Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Forenbereich => Unsere Partner => Thema gestartet von: Alexander_Maclean am 20.07.11, 15:14

Titel: Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.07.11, 15:14
Hallo Freunde.

motiviert von Ulis neu aufsetzen der Breakable Seitre, habe ich mir beim gleichen Hoster einen account angelegt und eine Seite eröffnet für Morning Star.

http://www.st-morning-star.cms4people.de  (http://www.st-morning-star.cms4people.de)

(http://img146.imageshack.us/img146/8661/banneropu.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/146/banneropu.jpg/)

Würde daher in bester Tradition auch gerne hier Partner werden.

Keine sorge, an dem Banner arbeite ich noch.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: ulimann644 am 20.07.11, 16:52
Willkommen im Club.
Viel kann man noch nicht sagen.
Ich werde in den nächsten Tagen immer mal hereinschauen und mir den Fortschritt angucken...

Wenn du ein finales Banner hast, dann werde ich die Seite auf meinen Seiten und im Forum verlinken.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: SSJKamui am 20.07.11, 16:53
Sieht ganz interessant aus, obwohl es etwas kahl ist.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Lairis77 am 21.07.11, 08:14
Schon mal ein guter Anfang!  :thumbup
Obwohl ich es nicht so toll finde, dass das Banner halb von der Menüleiste verdeckt wird.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.07.11, 10:02
Eine schöne Seite. Ich stimme allerdings Lairis wegen dem Banner zu.
Aber ich freue mich auch darauf, wenn nach und nach, die Seite mit Inhalt gefüllt wird. Halt uns auf dem laufenden.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Thunderchild am 21.07.11, 10:43
Sieht nach einem guten Anfang aus. Noch etwas kahl, aber das ist verständlich für den Beginn.
Bevor du allerdings weitere Inhalte einfügst, solltest du dich um die Rechtschreibung deiner Artikel kümmern. Mir sind beim lesen viele Fehler aufgefallen die die Seite in meinen Augen herabstufen.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: caesar_andy am 21.07.11, 10:54
Bei mir (Firefox 5.0) überdeckt die obere Menüzeile teilweise das Banner im Header. Ich vermute mal, dass das so nicht gedacht ist, das sieht etwas merkwürdig aus.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.07.11, 11:53
@uli
Das banner wird schon in die richtung wie das erste gehen. Nur eben noch etwas mehr ausgestaltet.

@ssj
Danke

@lairis und Caesar
Ich weiß.

ich muss erstmal testen wie weit hoch ich alle elemente setzten muss. ode rich wechsel nochmal den baisstyyle. mal schaun.

@Belar
Aber sicher doch.

Heute wollte ich die Partnerlinks für SF3DFF (wo ist denn der Banner?) udn UO reinsetzen.

@thunderchild
Ich weiß.

Offenbar funktiniert im erstellungsmodus mein RS - Addon vom Fuchs nicht. Muss ich also die text durchs Word Jagen. das hab ich aber gestern noch nicht gemacht.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.07.11, 14:18
@ Alex

Super, wir haben allerdings noch keinen Banner mit unserer neuen Adresse. Ich denke, da wäre mal wieder ein Contest fällig.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.07.11, 17:17
@jj
Wäre eine sehr gute Idee.

Btw: Das Forum steht in der Partnerliste.

@all
hab nochmal was am Design gedreht dass das Menü den Headbanner nicht überblendet.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.07.11, 10:36
Dann werde ich diesen Contest mal in die Wege leiten, wenn die anderen beendet sind.
Vielen Dank für die Verlinkung. Wenn du mir dein Banner zukommen lässt, dann verlinke ich dich ebenfalls.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Lairis77 am 22.07.11, 11:20
Super, wir haben allerdings noch keinen Banner mit unserer neuen Adresse. Ich denke, da wäre mal wieder ein Contest fällig.

Let's go!

