Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Circus Maximus - 2D, 3D & FanFiction Duell-Arena => Contests - Jeder kann mitmachen => Vorgaben zum Contest => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.08.14, 15:30

Titel: Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.08.14, 15:30
Hallo Leute,

da ich in meinem letzten VLOG angekündigt habe, dass ich diese Sparte mal wieder etwas mehr beanspruchen möchte, ich heute Zeit habe und ab dem 08.08.2014 Urlaub und somit ebenfalls Zeit habe, starte ich hiermit ganz offiziell den 3. SF3DFF.de. FanFiction Contest. Als Gewinner des vergangenen Contests obliegt es ebenfalls mir, das Thema zu wählen.

Und hier sind die Regeln:

1. Thema: Maquis & Starfleet (soll heissen, dass ihr euch in euren Geschichten um Stories um den Maquis und die Sternenflotte, sowie die Cardassianer kümmern sollt, da diese Ära noch kaum behandelt wurde und man viel zu wenig weiß.)

2. Es steht euch frei aus der Sicht von nur einer Partei zu erzählen oder alle Parteien zu beleuchten.

3. Die Seitenzahl ist egal, sollten aber mindestens 15 betragen.

4. Ihr dürft sowohl Canoncharaktere auf die Reise schicken oder auch eigene für diese Geschichte entwickeln.

5. Die Ereignisse sollten ins vorhandene Universum passen und nicht die Zeitlinie nach der Maquiszeit ändern.

6. Der Contest endet am 01.11.2014 danach schreiten wir zur Wahl und anschließend zur Herstellung eines Sammelbandes.

7. Die Geschichten könnt ihr hier: http://www.sf3dff.de/index.php/board,47.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/board,47.0.html) per PDF hochladen und hier im Thread per Textdatei, verlinkt mit dem Thread eurer Geschichte

8. Der Threadtitel sollte wie folgt lauten: 3.FF Contest - euer Nickname - Der Name der Geschichte


Ich wünsche viel Spass und hoffe auf eine rege Beteiligung.

Liebe Grüße
J.J.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.08.14, 16:40
Mal eine ganz doofe Frage.

Muss sich das explizit um eine der drei Grupperungen drehen oder kann das auch was anderes sein.

weil zurzeit habe ich zwei Ideen im Kopf, von denen eine sich um einen jungen Sternenflottenoffizier dreht, der seit längeren Zoff mit seinen Vorgesetzten hat und das Angebot bekomtm dem Maquis beizutreten.

Die andere wäre eher ein klassischer Einsatz in der EMZ.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Visitor5 am 05.08.14, 16:56
Hmhm, schade, das ist zeitlich zu weit entfernt. Der Maquis kam definitiv erst nach 2369 auf - da ist mein... Roter Faden bei Weitem noch nicht konkretisiert genug.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.08.14, 16:57
@ Alex

Es können auch 2 oder alle drei Parteien beleuchtet werden.
Es ist nur vorgeben, dass es mit der Maquisituation zu tun haben muss. Also von ihrem entstehen 69 (?) bis zu ihrem Ende durch das Dominion.
Es darf aber auch sehr gerne darum gehen, wie ein Offizier die Seiten wechselt. Auch meine Geschichte handelt von Verrat und trägt den Titel Hightreason (zumindest vorläufig).
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.08.14, 17:25
Ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Anknüpfpunkte hätte ich ja viele.

Morning Star: Viele der Main Chars sind ja zu der Zeit junge Offiziere. (bis auf Niccolettie und eben die beiden Grünschnäbel)

Midway: Jenny Perkins hat ja sogar auf einer Kolonie in der EMZ gelebt - bevor der Vertrag ausgehandelt wurde. Und ich könnte zu der Zeit die Azincourt ins Spiel bringen, womit ich automatisch Francis und Chief Njuy dabei hätte.

Elite Force: zwei Charaktere mit Maquis Hintergrund

Dennoch werde ich eine sehr Charakterdriven Story schreiben. das steht schon mal fest.

aber der Rest da jongliere ich noch.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 05.08.14, 22:32
Ich muss zugeben, bei dem Thema habe ich zuerst 'couldn't care less' gedacht, weil der Maquis mich nie wirklich interessiert hat, aber inzwischen habe mir überlegt, dass es keine blöden Themen, sondern nur blöde Autoren gibt ;) :D :)) Ich werde zwar wahrscheinlich ein blödes Bild abgeben mit meiner Geschichte, aber versuchen sollte man es doch immerhin, also werde ich wahrscheinlich doch teilnehmen.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 06.08.14, 10:35
So das große brainstorming ist bei mir abgeschlossen.

Der Titel steht schon.

Midway Tales - Zwischen den Fronten


Ich ahbe mich also für ein Abenteuer mit Francis Kendall, Jenny Perkins und Jin Njuy an Bord der USS AZINCOURT entschieden.

Jetzt muss ich nur noch Jen in eine TNG Security Uniform stecken.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Visitor5 am 06.08.14, 16:21
Ich habe nun doch ein Konzept... ein blaues Konzept...  :andorian

Mal sehen, wenn ich doch noch Urlaub bekomme stehen die Chancen ganz gut, denke ich!

