Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

SciFi & Fantasy Allgemein => Star Wars => Thema gestartet von: Mr Ronsfield am 13.10.13, 01:55

Titel: Star Wars: Rebels
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.10.13, 01:55
Die neue Animations Serie soll zwischen Episode 3 und 4 spielen, und den Begin der Rebelion zeigen. Ich freue mich drauf, auch wenn die Grafik wohl wieder im Stil von Clone Wars sein soll.

Es gibt einen ersten Teaser:

Star Wars Rebels: Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=O1_F7zg4B30#)

Und ein Video von der Comic con:
Star Wars Rebels: The Empire Returns (http://www.youtube.com/watch?v=NX1uCXVg9ug#)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Thunderchild am 13.10.13, 09:28
Find ich jetzt nicht schlecht, ich versteh nur nicht, warum man die Animationsserie The Clone Wars absetzt, um sie mit einer neuen Animationsserie zu ersetzen. Mal sehen wie sie sich entwickelt. Eigentlich warte ich immer noch auf die Star Wars Real-Serie.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Drake am 13.10.13, 09:46
Ich weiß echt noch nicht was ich von der Serie halten soll. Einerseits macht mich allein die Erwähnung von Jedi im Teaser erstmal extrem skeptisch. Herrgottnochmal, kann man nicht einfach mal VERSUCHEN, Star Wars ohne Jedi zu machen? Ist ja nicht so als hätte das vorher noch nie funktioniert.
Andererseits wird die Serie u.a. von Greg Weisman mitproduziert und der hat eigentlich selten Mist gemacht.

Eigentlich warte ich immer noch auf die Star Wars Real-Serie.

Hat sich die nicht erstmal ohnehin erledigt? Immerhin war die Lucas' Projekt und der wird ja jetzt nichts mehr machen außer bei Disneys Projekten beraten/Veto einlegen.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Thunderchild am 13.10.13, 10:11
Hat sich die nicht erstmal ohnehin erledigt? Immerhin war die Lucas' Projekt und der wird ja jetzt nichts mehr machen außer bei Disneys Projekten beraten/Veto einlegen.

Ich fürchte fast ja. Jetzt wo die neue Trilogie sowie der Han Solo und der Boba Fett Film in Planung sind wäre das zuviel des guten. Vielleicht leifern die neue Filme aber eine gute Vorstellung ab, und man entscheidet sich zu mehr.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: SSJKamui am 13.10.13, 10:21
Find ich jetzt nicht schlecht, ich versteh nur nicht, warum man die Animationsserie The Clone Wars absetzt, um sie mit einer neuen Animationsserie zu ersetzen. Mal sehen wie sie sich entwickelt. Eigentlich warte ich immer noch auf die Star Wars Real-Serie.

Ich glaube, Disney wollte Warner Bros, die bei The Clone Wars mit drin steckten, aus dem Spiel haben.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 13.10.13, 14:03
Also ich freue mich drauf. Schon Clone Wars hat mir gut gefallen.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.10.13, 19:47
Find ich jetzt nicht schlecht, ich versteh nur nicht, warum man die Animationsserie The Clone Wars absetzt, um sie mit einer neuen Animationsserie zu ersetzen. Mal sehen wie sie sich entwickelt. Eigentlich warte ich immer noch auf die Star Wars Real-Serie.

Ich glaube, Disney wollte Warner Bros, die bei The Clone Wars mit drin steckten, aus dem Spiel haben.

Das denke ich auch!

Ich weiß echt noch nicht was ich von der Serie halten soll. Einerseits macht mich allein die Erwähnung von Jedi im Teaser erstmal extrem skeptisch. Herrgottnochmal, kann man nicht einfach mal VERSUCHEN, Star Wars ohne Jedi zu machen? Ist ja nicht so als hätte das vorher noch nie funktioniert.
Andererseits wird die Serie u.a. von Greg Weisman mitproduziert und der hat eigentlich selten Mist gemacht.

Vielleicht sollte Belar seine "Der letzte Jedi" Kurzgeschichte mal hin schicken. Wäre ein gutes Script für ne Folge!
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 17.02.14, 19:29
Es gibt erste Videos:

Star Wars Rebels: "Ignite" Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=qogqaJ2aXQc#ws)

Star Wars Rebels: "Spark" Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=1cAwLmyARpE#ws)

Und Charakter-Beschreibungen:

Kanan Jarrus
ist ein ehemaliger Jedi-Padawan, der die Order 66 überlebt hat und daraufhin untertauchte. Er schwor dem Weg der Jedi ab und tauschte sein Lichtschwert gegen einen Blaster. Einige Jahre vor der Schlacht um Yavin kam er in den Besitz eines VCX-100 Frachters mit dem Namen Ghost. Kanan ist zwar manchmal etwas grosspurig und sarkastisch, aber er ist bereit, den Kampf mit dem Imperium aufzunehmen. Als Kanan auf Lothal den vierzehnjährigen, machtsensitiven Ezra Bridger trifft, beschliesst er, dessen Mentor zu werden.

Ezra Bridger
ist ein machtsensitiver menschlicher Junge, der ca. 19 vor der Schlacht um Yavin auf Lothal geboren wurde. Ezra lebte als Strassenjunge auf dem vom Imperium besetzten Planeten und nutzte instinktiv die Macht um sich aus unangenehmen Situationen zu befreien. Er ist sich seiner Kräfte dabei nicht vollends bewusst. Erst als er 5 Jahre vor der Schlacht von Yavin auf den ehemaligen Jedi Kanan Jarrus und die Crew der Ghost trifft, lehrt ihn Kanan den Umgang mit der Macht

Chopper
oder C1-10P wie er eigentlich heisst, wurde aus Ersatzteilen zusammen gesetzt, da sein Besitzer sich keinen neuen Astromech leisten konnte. Dies hatte zur Folge, dass Chopper über eine sehr eigenwillige Persönlichkeit verfügt. Er ist oft mürrisch, eigensinnig und leicht reizbar und es ist ihm egal, was andere von ihm halten. Dennoch ist ein sehr wichtiges Mitglied der Crew und seine wertvollen Fähigkeiten machen seine Marotten ertragbar.

Die weiteren Crewmitglieder sind Zeb Orellios, ein hochgewachsener Nichtmensch (der augenscheinlich auf den frühen McQuarrie Konzepten für Chewbacca basiert und wahrscheinlich eine ähnliche Rolle innehat), die Mandalorianerin Sabine (von der wir noch gar nichts wissen ausser ihrem Vornamen) und die Twi'lek Hera Syndulla (die wahrscheinlich mit Cham Syndulla aus TCW verwandt ist)

Quelle (und weitere Bilder): http://www.starwars-union.de/nachrichten/13725/Star_Wars_Rebels_-_Meet_the_Characters/ (http://www.starwars-union.de/nachrichten/13725/Star_Wars_Rebels_-_Meet_the_Characters/)



Meh. Bisher überzeugt es mich noch nicht so. Gut, an den Look von Clone Wars musste man sich auch erst mal gewöhnen, und der ist ja auch extrem besser geworden über die Zeit, aber das hier sieht schon eher... schwach aus, ehrlich gesagt. Erinnert mich an Monkey Island 4 :/
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.02.14, 20:25
Baaah, ich sehe in der Figur mit den blauen Haaren ganz klar den Disneystil. Diese weissen Zähne und dieses blöde Grinsen könnens einem echt vermiesen.
Dennoch wüsste ich sehr gerne, wie sich das Imperium darstellt und was alles zur Rebellion führt. Hat mich schon immer interessiert, was so in der Zeit zwischen den Klonkriegen und Yavin passiert. Aber mal ganz ehrlich, ein ehemaliger Padawan versucht einem machtsensitiven Strassenjungen die Macht zu vermitteln? Das kann doch nur schief gehen oder?
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 17.02.14, 20:26
Zitat
Meh. Bisher überzeugt es mich noch nicht so. Gut, an den Look von Clone Wars musste man sich auch erst mal gewöhnen, und der ist ja auch extrem besser geworden über die Zeit, aber das hier sieht schon eher... schwach aus, ehrlich gesagt. Erinnert mich an Monkey Island 4 :/

Man hat den Eindruck, dass Disney da schon viel am Design mitgewirkt hat. Gerade die Figuren erinnerten mich an den einen oder anderen Pixar Film. Von der Optik fast das Gegenteil, zum Beginn von Clone Wars. Aber wer weis, vielleicht trifft man sich nach einer Weile irgendwo in der Mitte .  ;)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.02.14, 20:42
Von der Optik echt gewöhnungsbedürftig.

ansonsten muss man dann sehen wie die storys werden.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.02.14, 20:58
Ich finde das ganz wirkt etwas "weicher" wie bei Clone Wars. Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ne verbesserung.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.02.14, 11:14
Also die Gesichter sind imo ganz klar Disney / Pixar.
Ich hoffe, da ändert sich noch was.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Thunderchild am 18.02.14, 11:48
Also, der kleine erinnert mich an Aladdin, und der Cowboy Jedi mehr an Monkey Island.
Damit rutscht Star Wars immer mehr in die "für Kinder" Schiene ab.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 18.02.14, 13:49
Und da haben sich manche noch aufgeregt, dass "The Clone Wars" zu kindisch sei. Dabei war ja fest damit zu rechnen, dass Disney gerade den animierten STAR-WARS-Ablegern seinen visuellen Stempel aufdrücken würde. Ich befürchte, die hier zu sehende Optik entspricht auch der tatsächlichen Serie, zumindest den ersten Folgen.

Andererseits hatte STAR WARS auch schon vor seinem Wechsel das eine oder andere Disney-Element, zumindest Jar Jar Binks wirkt auf mich wie der Versuch, eine Disney-kompatible komische Nebenfigur zu erschaffen. Und das alberne Verhalten von C3PO gerade in Episode II (in der Arena, als sein Kopf kurzfristig auf einem Separatisten-Droiden steckte) hatte etwas von einer Disney-Anbiederung an sich.

Und was nun wieder die kommende Serie betrifft, draufgängerische Teenies als Haupt- oder prominente Nebenfiguren hatten wir auch schon, so dass zumindest vom Inhaltlichen her eine ähnliche Qualität wie bei "The Clone Wars" zu erwarten sei.
Dass letztere Serie nun abgebrochen wurde finde ich auch nicht allzu tragisch, immerhin dauerten die Klonkriege laut interner Chronologie nur drei Jahre, die hat man mit den fünf bis sechs Staffeln doch ganz ordentlich ausgefüllt, ich wüsste da auch nicht viel mehr, was man noch hätte bringen können bzw. sollen.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 18.02.14, 21:40
Trotz der neuen Aufmachung, die vielleicht Gewöhnungsbedürftig ist möchte ich der Serie eine Chance geben. Vielleicht reißen es ja die Stories raus. 
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.02.14, 14:13
Trotz der neuen Aufmachung, die vielleicht Gewöhnungsbedürftig ist möchte ich der Serie eine Chance geben. Vielleicht reißen es ja die Stories raus.
Sehe ich genauso.

Und vielleicht sind auch die Charaktere mit interessant genug, unabhängig von der Optik.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 04.05.14, 20:03
Deutscher Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=-r3RYu_vc68&hd=1 (https://www.youtube.com/watch?v=-r3RYu_vc68&hd=1)

Na das sieht ja gar nicht soooo schlecht aus. Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber Clone Wars hat auch ein bisschen gebraucht, ehe es richtig durchgestartet ist.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Mr Ronsfield am 04.05.14, 20:29
Ich weiß nicht ob ich mich mit dem blauhaarigen Anfreunden kann? Aber sonst sieht das echt gut aus.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.05.14, 20:45
Meine schlimmsten befürchtungen war ja, da man die Snychro vergegt. aber das schient schon ordentlich zu werden.

jetzt müssen nur noch die storys passen und ich denke, Rebels könnte durchaus seien Fans finden.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.07.14, 22:45
Es gibt jetzt nen ersten richtigen Trailer:

Star Wars Rebels: Extended Trailer (Official) (http://www.youtube.com/watch?v=xg5YN3LAGw4#ws)

Ich finde das ganze sieht etwas Clean, etwas Detailarm aus. Und für das Thema auch etwas zu Hell und Freundlich.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Thunderchild am 23.07.14, 01:34
An für sich siehts ja ganz gut aus. Aber eins weiß ich jetzt schon; der Astromech Droide nervt mich jetzt schon. Der hat den Job des Lilalaune-Bär abbekommen.

