Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek - UNITY ONE - FanFiction => Belars FanFiction-Vorhaben => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.03.13, 16:37

Titel: ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.03.13, 16:37
(http://imageshack.us/a/img35/1181/bannerbx.jpg)

Howdy,

wie die meisten von euch wissen hat mich seit einigen Monaten das Westernfieber wieder richtig erwischt.
Um genau zu sein seit ich erfahren habe, dass meine beste Freundin ihren Geburtstag unter dem Motto "Quentin Tarantino" feiern will. Da ich just zu dieser Zeit von DJANGO UNCHAINED Wind bekommen habe und schon von frühester Kindheit an mit meinem Opa Westernfilme und Serien geschaut habe und an Fasching immer ein Revolverheld war, kam mir das sehr gelegen. Also legte ich mir einen Hut, einen Patronengurt mit Holster und einen Peacemaker Replika zu.
Als dieser Revolver dann ankam, verging keine freie Zeit, wenn ich zu Hause war, wo ich nicht das Fastdraw (Schnellziehen) und den Gunsling (Revolver cool in der Hand drehen) geübt habe. Der Film DJANGO kam im vorigen Monat in die Kinos und hat das Fieber noch weiter angeheizt. Und so kam es wie es kommen musste, ich schoss gestern ein paar Bilder in meinem Outfit mit meiner neuen Kamera und spielte ein wenig mit PS rum und setzte mich stilecht in Szene. Nebenbei entstand dann auch die eine oder andere animierte Gif (siehe meinen neuen Avatar).

So, damit könnte es jetzt gut sein. Aber falsch gedacht. Ich mache eben keine halben Sachen.
Da ich schon immer mal neben einer Fantasygeschichte und einer BSG Geschichte auch einen Western schreiben wollte kam ich auf die Idee, das ganze in Form eines UO Specials zu machen und zwei meiner liebsten Hobbies zu kombinieren.

Sven1310 brachte mich hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,591.msg155420.html#msg155420 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,591.msg155420.html#msg155420) auf die glorreiche Idee, dass ich Belar in ein Dilemma von epischen Ausmaßen bringen könnte in dem er gezwungen ist, seine eigenen moralischen Werte zu ignorieren und als Antagonist den Guten killen muss, um die Zeitlinie zu bewahren.

Die Frage ist nur wie bringe ich ihn dazu?
Und dazu brauche ich eure Hilfe, da mir bewusst ist, dass Western eine Nische ist die nicht jeder mag und ich mit euch zusammen schon immer mal eine außergewöhnliche Geschichte entwickeln wollte. Es sind hier als für Spinnereien keinerlei Grenzen gesetzt. Ihr habt eine Idee, dann her damit und wir reden darüber.

Für mich stehen folgende Dinge breits halbwegs fest:

1. Smoking Guns soll auf der Erde in den 1800ern und in Nordamerika, vorzugsweise Arizona, Nevada oder Texas spielen. Eventuell 3 oder 4 Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg, den ich gerne irgendwie einbauen möchte.

2. Belar und seine Begleiter sollen die bösen sein, die den oder die Guten eliminieren müssen, weil sonst die Zeitlinie aus den Fugen gerät. Wer UO kennt weiß, dass es in Belars Zeit bereits durch die Dimensionssprünge des neuen terranischen Empire zu einer Destabilisierung der Strings, welche die Universen auseinanderhalten  und vom zusammenfließen abhalten stattfindet und dies in den kommenden Jahren immer schlimmer wird und auch die Änderungen von Zeitlinien dazu beitragen können.

3. Die Abteilung für temporale Ermittlungen und das experimentelle Zeitschiff aus der 4er Folge "Prequel" aus der ersten Staffel könnten ebenfalls auftreten.

4. Belar darf wieder nur eine handvoll Leute einweihen, denen er am meisten Vertraut. Also Tailany, Renee und Harris vielleicht.

5. Diese 4 Leute inkl. Belar sehen sich dann als Bösewichte einem moralischen Dilemma gegenüber, das sie dazu zwingt, ihre moralischen Werte zu ignorieren, wenn die Mission ein Erfolg werden soll. Um die Zeitlinie zu retten, müssen sie einen oder mehrere gute Menschen killen, die vielleicht sogar selbst nicht in diese Zeit gehören. Vielleicht Flüchtlinge aus dem Spiegeluniversum, die einfach nur ihre Ruhe wollen. Oder ein paar Experimentalwissenschaftler, die es übertreiben.

6. Irgendwie müssen wir es dann noch hinbekommen zu erklären, warum man diese nicht mit nach Hause nehmen kann und aus der Zeit löschen muss.

7. Ich möchte auch ganz bewusst die gängigen Westernklischees bedienen.
Also sowas wie:

- Postkutschen oder Bahnraub (letzteres bevorzuge ich)
- Dynamit oder TNT
- coole, geheimnisvolle und wortkarge Typen
- der feige Barmann der aber ein extrem gutes Herz hat.
- die einsame Witwe (Zündstoff für Eifersucht bei Tailany)
- der klassische finale Shootout mit Duell am absoluten Ende.
- Natürlich auch der Marshal, der Doc und der Richter.
- und unsere Helden brauchen angemessene Namen, die eventuell auf ihren basieren.
- Der Ritt in den Sonnenuntergang (diesmal jedoch die Bösen)
- Selbstverständlich muss einer von unseren Hobbels auch angeschossen werden (ich denke da an Ed. Belar war schon zu oft verwundet)

So das waren jetzt mal meine groben Gedanken zu dieser Sache.
Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass ich auf zahlreiche Anregungen und Tipps hoffe. Im Prinzip möchte ich dieses SPECIAL ja MIT euch schreiben. selbstverständlich werdet ihr dann auch in den Credits erwähnt.

Wer uns mit Artworks oder so unterstützen möchte, denn schließlich solls ja ein SPECIAL werden und die Bilder in die Geschichte eingefügt werden, ist natürlich ebenfalls herzlich Willkommen.
Ich denke da an Charakterbilder im Westernoutfit aller Personen (jedenfalls die wichtigen), Szenen, Promowallpaper etc.

Einen Covercontest werde ich zum Beginn der Schreibarbeiten ausloben.

Liebe Grüße
J.J.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: SSJKamui am 19.03.13, 16:48
Irgendwas von der Zukunft könnte durch einen Unfall in die Vergangenheit geraten sein und soll dort per Postkutsche weiter transportiert werden.  Belar und Co müssen diese Postkutsche überfallen, um das Ding wieder zu bekommen.

Ich würde es ja auch spannend finden, wenn irgendein weiterer Zeitreisender gleichzeitig in der Vergangenheit wäre, den Belar aber erst am Ende als solchen identifiziert. Das würde die Geschichte mysteriöser machen. Oder aber, Belar trifft vorher schon auf einen anderen Zeitreisenden, aber es gibt noch einen Zweiten.

edit:
Mir fällt gerade ein, bei der TOS Folge "The City on the Edge of Forever" war geplant, zuerst die Zeitmanipulation durch eine schlechte Zeitlinie zu zeigen, die Kirk aber erst realisiert, nachdem er wieder auf der Enterprise ist. (Und die Enterprise auch böser aussieht) So etwas könnte Belar am Anfang doch irgendwie auch passieren, bevor er in die Vergangenheit reist.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.03.13, 18:22
Interessanter Ansatz mit der Zeitreise:

ZU SSJs Vorschlag habe ich aber folgenden Frage?

Wieso wird der Admiral nicht vonder veränderung betroffen.

wann immer es in ST zu einer Veränderung der Zeitlinie kam gab es entweder eine Erklärung warum das mit den nasen nciht passiert ist.

"The City on the edge of forever" Da hat womöglich der Wächter Kiek und Co geschützt.

"First Contact" Der Chrontonwrbel in den die ENT E gerät.

oder als gegenbeispiel: TNG die alte Enterprise.  da merkt nur Guinan, dass da was nicht stimmt.

****************************************************

Ich hätte da etwas anderes.

Q und ein Test.

Ich meine, es steht ja das Wohl und Wehe zweier Unversen auf dem Spiel. ich könnte mir vorstellen, dass Q oprüfen wird, wie weit Belar bereit wäre zu gehen. und amcht ssich dabei die waffenaffinität des Trills zu nutze.

Und jetzt kommt der fiese teil. Der admiral soll etwas besorgen muss aber dabei gegen seine eigenen Leute in den westernszenario antreten.

Vielleicht ein Shootout mit Renee. oder ein überfall auf die Postkutsche mit Ed als Kutscher.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.03.13, 18:52
Unglaublich, ihr habt schon zu Beginn tolle Ideen.

Schauen wir mal:

@ SSJ

Zitat
Irgendwas von der Zukunft könnte durch einen Unfall in die Vergangenheit geraten sein und soll dort per Postkutsche weiter transportiert werden.  Belar und Co müssen diese Postkutsche überfallen, um das Ding wieder zu bekommen.

Das wäre eine Möglichkeit. Es müsste allerdings sowas heikles sein, dass die Zeitlinie zum fast sprichwörtlichen bersten und nicht nur zum bloßen ändern bringt, wenn das aus den 2381ern entfernt und in die Vergangenheit gebracht wird. Es müsste aber auch was sein, was leicht durch die dortigen Menschen benutzbar ist. Eventuell ein industrieller Replikator. Andere Ideen?

Zitat
Ich würde es ja auch spannend finden, wenn irgendein weiterer Zeitreisender gleichzeitig in der Vergangenheit wäre, den Belar aber erst am Ende als solchen identifiziert. Das würde die Geschichte mysteriöser machen. Oder aber, Belar trifft vorher schon auf einen anderen Zeitreisenden, aber es gibt noch einen Zweiten.

So könnte ich mir das vorstellen. Nur dass dieser dann der Gute ist und am Ende durch Belar sterben muss oder sollte es zwei geben, dass er dann einen Champion der spielt und der Endgegner dann überraschend am Ende auftaucht.

Zitat
edit:
Mir fällt gerade ein, bei der TOS Folge "The City on the Edge of Forever" war geplant, zuerst die Zeitmanipulation durch eine schlechte Zeitlinie zu zeigen, die Kirk aber erst realisiert, nachdem er wieder auf der Enterprise ist. (Und die Enterprise auch böser aussieht) So etwas könnte Belar am Anfang doch irgendwie auch passieren, bevor er in die Vergangenheit reist.

Wenn aber die Zeitlinie bereits verändert ist, merken das Belar und seine Mitstreiter gar nicht, da sie diese als die Ihre empfinden. Ebenso das Department für Temporale Investigation. Ich glaube das funktioniert so nicht. Im Prinzip müsste man aus der normalen Zeitlinie, wie damals in "Prequel 1-4" in den Westen des 19. JHs reisen, bevor die Veränderung stattfindet. Oder übersehe ich was?

@ Alex

Zitat
Ich hätte da etwas anderes.

Q und ein Test.

Ich meine, es steht ja das Wohl und Wehe zweier Unversen auf dem Spiel. ich könnte mir vorstellen, dass Q oprüfen wird, wie weit Belar bereit wäre zu gehen. und amcht ssich dabei die waffenaffinität des Trills zu nutze.

Und jetzt kommt der fiese teil. Der admiral soll etwas besorgen muss aber dabei gegen seine eigenen Leute in den westernszenario antreten.

Vielleicht ein Shootout mit Renee. oder ein überfall auf die Postkutsche mit Ed als Kutscher.

Dieses Szenario hat drei Haken.
Obwohl ich es toll finde.

1. Belar und seine Hobbels sollen gemeinsam die Bösen sein und diese Rolle auch genau so spielen, nur unter sich sind sie so wie immer. Aber wenn sie mit Leuten in Kontakt sind, die in dieser Zeit beheimatet sind, treten sie als echte Widerlinge auf, was ihnen auch anfangs sehr schwer fällt. Außerdem möchte ich, dass Belar ein kleines Team von Vertrauten hat, die ihm als moralischer Kompass dienen können und mit denen zusammen er das durchstehen kann.

