Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek - UNITY ONE - FanFiction => SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA => Thema gestartet von: ulimann644 am 23.03.11, 14:19

Titel: Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 23.03.11, 14:19
Halli-Hallo


Ich eröffne diesen Thread mal, damit es einen zentralen Ort gibt, an dem jeder sein Meinung, Kritik, Ansicht zum Plot, den Figuren und allem was sich sonst noch im RPG tut, posten kann.


Hier kann jeder - nicht nur die Mitspieler - posten, was er/sie bezüglich des Plots, oder auch der erzählerischen Fähigkeiten der Spieler denkt


Z.B.
Welche Figuren gefallen euch - welche nicht...??
Sagt offen eure Meinung.


mfg
ulimann644
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: deciever am 25.03.11, 20:30
Bisher nichts zu meckern ;)

Zu den Charaktern kann ich auch noch nicht viel sagen. Leider hatte Lejla nicht viel möglichkeiten die den anderen zu interagieren. Ansonsten liest man schon ganz gut das die Chemie zwischen einigen ziemlich gut ist.

Bei der Mission ist die Lyraner gefahr eine gute idee, solange das nicht ausartet.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 25.03.11, 21:39
Bisher nichts zu meckern ;)

Zu den Charaktern kann ich auch noch nicht viel sagen. Leider hatte Lejla nicht viel möglichkeiten die den anderen zu interagieren. Ansonsten liest man schon ganz gut das die Chemie zwischen einigen ziemlich gut ist.

Bei der Mission ist die Lyraner gefahr eine gute idee, solange das nicht ausartet.

Ich glaube nicht, dass JJ das Ganze ausarten lässt - und auch die ICICLE ist nur Mittel zum Zweck. Das Schiff bleibt grundsätzlich meiner Serie vorbehalten, das hier ist nur ein kleiner Gastauftritt.

Was die Chemie angeht muss ich sagen: Der Admiral hat sofort gerochen, wie Taren tickt - und Yni passt charakterlich zu ihm wie die Faust auf´s Auge. Das wird noch eine ganz interessante Kiste, und bestimmt wird die Luft künftig noch einige Male kräftig knistern, wenn beide zusammen agieren - mal so, mal so... :ando2
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.03.11, 12:01
@ Deci

Keine Sorge, mehr als ein kleines Scharmützel, um die Gefahr der Situation zu verdeutlichen und um es uns nicht ganz so einfach zu machen, wird es nicht geben. Es hat außerdem den Vorteil, die Lyraner die in UO bisher etwas zu kurz gekommen sind, mal genauer zu betrachten und einen zweiten Vorteil gibt es auch. Wir können somit das UO Setting für die Estrella nochmal hervorheben und vertiefen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: David am 27.03.11, 12:02
Nachdem der etwas holprige Anfang hinter uns liegt, bekommen wir sicher die Story auch weiter voran.
Die kleine Pause hat gut getan.
Ich steige die nächsten Tage wieder stärker ein, bin unter der Woche dann aber zwischen 15 & 0:45 nicht erreichbar
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 27.03.11, 14:19
Nachdem der etwas holprige Anfang hinter uns liegt, bekommen wir sicher die Story auch weiter voran.

Finde ich auch. Momentan überlege ich gerade, wie Taren auf das Erscheinen der MACO´s reagiert, und was er danach zu Yni sagt...
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: deciever am 27.03.11, 14:32
Und ich bin gespannt wie JJ mit JJ gegenüber Lejla auftritt.
Wer weiß, vielleicht trifft Lejla Dheran ja auf UO auch wieder.

Ich bin gerade am überlegen ob ich Rickt und Lejla nicht eine gemeinsame Vergangenheit gebe, das dann irgendwann nicht geklappt hatte und beide sich erst nach der Versetztung auf das Schiff wieder gesehen haben.


edit: Also bevor hier jemand anfängt, nicht Beziehungstechnisch die Vergangenheit sondern Jobtechnisch. Beide arbeiteten zusammen und konnten damals einfach nicht miteinander umgehen (Wer weiß warum, da kann man sich noch was ausdenken)
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.03.11, 14:44
@deci
Wäre eine Idee.
 Möglich wäre das in den ersten fünf jahren nach ihren Abschluss zwischen 69 und 74 (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Da war Rick auf der Honshu.

Was aber interessanter ist

Lejla ist derselbe Jahrgang wie Ricks Frau Claire.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: David am 27.03.11, 14:49
Oha, das sind ja schon ma interessante Pläne.
Mal sehen, was ihr euch da einfallen lässt.

Ich muss mir auch erst ma noch überlegen, in welche Richtung ich Dr. Madison weiterentwickle.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: deciever am 27.03.11, 14:52
Oder anders.

da beide Frauen den selben Jahrgang haben, kannten sich beide auch und somit kannte Lejla auch Rick.
Lejla wollte immer was voN Rick, Rick aber nichts von ihr.

Nach der AK trennten sich die wege. Lejla wurde erwachsen und hat darüber hinweg gesehen. Schließlich, wenn m an die Posts liest, bemerkt man das beide befreundet sind ;)
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.03.11, 15:06
Genau im die Richtung gingten meine Gedanken.

Nur inklusive einen leichten "Zickenkrieg" zwischen Claire und Lejla.

 8) 8) 8) 8)
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: The Lurkaholic am 27.03.11, 15:49
Ich bin auch mal gespannt, wohin das mit Cully und Astrid führt...
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 27.03.11, 16:17
@Deci
Möglicherweise trifft Lejla Dheran schon auf dem Schiff, denn wenn da tatsächlich Lyraner landen, dann wird der genau da herumhatschen, wo der dickste Schlamassel im Gange ist... :ando2 :ando2 ( unweit seiner Chef-MACO )
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: deciever am 27.03.11, 20:28
Jo, mal schauen. WObei ich schon vorhatte, das Asteroidenfeld ein wenig mehr Geheimnissvoller zu machen, da wir zurückkehren werden und dem ganzen mal auf den Grund gehen.

Letztendlich steht immernoch die frage offen, was ist passiert?

Ansonsten freu ich mich mal mit Lejla ein wenig zwischenmenschliche Dinge zu machen, bisher war die Dame auf die Brücke beschrängt.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: David am 27.03.11, 20:43
Ich bin ja ma gespannt, was du dir da hast für uns einfallen lassen.  :drgrin

Außenteams, Gefahren, fremde Wesen, neue Schäden am Schiff...
Ich lass mich ma überraschen.
Titel: Generelle Frage zum Umgang mit Quartieren
Beitrag von: David am 10.04.11, 11:03
Hi Leute.
Sobald die Szene in der Krankenstation beendet ist, wird Dr. Madison ihr Quartier aufsuchen.

Vorab möchte ich jedoch hier eine wichtige Frage klären:

Wie wollen wir das mit den Quartieren handhaben?
Ein Thread für Szenen in allen Quartieren, oder für jedes Quartier ein Thread?

Mir selbst ist das egal, ich schließe mich da der Mehrheit an.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Oddys am 10.04.11, 11:19
Einen Thread für alle halte ich am besten da bei so vielen Charakteren auch sehr viele Quartierthreads entstehen würden. Andererseits könnte man auch innerhalb des Ingame Bereichs ein Unterforum für die einzelnen Quartiere einfügen damit es übersichtlich bleibt.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: David am 10.04.11, 11:27
Wäre auch möglich, aber ob es dort immer so viele Szenen gibt, dass es einen Unterbereich rechtfertigt?
Das sollten wir per Vote entscheiden oder die Spielleiter / Mods.

Aber es ist ein guter Kompromissvorschlag, Oddys.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.04.11, 12:00
Also ich wäre für einen Thread für alle Quartiere. So oft halten sich unsere Jungens und Mädels dort ja nicht auf.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: David am 10.04.11, 12:01
Ich sehe das ähnlich.
Man sollte dann nur nicht vergessen, im "Betreff" seines Posts das entsprechende Quartier anzugeben, damit es nachvollziehbar bleibt.

Und falls wir mal in späteren Missionen mehr Szenen in Quartieren haben, weil die Story so angelegt ist, kann man dann ja immer noch für die entsprechende Episode auf mehere Quartierthreads gehen.

Aber im Moment sollte ein Thread ausreichen.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.04.11, 12:02
wenn man bedebkt, dass wir für jeden "Pups" bereich eigene threads aufgemacht haben (shuttlehangar und - werft) würden die quartierthreads das kraut auch nicht fett machen. Und so oft werden wir nicht in den quartieren sein.

wobei ich das auch von Mission zu mission unterscheiden würde.

wenn aber die mehrheit sagt, ein thread für alle waurtiere habe ich auch nix dagegen.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Lairis77 am 10.04.11, 12:50
Also ich wäre für einen Thread für alle Quartiere. So oft halten sich unsere Jungens und Mädels dort ja nicht auf.

Das unterstütze ich.
Finde aber auch Davids Vorschlag, im Betreff das entsprechende Quartier anzugeben, gut.
Bloß nicht zu viele Threads, ich habe jetzt schon Probleme, durchzublicken ^^.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 10.04.11, 15:33
Ich finde auch, dass ein Thread für alle Quartiere reicht - Wenn im "Betreff" angegeben wird, wo es gerade rund geht, sollte das schon funktionieren.
Titel: Zusammenfassung im WIKI
Beitrag von: David am 23.04.11, 17:10
Da wir unsere erste Episode ja in Kürze beenden:
Wer traut sich denn mal zu, eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse in den Wiki-Artikel einzutragen?