Ich hoffe man geht noch ein wenig mehr auf die Rebellion ein, und arbeitet nicht nur mit den paar Charakteren.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.07.14, 07:16
Der Astromech erinenrt mich ein wenig an ClapTraps aus Broderlands. Die fand ich hin und woeder nervog, besonders wenn sie zu reparierenw aren.  deren gejammere.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 23.07.14, 19:42
Ich finde das ganze sieht etwas Clean, etwas Detailarm aus. Und für das Thema auch etwas zu Hell und Freundlich.

Ja, die Landschaften sehen fast aus wie gemahlt, während der Rest, Innenräume und Charaktere und so weiter, klar 3D sind. So ganz will das noch nicht zusammenpassen, aber ich freue mich trotzdem auf Rebels. Wenn die eine ähnliche Steigerungsrate zeigen wie "Clone Wars", dann ist das auf jeden Fall einen Blick wert.

Wie das Schiff da aus den Wolken auftaucht :love
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.07.14, 21:11
Ich weiß ja immer noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Aber mal reinschauen werde ich. CLONEWARS wurde ja auch mit den fortschreitenden Staffeln besser. Aber der Droide geht mir auch nicht rein. Interessant finde ich allerdings die Mandalorianerin.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 25.07.14, 17:28
Noch ein neuer Trailer:

Star Wars Rebels: A Look Ahead (http://www.youtube.com/watch?v=JYkXif5Q2mA#ws)

Okay, DAS sieht absolut cool aus. Keine Beschwerden mehr.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: sven1310 am 25.07.14, 17:37
O.k. ich gebe es zu: Langsam freue ich mich echt auf die Serie.  :)
Könnte lustig werden.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: PercyKeys am 25.07.14, 18:00
Auf jeden fall vom Stil her wesentlich "augenschonender" als die Clone-Wars-Klotzfiguren! ;)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.07.14, 19:34
Der TRailer hat echt lust auf dies erie gemacht.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Thunderchild am 26.07.14, 02:05
Mal davon abgesehen, das ich den Astromech schon jetzt nicht leiden kann, sieht das bisher ganz gut aus. Das ist auf jeden Fall eine große Steigerung zur Clone Wars Serie.
Ein wenig Befremdlich ist bisher noch die Darstellung der Lichtschwerter. Warum sind die so dünn? Sieht aus jedenfall ungewohnt aus. Denke aber, die Serie wird insgesamt ein guter Lückenfüller zwischen dem neuen Kinofilm sein.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 26.07.14, 16:23
Ich glaube die Lichtschwerter waren auch im ersten Star Wars-Film recht dünn (und flackernd) und man wollte sich darauf zurückbesinnen. Scheint ja sowieso alles sehr nahe am alten Star Wars-Gefühl zu sein.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: PercyKeys am 26.07.14, 18:40
Schau dir mal Episode 1-3 an, da sind die Schwerter definitiv dicker. ;)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Thunderchild am 05.08.14, 08:55
Die ersten sieben Minuten zu Rebels sind erschienen:

Star Wars Rebels: Extended Preview (Official) (http://www.youtube.com/watch?v=jZn_TrwbPN8#ws)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: PercyKeys am 05.08.14, 10:02
Naja, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... hat mich jetzt nicht begeistert. Mal schauen was noch kommt.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 07.11.14, 12:37
Die Serie wird ab heute, 20.15 Uhr im deutschen Disney-Channel und von da an jeden Freitag um die angegebene Zeit ausgestrahlt.

Offen gesagt ist der Sendeplatz noch sehr gewöhnungsbedürftig, zumal der Serienbeginn von Sonder-Episoden aus "Phineas und Pherb" sowie weiterer Disney-Serien, zuzüglich diverser Lego-STAR-WARS-Parodien umrahmt wird.

"The Clone Wars" hatte dagegen nie diesen expliziten "Kinder"-Touch, obwohl die neue Serie selbst ganz in Ordnung zu sein scheint (wie ich anhand diverser Trailer auf Disney sehen konnte).
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 07.11.14, 13:50
"The Clone Wars" hatte dagegen nie diesen expliziten "Kinder"-Touch

Haben wir dasselbe Clone Wars gesehen, das auf Super RTL lief, umgeben von Spielzeugwerbung und präsentiert von Lego Star Wars, und mit vielen Episoden, die sich ganz klar an ein deutlich jüngeres Publikum richteten (nicht, dass mich das gestört hätte...)?

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Rebels. Werde es heute Abend sicher noch gucken :)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Leela am 07.11.14, 14:07
Momentan finde ich den Stil eher nicht so meines... und als sehr gewöhnungsbedürftig. Was aber auf CW in gewisser Weise auch zutraf. Aber momentan reizt es ich nicht mir das anzusehen. Da greif ich lieber zu was mit wirklichen Bösewichtern wie Darth Weselsky XD
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.11.14, 14:21
"The Clone Wars" hatte dagegen nie diesen expliziten "Kinder"-Touch

Haben wir dasselbe Clone Wars gesehen, das auf Super RTL lief, umgeben von Spielzeugwerbung und präsentiert von Lego Star Wars, und mit vielen Episoden, die sich ganz klar an ein deutlich jüngeres Publikum richteten (nicht, dass mich das gestört hätte...)?

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Rebels. Werde es heute Abend sicher noch gucken :)

SRTL hatte das Ganze antürlich übertrieben aber etliche der späteren storylines explizit die Darth Maul geschichte hätte ich nicht gerade nen Kind zugemutet.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 07.11.14, 14:30
Zugegeben, Super-RTL ist auf seine Weise auch ein "Kindersender", auch wenn dort immer wieder gute Sachen laufen, wie diverse Anime-Filme im Frühjahr/ Sommer.

Den Disney-Channel empfinde ich da noch eine Spur "niedlicher", mit Comedy-Serien, die nahe an Klamauk grenzen, insgesamt aber doch recht harmlos rüberkommen.
Von daher könnte es durchaus sein, dass "Rebels" insgesamt nicht ganz so heftig wird wie die Vorgänger-Serie in manchen Episoden.

Übrigens noch etwas zum gefangen genommenen Jedi-Meisterin, die in einem Trailer kurz zu sehen ist:
Die wirkt sehr wie Luminara Unduli, nur ohne Gesichts-Tätowierungen.
In den Kommentaren auf Youtube habe ich auch die Vermutung gelesen, es könnte sich um Barriss Offee handeln, die gezeigt wird um die verliebenen Jedi auf eine falsche Spur zu locken (in Wahrheit sei Barriss die oberste Inquisitorin und Chefin des in "Rebels" vorkommenden Inquisitors).
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 07.11.14, 15:43
Ich denke es kommt immer auf den Inhalt an und nicht um das Drumherum. Persönlich freu ich mich drauf, nicht auf die viele Werbung dazwischen aber auf die Story. 

Wer es werbefrei haben will, muss noch warten. Die DVDs kommen erst ab den 20. November in den Handel, zumindest für den Pilotfilm.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: SSJKamui am 07.11.14, 20:04
Mein Eindruck:

Cool:
-Sehr nah am Ralph McQuarrie Design
- Musik wie bei der OT
- Die Bewegungen sind meiner Meinung nach ein wenig Flüssiger als bei Clone Wars
- Wieder mehr OT Design. Ich finde das Design der Prequels nicht soo schön.
- Kessel sieht echt cool aus.
- Gut, dass man alles von der Sicht eines Outsiders erzählte und Jedi Fähigkeiten etc. eine Überraschung sind.

Neutral:
- Die Trickster Eigenschaften von Ezra sind ein wenig übertrieben. Dort stört mich das nicht, aber das kann in Zukunft unter Umständen noch extrem nervig werden.
- Das "Märchenhafte" ist manchmal ein wenig zu übertrieben.

Nicht so gut:
- Die Sternenzerstörer sehen meiner Meinung nach zu sehr nach Spielzeug aus.
- Zu viel alberner Slapstick Humor
- Die Sturmtruppen sind ein klein wenig zu Dämlich, für meinen Geschmack
- Die Einführung hat Anakins Motivation in ROTS sehr stark "verschandelt". Der hat überhaupt nicht aus Machtgier gehandelt, sondern weil der Angst hatte, Padme zu verlieren.
- Einige Plot Points zu nah an Episode 4. Besonders der Teil mit dem Sternenzerstörer wirkte sehr ähnlich.
- Dass der imperiale Offizier den Stormtrooper in den Abgrund tritt war ein wenig zu extrem, um glaubwürdig zu sein.
- Das Design der Wookies sieht nicht gerade toll aus.
- Das Ende ist Klischeehaft. (Obi Wans Rede ist aber ein extrem cooler Moment.)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 07.11.14, 21:22
Also ich fand's super. Mein inneres Kind hatte viel Spaß.

Optik ist weitaus besser als erwartet. Die Wookies sahen zwar doof aus, und Sabine gefällt mir auch nicht unbedingt, aber der Rest ist echt gut. Hat halt seinen eigenen Stil und das ist auch in Ordnung. Animationen sind jedenfalls butterweich und die Cinematographie ist auch richtig richtig gut, orientiert sich nahe an der OT und lässt dadurch auch gut Star Wars-Feeling aufkommen (besonders bei den Schiffsbewegungen). Musik ist zwar weniger original als noch bei Clone Wars, versprüht dafür aber auch wieder dichtere SW-Atmosphäre. Und die Synchro kann sich auch hören lassen. Die Bösewichte klingen schön Böse, Ezra hat kein Stück genervt, und Kanan hat dank der Stimme zusätzlich noch den John Crichton-Captain America-Bonus. Die Story war jetzt etwas gehetzt und nix allzu cleveres, hatte das Herz aber am rechten Fleck.

Das beste sind ganz klar die Charaktere und das Crew-Feeling. Das versprühte schon einen echt starken Serenity-Vibe. Humor ist auch töfte. Ich konnte ein paar Mal gut lachen. Besonders den Moment, als Zab(?) den Wookie gab, habe ich ordentlichst gefeiert :D Hinzu kommt, dass mir die Ghost ausgesprochen gut gefällt.

Also kann von mir aus gerne so weitergehen. Wenn man bedenkt, wie sich Clone Wars gemacht hat, dann... kann man sich wohl schon auf einiges freuen.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: SSJKamui am 07.11.14, 21:36
Stimmt. Die erste Clone Wars Folge war meiner Meinung nach auch deutlich schlechter als diese neue Pilotfolge.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Leela am 07.11.14, 23:40
mönsch.. jetzt habe ich es mir doch angesehen -.-

Und...
... ich weiss nicht recht. Vielleicht die bahnbrechende Erkenntnis/Beobachtung (ACHTUNG SPOILER!) vorweg: Kann es sein das Obi-Wan ein wenig die Gesichtszüge von George Lucas angenommen hat - oder bilde ich mir das nur ein? (http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140804114910/starwarsrebels/images/3/32/Ben_Kenobi.png (http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140804114910/starwarsrebels/images/3/32/Ben_Kenobi.png)) oO
Und wieso ist Wolverine blond und arbeitet für das Imperium?