2. Wenn wir von einer Zeitreise ausgehen und Belar, der weit mehr Erfahrung durch seine Holodeckabenteuer, mit einer Schusswaffe aus dieser Zeit hat, als Renee dann wird diese sterben. Wenn es eine Zeitreise ist, dann ist und bleibt sie tot. Wenn wir aber das Q Szenario verfolgen kann er alles wie damals im Sherwood Forest so einrichten, dass alle toten dann wieder leben. Aber da ich das schon mit Q und Belar ala "ein zweites Leben" hatte, würde ich das nur ungern nochmal machen.

3. Warum sollte Q Belar testen. Er hat ihn doch bereits beobachtet und auf die kommende dunkle Zeit aufmerksam gemacht. Jetzt noch ein Test, wo der Admiral bereits den Auftrag hat und drauf angesetzt ist, erscheint mir etwas sinnlos. Wobei mir die perfide Idee an sich sehr gefällt, wie weit die UO Hobbles bereit sind zu gehen, um alles zusammenzuhalten.

@ All

Mir ist eine weitere Idee gekommen.

Belar, der ja im Prinzip ein Alien ist, aber schon ewig mit Menschen zusammenarbeitet und auch ein Penthouse auf der erde hat und selten nach Trill kommt, scheint der einzige zu sein, der sich in der Zeit auskennt und wie man mit diversen Gerätschaften umgeht. Er muss also seinen Möchtegernbösewichten zeigen, wie man einen Colt gebraucht, wozu ein Halstuch gut ist, ein Lasso, der Hut und die Stiefel. Ich denke da an eine Szene, wo sie in ihrem Unterschlupf sind und Belar die Handhabung des Revolvers erklärt, das Schnellziehen mit den Leuten übt und auch das schiessen und der sonst so geschickten Renee, der Revolver permanent aus der Hand fällt, Ed trifft nur mit der Doppelläufigen oder der Winchester und Tailany versteht den Sinn solcher Waffen nicht, die man bei jedem weiteren Schuss spannen muss und die eigentlich nur auf kurze Entfernungen effektiv sind. Wäre doch ein Ansatz für eine etwas witzigere Szene oder? Auch eine "Munition leer" Szene würde ich gerne einbauen.

Einen Überfall auf eine Postkutsche mag ich nicht so. Ich würde sie gerne einen Zug überfallen lassen, wo eventuell der Replikator oder ein anderes Teil von Nordstaaten Soldaten bewacht wird und nach Washington soll. Wenn wir das weiterspinnen und die Handlung ins Jahr 1863 (Gettysburg) bringen, könnten Belar und seine Leute im Auftrag von General Lee und oder Longstreet, Armistad oder Pickett (so könnte man auch dem Vorfahren des SFI Geheimdienstchefs aus dem 22. JH. begegnen) den Zug als Kopfgeldjäger der Südstaaten ausrauben und jemand auf Seiten der Union kommt auch aus 2381 und arbeitet für die Nordstaaten und dieser jemand muss erledigt werden und die Güter ins gute alte 2381 gebracht werden. Nur wer könnte das sein. Hier könnte man einen bekannten Charakter einbauen.

Gegen Q spricht auch, dass ich gerne unser Zeitschiff mal wieder einsetzen wollen würde. Argumente?

Gruß
J.J.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: sven1310 am 19.03.13, 19:42
Wie sagt man so schön? Der Himmel ist das Limit. :D

Zum Zugüberfall: Da könnte entweder jemand befördert werden der Gefangen genommen wurde oder es könnte "denen" ein paar Zukunfts Waffen in die Hände gefallen sein. Phaser Gewehre oder was auch immer. Irgendetwas das den Kriegsverlauf oder den Zukünftigen Bürgerkrieg verhindern könnte weil man damit irgendwas vorhat. Sei es ein Attentat oder what ever. Hätte auch eine Doppelte Tragik. Man müßte nicht nur den Guten töten sondern auch dafür sorgen das der Bürgerkrieg stattfindet bei dem soviele sterben.

Wie sie dahin kommen? Bitte nicht durch einen Shuttleabsturz! :D
Hat schon der Voyager Crew kein Glück gebracht. Fragt Leela. :D
Vielleicht hat sie ja jemand in die Zeit versetzt. Ein Zeitreisender der einen anderen aufhalten wollte aber schwer verletzt wurde und nun die nächste Hilfe runter beamte die er kriegen konnte.......ja o.k. abgedroschen.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Kontikinx1404 am 19.03.13, 22:08
Ich habe noch ne verrückte Idee weiß aber nicht ob das verwertbar ist.

Ein Zeitreisender verändert die Geschichte zu seinem Vorteil indem er verhindert das Präsident Lincoln bei seinem Theatebesuch ermodet
wird. Admiral Belar muß die Zeitlinie wieder in Ordnung bringen indem er dafür sorgt das Lincoln ermordet wird. Oder er muß ihn notfalls selbst umbringen. Da dies sonst unvohersehbare  Konsequenzen für die Zukunft hat.


Das war jetzt nur so  spontan. Bitte die Idee nicht zu ernst nehmen.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: David am 20.03.13, 00:00
Zeitreisen sind immer ein heikles Thema.
Ich traue mich da ehrlich gesagt nicht ran und ziehe jetzt schon mal meinen Hut vor dir, dass du dich an so etwas herantraust.

Leider bin ich kein Experte für Temporale Kausalität, daher kann ich dir - fürchte ich - nicht wirklich helfen an deinem Skript.

Aber ich möchte dennoch sagen, dass ich die Idee an sich und die von dir hier vorgestellte Idee sehr faszinierend finde.
Es würde mich freuen, sie zu lesen.

Ich hoffe, mein Interesse ist zusätzlicher Ansporn für dich.

PS: wirklich geile Idee.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Max am 20.03.13, 13:32
Zitat
Und jetzt kommt der fiese teil. Der admiral soll etwas besorgen muss aber dabei gegen seine eigenen Leute in den westernszenario antreten.

Vielleicht ein Shootout mit Renee. oder ein überfall auf die Postkutsche mit Ed als Kutscher.

Dieses Szenario hat drei Haken.
Obwohl ich es toll finde.

1. Belar und seine Hobbels sollen gemeinsam die Bösen sein und diese Rolle auch genau so spielen, nur unter sich sind sie so wie immer. Aber wenn sie mit Leuten in Kontakt sind, die in dieser Zeit beheimatet sind, treten sie als echte Widerlinge auf, was ihnen auch anfangs sehr schwer fällt. Außerdem möchte ich, dass Belar ein kleines Team von Vertrauten hat, die ihm als moralischer Kompass dienen können und mit denen zusammen er das durchstehen kann.

2. Wenn wir von einer Zeitreise ausgehen und Belar, der weit mehr Erfahrung durch seine Holodeckabenteuer, mit einer Schusswaffe aus dieser Zeit hat, als Renee dann wird diese sterben. Wenn es eine Zeitreise ist, dann ist und bleibt sie tot.
Hmm, das Szenario - Belar muss gegen seine eigenen Leute antreten -, das Alex da entworfen hat, ist sicherlich schwer umzusetzen, dennoch finde ich es so gelungen, dass ich der Ansicht bin, man könnte schon noch mal versuchen, darüber nachzudenken, wie es sich doch realisieren ließe.

Eine Möglichkeit, das Duell Renée/Belar doch umzusetzen, wäre, indem man die UO-Leute aufteilt; alle bis auf Renée auf Belars Seite. Ich finde, Belar sollte die anderen aber nicht mehr als moralischen Kompass benötigen, selbst wenn die Situation etwas komplexer sein sollte. Belar ist Admiral und hat schon die ein oder andere heikle Situtation erlebt und ich würde annehmen, dass man ihm durchaus zutrauen können muss, die moralische Seite allein abwägen zu können. Außerdem erhöht das die Dramaturgie, wenn er da allein durchmuss.

Dass Belar Renée beim Duell von vornherein überlegen ist, wäre dabei auch kein Nachteil, weil die Spannung nicht nur daraus erwachsen muss, dass man sich fragt, wer überleben wird. Es ist doch viel dramatischer, wenn Belar glaubt, sich eigentlich sicher sein zu müssen, dass er gewinnt. Die Auseinandersetzung mit diesem Dilemma indes kann ihn auch schwächen, unkonzentriert machen.

Ein arges Problem ist aber wirklich, dass Renée die Sache nicht überstehen würde.
Eine - zugegeben konstruierte - Lösung hätte ich da spontan vielleicht doch anzubieten. Belar muss Renée ja nicht ins Herz oder in den Kopf schießen. Damit wäre sie nicht gleich tot. Und wir sind uns ja wohl einig, dass alle UO-Leute am Ende des Abenteuers ja wieder in die Zukunft versetzt werden. Bei dieser Rückversetzung in ihre eigentliche Zeit könnten ja alle "Zutaten" des vergangenen Abenteuers verloren gehen: die Kleidung, die Waffen - und das Projektil in Renées Schulter. Das könnte bei den medizinischen Möglichkeiten des 24. Jahrhunderts zur vollständigen Heilung genügen.

Eine andere Möglichkeit wäre, jemanden aus der zweiten Garde der UO-Leute gegen Belar antreten zu lassen. Diese Person könnte dann wirklich von Belar getötet werden und in der Vergangenheit verbleiben - dieses Prinzip hatte schon beim Staffelfinale von "Primeval" Gänsehautpotenzial!
Nicht unwichtig könnte in so einem Konzept sein, dass dieses Opfes des notgedrungen bösen Belars nach der Rückversetzung nicht weiß, woher er (oder sie) eigentlich kommt. Belar könnte das offene Gespräch mit ihm (bzw. ihr) suchen und damit natürlich scheitern.
Man könnte also auch eine neue Art der Zeitreise einführen, bei der die in die Vergangenheit Versetzten nach und nach vergessen, dass sie aus der Zukunft stamm(t)en. Der erste, der das praktisch gleich vergessen könnte, wäre dann der aus der UO-Crew, der aufseiten der Guten landet. Aufregend wäre in diesem Zusammenhang, Belar mit sich selbst ringen zu lassen: Je mehr Zeit vergeht, desto stärker assoziiert er sich mit dem Bösen, dessen Rolle er zunächst nur widerwillig angenommen hat, bald aber wirklich akzeptiert, weil er ja am Vergessen ist, dass er in Wirklichkeit Belar ist. Doch sein echtes Ich bäumt sich auf und zwar gerade beim Shootout, dessen schlimmen Ausgang er so oder so herbeiführen muss. Und: Nur zu gerne würde er diese Tat dann auf den anrückenden "Gedächtnisverlust" schieben, weiß aber, dass es anders ist.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.03.13, 15:19
@ Sven1310

Zitat
Wie sagt man so schön? Der Himmel ist das Limit. :D

So ist es. Ich denke wir werden da schon was tolle hinbekommen.

Zitat
Zum Zugüberfall: Da könnte entweder jemand befördert werden der Gefangen genommen wurde oder es könnte "denen" ein paar Zukunfts Waffen in die Hände gefallen sein. Phaser Gewehre oder was auch immer. Irgendetwas das den Kriegsverlauf oder den Zukünftigen Bürgerkrieg verhindern könnte weil man damit irgendwas vorhat. Sei es ein Attentat oder what ever. Hätte auch eine Doppelte Tragik. Man müßte nicht nur den Guten töten sondern auch dafür sorgen das der Bürgerkrieg stattfindet bei dem soviele sterben.

Also inzwischen bin ich auf dem Trip, dass wir kurz vor der Schlacht von Gettysburg einsteigen und die Konföderation irgendwie an Phasergewehre gekommen ist und diese mit Hilfe des Zuges zur Front transportieren will. Mit den Phasergewehren würde die Konföderation einen riesen Vorteil haben und wahrscheinlich die Schlacht gewinnen, welche sie eigentlich verlieren müssten. Derjenige, der die Phasergewehre liefert, müsste auch im Zug sein und die Hoffnung haben, dass wenn die Schlacht schneller erfolgreich von den KonFeds geschlagen wird, es weniger tote gibt. Würde das passen?