Aber ich nutze mal die Gelegenheit, um diskret nachzuhaken, was aus unseren Zufallsbannern wird ^^.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.07.11, 11:28
Diese Zufallsbanner müssten wir erneut erstellen, da die Adresse ja nicht mehr stimmt. Von Silencer weiß ich, dass man sowas auch hier einbauen kann, er empfiehlt es allerdings wegen der Ladezeiten nicht. Ich würde sagen, dieses Projekt war leider, leider für die Katz'.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.07.11, 17:07
Dann werde ich diesen Contest mal in die Wege leiten, wenn die anderen beendet sind.
Vielen Dank für die Verlinkung. Wenn du mir dein Banner zukommen lässt, dann verlinke ich dich ebenfalls.

Gruß
J.J.

Meinen Banner findest du in meinen einleitenden Post. Ich hoffe, dass die Größe stimmt.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: ulimann644 am 22.07.11, 19:39
@Alex
Ich habe dich solange mit diesem Banner verlinkt - ändern kann ich es dann immer noch...
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.07.11, 11:06
@ Alex

Alles klar. Ich werde es ein wenig runterskalieren und dich dann verlinken.
Denn es sprengt ein wenig den Rahmen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.07.11, 12:02
Kein Problem.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.07.11, 08:46
So, ich hab am Wochenende ein wenig an der Seite weitergearbeitet.

- Designänderung.

Das Ich drei Spalten habe, hat in der Mitte doch recht viel Platz weggenommen. Also flog die rechte mit den datum der Uhrzeit und den Besuchercounter raus.

Rechtschreibung geprüft

- Linkliste komplettiert

Folgende seiten habe ich aufgenommen:

- wiki
- Ulis Bab5 Forum
- unser Forum hier
-  Ulis drei seiten (breakable icicle , red universe)
- Explorer
- Unity One
- Defender
- Thunderchilds Euderionseite

wer gerne auch in die Linkliste möchte kann bescheid sagen.

ToDo

- Episoden hochladen
- Daten zu Crew und Schiff
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.07.11, 11:34
Ist dir sehr gut gelungen,
beim kurzen drüberfliegen sind mir keine weiteren Fehler aufgefallen und ansonsten schaut alles sehr gut aus. Schön schlicht und übersichtlich.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: ulimann644 am 25.07.11, 12:14
@Alex
Danke für´s Verlinken... :andorian
So langsam entwickelt sich die Seite.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Max am 28.07.11, 18:30
So, jetzt habe ich mir die Seite endlich auch mal angeschaut :)

Die Seite ist sehr funktionell, das heißt ein kluge Aufbau, sehr übersichtlich, und wenn auch nicht sonderlich künstlerisch optisch doch gut anzusehen.
Die einzelnen Kategorien sind sinnvoll.
Die Struktur der Seite spielt mMn bei den Schiffseckdaten ihre Stärken aus, bei den Einbindungen von Grafiken hätte ich mir ehrlich gesagt eine etwas originellere Lösung gewünscht.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.07.11, 21:22
@max
Erstmal danke.

Wie du weißt, bin ich kein großer Grafikkünstler. Ist mehr ne art "Nebenprodukt."

was die Bilder in der Galerie (ich denke darauf spielst an) angeht:

Ich wollte die Bilder bei Imageshack lassen, um webspace zu sparen. Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man  dort Bidler von externen Quellen auch größenmäßig gut einbindet.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Max am 29.07.11, 11:24
@max
Erstmal danke.
Gern geschehen :)


Wie du weißt, bin ich kein großer Grafikkünstler. Ist mehr ne art "Nebenprodukt."

was die Bilder in der Galerie (ich denke darauf spielst an) angeht:

Ich wollte die Bilder bei Imageshack lassen, um webspace zu sparen. Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man  dort Bidler von externen Quellen auch größenmäßig gut einbindet.
Vielleicht ergibt sich da ja noch was.
Das mit dem Speicherplatz des Webspace stimmt schon, die Bilder rauben einem da schnell recht viel. Auf der anderen Seite finde ich da auch immer, dass sich dieser Einsatz lohnt, denn zum einen nehmen andere Dateien ja dafür kaum Platz weg und zum anderen weiß man ja sozusagen beim Einsatz von Grafiken, wozu man den Speicherplatz geopfert hat, weil man durch das Ergbnis belohnt wird.