Das müsste noch erledigt werden.
Titel: Antw:Zusammenfassung im WIKI
Beitrag von: ulimann644 am 23.04.11, 19:23
Da wir unsere erste Episode ja in Kürze beenden:
Wer traut sich denn mal zu, eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse in den Wiki-Artikel einzutragen?

Das müsste noch erledigt werden.

Erst mal abwarten, bis Lairis die erste Episode komplett zusammengefasst hat. Dann ist es leichter, die relevanten Geschehnisse als Zusammenfassung heraus zu fischen. Ich könnte das dann übernehmen...
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.04.11, 16:09
Ich stimme in diesem Punkt voll, der Meinung von Uli zu.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: David am 24.04.11, 17:16
Einverstanden.

Ich finde, wir haben die erste Folge recht flott mit guten Ideen über die Bühne gebracht und bin gespannt, was ihr euch alles für Folge 2 einfallen lasst.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: deciever am 14.05.11, 11:50

So, nun meine 2 Cent zur Episode ;)

Erfolgreich konnten wir das Asteoridenfeld verlassen und Unity One anfliegen. Wie erwartet ist die Spielerzahl zurück gegangen, glücklicherweise sind aber die ein oder anderen dazu gestoßen. Sehr schön.
Und auch die Probleme wurde allesamt gut gelöst.

Bisher konnte ich mit Lejla nicht viel machen, weder entwickeln noch großartig ins Spiel bringen. Außer in der Anfangsphase hatte sie ein paar Charaktermomente um sich zu entwickeln. Ich denke mal das noch ein wenig an die Sachen auf der Brücke knabbern darf. Ansonsten war sie die meiste Zeit der Episode auf der Brücke gefesselt. Später durfte sie zwar Unity One besuchen, aber das beschränkte sich auf ein Gespräch mit dem Admiral, das ein wenig Emotional wurde.
Ihre ganzen Ticks, die man nun hoffentlich kennt (Berührungsangst, Handschuhe außerhalb der Estrella, manchmal seltsame Gedanken die nichts mit der Situation zu tun hat). Vielleicht kommt da noch das ein oder andere hinzu ;)
Beziehungstechnisch gibt’s nichts. Warum auch? Wer würde sich auch mit ihr abgeben wollen? ;)
Karrieretechnisch muss sie sich nun erstmal mit den Vier Pinnen auseinander setzten. Aber wird schon klappen.
Da ist, auf jedenfall, Potential nach oben. Ich freu mich sie weiter aus zu bauen.

Rick hat sich ebenfalls gut ins Spiel eingefunden. Ich hoffe nur das sein Trauma/Rachegedanken nicht zu extrem wird. Ansonsten bin ich gespannt wie es mit ihm weiter geht.

Ebenso hat mir Taren gefallen. Genau so stelle ich mir einen Andorianer vor ;) Wobei dieser starke Ähnlichkeiten mit Dheran hat. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Alle anderen haben sich auch wacker gehalten. Jedoch empfinde ich Yni und Madison noch ein wenig flach. Aber ihre Zeit wird auch noch kommen.

Außerdem bin ich gespannt wie sich die neuen in der Crew einordnen werden. Meist ist es ja recht schwer für neue Offiziere auf ein Schiff zu kommen, das einige aus der Crew verloren haben.

So macht es Spaß :)


Wie sieht's bei euch aus? Wie war die Mission? Was sagt ihr zu eurer Charakterentwicklung? Was würdet ihr gerne bei den anderen sehen?
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 14.05.11, 11:56
Mit Tarens Entwicklung bin ich ganz zufrieden.
Einige Gemeinsamkeiten sollten zwei Andorianer schon haben - allerdings wird Taren etwas ungestümer sein, als Dheran.

Gespannt bin ich, wie sich der Flug der ICICLE zum Asteroidenfeld entwickeln wird. Vor allem, da Taren angetan von Tal´Inuray Filiz war... ;)

Aber auch zwischen Dheran und Katic wird es sicherlich ein paar Diskussionen geben...
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: David am 14.05.11, 11:57
Ich denke, wir haben da eine unterhaltsame Geschichte erzählt.
Natürlich können sich alle Charaktere weiterentwickeln, aber ich finde, in der ersten Folge mussten wir alle erst ma einen gewissen Rhythmus finden, weshalb einfach vielleicht nicht all das möglich war, was man sich am Anfang so vorgestellt hat.

In jedem Falle würde ich mich freuen, wenn es auch mehr Interaktionen zwischen den Hauptfiguren gibt, damit es interessanter wird und der Leser auch eine nachvollziehbare Entwicklung erlebt.

Ansonsten kann ich IMO sagen, dass Amelie hier und da sich gut geschlagen hat, allerdings muss ich noch an ihrer Persönlichkeit feilen.
Sie ist IMO etwas zu blass geblieben.

Das soll sich aber in der zweiten Folge definitiv ändern.

Alle anderen Charaktere haben sich gut entwickelt.
Eure einzelnen Szenen waren interessant und auch wenn man hier und da einfach ma den Überblick verloren hat (das passiert mir leider), finde ich, ist die Geschichte gut über die Bühne gebracht worden.

Aller Einstieg ist schwer, was sich bestimmt auch in Folge 2 noch nicht gänzlich abstellen lassen wird.
Aber das macht nix. Wir haben eine neue spannende Folge vor uns und ich freue mich bereits darauf.

=A=

@All: schaut bei Gelegenheit mal wieder in die WIKI-Artikel zum RPG, speziell die Artikel über eure Charaktere.
Vielleicht lassen sich diese schon mit Ereignissen aus der Ersten Folge ausbauen.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Lairis77 am 14.05.11, 14:26
Mit hat die erste Epi auch gefallen und die Charaktere entwickeln sich gut. Wo es noch ein bisschen an Tiefe fehlt, kann man ja im Roman nachhelfen ;).

Ich bin selber gespannt, wie M'Rass sich entwickelt. Ich habe sie ja gerade erst eingeführt und bis jetzt gab es für einen Wissenschaftsoffizier auch nix richtiges zu tun.
Ab Epi 02 wird das sicher anderes. Ich muss allerdings gestehen, dass ich absolut nichts geplant habe, sondern das Kätzchen einfach von der Leine lassen werden und sehen, wie es mit den anderen interagiert.

@deci:
Gibt's denn einen Grund für Lejlas Berührungsangst und Handschuh-Tick? Irgendein Kindheitstrauma vielleicht? Würde mich schon interessieren , auch für den Roman ^^.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.05.11, 14:40
Also ich mache das ja bekanntlich zum ersten mal und muss sagen, dass ich großen Spaß daran habe, die ganze Geschichte hat sich völlig eigenständig entwickelt, was mir persönlich am RPG am besten gefällt, weil man nicht sagen kann, wie es am Ende ausgeht. Für die spontan auftretenden Probleme haben wir immer eine gute Lösung gefunden und ich freue mich, dass die ESTRELLA Einzug ins UO Universum halten konnte, ohne jdeoch zu sehr davon vereinnahmt zu werden und es uns gelungen ist, sie zwar auf UO zu stationieren, sie aber nicht zum Teil der TF werden zu lassen. Ich persönlich sehe es als Gewinn an, dass die ESTRELLA nun Teil des UO Universums ist, aber dennoch eigenständig darin operiert. Eine weitere Bereicherung sozusagen, ohne zu eng damit verknüpft zu sein. Mit der Entwicklung von Yni bin ich für die erste Episode eigentlich auch recht zufrieden. Sie hat noch den einen oder anderen Wesenszug, den ich nicht gleich in der ersten Episode verfeuern wollte. Das kommt, wie in einer Fernsehserie nach und nach. Was ich gut fand ist die Freundschaft zwischen ihr und Taren, sowie Harris. Gerade bei Taren kann sich da noch einiges ergeben. Die beiden scheinen aufeinander zu stehen und da Taren aber auch ein Auge auf Filiz geworfen hat, kann es da zu schönen zwischenmenschlichen Szenen kommen. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, waren die Szenen zwischen Yni und der Ärztin Madison, sowie dem Chefingenieur. Ich würde mir wünschen, dass sich die Spieler, welche diese Charaktere führen etwas mehr einlesen und nicht nur ihr eigenes Zeug verfolgen würden und auch auf Fragen eines anderen Charakters eingehen würden. So ist der Disput zwischen MAdison und Yni auf der Krankenstation ja erst entstanden. Denn hätte David auch die anderen Threads verfolgt und mir Antwort gegeben, dann wären die Gespräche anders verlaufen,. Gerade im Hinblick darauf, dass er sich mehr Interaktion zwischen den Charakteren wünscht, empfehle ich daher, sich mehr mit dem Setting zu beschäftigen und den Dienstakten sowie den Aktivitäten der anderen. Dann klappt das auch mit der Interaktion.

Ansonsten bin ich mit unser aller Leistung mehr als zufrieden und ich denke, eines Tages werde ich mich auch mal als Spielleiter versuchen. Ich freue mich schon riesig auf den Roman und den Beginn der 2. Episode.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: deciever am 14.05.11, 15:34
Trauma. Wird irgendwann Thematisiert ;)
kannst aber gerne drauf Hinweisen das es etwas aus ihrer Kindheit ist.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 19.05.11, 12:07
@David
Demnächst können wir den "Club der anonymen PSI-Begabten" eröffnen. Bitte übertreibe das nicht - die Counselor hat mir schon gereicht...
Zudem wäre es mir lieber, wenn Tranar zum regulären SFI gehören würde - das passt besser in´s Konzept.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: David am 19.05.11, 12:10
Können wir auch. Hab seinen Artikel im Wiki auch bereits angepasst.
Allerdings - wie gesagt - würde ich gern Tranars Fähigkeiten beibehalten.

