Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Circus Maximus - 2D, 3D & FanFiction Duell-Arena => Contests - Jeder kann mitmachen => Vorgaben zum Contest => Thema gestartet von: Alexander_Maclean am 28.02.22, 13:11

Titel: Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.02.22, 13:11
Nach über sechs Jahren ist es wieder soweit. Unser altehrwürdiger Wettstreit der Autoren geht in eine neue Runde.

Eigentlich wäre ja star dran gewesen, als Sieger des 4. SF3DFF Contests ein neues Thema zu bestimmen. Aber da wir seit langen leider nichts mehr von ihm gehört haben, starten wir mit ienen Themvorschlag von Will Pears, danke dafür, doch dazu gleich mehr.

Den FanFiction Contest Reloaded heißt auch, es gibt zwei zusätzliche Punkte für den Contest.

1. Es hat immer noch der Sieger des letzten Contests das Recht, das Thema für den nächsten Contest zu bestimmen. Dieses kann der Sieger oder die Siegerin abtreten oder es verfällt automatsich nach 12 Monaten, nach dem Ende der Wahl.

2. Es wird keinen Sammelband geben. Der organisatproische Aufwand ist ein fach zu groß. Falls sich natürlich einer der User freiwillig dazu entschlißet, eien zu erstellen, kann das der gerne getan werden.

Aber genug der Vorrede, hier kommen die Bedingungen zum 5. SF2DFF FanFiction Contest.

*********************************************************************

Thema: Alltagsleben
Universum: beliebig (allerdings muss es eine Fanfiction sein, also in einem bestehenden (SciFi-)Universum spielen)
Sowohl Canon, als auch eigene Figuren sind erlaubt
Wörter maximal 10.000
Ende des Contest: 31.05.2022

Na dann wünsche ich schon mal allen Teilnehmern viel Freude beim Schreiben.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Roger van Dyke am 28.02.22, 18:54

Schön, dass Ihr alte Gewohnheiten wieder aufleben lassen wollt. Der SF3DFF Fanfiction Contest war immer etwas besonderes.

Aktuell bin ich noch dabei ein anderes Projekt fertigzustellen. Auch wenn ich oft dabei war muss ich sagen, dass ich diesmal möglicherweise Aussetzen werde.
Das Thema reizt mich nicht so besonders und ich habe wie ihr sicherlich wisst auch gewisse Probleme mich so kurz zu fassen.

Ich wünsche aber allen Teilehmenden viel Inspiration und bin sehr gespannt, welche fantastischen Geschichten am Ende des Kontests erwartetr werden dürfen.

Euch allen viel Erfolg beim Schreiben.

Roger
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.03.22, 15:01
@roger
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ist natürlich schade, dass du keine Zeit hast undauch das Thema dir nicht liegt. Vielleicht ist dann das nächste Thema was für dich.

@all
Ich selber habe eine konkrete Idee. Ich werde Andrew Ferguson - den Zwillingsbruder vom Piloten der Midway - in den Focus stellen. Und seine täglichen Problem auf Feringinar beleuchten.

Bei einer zweiten Idee muss ich mir noch Gedanken machen. Mal sehen ob ich es umsetzen kann.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 01.03.22, 18:13
Als ich sah das es einen neuen Fanfiction Contest gibt war ich, gelinde gesagt, überrascht. Nach über 6 Jahren wurde es auch wieder Zeit. Das freut mich natürlich.
Auch die Bedingungen mit Wortbegrenzung sind für mich kein Problem. Für eine Kurzgeschichte reicht es allemal.

Das Thema "Alltagsleben" empfinde ich allerdings als Herausforderung. Es könnte leicht in belanglosigkeiten ausarten. Das gilt es natürlich zu vermeiden.
Star Trek, aber auch die anderen Scifi Serien leben ja davon das Dinge gezeigt werden, die nicht alltäglich sind. Die Helden erleben Abenteuer, sind mit ihren Freunden zusammen usw.,
halt alles was keine übliche Dienstroutine ist wird gezeigt. Auch als Leser erwarte ich abwechslung, dramatik, abenteuer und spannung. Es muss ja nicht gleich das Universum oder die
Welt gerettet werden. Man möchte einfach gut unterhalten werden. Denn eine Dienstschicht an Bord eines Raumschiffes, die völlig alltäglich verläuft wie hunderte davor, interessiert ehrlich gesagt niemand. Das werde ich auch nicht schreiben.
Ich habe auch schon eine Idee für eine Charakterfolge, in der es ein wenig dramtik geben wird. Ich hoffe das ist OK.
Ihr könnt euch also schon auf ein kleines Abenteuer  :whistle Ereignis aus Jackies leben freuen.

