Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

SciFi & Fantasy Allgemein => Star Wars => Thema gestartet von: Tolayon am 21.03.14, 14:39

Titel: Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Tolayon am 21.03.14, 14:39
Da es in STAR WARS so viele Charaktere gibt, die man zu seinem Liebling wählen und sich oftmals nicht so richtig zwischen ihnen entscheiden kann, dachte ich, ich versuche es mal mit einer Negativ-Auslese.

Das heißt es geht hier darum, die größte Nervensäge aus jener weit entfernten Galaxie zu finden. Zunächst mal eine kurze Vorstellung der Kandidaten sowie der Grund, wieso ich sie jeweils mit in die Abstimmung hineingenommen habe.

==========================================================

1. C-3PO
Der einzige Anwärter aus der Original-Trilogie, was schon per se kein gutes Licht auf die Nachfolger samt Spin-Offs wirft.
Als zweibeiniger "Universalübersetzer" und Protokoll-Droid macht er seine Arbeit eigentlich ganz gut, nur neigt er zu einer etwas wehleidigen, pessimistischen Persönlichkeit. In Episode V ("Das Imperium schlägt zurück") geht sein unkonstruktives Geplapper im "Rasenden Falken" Han Solo derart auf die Nerven, dass er den goldenen Droiden kurzerhand deaktiviert.

2. Jar Jar Binks
Für viele, vielleicht sogar die meisten DIE Hassfigur schlechthin. Tollpatschig, mit einem "Sprachfehler", der schon nach wenigen Sätzen nicht mehr lustig wirkt - alles in allem hat Jar Jar Binks mehr Glück als Verstand.
Ein "Höhe"- oder je nach Standpunkt auch Tiefpunkt von Episode I bestand darin, dass der Ober-Gungan seinen Landsmann Jar Jar kurzerhand zum "Superheftig General" befördert. Ohne Sinn für Taktik und "Gungan-gegen-Droide"-Kampf schafft er es allein durch seine Schusseligkeit, überraschend viele der feindlichen Maschinen quasi "aus Versehen" zu zerstören.
Zum Glück tritt er in den folgenden beiden Filmen nur noch am Rande auf, aber in "The Clonewars" übernimmt er das eine oder andere Mal sogar wieder die Hauptrolle, bei seinem letzten Auftritt in der Serie sogar überraschend gut - aber es war ein weiter Weg bis dahin. Und ob es reicht, den "Siegerpokal" in diesem Fall an ihm vorbeigehen zu lassen?

3. Anakin Skywalker als Kind
"Aus DEM soll einmal Darth Vader werden?", mögen viele sich zu recht gefragt haben, als der kleine Dreikäsehoch seinen ersten Auftritt in Episode I hatte. Intellektuell immerhin weit über Jar Jar Binks, wurde er schon in seinen jungen Jahren als wahres Wunderkind dargestellt, das als Mechaniker und Pilot gleichermaßen brillieren konnte. An der finalen Weltraum-Schlacht gegen das Droiden-Kontrollschiff nahm auch er zunächst nur unfreiwillig teil und schaffte es ähnlich wie Jar Jar auf der Oberfläche, das gegnerische Raumfahrzeug halb "aus Versehen" zu vernichten.
Als ob das nicht schon genug wäre - immerhin sieht die interne Kontinuität Großes für ihn vor -, wird er auch noch als der "Auserwählte" diagnostiziert und trotz seines "fortgeschrittenen" Alters einer Jedi-Ausbildung unterzogen, mit allen bekannten Konsequenzen.

4. Ahsoka Tano
Allein schon die Grundprämisse erschien haarsträubend:
Da war Anakin Skywalker selbst noch ziemlich grün hinter den Ohren, also im Grunde noch Schüler und bekam prompt einen eigenen Padawan zwecks Ausbildung zugeteilt. Aber nicht irgendeinen, sondern die Jedi-Ausgabe eines weiblichen Wesley Crusher: Äußerst talentiert, aber noch unerfahren im Feldeinsatz, zudem kratzbürstig und eigenwillig.
Aber Ahsoka, von Anakin auch "Snips" genannt hat sich entwickelt, so dass sie einem zum Ende der Serie hin sogar schon richtig ans Herz gewachsen sein konnte (andere haben sich vielleicht trotzdem nicht mit ihr anfreunden können).

