Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Computerbereich => Games => Thema gestartet von: Kirk am 28.10.17, 05:18

Titel: Anno 1800
Beitrag von: Kirk am 28.10.17, 05:18
Vor einiger Zeit wurde ja Anno 1800 angekündigt. Was denkt ihr? Habt ihr schon einmal Anno gespielt?

Ich habe mir Kürzlich mal Anno 1404 geholt, bisher habe ich mich solchen Spiele ehr verschlossen da das Mittelalter nicht zu der Zeitlichen Epoche gehört die mich sonderlich anspricht.
Aber da Anno 1800 eben in der zeit spielt die den Beginn der Geschichtlichen Epoche umfasst für die ich mich Interessiere (1815-1990) habe ich mir dann den Vorgänger doch mal geholt.
Ich muss sagen aus zwei Gründen freue ich mich auf Anno 1800, zum einen die Zeitliche Einordnung und da mir das Spielkonzept (eben durch Anno 1404) gefällt.
Titel: Antw:Anno 1800
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.10.17, 09:17
Zwischen Anno 1404 und dem jetzt kommenden Anno 1800 gibt es ja noch zwei Titel

Anno 2070 und Anno 2205.

Wobei anno 1404 auch mein Lieblingstitel der Reihe ist.
Titel: Antw:Anno 1800
Beitrag von: Mr Ronsfield am 28.10.17, 19:15
Ich hab damals die ersten beiden titel gespielt, welchen Nummer das waren weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ich Blick da nicht mehr durch!
Titel: Antw:Anno 1800
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.10.17, 19:58
@ronny
Die ersten beiden Titel waren 1602 und 1503

anno 1602 habe ich wirklich exzessiv gespielt. Und in der Liste der Beliebtheit ist er an zweiter stelle.
Titel: Antw:Anno 1800
Beitrag von: Mr Ronsfield am 28.10.17, 20:08
Stimmt, 1602 war das was ich viel gespielt hab. 1503 fand ich dann nicht mehr ganz so gut, hab ich aber auch viel gespielt.
Titel: Antw:Anno 1800
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.07.22, 23:22
Ich hab mir im Steam angebot Anno 1404 zugelegt, das kannte ich noch nicht, aber ich muss sagen es macht mal wieder Spaß.
Titel: Antw:Anno 1800
Beitrag von: Kirk am 09.07.22, 01:48
Anno 1404 habe ich auch seit längerem, noch nie richtig weit gespielt, macht aber immer mal wieder Spaß.
Titel: Antw:Anno 1800
Beitrag von: Max am 09.07.22, 10:38
Ich habe von der Reihe mal ein paar Folgen von einem "Let's Play" gesehen, zu mehr hat es nicht gereicht ;) Sah aber wirklich so aus, als könnte man damit im positiven Sinne viel Zeit rumbringen :)
Stammen die "Anno..."-Spiele nicht sogar von einem deutschen Studio, oder verwechsle ich da was?
Titel: Antw:Anno 1800
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.07.22, 17:12
@max
Nein das hast du Recht. Seit Anno 1701 werden die Spiele von den ehemaligen Siedler Entwickler Bluebyte programmiert  und die sitzen meines Wissens nach in Mainz.
Titel: Antw:Anno 1800
Beitrag von: Max am 09.07.22, 22:07
Danke für die Bestätigung, Alex :) Interessant, dass es doch ein paar sehr interessante Titel auch aus deutscher Produktion gibt.
Titel: Antw:Anno 1800
Beitrag von: Mr Ronsfield am 18.07.22, 23:35
Sah aber wirklich so aus, als könnte man damit im positiven Sinne viel Zeit rumbringen :)

Es beschäftig mich auf jeden Fall jetzt schon ne Weile.
Titel: Antw:Anno 1800
Beitrag von: Max am 19.07.22, 10:41
Manchmal wünschte ich, ich hätte auch so ein Spiel, bei dem ich für eine Zeit in eine andere Welt eintauchen könnte.
Bei solchen Simulationen geht das mit Sicherheit, aber sie sind nicht ganz so mein Fall.
Vielleicht sollte ich wieder mal "Descent II" starten ;)
TinyPortal © 2005-2019