@Roger
Schade das du keine Zeit hast. Deine Geschichten waren immer eine bereicherung der vergangenen Storycontests.

Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Will Pears am 01.03.22, 18:32
Also der Aussage, dass Alltagsthemen keine gute Literatur abgeben, muss ich widersprechen. Die Neue Sachlichkeit, eine Epoche zu Beginn des 20. Jahrhunderts, lebte von der Beschäftigung mit alltäglichen Themen und Problemen. Und gerade in einer Zeit, in der (angeblich) der Alltag für alle so utopisch sein soll wie in Star Trek immer angedeutet, könnte es auch noch mal lohnen. Es gilt halt, die spannenden (Alltags-)Konflikte zu behandeln, wenn es denn jemand behandeln will.

Aber ich hatte natürlich bei der Themensuche daran gedacht, dass auch kleine alltäglichere Abenteuer möglich sein sollten. Fast jede Geschichte braucht natürlich irgendeinen zentralen Konflikt.

Ich bin gespannt, was bei dem ganzen rum kommt. Ich habe schon eine Idee und hoffe, dass ich sie umgesetzt bekomme, wie ich sie möchte.

Edit: Sorry falls das weiter oben etwas agressiv klang. Ich wollte nur den Punkt machen, dass es auch solche Literatur gibt. Da sind ein wenig die Pferdchen mit mir durchgegangen...
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Spaceteller am 02.03.22, 13:01
Das Thema "Alltagsleben" empfinde ich allerdings als Herausforderung. Es könnte leicht in belanglosigkeiten ausarten. Das gilt es natürlich zu vermeiden.
Star Trek, aber auch die anderen Scifi Serien leben ja davon das Dinge gezeigt werden, die nicht alltäglich sind.

Vielleicht wäre es besser, statt von "Alltag" von "Privatleben" zu sprechen. Jede Geschichte lebt ja davon, dass etwas erzählt wird, das erzählt zu werden sich lohnt. Ich finde aber, dass das prinzipiell jedem Bereich des Lebens entstammen kann.

Bei TNG gab es da die Folge "Datas Tag", in der das in meinen Augen ganz gut gelungen ist. Als der Doktor bei Voyager irgendwann eine holographische Familie hatte, fand ich die Umsetzung dagegen weniger gut.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.03.22, 14:30
so die große Brainstorming Phase bei mir ist abgeschlossen.

Wenn ich es schaffe werden es bis zu drei Geschichten von mir.

Als kleiner Ausblick

Regen mit Aussicht auf Schleim

Als Roger Ferguson seinen brude rauf ferenginar besucht, stellt er dessen Leben auf den Kopf.

Bemerkung: Ähnlich wie beim letzten Contest wird ein kleiner Beitrag zur Midway 4erscheinen, welche dann in die "Stepstones" sich einreiht.

Ein ganz "normaler" Tag

Die Arbeiten rund um die Außerdiesnstellung eines Schiffe sind immer etwas aufwendiger. Noch dazu, wenn man seiner Freundin eien Heiratsantrag machen will.

Bemerkung: Hier greife ich auf meinen alten RPG Char Rick Harris zurück. Das werden die letzten Stunden auf der USS Cochrane bevor er zur EStrella wechselt.

Graduation Day

Zur Feier ihres Abschlusses an der Sternenflottenakademie 2374 reisen die Eltern von Janice Nydens nach San franssico und wollen mit ihrer Tochter sprechen.