Ich habe sie ja dahingehend abgeschwächt, dass PSI Fähigkeiten der Sagitta nur bei Angehörigen derselben Spezies funktionieren.

Tranar kann diese also bei keinem eurer Charaktere einsetzen und hat dadurch also auch keine Vorteile.
Sie werden - für den Hauptplot - auch keine Rolle spielen, ich bräuchte sie lediglich für die Szenen zwischen Amelie und Tranar.

Ich denke, dass ist doch ein guter Kompromiss.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.05.11, 12:15
Dem stimme ich zu. Noch eine weitere Geheimorganisation wäre imo eine zuviel. Im UO Universum heisst der Geheimdienst der Sternenflotte SFI (Starfleet Intelligence) und nicht SIA (wie ich vermute: Starfleet Intelligence Agency).
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 19.05.11, 16:57
Irgendwie lustig:
Ich gewinne gerade den Eindruck, dass jeder versucht meine ICICLE-Charaktere in der Luft zu zerreißen ( zwecks Profilierung der RPG-Charaktere...?? )
Egal was die sagen und machen - BANG - kommt der Überhammer...

Ich hoffe, das gibt sich noch...!!
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: deciever am 19.05.11, 17:10
Dazu sind Gastcharakter in Serien doch da ;)

Aber die XO ist bisher die Erste mit der Lejla ordentlich darüber reden kann :)
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 19.05.11, 17:16
Dazu sind Gastcharakter in Serien doch da ;)

Würdest du das bei deinen FF-Figuren genauso locker sehen...?? ;)

Aber die XO ist bisher die Erste mit der Lejla ordentlich darüber reden kann :)

Oder mit der Lejla vernunftig darüber reden WILL... ;)
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: deciever am 19.05.11, 17:25
Dazu sind Gastcharakter in Serien doch da ;)

Würdest du das bei deinen FF-Figuren genauso locker sehen...?? ;)

Ehrliche Antwort, Ja. Das letzte was ich versuchen würde, meine FF Figur hier zu verteidigen. Er wäre nur Gast hier.
Jeder tickt anders. Bisher hat Dheran bei Lejla nicht viele Punkte sammen können, das liegt aber an seiner Art.

Hätte ich Lejla anders gesrickt, sähe es wieder anders aus ;)
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 19.05.11, 17:49
Dazu sind Gastcharakter in Serien doch da ;)

Würdest du das bei deinen FF-Figuren genauso locker sehen...?? ;)

Ehrliche Antwort, Ja. Das letzte was ich versuchen würde, meine FF Figur hier zu verteidigen. Er wäre nur Gast hier.
Jeder tickt anders. Bisher hat Dheran bei Lejla nicht viele Punkte sammen können, das liegt aber an seiner Art.

Hätte ich Lejla anders gesrickt, sähe es wieder anders aus ;)

Na ja - umgekehrt hat sich Lejla bei der ICICLE-Truppe auch nicht gerade beliebt gemacht... ;)

Schade finde ich das trotzdem (hat nur begrenzt mit "Verteidigen" zu tun) weil ich finde, dass man mit NPC´s mehr machen könnte... (Nur als Prügelknaben herhalten - das ist eigentlich zu wenig IMO)
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.05.11, 19:10
Naja in Episode 1 musste Belar etwas härter Dheran gegenüber auftreten. Was aber nichts damit zu tun hat, dass ich ihn als Prügelknaben missbrauchen wolle, um Belar zu profilieren. Dafür schätze ich ihn zu sehr. Das schöne an einem RPG ist ja, das man schön auf gesagtes reagieren kann und hinter den Charakteren Leute stehen, die unterschiedliche Meinungen, Weltanschauungen und Temperamente haben. Wenn ich Belar gewesen wäre, was ich hier ja ein Stück weit bin, hätte ich ähnlich wie er reagiert. Die Charaktere sind aus meiner Sicht nur Verlängerungen von uns selbst.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Lairis77 am 19.05.11, 19:11
@uli:
Du willst wissen, warum deine Charaktere als "Prügelknaben" herhalten müssen? Wenn du mich fragst: Sie schreien laut und deutlich "Hier!" ^^
Beinahe jeder von ihnen - ob Dheran, Harling oder sogar Pasqualina! - benimmt sich, etwas überspitzt ausgedrückt, nach dem Motto: "Wir sind hier die alten Hasen, wir wissen, wo's lang geht, Diplomatie ist was für Weicheier und Dheran ist GOTT!"  :andorian
Zumindest am Anfang von Episode 2. Erst das Gespräch Lejla - Pasqualina reißt den Karren so langsam wieder raus.

Das ist nicht die ICICLE-Crew, wie ich sie kenne und mag, es fehlen mir irgendwie die Facetten, die Dheran & Co. bei all ihren Ecken und Kanten liebenswert machen. Mir kommt es eher so vor, als würden sie sich alle zehn Finger nach dem nächsten guten Streit lecken.
Und weißt du was? Ich dachte, das wäre Absicht und du hättest Bock darauf, zwei Chars richtig zusammen rasseln zu lassen. So was macht ja auch den Reiz eines RPG aus, ich fand unseren tellaritischen Wettstreit im Beleidigen und Kontern jedenfalls lustig :D. Übrigens hatte ich das Gefühl, dir hat es auch Spaß gemacht, wenn Harling M'Rass die Ohren langgezogen hat ^^).
OK, sorry für das Missverständnis, aber mein Eindruck von den meisten ICICLE-Chars war schon ein recht stacheliger.
 
Ich schlage vor, du liest dir alles, was auf der ICICLE spielt, mit ein bisschen Abstand noch einmal durch und versetzt dich in die Lage von Chars wie M'Rass oder Lejla (die IMO beide eher in die Defensive gedrängt werden, als dass sie von sich aus Zwecks Eigenprofilierung die ICICLE-Chars anpöbeln).

Nehmen wir das Gezoffe von Harling und M'Rass: Das hat nicht sie angefangen! Ok, sie hätte ihn nicht gerade mit dem Schwanz kitzeln müssen, aber wie er sie dafür angemacht hat, war ein bisschen over the top. Dass ihn ihn jetzt besonders gut leiden kann, ist nicht zu erwarten. Zumals er ihr für relativ harmlose Bermerkungen wie "Haben Sie das Backup schon angeschaut?" immer gleich eine übergebürstet. Dass sie dann Kratzbürstig reagiert, ist nun mal die Art der Caitianer.
Sicher sind ihre Gedanken in meinem letzten Posting nicht fein - aber es sind die Gedanken von M'Rass, nicht meine! Obwohl ich in ihrer Situation wahrscheinlich genauso reagiert hätte. Trotzden ist es NICHT meine Meinung über die ICICLE-Leute, sondern die Meinung meines Charakters, die sich aus der momentanen Situation entwickelt. M'Rass ist ein ziemliches Selbstläufer, ich muss für sie nichts groß planen oder ausdenken. Sie reagiert einfach - und das in einer Weise, die ich meistens nichts voraussehen kann.

Ich würde es an deiner Stelle als Herausforderung für Dheran, Harling & Co. sehen, ein bisschen gegen ihre Vorurteile zu arbeiten ;).
Ich denke, sie würde ihre Meinung über Dheran sehr schnell ändern, wenn sie die Chance dazu hat, un dauch bei Hrling, wenn er sich benimmt ;).
Auch das macht den Reiz des RPG aus!
Mein nächster Post sollte schon sehr viel versöhnlicher aussehen.

Echt, mir liegt es völlig fern, mich auf Kosten deiner Charaktere zu profilieren!   
Es ist ein Spiel und dir steht es völlig frei, dass sich Harling oder jemand anderes auch ein paar wenig schmeichelhafte Gedanken über M'Rass macht. Ich hab damit kein Problem, sie ist nur ein RPG-Charakter ;).
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 19.05.11, 20:36
Ich denke, viel war da auch an einander vorbei vermutet - zum Teil auch, weil die Gedanken dahinter (meinerseits) nicht konsequent durchgezogen wurden.

Z.B. wollte ich bei der Bemerkung von Harling (bezüglich der unkontrollierten Schwanzbewegungen) zuerst schreiben "So etwas mache ich schließlich auch nicht."

Das schien mir dann aber etwas ZU anzüglich (obwohl es dem cholerichen Humor Harlings entsprochen hätte) Darum habe ich es dann etwas abgeschwächt. Und daraufhin entstand dann das ganze Unglück.
Was man aber auch nie ganz aus den Augen lassen sollte: Harling ist ein etwas konfuser Typ, dem sollte man etwas nachgeben IMO.

Was Dheran angeht: Da hatte ich das Gefühl, dass ich ihn nach dem Anranzer des Admirals nicht gleich wieder um 180 Grad drehen sollte...
Er will Katic ja die Hand reichen - was schwer wird, wenn dann aber nur danach gedroschen wird... ;)

Und natürlich haben die Niggeligkeiten mit M´Rass Spaß gemacht - ich hatte nur, in Hinsicht darauf dass auch Pasqualina nach einer eigentlich harmlosen Bemerkung ihr Fett abbekam, den Eindruck, dass es etwas Überhand nimmt. Harling und M´Rass sind eigentlich schon wieder auf einem guten Weg.