5. Bariss Offee
Ihre Auswahl entspringt meiner persönlichen Einschätzung. In der "Clonewars"-Serie stets eine Nebenfigur, neutral bis positiv dargestellt (sie ist sogar eine Heilerin), wechselt sie Am Ende von Staffel 5 ohne erkennbare Vorzeichen zur dunklen Seite (wenn auch ohne sich den Sith anzuschließen). Und als ob das nicht schon reichen würde, reitet sie auch noch Ahsoka Tano, eine ihrer wie man meinen müsste besten Freundinnen, ganz tief in den Mist.
Ich weiß, die Autoren und Produzenten wollten Ahsoka aus der Serie rausschreiben, damit ihr Fehlen in Episode III hinreichend erklärt ist und sie obendrein eine Chance hat, der "Order 66" zu entkommen.
Aber mussten sie ausgerechnet SO vorgehen?
Zugegeben, dieser eine, wenn auch schwerwiegende Vorfall mag Bariss vielleicht nicht den "Sieg" in dieser Kategorie einbringen, verhilft ihr aber in meinen Augen eindeutig zu einer Nominierung.

6. B1-Kampfdroiden (Separatisten)
Die einzigen Figuren, die gleich als Gruppe nominiert sind, denn nennenswerte Individuen gibt es unter ihnen abseits spezieller Modifikationen nicht. Die "Klappergestelle", wie sie von den Klonsoldaten immer wieder genannt werden, sehen als Kampfroboter nur bedingt zum Fürchten aus und sind auch alles andere als wirklich gute Kämpfer, im Gegensatz zu ihren höheren Verwandten und Artgenossen in der Droiden-Armee der Separatisten.
Die B1-Droiden sind schlichtweg Kanonenfutter, in Massen produziert und dazu verdammt, ebenso in Massen "verschrottet" zu werden. Ohne Fernsteuerung von einer externen Kontrollstation aus können sie nicht einmal eigenständig funktionieren, und ihr Vokabular beschränkt sich meist auf die Worte "Roger, Roger", "Oh-oh" und "Jedi!". Letzteres ist oft auch ihr letztes Wort, bevor sie zu Altmetall verarbeitet werden.
Sehen wir es doch mal so: Die B1-Droiden sind so schwach, dass selbst Jar Jar Binks (siehe oben) es schafft, sie massenweise auszuschalten und er ist alles andere als ein mit Weisheit gesegneter Jedi-General.

=============================================================

Soweit zur Vorstellung meiner Nominierungen. Wenn ihr irgendwelche weiteren Kandidaten, eine persönliche Hassfigur habt, klickt einfach Option 7 an und nennt die entsprechende Person/ Droiden oder wen auch immer hier im Thread :)
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: David am 21.03.14, 16:45
Die Frage beantwortet sich von selbst:

Jar Jar Abr,... sorry.
Jar Jar Binks.

Ein Trottel vor dem Herrn
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.03.14, 16:51
Ich nominuere Vizekönig Nute Gunray von der Handelsföderation. Ihm fehlt Jar Jars Liebenswürdigkeit, aber beim ihm fragt man sich auch ein wenig wie er de Anführer der Handelsföderation werden konnte.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Kontikinx1404 am 21.03.14, 18:31
Eindeutig Jar Jar Bings.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Max am 21.03.14, 18:50
In Star Wars bin ich nicht so drin. Bei Star Trek wüsste ich sofort eine Antwort und nein, es wäre nicht Wesley :D

Also nach meinen SW-Seherfahrungen geht meine Stimme an C-3PO, aber JJB... na ja, es muss ja auch Gründe geben, warum ich SW gar nicht so gut kenne ;)
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Star am 21.03.14, 18:59
1. C-3PO
Der einzige Anwärter aus der Original-Trilogie, was schon per se kein gutes Licht auf die Nachfolger samt Spin-Offs wirft.