Gesamteindruck ist auch eher: Naja .. gut. Zum einen wirken gerade die Animationen gut, aber was man in die Animation der Charaktere gesteckt hat, hat man offenbar bei der Umgebung eingespart. Die Umwelt wirkt an vielen Stellen schon sehr sparsam und man hat oft den Eindruck die Jungs rutschen nur über Plexiglas. Die grossen Disney Augen und der "weiche" Stil tun ihr übriges... um mich irgendwie etwas unwohl zu fühlen, wenn Ezra seine grossen Azurblauen Bambiaugen aufschlägt... Oh, und die Wookies sind zum fürchten, schreien und verdampfte Enthaarungscreme versprühen - und das alles zugleich! Das geht eigentlich gar nicht, was da geboten wird. Sie sind ein Beleidigung für jedes Augen, kein Wunder das das Imperium sie wegsperren will...

Am allernervigsten sind aber Ezras Haare. Ich habe keine Ahnung was sich Disney dabei denkt... Warum bei der verschlafenen Macht, werden seine Haare (als einzige in dieser Penetranz) dauernd so beleuchtet das sie 100% wie Vollplastik aussehen? Keiner anderen Figur wird ein derart künstlciehr Plastik Schimmer/Look verpasst wie Ezra, Ist die Figur noch eingeschweisst und die Animateuere haben vergessen die Folie abzuziehen? ... Fragen über Fragen.


Natürlich ist nicht alles schlecht (schade eigentlich, wäre witziger darüber zu schreiben XD).. das Schiff zB ist sehr nett - und fast identisch mit dem SWTOR Schmugglerschiff. keine der Figuren nervt.. und auch wenn ich Sabine ebenfalls gewöhnungsbedürftig finde, macht sie in ihren mandalorianischen Love&Peace Rüstung dann schon was her... Zab als Mischung zwischen Worf und Barclay ist auch zu ertragen (er ist übrigens doch ein Wookie, Beweisführung im Anhang!).... und eine Twi'lek als Pilot - das ist natürlich perfekt (auch wenn ich hoffe sie wechselt ihre Hosen noch!).

Schiffe ok, Musik passt auch, Humor.. ja... ok... geht - viele Kameraeinstelluneg sind bzw, könnten wirklich aus dem 77er stammen. Da... habe ich einige male wirklich geschmunzelt. Aber zentrales Element ist natürlich die Crew und da stellt sich tatsächlich ein bischen Serenity/Farscape/Guardians of the Galaxie Feeling ein.... insofern... passt schon... irgendwie. Lasst uns nun einige Texturen sammeln und an Disney schicken, damit die Landschaften nicht mehr ganz so Vollknete wirken.





PS. Warum ist Zeb doch ein Wookie (4. grades!), hier der Beweis:
a) Am Anfang war es der hier (also der rechte von beiden): http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20080909213850/starwars/images/7/7a/Lucasindiana.JPG (http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20080909213850/starwars/images/7/7a/Lucasindiana.JPG)
b) daraus entstand die Idee für den hier (wieder der rechte, de rlinke ist ein unbekannter Spacehamster!): http://www.themarysue.com/wp-content/uploads/2010/09/chewbacca-origin-550x318.jpg (http://www.themarysue.com/wp-content/uploads/2010/09/chewbacca-origin-550x318.jpg)
c) am Ende sah er so aus, (zur Abwechslung mal der linke!): http://abload.de/img/chewie-han43sph.jpg (http://abload.de/img/chewie-han43sph.jpg)
d) eine australische Pulpserie fand den so gut, dass sie ihn klaute.... mehr oder weniger, und dann sah er so aus: http://abload.de/img/ka-d-argo-farscape-21t8ssf.jpg (http://abload.de/img/ka-d-argo-farscape-21t8ssf.jpg)
e) und nun hat Disney ihn zurückgeklaut, kurz durch den a) bis d) Mixer gedreht und blau angemalt: http://abload.de/img/zeb_rebels03smu.png (http://abload.de/img/zeb_rebels03smu.png)

Insofern ein Wookie... wenn auch 5. Grades. XD


Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 08.11.14, 12:37
Kann es sein das Obi-Wan ein wenig die Gesichtszüge von George Lucas angenommen hat

Joa, dicker Hals dazu und ein Flanell-Hemd... könnte passen ;) Ist aber eher Zufall und dem neuen Stil verschuldet.

Zitat
Die Umwelt wirkt an vielen Stellen schon sehr sparsam und man hat oft den Eindruck die Jungs rutschen nur über Plexiglas.

Wobei mir in HD auch recht viele Details aufgefallen sind, die mich schon einigermaßen überraschten. Das Gras beispielsweise sah richtig gut aus eigentlich, und es waren auch sehr viel mehr Abnutzungserscheinungen an den Objekten zu finden, als in den Vorschauvideos. Der Rest ist wohl eher dem McGuirre?-Stil verschuldet, dem man hier nachzueifern versucht, und der ist, soweit ich das überblicken kann, recht farbarm. Das war auch das, was mich ein bisschen stört. Kräftige Farben wie bei Clone Wars sucht man vergebens. Dadurch wirkt das alles recht Kontrastlos und irgendwie viel zu... hell. Als käme alles aus der gleichen Farbpalette. Das merkt man auch an den Outfits der Heroen. Vielleicht ist es das. Einerseits führt diese Herangehensweise zu durchaus hübschen Bildern (wie die Ghost durch die Wolken brach, mit den TIE-Fightern im Nacken, das sah schon Hammer aus. Andererseits ist vieles auch wieder Gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin eigentlich guter Dinge, dass man hier irgendwann auch wieder etwas mehr von der Vorlage abweichen wird.

Die großen Disney-Augen gab es ja nun auch schon bei TCW. Ahsoka hatte immer große, süße Augen. Ich glaube nicht, dass das per Se an Disney liegt. Ezras Haare haben mich übrigens nicht wirklich gestört. Kanans Haar wirkt auch wie Plastik.

Zitat
Natürlich ist nicht alles schlecht (schade eigentlich, wäre witziger darüber zu schreiben XD).. das Schiff zB ist sehr nett - und fast identisch mit dem SWTOR Schmugglerschiff.

Ich kenne mich mit SWTOR nicht aus - gibt es zu diesem Schiff auch eine Risszeichnung? Also ein kleiner Plan, wo im Innern was liegt? Mir gefällt die Ghost echt gut. Ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken, meiner Shannyn ein neues Schiff zu geben und... so eines würde gut zu ihr passen. Nicht zu groß, nicht zu klein, und einigermaßen ugly aber charismatisch :Ugly.

Zitat
eine Twi'lek als Pilot - das ist natürlich perfekt (auch wenn ich hoffe sie wechselt ihre Hosen noch!).


Mir wäre lieber, wenn sie das Hemd wechselt. Dass ihre Unterarme dicker sind als ihre Oberarme, wirft mich schon etwas aus der Bahn o_O

Zitat
Schiffe ok, Musik passt auch, Humor.. ja... ok... geht - viele Kameraeinstelluneg sind bzw, könnten wirklich aus dem 77er stammen. Da... habe ich einige male wirklich geschmunzelt. Aber zentrales Element ist natürlich die Crew und da stellt sich tatsächlich ein bischen Serenity/Farscape/Guardians of the Galaxie Feeling ein.... insofern... passt schon... irgendwie.

Es ist ja auch erst der Anfang. Im Gegensatz zu Clone Wars, wo man sehr breit fächern (und auch mal durcheinander erzählen) konnte, wird man hier wohl eine klare Spannungskurve vorfinden. Fünf Jahre bis zum Start zur Rebellion. Ich erwarte fast, dass wir in der ersten Staffel noch nur um Lothar(?) rumdümpeln, und kleinere Abenteuer erleben, während die die Rebellion danach immer größer und spektakulärer wird.

Natürlich ist es immer noch nur eine Kinderserie, begleitend zu einem Action-Märchen, ebenfalls für (ältere) Kinder. Aber Spaß machen kann's ja trotzdem. :) Und allzu viele Sci-Fi-Alternativen gibt es momentan leider nicht :(

Zitat
PS. Warum ist Zeb doch ein Wookie (4. grades!), hier der Beweis:

Das macht den Gag in der Episode ja nur noch umso besser :D
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Leela am 08.11.14, 14:34
jap, so was in der Art gibts; kannst auch mal bei Google und den Begriffen "SWTOR Schmuggler Schiff" Recherchieren... glaub da findet sich einiges.


(http://starwars.gamona.de/wp-content/gallery/raumschiffe/schmuggler-schiff-intern-2.jpg)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 08.11.14, 15:04
Eine schöne Grafik übrigens. Solche Risszeichnungen mag ich ja sehr gerne. Ich habe mir das Schiff mal angeschaut (die sind irgendwie alle an den Falken angelehnt, was?). Für meine Zwecke ist es aber schon wieder zu groß. Ich glaube, die Ghost ist auch viel kleiner, höchstens die Hälfte von dem da. Aber vielleicht täusche ich mich. Hm. In den nächsten Episoden werde ich mal ein bisschen besser drauf achten, wie das Schiff innen aufgebaut ist. Ich glaube, nach dem Cockpit kommt ein kleiner Korridor, der rechts und links zu je vier(?) Doppelquartieren führt und dann kommt man zu einem kleineren, angedockten Schiff. Über eine Leiter geht es nach oben zu einer Waffenplattform, und nach unten in den Frachtraum(?). Wo diese Lounge mit dem obligatorischen Schachbrett reinpasst, habe ich noch nicht rausgefunden.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 08.11.14, 17:18
Der Anfang war wirklich nicht schlecht, vieles erinnerte wirklich mehr an die alte Trilogie, was naturgemäß auch richtig ist, liegen die Ereignisse doch näher an Episode IV.

Die Serie läuft jetzt übrigens doch nicht jeden Freitag, sondern wird schon heute um 18.55 Uhr und morgen (Sonntag) um 18.30 Uhr, jeweils wieder im Disney-Channel fortgesetzt.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 08.11.14, 20:58
Heute und Morgen um 18.30 wird die Episode vom Freitag wiederholt.
Sonntag um 19.20 Uhr gibt es dann Episode 2 der Rebells.  ;)


Disney Channel (http://disneychannel.de/tv-programm)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Leela am 09.11.14, 15:21
Eine schöne Grafik übrigens. Solche Risszeichnungen mag ich ja sehr gerne. Ich habe mir das Schiff mal angeschaut (die sind irgendwie alle an den Falken angelehnt, was?). Für meine Zwecke ist es aber schon wieder zu groß. Ich glaube, die Ghost ist auch viel kleiner, höchstens die Hälfte von dem da. Aber vielleicht täusche ich mich. Hm.

Ich glaube soviel nehmen die sich nicht...
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20100924193231/swtor/images/7/78/CA_Smuggler_Ship01_full.jpg (http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20100924193231/swtor/images/7/78/CA_Smuggler_Ship01_full.jpg)
http://lightsaberrattling.com/wp-content/uploads/2013/10/Star-Wars-Rebels-Ghost-designs.jpg (http://lightsaberrattling.com/wp-content/uploads/2013/10/Star-Wars-Rebels-Ghost-designs.jpg)

Sogar das Innere Rumpfdesign ist gleich (nur eben bei SWTOR rund). Witzigerweise schaut das SWTOR Schiff so aus, als hätte man vorne Shanys Camper integriert :D.. Insgesamt halte ich beide Schiffe eher für.... klein, wenn man davon ausgeht das da eine Crew von 4-5 Personen an Bord leben soll.. die brauchen ja nicht nur ne Unterkunft... :)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 09.11.14, 15:40
Die "Ghost" soll laut offiziellen Angaben immerhin 43 Meter lang sein und damit etwas größer als der "Rasende Falke". Und letzterer war ja zeitweise auch mit vier Personen (plus zwei Droiden) an Bord unterwegs.

