Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

SciFi & Fantasy Allgemein => Serien quer durch den Gemüsegarten => Babylon 5 => Thema gestartet von: Astrid am 17.02.11, 12:12

Titel: Babylon 5, wie es endet....
Beitrag von: Astrid am 17.02.11, 12:12
Eine sehr bewegende Szene die mehr sagt als tausend Worte.
60 Sekunden die alles verändern.

Da es sehr viel über das Ende sagt ist es jedem selbst
überlassen ob er da drauf klickt oder nicht. (click on your own risk)
http://www.youtube.com/watch?v=EKtBPC9dXms

Das ist eine Szene die zwichen den Sciencefiction Serien ihres gleiche sucht...

Saj.
Titel: Babylon 5, wie es endet....
Beitrag von: sven1310 am 17.02.11, 12:24
Ja das war damals eine Hammer starke Szene und sie beendet das was am Anfang der Serie gesagt wird \"es ist die letzte der großen Weltraum Stationen\".

Aber ich finde die \"neu\" aufgelegte Fassung in Lost Tales einen Tick besser.
http://www.youtube.com/watch?v=v1emoP8Xh1k
Titel: Babylon 5, wie es endet....
Beitrag von: Astrid am 17.02.11, 12:28
Von der Grafik, ja. Vond er Anfangsszene würde ich das aber nicht unbedingt soo behaupten.
Das hat mir jetzt nicht wirklich soo ein Gänsehautgefühl gegeben.

Saj.
Titel: Babylon 5, wie es endet....
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.02.11, 13:40
Das war wirklich eine der stärksten Szenen, die SciFi je zu bieten hatte. Mir gefällt auch die erste Version etwas besser. Bei der zweiten ist nur die Grafik genial. Gänsehaut erzeugt imo nur die erste. Ich fand es allerdings schade, dass die Station gesprengt wurde. Ich hätte daraus ein Museum gemacht, denn schließlich wurde dort ja der Grundstein für eine neue Ära gelegt.
Titel: Babylon 5, wie es endet....
Beitrag von: ulimann644 am 17.02.11, 13:49
Diese Szene hat wirklich was -aber warum bequatschen wir das eigentlich in diesem Thread, und nicht in dem, der von mir extra zur fünften Season angelegt wurde...??
Titel: Babylon 5, wie es endet....
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.02.11, 14:38
Eine gute Frage.  ?(
Titel: Babylon 5, wie es endet....
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.02.11, 14:50
Ich denke weil die Folge, mhm außergewöhnlich war, kann \"slepping in the Light\" schon für sich stehen.

weil mir ist wirklich keine serie bekannt die so \"rund\" geendet hat.
Titel: Babylon 5, wie es endet....
Beitrag von: ulimann644 am 17.02.11, 15:54
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich denke weil die Folge, mhm außergewöhnlich war, kann \"slepping in the Light\" schon für sich stehen.

weil mir ist wirklich keine serie bekannt die so \"rund\" geendet hat.


Solange es die einzige Episode bleibt, die ausgelagert wird, will ich mal beide Augen fest zukneifen...
Titel: Babylon 5, wie es endet....
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.02.11, 16:09
Ich denke auch, dass wir in dem Fall eine Ausnahme machen können.
Titel: Babylon 5, wie es endet....
Beitrag von: Astrid am 17.02.11, 16:16
Wenn es falsch ist dann lass dich nicht aufhalten und verschiebe oder lösche es, tut mir leid aber da ich nicht soo viel mit B5 am Hut habe muss ich auch nicht wissen was die letzte Staffel ist und was nicht.

Saj.
Titel: Babylon 5, wie es endet....
Beitrag von: ulimann644 am 17.02.11, 16:30
Zitat
Original von Sajuuk
Wenn es falsch ist dann lass dich nicht aufhalten und verschiebe oder lösche es, tut mir leid aber da ich nicht soo viel mit B5 am Hut habe muss ich auch nicht wissen was die letzte Staffel ist und was nicht.

Saj.


Stimmt, musst du nicht wissen.
Man muss sich auch nicht schlau machen, und in den zahlreichen Episoden-Guides zur Serie nachschauen.
Aber gescheiter wäre es schon gewesen IMO...

Und was man ebenfalls nicht muss, ist gleich einzuschnappen, bei einer höflichen Anfrage... ;)
Titel: Babylon 5, wie es endet....
Beitrag von: Astrid am 17.02.11, 16:32
Ich bin wie ich bin, mag halt nicht jeder. :P

Saj.
Titel: Babylon 5, wie es endet....
Beitrag von: ulimann644 am 17.02.11, 17:06
Zitat
Original von Sajuuk
Ich bin wie ich bin, mag halt nicht jeder. :P

Saj.


Rechne aber nicht unbedingt damit, dass du mit diesem Spruch bei jedem durchkommst - der funktioniert darüber hinaus in beide Richtungen... ;)
TinyPortal © 2005-2019