Die Chancen für eine ü18-Version stehen aber besser, als für etwas anderes. Derzeit finde ich dies nicht als K.O.-Kriterium. Möchtest du da nachbessern, J.J.  Belar, oder geht das in Ordnung? Ich meine es spielt auch eine Orionerin mit...  ^-^ Und die Cardassianer gelten nicht gerade als zimperlich...  :peit
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Kontikinx1404 am 06.08.14, 19:12
Über das Thema Maquis habe ich mir bisher eigentlich nie richtig gedanken gemacht. Ich nehme aber die Herausforderung und möchte
 bis November auch eine Geschichte einreichen. Die wird wahrscheinlich auf  meinem eigenen Raumschiff spielen.

Momentan bin ich dabei einen passenden anknüpfungspunkt zu suchen.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 06.08.14, 20:37
Wie wurde das eigentlich bei den anderen Wettbewerben gehandhabt?
Wurden da auch alle Geschichten dann eingestellt, wenn der jeweilige Schreiber fertig war?
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.08.14, 19:03
Hi,

na da ist ja noch einiges zusammengekommen.

@ Alex

Zitat
Ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Anknüpfpunkte hätte ich ja viele.

Morning Star: Viele der Main Chars sind ja zu der Zeit junge Offiziere. (bis auf Niccolettie und eben die beiden Grünschnäbel)

Midway: Jenny Perkins hat ja sogar auf einer Kolonie in der EMZ gelebt - bevor der Vertrag ausgehandelt wurde. Und ich könnte zu der Zeit die Azincourt ins Spiel bringen, womit ich automatisch Francis und Chief Njuy dabei hätte.

Elite Force: zwei Charaktere mit Maquis Hintergrund

Dennoch werde ich eine sehr Charakterdriven Story schreiben. das steht schon mal fest.

aber der Rest da jongliere ich noch.

Ich ebenfalls. Bei mir wird es was besonderes. Ich beleuchte Captain Xera Belars Erfahrungen mit den Maquis und der gesamten Situation. Auch mein Universum hat den einen oder anderen Brührungspunkt damit.

@ Max

Zitat
Ich muss zugeben, bei dem Thema habe ich zuerst 'couldn't care less' gedacht, weil der Maquis mich nie wirklich interessiert hat, aber inzwischen habe mir überlegt, dass es keine blöden Themen, sondern nur blöde Autoren gibt ;) :D :)) Ich werde zwar wahrscheinlich ein blödes Bild abgeben mit meiner Geschichte, aber versuchen sollte man es doch immerhin, also werde ich wahrscheinlich doch teilnehmen.

Auf den ersten Blick würde ich dir sogar zustimmen.
Allerdings bietet dieses Thema einiges an Stoff, weshalb ich mich schließlich dafür entschieden habe.
Neben offensichtlichen wie

- Verrat
- Kampf etc.

gibt es noch viele andere Bereiche die man damit abdecken kann.

- Politik
- Verschwörungen
- Überlebenskampf und Freiheitskampf
- moralische Dilemmata

und so weiter.

Ich freue mich sehr darüber, dich an Bord zu haben.

@ Visitor

Zitat
Ich habe nun doch ein Konzept... ein blaues Konzept...  :andorian

Mal sehen, wenn ich doch noch Urlaub bekomme stehen die Chancen ganz gut, denke ich!

Die Chancen für eine ü18-Version stehen aber besser, als für etwas anderes. Derzeit finde ich dies nicht als K.O.-Kriterium. Möchtest du da nachbessern, J.J.  Belar, oder geht das in Ordnung? Ich meine es spielt auch eine Orionerin mit...  ^-^ Und die Cardassianer gelten nicht gerade als zimperlich...  :peit

Klingt gut. Ich habe kein Problem mit einer Ü-18 Version.

Zitat
Über das Thema Maquis habe ich mir bisher eigentlich nie richtig gedanken gemacht. Ich nehme aber die Herausforderung und möchte
 bis November auch eine Geschichte einreichen. Die wird wahrscheinlich auf  meinem eigenen Raumschiff spielen.

Momentan bin ich dabei einen passenden anknüpfungspunkt zu suchen.

Das freut mich ebenfalls sehr. Ich bin schon sehr gespannt, die verschiedenen Ansätze zu lesen.

@ Max

Zitat
Wie wurde das eigentlich bei den anderen Wettbewerben gehandhabt?
Wurden da auch alle Geschichten dann eingestellt, wenn der jeweilige Schreiber fertig war?

So ist es. Jeder kann seine Geschichte, sobald sie fertig ist veröffentlichen. Notfalls kann auch verlängert werden. Wir haben also fast keinen Zeitdruck.

Gruß
J.J.

Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: TrekMan am 10.08.14, 11:51
Ich bin mir auch noch nicht völlig sicher. Allerdings hätte ich da eine Frage.

Steht der Begriff Sternenflotte hier auch als Synonym für Föderation oder geht es wirklich um die Auswirkungen auf die Sternenflotte per se?
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.08.14, 12:07
@ Trekman

Darüber habe ich gar nicht nachgedacht, aber ich denke es ist kein Problem, das auch auf Auswirkungen für die gesamte Föderation zu erweitern.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: TrekMan am 10.08.14, 12:54
Danke für die Info. Ich denke ich werde mitmachen.
Einen Titel habe ich noch nicht, aber ein paar Idee schwirren mir schon im Kopf herum. Ich poste die Details in Kürze.

Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.08.14, 13:01
Super, freut mich zu hören. Ich bin schon sehr gespannt.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 10.08.14, 14:57
Zitat
Ich muss zugeben, bei dem Thema habe ich zuerst 'couldn't care less' gedacht, weil der Maquis mich nie wirklich interessiert hat, aber inzwischen habe mir überlegt, dass es keine blöden Themen, sondern nur blöde Autoren gibt ;) :D :)) Ich werde zwar wahrscheinlich ein blödes Bild abgeben mit meiner Geschichte, aber versuchen sollte man es doch immerhin, also werde ich wahrscheinlich doch teilnehmen.

Auf den ersten Blick würde ich dir sogar zustimmen.
Allerdings bietet dieses Thema einiges an Stoff, weshalb ich mich schließlich dafür entschieden habe.
Neben offensichtlichen wie

- Verrat
- Kampf etc.

gibt es noch viele andere Bereiche die man damit abdecken kann.

- Politik
- Verschwörungen
- Überlebenskampf und Freiheitskampf
- moralische Dilemmata
Ja, aber vom letzten Punkt vielleicht einmal abgesehen, sind das alles Punkte, die für mich bei ST nie wichtig waren :D ;)

Jeder kann seine Geschichte, sobald sie fertig ist veröffentlichen. Notfalls kann auch verlängert werden. Wir haben also fast keinen Zeitdruck.
Das ist vielleicht nicht schlecht, um die Lektüre zeitlich zu entzerren. Dennoch wird es nach Ablauf der Schreibphase wahrscheinlich noch eine lange Zeit zum Lesen geben, oder?

Darüber habe ich gar nicht nachgedacht, aber ich denke es ist kein Problem, das auch auf Auswirkungen für die gesamte Föderation zu erweitern.
Das eröffnet wirklich ganz neue Möglichkeiten :D
Darf men mehrere Geschichten einreichen :)) ;) :D
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.08.14, 14:13
@ Max

Zitat
Ja, aber vom letzten Punkt vielleicht einmal abgesehen, sind das alles Punkte, die für mich bei ST nie wichtig waren :D ;)

Naja alleine der letzte Punkt, birgt ne Menge Potenzial, so gesehen ist dann auch was für dich dabei.

Zitat
Das eröffnet wirklich ganz neue Möglichkeiten :D
Darf men mehrere Geschichten einreichen :)) ;) :D

Du darfst soviel einreichen wie du willst. Ich sehe da kein Hindernis. Gewählt wird allerdings aber nur eine Gewinndergeschichte. Aber alle kommen in den Sammelband.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 11.08.14, 20:35
Naja alleine der letzte Punkt, birgt ne Menge Potenzial, so gesehen ist dann auch was für dich dabei.
Na ja, ich habe versucht, etwas zu schreiben, was, hmm..., vielleicht zu gar keinem der bislang genannten Punkte passt  :silly

Du darfst soviel einreichen wie du willst. Ich sehe da kein Hindernis. Gewählt wird allerdings aber nur eine Gewinndergeschichte. Aber alle kommen in den Sammelband.
Das sind ja ganz neue Perspektiven! Danke für die Auskunft, Belar :) Ums Gewinnen geht es mir ja gar nicht, ich glaube nicht, dass ich mit dem Maquis im Bunde was ausrichten kann.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.08.14, 22:11
@ Max

Zitat
Na ja, ich habe versucht, etwas zu schreiben, was, hmm..., vielleicht zu gar keinem der bislang genannten Punkte passt  :silly

Waren auch nur Beispiele. Wenn es was andere ist, ist das doch auch gut. Umso besser.

Zitat
Das sind ja ganz neue Perspektiven! Danke für die Auskunft, Belar :) Ums Gewinnen geht es mir ja gar nicht, ich glaube nicht, dass ich mit dem Maquis im Bunde was ausrichten kann.

Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel. Ich bin sicher, dass das klappt. Du wirst uns bestimmt einheizen.  ;)
Ich mache mir da um mich eher Sorgen, da ich eher mit Action klarkomme als mit philosophischen Problemen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 12.08.14, 21:37
Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel. Ich bin sicher, dass das klappt. Du wirst uns bestimmt einheizen.  ;)
Ich mache mir da um mich eher Sorgen, da ich eher mit Action klarkomme als mit philosophischen Problemen.
Na jaaaa, also ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen, denn was wünscht man sich als Leser? Also ich schätze, Action rangiert da sehr weit oben :) :)
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.08.14, 09:31
@ Max

Na das hoffe ich doch.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.08.14, 10:22
Dann bin ich ja mal gespannt wie ich mit meinen recht dialoglastigen Charakterdrama wegkomme. ;)
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Kontikinx1404 am 13.08.14, 16:18

Dann bin ich ja mal gespannt wie ich mit meinen recht dialoglastigen Charakterdrama wegkomme. ;)
@Alex
Du hast zumindest was vorzweisen. ( du glücklicher ) Ich zerbreche mir schon seit beginn den Kopf darüber, wie ich eine Story mit dem Maquis unsetzen kann.  :confused
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.08.14, 16:30
@konti
so einfach wie es klingt ist es nun auch nicht. ;)

ich weiß wo ich hinwill, aber die ganzen Details und wie ich diese präsentiere sind die schwierigkeit.

