Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => 3D Programme im Detail => LEGO Digital Designer => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.03.15, 11:08

Titel: Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.03.15, 11:08
Hallo Leute,

ich bin seit heute auch unter die Legodesigner gegangen.
Im Moment lebe ich mich noch ein und es gibt bis auf einen Tisch noch nichts zu sehen.
Deshalb hier mal meine erste Frage an die Experten, wie kriegt ihr JPGs hin? Ich kann bisher nur die LDD Datei abspeichern.

Mein erstes Projekt soll die OPS von Unity One werden, sofern ich das hinbekomme. Vorstellen kann ich sie mir schon und ich denke mit den passenden Steinchen bekomme ich sie auch hin. Wenn auch nicht in dem Maßstab wie sie eigentlich ausschaut.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Kontikinx1404 am 22.03.15, 11:23
Ich bin zwar noch anfänger und weit vom Experten entfernt, aber wie man die Bilder Erstellt kann ich Dir sagen.

Unter "Werkzeugbox" gibt es die Option "Screenshot erstellen"  oder die Tasten kombination Strg+K .
Die screenshots werden als *.Png Datei abgespeichert.

Vor erstellen des Screenshots noch das Bild in die entspechende Position bewegen.

Du bist ja schon ehrgeizig, gleich die OPS von Unity One zu erstellen. Ich wüßte nicht ob ich dem gewachsen währe.
Aber auf jeden Fall wünsche ich Dir viel spaß beim bauen.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: David am 22.03.15, 11:33
Wie Konti es gut erklärt hat.

Alternativ kannst Du auch die Taste "PrntScrn" bzw. "Druck" verwenden, um einen Shot zu machen.
Ich bin sehr gespannt, mit was Du uns überraschen willst
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Roger van Dyke am 22.03.15, 12:40

Das nimmt ja jetzt schon richtige virale Züge an  :dpanik

Ich freue mich aber, dass durch unsere Projekte da auch ein bisschen Bewegung rein kommt.
Die Ops von UO habe ich noch nie (vor meinem inneren Auge) gesehen. Da bin ich schon mächtig gespannt drauf.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.03.15, 15:06
@ Kontiki

Zitat
Unter "Werkzeugbox" gibt es die Option "Screenshot erstellen"  oder die Tasten kombination Strg+K .
Die screenshots werden als *.Png Datei abgespeichert.

Vielen Dank, das hilft mir schon ein wenig weiter.

Zitat
Du bist ja schon ehrgeizig, gleich die OPS von Unity One zu erstellen. Ich wüßte nicht ob ich dem gewachsen währe.
Aber auf jeden Fall wünsche ich Dir viel spaß beim bauen.

Immer, ich hoffe ich übernehme mich nicht damit. Wenn es nicht klappt war es eine Übung und wird dann eben eine andere OPS von einer anderen Station. Ist erstmal nur Spielerei.

@ David

Auch dir meinen Dank.

@ Roger

Zitat
Das nimmt ja jetzt schon richtige virale Züge an  :dpanik

Ich freue mich aber, dass durch unsere Projekte da auch ein bisschen Bewegung rein kommt.
Die Ops von UO habe ich noch nie (vor meinem inneren Auge) gesehen. Da bin ich schon mächtig gespannt drauf.

Ich liebte Lego schon immer. Hatte als Kind eine Menge davon.
Ich bin ebenfalls gespannt, wohin die Reise mich führt.

@ All

Den Lagetisch habe ich bereits erstellt, wenigstens das hat bis jetzt geklappt.
Aber er müsste noch ein wenig größer sein.
Aber hier mal ein Bild.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/661/9B3CA2.jpg) (https://imageshack.com/i/id9B3CA2j)


Gruß
J.J.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: David am 22.03.15, 15:14
Soll das der "Billardtisch" aus dem Maschinenraum von Starfleetschiffen sein?

Finde ich gut umgesetzt.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.03.15, 15:20
Wer lesen kann ist klar im Vorteil lieber David,
ich schrieb doch dass es sich dabei um den Lagetisch auf der OPS handeln soll.  ;)
Aber danke.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: SSJKamui am 22.03.15, 15:23
Hat was von Battlestar Galactica
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.03.15, 15:38
Schönes Teil.

Ich will ja auch einen kartentisch für den nav room der Midway amchen. Miner wird Flach, aber größe wird ähnlich sein.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: David am 22.03.15, 15:46
Ach so,... Lagetisch... okay, den Begriff kannte ich dafür gar nicht.
Aber die Form legte die Vermutung schon nahe. ;)
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Roger van Dyke am 22.03.15, 15:57

Eine sehr schöne Umsetzung, mit wenigen Teilen, das Beste draus gemacht und natürlich kann man das auch noch erweitern.
Das war schon mal ein sehr guter Anfang Belar!
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.03.15, 16:31
@ SSJ

So in etwa soll es auch werden.