bermekung: das wird etwas für die Morning Star, Mal sehen wie umfangreich.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Will Pears am 13.03.22, 15:43
Ich find's super interessant und angenehm, dass hier alle immer im Voraus ihre Ideen teasern. Dem schließe ich mich dann mal an. Ich habe noch keinen Titel, werde aber mit Clare Raymond (die eingefrorene Hausfrau aus der einen TNG-Folge, in der 3 Menschen des 20. Jh.s aufgetaut wurden) das Leben auf der Erde ein wenig erkunden.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Max am 16.03.22, 10:55
Ich glaube, dass man schon vorab Einblicke in die Einsendungen gibt, hatten wir noch nie. Aber in den Fällen von Alex wäre die Zuordnung sowieso klar gewesen, sodass eine Anonymisierung gar nicht sinnvoll gewesen wäre.
Ganz allgemein finde ich es eigentlich eine gute Idee, die anderen vorher schon ein bisschen vorzubereiten und einzustimmen :)

Eure Storyideen sind auch interessant :) Mir gefällt der Ansatz von Will Pears sehr, denn das verbindet den Föderationsalltag mit dem faszinierten Blick auf eine Welt, die für uns ein wenig wie Zauberei wirkt.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Max am 19.04.22, 21:12
Mir ist inzwischen auch eine Idee gekommen.
Um es unnötig geheimnisvoll zu machen: Der eigentliche Ansatz geistert schon durchs Forum, wird eher langweilig und hat keine echte Aussicht darauf, mit Begeisterung aufgenommen zu werden. Aber irgendwas finde ich an der Idee reizvoll.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.05.22, 14:52
Aus Gründen die ich ja schon im Dauerdepressiven Thread gepostet habe, bin ich erstmal raus.

Eventuell werde ich die Storys irgendwann doch schreiben und solo veröffentlichen.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 05.05.22, 19:21
Eine Alternative wäre den Contest um 3 Monate zu verlängern, wenn niemand etwas dagegen hat. Die Deadline ist ja nicht in Stein gemeißelt und somit flexibel.
Ist nicht das erst mal das ein Contest verlängert wird
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Max am 05.05.22, 20:16
Ich denke auch, dass nichts gegen eine Verlängerung spricht; und Du, Alex, musst Dich deswegen trotzdem nicht gedrängt fühlen, in dieser Verlängerung etwas zu schreiben, wenn Du Dich nicht danach fühlst.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: TrekMan am 06.05.22, 18:44
Nach über sechs Jahren ist es wieder soweit. Unser altehrwürdiger Wettstreit der Autoren geht in eine neue Runde.

Eigentlich wäre ja star dran gewesen, als Sieger des 4. SF3DFF Contests ein neues Thema zu bestimmen. Aber da wir seit langen leider nichts mehr von ihm gehört haben, starten wir mit ienen Themvorschlag von Will Pears, danke dafür, doch dazu gleich mehr.

Den FanFiction Contest Reloaded heißt auch, es gibt zwei zusätzliche Punkte für den Contest.

1. Es hat immer noch der Sieger des letzten Contests das Recht, das Thema für den nächsten Contest zu bestimmen. Dieses kann der Sieger oder die Siegerin abtreten oder es verfällt automatsich nach 12 Monaten, nach dem Ende der Wahl.

2. Es wird keinen Sammelband geben. Der organisatproische Aufwand ist ein fach zu groß. Falls sich natürlich einer der User freiwillig dazu entschlißet, eien zu erstellen, kann das der gerne getan werden.

Aber genug der Vorrede, hier kommen die Bedingungen zum 5. SF2DFF FanFiction Contest.

*********************************************************************

Thema: Alltagsleben
Universum: beliebig (allerdings muss es eine Fanfiction sein, also in einem bestehenden (SciFi-)Universum spielen)
Sowohl Canon, als auch eigene Figuren sind erlaubt
Wörter maximal 10.000
Ende des Contest: 31.05.2022

Na dann wünsche ich schon mal allen Teilnehmern viel Freude beim Schreiben.

Bis wann wird demnach verlängert?
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Max am 09.05.22, 10:54
Die drei Monate, die Kontikinx1404 vorgeschlagen hat, wären für mein Dafürhalten schon ein sinnvoller Zeitraum.
Das wäre damit der 31.08.2022.
Es sei denn, jemand hat Einwände?
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 09.05.22, 18:28
Ich habe keine Einwände, bin einverstanden. Die anderen hoffentlich auch.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.05.22, 18:40
keine Einwände.