Der imperiale Transporter aus der Pilotfolge war auch nur etwas länger als die Ghost, und beherbergte in seinem Innern wohl mindestens zwei Dutzend Sturmtruppler.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 10.11.14, 18:53
Die "Ghost" soll laut offiziellen Angaben immerhin 43 Meter lang sein

Das Schmugglerschiff wird auf Wookipedia mit 88 Metern länge angegeben. Also ist die Ghost tatsächlich nur halb so lang. Ha, mein Augenmaß ist gut :deli (Ja ja, ich weiß. Ne kaputte Uhr hat auch zwei Mal am Tag recht.)

Die erste reguläre Folge war okay. nix weltbewegendes, aber durchaus... nett. Und mehr gibt's dazu wirklich nicht zu sagen. Ein paar Gastauftritte, ein paar Verbeugungen zum Canon... Da ist storytechnisch durchaus noch viel Raum nach oben, aber das Crew-Feeling und der Humor sagt mir definitiv schon sehr zu. Macht Spaß. Einzig die Lauflänge der Episoden ist ein Kritikpunkt. Kaum hatte ich angefangen, mich wohlzufühlen, da war's auch schon vorbei. o_O In Zukunft warte ich ab, bis sich ein paar Episoden angesammelt haben.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Leela am 12.11.14, 04:52
Das Schmugglerschiff wird auf Wookipedia mit 88 Metern länge angegeben. Also ist die Ghost tatsächlich nur halb so lang. Ha, mein Augenmaß ist gut :deli

ja, da hab ich mich wohl um einiges ... ähm.. verschätzt. Irgendwie muss ich gerade an die eine Szene in Star Trek Into Darkness denken... "wir passen durch... " XD

Die Twilek Pilotin (Hera) ist übrigens ein "Link" in die "Clone Wars"; als Kind trat sie in der ersten Staffel CW, Folge 21, auf - und wurde dort von den Troopern gerettet.

Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.11.14, 21:48
@leela
du sprichst da vonder kleinen die immer "Nera" - Brüder gerufen hat?
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Leela am 14.11.14, 22:57
Oh je, Du kannst fragen stellen XD Ich habe die CW vor ner ganzen Weile gesehen... und das auch noch weil meine Kirchenkids sie mir ausgeborgt haben. Aber ich sag mal einfach: Ja.
Siehe auch hier: http://thewookieegunner.com/2014/01/28/star-wars-rebels-new-details-and-character-revealed/ (http://thewookieegunner.com/2014/01/28/star-wars-rebels-new-details-and-character-revealed/)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 15.11.14, 12:10
An die Folge kann ich mich sogar noch erinnern (einigermaßen). Auf jeden Fall macht mich das noch einmal ne Ecke Neugieriger, woher sich Hera und Kanan eigentlich kennen. Ich konnte es ja doch nicht lassen und habe schon mal etwas weitergeschaut. In "Out of Darkness" erscheint es sogar kurz so, als sei Hera die wahre Anführerin der kleinen Rebellengruppe, nicht Kanan.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 18.11.14, 18:05
Hera ist die Besitzerin des Schiffs, Kanan überwiegend der "Missionsleiter", der viele Einsätze bestimmt. Er wird im internen Jargon auch "Specter 1" genannt, Hera ist "Specter 2".
Insgesamt dürfte die Hierarchie in dieser kleinen Rebellengruppe aber ziemlich flach sein; Hera und Kanan sehe ich weitgehend auf einem Level und sie bilden im Großen und Ganzen ein gleichberechtiges Führungs-Duo.


Die letzte Folge war übrigens wieder sehr spannend. Die gefangene Jedi-Meisterin aus dem allgemeinen Serien-Trailer war tatsächlich Luminara Unduli - und auch wieder nicht. Etwas irritierend finde ich allerdings, dass Kanan einst Luminaras Schüler war, während in den Nachschlagewerken eine andere Meisterin (Depa Billaba) erwähnt wird.
Wahrscheinlich hat Luminara ihn zusammen mit anderen trainiert, bevor er der Padawan einer bestimmten Meisterin wurde.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 25.11.14, 14:38
Ich weiß nicht so richtig, wie es jetzt mit der Ausstrahlung der Serie in Deutschland weitergeht - sie soll derzeit jeden Freitag um 19.30 Uhr auf "DisneyXD" kommen, aber ich kriege nur den allgemeinen "Disney Channel" rein, der Anfang dieses Jahres "Das Vierte" ersetzt hat. Und auf diesem allgemeinen Disney-Channel kamen bisher nur die ersten fünf Folgen, danach wurde die Serie dort offenbar wieder abgesetzt - da sie wohl doch zu "un-Disney-mäßig" ist, um neben Mickey Mouse und Co. zu laufen.

Obendrein ist DisneyXD ein Bezahlsender; ich denke, dass die Serie erst einmal dort laufen wird und vielleicht in einem Jahr wieder im freien Disney-Channel zu sehen ist (wenn sie nicht für weitere Free-TV-Ausstrahlungen an Super RTL ausgeliehen wird).
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 26.11.14, 17:21
Und auf diesem allgemeinen Disney-Channel kamen bisher nur die ersten fünf Folgen, danach wurde die Serie dort offenbar wieder abgesetzt - da sie wohl doch zu "un-Disney-mäßig" ist, um neben Mickey Mouse und Co. zu laufen.

Ist das jetzt eine Vermutung, oder wurde das irgendwo gesagt? Ich glaube eher, die haben die Kinder jetzt erfolgreich angefixt und unterbrechen das Programm erst mal absichtlich (so wie ich das verstanden habe bis Januar), damit die Eltern von ihren Kleinen dazu genötigt werden, zum Bezahlsender zu wechseln.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 26.11.14, 17:46
Nun ja, wenn ich mir die Serien, die jetzt auf dem freien Disney-Channel laufen so ansehe, wirkt "Rebels" wie alles, das mit STAR WARS zu tun hat, daneben zumindest etwas befremdlich. Dagegen laufen auf DisneyXD generell mehr die "Action"-Serien, zu denen Rebels ja auch ganz gut passt.

Es sind eben auch gewisse Vorurteile, die mancher aus beinahe nostalgischen Erinnerungen heraus mit dem Namen "Disney" verbindet - wobei der Konzern 2009 auch schon "Marvel Entertainment" assimiliert hat, aber das habe ich nicht im gleichen Maße mitbekommen wie bei STAR WARS.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 27.11.14, 14:46
Ich warte bis die DVDs draußen sind. Die Werbung geht mir eh nicht ab.  :mist
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Sg Trooper am 27.11.14, 17:11
Ich will auch meine Meinung mal in die Runde werfen.
Bei Rebels so wie bei Clonewars kommt mehr Star Wars Feeling auf, als in der ganzen Prequel Trilogie. Auch wenn das Imperium mal wieder so herrlich eindimensional dargestellt wird.
Rebellen gut, Imperium böse. Ich weiss das die Zielgruppe eigentlich Kids sind. Aber man hätte hier auch mal die Gelegenheit gehabt, mal etwas mehr Tiefe in die Materie zu bringen. Wo sind die Mitläufer, die die keine andere Wahl haben dem Imperium zu dienen, in ihrem innersten aber eigentlich das Imperium verabscheuen.
Wie hält das Imperium die Allgemeinheit bei der Stange? Einfach nur Zuckerbrot und Peitsche funktioniert auf die Dauer nicht.
Naja ich erwarte da wohl vom Disney Konzern zuviel. Aber zurück zu Rebels wie es jetzt ist. Charaktere finde ich bis jetzt gelungen. Auch wenn mir der Astromech etwas auf den Keks geht. Einen LieblingsChar hab ich bis jetzt nicht.
Was mich jetzt aber ziemlich irritiert, wie passt das ganze jetzt zwischen die Trilogien rein? Wieso treffen Kanan und Luke nicht aufeinander? Wird die Ghost irgendwann von einem schwarzen Loch verschluckt? Und gibt es einen Cameo Auftritt von Kanan Jarrus in Episode 7?
Fragen über Fragen. Aber vielleicht sollte man beim schauen von Serien, seinen Grips einfach abschalten...
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 27.11.14, 17:35
Wo sind die Mitläufer, die die keine andere Wahl haben dem Imperium zu dienen, in ihrem innersten aber eigentlich das Imperium verabscheuen.

Die stecken in den Rüstungen der Sturmtruppen. Dass die Sturmtruppen so gekonnt daneben schießen, wie sie es immer tun, kann man ja nur als Protest gegen den Arbeitgeber werten :Ugly

Zitat
Wie hält das Imperium die Allgemeinheit bei der Stange? Einfach nur Zuckerbrot und Peitsche funktioniert auf die Dauer nicht.
Naja ich erwarte da wohl vom Disney Konzern zuviel.

Vielleicht stehst du dem Disney-Konzern auch etwas zu skeptisch gegenüber, nur weil Disney drauf steht?. Als das Imperium ausgerufen wurde, hat man auf den Kernwelten gejubelt. Für die war das das Ende der Klonkriege, und ich glaube, für die wird sich im normalen Leben auch nicht viel geändert haben. Business as usual. Es sind wohl eher die Kernwelten, die gewaltsam(er) unterdrückt werden. Ich würde der Serie mal ein bisschen Zeit geben. Die wird solche Elemente sicher noch vertiefen.

Zitat
Was mich jetzt aber ziemlich irritiert, wie passt das ganze jetzt zwischen die Trilogien rein? Wieso treffen Kanan und Luke nicht aufeinander? Wird die Ghost irgendwann von einem schwarzen Loch verschluckt? Und gibt es einen Cameo Auftritt von Kanan Jarrus in Episode 7? Fragen über Fragen.

Solche Fragen hat man sich auch bei Ahsoka gestellt. Letztendlich wurde das recht gut gelöst.

Zitat
Aber vielleicht sollte man beim schauen von Serien, seinen Grips einfach abschalten...

Die einen haben Grips, die anderen haben Geduld :deli
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 27.11.14, 17:48
"Rebels" spielt ja bekanntlich einige Jahre vor dem allerersten Film. Die titelgebende Rebellion oder vielmehr die Rebellen-Allianz wird ja erst etwas später gegründet, so richtig mit großer Organisation (und Bail Organa als einen ihrer Anführer).

Bis dahin machen einzelne Gruppen, die irgendwo zwischen Schmuggel, Söldnerwesen und anderen "kleinkriminellen" Aktivitäten hin- und herwechseln, jeweils für sich dem Imperium mehr oder weniger Ärger. Die von der "Ghost" dürften daher nur ein paar von mehreren oder gar vielen sein (wobei sie aber nicht so zwielichtig sind wie wahrscheinlich viele andere).

Es wäre denkbar, dass sie in der ersten Film-Trilogie praktisch "hinter den Kulissen" agiert und die Rebellion unterstützt haben, gewissermaßen logistisch.
Die Galaxie ist auf jeden Fall groß genug, dass Luke und Kanan sich bis zum Fall des Imperiums nie direkt begegnen und auch nichts voneinander wissen, denn Jedi können einander nur in seltenen Fällen über Lichtjahre hinweg "spüren", wenn überhaupt. Kanan könnte demnach wie angedeutet mehr im Hintergrund aktiv sein, während die Helden um Luke und Han Solo an der vordersten Front mitmischen.

Wer weiß, wenn George Lucas (mit Disneys Hilfe) seine Fans mal wieder abzo... ich meine beglücken will, bringt er die Original-Trilogie noch mal überarbeitet heraus, und in einer erweiterten Szene von Episode IV sieht man dann vielleicht Hera Syndulla im Hintergrund ein paar Frachtkisten in die "Ghost" verladen, und deine erwachsene Ahsoka Tano steigt in Episode VI in einen Kampfflieger...
Oder Ahsoka kommt in einer überarbeiteten Version von Episode III vor.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 08.03.15, 16:53
Das Staffelfinale ist in den USA bereits gelaufen, und ich muss sagen, dass diese erste Rebels-Staffel doch alles in allem recht unterhaltsam war, gegen Ende immer stärker wurde, und in einem ziemlich guten Finale mündete, das definitiv Lust auf Mehr macht. Die Figuren sind sympathisch, das Setting einigermaßen gut, und mit Gastcharakteren geizt man auch nicht gerade. Definitiv besser als die erste Clone Wars-Staffel (auch wenn es keine große Kunst ist, die zu überbieten). Nun, wo sich die Galaxis sozusagen für unsere Rebellen-Zelle geöffnet hat, die Einsätze höher sind, und eine alte Bekannte wieder mitmischt, darf man gespannt sein, wie es weiter geht.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Kadajj am 08.03.15, 18:21
Oh je, Rebels...