Na ich bin sicher, nicht wenige würden jetzt auch noch die Ewoks bennen :)

Also Barris ist mir nicht negativ aufgefallen und Ahsoka mochte ich eigentlich von Anfang an. Jar Jar und Young Anakin... nun ja, vor dem Hintergrund, dass Episode 1 schon eine ziemlich klassische Märchengeschichte ist, habe ich mit denen eigentlich auch kein Problem. C3PO nervt nur in Clone Wars. Aber da sind die Droiden-Episoden eh meist zum Überspringen. Ich erinnere mich auch an irgendeinen Frosch-General, der mit einem Haufen Droiden losgezogen ist, der war ziemlich nervig.. Ansonsten nervt mich Chewies Gebrüll und Gejaule manchmal, vor allem auf Bespin :/.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: David am 21.03.14, 19:05
Ansonsten nervt mich Chewies Gebrüll und Gejaule manchmal, vor allem auf Bespin :/.

Off Topic: Ich wusste, warum ich Ronon Dex für den besseren Chewie halte  :andorian

Ansonsten,... es gibt einige Charaktere in SW, die ich für nervig halte.
Aber alle aufzuzählen,... ne ich mach euch jetzt mal nicht den Dr. Cox. ;)
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.03.14, 11:44
Auch bei mir ist es eindeutig Jar Jar Binks. Der ging mir schon von der ersten Minute seines Auftauchens auf den Senkel. Mit seinem dummen Gelaber und seiner Nutzlosigkeit und als er dann noch zum Senator wird und eigenmächtig dafür sorgt, dass der Kanzler Sondervollmachten erhielt, die ihn noch freier schalten und walten ließen und ihm das Recht gaben, eine Armee aufzustellen, war er bei mir ganz unten durch. Also wenn ich Jar Jar gewesen wäre, als ihm bewusst wurde (und diesen Moment hätte ich gerne gesehen), dass er alleine dem Imperium den Weg bereitet hat und ebenso dafür verantwortlich zeichnet, dass die Jedi ausgelöscht werden, hätte ich mich vom höchsten Turm Coruscants gestürzt. Von Anfang bis Ende eine echte Nullnummer. Er handelt zwar aus guten Absichten heraus, es kommt dabei nur nix gutes rum.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Lairis77 am 23.03.14, 09:13
Hab auch für Jar Jar Binks gestimmt, obwohl Knirps Ani auch ziemlich weit oben auf meiner Anthipatie-Liste steht.
Wie hieß es vor Jahren in der Space-View so schön? "Der schafft es locker, dass man ihn hasst, bevor er zu Darth Vader wurde."
Also, Darth Vader hab ich weniger gehasst ;).

Eigentlich würde ich noch Padme Amidala (ab Episode 3) auf die Liste setzen.
Ich mag zwar Natalie Portman und ihren Charakter auch (jedenfall in den ersten zwei Filmen), obwohl sie schon im zweiten Teil mit kitschigen Dialogen und kuhäugiger Hingabe an Dart-Vader in spe nervt.
Allerdings schieß sie in Teil 3 der Vogel ab, als sie schließlich an "gebrochenem Herzen" stirbt. Hallo, die Frau hat 2 Kinder!!!  :angry
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: boiled am 23.03.14, 09:43
Definitiv JJ Binks. Von der ersten
Minute an als der Charakter im Film auftauchte fand ich ihn absolut überflüssig.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: CptJones am 23.03.14, 10:28
Ebenfalls "Michse, Dichse, W......censored......." Jar Jar Bings.


Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Leela am 23.03.14, 18:17
Gut, dann bekommst Du jemand ganz anderes: Yoda!

Ich glaube keiner nervt mich in der (neuen) Triologie mehr als er. Er gibt wirklich nur noch sinnloses Zeug von sich... "Eine prophezeiung missverstanden werden kann!" - "Zu alt er ist" - "Hass führt zur dunklen Seite" -- "Es stirbt jemand? Ja, loslassen Du musst." - "Besitz für zu Raffgier und Raffgier zu Angst. Angst führt zur dunklen Seite der Macht." - "Wenn auf Klo du gehst und Licht nicht an sein, du im Herzen der dunklen Seite bist"....