Zitat
Wie sie dahin kommen? Bitte nicht durch einen Shuttleabsturz! :D
Hat schon der Voyager Crew kein Glück gebracht. Fragt Leela. :D
Vielleicht hat sie ja jemand in die Zeit versetzt. Ein Zeitreisender der einen anderen aufhalten wollte aber schwer verletzt wurde und nun die nächste Hilfe runter beamte die er kriegen konnte.......ja o.k. abgedroschen.

Keine Sorge, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zusammen mit dem Zeitschiff fliegen werden. Die Idee mit dem Zeitrisenden, der seine Mission nicht mehr erfüllen kann hat aber auch etwas. Erinnert ein bißchen an Green Lantern.

@ Kontiki

Zitat
Ich habe noch ne verrückte Idee weiß aber nicht ob das verwertbar ist.

Ein Zeitreisender verändert die Geschichte zu seinem Vorteil indem er verhindert das Präsident Lincoln bei seinem Theatebesuch ermodet
wird. Admiral Belar muß die Zeitlinie wieder in Ordnung bringen indem er dafür sorgt das Lincoln ermordet wird. Oder er muß ihn notfalls selbst umbringen. Da dies sonst unvohersehbare  Konsequenzen für die Zukunft hat.


Das war jetzt nur so  spontan. Bitte die Idee nicht zu ernst nehmen.

Die Idee ist soweit gar nicht so schlecht. Verrückt aber sehr interessant. So muss Belar im Prinzip zum bösen werden. Wie könnten wir dann aber seine leute involvieren und am Ende ein Shootout inszenieren?

@ David

Zitat
Zeitreisen sind immer ein heikles Thema.
Ich traue mich da ehrlich gesagt nicht ran und ziehe jetzt schon mal meinen Hut vor dir, dass du dich an so etwas herantraust.

Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn man sich nicht traut wird man nie erfahren ob man es hinbekommt oder nicht. Immer auf Nummer sicher zu gehen ist nicht so mein Ding. Manchmal muss man auch was wagen. Aber danke dir für die Vorschusslorbeeren.

Zitat
Leider bin ich kein Experte für Temporale Kausalität, daher kann ich dir - fürchte ich - nicht wirklich helfen an deinem Skript.

Muss man ja auch nicht sein, solange es für einen selbst plausibel klingt. "Prequel 1-4" hatte auch seine Logiklöcher und dennoch waren das meine ersten halbwegs guten Geschichten.

Zitat
Aber ich möchte dennoch sagen, dass ich die Idee an sich und die von dir hier vorgestellte Idee sehr faszinierend finde.
Es würde mich freuen, sie zu lesen.

Es wird zwar dauern. Aber das wirst du. Danke.

@ Max

Zitat
Hmm, das Szenario - Belar muss gegen seine eigenen Leute antreten -, das Alex da entworfen hat, ist sicherlich schwer umzusetzen, dennoch finde ich es so gelungen, dass ich der Ansicht bin, man könnte schon noch mal versuchen, darüber nachzudenken, wie es sich doch realisieren ließe.

Die Idee ist in der Tat toll. Frage ist nur wie?

Zitat
Eine Möglichkeit, das Duell Renée/Belar doch umzusetzen, wäre, indem man die UO-Leute aufteilt; alle bis auf Renée auf Belars Seite. Ich finde, Belar sollte die anderen aber nicht mehr als moralischen Kompass benötigen, selbst wenn die Situation etwas komplexer sein sollte. Belar ist Admiral und hat schon die ein oder andere heikle Situtation erlebt und ich würde annehmen, dass man ihm durchaus zutrauen können muss, die moralische Seite allein abwägen zu können. Außerdem erhöht das die Dramaturgie, wenn er da allein durchmuss.

Klar braucht er nicht im eigentlichen Sinne einen moralischen Kompass. Aber auch Kirk hatte McCoy (das Herz) und spock (das Gehirn) als Berater in sehr schwierigen Fragen. Die Idee mit der aufteilung ist gut und hat was. Allerdings wie erklären wir das wenn die Crew gemeinsam mit dem Zeitschiff hinfliegt, um ihre Mission anzutreten und dann erfährt, dass sie auf gegnerische Seiten aufgeteilt werden müssen um diese Mission zu erfüllen und eventuell sogar gegeneinander bis zum Tot kämpfen müssen. Wie gesagt, jemanden aus der Stammcrew zu töten ist keine Option. Schon gar nicht Renee, mit der ich noch sehr viel vor habe.

Zitat
Dass Belar Renée beim Duell von vornherein überlegen ist, wäre dabei auch kein Nachteil, weil die Spannung nicht nur daraus erwachsen muss, dass man sich fragt, wer überleben wird. Es ist doch viel dramatischer, wenn Belar glaubt, sich eigentlich sicher sein zu müssen, dass er gewinnt. Die Auseinandersetzung mit diesem Dilemma indes kann ihn auch schwächen, unkonzentriert machen.

Da hast du allerdings Recht. Zu viel Selbstsicherheit ist gar nicht so gut.
Aber technisch bleibt er überlegen und ihn will ich nicht schon wieder verwunden. Der lag in den letzten Folgen zu oft auf der Krankenstation.

Zitat
Ein arges Problem ist aber wirklich, dass Renée die Sache nicht überstehen würde.
Eine - zugegeben konstruierte - Lösung hätte ich da spontan vielleicht doch anzubieten. Belar muss Renée ja nicht ins Herz oder in den Kopf schießen. Damit wäre sie nicht gleich tot. Und wir sind uns ja wohl einig, dass alle UO-Leute am Ende des Abenteuers ja wieder in die Zukunft versetzt werden. Bei dieser Rückversetzung in ihre eigentliche Zeit könnten ja alle "Zutaten" des vergangenen Abenteuers verloren gehen: die Kleidung, die Waffen - und das Projektil in Renées Schulter. Das könnte bei den medizinischen Möglichkeiten des 24. Jahrhunderts zur vollständigen Heilung genügen.

Selbst wenn sie in dieser Zeit einen tödlichen Schuss erhält, wissen wir dass man im 24. JH auch jemanden noch nach einer Stunde zurückholen kann. Das wäre also eine Möglichkeit. Aber die beiden würden nie gegeneinander antreten, wenn sie wüssten wer sie sind. Sie müssten also irgendwie ihr Gedächtnis verlieren und sich nicht mehr kennen, damit Belar zum Fiesling und Renee zur Guten werden kann. Die Klamotten und die Waffen legen sie sich allerdings schon auf dem Schiff zu. Ihr Gedächtnis zu verlieren, kann durch eine Fehlfunktion im Transporter geschehen sein. Welches uns aber vor das Problem stellt, wo die Fehlfunktion auf einmal herkommt und wodurch sie verursacht wurde.

Zitat
Eine andere Möglichkeit wäre, jemanden aus der zweiten Garde der UO-Leute gegen Belar antreten zu lassen. Diese Person könnte dann wirklich von Belar getötet werden und in der Vergangenheit verbleiben - dieses Prinzip hatte schon beim Staffelfinale von "Primeval" Gänsehautpotenzial!
Nicht unwichtig könnte in so einem Konzept sein, dass dieses Opfes des notgedrungen bösen Belars nach der Rückversetzung nicht weiß, woher er (oder sie) eigentlich kommt. Belar könnte das offene Gespräch mit ihm (bzw. ihr) suchen und damit natürlich scheitern.
Man könnte also auch eine neue Art der Zeitreise einführen, bei der die in die Vergangenheit Versetzten nach und nach vergessen, dass sie aus der Zukunft stamm(t)en. Der erste, der das praktisch gleich vergessen könnte, wäre dann der aus der UO-Crew, der aufseiten der Guten landet. Aufregend wäre in diesem Zusammenhang, Belar mit sich selbst ringen zu lassen: Je mehr Zeit vergeht, desto stärker assoziiert er sich mit dem Bösen, dessen Rolle er zunächst nur widerwillig angenommen hat, bald aber wirklich akzeptiert, weil er ja am Vergessen ist, dass er in Wirklichkeit Belar ist. Doch sein echtes Ich bäumt sich auf und zwar gerade beim Shootout, dessen schlimmen Ausgang er so oder so herbeiführen muss. Und: Nur zu gerne würde er diese Tat dann auf den anrückenden "Gedächtnisverlust" schieben, weiß aber, dass es anders ist.

Hmmm. Die Idee ist auch gut. Hier ist allerdings die Frage, wen ich opfern kann ohne dass es uns zu stark beeinträchtigt, der aber nah genug an Belar und den Lesern ist, dass man ihn vermissen kann und schon öfter aufgetreten ist. Wenn ich das also richtig verstehe, tritt dieser Gedächtnisverlust von Person zu Person unterschiedlich schnell auf.

Mögliche Story

Das würde zu Svens Vorschlag passen. Es könnte eine Form der Zeitreise durch ein Alien sein, der eine Mission auf der Erde hat, diese aber aufgrund einer tödlichen Verletzung nicht mehr abschließen kann und jemanden sucht, der dies für ihn übernehmen. Belar verspricht ihm, sich drum zu kümmern. Bevor der Fremde stirbt öffnet dieser auf der Krankenstation von UO ein Zeitportal und versetzt Belar und seine Mitsptreiter in der Zeit zurück und auf die Erde. Weil aber nur das Alien diese Art des reisens verträgt, vergisst das Außenteam seine wahre Herkunft sofort und landet auf unterschiedlichen Seiten, weil sie an verschiedenen Stellen aus dem Portal austreten mitten im Bürgerkrieg zwei Tage vor der Schlacht von Gettysburg und kämpfen auf unterschiedlichen Seiten als Freelancer. Belar und ein paar andere für die KonFeds und Renee etc. für die Union. Frage ist nur, was sie nun für eine Mission erfüllen sollen.

Gruß
J.j.

Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Star am 25.03.13, 16:51
Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich sehe allerdings ein Problem in der Kohärenz der Atmosphäre, wenn du all diese Dinge ein- beziehungsweise abarbeiten möchtest. Wenn Belar (the Kid) beispielsweise dazu gezwungen sein sollte, jemanden umzubringen, dann würde das nach einer sehr düsteren Grundstimmung verlangen, und "lustige" Szenen, könnten schnell fehl am Platz wirken. Wenn es dir jetzt aber eher um Spaß und Action und der allgemeinen Verbeugung vor dem Genre geht, dann wird wiederum der Zeitreiseplot, der sehr viel Erklärungsbedarf in sich trüge, nicht unbedingt benötigt. Dafür würde dann auch ein Planet wie der aus North Star reichen.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: SSJKamui am 25.03.13, 16:59
Cool wäre es natürlich, wenn du eine Verbindung zwischen dieser Folge und dem Prequel Vierteiler irgendwie herstellen könntest.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Crewman Koljakowa am 25.03.13, 19:21
Generell finde ich, dass dies eine sehr interessante Idee. Da ich selber ein relativ großer Westernfan bin fände  ich es ziemlich cool diese beiden Genres zu verbinden. Doch wie einige vorher schon angmerkt haben, wird das bestimmt sehr schwierig.
Eine einigermaßen plausible Verbindung zu schaffen, und das dann noch mit deinen Charas wird wohl kompliziert. Und auch, diese dann in die Situationen der damiligen Zeit zu bringen und dann die jeweiligen Charakterzüge noch zu behalten.
Sofern das allerdings einigermaßen klappt, würde ich gerne mein Wissen anbieten ;D
Ich reite selber im Westernstil,und bin durchaus wissens wie man Rinder zusammentreibt, bzw ein Lasso wirft...;)
Also falls es da anfragen gibt .....
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.03.13, 19:37
Ich habe mir auch so meinen Kopf gemacht und dank der Idee die Schlacht von Gettysburg einzubinden habe ich einen Plot entwickelt

Die Zeitreiseabteilung wendet sich an belar warum gerade an ihn müsste noch geklärt werden weil man einen Fluktuation im Zeitfluss festgestellt.

das auslösende Ereignis

Der Tod von General Robert E. Lee am ersten Tag in der Schlacht von Gettysburg.