Ich finde euch im Gegenteil großartig.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Max am 11.05.22, 10:42
Der Contest wäre schöner, wenn Du mit dabei wärst, Alex :lieb
Aber wie geschrieben: Das bedeutet nicht, dass Du mitmachen musst, wenn Du Dich nicht danach fühlst :)
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 26.07.22, 20:24
Hallo zusammen,

da ja am 31.8.2022 abgabe für die Conteststory ist, wollte ich mal nachfragen wie es bei den einzelnen Teilnehmern so aussieht. Sind schon verschiedene Geschichten fertig oder
stehen kurz vor der Vollendung? Eine zweite Verlängerung wird wohl nicht nötig sein? oder doch?
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Max am 26.07.22, 22:15
Mehr als die ursprünglliche Idee steht bei mir nicht. Da ich nicht davon ausgehe, dass ich am oberen Limit der Grenze der Wortanzahl kratzen werde, ist es gut möglich, dass ich im kommenden Monat noch was schreiben werde.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.07.22, 22:28
Ich denke bei mir wird es nur eine Geschichte. Mit "Ein ganz 'normaler ' tag" habe ich ja wenigsten schon angefangen.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 27.07.22, 18:05
Freut mich zu Hören das tatsächlich noch etwas in der Mache ist. Meine Conteststory wird auch nicht an der maximalen Wortanzahl kratzen. Es ist eher eine Kurzgeschichte.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 22.08.22, 20:32
Hallo zusammen,

das Ende des laufenden Storycontest steht bevor, der hoffentlich noch nicht vergessen wurde. Meinen Beitrag dazu habe ich
hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4804.msg240827/topicseen.html#new   eingereicht. Das Thema Alltagsleben war für mich
in gewisser Weise schon eine Herausforderung. Für eine lange Story hat leider nicht gereicht, aber eine Kurzgeschichte über Jackie, den
Captain der U.S.S. Alphaone ist durchaus drin. Mit 2846 Wörtern ein kleiner Einblick was passieren kann wenn man von einer langen
Mission nach Hause kommt. Ich hoffe doch in den nächsten Tagen noch auf Beiträge der anderen Teilnehmer.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Max am 23.08.22, 09:01
Glückwunsch zur Fertigstellung :thumbup

Die letzten Tage und Wochen waren bei mir ziemlich "angefüllt"; es ergab sich nie ein passender Zeitpunkt, um mich an die Geschichte zu setzen. Vielleicht haut es trotzdem noch hin.
EDIT: Schon angefangen :)
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 23.08.22, 16:48
Na bei 4 Downloads meiner Story, scheint ja doch noch ein gewisses Bedürfnis nach FF da zu sein.
Glückwunsch zur Fertigstellung :thumbup

Die letzten Tage und Wochen waren bei mir ziemlich "angefüllt"; es ergab sich nie ein passender Zeitpunkt, um mich an die Geschichte zu setzen. Vielleicht haut es trotzdem noch hin.
EDIT: Schon angefangen :)

Es wäre schön auch von dir einen Beitrag zu lesen.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Max am 24.08.22, 09:28
Es wäre schön auch von dir einen Beitrag zu lesen.
Danke sehr :)
Inzwischen ist die Geschichte so gut wie fertig - sollte also bis zum angedachten Abgabetermin klappen.

Ich habe in Deine Geschichte auch schon ein bisschen hineingelesen :)

Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Max am 31.08.22, 09:59
Wie sieht es bei den anderen aus?

Folgen noch weitere Einsendungen?
Sollen wir noch einmal verlängern? :)
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Alexander_Maclean am 31.08.22, 17:08
Ich könnte eine Verlängerung gebrauchen. ich habe die Tage vcersucht bisschen was zu schreiben, aber mein Textcursor hat mich nur hämiscvh blinkend verspottet.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 31.08.22, 17:21
Eventuell kommt von mir noch ein Quickie. Da ist mir vor 2 Tagen spontan eine Idee gekommen.


Wenn eine verlängerung gewünscht wird, werde ich mich nicht sperren, muss aber nicht sein. Das wäre dann die 2. Verlängerung
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Will Pears am 01.09.22, 11:22
Es wäre unfair, euch den Beitrag vorzuenthalten, den ich geschrieben habe. Ich bin selbst nicht vollkommen zufrieden, hatte leider zu wenig Zeit und in den Momenten, da ich Zeit hatte, zu wenig Motivation bzw. leichte Blockaden. Dennoch habe ich - mit einem Tag Verspätung - das Teil zurechgekürzt bekommen und hier ist es: Star Trek. Anschlusssuche (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4807.0.html).

