Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => 3D Non-Sci-Fi => Thema gestartet von: Oddys am 21.09.11, 09:54

Titel: Oddys' 3D experimentier Thread
Beitrag von: Oddys am 21.09.11, 09:54
So habe für meinen kleinen Bruder was geschustert. Bin mal gespannt was ihr davon haltet. War eigentlich nur als Experiment gedacht um zu schauen ob ich auch sowas hinbekomme. Hat jedenfalls ganz gut funktioniert und ist mal was anderes.

(http://img847.imageshack.us/img847/5706/starphoenix1.th.png) (http://imageshack.us/photo/my-images/847/starphoenix1.png/)
(http://img194.imageshack.us/img194/3641/starphoenix2.th.png) (http://imageshack.us/photo/my-images/194/starphoenix2.png/)
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: David am 21.09.11, 09:57
Sieht interessant aus.
Aber was soll das darstellen?
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Oddys am 21.09.11, 10:11
Ein Beyblade, das findet mein Bruder grade interessant. Mit 10 oder so fand ich das auch. Heute hat sich das natürlich etwas verschoben. ^^
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Astrid am 21.09.11, 10:13
Beyblade?

Sagt mir irgendwie wenig. Was amcht man damit?

Saj.
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Oddys am 21.09.11, 10:18
Oh Gott. Das erklären...

Naja Ansich sind es Kreisel mit dennen man gegeneinander Kämpfen kann. Ansonsten verweise ich maldarauf (http://de.beyblade.wikia.com/wiki/Spezial:WikiActivity).
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Max am 22.09.11, 20:07
Optisch opulent - gefällt mir :) :D
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Oddys am 23.09.11, 06:16
Danke für das Lob.

Er ist nach dem Vorbild eines Bildes entstanden über das ich zufällig im Internet gestlpert bin.

Achtung ist die erste Spielerei mit einer Textur also gnädig sein. ^^
(http://img593.imageshack.us/img593/4448/starphoenix3.th.png) (http://imageshack.us/photo/my-images/593/starphoenix3.png/)
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Oddys am 24.09.11, 09:55
Ich würde ja jetzt gern behaupten das war eine Schnapsidee, aber da ich keinen Alkohol zu mir nehme kann ich es nicht darauf schieben. ^^

(http://img43.imageshack.us/img43/3655/kathedrale.th.png) (http://imageshack.us/photo/my-images/43/kathedrale.png/)

Was es werden soll lässt sich anhand des Bilds hoffentlich bereits erkennen. Möchte ich sowohl von innern als auch außen bauen. Ziel ist es bis Weihnachten fertig zu werden.
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Astrid am 24.09.11, 10:55
Sagen wir mal so, der Name der Datei verrät mir schon genug darüber was es werden soll. :P

Guter Start soweil.

Saj.
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Oddys am 24.09.11, 11:09
Musste die beiden Türme nochmal komplett neubauen. Hatte sich ein Fehler eingeschlichen. -.-

Jetzt stimmt zum Glück alles. Die Türme werden etwa 180-200 m hoch sein wenn sie fertig sind, was auf dem Bild zu sehen ist sind etwa 50 m. Das Grundgerüst sollte ich bis zum nächsten Wochenende fertig haben.
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.09.11, 19:43
Viel Erfolg, das seiht nach viel Arbeit aus!
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Oddys am 24.09.11, 19:55
Hab ich auch schon gemerkt, deshalb auch die Einleitung mit der Schnapsidee.

Aber danke für die Wünsche das kann ich in dem Fall gut gebrauchen.
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Oddys am 28.09.11, 08:59
So machdem ich große Teile nochmal neubauen musst bin ich jetzt dabei Innen und Außen die gotischen Stilelemente zu bauen. Dazu gehört unter anderem der Spitzbogen, vor dem ich Anfangs gewaltig bammel hatte weil es doch Form technisch ziemlich komplex ist. Dand Folgen und ein wenig geduld kann sich das Ergebnis meiner Meinung nach doch sehen lassen.

