Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Grafisches Allerlei => Alltägliches! => Thema gestartet von: Mr Ronsfield am 12.05.18, 22:26

Titel: Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.05.18, 22:26
Neben meinen 3d Sachen bau ich auch gerne mit meinen Händen was. Zuletzt ist eine Lampe aus einem alten Fleischwolf entstanden:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/IAOSkZ.jpg) (https://imageshack.com/i/pmIAOSkZj)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/JxqmP1.jpg) (https://imageshack.com/i/pnJxqmP1j)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/GQt0v2.jpg) (https://imageshack.com/i/poGQt0v2j)

https://imageshack.com/a/img922/2666/IAOSkZ.jpg
https://imageshack.com/a/img923/3681/JxqmP1.jpg
https://imageshack.com/a/img924/9988/GQt0v2.jpg
Titel: Antw:Handwerliches
Beitrag von: Max am 12.05.18, 22:40
Interessant - das Thema an sich und das erste Projekt, dass Du vorstellst, Ronny :thumbup
Die Lampe hat eine im positiven Sinne rustikale Anmutung. Aus Neugierde gefragt: Hattest Du Dir überlegt, etwas anderes als Sockel zu nehmen? Vielleicht etwas aus Metall? Denn es wäre glaube ich auch cool gewesen, den Fleischwolf und den Lampenschirm materialtechnisch für sich stehen zu lassen.
Ich freue mich schon auf Fotos weiterer Projekte :)
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Kontikinx1404 am 13.05.18, 13:07
Die Idee, aus ausgedienten alte dingen etwas besonderes zu machen und dabei seiner Kreativität freien lauf zu lassen gefällt mir. Hier hast du schon mal einen tollen Anfang gemacht.
Gefällt mir.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.05.18, 18:53
Danke euch!

@Max
Ja hab ich überlegt, ich hab aber nichts passendes gefunden. Das muss ja auch relativ Stabil sein, das Ding ist recht schwer. Man könnte es aber auch an ne Fensterbank oder ähnliches machen.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Lairis77 am 17.05.18, 09:49
Die Lampe ist ja mal richtig cool!  :thumbup
Vielleicht noch den Schirm  in Bronzetönen ansprühen und etwas Rost imitieren für den richtigen Steampunk-Look ? Nur so eine Idee ...
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.05.18, 20:25
Danke dir, der Schirm ist aktuell von einem Großen Möbelhaus mit vier Buchstaben  :happy5 Sobald ich was besseres finde tausch ich ihn aus.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Max am 18.05.18, 14:24
Ja hab ich überlegt, ich hab aber nichts passendes gefunden. Das muss ja auch relativ Stabil sein, das Ding ist recht schwer.
Das ist allerdings wahr.

Ich finde die Idee von Lairis gut. Wenn der Schirm aus Schweden stammt, könntest Du ja einen zweiten erstehen und den dann entsprechend 'altern', wie Lairis vorgeschlagen hat :)
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.05.18, 00:28
Ich werd meine Augen beim nächsten Flohmarkt mal offen halten, vielleicht find ich da noch was besseres!
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.05.18, 08:49
Ich bin immer wieder begeistert, was so alles aus altem, das manche für Müll halten, noch entstehen kann und wie kreativ manche Menschen dabei sind.
Total toll, die Lampe aus einem alten Fleischwolf zu machen ist schon eine tolle Idee.
Ist sehr schön geworden.
Ich glaube, wenn du als Möbel- und Dekodesigner bekannter wärst, könntest du dir damit eine goldene Nase verdienen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Max am 20.05.18, 21:06
Ich glaube, wenn du als Möbel- und Dekodesigner bekannter wärst, könntest du dir damit eine goldene Nase verdienen.
Also ich glaube in jedem Fall auch, dass es für solche Objekt schon einen Markt gäbe!
Ich weiß zwar nicht, wie das rein rechtlich aussieht, also wenn man das als wirkliches Gewerbe betreiben würde, aber immer mal wieder auf einem (Floh)markt... da fände sich sicher bald eine treue Fangemeinde - aber Ronny müsste sicherlich auch damit rechnen, dass der ein oder andere Hipster vorbeischaut ;) :)
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.05.18, 22:10
Gerade bei Elektrogeräten ist das schwierig zu verkaufen, weil man da ne Gewährleistung geben muss. Als Laie ohne entsprechende Ausbildung ist das schwierig, wenn da ein Feuer ausbricht kommst du in Teufels Küche.