Gerade als diejenige, die diese Thematik-Idee überhaupt ins Spiel gebracht hatte, wollte ich unbedingt etwas einreichen. Ob es nun Teil des Contests ist oder nicht, hoffe ich, dass euch die Geschichte beim Lesen gefällt. Ich bin umgekehrt auch sehr gespannt auf eure Einreichungen.

Vielleicht können wir es ja bis zum 15.9. verlängern? Das wären noch mal 2 Wochen, ein halber Monat. Das würde einerseits der Sorge, dass immer wieder lange Aufschiebungen der Deadline kommen könnten, Rechnung tragen. Andererseits wäre das durchaus noch genug Zeit, um eine begonne Idee zu finalisieren. Was meint ihr?
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 01.09.22, 18:14
Schön das du noch einen Beitrag eingereicht hast.
Mit einer verlängerung bis zum 15.9.2022 wäre ich einverstanden, das sollte aber die letzte verlängerung sein,
vorausgesetzt jeder ist damit einverstanden.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.09.22, 18:21
15.9. sollte reichen.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 04.09.22, 20:08
Hier habe ich meinen 2. Contestbeitrag eingereicht. Ich wünsche viel spaß beim lesen.
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4810.msg240922/topicseen.html#new

Da mein Erster Beitrag mit bisher 8 Downloads scheinbar ein gewisses Interesse hervorgerufen hat, würde ich mich freuen von den
Lesern auch zu wissen ob ihnen die Story gefallen hat, oder nicht, auch wenn sie selbst keine Geschichten schreiben. Oder
vielleicht gibt es Dinge die jemand anders sieht. Lasst es mich wissen.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 16.09.22, 19:24
Heute ist der 16.9.2022. Na wie siehts denn aus, der Abgabetermin ist vorbei, soll schon die Abstimmung starten.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.09.22, 21:55
Die Abstimmung kann gestartet werden. ich komme aber wegen der Arbeit nicht dazu. Falls Max Zeit hat.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 18.09.22, 10:16
Falls Max keine Zeit hat wäre ich auch bereit mich an der Wahl zu versuchen. Soll jeder 2 Stimmen haben oder nur eine?
Wie lange soll denn die Wahl laufen, 4 Wochen?
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Max am 18.09.22, 10:42
Ich versuche mich in den nächsten Stunden mal dran zu setzen.
Nachdem es nicht so viele Einsendungen gab, wird es besser sein, wenn jeder bzw. jede nur eine Stimme hat.
Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn wir noch auf Alex gewartet hätten: Lieber später und dafür eine Einsendung mehr. Aber dann machen wir es so.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 18.09.22, 10:55
OK, bin einverstanden. Wenn Alex einen Beitrag eingereicht hätte wäre es schön gewesen. So sind es halt nur 4 Beiträge anstatt 5.
Wir hatten auch 2 verlängerungen. Man kann ja nicht nur immer endlos verlängern. Irgendwann sollte es auch eine Wahl geben.
Schön dass du die Wahl erstellst.
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Max am 18.09.22, 12:10
Klar kann man nicht immer weiter verlängern. Aber die Umstände waren dann doch spezielle, das muss man auch berücksichtigen. Es geht ja um die Sache und nicht um ein paar Tage mehr oder weniger, besonders, wenn man bedenkt, wie viel Zeit zwischen diesem und dem letzten Wettbewerb vergangen ist. Aber nachdem Alex nichts dagegen hat, will ich auch nicht weiter auf die Bremse treten.

Bevor ich den Wahl-Thread eröffne, überprüft bitte, ob in der folgende Liste alle eingesandten Beiträge vertreten sind:


Kontikinx1404 - Nichts ist unmöglich (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4810.msg240922.html#msg240922)
Kontikinx1404 - Zurück an der Heimatfront (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4804.msg240827.html#msg240827)
Max - Strömungslehre (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4805.msg240856.html#msg240856)
Will Pears - Star Trek Anschlusssuche (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4807.msg240886.html#msg240886)
Titel: Antw:Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Beitrag von: Kontikinx1404 am 18.09.22, 12:42
Die Liste passt. Alles Links führen zu den jeweiligen Beiträgen.
TinyPortal © 2005-2019