Yoda ist in der neuen Triologie ein klugscheißender Vollversager der für so gut wie nichts hilfreich ist. Fast immer wenn Zb Anakin oder Obi-Wan mit einem Problem zu ihm kommen sondert er eine (Pseudo) Weisheit ab und lässt die beiden dann im Regen stehen...

Klar, Jar Jar ist ein Vollidiot, aber keine einzige Figur weist solche Diskrepanzen zwischen Schein und sein auf... Auf Bespin kann Yoda nichts erreichen, den Imperator kann er nicht "erspüren", als Anakin ihn in II u. III mit seinem problemen aufsucht fertigt Yoda ihn mit Worthülsen ab... Beim Kampf gegen den Imperator verhebt er sich auch und kann mit Ach- und Krach ein Patt erreichen.. Count Doku erwischt er auch nicht... Padme kann er auch nicht retten... Die Liste was er falsch macht ist endlos... und dazu passen seine Sprüche nicht im geringsten. Wenn man Yoda in den neuen Episoden zuhört dann stellt es sich tatsächlich so dar als ist ALLES ein Weg zur Dunklen Seite... Liebe, Abhängigkeit, Tod, Besitz, Kabelfernsehen... alles führt zur dunklen Seite. Ich konnte das in EIII schon nicht mehr hören und dachte nur "Also nun hör doch mal auf und erzähl was brauchbares....."

:/
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Max am 23.03.14, 22:38
Klar, Jar Jar ist ein Vollidiot [...]
:)) ;)


Ich fand schon immer Yodas Art zu sprechen ein wenig befremdlich, nicht unbedingt, joah, per se blöd, aber auch letztlich mit dem Potenzial zu nerven ;) Wobei ich gehört habe, dass er diese Wortverdreherei im Englischen gar nicht wirklich so eklatant rüberkommt.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Thunderchild am 24.03.14, 17:23
Für mich ist es c3po. Klar, JJ ist auch nervig, aber der hat eigentlich nur in einen Film so eine große Rolle, das es nerven würde. In den anderen Filmen war er ja nie wirklich präsent.
3po hingegen war in allen Filmen da, und war... nutzlos, nervig und zu nichts zu gebauchen.
Das kindliche Gebrabbel von ihm hatte mich schon in der alten Trilogie immer gestört.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Max am 25.03.14, 10:34
Bei solchen nervigen Charakteren - Jar Jar hat die Nase ja deutlich vorne - frage ich mich, was sich die Macher dabei gedacht haben bzw. ob es sein kann, dass man beim Versuch, lustig zu sein, so daneben greifen kann, oder ob diese Figuren in anderen Teilen der Welt einfach viel positiver wahrgenommen werden?
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Thunderchild am 25.03.14, 10:39
Bei solchen nervigen Charakteren - Jar Jar hat die Nase ja deutlich vorne - frage ich mich, was sich die Macher dabei gedacht haben bzw. ob es sein kann, dass man beim Versuch, lustig zu sein, so daneben greifen kann, oder ob diese Figuren in anderen Teilen der Welt einfach viel positiver wahrgenommen werden?

Die Charaktere mögen nerven, jedenfalls für unsere Altersklassen. Aber gerade Jar Jar BingBong und die Lachk(r)ampfdroiden haben ihr Ziel errreicht. Sie haben ein sehr junges Publikum angesprochen. 10 bis 15 jährige konnten sich mit solchen Personen und auch den jungen Anakin identifizieren. Klar, Erwachsene haben eine andere Meinung darüber, aber für die Nachwuchsfans war es genau das richtige. Sie konnten mit den Charakteren groß werden.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.03.14, 10:40
Da Jar Jar auch in anderen Teilen der welt gearde in den USA nicht sehr beliebt ist, würd eich maö behaupten dass die macher beim Thema Comic Relief einfach es zu sehr übertrieben haben.

Man hat versicht hier auch die jüngeren Zuschauer zu amüsieren, denn ich glaube der erste Teil ist der einzge der eine Freigabe ab 6 Jahren hat, und dabei die alten Fans richtig vor den Kopf gestoßen.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Tolayon am 25.03.14, 13:47
Wobei sie mit "The Clone Wars" die Kurve im Großen und Ganzen wieder gekriegt haben, auf jeden Fall ist die anfängliche "Kindersendung" schnell erwachsen(er) geworden und wenn man sich so manche Fan-Bilder auf DeviantArt ansieht, scheint Ahsoka Tano sogar ein recht beliebiger Charakter zu sein (wenn auch wie es aussieht tatsächlich vor allem bei der Zielgruppe der 15- bis 25-Jährigen).