Folgen:
- die Union gewinnt nach nur einen Tag und nicht erst nach dreien. Wenn auch mit weniger verlusten auf beiden Seiten.


Man fliegt also zurück mit den Unity One Hobbels an eine zeit ein paar tage vor dem Kampf. Man schmuggelt zwei Agenten + den Admiral in das lager von Lee ein um ihn nahezu sein.

Währenddessen bricht auf der History eine Art Virus aus, der die Crew befällt und teile ihres gedächtnisses löscht. das führt dazu, das O'Connor und Co. sich zu den Unionstruppen begeben. Mit im Gepäck einige Waffenkisten der Sternenflotte mit Phasergewehren.  Während die nicht betroffenen unter Gwen McNamara versuchen ein Gegenmittel zu schaffen, muss Belar seinen XO aufhalten. Denn ansonsten fallen diese waffen George Armstrong Custer in die Hände und verändern die zeitlinie. Nicht nur der überwältigende Sieg bei gettysburg sondern auch die Schlacht am Little Big Horn wird zu einen Massaker.

Also muss Belar mit den beiden Agenten den zug der O'Connor und die Phasergewehre an die Front bringt abfangen.

**************************************************************

Es steht ja noch die Frage in den raum, welche der anderen UO Hobbels Belar töten "muss".

Und ich denke da an Ten'ai Ardelon.

aus einen einfachen grund:

Du hast mit  Linara R'al Taggert eine Nachfolgerfigur in petto.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: SSJKamui am 25.03.13, 21:58
Ein paar kleinere Ideen, die ich habe:

Irgendein Charakter könnte auf seinen Vorfahren treffen.

Am Ende könnten Belars Einfluss irgendeine kleine Auswirkung auf die Gegenwart haben. (Zum Beispiel, am Anfang der Geschichte könnte irgendein Ferengi Händler versuchen, Belar irgendeinen Kitsch anzudrehen, was Belar aber ablehnt. Als er aus der Vergangenheit zurückgeht, steht dieses seltsame Produkt aber auf einmal in seinem Büro und die Zeitlinie wurde unbeabsichtigt so verändert, dass er es doch gekauft hatte.)
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: deciever am 25.03.13, 23:47
Hmmm. Die Idee ist auch gut. Hier ist allerdings die Frage, wen ich opfern kann ohne dass es uns zu stark beeinträchtigt, der aber nah genug an Belar und den Lesern ist, dass man ihn vermissen kann und schon öfter aufgetreten ist. Wenn ich das also richtig verstehe, tritt dieser Gedächtnisverlust von Person zu Person unterschiedlich schnell auf.

Mögliche Story

Das würde zu Svens Vorschlag passen. Es könnte eine Form der Zeitreise durch ein Alien sein, der eine Mission auf der Erde hat, diese aber aufgrund einer tödlichen Verletzung nicht mehr abschließen kann und jemanden sucht, der dies für ihn übernehmen. Belar verspricht ihm, sich drum zu kümmern. Bevor der Fremde stirbt öffnet dieser auf der Krankenstation von UO ein Zeitportal und versetzt Belar und seine Mitsptreiter in der Zeit zurück und auf die Erde. Weil aber nur das Alien diese Art des reisens verträgt, vergisst das Außenteam seine wahre Herkunft sofort und landet auf unterschiedlichen Seiten, weil sie an verschiedenen Stellen aus dem Portal austreten mitten im Bürgerkrieg zwei Tage vor der Schlacht von Gettysburg und kämpfen auf unterschiedlichen Seiten als Freelancer. Belar und ein paar andere für die KonFeds und Renee etc. für die Union. Frage ist nur, was sie nun für eine Mission erfüllen sollen.

Gruß
J.j.

Mhhhh... mir gefällt die Idee überhaupt nicht.
Gedächnisverlust... ;(
Nichts was der Charakterentwicklung gut tut und schon ziemlich ausgelutscht ist.

Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Max am 27.03.13, 13:33
Zitat
Hmm, das Szenario - Belar muss gegen seine eigenen Leute antreten -, das Alex da entworfen hat, ist sicherlich schwer umzusetzen, dennoch finde ich es so gelungen, dass ich der Ansicht bin, man könnte schon noch mal versuchen, darüber nachzudenken, wie es sich doch realisieren ließe.

Die Idee ist in der Tat toll. Frage ist nur wie?

Zitat
Eine Möglichkeit, das Duell Renée/Belar doch umzusetzen, wäre, indem man die UO-Leute aufteilt; alle bis auf Renée auf Belars Seite. Ich finde, Belar sollte die anderen aber nicht mehr als moralischen Kompass benötigen, selbst wenn die Situation etwas komplexer sein sollte. Belar ist Admiral und hat schon die ein oder andere heikle Situtation erlebt und ich würde annehmen, dass man ihm durchaus zutrauen können muss, die moralische Seite allein abwägen zu können. Außerdem erhöht das die Dramaturgie, wenn er da allein durchmuss.

Klar braucht er nicht im eigentlichen Sinne einen moralischen Kompass. Aber auch Kirk hatte McCoy (das Herz) und spock (das Gehirn) als Berater in sehr schwierigen Fragen. Die Idee mit der aufteilung ist gut und hat was. Allerdings wie erklären wir das wenn die Crew gemeinsam mit dem Zeitschiff hinfliegt, um ihre Mission anzutreten und dann erfährt, dass sie auf gegnerische Seiten aufgeteilt werden müssen um diese Mission zu erfüllen und eventuell sogar gegeneinander bis zum Tot kämpfen müssen. Wie gesagt, jemanden aus der Stammcrew zu töten ist keine Option. Schon gar nicht Renee, mit der ich noch sehr viel vor habe.
Dass Kirk seine Berater hatte, kann man - nicht allgemein, aber doch hin und wieder - auch damit erklären, dass seine Auseinandersetzung mit den brisanten Fragen ja fast nur durch Dialoge gezeigt werden konnte. Als Autor hast Du den Vorteil, das Innenleben Deiner Figur beleuchten zu können.
Die Idee mit dem Zeitschiff ist schön, nur wenn sie aus dramaturgischen Gründen - ich finde nämlich Deine Idee, dass die UO-Crew einem anderen außeridischen Zeitreisenden helfen will, sehr sehr gut - gar nicht wirklich viele Vorteile bringt, hielte ich eine andere für geeigneter. Der Einfall von Dir, dass die UO-Crew das fremde Zeitportal nicht verträgt, weiß mich zu begeistern.
Und was Renée anbelangt: Die spannendsten Herausforderungen für Figuren in Geschichten sind ja die, bei denen es keine Lösung zu geben scheint. Klar, wir kennen das auch von den Seriencliffhangern, bei denen der zweite Teil dann schnell enttäuscht. Aber das muss ja nicht so. Ich stelle mir das vor: Belar sieht sich gezwungen Renée zu erschießen, ist verständlicherweise sowas von am Boden und bei der Rückkehr in seine eigene Zeit untröstlich deprimiert und von Schuldgefühlen überwältigt. Nach ein paar Seiten zurück auf UO mit täglicher Routine läutet es plötzlich an Belars Bürotür - und wer kommt herein? Renée. Das ist doch ein netter Cliffhanger, weil jeder wissen will, wieso sie jetzt doch wieder da ist. Ich gebe zu, auch bei diesem Vorschlag drücke ich mich jetzt gerade um eine plausible Lösung - aber hey, das ist Science Fiction. Da würde uns schon noch was einfallen :)

Zitat
Dass Belar Renée beim Duell von vornherein überlegen ist, wäre dabei auch kein Nachteil, weil die Spannung nicht nur daraus erwachsen muss, dass man sich fragt, wer überleben wird. Es ist doch viel dramatischer, wenn Belar glaubt, sich eigentlich sicher sein zu müssen, dass er gewinnt. Die Auseinandersetzung mit diesem Dilemma indes kann ihn auch schwächen, unkonzentriert machen.

Da hast du allerdings Recht. Zu viel Selbstsicherheit ist gar nicht so gut.
Aber technisch bleibt er überlegen und ihn will ich nicht schon wieder verwunden. Der lag in den letzten Folgen zu oft auf der Krankenstation.
Seine Verunsicherung wäre ja auch wirklich nicht dazu da, ihn am Ende nicht zum Sieger des Duell zu machen, sondern eher, um dem Leser begreifbar zu machen, dass dieses Duell trotz eigentlicher Überlegenheit Belars nicht automatisch siegreich für ihn ausgehen muss. Da ist ja viel spannendes möglich: Belar zögert - oder denkt für den Bruchteil einer Sekunde sogar darüber nach, sich lieber erschießen zu lassen, als jemanden aus seiner Crew zu töten.

Zitat
Ein arges Problem ist aber wirklich, dass Renée die Sache nicht überstehen würde.
Eine - zugegeben konstruierte - Lösung hätte ich da spontan vielleicht doch anzubieten. Belar muss Renée ja nicht ins Herz oder in den Kopf schießen. Damit wäre sie nicht gleich tot. Und wir sind uns ja wohl einig, dass alle UO-Leute am Ende des Abenteuers ja wieder in die Zukunft versetzt werden. Bei dieser Rückversetzung in ihre eigentliche Zeit könnten ja alle "Zutaten" des vergangenen Abenteuers verloren gehen: die Kleidung, die Waffen - und das Projektil in Renées Schulter. Das könnte bei den medizinischen Möglichkeiten des 24. Jahrhunderts zur vollständigen Heilung genügen.

Selbst wenn sie in dieser Zeit einen tödlichen Schuss erhält, wissen wir dass man im 24. JH auch jemanden noch nach einer Stunde zurückholen kann. Das wäre also eine Möglichkeit. Aber die beiden würden nie gegeneinander antreten, wenn sie wüssten wer sie sind. Sie müssten also irgendwie ihr Gedächtnis verlieren und sich nicht mehr kennen, damit Belar zum Fiesling und Renee zur Guten werden kann. Die Klamotten und die Waffen legen sie sich allerdings schon auf dem Schiff zu. Ihr Gedächtnis zu verlieren, kann durch eine Fehlfunktion im Transporter geschehen sein. Welches uns aber vor das Problem stellt, wo die Fehlfunktion auf einmal herkommt und wodurch sie verursacht wurde.
Da komme ich wieder auf die von Dir ins Spiel gebrachte Technik eines fremden Zeitportals zurück. Der Witz an der Sache wäre ja meiner Vorstellung nach, dass der Gedächtnisverlust schleichend und je nach Person zu unterschiedlichen Zeitpunkten einsetzt. Am Anfang kann noch alles in Ordnung sein - oder eben: der oder die "gute Böse" weiß schon direkt nach der Rückversetzung nichts mehr von den eigentlichen Zusammenhängen.

Wenn ich das also richtig verstehe, tritt dieser Gedächtnisverlust von Person zu Person unterschiedlich schnell auf.
Genau :)

Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich sehe allerdings ein Problem in der Kohärenz der Atmosphäre, wenn du all diese Dinge ein- beziehungsweise abarbeiten möchtest. Wenn Belar (the Kid) beispielsweise dazu gezwungen sein sollte, jemanden umzubringen, dann würde das nach einer sehr düsteren Grundstimmung verlangen, und "lustige" Szenen, könnten schnell fehl am Platz wirken.
Das stimmt allerdings. Da ist glaube ich viel Fingerspitzengefühl gefragt - oder es wird doch nötig, einen der beiden Ansätze - fun oder Drama - aufzugeben...

Mhhhh... mir gefällt die Idee überhaupt nicht.
Gedächnisverlust... ;(
Nichts was der Charakterentwicklung gut tut und schon ziemlich ausgelutscht ist.
Zum einen halte ich es für einen gewaltigen Unterschied, ob der Gedächtnisverlust sofort und komplett oder sukzessive eintritt, sodass das Vergessen als Prozess Aufbäumen etc. beinhaltet. Und so viele Fälle von einem schleichendem Gedächtnisverlust sind mir nun auch wieder nicht bekannt, sodass ich nicht glaube, dass das ausgelutscht ist.
Für die Charakterentwicklung muss es, zum anderen, auch nicht schlecht sein, weil es für eine neue und gleichtzeitig alte Gruppendynamik sorgen kann.

EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: David am 28.03.13, 22:38
Hm,... auch wenn ich kein Westernfan bin (höchstens Italo-Western mit Spencer & Hill) so finde ich die Storyidee super.

Aber es ist schon schwer, eine originelle Erklärung für das ganze Szenario zu finden.

Gedächtnisverlust -> ausgelutscht
Fremde Wesen -> eigentlich auch schon zu oft.

Da ist es nicht leicht, etwas völlig neues zu finden.
Ich wünschte, ich hätte einen Vorschlag, den ich dir unterbreiten kann, JJ, denn es wäre schade, wenn du diese Geschichte aus Mangel an Problemlösungen fallen lassen musst.
Aber so wie ich dich kenne, wirst du einen Weg finden, der dich zufrieden stellt.

...

nope... ich hatte gehofft, während diesem Post würde mir was einfallen - Fehlanzeige.

Ich denke aber auch, dass dein Gedankengang in Richtung "Gettysburg" nicht schlecht ist.
Vielleicht könnte dir das Ansehen einer ähnliche Star Trek Folge bei der Lösung helfen:

Sie "Griff in die Geschichte" mit Edith Keeler.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber ich hoffe, du findest eine gute Lösung.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: SSJKamui am 28.03.13, 22:59
Es gab ja auch bei TNG diesen 2 Teiler, wo die in den wilden Westen gereist sind.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: David am 29.03.13, 16:17
Es gab ja auch bei TNG diesen 2 Teiler, wo die in den wilden Westen gereist sind.

Ja, da ging es - glaube ich - um die körperlosen Devidianer, die ihre Machenschaften auf der Erde mit einer vorhandenen Seuche getarnt hatten, oder so ähnlich.
Mark Twain hatte da sogar einen "Gastauftritt"
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: SSJKamui am 12.04.13, 23:15
Ein extrem wichtiges Konzept für das Western Genre, was ein Schreiber in dem Bereich kennen sollte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzland#.E2.80.9EFrontier.E2.80.9C_in_den_USA (http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzland#.E2.80.9EFrontier.E2.80.9C_in_den_USA)
http://en.wikipedia.org/wiki/Frontier_Thesis (http://en.wikipedia.org/wiki/Frontier_Thesis)
http://en.wikipedia.org/wiki/American_Frontier#The_American_frontier_in_popular_culture (http://en.wikipedia.org/wiki/American_Frontier#The_American_frontier_in_popular_culture)

Darauf spielt auch der Spruch "Space, the final frontier" im Star Trek TOS Intro eigentlich an.

Vielleicht kann das für Belars Projekt noch nützlich sein. Der Westerncharaktertypus, auf dem unter Anderem auch die Figur Boba Fett basiert:
http://en.wikipedia.org/wiki/Man_with_No_Name (http://en.wikipedia.org/wiki/Man_with_No_Name)

Ronin (Typus herrenloser Samurai, welche die Grundidee für solche "Namenlosen" Westerncharaktere inspiriert haben): http://en.wikipedia.org/wiki/Ronin (http://en.wikipedia.org/wiki/Ronin)

(Nicht wundern. Westernfilme und Samuraifilme sind in der Entwicklungsgeschichte beider Genres stark miteinander verbunden, unter Anderem dadurch, dass oft Westernversionen von Kurosawa Filmen gedreht wurden. Beispielsweise basiert "Die Glorreichen 7" auf "Die 7 Samurai" und "Für eine Hand voll Dollars" basiert auf "Yojimbo". Bei "Für eine Hand voll Dollars" wurde das Produktionsteam auch von Kurosawa auf Urheberrechtsverletzung verklagt. 

Diese Verbindung bildet auch eine Grundlage für diesen etwas obskuren Film, der unter Beteiligung Quentin Tarantinos entstand und einen historischen Konflikt von 2 Samuraigruppen als Schießerei zwischen Cowboys im alten Japan darstellt: http://en.wikipedia.org/wiki/Sukiyaki_Western_Django (http://en.wikipedia.org/wiki/Sukiyaki_Western_Django) ( Quentin Tarantino in diesem Film als Cowboy: http://www.imdb.com/media/rm1346017024/tt0906665 (http://www.imdb.com/media/rm1346017024/tt0906665)))

Mit dem "Man with no Name" hängt die These des American Monomyth zusammen:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_American_Monomyth (http://en.wikipedia.org/wiki/The_American_Monomyth)
http://dialogic.blogspot.de/2004/03/interview-with-john-shelton-lawrence.html (http://dialogic.blogspot.de/2004/03/interview-with-john-shelton-lawrence.html)
http://geoffreyphilp.blogspot.de/2008/07/barack-obama-american-monomyth.html (http://geoffreyphilp.blogspot.de/2008/07/barack-obama-american-monomyth.html)
http://www.goodreads.com/book/show/3960254-the-american-monomyth (http://www.goodreads.com/book/show/3960254-the-american-monomyth)
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.06.13, 15:09
Sorry, dass ich hier schon ne Weile nix mir von mir vermeldet habe. Die Prüfungen, ihr versteht.
Aber da nun endlich wieder etwas mehr Ruhe in meinem Leben einkehrt und die Sommerferien mit großen Schritten auf mich zukommen, kann ich die liegengebliebenen Themen wieder etwas intensiver behandeln. Dieses Projekt ist ebenfalls noch nicht gestorben und ich habe wahrscheinlich in meinem ehemaligen Nachbarn, der ebenfalls schon immer einen Western schreiben wollte und mit dem ich eventuell einen reinen Western schreiben werde, einen CoAutor gefunden, eventuell sogar für das geplante UO Special.

Aber jetzt möchte ich erstmal auf eure Anregungen etc. eingehen.

@ Star

Zitat
Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich sehe allerdings ein Problem in der Kohärenz der Atmosphäre, wenn du all diese Dinge ein- beziehungsweise abarbeiten möchtest. Wenn Belar (the Kid) beispielsweise dazu gezwungen sein sollte, jemanden umzubringen, dann würde das nach einer sehr düsteren Grundstimmung verlangen, und "lustige" Szenen, könnten schnell fehl am Platz wirken. Wenn es dir jetzt aber eher um Spaß und Action und der allgemeinen Verbeugung vor dem Genre geht, dann wird wiederum der Zeitreiseplot, der sehr viel Erklärungsbedarf in sich trüge, nicht unbedingt benötigt. Dafür würde dann auch ein Planet wie der aus North Star reichen.

Mir geht es in der Tat mehr um Action, das damalige Ambiente und um eine düstere Grundstimmung in diesem Special. Lustige Szenen werde ich, wenn ich sie einsetze, dann nur sehr dosiert einsetzen.

@ SSJ

Zitat
Cool wäre es natürlich, wenn du eine Verbindung zwischen dieser Folge und dem Prequel Vierteiler irgendwie herstellen könntest.

Wenn ich es im Rahmen einer Zeitreise mache, dann wird sicher auch der Bogen zum "Prequel" Vierteiler geschlagen, da ich die U.S.S. HISTORY wieder einbauen möchte.

@ Kolly

Zitat
Generell finde ich, dass dies eine sehr interessante Idee. Da ich selber ein relativ großer Westernfan bin fände  ich es ziemlich cool diese beiden Genres zu verbinden. Doch wie einige vorher schon angmerkt haben, wird das bestimmt sehr schwierig.
Eine einigermaßen plausible Verbindung zu schaffen, und das dann noch mit deinen Charas wird wohl kompliziert. Und auch, diese dann in die Situationen der damiligen Zeit zu bringen und dann die jeweiligen Charakterzüge noch zu behalten.
Sofern das allerdings einigermaßen klappt, würde ich gerne mein Wissen anbieten ;D
Ich reite selber im Westernstil,und bin durchaus wissens wie man Rinder zusammentreibt, bzw ein Lasso wirft...;)
Also falls es da anfragen gibt .....

Das freut mich zu lesen.
Es wird sicher nicht leicht, das ist mir bewusst, aber ich bin bereit diese Herausforderung anzunehmen und mich ihr zu stellen, weil mir sehr viel daran liegt. Ich werde ganz gewiss auf dein Know-how zurückgreifen, wenn es soweit ist.

@ Alex

Zitat
Ich habe mir auch so meinen Kopf gemacht und dank der Idee die Schlacht von Gettysburg einzubinden habe ich einen Plot entwickelt

Die Zeitreiseabteilung wendet sich an belar warum gerade an ihn müsste noch geklärt werden weil man einen Fluktuation im Zeitfluss festgestellt.

das auslösende Ereignis

Der Tod von General Robert E. Lee am ersten Tag in der Schlacht von Gettysburg.

Folgen:
- die Union gewinnt nach nur einen Tag und nicht erst nach dreien. Wenn auch mit weniger verlusten auf beiden Seiten.


Man fliegt also zurück mit den Unity One Hobbels an eine zeit ein paar tage vor dem Kampf. Man schmuggelt zwei Agenten + den Admiral in das lager von Lee ein um ihn nahezu sein.

Währenddessen bricht auf der History eine Art Virus aus, der die Crew befällt und teile ihres gedächtnisses löscht. das führt dazu, das O'Connor und Co. sich zu den Unionstruppen begeben. Mit im Gepäck einige Waffenkisten der Sternenflotte mit Phasergewehren.  Während die nicht betroffenen unter Gwen McNamara versuchen ein Gegenmittel zu schaffen, muss Belar seinen XO aufhalten. Denn ansonsten fallen diese waffen George Armstrong Custer in die Hände und verändern die zeitlinie. Nicht nur der überwältigende Sieg bei gettysburg sondern auch die Schlacht am Little Big Horn wird zu einen Massaker.

Also muss Belar mit den beiden Agenten den zug der O'Connor und die Phasergewehre an die Front bringt abfangen.

**************************************************************

Es steht ja noch die Frage in den raum, welche der anderen UO Hobbels Belar töten "muss".

Und ich denke da an Ten'ai Ardelon.

aus einen einfachen grund:

Du hast mit  Linara R'al Taggert eine Nachfolgerfigur in petto.
Beitrag editieren

Die Idee gefällt mir an und für sich sehr gut.
Aber Ten'ai sterben zu lassen würde dazu führen, dass noch mehr Frauen auf der ESCORT in führender Position sind, was es imo etwas mehr fanboyisch werden zu lassen droht. Zudem müsste ich Linara erstmal aufbauen, um sie dann an seine Position zu rücken. Im Moment ist sie noch mehr oder weniger unbekannt. Custer und das Little Big Horn möchte ich eher rauslassen, da das nix mit der Schlacht von Gettysburg zu tun hat und ich keine Ahnung habe, ob Custer dort eine tragende Rolle gespielt hat. Ich möchte im Gegenteil Lee, Pickett und Longstreet auf den Plan rufen und auf Unionsseite General Hancock, den Oberkommandierenden der Unionstruppen.

@ SSJ

Zitat
Ein paar kleinere Ideen, die ich habe:

Irgendein Charakter könnte auf seinen Vorfahren treffen.

Am Ende könnten Belars Einfluss irgendeine kleine Auswirkung auf die Gegenwart haben. (Zum Beispiel, am Anfang der Geschichte könnte irgendein Ferengi Händler versuchen, Belar irgendeinen Kitsch anzudrehen, was Belar aber ablehnt. Als er aus der Vergangenheit zurückgeht, steht dieses seltsame Produkt aber auf einmal in seinem Büro und die Zeitlinie wurde unbeabsichtigt so verändert, dass er es doch gekauft hatte.)

Ist eine nette, kleine Idee und sowas liebe ich. Ich denke, das werde ich einbauen.

@ Deci

Zitat
Mhhhh... mir gefällt die Idee überhaupt nicht.
Gedächnisverlust... ;(
Nichts was der Charakterentwicklung gut tut und schon ziemlich ausgelutscht ist.

