Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

2D Bereich => 2D Galerie => Thema gestartet von: boiled am 21.11.14, 19:52

Titel: Bob Ross Digitalisiert
Beitrag von: boiled am 21.11.14, 19:52
Ist nicht wirklich ein 2D Bild von mir aber ne Software die Bob Ross Maltechniken imitiert(und das auch noch verdammt gut). Dem ein oder anderen sollte Bob Ross bekannt sein denke ich ;).

Die Software nennt sich Verve Painter und ist "nur" gute 300kb groß  :what. Ist noch in der Entwicklung und noch kostenlos. Wer also Lust und Zeit hat sich da rein zu fuchsen sollte zugreifen. Ich denke da vor allem an unsere 2D Artisten hier im Forum. Ist sicher mehr als nur ein kurzer Blick wert.

Wer mehr erfahren möchte sollte mal im Forum dort vorbeischauen. Da gibt es ein paar echt beeindruckende Arbeiten zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=f0OJhdnnF9E#t=604 (http://www.youtube.com/watch?v=f0OJhdnnF9E#t=604)
Titel: Antw:Bob Ross Digitalisiert
Beitrag von: Max am 21.11.14, 20:14
Danke fürs Posten, boiled! Das ist ja wirklich ein interessantes Programm!
Mich beeindruckt vor allem der Effekt der Farbe, die noch wie flüssig wirkt!
Titel: Antw:Bob Ross Digitalisiert
Beitrag von: Star am 21.11.14, 20:38
Das sieht wirklich spannend aus. Keine Ahnung, ob ich mit so einem Programm zurecht kommen würde, aber bei 300kb und dazu noch kostenlos, kann man ja mal ausprobieren. Vielen Dank für's Posten! =)
Titel: Antw:Bob Ross Digitalisiert
Beitrag von: Tolayon am 22.11.14, 16:15
Ein wirklich sehr interessantes Programm...

Man sollte sich aber durch die kleine Dateigröße nicht in die Irre führen lassen. Die Ansprüche an die Grafik-Hardware sind schon recht hoch, auf der Homepage heißt es, dass PCs, die älter als fünf Jahre sind, alle möglichen Probleme haben könnten und integrierte Laptop-Grafikchips ebenfalls unzureichend sein dürften.

Denn im Grunde genommen hat man es hier nicht mit einem eigentlichen 2D-Programm zu tun, sondern vielmehr mit einer "versteckten" 3D-Anwendung, die nur eine fest eingestellte Sicht erlaubt. Das Zerfließen der Farbe wird durch dieselben Algorithmen simuliert wie das Verhalten von Flüssigkeiten in echten 3D-Programmen, zur Realisierung kommen GL-Shader zum Einsatz.

Wie gesagt ist das sehr interessant, vor allem wenn man vielleicht noch bestimmen könnte, die dick- oder dünnflüssig die Farbe gerade sein soll (die Software befindet sich ja noch im Entwicklungs-Stadium).

Für mich selbst wäre dieses Programm trotz des eindrucksvollen Ansatzes aber nicht wirklich die erste Wahl, da ich rein zeichnerisch unter dem Durchschnitt liege und allenfalls abstrakte Kunst glaubwürdig hinkriegen könnte.
Titel: Antw:Bob Ross Digitalisiert
Beitrag von: Max am 22.11.14, 21:18
Na ja, abstrakte Kunst muss doch nichts schlechtes sein! Im Gegenteil, wenn so ein Programm die Zeichenmöglichkeiten gut simuliert, müsste man das doch ausprobieren :)
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