Wenn die Optik bei mir nicht so extremen Augenkrebs verursachen würde, könnte ich ja mal wieder reinschauen. Allerdings war die Pilotfolge so ein unglaublicher Abturn für mich, dass ich bislang die Finger davon gelassen habe. Aladin, ähm Ezra ist mein absoluter Hasschar, besonders mit seiner komischen Energiezwille. Sabine  ist so ein überdrehter 90er Girlie-Charakter, hach ja ich bin immer so frech und cool und male alles schön buuuhuunt, hihihi, Kahan ist okay und bei Hera fehlt mir der tolle Twi'lek-Akzent aus TCW. Zeb ist halt so der Draufgänger mit den coolen Sprüchen. Die Imps sind böse und dumm und der Heldentruppe gelingt halt immer soviel, dass man sich fragt, wie sich das Imperium bei soviel Blödheit überhaupt solange halten konnte. Und natürlich musste es kommen, dass Agent Kallus mit seinem Römerhelm ein Wookieekind umbringen wollte, damit man ja merkt wie böse und gemein er ist. Das Wookieedesign mit den pelzigen Mohrenkopf-Köpfen war dann der Sargnagel für mich.

Ich hielt mich ja immer für einen offenen Menschen, aber das stetige Herumgewerkel in etablierten Continuities mit dem Vorschlaghammer hat mit der Disney-Übernahme einen Punkt erreicht, der mich extrem stört. Und es hat die Serie auch nicht sympathischer gemacht, dass man dafür TCW zu einem abrupten Ende gebracht hat.

Ich mochte TCW übrigens von Anfang an, nur so mal nebenbei :D Es kommt ja gerne wieder das Argument, dass "jeder" TCW auch nicht gleich von Anfang gut fand usw usf. - nur zur Vorbeugung ^^ Und nein TCW war beileibe nicht perfekt, es gab auch einige spätere Arcs und Retcons, die extrem WTF waren, aber das Gesamtkonzept hatte mich insgesamt  und trotz des angeblichen schwachen Starts überzeugt.

Vielleicht ist man ja als Nicht-SW-Nerd auch ein bisschen unvoreingenommener, und ich will auch keinem die Serie madig machen, so isses ja nun auch nicht :) Nur ist die halt nix für mich.

Und man merkt, dass es immer noch ein Reizthema für mich ist  :dpanik



Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.03.15, 18:44
Ich hab noch nicht so viel von der Serie gesehen, aber ich glaube ich muss dir da zustimmen. Der neue Grafik Stil sagt mir auch nicht wirklich zu, ist etwas viel Disney.

Und ich mochte Clone Wars auch von Anfang an.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 18.04.15, 20:34
Ein Trailer für Staffel 2. (Wer Staffel 1 noch nicht ganz gesehen hat, sollte die Finger davon lassen - sonst spoilert man sich die eine oder andere Überraschung kaputt)

Star Wars Rebels Season Two Trailer (Official) (http://www.youtube.com/watch?v=Av8GjpGK98A#ws)

Ich freue mich drauf :)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 19.04.15, 13:24
Der macht wirklich Lust auf mehr. Und da es Disney selbst ist, sollte man meinen, dass Abrams nichts dagegen tun kann. Mal sehen wie es weiter geht.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.04.15, 15:52
Warum sollte Abraums was gegen Rebels haben?
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Thunderchild am 19.04.15, 16:40
Warum sollte Abraums was gegen Rebels haben?

Ich hab zwar bei Star Wars noch nichts dergleichen gehört, aber bei Star Trek wollte er ja auch das Merchandising der alten Serien und Filme verbieten, damit es keine Konkurenz zu seinem Produkt gibt.
Aber ich glaube, das war damals eher das Problem, das die beiden Star Trek Rechteinhaber Paramount und CBS im Streit miteinander liegen.

Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich bin gespannt.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: deciever am 19.04.15, 16:47
Ne, Abrams war da schon schräg drauf.

Das Hauptproblem war halt der reboot. Hier wird die Story aber weitergeschrieben und kein neues Universum erschaffen.


Ich für meinen Teil finde die Serien uninteressant, mag da eher die Filme bevorzugen.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Sg Trooper am 19.04.15, 20:22
Ich fand halt schade, das die aus Rebels eine Animations kinder Serie gemacht haben, und keine Live Action Serie wie erst geplant. Naja der Teaser zur 2. Staffel verspricht ja schon mal einiges. Vorallem die Rückkehr von alten Bekannten aus den Clone Wars...
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 20.04.15, 07:28
Warum sollte Abraums was gegen Rebels haben?

Ich habe einmal gelesen, dass Abrams die treibende Kraft war, dass die Clone Wars (Serie) und auch alle Bücher aus der Historie von STAR WARS gestrichen wurden. Abrams hat den Job ja nur angetreten, nachdem er Herr über sowohl über die Filme als auch über das Merchandising wurde. So zumindest einige Artikel, die im letzten Jahr zu lesen waren. Ob die Märchen sind, weiß ich nicht. Man hört nichts mehr darüber.
Bei STAR TREK hat er es auch versucht, aber ist gescheitert, da die Rechte zu den TV-Serien inzwischen bei der Mutter CBS Fox lagen und nicht mehr bei Paramount, als er eingestellt wurde. 
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Kadajj am 20.04.15, 08:39
Warum sollte Abraums was gegen Rebels haben?

Ich habe einmal gelesen, dass Abrams die treibende Kraft war, dass die Clone Wars (Serie) und auch alle Bücher aus der Historie von STAR WARS gestrichen wurden. Abrams hat den Job ja nur angetreten, nachdem er Herr über sowohl über die Filme als auch über das Merchandising wurde. So zumindest einige Artikel, die im letzten Jahr zu lesen waren. Ob die Märchen sind, weiß ich nicht. Man hört nichts mehr darüber.
Bei STAR TREK hat er es auch versucht, aber ist gescheitert, da die Rechte zu den TV-Serien inzwischen bei der Mutter CBS Fox lagen und nicht mehr bei Paramount, als er eingestellt wurde.

Hast Du da vielleicht irgendwelche Links? Das wäre doch mal interessant zu nachzulesen und macht den Typ gleich um einiges unsympathischer :D

@Deceiver

Wenn ich Dich grad richtig verstehe: Natürlich wird bei SW ein quasi-neues Universum erschaffen. Es wird ja nur fast alles obsolet, was seit des Beginns von Star Wars je an Büchern, Spielen, Comics und Sekundärmaterial  herauskam und mit dem Etikett 'Legends' versehen, damit sich der geneigte Fan alles neu zulegen darf ;)

Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 20.04.15, 23:34
Zitat
Hast Du da vielleicht irgendwelche Links? Das wäre doch mal interessant zu nachzulesen und macht den Typ gleich um einiges unsympathischer :D

Ich habe aktuell nur noch diesen alten Artikel (http://www.theforce.net/story/front/Report_JJ_Abrams_Interested_In_SW_Merchandise_Spinoffs_151976.asp) von 2013 gefunden. Das liegt möglicherweise daran, dass Abrams auch bei SW seinen Willen nicht durchsetzen konnte. War übrigens schon vorletztes Jahr nicht im letzten. ;) Die Zeit vergeht, wie im Flug.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Kadajj am 23.04.15, 10:23
Danke Dir! Und macht ja nichts, dass schon ein Jahr älter ist - wirft jedenfalls ein bezeichnendes Licht auf den 'guten' Mann...
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 15.05.15, 14:35
Ab heute wird Rebels wieder auf dem Disney-Channel gesendet, und zwar von Anfang an. Jeden Freitag kommen drei Folgen. Die erste Staffel ist damit in einem Monat durch. Ist zwar eine komische Ausstrahlungspolitik - erst so ein langes herumgehampel, und jetzt alles Schlag auf Schlag -, aber nun gut.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 30.05.15, 16:21
Komponist Kevin Kiner hat den Soundtrack zur ersten Rebels-Staffel auf seine Seite gestellt. Sind zwar größtenteils "nur" veränderte Stücke der Original-Themen, aber gut sind sie dennoch. Kann man nur leider nicht downloaden. :/
http://www.kevinkiner.com/music/ (http://www.kevinkiner.com/music/)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: deciever am 30.05.15, 16:26
http://www.kevinkiner.com/mp3music/CloneWars/CW318-2m2-FL-1.08.20.14_Scavenging.mp3 (http://www.kevinkiner.com/mp3music/CloneWars/CW318-2m2-FL-1.08.20.14_Scavenging.mp3)

trick 17 klappt aber ;)


Seiten Quelltext öffnen, Link raus kopieren, irgendwo einfügen (ggf hier in einem Post) und Link mit Rechts, Speichern unter, Fertig.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 30.05.15, 16:28
Ah, Zugriff zum Ordner. Genial. Danke! :)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: deciever am 30.05.15, 16:34
Hach, stimmt. Ist ja noch einfacher ;)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 21.06.15, 11:46
Gestern lief ja "The Siege of Lothal", so eine Art Einleitungspilot zur zweiten Staffel in den USA an. Hab Glück gehabt, und die Folge auf Youtube gefunden, sodass ich sie auch gucken konnte. Sehr geile Episode, definitiv! Vader erster Auftritt deliverd direkt. Er ist endlich mal wieder bedrohlich, eiskalt, kalkulierend, und er macht hier seinem Ruf als bester Raumpilot der Galaxis alle Ehre. Die Episode hat sich angefühlt wie "Das Imperium schlägt zurück", weil die Rebellen hier ordentlich in die Ecke gedrängt werden. Kann so weiter gehen :)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.06.15, 12:57
@ Star

Hätte es auch sehr gerne geschaut. Aber ich finde nix auf YT.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 21.06.15, 13:01
Ist schon wieder gelöscht worden. Man muss da echt schnell sein/glück haben. :(
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 08.10.15, 20:11
Ein heroischer Trailer für Staffel 2 ist heute erschienen:

http://www.youtube.com/watch?v=YfeWNZqVYsE (http://www.youtube.com/watch?v=YfeWNZqVYsE)

Macht Laune!
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.10.15, 23:12
Die Serie interessiert mich ja schon, wenn nur die Staffelboxen nicht so teuer wären.
Ist ja auch bei Clonewars der Fall.
Aber früher oder später werde ich da wohl nicht dran vorbeikommen.
Der Trailer ist auf jedenfall episch.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 16.01.16, 12:09
Und ein nicht minder heroischer Trailer zur zweiten Hälfte der zweiten Staffel ist erschienen. (Vorsicht, möglicherweise Spoiler enthalten)

http://www.youtube.com/watch?v=LJyxPDEvo9U (http://www.youtube.com/watch?v=LJyxPDEvo9U)

Sehr cool!
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Drake am 16.01.16, 13:07
Ja, wirklich sehr cool und wie's scheint wird in der Staffel noch so einiges passieren. Für 'ne Kinderserie hat sich Rebels seit den ersten Bildern und dem Anfang der ersten Staffel echt gemausert, finde ich. Luft nach oben ist noch, aber nicht mehr viel.
Ich bin vor allem auf den WTF?-Moment des Casts gespannt, wenn sie herausfinden, dass der große böse Sith-Lord einmal Anakin Skywalker war. Das hat das Potenzial richtig großartiges Drama zu werden.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 17.01.16, 12:38
Ja, es scheint alles auf ein dramatisches Finale hinauszulaufen - vor allem zwischen Vader und Ahsoka. Das dürfte in jedem Falle ein Highlight werden. Aber ob ich mich so richtig darauf freuen soll, weiß ich nicht, denn... ich glaube, dann werden wir uns von Ahsoka verabschieden müssen. Diesmal endgültig :/
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 17.01.16, 13:48
Ich denke auch dass es so wird es laufen.
Aber sie wird es ihm nicht einfach machen. Schließlich ist sie auch nicht von schlechten Eltern.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: SSJKamui am 02.02.16, 14:31
http://screenrant.com/star-wars-rebels-admiral-thrawn-expanded-universe/ (http://screenrant.com/star-wars-rebels-admiral-thrawn-expanded-universe/)

Thrawn könnte in Star Wars Rebels auftauchen.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Sg Trooper am 03.02.16, 07:11
Irgendwo hab ich mal gelesen das ein anderer Charakter aus den Prequels/Clone Wars seinen Gastauftritt in Rebels machen soll. Nämlich Mace Windu. Hat jemand Infos dazu oder war das eine Internet Ente?
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 03.02.16, 10:38
Mace Windu ist tot, von daher ist das entweder eine Ente oder jemand hat ihn geklont (was ich jetzt aber nicht allzu wahrscheinlich finde).