Ansonsten ist das vielleicht noch eine Sache des Arrangements. Die Einbindung des Bildes von Tobias Edwards finde ich zum Beispiel super!
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.07.11, 11:52
Ein paar Bilder lade ich schon hoch.
- Die DA Bilder
- die beiden Bilder aus der Schiffsbeschreibung
- die Cover zu den Episoden

und gerade der letzte Punkt ist es der mich quasi zwingt, mit den Galeriebilder sparsam zu sein.

aber vielleicht lass ich mir noch was einfallen. die Bilder werden ja per HTML - Code eingefügt. ich werde mich da mal schlau machen und vielleicht kann ich dann ne Tabelle einfügen.

mein derzeitiges Todo für die Seite ist:
- DAs fertig stellen.
- DA Bilder
- die seite noch etwas weiter bekannt machen.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: ulimann644 am 29.07.11, 13:52
Ein paar Bilder lade ich schon hoch.
- Die DA Bilder
- die beiden Bilder aus der Schiffsbeschreibung
- die Cover zu den Episoden

und gerade der letzte Punkt ist es der mich quasi zwingt, mit den Galeriebilder sparsam zu sein.

aber vielleicht lass ich mir noch was einfallen. die Bilder werden ja per HTML - Code eingefügt. ich werde mich da mal schlau machen und vielleicht kann ich dann ne Tabelle einfügen.

mein derzeitiges Todo für die Seite ist:
- DAs fertig stellen.
- DA Bilder
- die seite noch etwas weiter bekannt machen.

Imageshack bietet ja den Code "Site" an. Auf einer XHTML-Seite deiner HP kannst du diesen Code einfügen.

Auf RED UNIVERSE nutze ich diese Funktion auf der Startseite gleich zweimal - einmal für den WONG-Button, und neuerdings unten für einen externen Besuchercounter.

Ich sehe aber kein Problem beim Platz für eine Galerie, oder für DA Bilder - wenn du mal auf RED UNIVERSE schaust, da habe ich bislang alles von mir unter bekommen, und gerade knapp ein Zehntel des Speicherplatzes verbraten.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Max am 29.07.11, 20:17
@ Alex:
Mir geht es gar nicht mal unbedingt um die Masse der Bilder, als um deren Klasse - und Klasse meint in diesem Zusammenhang nichts anderes als die Art der Präsentation. Deswegen mag ich das Bild von Edwards auch so, weil es mit dem Text eine eigenwillige "Textur" formt. Das mit dem Eingliedern in Tabellen finde ich also eine gute Idee. Und, klar, ein paar Bilder mehr oder ein besser auf das Seitenlayout abgestimmte Bilder schaden freilich auch nicht ;) :)
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.08.11, 08:17
Meien Werbemaßnahmen scheine langsam Früchte zu tragen.

gestern hatte ich den 100. Besucher

Und ich habe letzte Woche die Galerie neu angeordnet.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Selius am 08.08.11, 18:35
War heute das erstemal auf deiner Webseite, sie sieht gut aus.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: ulimann644 am 08.08.11, 20:14
Die Seite blüht und gedeiht - was allerdings noch etwas unsortiert (was die Bannergrößen betrifft) ist die Partnerseite. Da wäre ein skalieren der Banner auf ein einheitliches Format (das ist mit der Soft schnell gemacht) nicht verkehrt. Ich mag es zudem, wenn ich den Link auch über das Banner erreiche, und nicht nur über den Text unter dem Banner.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.08.11, 20:52
Die Banner sind Direktlinks auf die Grafikssource. Ich binde sie nur als Imagesource ein.

dass das Bilder anpassen mitder Software geht weiß ich. mache ich ja bei den DA Fotos auch.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: ulimann644 am 08.08.11, 21:27
Die Banner sind Direktlinks auf die Grafikssource. Ich binde sie nur als Imagesource ein.