In der Tat wäre ein Gedächtnisverlust nicht machbar, da die UO Hobbles, welche schon bei "Prequel" dabei waren, bereits einen haben und diese Geschichte schon vergessen. So auch Belar.

@ Max

Zitat
Dass Kirk seine Berater hatte, kann man - nicht allgemein, aber doch hin und wieder - auch damit erklären, dass seine Auseinandersetzung mit den brisanten Fragen ja fast nur durch Dialoge gezeigt werden konnte. Als Autor hast Du den Vorteil, das Innenleben Deiner Figur beleuchten zu können.
Die Idee mit dem Zeitschiff ist schön, nur wenn sie aus dramaturgischen Gründen - ich finde nämlich Deine Idee, dass die UO-Crew einem anderen außeridischen Zeitreisenden helfen will, sehr sehr gut - gar nicht wirklich viele Vorteile bringt, hielte ich eine andere für geeigneter. Der Einfall von Dir, dass die UO-Crew das fremde Zeitportal nicht verträgt, weiß mich zu begeistern.
Und was Renée anbelangt: Die spannendsten Herausforderungen für Figuren in Geschichten sind ja die, bei denen es keine Lösung zu geben scheint. Klar, wir kennen das auch von den Seriencliffhangern, bei denen der zweite Teil dann schnell enttäuscht. Aber das muss ja nicht so. Ich stelle mir das vor: Belar sieht sich gezwungen Renée zu erschießen, ist verständlicherweise sowas von am Boden und bei der Rückkehr in seine eigene Zeit untröstlich deprimiert und von Schuldgefühlen überwältigt. Nach ein paar Seiten zurück auf UO mit täglicher Routine läutet es plötzlich an Belars Bürotür - und wer kommt herein? Renée. Das ist doch ein netter Cliffhanger, weil jeder wissen will, wieso sie jetzt doch wieder da ist. Ich gebe zu, auch bei diesem Vorschlag drücke ich mich jetzt gerade um eine plausible Lösung - aber hey, das ist Science Fiction. Da würde uns schon noch was einfallen :)

Diese Idee gefällt mir mitunter am besten und hilft mir über die eine oder andere Hürde hinweg. Ich habe einen Plan, welchen ich später im Posting als "Plot so far" schreiben werde.

Zitat
Seine Verunsicherung wäre ja auch wirklich nicht dazu da, ihn am Ende nicht zum Sieger des Duell zu machen, sondern eher, um dem Leser begreifbar zu machen, dass dieses Duell trotz eigentlicher Überlegenheit Belars nicht automatisch siegreich für ihn ausgehen muss. Da ist ja viel spannendes möglich: Belar zögert - oder denkt für den Bruchteil einer Sekunde sogar darüber nach, sich lieber erschießen zu lassen, als jemanden aus seiner Crew zu töten.

So ein Dilemma strebe ich an. Dann wäre allerdings die Sache mit dem Gedächtnisverlust nicht mehr machbar, denn wenn er keinen Verlust hätte, würde er sich erinnern und hätte somit Skrupel. Aber das Ziel ist, Belar zum wahrhafen Bösewicht werden zu lassen, weil er es muss um schlimmeres zu verhindern, ohne dass er sein Gedächnis verliert. Aber ein wahrhafter Bösewicht ist mit Belars Charakter auch nicht möglich, da er immer Skrupel und moralische Werte haben wird. Mist. Ich blick nicht mehr durch.

Zitat
Da komme ich wieder auf die von Dir ins Spiel gebrachte Technik eines fremden Zeitportals zurück. Der Witz an der Sache wäre ja meiner Vorstellung nach, dass der Gedächtnisverlust schleichend und je nach Person zu unterschiedlichen Zeitpunkten einsetzt. Am Anfang kann noch alles in Ordnung sein - oder eben: der oder die "gute Böse" weiß schon direkt nach der Rückversetzung nichts mehr von den eigentlichen Zusammenhängen.

Die Idee ist zweifelsohne spitze, doch weiß ich nicht, ob meine schreiberischen Fähigkeiten ausreichen, dass ich den Überblick behalte und mich nicht selbst in Verwirrungen schreibe und somit auch die Leser verwirre. Das gilt es imo zu vermeiden.

Zitat
Das stimmt allerdings. Da ist glaube ich viel Fingerspitzengefühl gefragt - oder es wird doch nötig, einen der beiden Ansätze - fun oder Drama - aufzugeben...

Es wird wohl mehr oder weniger ein ziemlich ernster Western werden.

Zitat
Zum einen halte ich es für einen gewaltigen Unterschied, ob der Gedächtnisverlust sofort und komplett oder sukzessive eintritt, sodass das Vergessen als Prozess Aufbäumen etc. beinhaltet. Und so viele Fälle von einem schleichendem Gedächtnisverlust sind mir nun auch wieder nicht bekannt, sodass ich nicht glaube, dass das ausgelutscht ist.
Für die Charakterentwicklung muss es, zum anderen, auch nicht schlecht sein, weil es für eine neue und gleichtzeitig alte Gruppendynamik sorgen kann.

Alles sehr gute Argumente, wie ich finde. Die mich allerdings noch mehr verwirren. Ich habe in Moment keinen Plan, was und vorallem wie ich es machen soll.

@ David

Zitat
Hm,... auch wenn ich kein Westernfan bin (höchstens Italo-Western mit Spencer & Hill) so finde ich die Storyidee super.

Und genau die kann ich nicht leiden. Der einzige Italo Western den ich gut finde, ist Django mit Franco Nero. Oder auch eine Handvoll Dollar.

Zitat
Aber es ist schon schwer, eine originelle Erklärung für das ganze Szenario zu finden.

Gedächtnisverlust -> ausgelutscht
Fremde Wesen -> eigentlich auch schon zu oft.

Zu beidem gebe ich dir Recht.
Aber es gibt noch eine dritte Möglichkeit. Wie wäre es mit dem Wächter der Ewigkeit?

Zitat
Da ist es nicht leicht, etwas völlig neues zu finden.
Ich wünschte, ich hätte einen Vorschlag, den ich dir unterbreiten kann, JJ, denn es wäre schade, wenn du diese Geschichte aus Mangel an Problemlösungen fallen lassen musst.
Aber so wie ich dich kenne, wirst du einen Weg finden, der dich zufrieden stellt.

Ich habe noch nie eine Storyidee fallen gelassen und diese wird nicht meine erste werden. Die Geschichte wird kommen. Die Frage ist allerdings wann und in welcher Form.

Zitat
nope... ich hatte gehofft, während diesem Post würde mir was einfallen - Fehlanzeige.

Ich denke aber auch, dass dein Gedankengang in Richtung "Gettysburg" nicht schlecht ist.
Vielleicht könnte dir das Ansehen einer ähnliche Star Trek Folge bei der Lösung helfen:

Sie "Griff in die Geschichte" mit Edith Keeler.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber ich hoffe, du findest eine gute Lösung.

Einfach weiternachdenken. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam zu einer Lösung kommen. Eventuell starte ich einen Plotcontest oder so. Aber Gettysburg bleibt mein Favorit. Die ST Folgen habe ich bereits geschaut und ich schaue meine Westernsammlung immer für Anregungen durch.

@ SSJ

Danke für die ganze Literatur, da muss ich mich noch reinlesen.

@ ALL

The Plot so far:

Ok Leute, wir wissen nun, dass Belar und sämtliche Hobbles aus der Kommandocrew der ESCORT im Wilden Westen bei der Schlacht von Gettysburg auf unterschiedlichen Seiten gelandet sind und sich bis zu einem Gewissen Grad bekämpfen müssen. Wir wissen auch, dass der Admiral als böser Südstaatler, wie ein Bösewicht handeln muss, um ein gutes Ziel zu erreichen. Und die vermeintlich Guten, die Bösen sind. Also die Unionstruppen im Renee.
Frage ist jetzt sind sie freie Mitarbeiter der beiden Armeen oder Teil davon? Ich neige zu ersterem. Frage zwei ist, wie kommen sie in diese Zeit und warum. Es gab viele gute Vorschläge, aber da ich euch mehr als sonst in den Schaffungsprozess einbinden möchte, brauche ich von euch Meinungen und Entscheidungen und will diese nicht alleine tragen.

Wir haben mehrere Möglichkeiten ausgeklügelt:

1. Zeitreise mit der HISTORY, weil irgendjemand aus irgendeinem Grund, die Unionstruppen mit Waffen aus dem 24. JH versorgen will (das müssen wir noch näher ausklügeln, warum jemand sowas tun sollte, wenn wir uns dafür entscheiden.)
2. Zeitreise mit Gedächnisverlust, sodass die Hobbles meinen sie kämen aus den 1860ern.
3. Aliens
4. Der Wächter der Ewigkeit.

Plot:

Die Crew der Escort muss in die Zeit zurück, weil irgendwas oder irgendjemand Einfluss aus einem noch zu suchenden Grund, auf die Geschichte um Gettysburg nehmen will und der Ausgang der Schlacht verändert werden soll. Entweder zugunsten der Union oder der Confeds. Auch das muss noch näher ausgeklügelt werden. Bisher haben wir eine Waffenlieferung aus dem 24. JH an die Union per Zug und Belar muss dies verhindern. Ein Mord an General Lee wäre auch nicht ausgeschlossen. Belar muss auf Seiten der Confeds diese Lieferung abfangen und irgendwann in der Geschichte kommt es zum Duell zwischen Belar und dem Anführer der Unions UO Hobbles vor der Kulisse der Schlacht von Gettysburg. Eventuell beim letzten Angriff der ConFed Truppen oder dem Gefecht am Little Round Top am zweiten Tag der Schlacht. Ich habe ehrlich gesagt, im Moment Null Plan und brauche dringend eure Hilfe. Ich fände es klasse, wenn ihr euch da mal ein paar Plots einfallen lassen könntet und wir dann gemeinsam entscheiden welcher am besten ist und darauf weiter aufbauen. Belar muss als Bösewicht mit seinen Leuten einige amoralische Entscheidungen treffen, um die Zeitlinie zu schützen, währen sein Counterpart aus einem Grund davon überzeugt sein muss, das richtige zu tun, indem man Waffen aus dem 24. JH an die Union liefert und Lee im Nebenplot umbringt. Außerdem brauchen wir einen Grund, warum und durch wen die Waffen geliefert werden sollen und warum O'Connor voll dahinter steht. Ob mit oder ohne Gedächtnis müssen wir noch ausbaldovern.

Das wird eine harte Nuss, aber sie ist lösbar. Aber ich will auf keinen Fall einen 08/15 Western schreiben. Es soll schon recht heftig und spacig werdern. Es darf auch gerne episch werden.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.06.13, 21:17
@JJ
Das mit Custer habe ich recheriert. der war bei Gettysburg dabei.

http://de.wikipedia.org/wiki/George_Armstrong_Custer (http://de.wikipedia.org/wiki/George_Armstrong_Custer)

Und ich habe die Idee eben nur weitergesponnen, was passiert wäre, wenn ein Mann seines Charakters - arrognat, eigensinnig, selbstverliebt, zukunfttechnik in die Hände bekäme.

Das wäre wohl der GAU.

*******************************************

Ein Punkt wäre da auch noch zu bedenken:

Wie kann Renee als Fraui in dem Kampf mitmischen?
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: SSJKamui am 15.06.13, 22:03
Mein erwähnter Man with no Name könnte man so integrieren, dass Belar sich aktiv entscheidet, so eine Rolle einzunehmen, um Veränderungen an der Zeitlinie zu minimieren. Belar könnte so tun, als sei er irgendein namenloser Wanderer, der an den Ort des Geschehens kam weil er selbst Dreck am Stecken hat und vor irgendwelchen Leuten auf der Flucht ist. (So könnte er ein Alibi entwickeln, warum er so plötzlich als Fremder in der Stadt auftaucht.)