Dass Thrawn einen Gastauftritt haben könnte, glaube ich eher; er wäre in den Jahren nach dem Fall des Imperiums auch der perfekte militärische Oberbefehlshaber für die Erste Ordnung (mit Snoke als obersten politischen/ geistlichen Führer).
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Sg Trooper am 03.02.16, 11:04
Wo steht geschrieben das Windu tot ist? Man hat nur geshen das er aus dem Fenster gestürzt ist.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 03.02.16, 11:20
Dass er den Sturz überlebt hat ist aber nicht sehr wahrscheinlich ...

Dennoch würde ich mich gerne vom Gegenteil überraschen lassen. Für den Augenblick jedoch tummeln sich in Staffel 2 schon genug Klonkriegs-Veteranen rum (inklusive dem Weequay-Piraten Hondo Onaka).
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Drake am 03.02.16, 11:41
Wenn Rebels wirklich Thrawn wiederbringen würde, dann würde ich Luftsprünge machen, auch wenn ich das erst glaube, wenn er bestätigt wird. Und selbst wenn denke ich nicht, dass wir ihn jemals in einem der Filme zu sehen bekommen, nichtmal als Cameo. Aber immerhin, er wäre dann offizieller Canon.

Das mit Mace Windu scheint eher eine Fantheorie zu sein, so wie ich das auf die Schnelle zusammengoogeln konnte und eine ohne großartig viel Substanz. Da habe ich aktuell mehr Hoffnungen in die auf dem neuen Trailer basierenden Theorien, dass Revan nochmal als Holocron oder Machtgeist auftreten könnte.
Und um ganz ehrlich zu sein, Windu den Sturz den ihn im Film ziemlich sicher umbringen sollte überleben zu lassen fände ich auch ziemlich billig, genau wie das was Clone Wars mit Darth Maul angestellt hat (oder das alte EU mit Klon-Palpatine, was das angeht). Wäre sicher lustig, falls sie Samuel L. Jackson davon überzeugen könnten den nochmal zu vertonen (evtl. bekäme er dann sogar eine Augenklappe - einfach nur wegen der Nick-Fury-Parallele :D), aber nicht mehr als ein Gimmick.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 03.02.16, 11:45
Man könnte Windu vielleicht noch als aufgemotzten Cyborg präsentieren ("Nennt mich Locutus von Borg") ...
Wartet, falsche Galaxie! :D
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.02.16, 13:07
Wenn windu, dann vielleicht eher als junger Clone.

Vielelicht auch um gerüchte anzuheißen, das Fin aus "The Force Awakens" auch ein Clon / Nachfahre von mace Windu ist.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Drake am 03.02.16, 13:16
Na wenn schon, dann eher ne Konfrontation zwischen Mace und Vader und vor dem Kampf sagt er "And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger!"

Oder folgender Dialog:
Vader: "Erinnert ihr euch an diese Ansprache, die ihr mir mal gehalten habt, Meister Windu? Darüber dass ein Mann alles erreichen kann, sobald er sich klar macht dass er etwas Größeres sein kann? Das bin ich jetzt!"
Mace: "... ein TEIL! Ein TEIL von etwas Größerem!"
Vader: "Ach, so ging das?"
Kanan: "Kein guter Zuhörer..."
Windu: "Wenn du mir sagen willst dass diese ganze Sith-Lord-Sache nur daran liegt, dass du meine verdammte 'Ein Mann'-Ansprache falsch verstanden hast..." :D
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: SSJKamui am 03.02.16, 16:54
Meine Vermutung: Mace Windu kann in einer Rückblende auftauchen.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 05.02.16, 14:01
Hm, also Mace Windu müsste ich wirklich nicht noch einmal sehen. Die Figur war mir nie besonders sympathisch. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass man es momentan mit den ganzen Gastauftritten schwer übertreibt. Ein dichterer Fokus auf die Ghost-Crew + Ahsoka/Rex und Sato würde mir vollauf genügen. 25 Minuten sind eh schon so kurz, um eine Geschichte zu erzählen. Wenn da noch ständig diese Gastcharaktere dabei sind bleibt für die Hauptcharaktere nicht mehr viel übrig. Das war in der ersten Staffel besser gelöst irgendwie :/

Übrigens, seht euch mal diese tolle Szene aus der am Mittwoch in den USA gesendeten Episode an. Die Ghost wird von der Macht sicher durch einen Sternen-Cluster geführt. Sehr geile musikalische untermalung!

http://www.youtube.com/watch?v=q9VDc0jpYr8 (http://www.youtube.com/watch?v=q9VDc0jpYr8)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 05.02.16, 14:27
Ich freue mich schon auf die neuen Staffeln, denn trotz der Disneys Look sind die Geschichten im Schnitt sehr gut geworden.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 18.03.16, 19:53
Ein Trailer für das Staffelfinale:

http://www.youtube.com/watch?v=H0mHM5vIirE (http://www.youtube.com/watch?v=H0mHM5vIirE)

Ich glaube fast die ziehen das durch. Die bringen sie um 8[
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 18.03.16, 20:18
Sieht fast so aus. Möglich ist aber auch eine schwere Verletzung. Aber so gequält, wie Asoka ist, konnte sie auch einfach aufgeben und sich wie Obi-Wan der Macht hingibt.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.03.16, 20:53
Ich glaube auch, dass sie unsere Lieblings Togruta übers laserschwert springen lassen. Etwas anderes würde erzählerisch keinen Sinn machen.

Mit der Idee, dass sie uns bzw. Ezra als machtgeist erhalten bleiben könnte, könnte ich mich sogar anfreunden.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 18.03.16, 21:12
Ich empfände das - zumindest zu diesem Zeitpunkt - als Verschwendung. Wir haben ja kaum etwas von ihr gesehen und auch nicht wirklich erfahren, was sie seit ihrem Ausstieg aus dem Orden gemacht hat. Ich muss auch sagen, dass mir das Konzept einer gereiften Ahsoka die sich irgendwo zwischen Licht und Dunkelheit befindet, enorm zusagt. Gut, die Serie heißt Star Wars: Rebels und nicht Star Wars: Ahsoka. Dennoch... man hätte mehr mit ihr machen können :/ Insgesamt habe ich mir von der zweiten Staffel ein bisschen... mehr erwartet.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 18.03.16, 23:01
Abwarten. Vielleicht überraschen sie uns ja. ;)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.03.16, 17:48
Naja es ist Fakt, dass Darth Vader im Auftrag des Imperators eigenhändig so ziemlich jeden übriggebliebenen Jedi aufspürt und niederstreckt. Ich fürchte, dass dieses Schicksal auch seine ehemalige Schülerin ereilen wird.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 23.03.16, 16:25
Ich halte es - leider - auch für sehr wahrscheinlich, dass Ahsoka das Ende der zweiten Staffel nicht überlebt ...

Allerdings muss das zumindest als Fan-Fiction-Autor kein Hindernis sein, sie in der einen oder anderen Weise zurückzubringen (Klonen wäre da meine naheliegendste Idee, generell anzuraten bei immer wiederkehrendem schwerem Personalverlust auf Seiten der Jedi).

Die große Frage in Hinblick auf die Serie wäre:
Wird am Ende noch erklärt, was aus Kanan und Ezra im weiteren Verlauf der Rebellion wird?

Als Yoda Luke sagt, er sei der letzte der Jedi, kann dies zweierlei bedeuten:
1. Es gibt doch noch einige Jedi, namentlich die beiden Protagonisten von "Rebels"; Yoda weiß sogar von ihnen, verrät es aber nicht weiter, damit Luke sie im Kampf gegen Darth Vader nicht durch seine Gedanken verrät.

2. Luke ist tatsächlich der letzte Jedi, da inzwischen auch Kanan und Ezra gestorben sind. Oder - was noch schlimmer wäre - Ezra ist auf die Dunkle Seite geraten und arbeitet als Inquisitor.

Grundsätzlich gibt es im STAR-WARS-Universum noch eine Lücke von 30 Jahren zwischen Episode VI und VII; Platz genug, um auch das Schicksal unserer beiden Haupt-Jedi hier weiter zu beleuchten - sofern sie das Ende der Rebellion tatsächlich überlebt haben sollten.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 23.03.16, 16:33
Allerdings muss das zumindest als Fan-Fiction-Autor kein Hindernis sein, sie in der einen oder anderen Weise zurückzubringen (Klonen wäre da meine naheliegendste Idee, generell anzuraten bei immer wiederkehrendem schwerem Personalverlust auf Seiten der Jedi).

Von Klonen oder überhaupt dem Zurückbringen verstorbener Charaktere halte ich nichts. Das käme mir wie ein Cheat vor, der den Tod dann auch irgendwo obsolet macht. Wenn ein Charakter schon stirbt, dann soll es auch ordentlich weh tun und das geht nur, wenn es endgültig ist.

Zitat
Als Yoda Luke sagt, er sei der letzte der Jedi, kann dies zweierlei bedeuten:

It's all true... from a certain point of view...

http://www.youtube.com/watch?v=pSOBeD1GC_Y (http://www.youtube.com/watch?v=pSOBeD1GC_Y)

Yoda und Obi-Wan erzählen anscheinend viel, wenn der Tag lang ist. Von daher gebe ich auf das "du bist der letzte Jedi" nicht so viel. Die Galaxis ist groß. Die Star Wars Galaxis sicher auch. :)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.03.16, 19:56
Naja man könnte ja sagen kanan Ahsoka und Ezra sind keine jedi, weil sie nicht vom Rat ernannt wurden.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 25.03.16, 12:57
Kleine Erinnerung: Ab Sonntag Abend beginnt die zweite Staffel auch auf dem Disney Channel, beginnend mit "Die Belagerung von Lothal". :)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 26.03.16, 10:45
Und dann auch no h zur Primetime. Respekt!
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 31.03.16, 14:39
Okay, das war ein krasses Finale. Sehr geile, düstere Atmosphäre von Anfang bis Ende - ein ganz enormes Lob auch an den Komponisten - mit einigen doch recht überraschenden Wendungen und einem emotionalen Finalkampf. Ich weiß nicht, ob ich je bei einen Lichtschwertkampf so... mitgefiebert habe - obwohl es durchaus schon spektakulärere gab. Echt gut. Dritte Staffel kann kommen. :)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.04.16, 14:41
Leute, ich glaube ihr habt mit euren Ahnungen durchaus recht, was das Schicksal Ashokas am Ende der 2. Staffel betrifft.
Dieses kleine Video habe ich vorgestern entdeckt.