Das einzige wa sichderzeit an text habe ist der offizielle Logbuch eintrag mit dem ich das erste Kapitel beginne. Wie ich meine Figuren vorstelle weiß ich noch nicht.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Kontikinx1404 am 13.08.14, 16:33
@Alex

genau so weit bin ich auch. Den Logbucheintrag und die sternzeit habe ich auch schon, aber der Rest macht mir auch sorgen.  :dpanik
Erschwerend kommt hinzu das ich gedanklich noch an einem anderen Projekt hänge, das nichts mit dem Maquis zu tun hat, obwohl ich
dies seit beginn des contests eingefroren habe.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Roger van Dyke am 13.08.14, 17:03

Na, da seid Ihr alle schon weiter als meine Überlegungen.
Ich hab erst mal in den Fakt & Files nachgelesen, wann und wo sich der ganze Kram abgespielt hat und habe nur rudimentär eine Geschichte, die zudem noch nicht neu ist. Wenn ich da also was auf die Beine stellen wollte, dann wäre das noch ein Haufen Arbeit.

Auf gut Deutsch, mir geht's auch nicht besser.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: TrekMan am 13.08.14, 17:12
Ich denke, ich habe meine Story.

Beim Titel selbst bin ich mir noch nicht sicher, aber vorerst werde ich sie wie folgt nennen

STAR TREK - SCIENCE COUNCIL
Grenzerfahrungen

Das ganze wird in der DMZ spielen, vermutlich sogar nur auf einem Planeten, soviel sei gesagt. Außerdem wird das Thema nicht unmittelbar aus dem Blickwinkel der Sternenflotte betrachtet werden. Alle geforderten Elemente werden enthalten sein, allerdings denke ich nicht dass der Protagonist nicht unbedingt einer von der Sternenflotte sein wird. Föderation ja, aber Sternenflotte eher nicht.

Bin aber noch am  :indyrun
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Kirk am 14.08.14, 21:09
naja, ich habe zwar ne grobe Idee aber ansonsten weiß ich auch noch nichts. Aber wenn werden Charakter aus meiner FF Serie auftauchen, ansonsten klappt die Idee nicht.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 15.08.14, 20:28
Mit meiner zweiten Geschichte zieht es sich im Moment ein wenig  :Nerv
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 31.08.14, 20:23
Ich habe noch ein Frage:
7. Die Geschichten könnt ihr hier: http://www.sf3dff.de/index.php/board,47.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/board,47.0.html) per PDF hochladen und hier im Thread per Textdatei, verlinkt mit dem Thread eurer Geschichte
Das Thema habe ich (.: hier :. (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3739.msg182406.html#msg182406)) erstellt. Aber was meinst Du mit "Textdatei" "hier im Thread"?
Wie Du sehen wirst, würde es sich, nun ja, schwierig gestalten, die Geschichte als plain text zu posten :(
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.08.14, 20:38
@ Max

Nuja falls man Lust haben sollte, den Text hier reinzuposten.
Aber das macht bei 40 Seiten auch nicht wirklich Sinn.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Kirk am 31.08.14, 20:39
also ich hätte Lust und ne Story aber ich werde am Contest nicht Teilnehmen, einfach weil mein Rechner im Arsch ist und ich nicht die Nötige Zeit hab.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 31.08.14, 20:55
@ Max

Nuja falls man Lust haben sollte, den Text hier reinzuposten.
Aber das macht bei 40 Seiten auch nicht wirklich Sinn.
Okay, das war also optional? Gut.
Die vierzig Seiten wären wahrscheinlich nicht das Problem, an sich sind es glaube ich auch nicht mehr als 8000 Wörter. Aber durch die Formatierung wäre es halt eigentlich nicht möglich.
Aber wenn es ohnehin kein Muss ist, belasse ich es bei der PDF im separaten Thread :)

also ich hätte Lust und ne Story aber ich werde am Contest nicht Teilnehmen, einfach weil mein Rechner im Arsch ist und ich nicht die Nötige Zeit hab.
Das ist aber schade :( Aber bis November ist ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht klappt es ja doch noch. Teile der Geschichte habe ich zwischendurch auf Papier geschrieben. Klar, abtippen muss man das auch irgendwann noch, aber vielleicht ist das für Dich ja ein Weg, um jetzt nicht zu viel Zeit zu verlieren..?
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: TrekMan am 31.10.14, 22:49
Hallo,
ich werde heute wohl nicht fertig werden. Von daher bin ich aus dem Rennen. Aber ich werde die Geschichte für den Sammelband bereitstellen.