@ David

Man kann es auch Kommandotisch oder so nennen.

@ Roger

Vielen dank, aber ich habe nochmal komplett von vorne begonnen und den Tisch neu entworfen. Er musste einfach etwas größer werden.
Aber es freut mich, dass der Anfang geglückt zu sein scheint.

@ All

Hier mal ein Bild vom Kommandobereich der OPS.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/673/hhGabs.jpg) (https://imageshack.com/i/iphhGabsj)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: SSJKamui am 22.03.15, 16:44
Wird das über mehrere Ebenen gehen? Momentan ist das ja wirklich Uboothaft.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.03.15, 16:48
Ja das habe ich vor.

EDIT:

Fortschritt:

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/908/EAqisp.png) (https://imageshack.com/i/p8EAqispp)
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: David am 22.03.15, 17:33
Schaut schon gut aus.

Die Farbwahl finde ich sehr interessant.
Gefällt mir.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.03.15, 17:54
@ David

Dankeschön. Es gibt weiterhin Fortschritte.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/633/W4Vj5X.jpg) (https://imageshack.com/i/hlW4Vj5Xj)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Roger van Dyke am 22.03.15, 18:44

Na meine Herren, Du baust schon mal richtig groß.
Aber man muss auch zugeben, UO ist ja keine kleine Station und die braucht auf der OPS schon ein paar Leute mehr.

Sieht schon recht Strukturiert aus, was Du da machst. gefällt mir auch!

Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.03.15, 19:21
Wow, das ist ja ne richtig große anlage. Wusste ich zwar aber das ganze als Lego modell zusehen ist nochmal was anderes.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: David am 22.03.15, 19:22
Sieht sehr gut aus.

Übersichtlich und sehr strukturiert.

Hat der Padawan gut gelernt ;)
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Kontikinx1404 am 22.03.15, 19:57
Deine OPS nimmt schon gestallt an, sieht gut aus. Wo hast du im LDD die Steine gefunden auf denen die Computermonitore gezeichnet sind? Die suche ich schon länger, habe sie aber bisher nicht gefunden, oder ich bin blind.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.03.15, 20:04
Die Monitore sind mit bei den dachschrägen.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Kontikinx1404 am 22.03.15, 20:14
@Alex

Ich habe bei den Dachschrägen nachgesehen. Die Steine sind schon da, aber die habe keinen aufdruck. Muß man den irgendwie extra
drauf machen?
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Roger van Dyke am 22.03.15, 20:25

@Kontiki

Die bedruckten Steine findest Du im Normalmodus des Editors
Im Spezialmodus, wo alle Steine rot sind, kannst Du alle Steine erst so färben wie Du willst und mit dem ganz rechten Werkzeug kannst Du auf jeden Stein mit jeder Farbe vorgefertigte Bilder aufbringen, wenn dieser Stein für einen Druck vorgesehen ist.
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Kontikinx1404 am 22.03.15, 20:41
@ Roger

OK jetzt habe ich es kapiert. Vielen dank. ( Fuß von der Leitung nehm )
Titel: Antw:Belar's geheime Legowerft
Beitrag von: Max am 25.03.15, 22:26
Ja, da tut sich ja wirklich einiges, hier, im Bereich der Lego-Visualisierungsmöglichkeiten :)

Mir geht es auch so, dass mir diese Bilder helfen, auch zu an sich nicht unbekannten Designs eine bessere Vorstellung zu erhalten :)
Und ich fühle mich natürlich auch an meine Kindheit und Jugend erinnert, als ich auch Sternenflotten-Brücken gebaut habe - mit den klassischen Stühlen, montiert auf diesen Drehteilen. Hier hätte ich auch eine Anmerkung: Orientiert man sich an den Lego-Männchen, müssen die Stühle natürlich direkt auf dem Boden "aufliegen", weil die Ärmchen sonst nicht annähernd an die Konsolen reichen; ansonsten sieht es allerdings doch ziemlich befremdlich aus, wenn die Sitzfläche und der Boden praktisch dasselbe Niveau haben.
Durch die früheren Erfahrungen finde ich es auch nach wie vor schade, dass die Computerdisplay bei Lego doch sehr häufig nicht mit dem kompatibel sind, was wir aus den Serien kennen. Viele Grafiken passen da noch am ehesten zu TOS, weil sie natürlich eher zur Nachbildung von einfachen Computern oder von Anlagen in Flughafentowern oder Schiffen gedacht sind.
TinyPortal © 2005-2019