@JJ
Du bist aus dem Schneider - denn das Gespräch mit dem Admiral war irgendwie zu erwarten gewesen. Und das verlief auch ganz gut, wie ich finde... ( Zwei Dickköppe halt )
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Visitor5 am 19.05.11, 21:28
Zitat
Was man aber auch nie ganz aus den Augen lassen sollte: Harling ist ein etwas konfuser Typ, dem sollte man etwas nachgeben IMO.

Genau das kann aber M'Rass nicht wissen, von daher, so finde ich jedenfalls, entwickelt sich die Geschichte äußerst natürlich! Wo steht denn geschrieben, dass man sich immer auf Anhieb kennen muss? Ich als Mitleser würde die Macken der beiden nicht unbedingt in einem allzu schwarzen Licht sehen: Erst beschnuppern und fauchen, dann zusammenraufen - so muss das sein!  :angel
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 19.05.11, 21:35
Zitat
Was man aber auch nie ganz aus den Augen lassen sollte: Harling ist ein etwas konfuser Typ, dem sollte man etwas nachgeben IMO.

Genau das kann aber M'Rass nicht wissen, von daher, so finde ich jedenfalls, entwickelt sich die Geschichte äußerst natürlich! Wo steht denn geschrieben, dass man sich immer auf Anhieb kennen muss? Ich als Mitleser würde die Macken der beiden nicht unbedingt in einem allzu schwarzen Licht sehen: Erst beschnuppern und fauchen, dann zusammenraufen - so muss das sein!  :angel

Wie gesagt - um M´Rass und Harling ging es eigentlich gar nicht mal so sehr. Mir nahm es nur am Ende insgesamt etwas Überhand - da hatte ich wirklich den Eindruck, dass gar nichts mehr recht zu machen war, und so sollte sich das Ganze dann IMO doch nicht entwickeln.
Wenn es nur irgendwelche NPC´s wären, dann wäre es mir vermutlich wurscht - aber bei Romanfiguren, die in den Geschichten teilweise vollkommen anders agieren, da stört es mich schon, wenn die Figuren dann völlig anders dargestellt werden sollen.

Jeder der FF schreibt wird das verstehen, denke ich.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Lairis77 am 19.05.11, 22:10
Zitat
Was man aber auch nie ganz aus den Augen lassen sollte: Harling ist ein etwas konfuser Typ, dem sollte man etwas nachgeben IMO.

Genau das kann aber M'Rass nicht wissen, von daher, so finde ich jedenfalls, entwickelt sich die Geschichte äußerst natürlich! Wo steht denn geschrieben, dass man sich immer auf Anhieb kennen muss? Ich als Mitleser würde die Macken der beiden nicht unbedingt in einem allzu schwarzen Licht sehen: Erst beschnuppern und fauchen, dann zusammenraufen - so muss das sein!  :angel

Wie gesagt - um M´Rass und Harling ging es eigentlich gar nicht mal so sehr. Mir nahm es nur am Ende insgesamt etwas Überhand - da hatte ich wirklich den Eindruck, dass gar nichts mehr recht zu machen war, und so sollte sich das Ganze dann IMO doch nicht entwickeln.
Wenn es nur irgendwelche NPC´s wären, dann wäre es mir vermutlich wurscht - aber bei Romanfiguren, die in den Geschichten teilweise vollkommen anders agieren, da stört es mich schon, wenn die Figuren dann völlig anders dargestellt werden sollen.

Jeder der FF schreibt wird das verstehen, denke ich.

Natürlich. Aber es sind DEINE Charaktere. Du bestimmst, wie sie agieren. Und das beeinflusst wieder, wie die andren reagieren. Wenn sich  Lejla oder M'Rass ihren Teil denken und deine Chars dabei schlecht wegkommen, ist das zwar nicht nett, aber es ist nicht die Art, wie deine Charktere DARGESTELLT werden, sondern, wie andere sie WAHRNEHMEN.

Wenn du z.B. Lairis aus Sicht eines Chars schildern würden, der sie nicht leiden kann oder dem sie gerade auf die Nerven geht, müsste ich das auch abkönnen. Anders sieht es aus, wenn jemand sie als NPC ausborgt und sie reagiert out-of-character. Dann würde ich auf jeden Fall dazwischen gehen.

Zitat
Z.B. wollte ich bei der Bemerkung von Harling (bezüglich der unkontrollierten Schwanzbewegungen) zuerst schreiben "So etwas mache ich schließlich auch nicht."
:Rofl :thumbup :thumbup
Wie gesagt, der Zoff M'Rass-Harling war ein Selbstläufer und ich finde eigentlich ganz lustig, was dabei rausgekommt ist.

Aber gerade bei Dheran und Katic wirkt der Zoff teilweise sehr gewollt.
Zum Bleistift sagt Dheran zu Katic irgendwas "Denken Sie ich hab nen heißen Draht zu den Sternengöttern?"
Ehrlich gesagt, bin ich schon beim ersten Mal mitlesen gestolpert und hab mich gefragt, auf welchen Satz von Katic sich das bezieht. Wahrscheinlich wurde nur irgendwas weggehackt und vergessen. Aber so entsteht leicht der Eindruck, er will sie kleinmachen oder auf Deibel-komm-raus mit ihr anlegen.

Als dann auch noch Harling M'Rass von der Seite anmacht, kann ein Neuling (M'Rass zum Beispiel) schnell auf die Idee kommen, die ICICLE-Typen halten sich für was Besseres.
Zumal M'Rass den Eindruck hat, dass sie Dheran auf eine Art Podest heben und er sich dort auch noch wohlfühlt. Woran hauptsächlich Taren schuld ist - aber auch Harling, der gleich an die Decke geht, nur weil sie sich wundert, dass er ihre Verschwörungstheorien kauft.
Aber gegen schlechte Publicity kann man ja was tun ;).

Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.05.11, 22:14
@ Uli

Zitat
@JJ
Du bist aus dem Schneider - denn das Gespräch mit dem Admiral war irgendwie zu erwarten gewesen. Und das verlief auch ganz gut, wie ich finde... ( Zwei Dickköppe halt )

Nicht nur zwei Dickköpfe, sondern auch zwei Standpunkte, aber doch ähnlich genug, um eines Tages als Waffenbrüder Seite an Seite zu kämpfen, jedenfalls habe ich das für UO so vorgesehen. Es soll eben episch werden.

Aber danke, dass du mir soeben Absolution erteilt hast. Ich habe nach dem Gespräch zwischen Dheran und Belar lange darüber nachgedacht, was ich falsch gemacht habe, kam aber zu dem Ergebnis, dass ich voll und ganz hinter den Aussagen Belars stehe. Hätte ich seine Verantwortung, würde ich wie bereits erwähnt genauso oder zumindest ähnlich handeln, denn ich habe ein ähnlich hitziges Temperament, was mir mal mehr und mal weniger dienlich ist. So sehe ich Dheran als eine für Belar verwandte Seele an. Mit hohen Anforderungen an sich und seine Mitmenschen, hohen moralischen Werten und ein tiefes empfinden für Recht und Unrecht, was aber jeder nach seinen Erfahrungen und Weltanschauungen anders auslegen kann.

So sehe ich auch die Probleme, die gerade deine Hobbles mit Lairis' Hobbles haben als eigentlich sehr interessant an. Da prallen zwei unterschiedliche Stile aufeinander und Visitor hat recht, das ist genau das, was das RPG so interessant macht, ich empfinde es wie das Leben. Erst hat man Differenzen und kann sich vielleicht gar nicht leiden, aber dann geschieht etwas, das die Leute zwingt, zusammenzuarbeiten um zu überleben. Ist das nicht Star Trek? Ungeachtet aller Unterschiede für ein gemeinsames Ziel zu arbeiten? Ich denke schon. Jedenfalls habe ich die Philosophie von ST so verstanden. Ich zweifle keine Sekunde daran, dass ihr einen Weg finden werdet, euch zusammenzuraufen. Ich persönlich fand das hin und her bisher sehr spannend und unterhaltsam und aus meiner Sicht, hat dieses Geplänkel eine andere Facette unserer Charaktere heraufbeschworen. Nehmen wir mal den Disput zwischen Belar und dem Agenten Tranar als Beispiel. Ich habe einen riesen Spaß daran gehabt, die Argumente Tranars auszuhebeln und musste meine grauen Zellen richtig anstrengen und so habe ich zum ersten Mal Belars Fähigkeiten so richtig herausarbeiten können. Ich wollte immer ausdrücken, dass er einen analytischen Verstand und den Blick für das große Ganze hat, was mir bisher nur Ansatzweise gelungen ist. Aber erst durch die Interaktion mit Figuren, die nicht von mir entwickelt und geführt wurden, kamen Belars Stärken aber auch seine Schwächen zum Vorschein und das hilft mir sehr auch für meine Geschichten. Ich würde die Dispute nicht als Angriff sehen, sondern als Chance die Charaktere noch besser kennenzulernen und im Falle einer nicht geplanten Entwicklung dagegen anzugehen und drauf einzuwirken.