Warum dieses...??
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.05.12, 19:11
Nachdem ich lange ix an der Seite gebastelt habe, gibt es was neues zu vermelden.

ich ahbe mich nun endlich dazu aufgerafft eien kurze  Zeitstarhl zur entwicklugn der serie zu erstellen.

findet ihr hier:

http://www.st-morning-star.cms4people.de/entstehung.html (http://www.st-morning-star.cms4people.de/entstehung.html)
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: ulimann644 am 07.05.12, 19:28
Interessant.
Der HD-Crash war anscheinend ziemlich übel - meine eigene Paranoia, was meine Skripts betrifft ist also nicht ganz unbegründet... :andorian

BTW: Wie stehen momentan eigentlich FF-mäßig die Aktien...??
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.05.12, 19:58
Ja der Crash war schon heftig. Zum glück ahbe ich noch meine skripte
aber ich sehe es als Glück im unglück. die storys muss ich so oder so überarbeiten von daher

Storymäßig läuft es bei Moring star nicht ganz so gut. Hin und wieder paar absätze für "fek'ihr". aber nix was demnächst käme.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: darett am 08.05.12, 08:18
Mein Hintergrund sieht auf deiner Seite nach wie vor, ziemlich gut aus. ^^
Eigenlob stinkt. Ich weiß.
Den Entstehungsstrahl finde ich auch ziemlich gelungen. So etwas würde ich mir auch von der Handlung her wünschen. So eine  Art Timeline, von deiner Story.   

Wo hapert  es denn bei deiner Story. Vielleicht können wir ja helfen. 
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.05.12, 15:55
@daret
Direkt hämkt nichts.

nur habe ich derzeit allgemein wenig zeit zum schreiben. Und die stecke ich dann eher ins RPG.

was den Zeitstrahl angeht. Halte ich noch nicht für notwendig solange ich nur zwei episoden habe.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.10.13, 18:32
Nur zur Info

Ich habe den tollen Hintergrund von Thunderchild genutzt - danke nochmal dafür - um ein neues Seiten- und Serienbanner zu erstellen.

Ab sofort bitte folgendes Bild benutzen.

(http://img4.imageshack.us/img4/7586/2kuy.jpg)
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: David am 22.10.13, 18:48
Ein hübsches Banner.
Glückwunsch.

Ich wünsche weiter viel Erfolg mit deiner Website, Alex.

=A=

Ich habe mich mal durchgeklickt und muss sagen, die Seite ist sowohl informativ, als auch übersichtlich.
Einzig die Charakterbilder,... die sollten vielleicht ein "einheitlicheres Design" erhalten.

Ansonsten aber: gute Arbeit  :thumb
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.10.13, 18:29
Danke dir.

Wegen den Bildern

wie bereits im Newsthread zur Serie angemerkt, steht neben der Erstellung neuer Cover und Charakterbidler auch eine gewisse vereinheitlichung der Werke auf meiner Agenda.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.10.13, 11:47
Ich finde das Banner sehr gelungen.
Macht sich gut.  :thumbup
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.10.13, 12:02
Danke dir.

was ich jetzt eben noch suche wäre ein neues Modell der Morning star mit ein paar Renderansichten.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.10.13, 12:03
Vielleicht hat hier ja jemand eine Sovereign.
Ich habe leider keine.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Max am 27.10.13, 19:10
Ein hübsches Banner! Ich mag vor allem die Klarheit, die freundliche Kühle und dass die "Morning Star" für das Gute steht, kommt meiner Meinung nach in diesem Banner eben durch die helle Schrift heraus.
Titel: Antw:Alex hat jetzt auch ne Seite.
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.10.13, 19:21
eine interessante Interpretation, max.

Die Farbe weiß habe ich eigentlich nur gewählt, weil das schön zu dem Hintergrund passte. Ich war kruz davor auch ein helles graublau zu nehmen.

Und der rest sind meine standardtechniken bei Texten. Schlagschatten und Rand abschrägen für einen gewissen 3d effekt.
TinyPortal © 2005-2019