Bilder von Jar Jar Binks sind dagegen relativ selten und auch meist nicht gerade schmeichelhaft, ja zuweilen von ziemlichem Hass auf diese Figur geprägt.
Hier noch eines der gemäßigteren Werke, aber wenn man einige Kommentare dazu liest...

Jar Jar in Frozen Carbonite (http://www.deviantart.com/art/Jar-Jar-in-Frozen-Carbonite-150288404)
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Tolayon am 11.04.14, 15:22
Da Jar Jar Binks hier ohnehin schon führt, habe ich mich letzten Endes für die, wie Thunderchild sie so schön nannte "Lachk(r)ampfdroiden" entschieden, die mich nicht zuletzt dank ihres rudelweisen Auftretens tatsächlich fast schon mehr genervt haben als der erstgenannte Charakter.

Zumindest sollte man von guten Kampfdroiden erwarten, dass sie ihre Funktion erfüllen und nicht nebenbei noch dumme Sprüche von sich geben oder sogar einen Hang zur Panik entwickeln.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Drusilla am 12.07.14, 15:23
JarJar... gefolgt von Anakin als Kind.... und dann.... aaaaarrrgggghhhh... es gibt doch keine Episoden I-II.... da warten wir doch noch drauf! Sind nie gedreht worden. Es gibt nur ANH, ESB und ROTJ!!!!!
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: CaptainCalvinCat am 12.07.14, 16:09
Es ist eigentlich faszinierend, wie unterschiedlich man einen Charakter sehen kann. Ich habe beispielsweise keinen "nervigsten Star Wars Charakter" - nicht mal Jar Jar Binks. Im Gegenteil, einige der Gags, die ihn betrafen, fand ich sogar ganz lustig. Die Sache mit der Zunge und dem Apfel und dem "Tu das nie wieder" beispielsweise. oder dieses "General Binks, wir dürfen jetzt nicht aufgeben."
"Keine Bewegung."
"Michse geben auf, michse geben auf."
Auch Anakin empfand ich jetzt nicht als sonderlich nervig.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: sven1310 am 12.07.14, 16:20
Ich weiß ja nicht. Ich finde schon das man da echt nervige Charaktere geschaffen hat. Das Problem ist das diese Charaktäre lustig sein sollen.
Die Kampfdroiden sollen Kinderfreundlich lachnummern sein die nix drauf haben.......genau das was ich von einem Kampfdroiden erwarte......Jar Jar ist für die kleinen Kiddis mit seinen Verhalten und seiner Babysprache da, genau wie Anakin in Epi 1. Prinzession Amidala mit Ihren ganzen Kostümen ist für die Mädchen da und Samuel Jackson um die Schwarzen ins Kino zu locken (ja ich weiß wie das klingt).

Ich glaube ich hatte das hier irgendwo schonmal erwähnt. Schau dir mal die Review von Red Letter Media an:
http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/ (http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/)
da werden ein paar sehr ware Punkte angesprochen.

Solche gekünzelten Zielgruppencharaktäre Nerven und zerstören einem das Filmerlebnis weil sie einem in einigen Szenen mit Ihrem absichtlich blöden verhalten rausreißen.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: CaptainCalvinCat am 12.07.14, 16:28
Zu dem Thema RLM kann ich nur sagen: "Du willst Nervensägen sehen? Schau dir die Reviews an, da sind welche."
Ich weiß nicht, ich hab mir das Episode-1-Review versucht anzuschauen und ertappte mich dabei, wie ich folgenden Satz an die Herren gerichtet, wiederholte: "Shut up, shut up, shut the frak up."
Ich meine - vielleicht liegt es am Stil der Reviews dieser Gentlemen aber - ich kann damit nichts anfangen. Im englischen würde ich dazu "Preachy" sagen.