So, das waren meine  :cent des Tages.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 19.05.11, 22:55
Natürlich. Aber es sind DEINE Charaktere. Du bestimmst, wie sie agieren. Und das beeinflusst wieder, wie die andren reagieren. Wenn sich  Lejla oder M'Rass ihren Teil denken und deine Chars dabei schlecht wegkommen, ist das zwar nicht nett, aber es ist nicht die Art, wie deine Charktere DARGESTELLT werden, sondern, wie andere sie WAHRNEHMEN.

Schon richtig - aber nachdem Pasqualina eigentlich eine harmlose Bemerkung machte, und dann - unverständlich für mich - auch da eine Holzhammer-Antwort von Katic erfolgte, da hatte ich den Eindruck, dass es doch ZU negativ gesehen wird...
An dem Punkt drängte sich mir schon der Eindruck auf, dass hier etwas überreagiert wird.


Zitat
Z.B. wollte ich bei der Bemerkung von Harling (bezüglich der unkontrollierten Schwanzbewegungen) zuerst schreiben "So etwas mache ich schließlich auch nicht."
:Rofl :thumbup :thumbup
Wie gesagt, der Zoff M'Rass-Harling war ein Selbstläufer und ich finde eigentlich ganz lustig, was dabei rausgekommt ist.

Und der war auch gar nicht sooo der Knackpunkt.

Aber gerade bei Dheran und Katic wirkt der Zoff teilweise sehr gewollt.
Zum Bleistift sagt Dheran zu Katic irgendwas "Denken Sie ich hab nen heißen Draht zu den Sternengöttern?"
Ehrlich gesagt, bin ich schon beim ersten Mal mitlesen gestolpert und hab mich gefragt, auf welchen Satz von Katic sich das bezieht. Wahrscheinlich wurde nur irgendwas weggehackt und vergessen. Aber so entsteht leicht der Eindruck, er will sie kleinmachen oder auf Deibel-komm-raus mit ihr anlegen.

Na ja - Katic fragt ihn, ob er eine bestimmte Info erhalten hat, und das, obwohl sie die gesamte Zeit über in seiner Nähe war und wissen musste, das dies völlig unmöglich ist, da sie das ja hätte mitbekommen müssen.

Und ein Typ wie Dheran fragt dann schon mal etwas ironisch nach... ;)
Hier hat Katic (deci) schlicht nicht aufgepasst, und das sollte sich ein Captain nicht erlauben... ( in den Augen eines Andorianers )

Als dann auch noch Harling M'Rass von der Seite anmacht, kann ein Neuling (M'Rass zum Beispiel) schnell auf die Idee kommen, die ICICLE-Typen halten sich für was Besseres.

Das sollte eigentlich eher humorvoll werden, zumindest hatte Harling das so gemeint (von wegen Schwanzwedeln), ging aber durch die Reaktion voll nach Hinten los...

Zumal M'Rass den Eindruck hat, dass sie Dheran auf eine Art Podest heben und er sich dort auch noch wohlfühlt. Woran hauptsächlich Taren schuld ist - aber auch Harling, der gleich an die Decke geht, nur weil sie sich wundert, dass er ihre Verschwörungstheorien kauft.
Aber gegen schlechte Publicity kann man ja was tun ;).

Wo Harling an die Decke geht frage ich mich immer noch - der hat nur gesagt, dass der Captain nicht so dumm ist, wie er aussieht ( Humorvoll ) Und als Erklärung, dass dieser auch ungewöhnlichen Theorien eine Chance gibt.
Mal unter uns: Unter die Decke gehen, das ist schon etwas anders !! Hier wurde von Harling eine ganz normale Erklärung geliefert - nicht mehr und nicht weniger, wenn man den gesamten Text liest, und nicht die einzelnen Sätze... ;)

@JJ
Die Standpunkte von Belar und Dheran fand ich, bei der Szene im Büro beide okay.

Der eine wusste, dass er - nach den Regeln - Murks gemacht hatte, war aber der Meinung, dass man draußen im Grünen nicht immer stur nach den Regeln verfahren kann.
Der andere wusste auch, dass Dheran nach den Regeln Murks gebaut hat - weiß aber genauso gut, was Dheran weiß - nämlich, dass Regeln unmöglich jeden Fall abdecken.
Und das Erstere hat er dann auch klar gesagt - was dem Blauen natürlich nicht gepasst hat.

Aber beide wissen auch, was sie vom jeweils anderen zu halten haben - und das zählt.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: deciever am 20.05.11, 06:44
Aber gerade bei Dheran und Katic wirkt der Zoff teilweise sehr gewollt.
Zum Bleistift sagt Dheran zu Katic irgendwas "Denken Sie ich hab nen heißen Draht zu den Sternengöttern?"
Ehrlich gesagt, bin ich schon beim ersten Mal mitlesen gestolpert und hab mich gefragt, auf welchen Satz von Katic sich das bezieht. Wahrscheinlich wurde nur irgendwas weggehackt und vergessen. Aber so entsteht leicht der Eindruck, er will sie kleinmachen oder auf Deibel-komm-raus mit ihr anlegen.

Na ja - Katic fragt ihn, ob er eine bestimmte Info erhalten hat, und das, obwohl sie die gesamte Zeit über in seiner Nähe war und wissen musste, das dies völlig unmöglich ist, da sie das ja hätte mitbekommen müssen.

Und ein Typ wie Dheran fragt dann schon mal etwas ironisch nach... ;)
Hier hat Katic (deci) schlicht nicht aufgepasst, und das sollte sich ein Captain nicht erlauben... ( in den Augen eines Andorianers )

Sie fragte ob er Vermutungen hat, nicht ob er bestimmte Infos bekommen hat, was halt seine Gedanken zu dem Thema sind ;)

-> „Vermutungen was wir hier finden werden?“
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Lairis77 am 20.05.11, 08:01
Sie fragte ob er Vermutungen hat, nicht ob er bestimmte Infos bekommen hat, was halt seine Gedanken zu dem Thema sind ;)

So hab ich das auch gelesen, deshalb versteh ich die ganze Aufregung nicht ;).

Zitat
Wo Harling an die Decke geht frage ich mich immer noch - der hat nur gesagt, dass der Captain nicht so dumm ist, wie er aussieht ( Humorvoll ) Und als Erklärung, dass dieser auch ungewöhnlichen Theorien eine Chance gibt.
Mal unter uns: Unter die Decke gehen, das ist schon etwas anders !! Hier wurde von Harling eine ganz normale Erklärung geliefert - nicht mehr und nicht weniger, wenn man den gesamten Text liest, und nicht die einzelnen Sätze... ;)

Ich habe den ganzen Text gelesen ;).
OK, harling geht nicht an die Decke, das war übertrieben, aber ein bisschen patzig kommt es IMO schon rüber.

Gib mal der Miez ein bisschen Zeit, seinen Humor zu verstehen ;).
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 20.05.11, 10:14
Sie fragte ob er Vermutungen hat, nicht ob er bestimmte Infos bekommen hat, was halt seine Gedanken zu dem Thema sind ;)

So hab ich das auch gelesen, deshalb versteh ich die ganze Aufregung nicht ;).

Eine "Aufregung" gab es zu keiner Zeit. Ich hatte nur einmal meine Gedanken zu der Entwicklung in den Raum gestellt.

An besagter Stelle hatte ich mich gefragt - wie Dheran zu einer fundierten Vermutung gelangen kann ohne dass er signifikant mehr oder andere Infos hat, als Katic...?? Es wäre dann wohl wirklich Über-Drüber gewesen, wenn Dheran hier etwas aus dem Hut gezaubert hätte... (und der Typ, der irgendeine wilde Vermutung, ohne wenigstens einen geringen Anhalt zu haben, in den Raum wirft, ist er nun wirklich nicht - Ob er solche vermutungen für sich selbst anstellt, das ist eine andere Thematik)

Zitat
Wo Harling an die Decke geht frage ich mich immer noch - der hat nur gesagt, dass der Captain nicht so dumm ist, wie er aussieht ( Humorvoll ) Und als Erklärung, dass dieser auch ungewöhnlichen Theorien eine Chance gibt.
Mal unter uns: Unter die Decke gehen, das ist schon etwas anders !! Hier wurde von Harling eine ganz normale Erklärung geliefert - nicht mehr und nicht weniger, wenn man den gesamten Text liest, und nicht die einzelnen Sätze... ;)

Ich habe den ganzen Text gelesen ;).
OK, harling geht nicht an die Decke, das war übertrieben, aber ein bisschen patzig kommt es IMO schon rüber.

Gib mal der Miez ein bisschen Zeit, seinen Humor zu verstehen ;).

Hier ist nun einmal eine Figur, die (in der FF) noch sehr vielschichtig - sprich kompliziert wird (auch was das Beschreiben angeht weshalb ich mir den auch etwas aufgespart habe) Dieser etwas chaotische Wissenschaftler hat einen etwas derben Humor, der sicherlich nicht leicht zu verstehen sein wird...

Aber ich denke auch, dass dies mit der Zeit noch wird...
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: deciever am 20.05.11, 13:28
Was mir positiv dazu einfällt, die NPCs sind derzeit besser ausgerarbeitet als die Hauptcharakter ;)
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 20.05.11, 13:50
Was mir positiv dazu einfällt, die NPCs sind derzeit besser ausgerarbeitet als die Hauptcharakter ;)

Wenn man bedenkt, dass ich mit denen bereits durch den vierten Roman marschiere, dann verwundert das nicht wirklich. Die Freunde kenne ich. Das trifft auch auf Reneé zu - die gehört zwar JJ, aber da Dheran und sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, habe ich mich mit dieser Figur sehr oft beschäftigt.