Vorsicht, Spoiler

http://www.youtube.com/watch?v=G-eWFDyi5Ow (http://www.youtube.com/watch?v=G-eWFDyi5Ow)

http://www.youtube.com/watch?v=Nr7ufR7utEo (http://www.youtube.com/watch?v=Nr7ufR7utEo)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.04.16, 15:11
Wobei man den Tod von Ahsoka nicht direkt gesehen hat.

Und da Vader überlebt habe ich auch für meine Lieblings Togruta noch Hoffnung.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Drake am 02.04.16, 15:22
Wobei man den Tod von Ahsoka nicht direkt gesehen hat.

Im Gegenteil. Wenn mich nicht alles täuscht, sieht man in der End-Montage der Folge, direkt nachdem gezeigt wird, dass Vader überlebt hat, wie zumindest jemand mit einer ähnlichen Kopfform wie Ahsoka in den Schatten unter einem Tempeltorbogen verschwindet.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.04.16, 15:26
Ich meine auch da jemanden im Tor verschwinden zu sehen.
Gut möglich, dass sie doch überlebt hat.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es zumindest sehr eng für Ashoka wird.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 02.04.16, 15:27
Ja, sie haben es so gestaltet, dass sich jeder selbst etwas in die Schlussbilder hineininterpretieren kann. Beide Varianten gehen; Ahsoka ist tot/Ahsoka lebt. In nächster Zeit werden wir sie aber wohl nicht mehr sehen. Ich bleibe zwar dabei, dass ihr Ausscheiden aus Rebels (zu) früh geschieht, aber die Umsetzung an sich war tadellos und auch wieder hochemotional. Die Bilder waren richtig gut und auch die Musik - vor allem, wo die Umgebungsgeräusche verstummen, und das Ahsoka-Theme in der traurigen Variante erklingt. Toll gemacht.
Was mit Kanan geschah, fand ich aber fast noch schockierender, weil ich das - henh - nicht habe kommen sehen. 8[
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Leela am 02.04.16, 19:38
Es gibt inzwischen einige Fans die Versuchen über Super HD Auflösung und eine Gammawertkorrektur sprichwörtlich zu erhellen, was am Ende in dem Tempel passiert ist.

Meiner Meinung nach sieht man in der kurzen Sequenz wie Ahsoka in einer Art Ruck tödlich zusammenbricht, also noch steht und dann in die Knie geht und endgültig stirbt - sie Vader also umgebracht hat. Die Symbolik mit dem Vogel/Eule verweist auch stark in diese Richtung.

Andere meinen es würde gezeigt wie Ahsoka im Dunkel des Tempel verschindet - hineingeht oder dort drinnen einen Treppe hinabsteigt (Vader sie also hat leben lassen). Die dritte Theorie, welche wohl eine Untertheorie von Variante zwei darstellt, besagt das beide durch die Entladung in dem Tempel in ihrem Duell so unterbrochen wurde, das Vader keine Chance mehr hatte Ahsoka zu töten - sie also am Ende entkommt.

Was ich bwmerkenswerter finde als Kanan oder der Tod von Ahsoka ist der Rückgriff auf den zweiten Stargast... das zeigt eigentlich in meinen Augen wie tief die Wirkung der (viel gescholtenen) Prequels und auch der Clone Wars auf das gesamte SW Universum doch waren, wenn dauernd wieder solche Figuren auftauchen und von den Fans beinahe frenetisch begrüsst werden. :)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.04.16, 19:51
@leela
Ich bin für Variante drei. ;)

was Darth Maul angeht.

Zugegeben, der hatte schon einen gewissen "Badass" Faktor in Epi1.

den brauchte ich aber schon in Clone Wars nicht. die storyline mit ihm fand ich schon sehr creepy. Und als es hieß er sollte in Rebels auftauchen habe ich mit dem Kopf geschüttelt.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 02.04.16, 19:57
Andere meinen es würde gezeigt wie Ahsoka im Dunkel des Tempel verschindet - hineingeht oder dort drinnen einen Treppe hinabsteigt (Vader sie also hat leben lassen). Die dritte Theorie, welche wohl eine Untertheorie von Variante zwei darstellt, besagt das beide durch die Entladung in dem Tempel in ihrem Duell so unterbrochen wurde, das Vader keine Chance mehr hatte Ahsoka zu töten - sie also am Ende entkommt.

Da gibt es noch ein paar Varianten. Die Eule habe ich auch zuerst als Harbinger des Todes betrachtet, aber in einem neuen Interview meinte Filoni, dass es mehr mit ihr auf sich hat, etwas, das man schon in Clone Wars zu sehen bekam. Meine erste Vermutung ging da in Richtung Mortis-Mehrteiler, wo die Geschwister der Macht sich auch in Vögel verwandeln konnten. Vielleicht wurden Vader uns Ahsoka durch die Explosion sogar in diese Mortis-Welt geschleudert, wo... es dann zu irgendeiner Verwicklung kam. Da muss schon was größeres Vorgefallen sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Vader von Ahsoka ablässt... oder dass Ahsoka nach ihrem "I'm not leaving you again" von ihm ablässt. Filoni ist ein guter Geschichtenerzähler. Ich bin sicher, da steckt noch eine dicke Geschichte dahinter. Die Frage ist nur, wann wie und wo wir sie erzählt bekommen. In Rebels vermutlich nicht mehr :/
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Sg Trooper am 04.04.16, 07:45
Ohne die Folge jetzt gesehen zu haben (mein Stand ist vorletzte Folge der 2. Staffel), fände ich es auch als Verschwendung sie jetzt schon sterben zu sehen. Andererseits würde es der Serie noch einen dunkleren Touch geben, bzw. Möglichkeiten der Charakter Entwicklung. Es ist ja schon ein paar mal durchgeklungen das Ezra empfänglich für die dunkle Seite ist. Mein Wunschdenken wäre ja das Ezra der dunklen Seite verfällt und in einem epischen Kampf Kaanan um die Ecke bringt.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 15.04.16, 10:10
Ich habe die finale Folge jetzt auch noch nicht gesehen, wohl aber deren detaillierte Beschreibung gelesen ...

Dass Darth Maul wieder auftaucht, finde ich ärgerlich. Wie konnte er nach Palpatines Bestrafungsaktion in "The Clone Wars" wieder entkommen?
Leider müssen wir uns wohl damit abfinden, dass der Typ eine große Fangemeinde hat, andernfalls hätten die Macher ihn wahrscheinlich gar nicht erst wieder von den Toten zurückgeholt. Ich für meinen Teil würde dem nächstbesten Jedi oder Rebellen am liebsten einen auf Stufe 16 gestellten Phaser in die Hand drücken, damit die nächste Begegnung auch garantiert die letzte bleibt.

Dass Ahsokas Schicksal maximal ambivalent gehandhabt wird, habe ich mir beinahe schon gedacht ...
Die Frage wäre nun, wie und wann ihre Geschichte weiter erzählt wird, wenn sie in "Rebels" nicht mehr auftaucht. _In einem Roman vielleicht, einem Comic oder gar einem eigenen Trickfilm?
Denn ein Erscheinen in einem der kommenden Realfilme halte ich für unwahrscheinlich, hat man Ahsoka doch bislang erfolgreich auch nur um eine Erwähnung dort herumgekriegt.

Und wenn wir schon gerade bei Togruta-Jedi sind:
Was ist mit Shaak Ti?
Offiziell soll sie das Massaker am Ende von Episode III überlebt haben, dann aber - eigentlich genau zu der Zeit, in der "Rebels" spielt - von Darth Vaders inoffiziellem Padawan "Starkiller" ermordet worden sein.

Oder ist "The Force Unleashed" inzwischen ebenfalls non-canon?
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Leela am 16.04.16, 04:19
... Da muss schon was größeres Vorgefallen sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Vader von Ahsoka ablässt... oder dass Ahsoka nach ihrem "I'm not leaving you again" von ihm ablässt. Filoni ist ein guter Geschichtenerzähler. Ich bin sicher, da steckt noch eine dicke Geschichte dahinter. Die Frage ist nur, wann wie und wo wir sie erzählt bekommen.

Ich würde mir wirklich wünschen das da nichts mehr nachkäme... ich seh nicht das eine der beiden Figuren davon profitiert. Wenn man ganz ehrlich ist; allein durch die "Anakin" Pre-Quels hat die Figur von Darth Vader ganz schön gelitten. Viel vom "Mythos" der Figur wurde kaputt-erklärt zugunsten eines chornologisch richtigen und ja vollständigen Aufbaus. Wenn jetzt selbst der "Böse" Darth Vader auch noch relativiert wird - insofern das er Ahsoka laufen lässt, weil er Mitgefühl hat... sorry... was kommt dann als nächstes? Darth Vader sitzt in seiner Regenrationsmupfel und schaut sich "Magnolien aus Stahl" und schnieft dabei?

Man kann halt nicht immer wiede rund immer mehr Ausnahmen machen und Vader trotzdem als Super-Oberbösewicht von Inkonischen Format erhalten wollen.

Das gleiche gilt für Ahsoka. Sie stellt sich Vader/Anakin bewusst und meint das sie ihn diemsla nun nicht verlasse... will man beides, sowohl ihre Handlung als auch ihre Aussage am Ende doch entwerten, indem wir sehen das sie überlebt hat und diese Aussagen bricht und doch weggeht?

Zuguterletzt wird die emotionale Wucht der Szene, wenn Ahsoka doch wieder kommt, unterlaufen. Ich meine - man wird solche Szenen bald nicht mehr ernst nehmen und nur noch gähnend abwinken, weil man am Ende weiß, "Sie kommen eh alle wieder". Also auch wenn ich es zu 100% verstehe das man Ahsoka mag/mochte und gerne mehr gesehen hätte... ich hoffe sie Opfern die Figuren nicht für so einen billigen (wiederholten) Taschenspielertrick.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 16.04.16, 15:28
Im Sinne von dramaturgie und der Figurenentwicklung muss ich Leela recht geben. Man sollte Vader nicht demontieren. Dass er auch Positives in sich trägt, sieht man selbt in den original Filmen hier und da aufblitzen. Aber das war ja gewollt.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 30.04.16, 21:42
Mir fällt auf, dass die Staffeln von "Rebels" bislang ähnlich wie die ersten beiden Kinofilme strukturiert sind:

In der ersten werden die Protagonisten erst mal vorgestellt, haben einige Erfolge und erkennen zum Schluss, dass sie Teil eines Größeren sind. Der Todesstern wird natürlich noch nicht gesprengt, wohl aber ein Sternenzerstörer, und das hat zusammen mit dem Auftauchen der anderen Rebellenschiffe durchaus symbolische Wirkung.

Staffel Zwei dagegen endet im Prinzip wie "Das Imperium schlägt zurück":
Auch wenn die Rebellen eine anscheinend sichere Basis gefunden haben, wurden die Jedi dezimiert bzw. verkrüppelt (in Ezras Fall würde ich dieses Wort durchaus auch auf seinen seelischen Zustand anwenden).