Oder Belar wird durch seinen Gedächtnisverlust wörtlich zu einem Mann ohne Namen, der sich eine neue Identität aufbauen muss in der Vergangenheit. (Und die Flucht vor dem Gesetz vermuten zuerst nur Fremde über Belar, um sein Auftauchen zu erklären.)
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Laurus Akrem am 16.06.13, 23:43
Wirklich eine coole Idee, das Western und Scifi Genre miteinander zu verbinden.

Aber auch auf die Gefahr hin sich unbeliebt zu machen, spiele ich den Advokatus Diaboli und gebe ein weiteres mögliches Szenario zum Besten.

Man könnte z.B. via einiger Replikatoren dafür sorgen dass sich die gesamte Versorgungslage der Konföderiertenarmee trastisch verbessert. Ohne gleich direkt Waffen aus dem 24. Jhd. im Sezessionskrieg einsetzen zu müssen. Und das mögliche Resultät wäre eine Verlängerung des Krieges - wenn nicht sogar am Ende eine endgültige Teilung der Vereinigten Staaten dabei heraus kommen könnte. Dies wäre meiner Meinung nach dann wirklich ein epischer Eingriff in die Zeitlinie dessen Folgen einem Supergau gleichkommen würden.

J.J. ggf dich würde jenes recht eilig entstandene Szenario interessieren, sag bescheid und ich werde versuchen es weiter auszubauen. Außerdem würde ich dir gern mein Geschichtswissen zur Verfügung stellen, falls dies dir weiter Helfen kann.

mfg. Laurus
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.06.13, 09:47
Aaargh, es ist zum aus der Haut fahren.
So viele gute Ideen und jetzt kommt auch noch eine neue dazu, die mir sehr gefällt. Das macht es mir nicht gerade leichter.

@ Laurus

Zitat
Man könnte z.B. via einiger Replikatoren dafür sorgen dass sich die gesamte Versorgungslage der Konföderiertenarmee trastisch verbessert. Ohne gleich direkt Waffen aus dem 24. Jhd. im Sezessionskrieg einsetzen zu müssen. Und das mögliche Resultät wäre eine Verlängerung des Krieges - wenn nicht sogar am Ende eine endgültige Teilung der Vereinigten Staaten dabei heraus kommen könnte. Dies wäre meiner Meinung nach dann wirklich ein epischer Eingriff in die Zeitlinie dessen Folgen einem Supergau gleichkommen würden.

Die Idee gefällt mir schon sehr. Und ich neige dazu, dass diese mein Favorit ist. Jetzt müssten wir sie nur noch mit dem von mir festgelegten Vorhaben vereinbaren. Also ich habe immer mehr Lust, meine Hobbles durch den Wächter der Ewigkeit zu schicken und die History reist ihnen nur nach, um sie dann auch wieder heim zu bringen und den Schaden zu begrenzen.

Zitat
J.J. ggf dich würde jenes recht eilig entstandene Szenario interessieren, sag bescheid und ich werde versuchen es weiter auszubauen. Außerdem würde ich dir gern mein Geschichtswissen zur Verfügung stellen, falls dies dir weiter Helfen kann.

Sehr gerne, hau rein.

@ SSJ

Letzterer Vorschlag gefällt mir am besten. Ich kann es mir nämlich nur schwer vorstellen, dass Belar wissentlich zum Bösewicht wird.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: SSJKamui am 17.06.13, 22:56
Ich hatte gerade eine "Schnapsidee". Der Versuch der "großen Änderung der Zeitlinie" könnte am Ende in Andeutungen als Mittel zur Vertuschung einer kleineren Manipulation dargestellt werden, die so nicht von der "Zeitpolizei" gesehen und korrigiert wurde. Diese kleine Änderung könnte dann irgendwann in einer zukünftigen Staffel 5,6 oder 7 eine negative Auswirkung haben, die auf Unity One zurückfällt
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Laurus Akrem am 17.06.13, 23:50
@J.J. Dein wunsch sei mir Befehl.


Das Grundszenario:

Antagonist Dr. Irenak Arayn Tendaraner (Name Platzfüller) verlor Anfang des Jahres 2381 bei dem Terroranschlag auf Unity One Frau und Tochter. Seitdem ist er der fanatischen Ansicht sich an der Sternenflotte und dem Admiral im speziellen rächen zu müssen. Da Cardassia geschlagen und von fremder Hilfe abhängig ist, richtet sich seine gesamte Wut gegen Admiral Belar (der in seinen Augen nur die Forderungen der FDC hätte nachkommen  brauchen um das Schicksal seiner Familie zu verhindern), seinem Führungsstab und der Sternenflotte an sich. Da Dr. Arayns Familie über einen gewissen Reichtum verfügt (immerhin lebten er seine Frau und Tochter auf UO) konnte er einen ganz besonders perfiden Racheplan schmieden. Dazu beschaffte er sich detaillierte Informationen der Geschichte der Föderation betreffend, ein altes cardassianisches Schiff (z. b. aus der Zeit der späten Grenzkriege) und einiges an Ausrüstung, sowie ein oder zwei Mann Hilfspersonal (Söldner).

1. Reneé O’Connor wurde von Admiral Belar (aus noch zu klärenden Gründen) in Urlaub geschickt. Da sie allerdings nicht allzu weit ab vom Schuss sein wollte entschließt sich O’Connor mit einem kommerziellen Frachter nach Bajor zu fliegen. Dort wird sie von Dr. Irenak Arayn (der sein Äußeres zuvor auf chirurgischen Wege "vermenschlichen“ ließ) zuerst betäubt und anschließend auf die CCS Ruh’Chan (was so viel wie "Vergeltungsbringer“ bedeutet) gebracht.

2. Die Ruh’Chan (oder wie auch immer, nur Platzfüller) setzt Kurs auf den Planeten des Hüters der Ewigkeit. Indes trifft der Doktor einige Vorbereitungen um Sicherzustellen dass ihm Belar auch wirklich mit seinen Helden auf die Spur kommt. Dazu platziert er erstens eine Sonde im System, die dem Admiral eine Nachricht zukommen lassen sollte, und zweitens eine sogenannte cardassianische Grappler-Mine (eine Ionenhaftmine, welche im Ruhemodus beinahe unaufspürbar, mit Thalmerit-Sprengstoff  bestückt ist, über 60-90 Isotonnen Sprengkraft verfügt und sich automatisch ein Ziel in einem Radius von bis zu 250.000 km suchen kann // eigene Erfindung die ich dir J.J. gerne zur Verfügung stelle falls gewünscht //) um mögliche verfolgende Raumschiffe aufzuhalten. Dann verabreicht der Doktor Reneé eine ausreichende Dosis eines Medikamentes (Theta-132-B – ein Wahrheitsserum), welches bei sehr hoher Dosierung vollständige  Amnesie auslöst.

3. Während Belar auf UO die Nachricht des Entführers erhält und sich nach der Ortung der Quelle des Signals (mit welchem Schiff auch immer) auf den Weg macht, um Reneé zur Hilfe zukommen. Vollführt Irenak Arayn gemäß seines Planes mit der Ruh’Chan einen exakt berechneten Zeitsprung, der ihn einige Tage (bis höchstens zwei Wochen) vor der Schlacht von Gettysburg zurückversetzt. Indes könnte er dafür Sorge tragen das Reneé davon Überzeugt wäre dass Belar ein äußerst gefährlicher Agent der Nordstaatler sei. Der den Auftrag hat dem Süden massiv zu schaden und aufgehalten werden müsste. (So würden sich Reneé und Belar bekämpfen müssen, ohne dass einer der beiden wirklich zum Bösen werden bräuchte. Weil jemand dem keine Erinnerungen bleiben beinahe alles eingeredet werden könnte.) Dann muss sich der Doktor irgendwo eine Operationsbasis einrichten (vorzugsweise einen Zug) indem er die mitgeführten Replikatoren aufstellen kann und zu produzieren beginnt. (Dann könnte die erste Lieferung pünktlich zur großen Schlacht zusammengestellt und ausgeliefert werden)

Vorschlag zur ersten Lieferung:
Sharp-Rifles (Hinterladergewehr), Henry-Rifles (frühe Winchester), Spencer-Rifles (anderer Unterhebelrepetierer wie bei Little Big Horn verwendet), Perkussionsrevolver, Kanonen, Gatling Gun Modell 1862 (stark verbessert gegenüber dem M 1858) und jede Menge an dazu passender Munition

4. Inzwischen bemerkte die Behörde für temporale Ermittlungen den nicht autorisierten Eingriff in die Zeitlinie der Erde und entsandte daraufhin die USS History, um den angerichteten Schaden zu korrigieren. Einige Zeit später treffen die History und Belars tapfere Recken aufeinander, woraufhin der Captain des Zeitschiffes beschließt auf Grund der letzten erfolgreichen Mission auch dieses Mal wieder mit dem Admiral zusammen zu Arbeiten. (Dadurch würde man sowohl die History in das Szenario einbinden können, als auch glaubhaft erklären können woher die UO Leute ihre Ausrüstung, Kleidung etc. her hätten und selbst von den Veränderungen der Zeitlinie geschützt wären. Außerdem müssten Belar und Tailany sowieso erst einmal auf die Krankenstation um nicht mehr zu sehr aufzufallen.)

Dann als die USS History den Koordinaten der Nachricht folgt und in das System eindringt, in dem sich der Planet des Hüters der Ewigkeit befindet, wird die Grappler-Mine aktiviert und haftet sich an die Außenhaut des Schiffes. Woraufhin Belars Gruppe gezwungen wäre via Shuttle die History zu verlassen und den Planten anzusteuern um mit den vom Captain zuvor erhaltenen Raumzeitdaten durch das Portal zu gehen. (Auf diese Art und Weise könnte man mMn sowohl das zurückbleiben des Zeitschiffes erklären, denn die müssten erst einmal Stoppen, Männer in Raumanzügen hinaus schicken und die Ionenhaftmine entschärfen. Als auch, dass dann die History später zur Stelle wäre um die Verletzten der Heldentruppe rechtzeitig versorgen könnte. Und die CCS Ruh’Chan wieder mit in die Gegenwart zu nehmen.)

Was des Weiteren dann die Charaktere in der Vergangenheit erleben und die Rahmenhandlung an sich angeht muss man später noch im Einzelnen klären. Dies hier war nur mein erster bescheidener Versuch die von dir J.J. festgestellten Vorgaben möglichst in einen hoffentlich einigermaßen stimmigen Kontext zu setzen. Beim Austüfteln merkte ich schnell, wie komplex es ist die gesamten Baustellen unter einen Hut zu bringen.

mfg. Laurus

PS. Die späte Stunde tut mir leid. Aber dieses Anfangskonzept allein brauchte doch wesentlich länger um erdacht zu werden als von mir eigentlich gemeint – oder erhofft.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.06.13, 00:27
@ SSJ

Das wäre durchaus eine Idee und machbar. Das kann man einbauen.

@ Laurus

Vielen, lieben Dank für die Mühe die du dir gemacht hast und ich bin auf Anhieb begeistert. Ich denke, das ist der Plot der Geschichte. Mir gefällt das richtig gut. Besonders gefällt mir die Idee mit dem Dr. der seine Familie beim Terroranschlag verloren hat und wie du die HISTORY eingebaut hast. Der Bezug auf diese beiden Ereignisse ist dir wunderbar gelungen. Alles hat Hand und Fuß und wenn die anderen das Go geben, haben wir den Einstieg in die Geschichte bereits fertig, jetzt fehlt nur noch Hauptteil und Schluss.
Danke nochmal.
Allerdings sei gesagt, dass ich nicht weiß, wann ich die Geschichte beginnen werde, da ich vorher noch TDWC II, Tigershark II und den UO Zweiteiler mit Alex schreiben muss. Pieces of Zero, ein Dreiteilerspecial mit Star und Lairis steht auch noch auf dem Programm.
Aber bei mir ist es inzwischen Usus, dass ich an zwei Geschichten gleichzeitig schreibe.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Laurus Akrem am 18.06.13, 00:52
@ J.J.