Ähnliche Lampen werden im Netz so zwischen 120 und 200€ verkauft!
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.05.18, 21:05
Was anderes, letztes jahr hab ich mir schon nen Grill gemauert:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/N3hEm1.jpg) (https://imageshack.com/i/poN3hEm1j)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/BnC3BU.jpg) (https://imageshack.com/i/poBnC3BUj)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/QWP4El.jpg) (https://imageshack.com/i/poQWP4Elj)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/YgQRAL.jpg) (https://imageshack.com/i/pnYgQRALj)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/ZBMRxF.jpg) (https://imageshack.com/i/pmZBMRxFj)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/OfeUl8.jpg) (https://imageshack.com/i/poOfeUl8j)

https://imageshack.com/a/img924/9089/N3hEm1.jpg
https://imageshack.com/a/img924/5189/BnC3BU.jpg
https://imageshack.com/a/img924/2371/QWP4El.jpg
https://imageshack.com/a/img923/4109/YgQRAL.jpg
https://imageshack.com/a/img922/9739/ZBMRxF.jpg
https://imageshack.com/a/img924/2259/OfeUl8.jpg
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.05.18, 08:42
Warum erinnert mich das jetzt an den alten Bajoraner Mullibok?
Klasse.
Ist schon toll, wenn man sein Würstchen auf dem selbstgebauten Grill brutzeln kann.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Max am 01.06.18, 22:46
Coole Sache! Da schmeckt das Steak und die Wurst wahrscheinlich noch einmal doppelt gut!
Hattest Du eine Art "Bauplan" und auf was galt es zu achten, zum Beispiel auch aus dem Aspekt der Sicherheit heraus? Schließlich sind bei einem Grill ordentliche Temperaturen und Abgase im Spiel!
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.06.18, 00:21
Das oberteil, also der eigentliche Grill ist ja gekauft. Von mir ist nur der Sockel, und der ist mit Eisen verstärkt.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.08.18, 22:01
Mal wieder was, ich hab das Plastik Zeug an meinem Fahrradschlüssel mal gegen Holz getauscht:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/f6ILVR.jpg) (https://imageshack.com/i/pnf6ILVRj)

https://imageshack.com/a/img923/3250/f6ILVR.jpg
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Max am 13.08.18, 22:09
 :w00t

Das gefällt mir sehr, sehr gut! Das hat wirklich Stil, Ronny :) Der Umgang mit Holz macht irgendwie auch Spaß; ich habe mal eine Holzkästchen mit einer Fachmechanik gebastelt - ohne dass dieses Kästchen irgendeinen Zweck erfüllen würde ;) :))
Es ist ja auch kein Zufall, dass ich die Ent-D-Brücke mit den Holzelementen so toll finde. Die Verbindung zwei solcher verschiedenen Materialien wie bei Dir hier ist ja per se schon spannend :) Ich bin auch immer von Holz-Brillen fasziniert, wobei ich nicht weiß, ob die wirklich praxistauglich sind.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.08.18, 22:24
Danke dir, ja ich denke ich werde bei meinem nächsten 3D Innerraum auch mal etwas mehr Holz verbauen.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.08.18, 13:14
Eine nette Idee.
Gefällt mir.  :thumb
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.08.18, 14:00
Danke dir, ja ich denke ich werde bei meinem nächsten 3D Innerraum auch mal etwas mehr Holz verbauen.
Du kannst ja die Midway Brücke umsetzten. sowohl ie taktische Konsole als auch die Conn haben eine Holzeinfassung. ;)
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.12.20, 21:06
Ein Update was so aus meiner Werkstadt kam:

Ne Bar aus einem Alten Spritkanister

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/6PsuyB.jpg) (https://imageshack.com/i/po6PsuyBj)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/1yHTxT.jpg) (https://imageshack.com/i/pn1yHTxTj)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/oVIu0h.jpg) (https://imageshack.com/i/pooVIu0hj)

https://imagizer.imageshack.com/img924/7607/6PsuyB.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/8674/1yHTxT.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/1550/oVIu0h.jpg


Eine Garderobe für meine kleine Nichte:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/IpLh98.jpg) (https://imageshack.com/i/pnIpLh98j)

https://imagizer.imageshack.com/img923/6623/IpLh98.jpg


Und eine Garage für meinen Mähroboter:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/IoiMmw.jpg) (https://imageshack.com/i/poIoiMmwj)

https://imagizer.imageshack.com/img924/2787/IoiMmw.jpg
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Max am 21.12.20, 21:13
Super :thumbup

Das könntest Du alles auch problemlos vermarkten; allein die Idee für die Minibar ist grandios, von der Umsetzung ganz zu schweigen! Wiriklich super!
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.12.20, 10:42
Na von dir würde ich mir auch was bauen lassen.
Mir gefällt alles davon.
Die Bank mit den Haken hat es mir besonders angetan.
Die wäre für den Eingangsbereich eines Hauses perfekt.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.01.21, 23:42
Danke euch!

@Belar

da steht sie jetzt auch, vollgepackt mit Kindersachen!  ;D
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.04.21, 19:16
Hier ein Update zur Roboter Garage:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/pyufWE.jpg) (https://imageshack.com/i/pmpyufWEj)
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Max am 13.04.21, 12:26
:thumbup

Und man kann dem Mähroboter sozusagen eine Home-Position angeben, sodass er dann selbstständig in seine Hütte zurückkehrt? :) Du wirst ja getestet haben, dass der Eingang nicht zu eng ist, oder? Denn er sieht durchaus relativ schmal aus.
Die Garage ist jedenfalls super sauber gearbeitet :)

PS: Wie kam es zur Entscheidung, den Namen Knut zu wählen? :)
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.04.21, 19:51
Die Basis Station wo er sich auflädt steht in der Hütte, er fährt an einem Kabel lang das als Abgrenzung um den Rasen verlegt ist, so findet er den Weg nach Hause. Musst mal bei Youtube gucken, da finden sich massig Videos.
Er fährt da Locker rein, hab mich nicht vermessen  ;)

Auf den Namen Knut bin ich zu Weihnachten beim gucken von "Rare Exports" gekommen, als Besitzer eines Schwedenhauses muss er ja auch nen Schwedischen Namen haben! Die Buchstaben sind übrigens 3D gedruckt.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Kontikinx1404 am 13.04.21, 20:26
Die Idee mit dem Häuschen für den Mähroboter finde ich toll. Das Häuschen sieht auch gut gearbeitet aus. Eine schöne Arbeit.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.04.21, 22:44
Ich danke dir.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.05.21, 22:42
Wieder mal was neues:

Ich hab mich am schnitzen versucht, das ist mein erster Löffel:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/hitYaM.jpg) (https://imageshack.com/i/pohitYaMj)

Und ne Bier Transportkiste:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/hdVZni.jpg) (https://imageshack.com/i/pohdVZnij)
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Max am 17.05.21, 23:12
Ich finde das einfach toll, Ronny :thmbup
So ein selbstgemachter Löffel ist gleich was ganz anderes als ein gekauftes Besteckstück.
Und der Holzträger ist einfach super sauber verarbeitet! Sehr, sehr cool! (...auch wenn bei mir da eher Evian- als Bierflaschen drin landen würden ;))
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.05.21, 14:36
Coole Sachen Ronny.

Der löffel kommt bestimtm gut auf einen Fantasy oder Mittelalter RP an.