Ich frage mich, wie es weitergeht - wird Ezra sich am Ende ein neues Lichtschwert mit künstlichem roten Kristall bauen?
Denn dass die Anleitung dazu im Sith-Holocron steht, kann ich mir durchaus vorstellen, auch wenn für den besagten Vorgang sicher noch einiges an Material zu beschaffen wäre ...
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 16.07.16, 17:16
Trailer für Staffel 3:

http://www.youtube.com/watch?v=xmXp802sFgQ (http://www.youtube.com/watch?v=xmXp802sFgQ)

Megagut! Kanan mit Bart. Ezra mit kurzen Haaren. Sabine mit Jetpack. Hondo. Thrawn. Wedge Antillis. Maul. Und... Ahsoka (das war doch ihr Fulcrun-Symbol)?
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: sven1310 am 16.07.16, 17:25
Ich muss auch sagen das macht Lust auf mehr. :lord

Thrawn in der Form zu sehen hätte ich auch nicht gedacht. Bin mal gespannt was sie aus seinem Charakter machen. Am Ende haben sie das alte Universum ja zum Teufel gejagd und können mit Ihm machen was sie wollen. Die Thrwan Trillogie existiert ja nicht mehr...... leider...
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.07.16, 18:48
Dem stimme ich voll zu.
Das macht echt Lust, sich mal näher damit zu beschäftigen.
Alleine schon Thrawn, neben Vader mein liebster imperialer ist es wert, da reinzuschauen. Und sie haben sich ziemlich nah an die Charakterbeschreibungen von Timothy Zahn getraut. Nur finde ich es wenig doof, dass er jetzt Pupillen hat. Eigentlich haben die Chiss nämlich keine.

http://img04.deviantart.net/c19f/i/2015/130/d/2/blue_skinned_deadliness_by_mauricio_morali-d8sq8tg.jpg (http://img04.deviantart.net/c19f/i/2015/130/d/2/blue_skinned_deadliness_by_mauricio_morali-d8sq8tg.jpg)

Es ist aber schön, dass nicht alles vom alten Universum verloren ist. Denn Thrawn wäre ein großer Verlust gewesen.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: deciever am 16.07.16, 21:55
Ich gucke die Sendung zwar nicht, aber ich muss sagen, die Trailer sind cool gemacht.

Schön anzusehen wie sich die Grafik im laufe der Jahre immer mehr gesteigert hat, der Look am anfang war eher mässig. Jetzt, echt gut.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Sg Trooper am 17.07.16, 00:56
Ich könnte jetzt einen kleinen Luftsprung machen. Thrawn is back in the canon!!!!!!! Yeah, mein Lieblings Imperialer der mal etwas vielschichtiger gezeichnet wurde als "er ist böse" ist zurück und nicht nur in Rebels. Laut meinen Infos bekommt er einen ganzen Roman gewidmet. Und ratet mal wer ihn verfasst? Richtig, Timothy Zahn selber. Ich hoffe mal er nimmt nicht so ein unrühmliches Ende wie in  "Das letzte Kommando". Aber zu dem Rest vom Trailer. Wow, das sieht echt gut aus. Ich war am Anfang von Rebels nicht ganz so überzeugt von der Serie. Aber jetzt scheinen sie einen guten Weg gefunden zu haben. Mir fehlt zwar die komplette 2. Staffel, werde ich aber wahrscheinlich in meiner letzten Urlaubs Woche nachholen
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: SSJKamui am 17.07.16, 00:57
Ich könnte jetzt einen kleinen Luftsprung machen. Thrawn is back in the canon!!!!!!!

exakt auch mein Gedanke momentan. ;)
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Tolayon am 17.07.16, 11:58
Thrawn in der Serie zu sehen hat echt was, auch wenn ich nie ein besonders großer Fan dieses Admirals war ...
Dennoch würde ich es dann nur konsequent finden, wenn er auch in Rogue One auftauchen oder dort zumindest erwähnt werden würde.

Was Ahsoka betrifft, so wäre es übertrieben, sie in der dritten Staffel gleich wieder herumspringen zu sehen, als wäre nichts gewesen.
Ich denke vielmehr, dass jemand anders in die Rolle von Fulcrum schlüpft und somit eine Art Vermächtnis umsetzt. Auf diese Weise könnte "Fulcrum" unsterblich und zu einem Symbol für Freiheit und Widerstand werden, das eine einzige reale Person so nie sein könnte.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Star am 17.07.16, 12:02
Ich denke vielmehr, dass jemand anders in die Rolle von Fulcrum schlüpft und somit eine Art Vermächtnis umsetzt. Auf diese Weise könnte "Fulcrum" unsterblich und zu einem Symbol für Freiheit und Widerstand werden, das eine einzige reale Person so nie sein könnte.

Was bei dem Trailer auffällt ist die Abwesenheit von Agent Kallus. Der wäre doch noch ein recht naheliegender Kandidat für den neuen Fulcrum, oder?
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Drake am 25.09.16, 02:03
Die erste Episode von Staffel drei ist mittlerweile in den USA gelaufen und ich habe sie mir bereits zu Gemüte führen können. Insgesamt alles andere als ein schlechter Start. Im Folgenden finden sich SPOILER für die Episode.

Ezra zeigt deutliche Dunkelseite-Tendenzen, was nach dem Ende der letzten Staffel zu erwarten war. Leider ist es mehr oder minder der typische Handlungsbogen für einen werdenden dunklen Jedi, ziemlich viel bockiges und rechthaberisches bis regelrecht arrogantes oder kurzsichtiges Verhalten, wenn auch motiviert vom Wunsch, seinen Freunden zu helfen. Ezra hat eine Menge gelernt, unter anderem aus dem Sith-Holocron, kommandiert mittlerweile seine eigenen Missionen und wirkt auch optisch deutlich älter (was bereits im Trailer sichtbar war), aber er macht leider viel zu viele offensichtliche Fehler, was seinem Charakter in meinen Augen nicht wirklich gut tut.

Dagegen freute mich ein Handlungsbogen um Kanans Blindheit und Wiedererlangung der Fähigkeit, durch die Macht zu sehen, gepaart mit Selbsterkenntnis. Insbesondere die Tatsache, dass sein Tutor, im Prinzip eine Art "grauer Machtnutzer" explizit erwähnt, dass ein Objekt wie das Sith-Holocron nicht ausreicht, jemanden zur dunklen Seite bzw. zum "Bösen" zu verführen. Die Versuchung von persönlicher Macht, von verbotenem Wissen, selbst der Wille, Gutes zu tun, könne das vollbringen, und letztlich sei der einzige, der einen verändern könne, man selbst.
Nachdem ich den Lucas'schen Simplizismus der Helle-/Dunkle-Seite Duologie schon immer nervig fand ("Nutze die dunkle Seite und du bist auf einer Einbahnstraße zu einem egoistischen Kindermörder") sind diese Worte, ach, selbst die bloße Existenz eines "neutralen" Machtnutzers der unabhängig von den beide großen Dogmen ist, fast schon ein Grund, einen Luftsprung zu machen.

Thrawn hat einen soliden Einstand hingelegt. Bei seinen kurzen Auftritten gibt er sich überlegen, erkennt Zusammenhänge, die den anderen Imperialen nicht auffallen (inklusive dem Fakt, dass die kleineren Widerstandszellen Teil eines großen Ganzen sind) und lässt eine kleinere Streitmacht davonkommen, weil er direkt erkennt, dass es sich unmöglich um die ganze Rebellenflotte handeln kann - welche sein eigentliches Ziel darstellt.

Der Hauptplot der Episode dreht sich um die Beschaffung einiger alter Y-Wing-Bomber zur Stärkung der Rebellion und in letzter Minute der Folge erhält ein gewisser Jan Dodonna noch einen Namedrop als Empfänger der gekaperten Jäger - sprich, die Y-Wings könnten durchaus jene sein, welche die Gold-Staffel in der Schlacht um Yavin einsetzt.
Im Zuge dessen gibt es auch nochmal ein Wiedersehen mit dem wiederkehrenden Charakter Hondo Ohnaka, der mir persönlich ehrlich ein wenig zu viel zwielichtiger, feiger Comic-Relief ist, um wirklich ernst genommen werden zu können.

Kleiner Punkt am Rande: Was das erwähnte Sith-Holocron angeht, dessen weibliche Stimme  weckt in mir immer noch die Hoffnung, dass es sich dabei um Darth Trayus/Kreia aus Knights Of The Old Republic 2 handeln könnte, was eine ziemlich nette Parallele zum alten EU wäre.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Drake am 04.01.17, 20:43
Neuer Trailer für die zweite Hälfte der Staffel:

http://www.youtube.com/watch?v=3kpESL3Kqzk (http://www.youtube.com/watch?v=3kpESL3Kqzk)

Sieht in meinen Augen absolut vielversprechend aus, sieht aus als würde das Niveau der Serie zum Ende der Staffel hin nochmal ordentlich anziehen.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 04.01.17, 21:37
Toll, beide Trailer machen Lust auf die Staffel. Obwohl ich befürchten muss, dass das Duell mit Obi-Wahn erst am Ende der Staffel zu sehen sein wird.
Hoffentlich wird man etwas erfahren, was Obi-Wahn sonst so auf Tatoine treibt.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.01.17, 22:14
Klingt wirklich toll.

Und ich hatte den Eindruck dass der eine oder andere Roque One" Char auftauchen wird.

Bei dem einen dachte ich an Saw Gerrera

Auch ein junger Cassian Andor wäre möglich. Vielleicht erklärt Rebels sogar wie K 250 umprogrammiert wurde.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.01.17, 11:04
Oh Mann, ich denke ich muss jetzt endlich mal anfangen, Clone Wars und Rebels zu schauen.
Bisher bin ich ja immer durch die animierte Art zurückgeschreckt aber alleine schon Thrawn zu sehen, lässt mein Herz höher schlagen.
Und ich habe ebenfalls Saw Gerrera gesehen, ebenso einen TIE Defender und und und.
Gut möglich, dass sich der Fanservice von Rogue one auch auf Rebels abfärbt.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 09.01.17, 10:24
Du solltest Dich nicht von der Optik abschrecken lassen. Clone Wars hat zwar besonders in seiner Anfangszeit hier und da schwächen, aber insgesamt betrachtet, ist es m.E. ein wertvoller Beitrag zur SW-Geschichte. Hätte man das mit echeten Schauspieler produzieren wollen, wäre es richtig teuer geworden. In der Deutschen Übersetzung sind sogar die originale Übersetzer der Filme am Werk.

Was ich nur im Nachhinein schade finde, ist dass man vorallem in der 1. Staffel auf teilweise abgeschlossene Handlungsstränge gesetzt hat, die soger miteinander vewrwoben sind. Aber die Reihenfoge der Ausstrahlung nicht dem geschichtlichen Ablauf folgt. Man müsste sich die Mühe machen, und das Puzzle Stück für Stück zusammen setzen und eine Liste der richtigen Reihenfolge zu erstellen.
 
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Thunderchild am 09.01.17, 11:49
Ja, ich kann Trekman da nur zustimmen. Lass dich von den Animationen nicht abschrecken. Das ging mir anfangs auch so, als Clone Wars erschien. Ja, die Animationen sind gerade am Anfang sowohl bei Clone Wars als auch Rebels sehr auf kindlich getrimmt. Auch weil man jeweils ein junges Kinds als Hauptcharakter vorgesetzt bekommt. Aber so wie die Figuren älter werden, werden auch die Geschichten reifer. Clone Wars war zum ende hin richtig gut geworden, und bei Rebels sieht man das ab der zweiten Staffel auch.
Solltest dich mal ranwagen.
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: Sg Trooper am 09.01.17, 18:13
Also die hatten in Rebels schon tonnenweise Fanservice. Ich warte ungeduldig darauf das die 3. Staffel bei Googleplay endlich erhältlich ist. Bei Disney XD habe ich den Anfang der Staffel verpasst. Dafür könnte ich mir so was in den Arsch beissen. Absolut sehenswert.
     
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: TrekMan am 11.01.17, 08:28
Zudem scheint es ja so zu sein, dass alles als offizeller Canon angesehen wird und man hat auch an den Geschichten gemerkt, dass man Episode III als Endpunkt betrachtet.
 
Titel: Antw:Star Wars: Rebels
Beitrag von: sven1310 am 11.01.17, 13:26
Rebels müsste eigentlich offiziell Canon sein. Disney hat doch Rebels, Clone Wars und die Filme als Canonisch erklärt. Das Expended Univers in Buchform hatte das Glück nicht.
TinyPortal © 2005-2019