Aber abgesehen davon haben mir auch die NPC´s des ersten Kapitels gefallen z.B. die Crewmen an Bord des Shuttles.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Lairis77 am 20.05.11, 15:48
Was mir positiv dazu einfällt, die NPCs sind derzeit besser ausgerarbeitet als die Hauptcharakter ;)

Würde ich nicht so sehen ...

Natürlich sollten alle Autoren aufpassen, dass sich ihre FF-Chars nicht zu breit machen und die eigenen RPG-Chars blass aussehen lassen (Fasst sich an die eigene Nase, wenn sie an die Abschlussszene mit Lairis in Belars Büro denkt ;)).
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.05.11, 16:13
@deci
der vorteil in der beziehung ist, wir können auf ein etabliertes Universum voller leute zurückgreifen.

Demnächst werden auch zwei nasen von der Midway auftauchen. aber nur kurz.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.05.11, 13:11
Ich sehe das wie Alex und Uli.
Mit Yni bin ich noch nicht so warm, Belar geht mir da schon sehr leicht von der Hand, im Vergleich zu Yni. außerdem macht es gerade einen riesen Spaß, ihn zu spielen. Das ändert sich allerdings aber sehr schnell, wenn die ESTRELLA aufgebrochen ist und er nicht mehr direkt in Verbindung zum Geschehen steht.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.05.11, 13:18
Yni bekommt bald arbeit. ;)

wenn der admiral mal rick gehen lassen würde. ;) ;)
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.05.11, 13:56
Der Admiral hat Rick bereits gehen lassen.  :smoke
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: David am 28.05.11, 16:18
Mal ne ganz andere Frage.
Mir geht die ein oder andere Storyidee durch den Kopf und ich würde diese gern mal hier im Forum unterbreiten.

Brauchen wir dafür einen Extra-Thread oder wollen wir das irgendwo eingliedern.
Sicher ist ein bisschen Input nicht verkehrt, sollte deciever mal länger abwesend sein, oder ihn eine Ideenflaute ereilen.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: ulimann644 am 28.05.11, 16:57
Mal ne ganz andere Frage.
Mir geht die ein oder andere Storyidee durch den Kopf und ich würde diese gern mal hier im Forum unterbreiten.

Brauchen wir dafür einen Extra-Thread oder wollen wir das irgendwo eingliedern.
Sicher ist ein bisschen Input nicht verkehrt, sollte deciever mal länger abwesend sein, oder ihn eine Ideenflaute ereilen.

Ich würde vorschlagen, dass du das zuerst mit Deci hinter den Kulissen - per PN - auspalaverst. Dann ist eine mögliche Überraschung für die Spieler größer...
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: David am 28.05.11, 17:05
Okay, ich denke, das ist wirklich sinnvoller.
Danke für den Vorschlag, Uli.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Visitor5 am 02.02.13, 11:12
Zitat
Clark sah zu Ravenna auf, er war natürlich ein Gentleman durch und durch. Also stand er auf und machte der Frau platz. Pluspunkte sammeln.
„Bittesehr.“ sagte er und setzte sein 'DamitbekommichjedeFrau' lächeln auf.
Alter Schwerenöter!  :D
Damit wird's jetzt aber richtig spannend!  :Viking
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: David am 09.04.13, 21:02
Ah, wusste ich doch, dass wir einen Commentthread haben:

@Alex: deine letzte Szene mit Rick und Quark auf DS9 war super.
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3296.msg156961.html#msg156961 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3296.msg156961.html#msg156961)

Hab mehr gelacht, als gelesen, im letzten Drittel.

Tolle Arbeit.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.04.13, 21:09
Danke. :)
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: deciever am 25.05.15, 20:13
So, die Episode ist (so gesehen) zu ende.

Kommentare, Kritik und Anregungen sind gern gesehen!


----


Erstmal super das es so reibungslos geklappt hat, danke an alle.

Schade fand ich das einige im Laufe der Story wenig dazu beigetragen hatten. Wobei jeder seine Gründe hat. Ist auch nicht besonders tragisch, ist nun mal so. Also kein Beinbruch.

Das Ende kam wirklich etwas spontan, aber die Geschichte entwickelte sich dynamisch und es ist nicht immer Voraus zu sehen es sich entwickelt. Dennoch klappte es sehr gut.
Sorry das nicht jeder immer etwas zu tun hatte.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.05.15, 20:29
Ich fand die Mission auch sehr klasse, Vor allen die Möglichkeit dabei Rick charakterlich zu entwickeln.

daher finde ich auch die kleinen privaten Gepklänkel sehr super.

Toll waren auch die sehr kreativen ideen der Mitspieler.

*******************************

Beondres Lob möchte ich vor allen an kontikinx ausprechen der sich als "Neuling" am besten in unsere Truppe inegfügt hat. war sehr toll mit dir zu spielen.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Kontikinx1404 am 25.05.15, 20:49
Als "Neuling" im RPG möchte ich sagen das aus meiner Sicht das RPG Problemlos lief. Auf meine Fragen bekam ich immer eine
Antwort die mir weiter half.  Spannend war es für mich zu sehen wie wohl die anderen reagieren wenn ich einen Post abgeschickt habe.
Es wurde nie langweilig.
In welche Richtung ich Luka Charakterlich entwickle weiß ich noch nicht genau. Ich sah das bisher erst mal als "Testlauf" an.

Ein Lob auch an Deceiver, als Speilleiter. Du Übersicht zu behalten ist sicher nicht immer einfach.

@Alex
Danke für das Lob.   :)  Wer weiß, vielleicht erleben Rick und Luka noch das ein oder andere Abenteuer zusammen.  ;)
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: David am 25.05.15, 21:01
Jo, die Episode haben wir wunderbar geschafft.

War spannend, wenn auch etwas in die Länge gezogen in der hinteren Hälfte.
Aber gut.
Haben wir sauber runtergeschaukelt.

Wie sieht es mit den nächsten Szenen aus?
Neues Board für neue EPisode oder bleibt das Bord für die zu Ende gegangene Folge noch offen?
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: deciever am 25.05.15, 21:11
@ David: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2458.msg194863.html#msg194863 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2458.msg194863.html#msg194863)

Solche fragen gehören aber hier nicht rein, so nebenbei ;)


----


Jop. Luka hat sich wacker gehalten ;)
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Star am 25.05.15, 21:13
Ja, hat Spaß gemacht. Gute Spielleitung von Deci und Konti empfand ich auch als positive Überraschung. Kann so weitergehen :)
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: David am 25.05.15, 21:24
Oh dang... stimmt.
Sorry.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Lairis77 am 02.06.15, 21:57
Das gute Beispiel, das sie für die jüngeren Dienstgrade hätten abgeben sollen, bestand in Wahrheit aus einem Verhalten, das Disziplin und den Blick für das größere Ganze vermissen ließ – die Tatsache, dass Lieutenant M’Rass ihre Verantwortung den jüngeren Offizieren gegenüber ignoriert hatte, um stattdessen ihrer Wut auf McDougal nachzugehen, war symptomatisch dafür.

Woraus schließt Thenar das, bitte?
Sharp hat in ihrem Verhör nichts dergleichen angedeutet, ja noch nicht einmal Levinoi.

Star, du kannst diesen Post (und deinen eigenen, vorhergehenden) gern noch mal lesen und dir selbst ein Bild machen, ob M'Rass die Verantwortung für ihre Untergebenen egal ist:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3382.msg162484.html#msg162484 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3382.msg162484.html#msg162484)

BTW: Selbst wenn ich nicht jede läppische Einsatzbesprechung zwischen M'Rass und ihren Kollegen beschrieben habe, muss das nicht heißen, dass es nie eine gab, wie es in deinen Posts aus Sicht von Sharp öfter zum Einsatz kam. Manche Szenen sind nur einfach nicht interessant genug, um gepostet zu werden ;).
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Star am 02.06.15, 22:05
Woraus schließt Thenar das, bitte?
Sharp hat in ihrem Verhör nichts dergleichen angedeutet, ja noch nicht einmal Levinoi.

Ich gehe davon aus, dass es Video-(Holo?)Aufzeichnungen zumindest von den Ereignissen beim Basiscamp geben wird. Und das hier:

Mit dieser Erkenntnis setzte M’Rass‘ Verstand aus. Sie stieß einen markerschütternden Schrei aus, der erst wie das Gebrüll einer Löwin, dann wie das Kreischen einer rostigen Säge klang.
„Du Vollidiot!“, stieß sie hervor. „Denkst du, ich habe dir das Leben gerettet, damit du dir einfach die Innereien wegpustest? Du elendiger, dummer …“ Der Rest der Worte ging in einem Schluchzen unter.
Ihren Krallen schlugen, in blinder Wut über die eigene Hilflosigkeit, immer wieder in den nassen Steinboden, rissen dem toten McDougal die Uniform und Haut in Fetzen.

hat sie gemacht, während Sharp und Ravenna alles mitansahen. Erst erschießt sich einer, und dann springt die Vorgesetzte dahin und zerfetzt ihn o_O

Darauf habe ich angespielt. Bevor jetzt der rote Alarm losgeht; die Vernehmungen sind - auch wenn momentan noch so aussieht - nicht dafür da, irgendjemandem irgendeine Schuld zu geben. Die Ermittler "testen" die Crew noch. Die wollen gucken, wer aus der Haut fährt und wer nicht. Wird noch erklärt.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Lairis77 am 02.06.15, 22:20

hat sie gemacht, während Sharp und Ravenna alles mitansahen. Erst erschießt sich einer, und dann springt die Vorgesetzte dahin und zerfetzt ihn o_O

Erstens ist M'Rass nicht hingesprungen, um ihn zu zerfetzen, sondern um ihn zu retten. Als sie erkannt hat, dass er sich selbst die Rübe weggepustet hat, ist sie kurz durchgeknallt, das ist richtig. Sie deshalb als verantwortungslos darzustellen, finde ich nicht ganz fair.

