Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Star Trek => Serien & Filme => Thema gestartet von: Trekynator am 15.10.08, 23:13

Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Trekynator am 15.10.08, 23:13
HIER NUN DIE ERSTEN ECHTEN ST 11 Bilder :-)   WOOOOOHOOOOOO  ENDLICH






(http://img232.imageshack.us/img232/8789/081015crewfg5.jpg) (http://imageshack.us) (http://img232.imageshack.us/img232/081015crewfg5.jpg/1/w1000.png) (http://g.imageshack.us/img232/081015crewfg5.jpg/1/)


(http://img407.imageshack.us/img407/4494/081015kelvinia2.jpg) (http://imageshack.us) (http://img407.imageshack.us/img407/081015kelvinia2.jpg/1/w1000.png) (http://g.imageshack.us/img407/081015kelvinia2.jpg/1/)


(http://img232.imageshack.us/img232/3410/081015spockfy4.jpg) (http://imageshack.us) (http://img232.imageshack.us/img232/081015spockfy4.jpg/1/w1280.png) (http://g.imageshack.us/img232/081015spockfy4.jpg/1/)


Der hier würde das Forum sprengen ^^


(http://img387.imageshack.us/img387/7403/081015neropn1.th.jpg) (http://img387.imageshack.us/my.php?image=081015neropn1.jpg)(http://img387.imageshack.us/images/thpix.gif) (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Star am 15.10.08, 23:37
Ich hab auch zwei für euch (Kindergeburtstag, jaaaaa)

(http://moviesmedia.ign.com/movies/image/article/920/920323/star-trek-20081015025340385.jpg)

(Oh mein Gott! Jemand, der mal ein legendärer Starfleet-Captain werden soll, ist mit einem Rucksack im ewigen Eis gestrandet. Aaaaaaaaaaaaaahhhhhh)

(http://moviesblog.mtv.com/wp-content/uploads/2008/10/star_trek_800x340.jpg)

Ich weiß grade absolut nicht, was ich davon halten soll. Das sieht aus wie Raumschiff Orion in Farbe. Harter Trash :/
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: sven1310 am 15.10.08, 23:55
Oh Gott is mir gerade schlecht. :kotz:

Bitte sagt mir das ich schlafe und das ein Alptraum ist?!?!?!?!

Ich will ja nichts sagen aber das ist so.......das sieht so.........Oh Gott ist mir schlecht.  :kotz:

Mir ist gerade jedwede Vorfreude auf den Film Vergangen. ;(
Was haben die aus meinem Geliebten Star Trek gemacht? :heul :mist: :heul
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Star am 16.10.08, 02:49
Ich muss das erst mal auf mich wirken lassen, aber mein erster Eindruck ist so lala. Viel hit und miss. Die Bilder mit dem Eisplaneten (bin ich froh, Beginnings veröffentlicht zu haben) und  dem Raumschiff sind richtig gut. Dieses Crewbild... Kirk sieht ein bisschen aus wie ich (hit), Uhura ist heiß (hit), McCoy schaut super aus (hit). Der Rest? Na ja. Die Uniformen mag ich überhaupt nicht. Sehen von Nahem aus wie Geschenkpapier. Die machen mir irgendwie alles kaputt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, so eine mit Stolz zu tragen. Und die Brücke... von dem wenigen, was man auf den beiden Bildern sieht, bekomme ich jedenfalls kein Star Trek Feeling. Da sehe ich Elemente von Raumschiff Orion, Galaxy Quest, Solaris, Sunshine, Lost in Space, den Stargate-Erdschiffen, einem Friseursalon und einer hässlichen Küche. Aber nach Star Trek sieht da gar nix aus. Alles in allem hatte ich mir optisch was anderes vorgestellt. :(
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: sven1310 am 16.10.08, 03:12
Du findest den Kirk Darsteller gut?  ?(
Ich finde nach den Bildern her zu schätzen ist der Gute so Langweilig und Charakterlos wie Hausstaub.
Der Einzig wirklich Sympatische auf dem bild ist Scotty (ehemals Shaun of the Dead :D) der im Übrigen etwa dasselbe Gesicht gemacht hat wie ich als ich die Bilder sah. :D
Der Schiffsarzt wirkt auch noch Akzeptable aber beim Rest...... bei Spock darf ich dank Heroes immer nur an Syler denken und Zulu soll doch wohl ein Witz sein?
Ein Drittklassiger Comedy Darsteller wie der auf der Enterprise?
Dann die Klamotten...na dann doch lieber die Original TOS Uniformen die sahen um längen besser aus, und die Brücke?
Was für ein Alptraum!
Die Schärfe ist aber der Captain der aussieht als hätten sie ihn aus Dawsons Creak entführt!
Darf der sich überhaupt schon Rasieren?

