Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

SciFi & Fantasy Allgemein => Serien quer durch den Gemüsegarten => Babylon 5 => Thema gestartet von: Mr Ronsfield am 17.02.11, 20:31

Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.02.11, 20:31
Ich dachte ich erstelle mal eine Umfrage über euren Lieblings Babylon 5 Charakter. Ich hoffe ich hab an alle Gedacht.
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: sven1310 am 17.02.11, 20:36
Schwere Wahl da mir ein paar der Charaktäre sehr Sympatisch sind, aber Garibaldi bekommt meine Stimme.
Er war immer mein Lieblingscharakter, der hat herrlich einen an der Pfanne genau wie ich. :D
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.02.11, 20:42
Zwei sachen vielleicht

Delenn schreibt sich mit zwei \"n\" am ende. ;)

Und eine Mehrfachauswahl wäre nett gewesen.

Weil bei mri sind es zwei

Vir und Lennier

Vir

Der vermutlich netteste Centauri. der vom Leben zwar immer eins auf den deckel bekommt (meist in von Londo) aber sich nicht von seiner Haltung abbringen lässt.

Es ist teilweise tragisch mit anzusehen, wie er Londo warnt und dennoch immer wieder ignoriert ist.

drei sachen gefallen mir besonders:

- Sein Abrohmo Linconi.
allein der versuch Leute von einer verfeindeten Spezies zu retten verdient respekt.

- sein Umgang mit Mr. Morden
Die dialoge sind teilweise göttlich.

- seine Reaktion nach der Ermordung Carthagias.

lennier
Delenns zuverlässiger assistent und freund. Hier ist es eigentlich schade, dass aus den beiden nichts wird.

wobei es vielleicht auch besser so ist lennier hat viel zu viel respekt vor seiner Chefin.

aber auch ansonsten macht er eine gute Figur. Fleißig zuverlässig immer höflich, außer er wird gereizt. Dann geht er in seine Minbari Karate stellung.  

alleien dafür muss man ihn mögen.



da ich ich mich aber entscheiden muss, wird es Vir.
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.02.11, 20:52
Es geht ja um den Lieblings Charakter! Deswegen keine Mehrfachauswahl.
Für den Tippfehler entschuldige ich mich.

Ich hab mich für Ivanova entschieden.
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: Lairis77 am 17.02.11, 20:53
Kann man mehrere wählen? Ich schwanke echt zwischen G\'Kar und Ivanova :D.

Wobei es bei B5 eine Menge wirklich tolles Charas gibt: Londo ist auch einer meiner Favs, genau wie Delenn oder Vir.
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: ulimann644 am 17.02.11, 20:56
Ich hätte am liebsten die gesamte Partie ausgewählt...
Entschieden habe ich mich für G\'Kar, einfach weil der keinem Streit aus dem Weg ging, und trotzdem eine fantastische Eloquenz besaß.

Oder wie es Londo Molari - der wäre meine zweite Wahl gewesen - so treffend formulierte: \"Er ist äußerst lästig, aber auch äußerst fähig.\"
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: deciever am 17.02.11, 21:04
Garkeiner, schon ne Ewigkeit her das ich die Serie das letzte mal gesehen habe (Ich glaube, als die dt. Erstaustrahlung lief, hab ich da immer gehockt und geguckt.)
Seit dem nicht mehr.

Ich gaube aber das ich den Garibaldi immer ganz cool fand, weil er mich an John McClayne erinnerte ;)
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: TrekMan am 17.02.11, 21:37
Die Figur des \"Bester\", dem Chef des Psy-Korps, gefiel mir immer gut. Er war an der Oberfläche der Bösewicht ohne Gleichen und doch hatte er letzendlich irgendwo ein Herz.
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.02.11, 21:53
Zitat
Original von TrekMan
Die Figur des \"Bester\", dem Chef des Psy-Korps, gefiel mir immer gut. Er war an der Oberfläche der Bösewicht ohne Gleichen und doch hatte er letzendlich irgendwo ein Herz.


ich hab überlegt ihn dazu zu nehmen, aber eigendlich war er mehr ein Gast Charakter, deswegen hab ich ihn weggelassen!
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: Thunderchild am 17.02.11, 22:05
Für mich ganz klar Garibaldi.
Im Gegensatz zu vielen anderen wie Sheridan, Sinclair oder Delenn war er der menschlichste Charakter. Er hatte seine Fehler, trotz dessen versuchte er immer das beste aus der Situation herauszuholen.
Und den Plot auf dem Mars, als er die Firma übernommen hatte, fand ich sogar reizvoller als den krieg gegen Clarke etc.
Garibaldi war mir am sympathisten. Wer baut schon ein Motorad inner Raumstation und hält sich Duffy Duck als \"Hausgeist\"?!!
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.02.11, 01:46
Meine Wahl ging an G\'Kar. Ein Krieger mit dem Herzen eines Philosophen und keinen Machtambitionen. Das ist der Stoff, der einen guten Charakter ausmacht. Er zögert nicht, sich selbst für das Wohl seines Volkes und seiner Freunde zu opfern und hat einen Humor der seinesgleichen sucht. Aber ich habe drei Lieblingscharaktere. Der oben genannte und zusätzlich Ivanova und Garibaldi. Aber auch die anderen folgen dichtauf. Und auch mich erinnert Garibaldi, schon alleine weil es der selbe Typ Mann ist, an John McLane.