Zweitens gehe ich davon aus, dass Sharp wegen der Dunkelheit und des heftigen Regens nicht viel mitbekommen hat. Ravenna erst recht nicht. In Episode 4 ist jedenfalls nie darauf Bezug genommen worden, von keiner der beiden.

Deswegen wirkt das alle für mich einen Tick überdramatisiert. Selbst aus Sicht der Ermittler. Auch die Sache mit der Holo-Aufzeichnung fühlt sich für mich irgendwie konstruiert und wenig stimmig an.
 
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Star am 02.06.15, 22:27
Erstens ist M'Rass nicht hingesprungen, um ihn zu zerfetzen, sondern um ihn zu retten. Als sie erkannt hat, dass er sich selbst die Rübe weggepustet hat, ist sie kurz durchgeknallt, das ist richtig. Sie deshalb als verantwortungslos darzustellen, finde ich nicht ganz fair.

Zweitens gehe ich davon aus, dass Sharp wegen der Dunkelheit und des heftigen Regens nicht viel mitbekommen hat. Ravenna erst recht nicht. In Episode 4 ist jedenfalls nie darauf Bezug genommen worden, von keiner der beiden.

Ich könnte jetzt darauf hinweisen, dass Sharp in einem Post vorher ziemlich genau sehen konnte, wie sich McDougal erschoss, und daher im Grunde auch alles sehen müsste, was danach passierte, und dass es jetzt keine Rolle spielt, ob M'Rass dahingesprungen ist, um zu retten oder sonst was, sondern nur, dass sie ihn zerfetzt hat, aber egal.

Ich habe den entsprechenden Satz jetzt rausgelöscht und werde M'Rass nicht mehr erwähnen, weil ja, egal was ich mache, es potentiell was falsches sein könnte. :/
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Lairis77 am 02.06.15, 22:33
Ich habe den entsprechenden Satz jetzt rausgelöscht und werde M'Rass nicht mehr erwähnen, weil ja, egal was ich mache, es potentiell was falsches sein könnte. :/

Solange wie die Vernehmungsszene mit M'Rass noch nicht geschrieben wurde und du dich darauf beziehst, könnte es in der Tat falsch sein, das siehst du ganz richtig :Ugly ;).

Ich hoffe, ich komme bald dazu, aber der Umzug frisst mehr Zeit, als ich dachte.  :dpanik
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Star am 02.06.15, 22:37
Zitat
Solange wie die Vernehnumgsszene mit M'Rass noch nicht geschrieben wurde und du dich darauf beziehst, könnte es in der Tat falsch sein, da hast du recht :Ugly ;).
Ich hoffe, ich komme bald dazu, aber der Umzug frisst mehr Zeit, als ich dachte.  :dpanik

Du musst sie nicht schreiben. Sie ist für die Handlung nicht unbedingt wichtig, und das Ganze ist in zwei drei Tagen eh vorbei, und wie gesagt, ich werde auf M'Rass lieber nicht mehr eingehen :/.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Lairis77 am 02.06.15, 22:44
Irgendwelche Mutmaßungen eines Charakters über andere Charaktere sind sowieso heikel und es kann schnell der Verdacht aufkommen, das man sich auf Kosten des anderen Spielers/Charakters profilieren will.
Die direkte Interaktion funktioniert auf jeden Fall besser :).
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Max am 03.06.15, 12:35
Ich habe jetzt ein wenig in die aktuellen RPG-Threads - na ja, eigentlich in den Vernehmungsraum-Thread - reingelesen.
Ich finde das Szenario, dass Ihr da entwickelt, äußerst interessant.
Und ich muss und möchte Dir wirklich ein großes Kompliment machen, Star: Die Vernehmung von Sharp (1. Juni) ist so vielschichtig, so briallant geschrieben, dass mich dieser Text so in seinen Bann zog, wie es bei mir beim Lesen schon länger nicht mehr der Fall war! Highlight für mich: "Ich bin ihr sehr dankbar dafür." Das empfand ich als so heftig; sicherlich nur eine, nämlich meine, mögliche Interpretation, aber dieser Satz... so devot, so knapp in seiner Aussage, dass ich nicht anders kann, als ihn für eine Lüge oder zumindest eine Bemerkung zu halten, die Sharp nur ausspricht, weil es das ist, was man von ihr oder einem Offizier in ihrer Lage erwarten könnte. Ich find's genial!
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Star am 03.06.15, 12:47
Danke Max

Irgendwelche Mutmaßungen eines Charakters über andere Charaktere sind sowieso heikel und es kann schnell der Verdacht aufkommen, das man sich auf Kosten des anderen Spielers/Charakters profilieren will.

Errrm... Ich gebe dir da ja im Prinzip recht, aber... In dem von dir verlinkten Post hast du Sharp teilweise auch gesteuert. Du machst das selber öfters. Mir macht das nichts aus - ich weiß, da kommt dann der FF-Autor in einem hervor, der die Story voranbringen will. Ich vertraue dir da auch. Deshalb bin ich enttäuscht, dass ausgerechnet du mir nicht das gleiche Vertrauen entgegenbringen willst, und den verdacht hast ich würde mich auf kosten deines Charakters profilieren wollen. Keine ahnung was ich dir getan habe. -.-
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: deciever am 03.06.15, 14:32
Irgendwelche Mutmaßungen eines Charakters über andere Charaktere sind sowieso heikel und es kann schnell der Verdacht aufkommen, das man sich auf Kosten des anderen Spielers/Charakters profilieren will.
Die direkte Interaktion funktioniert auf jeden Fall besser :).

Ich versteh nicht was die ganze Aufregung soll.
Das ist eine sehr interessante Geschichte die ingame richtig Potential hat zur Charakter Entwicklung und Studie.
Wenn man es genauer nimmt, müsste M’Rass normalerweise nach der Mission gänzlich vom Dienst suspendiert werden, da egal was sie da mitbekommen hat, mal eben so eine Leiche ziemlich übel zurichtet. Sharp, so nebenbei, ist direkt neben an und kann das ganze sehr gut sehen. Bekommt dann auch noch von M’Rass die Hand auf die Schulter gelegt. Sie war also mitten drin statt nur dabei.
Das was bisher besprochen wurde bei den beiden Leuten auf dem heißen Stuhl ist sogar mehr als passend und würde mich als Spieler sogar noch mehr anspornen meinen Dialog mit den beiden so gut zu schreiben das er alle andere in den Schatten stellt. Stattdessen wird hier gemeckert.
Zum einen, größere Veränderungen bei den Spielercharaktern kann eh nicht ohne Einverständnis des Spieler gemacht werden. Heißt, M’Rass würde nicht schlechter da stehen als jetzt.
Und die zitierte Aussage ist, das solltest du sehr gut wissen, hier ziemlich fehl am Platze und meiner Meinung nach auch frech.
Es ist nun soweit dass Star die Sache schleunigst beenden will.

Ihr wisst was letztemal passiert ist, als es so anfing?

Der einzige Fehler bisher war wirklich nur das Oddys M’Rass vom Dienst suspendiert hat, aber da wurde einfach falsch kommuniziert, da in meinem Post von Lejla erwähnt wird das dies nicht passieren soll. Ich hätte das vielleicht deutlicher schreiben sollen.

Niemand hat vor irgendwie irgendjemanden zu schaden oder sonst was.

Entweder spielen wir zusammen oder gar nicht. Man kann gerne über die Sachen diskutieren und seine Meinung äußern, aber das finde ich einen Schritt zu weit.


:(
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Star am 03.06.15, 15:02
Ne ist schon okay. Ich verstehe, dass die Spieler an ihren Charakteren hängen, und mit Argus-Augen darüber wachen, dass sie nicht schlecht aussehen. Ich mache das gleiche. Dass man mich der Profilierung verdächtigt, ist zwar etwas verletztend, aber mir ist es andererseits wohl auch nicht gelungen, weder im Text, noch außerhalb davon, ausreichend zu kommunizieren, dass da am Ende schon nichts passieren wird und die Charaktere gut dastehen werden. Darüber hinaus ist der Plot wohl auch zu starr und zu sehr auf fremde Charaktere konzentriert.
Sehe ich ein.
Ich bringe das Ding heute abend sinnvoll (!) zuende (dann wird vielleicht klarer, worauf ich hinauswollte) und dann können wir weitermachen wie gewohnt, mit Deci am Steuer. Der kann das wesentlich besser als ich.
Titel: Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Beitrag von: Lairis77 am 03.06.15, 16:10
Ne ist schon okay. Ich verstehe, dass die Spieler an ihren Charakteren hängen, und mit Argus-Augen darüber wachen, dass sie nicht schlecht aussehen. Ich mache das gleiche. Dass man mich der Profilierung verdächtigt, ist zwar etwas verletztend,

Das habe ich weder so gesagt noch so gemeint. Sorry, falls das ungeschickt formuliert bzw. falsch verstanden wurde :(. Was ich sagen wollte ist nicht, dass du dich profilieren willst, Star, sondern dass ein ein Spieler, dessen Charakter einen anderen Charakter auf die Weise beurteilt, IMMER in der Verdacht geraten kann, sich profilieren zu wollen. Ich erinnere mich, dass Uli sich damals beschwert hat, weil wir uns seiner Meinung nach alle auf Kosten seiner ICICLE-Charaktere profiliert hätten. Gut, Uli war schon recht speziell - aber solche Missverständnisse KÖNNEN eben auftauchen.
Das war also eine allgemeine Aussage und nicht auf Star gemünzt. Also bitte zieh dir keine Jacke an, die dir gar nicht passt ;). Und, wie gesagt, für missverständliche Äußerungen entschuldige ich mich.