Gruß
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.11.14, 07:27
Das ist alles kein Thema.
Ich habe noch nichtmal anfangen können, da ich fast nur noch arbeite und nur zum schlafen daheim bin.
In meinem letzten VLOG habe ich ja angekündigt, dass ich den Contest verlängern werde.
Dies tue ich hiermit. Der neue Abgabetermin ist bis auf weiteres der 01.02.2015

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.11.14, 11:01
Das ist sehr gut.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Thunderchild am 01.11.14, 12:28
Ich muss zugeben, dass ich diesen Thread wohl immer übersehen habe, und fand es schade, als er heute bei mir aufgetaucht ist, dass der Einsendeschluss schon abgelaufen war. Denn der Maquis ist eines meiner Steckenpferde. Umso schöner, dass nun doch noch ein wenig Zeit ist. Möglich, dass ich doch mitmache.
Eine Frage hab ich allerding: Darf die Handlung auch nach dem Dominion-Krieg spielen?
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Kontikinx1404 am 01.11.14, 13:27
Auch mir kommt der neue abgabetermin sehr entgegen, vielen dank. Da ich mich mit meiner Conteststory ziemlich verzettelt habe, hatte ich vor ca. zwei wochen aufgegeben. Jetzt da es einen neuen Termin gibt, besteht für mich die möglichkeit das ganze vielleicht doch noch
irgendwie in Ordnung zu bringen. Aber erst nach der Con.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: VGer am 01.11.14, 14:41
Spannendes Thema – und mit dem verlängerten Abgabetermin gibt es eine realistische Chance, dass ich auch mitmachen werde. Eine Idee hätte ich schon (hat grob mit der Maquis-Vorgeschichte von Chakotay und B'Elanna Torres zu tun), und auch eine Frage: was bedeutet "15 Seiten" konkret, in Anschlägen / Wörtern / Normzeilen? Je nach Formatierung kann die Seitenzahl ja extrem abweichen und ich bin mit Euren Standards noch nicht so vertraut.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 02.11.14, 00:11
:weg Neue Abgabefrist Februar fünfzehn? Das ist ein Vierteljahr :o :jaw
Na, das ist ja wie beim neuen Hauptstadtflughafen ;)

Spannendes Thema – und mit dem verlängerten Abgabetermin gibt es eine realistische Chance, dass ich auch mitmachen werde. Eine Idee hätte ich schon (hat grob mit der Maquis-Vorgeschichte von Chakotay und B'Elanna Torres zu tun), und auch eine Frage: was bedeutet "15 Seiten" konkret, in Anschlägen / Wörtern / Normzeilen? Je nach Formatierung kann die Seitenzahl ja extrem abweichen und ich bin mit Euren Standards noch nicht so vertraut.
Na ja, also wenn das Abgabedatum egal ist, sollte man die 15 Seiten so oder so auch nicht auf die Goldwaage legen, finde ich.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: TrekMan am 02.11.14, 11:17
Auch wenn es mir helfen würde, richtig finde ich es nicht.
Der Contest lief lange genug. Wenn wir nichts auf die Reihe bekommen,
dann ist Max, der sogar zwei Geschichten abgab, m. E. der Sieger.
Ich schließe meine Story ab und lege sie nur dem Sammelband hinzu.

Im Nächsten Jahr können wir einen neuen Contest machen.


 
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 02.11.14, 11:31
Also ich würde mich freuen, wenn noch weitere Geschichten dazukämen :) Gegen Konkurrenz hätte ich nichts einzuwenden. Rechtzeitig fertig zu werden, ist natürlich nicht unbedingt verkehrt ;) Aber das sollte glaube ich nicht allein über den Sieger entscheiden können.
Eine Verlängerung finde ich also okay.
Allerdings sind weitere drei Monate halt meinem Gefühl nach schon..., nun, nicht eben kurz ;)
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Star am 02.11.14, 11:56
Ich muss gestehen... mir fällt zum Thema Maquis überhaupt nichts ein. Was ja irgendwo eher eine Bankrotterklärung für jeden Hobby-Autor ist. :/
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: David am 02.11.14, 11:59
Das Problem ist eher... zu viel der Auswahl und nichts scheint,... nun ja,... wie soll ich sagen... originell genug zu sein.

Für den Maquis könnte man viele Ideen finden.
- Probleme von Kolonisten mit Söldnern
- der Maquis selbst macht einigen Kolonisten zu schaffen (also aus der anderen Sicht geschrieben)
- Die Zukunft des Maquis nach dem Dominionkrieg

etc,...

Aber auch mir liegt der Maquis als Thema leider nicht.
Daher passe ich wieder
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.11.14, 19:15
Ich habe den Zeitraum ganz bewusst gewählt, da ich weiß dass viele von uns nur wenig Zeit haben, ich inbegriffen und bei mir wird die Arbeit eher mehr, las weniger, sodass ich drei Monate als nicht so kurz ansehe. Bisher haben wir immer verlängern dürfen und dies auch oft getan, wenn auch nur einer Schwierigkeiten hatte. Ich finde, soviel Kulanz sollte dann auch mehreren Autoren zugestanden sein dürfen. Und da ich eine Idee im Kopf habe, sollte es (wenn ich dann mal anfange) recht zügig gehen.

@ Trekman

Eigentlich ist der Sammelband dann schon für die Contestgeschichten vorgesehen, aber wenn niemand was dagegen hat, können wir deine Geschichte auch im Sammelband als Special außer Konkurrenz einbringen. Kein Problem.

@ Star

Es sind ja noch ein paar Tage Zeit. Bei deiner Phantasie dürfte dir schon noch was einfallen. Ich würde mich freuen, eine deiner Geschichten im Sammelband zu haben.