@ Deci

Die Serie ist mittlerweile recht günstig zu haben. Wäre doch eine Gelegenheit, wieder in Erinnerungen zu schwelgen. Ich habe erst vor einigen Wochen die Serie beendet und es war mal wieder ein Erlebnis. Ich kanns nur jedem empfehlen.
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: ulimann644 am 18.02.11, 06:45
Faszinierend, wieviele verschiedenen Schreibweisen für John McClane hier herumschwirren... ;)

Am besten gefiel mir eine Garibaldi-Szene der ersten Season, wo er morgens, mit Sinclairs Hilfe, Ivanowa veräppelt hat, und Jeff im Gehen zu ihm sagt: \"Ich komme dann zu deiner Beerdigung.\"
Und einige Sekunden später hört man Suzan vernehmlich brüllen: \"Garibaldi, Sie sind ein toter Mann...!!\"
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: SSJKamui am 18.02.11, 07:16
Meine Lieblingscharaktere sind eindeutig Londo und Kosh. Kosh weil er eines der interessantesten Aliens der Sci Fi ist und Londo, weil ich seine Involvierung in die Politik immer mehr als spannend fand. Da man sich aber nur für einen entscheiden konnte bei der Wahl habe ich Londo gewählt.
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: PercyKeys am 18.02.11, 09:26
Es ist schon ewig her, dass ich B5 gesehen habe und ich habe es leider auch bisher nicht komplett gesehen - aber wenn ich mich recht erinnere fand ich Garibaldi immer am coolsten. Den würde ich heute auch ohne Vorkenntnisse wählen, weil er einen sympathischen Eindruck macht. :)
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: ulimann644 am 18.02.11, 09:34
Zitat
Original von SSJKamui
Meine Lieblingscharaktere sind eindeutig Londo und Kosh. Kosh weil er eines der interessantesten Aliens der Sci Fi ist und Londo, weil ich seine Involvierung in die Politik immer mehr als spannend fand. Da man sich aber nur für einen entscheiden konnte bei der Wahl habe ich Londo gewählt.


Freut mich, dass jemand Molari gewählt hat.

Neben G\'Kar und Molari war das interessanteste Alien für mich die \"Todesbringerin\"
Über die Dilgar hätte ich gerne mehr erfahren. Auch der Dilgar-Krieg wäre für eine FF sehr interessant.
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.02.11, 09:39
Interessant ist ja beim Dilgarkrieg, dass sich da die Menschen aktiv eingemischt haben, obwohl sie zu dem zeitpunkt auf der galaktischen Bühne noch keine wirkliche rolle gespielt haben. Und vermutlich auch noch technologisch etwas im Rückstand waren.
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: Opi's Wahn am 18.02.11, 09:55
Schade, dass man nur eine Stimme abgeben kann, denn für mich gehört eindeutig das Gespannt Londo / G\'Kar zu meinen Lieblingscharakteren.
Wenn ich jetzt das Ergebnis sehe hätte ich meine eine Stimme doch Londo geben sollen^^

Insgesamt haben fast alle Charaktere eine schöne Tiefe bekommen, aber bei den zweien ist es einfach wunderbar gelungen.
Titel: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: David am 18.02.11, 12:08
DA fällt die Wahl wirklich schwer.
In Babylon5 haben mir fast alle Charaktere gefallen, auch einige der Bösewichte, weil sie - trotz allem - menschlich rüberkamen.

Abgestimmt habe ich im Vote für Delenn, weil sie eine der besten weiblichen SciFi Charaktere überhaupt ist.

Aber wenn ich jetzt ausschweifen sollte, warum ich die Serie als die vielleicht beste SciFi Serie überhaupt halte, dann würde das hier Seiten füllen, also lass ich es lieber.
Titel: Antw:Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 01.04.11, 17:36
Ich hätte mir auch eine Mehrfachauswahl gewünscht aber naja.

Neben Cmdr. Ivanova zählt Michael Garibaldi mit zu meinen Lieblingscharakter.
Titel: Antw:Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: Crewman Koljakowa am 15.08.12, 16:51
Was mich angeht hätte ich auch gerne zwei genommen ....
Jetzt da ich mich entscheiden musste geht meine Stimme an G'Kar....:)
Ich mag ihn einfach... es ist total schön anzusehen wie sich sein Charakter im Laufe der Zeit verändert...
Andererseits hätte ich auch gerne für Ivanova gewählt, da sie eine genau so große Koddeklappe hat wie ich ...wenn sie will :D
Babylon 5 ist einfach großartig... ich liebe es auch echt  :mclap :mclap :mclap
Titel: Antw:Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
Beitrag von: Drusilla am 09.07.14, 18:46
Schade, dass man hier nur einen wählen kann! Und ich musste jetzt auch ehrlich mehrere Tage darüber nachdenken.
Sinclair wurde es jetzt aus mehreren Gründen:
1. Michael O`Hare war der HAMMER!
a) wegen seiner Stimme
b) wegen seiner Art mit den Fans umzugehen
c) weil einfach nur toll! ;)
2. weil er ein einfach super Commander war:
a) er hatte immer seinen Hauptauftrag im Auge
b) hatte er selbst genug Erfahrung (pos wie neg) um sich nicht direkt von allen einlullen zu lassen
c) allein die Antwort auf die Frage der Reporterin (Is it worth it? Should we just pull back? Forget the whole thing as a bad idea and take care of our own problems..?..... sorry, aber das sagt doch schon alles!  ;)
d) seine Art, wie er zum Beispiel den anderen Völkern die Religion der Menschen vorstellt!

In der engeren Auswahl hatte ich noch Ivanova (ich finde spricht für sich selbst! ;) ), Garibaldi und Vir!

Wobei einer meiner absoluten Lieblinge immer noch Morton ist! :D Er ist einfach soooooo schön böse! ;)
TinyPortal © 2005-2019