(http://img705.imageshack.us/img705/31/spitzbgen.th.png) (http://imageshack.us/photo/my-images/705/spitzbgen.png/)

So (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Gotic3d2.jpg) soll es wenn es fertig ist aussehen davon bin ich aber noch weit entfernt. ^^
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: SSJKamui am 28.09.11, 17:56
Sieht ganz interessant aus. Mir gefällt der Reliefeindruck durch die Farbtonunterschiede.
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Oddys am 28.09.11, 18:10
Da ist die normale ungerenderte Ansicht bei Sketch Up. Es freut mich natürlich das es dir gefällt.
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.09.11, 20:51
Ein sakraler Bau ist mal was neues hier und schaut schon ziemlich gut aus. Gefällt mir.
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Oddys am 29.05.12, 07:19
So mal wieder hier was posten. Sonst wird die Staubschicht noch einen Kilometer dick. ;)

Was meine Kathedrale betrifft irgendwann werde ich die bauen aber sollange meine Kenntnisse von C4D noch ungenügend sind begnüge ich mich erstmal mit anderen Dingen. ^^

(http://img42.imageshack.us/img42/374/schwertq.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/42/schwertq.jpg/)

Materialien sind teilweise immernoch ein Buch mit sieben siegeln. Was man hier auch ganz gut sehen kann.
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.05.12, 12:34
Ist aber schon ganz gut wie ich finde. Besonders die Parierstange ist dir gut gelungen. Die Klinge müsste zwar etwas mehr glänzen. Aber das wars auch schon. Das Schwert wäre zwar nix für mich, ich mags eher Schlicht, aber als Fantasyklinge passt es.
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: Oddys am 29.05.12, 14:28
Danke. :)

Sag ja bei den Materialien habe ich den dreh noch nicht so recht raus. Der entwurf war auf dür eine Fatasystory gedacht bei einem normalen schwert wäre mir das auch zuviel schnick schnack. ^^
Titel: Antw:Oddys' 3D experimentier Thread
Beitrag von: sven1310 am 01.06.12, 18:14
Ahh hier hat es sich also versteckt.  :D

Das Schwert hat eine Nette Form, besonders die Klinge. Nur der, keine Ahnung wie das heißt, der Teil über dem Griff, der ist arg Gewöhnungsbedürftig und nicht mein Fall. Aber du sagst ja selbst das es zuviel Schnick Schnack ist.
Titel: Antw:Ein Experiment...
Beitrag von: ulimann644 am 01.06.12, 18:41
So mal wieder hier was posten. Sonst wird die Staubschicht noch einen Kilometer dick. ;)

Was meine Kathedrale betrifft irgendwann werde ich die bauen aber sollange meine Kenntnisse von C4D noch ungenügend sind begnüge ich mich erstmal mit anderen Dingen. ^^

(http://img42.imageshack.us/img42/374/schwertq.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/42/schwertq.jpg/)

Materialien sind teilweise immernoch ein Buch mit sieben siegeln. Was man hier auch ganz gut sehen kann.

Die Klinge könnte noch einige Details vertragen - Schneiden, Blutkehle evt. auch einen Schriftzug, der hinein geboolt wird...
Die Form gefällt mir. Auch Griff und Knauf könnten noch ausgearbeitet werden.
Bei den Materialien einfach mal mit den Parametern spielen und schauen was passiert...
Titel: Antw:Oddys' 3D experimentier Thread
Beitrag von: Oddys am 01.06.12, 19:03
Stimmt die Blutkehle fehlt noch ein Schneide hat es ansich schon die ist aber noch relativ stumpf werden ich bei gelegenheit noch ausbessern.Der Knauf wird noch ein schönere Form und vorallem ein Fassung für das Steinchen bekommen. Was Schrifft anbelangt mal Schauen. ^^ Das Problem ist vorallem wenn man die Spiegelung zu hoch dreht wird die Klinge ohne Beleuchtung unsichtbar und mit Beleuchtung sieht man dann fast nur noch Spiegelung und die Farbe sieht völlig falsch aus. Da habe ich inzwischen einen halbwegs guten Kompromiss gefunden. Morgen gibt es auf jedenfall ein neues Bild davon.

@Sven das Teil nennt sich Parierstange. Wenn es darum ginge ein realisitsches Schwert zu erstellen würde ich nicht so viel Schnickschnack anwenden hier ist es in meinen Augen aber verkrafftbar.
Titel: Antw:Oddys' 3D experimentier Thread
Beitrag von: ulimann644 am 01.06.12, 20:00
Das mit der Unsichtbarkeit bei totaler Verspiegelung klingt fast so, als wäre die Strahlentiefe des Renders zu gering...
Allgemein habe ich mit Werten um 35% Spiegelung gute Erfahrungen gemacht...
Titel: Antw:Oddys' 3D experimentier Thread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.06.12, 06:12
Tolles Design, erinnert mich an Final Fantsy Schwerter. Ich denke das ist nicht unbeabsichtigt von dir, oder?
Titel: Antw:Oddys' 3D experimentier Thread
Beitrag von: Oddys am 02.06.12, 06:32
Final Fantasy eigentlich nicht Fantasy an sich schon. ^^ Wobei die Schwerter dort ja teilweise noch abgedrehter sind dagegen ist das Schwert schon fast wieder klassisch. ^^
TinyPortal © 2005-2019