@ David

Klingt doch schonmal gut. Sind gute Ansätze. Also ich sehe somit keinen Grund zum passen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: David am 02.11.14, 19:21
Ich möchte nix versprechen, was ich nicht halten kann.

Ich muss ja noch meinen 5. Cadets-Band fertigstellen und der 6. muss fertig geplant werden, damit es im Januar mit den Arbeiten losgehen kann.

Keine Ahnung, ob mir das Thema "Maquis" liegt.
Ich werd's versuchen, aber garantieren, dass ich was einreiche, kann ich nicht.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: TrekMan am 02.11.14, 22:16
Zitat
@ Trekman

Eigentlich ist der Sammelband dann schon für die Contestgeschichten vorgesehen, aber wenn niemand was dagegen hat, können wir deine Geschichte auch im Sammelband als Special außer Konkurrenz einbringen. Kein Problem.

Wenn das exklusiv sein soll, dann lassen wir sie natürlich weg.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.11.14, 23:31
@ Trekman

Wie gesagt, sollte niemand etwas dagegen sagen packen wir die Geschichte rein. Ich sehe da persönlich kein Problem.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: VGer am 12.01.15, 01:29
So, mein Beitrag ist jetzt auch da! :)
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Star am 13.01.15, 20:35
Je mehr desto besser :)
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.01.15, 18:10
Sehe ich auch so.
Ich komme mit meiner Geschichte leider nur sehr schleppend voran.
Die Arbeit und mein jetzt anlaufendes Praxisprojekt das ich durchführen muss, verhageln mir anscheinend meine Pläne.
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht und ich an einem Tag reinhauen kann, dann werde ich auch diesmal die Deadline nicht packen.  ;(
Aber wie dem auch sei, selbst wenn ich es nicht schaffe werde ich die Geschichte zuende schreiben.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: VGer am 17.01.15, 11:38
Hier (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3812.0.html) ist übrigens der Link zu meiner Geschichte.

Belar, danke für die Inspiration, das Thema "Maquis" kam mir sehr gelegen. Ich wünsche Dir noch ganz viel Motivation für Deine Geschichte, auch wenn "Real Life" natürlich immer Vorrang haben muss, würde ich mich freuen sie irgendwann zu lesen. Werde mich in den nächsten Tagen mal über die anderen Geschichten hermachen, habe nämlich noch keine gelesen weil ich mich nicht unbewusst beeinflussen lassen wollte als ich meine geschrieben habe.

Wie wird eigentlich die Abstimmung ablaufen? (OK, ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich bin doch noch neu hier ...)
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.01.15, 13:36
@ VGer

Wenn die Deadline abgelaufen ist, starte ich eine Wahl und jeder der alle Geschichten gelesen hat, kann dann seine Lieblingsgeschichte auswählen. Diejenige mit den meisten Stimmen ist dann der Contestsieger und wird als erstes in dem Sammelband eingefügt. Ebenso schreibt der Sieger ein Vorwort und/oder stellt sich vor. Der Sieger darf dann auch das Thema für den nächsten Contest wählen, wenn ich einen neuen starte.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: VGer am 19.01.15, 11:18
Alles klar, danke! :)
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Roger van Dyke am 26.01.15, 11:53

Habe ich es also doch noch geschafft meinen Beitrag zum 3. SF3DFF Fanfiction Contest fertigzustellen.
Eigentlich konnte ich ja dem Thema Maquis nicht richtig was abgewinnen, denn so richtig hat mich das jetzt erst einmal nicht gereitzt.
Es hat ehrlichgesagt lange gedauert, bis ich mit dem Thema was anfangen konnte. Aber dann haben mich doch zwei Sachen interessiert, die ich gerne irgendwie mal gewusst hätte.
Genau diese beiden Dinge findet Ihr in meinem Beitrag "Eine ultimative Waffe"

Viele Grüße

Roger
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Star am 26.01.15, 21:10
Glückwunsch zur Fertigstellung. :) Die Beteiligung an diesem Contest kann sich durchaus sehen lassen. Ich werde erst noch VGers Geschichte lesen, dann deine. Kann aber noch ein paar Tage dauern. Im Moment komme ich nicht so recht dazu. :/
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Roger van Dyke am 26.01.15, 21:27
Danke, danke!.
Immer mit der Ruhe Star, ich bin mit deiner auch noch nicht fertig und die von V'ger und Tolayon hab ich noch gar nicht angefangen.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: VGer am 27.01.15, 09:51
Don't Panic. Ich hab auch erst eine Geschichte (die von Max) gelesen und werde vor Anfang Februar bestimmt nicht mehr zum Lesen kommen, weil Prüfungszeit.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 27.01.15, 10:00
Ich finde's cool, dass Ihr, V'Ger und Roger, auch Geschichten eingereicht habt :)
Und ich finde es auch interessant, dass nicht nur bei mir zuerst da eine kleine Blockade herrschte, wie man sich diesem Thema annähern sollte.
Im Moment hoffe ich aber, dass es auch genügend Zeit zum Lesen geben wird, denn ich komme leider auch noch nicht voran.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Roger van Dyke am 27.01.15, 10:23

