Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Circus Maximus - 2D, 3D & FanFiction Duell-Arena => Contests - Jeder kann mitmachen => Thema gestartet von: VGer am 07.01.17, 20:52

Titel: Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: VGer am 07.01.17, 20:52
Spät aber doch, hier ist das Thema für Jänner und somit das erste Thema für 2017! Da Alex dankenswerterweise im September für mich übernommen hat, haben wir Monate getauscht.

Das Thema lautet:

KALT UND IMMER KÄLTER

Der Winter (ich weiß nicht wie's bei Euch ist, aber hier hat's gerade -10°C) bietet sich natürlich an, aber wie immer bleibt es Euch überlassen, wie Ihr das interpretieren wollt (es müssen nicht zwingend Schneelandschaften sein). Ansonsten gelten die üblichen Regeln.

Bin schon sehr gespannt auf Eure Bilder! Ladet die Akkus auf und los gehts! :)

LG, VGer.
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.01.17, 22:00
Count me in.
Ich werde mal wieder auf Safari gehen.
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.01.17, 12:46
Ein tolles Winterbild zu schießen war nicht schwer.

diese nacht hat es bei mir ca. 10cm geschneit und weil ich heute morgen meine Eltern abholen musste, die ihr Auto in die Werkstattbringen mussten, musste ich mein Auto ausbuddeln.

Ich nenne es:

Snowy Cars.

Bevor jemand fragt: das erste in der Reihe ist meins.

Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.01.17, 12:55
Hallo Leute,

bei uns hat es letzte Woche endlich mal geschneit und unsere Kinder und ich haben das ausgiebig ausgenutzt.
Der Schnee liegt zwar schon nicht mehr und der Schneeman ist den Weg alles irdischen gegangen, aber die Erinnerung bleibt.
Leider konnte ich ihn nur mit dem Handy aufnehmen.

Bemerkenswert ist imo auch, dass ich das letzte Mal als ich noch selbst ein Kind war, die Gelegenheit hatte, einen Schneemann dieses Formats zu bauen.

Titel: Snowman

(http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/921/ylNpip.jpg) (https://imageshack.com/i/plylNpipj)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: Kontikinx1404 am 16.01.17, 14:34
Schöne Winterbilder, die beiden.

Der Schneemann erinnert an das Bisschen Schnee das schon wieder weg geschmolzen ist. Der Schnee muss gerade so gericht haben,
wenn ich mir so den Hintergrund ansehe.

Es ist immer gut wenn man weiß welches sein Auto ist. Nicht dass man versehentlich, das Auto den Nachbarn frei schaufelt.
 ;D
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: Lairis77 am 16.01.17, 19:28
Hübscher Schneemann! :)

Ich schmeiß dann auch mal ein klassisches Winterbild in den Ring: Schneesturm am Neuen Palais.
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: sven1310 am 16.01.17, 21:49
Hübsches Bild. Erinnert mich stark an einen Apocalypsen Film den ich mal gesehen habe wo die Welt im Schnee unterging. Sehr frostig. ^^

@ Belar

Gratuliere, schöner Schneemann. War klar das Du ihm gleich den Besen in die Hand drückst damit er den Hof kehrt. :thumb
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: Kontikinx1404 am 16.01.17, 21:58
Hübsches Bild. Erinnert mich stark an einen Apocalypsen Film den ich mal gesehen habe wo die Welt im Schnee unterging. Sehr frostig. ^^

Du meinst sicher " The Day after Tomorrow" .

Das Bild könnte wirklich aus dem Film sein. Tolle Arbeit Lairis77 :thumb
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: sven1310 am 16.01.17, 22:08
Nein, den Film kenne ich. Der Film den ich meine war ein low Budget RTL Ausstrahlung, der wenn ich mich richtig erinnere auch in Deutschland spielte.
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.01.17, 22:35
"Der Eissturm". ?
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: VGer am 19.01.17, 03:02
Sehr cool (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) - hier hat's auch geschneit, aber just da lag ich mit hohem Fieber im Bett. :( Aber ich habe auch noch eine Idee oder zwei.
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: CptJones am 22.01.17, 16:18
Endlich mal wieder Zeit.
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: Thorndyke am 28.01.17, 21:34
Ich biete mehr

- 15° Grad, innerhalb der Nacht fielen 15 cm Schnee und Chaos auf den Straßen war Programm
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: deciever am 29.01.17, 07:14
Geil!

Will hier auch mal wieder fetten Schnee haben >:(
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: Max am 29.01.17, 10:42
Ich habe auch noch ein Foto beizusteuern :)
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: Lairis77 am 02.02.17, 21:07
Wirklich cool, Max (im wahrsten Sinne des Wortes). :thumb

Eigentlich sollten wir jetzt die Wahl starten, oder?
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.02.17, 21:09
Aber echt, ich denke die Eiszapfen sind ein ganz heisser Kandidat auf den Sieg. Oder sollte ich sagen, kalter Kandidat?  ;D

@ Lairis77

Immerhin ist schon Februar.
Ich denke, das geht in Ordnung.
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: Max am 02.02.17, 21:12
Ich danke Euch, Lairis und Belar :)

Das Tauwetter hat allem ein Ende gesetzt, obwohl gerade auch das Schmelzen zu spannenden Effekten führt.

Ich finde die Bandbreite der Schneeansichten toll: Der Winter in der Stadt (Alex), die spaßige Seite des Schnees (Belar), die erhaben-kraftvolle Ästhetik (Lairis), in der Natur (Cpt Jones) und die Mächte des Winters gegen das Menschengemachte (Thorndyke) :)(http://www.sf3dff.de/Themes/default/images/post/thumbup.gif)
Titel: Antw:Foto-Challenge: Jänner 2017
Beitrag von: Lairis77 am 12.02.17, 11:04
Hier geht's zur Wahl:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4332.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4332.0.html)
TinyPortal © 2005-2019