Zitat
Errrm... Ich gebe dir da ja im Prinzip recht, aber... In dem von dir verlinkten Post hast du Sharp teilweise auch gesteuert.

Ähm, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du mit "gesteuert" meinst.

Aber letztendlich habe ich mich in meinem Post auf deinen vorher bezogen:

Zitat
Jasmine erhob sich auf die Knie, schlang die Arme um den Oberkörper. Ihre Zähne klapperten, und ihre Unterlippe begann zu zittern. Sie konnte nichts dagegen unternehmen und begann zu schluchzen.
Jemand trat neben sie, eine große, schwarze Gestalt. Dann spürte sie das Gewicht einer felligen Tatze auf ihrer Schulter. Jasmine sah zu M’Rass hoch. Die Caitianerin starrte ebenfalls dorthin, wo McDougal sich das Leben genommen hatte. M'Rass sagte kein Wort. Jasmine kam es vor, als wirke sie um Jahre gealtert. Etwas in ihrem Blick hatte sich verändert, war hart und distanziert worden. Vielleicht nur für den Moment, vielleicht für immer.
Jasmine versuchte etwas zu sagen, biss sich aber auf die Zunge, schmeckte Blut. Sie fühlt sich töricht und unbeholfen. Alles war viel zu schnell geschehen.
McDougal...

M’Rass verstärkte den Druck auf Jasmines Schulter, als könne sie die Gedanken der jungen Frau lesen, und ihr auf selbem Wege antworten: Nicht deine Schuld. Aber Jasmine wollte es ihr nicht glauben, wollte sich selbst so schnell nicht vom Haken lassen. Niemand sagte etwas. Jasmine und M'Rass schienen in eine Art stille Andacht gefallen zu sein. Dann, Minuten, oder vielleicht auch Stunden später, löste M’Rass die Berührung, drehte sich um und ging zu den anderen zurück.
Jasmine blieb noch einen Moment. Sie wusste nicht, was sie jetzt machen, wie sie mit McDougals Tod umgehen sollte. Sie konnte das nicht so einfach wegstecken, nicht so einfach weitermachen wie M'Rass. Die Trauer drohte sie zu übermannen. Wieder zitterte ihre Unterlippe. Sie schniefte und sie hätte es liebend gerne auf die Kälte geschoben.
Später, sagte ihr eine leise, innere Stimme. Es gibt einen Ort und eine Zeit für Trauer. Und die ist nicht jetzt. M’Rass weiß das. Du weißt das auch. Handle entsprechend. Es war ihr Sternenflottentraining, das einsetzte. Konzentrier dich auf das, was du gelernt hast.
Jasmine wischte sich über die Augen, strich nasse Strähnen aus ihrem Gesicht. Sie zwang ihre Atmung zur Ruhe, richtete sich auf wackligen Beinen auf. Vorsichtig ging sie ein paar Schritte. Ein Fuß vor den anderen, bis sie sicher war, dass ihre Beine gehorchten. Ihr Gewehr lag ein paar Schritte entfernt im Schlamm. Jasmine hob es auf und gurtete es wieder über die Schulter. Dann prüfte sie ihre restliche Ausrüstung. Tricorder, Gürtel, alles vorhanden. Gut. Als Jasmine zu den anderen Trat, war sie noch immer benommen, leicht weggetreten. Aber sie funktionierte. Für den Moment.

Da hattest du das Verhalten von M'Rass auch schon teilweise vorgegeben.
Fand ich aber auch OK und bin gern drauf eingegangen.
Dadurch funktioniert ja überhaupt das RPG, dass einer dem anderen die Bälle zuspielt.

Zitat
Du machst das selber öfters. Mir macht das nichts aus - ich weiß, da kommt dann der FF-Autor in einem hervor, der die Story voranbringen will. Ich vertraue dir da auch. Deshalb bin ich enttäuscht, dass ausgerechnet du mir nicht das gleiche Vertrauen entgegenbringen willst, und den verdacht hast ich würde mich auf kosten deines Charakters profilieren wollen. Keine ahnung was ich dir getan habe. -.-

Du hast mir nichts getan (und keine Ahnung, wie du jetzt darauf kommst :( ).
Ich vertraue dir auch als Autor. Mir ist allerdings schon aufgefallen, dass Sharp gegenüber den Führungsqualitäten von M'Rass recht skeptisch zu sein scheint - und ich natürlich meine Figur auch kritisch hinterfrage (wie es jeder einigermaßen ambitionierte Autor macht).

Ich versteh nicht was die ganze Aufregung soll.
Das ist eine sehr interessante Geschichte die ingame richtig Potential hat zur Charakter Entwicklung und Studie.
Wenn man es genauer nimmt, müsste M’Rass normalerweise nach der Mission gänzlich vom Dienst suspendiert werden,

OK, du bist der Spielleiter und der Captain. Wenn du schon länger dieser Meinung bist, frag ich mich, warum Lejla der guten Miez nicht längst den Kopf gewaschen und mit Suspendierung gedroht hat. ;) Möglicherweise hat du recht, aber es kam eben vorher nie zur Sprache - und plötzlich wird ein Riesengedöhns um die Sache gemacht.

Zitat
Das was bisher besprochen wurde bei den beiden Leuten auf dem heißen Stuhl ist sogar mehr als passend und würde mich als Spieler sogar noch mehr anspornen meinen Dialog mit den beiden so gut zu schreiben das er alle andere in den Schatten stellt. Stattdessen wird hier gemeckert.

Glaub mir, würde meine RL-Situation im Moment anders aussehen, hätte ich längst einen coolen Vernehmungsdialog mit Star aufs Parkett gelegt!
So aber muss ich mich darauf verlassen, dass M'Rass irgendwie "mitgeschleift" wird und mir hat die Art, wie ihr Charakter interpretiert wird, halt nicht immer gefallen. Ich finde, es ist jedermanns gutes Recht, zu "meckern", wenn ihm irgendwas nicht passt, und ich bin dabei nun mal ziemlich direkt.

BTW habe ich nie den Vernehmungsplot als solchen kritisiert, denn den finde ich hochspannend und hab trotz meiner knappen Freizeit den von Star ausgetüftelte Verschwörungs-Story regelrecht verschlungen!  :thumbup

Zitat
Zum einen, größere Veränderungen bei den Spielercharaktern kann eh nicht ohne Einverständnis des Spieler gemacht werden. Heißt, M’Rass würde nicht schlechter da stehen als jetzt.

Zitat
Und die zitierte Aussage ist, das solltest du sehr gut wissen, hier ziemlich fehl am Platze und meiner Meinung nach auch frech.
Es ist nun soweit dass Star die Sache schleunigst beenden will.

Bei allem Respekt für dich als Spielleiter (ich finde, du machst deinen Job wirklich superklasse :respect ), kann und will ich das so nicht auf mir sitzen lassen.
Meinetwegen entschuldige ich mich jetzt zum dritten Mal, falls ich mich im Ton vergriffen habe - aber es gab von mir nur zwei kleine Kritikpunkte an der Szene selbst: Die Sache mit der Aufzeichnung, die mir etwas konstruiert vorkommt, und natürlich die besagte Darstellung von M'Rass als schlechter Vorgesetzter.
An dem Punkt meinte Star, das er keine Lust mehr hat, über M'Rass zu schreiben, weil er angeblich alles falsch machen würde. Der von dir als frech bezeichnete Kommentar kam später.
Also, mach mich hier bitte nicht zum Sündenbock ;).

Zitat
Der einzige Fehler bisher war wirklich nur das Oddys M’Rass vom Dienst suspendiert hat, aber da wurde einfach falsch kommuniziert, da in meinem Post von Lejla erwähnt wird das dies nicht passieren soll. Ich hätte das vielleicht deutlicher schreiben sollen.
Niemand hat vor irgendwie irgendjemanden zu schaden oder sonst was.

Das behaupte ich ja gar nicht.
Aber ich hatte schon das Gefühl, dass ich auf M'Rass in letzter Zeit ein bisschen aufpassen muss. Obwohl - oder gerade weilo -  ich aus den oben genannten Gründen nicht im Spiel reagieren kann - möchte ich nicht, dass mir die Entwicklung meines Charakters aus den Händen genommen wird (nicht in böser Absicht, sondern weil ich sie z.Z. nicht so lenken kann, wie es sein sollte). Das sollte eigentlich jeder Autor verstehen.

Ne ist schon okay. Ich verstehe, dass die Spieler an ihren Charakteren hängen, und mit Argus-Augen darüber wachen, dass sie nicht schlecht aussehen. Ich mache das gleiche.

Eben!
TinyPortal © 2005-2019