Wenn ich mich nicht irre, dann fehlt ja auch noch der Beitrag von unserem Chef....
Und der muss auch erst mal noch alles lesen. Daher denke ich können wir das schön in Ruhe und mit voller Konzentration vor dem Kaminfeuer lesen :)
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 27.01.15, 10:25
Wenn ich mich nicht irre, dann fehlt ja auch noch der Beitrag von unserem Chef....
Alex hatte da glaube ich auch noch was in Vorbereitung, wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob es bei ihm klappt.
Von mir kommt auch noch eine letzte Geschichte, wenn ich fertig werde; das Cover, dass mir Belar gemacht hat, soll ja nicht ungenutzt bleiben :)
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: VGer am 27.01.15, 10:35
Ich finde's cool, dass Ihr, V'Ger und Roger, auch Geschichten eingereicht habt :)

Ich fand das Thema cool :) Nachdem ich ja hauptsächlich im Voyager-Bereich beheimatet bin, war es naheliegend – ein Prequel aus der Sicht der Maquis wollte ich immer schon schreiben, und der Contest war der richtige Anreiz dafür!
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.01.15, 11:22
Was meien Story angeht, weiß ich nicht, ob ich sie fertig bekomme. aber ich nutze die Zeit die ich aktuell habe.

die wichtigen szenen habe ich ja alle im Kopfe. Habe die gespräche mehrmals durchgespielt, habe Argumente hin und her geworfen.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 27.01.15, 11:55
Ich fand das Thema cool :) Nachdem ich ja hauptsächlich im Voyager-Bereich beheimatet bin, war es naheliegend – ein Prequel aus der Sicht der Maquis wollte ich immer schon schreiben, und der Contest war der richtige Anreiz dafür!
Das passt auch gut zu VOY, zumal es die Serie ja leider vernachlässigt hat, den Aspekt, dass sich ein guter Teil der Crew aus Maquis-Mitgliedern speist, mehr in den Vordergrund zu rücken.

Was meien Story angeht, weiß ich nicht, ob ich sie fertig bekomme. aber ich nutze die Zeit die ich aktuell habe.

die wichtigen szenen habe ich ja alle im Kopfe. Habe die gespräche mehrmals durchgespielt, habe Argumente hin und her geworfen.
Klingt doch interessant! Es wäre cool, wenn es klappen würde. Vielleicht ist es ja auch eine Chance, die Geschichte so konzentriert knapp aufs digitale Papier zu bringen.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.02.15, 12:21
So ein kleiner Zwischenstand von mir.

3 Kapitel von 6 sind fertig.
das vierte ist bei 75%.

Insgesamt sind es bereits 13 Seiten (ohne Deckblatt).
ich schätzte mal es werden noch 10 - 12 mehr.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Star am 07.02.15, 13:12
Ist der Contest jetzt eigentlich beendet, oder werkelt noch jemand an einer Geschichte? :)
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Roger van Dyke am 07.02.15, 15:07

Wenn ich mich richtig erinnere waren folgende User noch nicht mit der Story fertig

Trekman
AlexanderMaclean
J.J. Belar

Ob noch andere heimlich an etwas gewerkelt haben, weiß ich nicht.
 
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.02.15, 15:16
Ich bin noch nicht fertig. Ganz im Gegenteil. Ich bin noch am ersten Kapitel, da ich extrem zurückgeworfen wurde.
Meine Trennung hat die Muse gekillt und ich versuche mir gerade eine neue zu fangen. Also wenn wir nicht nochmal verlängern, dann bin ich raus aus der Sache. Ist aber auch nicht schlimm. Ich muss nicht verlängern.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.02.15, 18:26
Abgabe war ja Ende des Monats oder?

Und diese Zeit würde ich schon gerne haben wollen, auch wenn bei mir die Arbeit die Muse etwas killt.

wenn aber es nicht klappt ist es auch nicht schlimm, dann veröffentliche ich die Geschichte später als Solotory.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Star am 07.02.15, 18:29
Eigentlich war am Montag schluss. Deswegen frage ich ja. Kann sein, dass irgendwo noch mal verlängert wurde, und ich das nicht mitbekommen habe.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.02.15, 16:57
Bis jetzt wurde noch nicht verlängert.
Also Leute, sagt an was Sache ist. Wie hättet ihr es gerne. Also ich brauche nicht unbedingt eine Verlängerung, weil das wegen mir alleine (sollte ich alleine sein) den anderen gegenüber unfair wäre. Aber solltet ihr eine wollen, werde ich mich dagegen sicher nicht sperren. Sei es wie es sei, mir ist beides recht.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Roger van Dyke am 12.02.15, 17:22

Ich sehe das eigentlich ganz einfach. Wir machen hier einen Wettbewerb und freuen uns, wenn viele mitmachen. Da ist es nicht unbedingt erforderlich, dass man begonnene Projekte abwürgt.

Diejenigen, die sich bereits zu begonnenen Stories für diesen Contest bekannt haben sollten ihn auch fertigstellen können. Wir machen das hier zum Spaß und für unser Forum. Ich habe auch erst nach der Verlängerung überhaupt angefangen zu schreiben.
Nicht immer hat man einen spontanen Einfall für die Umsetzung.