Aber den Bierkasten finde ich praktischer.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Kirk am 18.05.21, 17:14
Wieder mal was neues:

Ich hab mich am schnitzen versucht, das ist mein erster Löffel:

Besser als etwas was ich je Hinbekommen würde.... Auch weil ich nach 5 Minuten wohl Messer und Löffel in Spee in die Ecke werfen würde :D

Und ne Bier Transportkiste:

Schick, aber Bier transportiert man doch am besten im Bauch :D
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 23.05.21, 22:45
Danke euch!

@Max
Da passt alles Rein was man trinken will.

@Alex
Wenn ich auf Mittelalter Festen bin dann find ich die Handwerksstände immer am besten.  ;D

@Kirk
So geht einem das Bier aber nicht aus  ;)
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.01.23, 00:09
Mal wieder was so alles in der letzter Zeit entstanden ist

Ein "Cooler" Adventskranz :happy5
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/GKEn0W.jpg) (https://imageshack.com/i/pmGKEn0Wj)

Ein Nachtschränkchen das ich zu Weihnachten verschenkt hab
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/rTM60H.jpg) (https://imageshack.com/i/pmrTM60Hj)

Ankerkraut ist ja nicht mehr so Beliebt, Ein Gewürzregal hab ich trotzdem dafür gebaut.
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/hbyacE.jpg) (https://imageshack.com/i/pohbyacEj)
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Max am 22.01.23, 00:15
Ich finde die Sache, die Du da immer wieder baust, einfach nur brillant :respect
Der "Adventskranz" ist ein perfektes Beispiel dafür! Das ist eine grandiose Mischung aus Rustikalem, Funktionalität und gegensätzlichen Materialien, die einfach nur cool ist!
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.01.23, 00:20
Danke dir. Das Holz ist ein Stück Feuerholz das ich vor dem Ofen gerettet hab.  ;D
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: PercyKeys am 22.01.23, 10:25
Das sind besondere Möbel. Echt toll! Du bist handwerklich also echt begabt und nicht, wie ich bisher dachte, nur in 3D am PC.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 14.05.23, 20:06
Bestes Fernsehen, ich hoffe das kostet keine Zwangsgebühr.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q70/924/H7efZi.jpg) (https://imageshack.com/i/poH7efZij)
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Max am 14.05.23, 21:58
Lustige Idee. Du hast echt ein Händchen dafür, super! :)
Hast Du eigentlich auch warmes Licht - so orange-gelb - getestet? Das könnte ich mir nämlich auch passend vorstellen.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 14.05.23, 22:41
Ist mit Farbwechsel LED Streifen, Rot/Orange passt auch gut auf Bildern sieht Blau aber besser aus.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Kontikinx1404 am 15.05.23, 18:36
Tolle Arbeit. Sieht gut aus. Schön finde ich das du die Original Knöpfe vom Fernseher erhalten hast.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Kirk am 15.05.23, 20:21
Ist ein "Geistreiches" Programm :D
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.05.23, 20:01
Danke euch!

Tolle Arbeit. Sieht gut aus. Schön finde ich das du die Original Knöpfe vom Fernseher erhalten hast.

Ich hatte auch überlegt einen Bluetooth Lautsprecher da einzubauen wo der Original Lautsprecher gewesen ist, aber da hab ich noch nichts passendes gefunden. Wenn da jemand Ahnung von hat, ich bin für Tips dankbar.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Max am 17.05.23, 22:22
Von der Apparatrückseite würdest ja wahrscheinlich Zugang zum Innenbereich haben, oder? Dann könnte man ja einfach etwas à la Anker Soundcore Mini reinstellen.
Ich habe den Eindruck, dass da noch ein "Netz" hinter den Aussparungen für den Originallautsprecher ist, sodass es optisch nicht ins Gewicht fällt, wie der Lautsprecher dahinter dann aussehen würde.
Titel: Antw:Handwerkliches
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.05.23, 22:44
Das wäre in der tat ne möglichkeit, ich muss nur einen finden den man nur per Handy steuert. weil man ja nich mehr dran kommt wenn die Rückenplatte dran ist.
TinyPortal © 2005-2019