Mir persönlich gefällt - was Reviewer angeht - SFDebris viel besser, mit seinem Catchphrase "I'm just a viewer with an opinion".
Zu Deutsch: Das is meine Meinung - hier sind die Fakten - aber du kannst eine andere Meinung haben.
Andere Reviewer dieser Gattung: E-Rod (the Blockbuster Buster), Sofie Liv.
Im Gegenzug dazu - der Nostalgia Critic, Mr. Plinkett, Solkir...
Diese Leute kommen mir so rüber, als hielten sie sich für die Größten, die "DEN" Durchblick hätten.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: sven1310 am 12.07.14, 16:50
Wobei man sagen muss beim Nostalgia Critic ist das Teil des Critic Charakters. Das ist nunmal die Rolle. So wie der Cinema Snob nunmal....ja ein Snob ist. Das gehört zur Show dazu.

Es werden da aber ein paar Punkte angesprochen die wirklich nicht verkehrt sind. Leider. Du hast da einen Charakter wie Jar Jar der sich nicht wie ein Normales Wesen verhällt sondern auf dem Schlachtfeld auf einem Panzer landet und.... guck dir das Elend selbst an. Oder der Junge Anikan mit seinem Pod Racing oder später in dem Flieger.......oder oder oder......und immer wieder dazwischen die Dummen Kampfdroiden die Nutzlos sind wie Hausstaub.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: CaptainCalvinCat am 12.07.14, 17:01
Na, gegen den Critic sag ich ja auch nix. ^^ Der Cinema Snob is auch voll in Ordnung - einer der wenigen, der sich an Automan erinnert. ^^ Oder an "Ein Fall für Professor Chase"/"Manimal".

Ich hab mir die Filme angesehen und sicherlich ist Jar Jar da ein ziemlicher Depp und Trottel - dennoch fand ich es eigentlich ziemlich lustig. Hab da auch kein großes Problem mit Filmen und Charakteren die extrem unlogisch sind - aus dem Grund mag ich ja auch Birds of Prey, Catwoman und Batman & Robin.

Mein Problem sind eher so Filme, die wer weiß wie erwachsen daherkommen wollen oder sonderlich realistisch - das sind dann die Filme, in denen mir manchmal Fehler auffallen, bei denen ich bei einem "schlechten" Film gesagt hätte: "Komm, gibs dran. Is halt so."

Nemmamal Beispiel (um Konrad Beikircher zu zitieren):
Ich mag beispielsweise - wie schon gesagt - Catwoman. Der Film ist... nicht gut. Er wird von Kritikern (Professionell und Hobbymäßig) gebasht, jedes kleine und große Logikloch wird präsentiert, man verreißt ihn nach allen Regeln der Kunst.
Dadurch, dass er aber von Beginn an relativ unlogisch ist, hab ich kein Problem mit anderen vorhandenen, kleineren, Logiklöchern.


Von daher: Ich hab kein Problem mit den Star Wars Charakteren - und hab auch keinen, der mich jetzt großartig nerven würde. ^^
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.07.14, 20:09
@cal
Da stimme ich dir zu.

das ist auch mein großes Problem mit einer reihe von "französichen Film". weil die sich in meinen Augen wegen den Filmfestspielen in cannes selber viel zu ernst nehmen.

Nichts gegen eine gute Story.

aber manchmal brauche ich auch einfach einen Action Krachbumm Film ala "Transformers" und wenn dann wegen des soundtracks noch das eigene Kopfkino beflügelt wird, umso besser.
Titel: Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
Beitrag von: CaptainCalvinCat am 13.07.14, 16:26
Richtig.
Und "französischer Film" ist genau das richtige Stichwort.
Da gibt es einmal solche Filme, die wirklich hoch gelobt werden und die als Komödien gelten (Das Leben ist ein langer ruhiger FLuss, die wunderbare Welt der Amelie) - bei denen ich regelmäßig denke "Bitte, lass es doch endlich ENDEN."
Und dann gibt es französische Komödien, die als mies hingestellt werden und bei denen ich mir denke: "Hey, klasse. Cooler Film."(Louis und seine verrückten Politessen, Louis unheimliche Begegnung mit den Ausserirdischen, Der Gendarm von St. Tropez, etc.).
TinyPortal © 2005-2019