Bitte, gern geschehen.
Die meisten Teile waren doch bereits schon gegeben, ich musste sie nur noch an einander reihen und einige Lücken füllen.
Danke das freud mich sehr. Wann die Geschichte kommt wird man ja dann sehen.
Ich werde mir indes noch einige weitere Gedanken dem Haupt- und Schlussteil machen.

mfg. Laurus
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: SSJKamui am 18.06.13, 01:29
Dann muss sich der Doktor irgendwo eine Operationsbasis einrichten (vorzugsweise einen Zug) indem er die mitgeführten Replikatoren aufstellen kann und zu produzieren beginnt.

Dieser Zug und die betreffenden Energiegeneratoren für die Replikatoren könnten dann so ein gewisses Steampunk Mäßiges Aussehen haben.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.06.13, 08:48
Der Plot gefällt mir auch sehr gut.

zwei Sachen die noch zu klären wären.

1. Wie kommt das Schiff des Doktors ins Jahr 1863. Der Wächter der Zeit ist IMO zu klein, dass da ein Schiff durchpasst. Der Wächter ist ja noch kleiner als ein Stargate.

2. Frauen im 19. Jh. Man müsste IMo erklären warum sowohl Tailany als auch Renee kämpfen dürfen.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Max am 18.06.13, 10:45
Hui, hier pasiert so viel, da kommt man kaum noch nach!  ???

2. Frauen im 19. Jh. Man müsste IMo erklären warum sowohl Tailany als auch Renee kämpfen dürfen.
Stimmt, ich glaube, dass hattest Du vorher schon mal ins Rund geworfen, nicht wahr?
Das könnte wirklich ein Problem werden.
Entweder, man ignoriert es einfach und lässt in der Geschichte auch einfach Frauen wie die Männer agieren. Oder aber man wählt den Weg, der ja glaube ich in dem ein oder anderen Film auch genommen wird, und streicht Frauen in exponierten Positionen als Sonderfälle heraus, indem man sie als besonders tough darstellt. Leider ist das aber auch wieder eine Art von Klischee :( Eine dritte Möglichkeit, nämlich dass sie sich als Männer verkleiden, halte ich auch für nicht sonderlich elegant.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.06.13, 11:01
Also ich habe mal einen FanFilm gesehen, wo der Wächter der Ewigeit sein Feld bis zum Orbit ausdehnt, um ein ganzes Schiff durch die Zeit zu schicken.

Was das Frauenproblem angeht, tendiere ich entweder zu Lösung 1 oder 2 von Max, wobei ich Lösung 1 favorisiere.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Laurus Akrem am 18.06.13, 15:03
Stimmt, irgendetwas vergesse ich doch immer wieder zu erläutern... furchtbar gut nur das der Kopf zumindest angewachsen ist...

1. Die Sache mit der Zeitreise unseres Doktors:
Dazu wäre meine Idee eigentlich ziemlich klassisch gewesen. Wenn man bedenkt das es einem alten klapprigen BoP vor mehr als einem Jahrhundert gelungen war einen Zeitsprung durchzuführen, sollte es einem Schiff (ungefähr Corvetten größe) auch allemal möglich sein. Selbst da jenes nicht mehr ganz up to date sein mag. Nur weil sie damals bei ST IV cumputertechnisch noch nicht so weit waren die Berechnungen hierfür durchzuführen bedeutet das mMn noch lange nicht dass dies auch auf das Jahr 2381 zutreffen müsste.

2. Frauen im Westerngenre:
-Wenn man streng nach der geschichtlichen Glaubwürdigkeit geht, dann ist natürlich der Einwandt meiner geschätzten Vorredner absolut korrekt und ich schließe mich ihnen voll und ganz an.
-Allerdings war das Westerngenre mMn immer schon sehr stark mit Klischees beladen. Dies ist keine Erfindung der Neo-Western-Szene. Sondern bereits zu Zeiten von John Wayn, Burt Lancaster usw. gab es immer wieder starke Frauen zu sehen, die ungeachtet der eher klassischen Verteilung der Rollenbilder ihren Mann stehen mussten oder durften.

Wie man vielleicht sieht bin ich ein Geistigeskind der 50er, 60er und 70er Western.
Außerdem bietet die Gegenwart gleich zweier starker Frauencharaktere, mMn, eine vielzahl von Möglichkeiten suptielen Humor einzubauen ohne das ganze gleich in die Commidy-Ecke abgleiten zu lassen.

mfg. Laurus
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.08.13, 00:04
Ich denke wenn ich was zu dem Vorhaben beitragen kann dann ist das der Tipp das du dir die Serie "Deadwood" ansehen musst! Das ist die beste Western Serie überhaupt. Im Englischen ist jedes zweite wort "Fu..". Und so ist die Serie auch!

Deadwood Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=om4PUfVYFcw#ws)

The Language of Deadwood (http://www.youtube.com/watch?v=PgaEYyIjykM#)

Deadwood Opening Scene (http://www.youtube.com/watch?v=RiaYYhvQRjk#)
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.08.13, 12:16
@ Laurus Akrem

Zitat
Stimmt, irgendetwas vergesse ich doch immer wieder zu erläutern... furchtbar gut nur das der Kopf zumindest angewachsen ist...

1. Die Sache mit der Zeitreise unseres Doktors:
Dazu wäre meine Idee eigentlich ziemlich klassisch gewesen. Wenn man bedenkt das es einem alten klapprigen BoP vor mehr als einem Jahrhundert gelungen war einen Zeitsprung durchzuführen, sollte es einem Schiff (ungefähr Corvetten größe) auch allemal möglich sein. Selbst da jenes nicht mehr ganz up to date sein mag. Nur weil sie damals bei ST IV cumputertechnisch noch nicht so weit waren die Berechnungen hierfür durchzuführen bedeutet das mMn noch lange nicht dass dies auch auf das Jahr 2381 zutreffen müsste.

Dem stimme ich absolut zu. Aber wir haben ja das experimentelle Zeitschiff, HISTORY und das verfügt über einen Zeitsprunggenerator. Ich habe mich allerdings noch nicht entschieden, ob ich mit der HISTORY durch die Zeit reise, oder aber mit dem "Wächter der Ewigkeit".

Zitat
2. Frauen im Westerngenre:
-Wenn man streng nach der geschichtlichen Glaubwürdigkeit geht, dann ist natürlich der Einwandt meiner geschätzten Vorredner absolut korrekt und ich schließe mich ihnen voll und ganz an.
-Allerdings war das Westerngenre mMn immer schon sehr stark mit Klischees beladen. Dies ist keine Erfindung der Neo-Western-Szene. Sondern bereits zu Zeiten von John Wayn, Burt Lancaster usw. gab es immer wieder starke Frauen zu sehen, die ungeachtet der eher klassischen Verteilung der Rollenbilder ihren Mann stehen mussten oder durften.

Fand ich immer etwas unfair.
Frauen können mindestens genaus gut schiessen, wie Männer. Ich erinnere da an Annie Oakley und Calamity Jane. Es gab also durchaus auch Frauen, die sich in dieser Männerdomäne behauptet haben.

Zitat
Wie man vielleicht sieht bin ich ein Geistigeskind der 50er, 60er und 70er Western.
Außerdem bietet die Gegenwart gleich zweier starker Frauencharaktere, mMn, eine vielzahl von Möglichkeiten suptielen Humor einzubauen ohne das ganze gleich in die Commidy-Ecke abgleiten zu lassen.

mfg. Laurus

Das sehe ich auch so.
Auch wenn der Film eher auf B-Niveau ist mag ich zum Beispiel "Bad Girls" sehr gerne und auch "The Quick and the Dead" mit Sharon Stone. Es geht also.

@ Ronny

Zitat
Ich denke wenn ich was zu dem Vorhaben beitragen kann dann ist das der Tipp das du dir die Serie "Deadwood" ansehen musst! Das ist die beste Western Serie überhaupt. Im Englischen ist jedes zweite wort "Fu..". Und so ist die Serie auch!

Vielen Dank für den Tipp.
Die Serie hat mich schon immer interessiert. Aber ich habe sie immer wieder aus den Augen verloren.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Max am 12.08.13, 14:09
Aber wir haben ja das experimentelle Zeitschiff, HISTORY und das verfügt über einen Zeitsprunggenerator. Ich habe mich allerdings noch nicht entschieden, ob ich mit der HISTORY durch die Zeit reise, oder aber mit dem "Wächter der Ewigkeit".
Hmm, an der "History" sollte ich auch mal wieder weitermachen - obwohl, das ist das kleinere Schiff, nicht wahr? Das ist ja an sich schon ziemlich weit gediehen.
Ich habe durch diese Teilhabe ja an sich ein Interesse, dass das Schiff auftaucht. Aber vom Gefühl her, würde es hier sehr, sehr gut passen, den "Wächter der Ewigkeit" auftauchen zu lassen. Ich glaube, ich war früher ja eher ein Anhänger der Idee, dass die Zeitreise durch eine andere Alien-Technik zustande kommt, aber inzwischen finde ich, der Einfall mit dem Wächter hätte viel Charme.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Laurus Akrem am 28.01.14, 12:56
Ich bin vor einiger Zeit bereits auf mMn sehr interessante und lehrreiche Videos gestoßen, die den Umgang und die Handhabung alter Schusswaffen aus dem Sezessionskrieg beschreiben. Natürlich könnte ich die Funktionsweise auch selber über mehre Seiten hinweg erklären, aber jener Weg ist einfach der praktischere.

Revolver:

-Colt 1860 Army, Kal. 44er (Standard bei Nord- und Südstaatlern):
Shooting the 1860 Army Revolver.mov (http://www.youtube.com/watch?v=Vx5vOndeFwM#ws)

-LeMat Revolver, Kal. 42er und 16 Gauge Schrot (Südstaatler):
Shooting the LeMat Revolver.mov (http://www.youtube.com/watch?v=GgnRE1vOzIg#ws)

-Remington New Model Army Revolver, Kal. 44er (mein Liebling):
Shooting the Remington New Model Army Revolver.mov (http://www.youtube.com/watch?v=761LH1DhWGU#ws)

Gewehre:

-Remington Rolling Block Rifle, Kal. 43 Spanish:
Shooting Remington's Rolling Block Rifle (http://www.youtube.com/watch?v=fdvICJ86caQ#ws)

-Henry-Rifle, Kal. 44er Henry (Kostete 1860 44 US Dollar):
Shooting the Henry Rifle.mov (http://www.youtube.com/watch?v=ln4WeTHE5m8#ws)

-Spencer-Karabiener, Kal. 56-50er:
Armi Sport 1865 Spencer Carbine.mov (http://www.youtube.com/watch?v=WwhLuhRWYyI#ws)

Hoffentlich ist etwas nützliches und interessantes dabei.

mfg Laurus
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.01.14, 10:51
@ Laurus

Vielen Dank für die Videos. Die sind wahrlich spitze und man lernt eine Menge. Ich kannte sie jedoch bereits.
Jedenfalls die meisten.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Laurus Akrem am 31.01.14, 22:18
@ JJ.

Kein Thema. Ganz ehrlich das du die meisten der Videos bereits kennst überrascht mich nicht.
Gut gemeint - halb getroffen ;)

mfg Laurus
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.02.14, 10:04
Aber war eine nette Geste. Wie gesagt, die meisten kannte ich. Aber wenn du noch welche findest, immer her damit. Das erweitert mein Wissen.
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Laurus Akrem am 02.02.14, 10:54
@ JJ.

Werd ich gern tun.
Was wären wir denn, wenn wir nichts mehr lernen könnten... der rest dürfte bekannt sein. ;)

Die sechs passten thematisch hier her, falls ich weitere interessante Videos finde stelle ich die lieber in den dafür passenderen Thread. Oder was meinst du dazu?

mfg Laurus
Titel: Antw:ST: UNITY ONE - "Smoking Guns" - Der Brainstormingthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.02.14, 08:03
@ Laurus

Wäre besser, wenn dazu dann ein eigener Thread gefunden werden würde, da es sich hier in diesem Thread ja streng genommen um ein Entwicklungsthread für die Episode handelt.

Gruß
J.J.
TinyPortal © 2005-2019