Aber man muss auch ein Ziel setzen. Also würde ich vorschlagen dass der Admiral eine letzte Frist setzt, die vielleicht nicht ewig lang dauert aber den angefangenen Projekten vielleicht noch Aussicht auf Fertigstellung gibt.
Die Autoren müssen sich dann aber auch hinsetzen und fertigmachen :)
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Kontikinx1404 am 12.02.15, 18:05
Ich hatte ja ursprünglich zugesagt eine Story einzureichen. Aber ich werde nichts einreichen. Eine Verlängerung reißt bei mir nichts mehr
heraus. Im Januar habe ich festgestellt das ich wohl nicht rechtzeitig fertig werde. Als ich die anderen Beiträge gelesen hatte, war ich auch
von meiner begonnenen Story nicht mehr überzeugt und hab aufgehört daran zu arbeiten.

Wegen mir muß der contest nicht verlängert werden.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.02.15, 21:16
Wegen mir muss der Contest auch nicht verlängert werde,. Zurzeit kann ich nicht sagen, ob ich demnächst zeit finde.

Und die story wird ja sowieso auch teil der "Midway Tales", also entgeht sie euch nicht.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.02.15, 08:12
Hmmmm.
Ich bin jetzt ein wenig überfragt, wie wir es halten wollen. Momentan halten sich die Meinungen die Waage.
Noch jemand ohne?
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Roger van Dyke am 13.02.15, 08:29

Wenn ich diesen Bereich richtig verfolgt habe, dann waren nur die Folgenden noch am Schreiben:

Trekman
Belar
Kontiki
Alex

Trekman hatte schon zu Zeiten des ersten Abgabetermins seine Teilnahme in Frage gestellt und ich hab auch in der Zwischenzeit nix mehr gelesen, was darauf hindeuten würde, das da noch was kommt. Ihr anderen Drei habt ja geantwortet.

Also dann... Admiral
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.02.15, 08:39
Dann würde jetzt für mich der Schluss nahe liegen, wir beenden die Schreibphase und beginnen nun mit der Wahlphase.

Aus diesem Grunde möchte ich alle Teilnehmer dazu aufrufen, mir ihre Geschichten per Email zukommen zu lassen.
fleetadmiral_joran_belar@gmx.net

PS: Bitte sowohl Textfile (Doc) als auch die PDF mitschicken.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.02.15, 13:55
Hallo?  :confused
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Star am 22.02.15, 14:25
Oh, hatte ich überlesen. Hab die Geschichten aber eben rausgeschickt. Dann... kannst du ja im Prinzip schon einen Wahl-Thread eröffnen, oder?
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.02.15, 20:17
@ Star

Danke dir.
Freut mich sehr. Notfalls muss ich sie mir eben selbst zusammensuchen, aber da ich wenig Zeit habe, wäre es praktisch wenn jeder teilnehmende Autor mir seine Geschichten zukommen lässt.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: TrekMan am 23.02.15, 09:35
Nein, von mir wird nichts kommen. Ich habe den ersten Termin gerissen, und damit bin ich aus dem Rennen.
Habe aber vieles Verfolgt, was geschrieben wurde. Bin gespannt wer gewinnt.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.02.15, 18:06
Sehr schade.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.03.15, 13:15
Mal ganz doof gefragt

Wie schaut es mit der Wahl aus?
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 07.03.15, 21:38
Dann würde jetzt für mich der Schluss nahe liegen, wir beenden die Schreibphase und beginnen nun mit der Wahlphase.

Aus diesem Grunde möchte ich alle Teilnehmer dazu aufrufen, mir ihre Geschichten per Email zukommen zu lassen.
fleetadmiral_joran_belar@gmx.net

PS: Bitte sowohl Textfile (Doc) als auch die PDF mitschicken.

Gruß
J.J.
Ich versuche es, Dir meine Geschichten in den nächsten Tagen zu schicken!
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.03.15, 23:37
@ Alex

Ich komme vor lauter Arbeit im Moment zu gar nix. Mein Leben besteht im Moment nur aus arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen.
Aber ich werde damit beginnen, sobald ich alle Geschichten geschickt bekommen habe, wie ich es bereits angefordert habe.
Wenn es nach mir und nicht nach meiner Chefin ginge, wäre die Wahl schon am laufen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.03.15, 06:08
Den wahlthread könnte man ja dennoch vorher starten. Muss ja auch nicht du machen. Die Texte sind ja IMO nur wichtig für den Sammelband.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Star am 11.03.15, 18:08
Ja, ich wäre auch dafür, den Wahlthread schon zu eröffnen. Nicht, dass die Sache einschläft :/
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.03.15, 19:13
Also schön, so sei es.  :thumb
Und danke.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Max am 12.03.15, 10:24
Wobei ich darum bitten würde, dass man den Zeitraum bis zum Ende der Abstimmung auch sehr großzügig bemisst. Zumindest ich habe noch nicht die Gelegenheit gefunden, alle Geschichten zu lesen.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.03.15, 14:38
@ Max

Dem stimme ich zu. Ich denke 2-3 Monate sind angemessen.

@ All

Also wer mag die Wahl erstellen?
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.03.15, 15:13
Kann ich machen.

Damit ich wenigstens etwas zum Contest beitrage.
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.03.15, 15:15
Dann mögest du beginnen.  :thumb
Titel: Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.03.15, 19:05
So Freunde die Wahl steht.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3871.msg190823.html#msg190823 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3871.msg190823.html#msg190823)
TinyPortal © 2005-2019