Ne Freunde aus Liebe zu ST werde ich mir den Film ansehen und eine Faire Chance geben mich eines besseren zu belehren und ich hoffe in (naher) Zukunft wird es wieder eine Richtig Tolle neue ST Serie geben aber das was ST11 da Präsentiert sieht für mich nicht nach Star Trek aus tut mir leid.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Star am 16.10.08, 03:59
Zitat
Kirk sieht ein bisschen aus wie ich (hit)


Zitat
Ich finde nach den Bildern her zu schätzen ist der Gute so Langweilig und Charakterlos wie Hausstaub.


Mist, du hast mich ertappt!

Lieber schnell noch ein Bild posten, bevor das auch jemand anderes mitbekommt. USS Kelvin:

(http://i56.photobucket.com/albums/g196/dennisbailey/2945158321_3e41ed1192.jpg)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: SSJKamui am 16.10.08, 07:20
Also, erstmal wurde ja glaubig schon von den Produzenten was von Enterprise Schiffen aus anderen Zeitlinien gesagt. Diese Enterprise Brücke könnte ja aus so einer Zeitlinie kommen und müsste nicht umbedingt die normale Brücke sein.

Mir kommt diegezeigte neue Brücke allerdings auch etwas komisch vor. (Es wirkt ein wenig, als würde sie aus einer Star Trek Parodie Stammen und dieses Terminal, vor dem Uhura sitzt wirkt auf mich wie ein Rednerpult in einem Hörsaal. )

Trotzdem finde ich diese neue Brücke nicht umbedingt soo schlecht und ich bin immernoch gespannt auf den Film.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.10.08, 07:53
Wow, da geht man ins Bett und wenn man aufwacht, befindet sich das ganze Fandom in Aufruhr. Meine Fresse. Ich war heute Morgen schlagartig wach. Dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben:

Die Uniformen gefallen mir eigentlich sehr gut. Wurden imho gut umgesetzt, ich mag die Struktur und sie wirken nicht so glatt wie in TOS. Uhura sieht in ihrem Minirock richtig heiss aus, ich vermisse nur ihre Rangabzeichen. Und warum Kirk eine schwarze Uniform anhat, ist mir auch nicht ganz klar, wenn sie ihm schon eine andere Uniform hätten verpassen wollen, dann doch den grünen Captainsdress. Was die Schauspieler angeht, hätte ich mir einen Matt Damon als Kirk eher gewünscht, ich geb aber auch diesem Schauspieler eine Chance. Spock gefällt mir sehr, McCoy ebenfalls. Ich fand Karl Urban schon immer cool. Uhura sowieso, auf Chekov und Sulu könnte ich verzichten, die haben aber auch Null Ähnlichkeit mit den beiden und last but not least Scotty unser Oberschraube, ist imho am weitesten vom Original entfernt. Aber ich bin nach wie vor offen und wenn sie schauspielerisch überzeugen können, bin ich auf ihrer Seite.

Die Brücke: Ich weiß nicht was ich erwartet hatte, aber anscheinend hatte ich im Kopf immer ein Bild der alten 1701 Brücke, nur etwas moderner. Ich bin ganz ehrlich, die Brücke hat mich geschockt. Ich finde sie per se nicht schlecht, aber sie ist mir zu hell. Aber prinzipiell kann ich mit dieser Brücke leben. Wirkt aber schon ein wenig Comiclike und trashig. Ich hab schon schlimmere gesehen.

Nero: Ist für mich ein Nogo. Er erinnert mich zu stark an unseren Leuchtkäfer Shinzon. Ich hoffe mal, dass ich mich irre und wir mal wieder einen Gegner präsentiert bekommen, der auch eine harte Nuss darstellt und wirkliche Probleme macht und nicht gleich \"besiegt\" auf seiner Stirn steht.

Die Kelvin: Das war mein Aufreger der Woche. Sie erinnert mich stark an das FanSchiff U.S.S. Downunder. Wenn die Schilde am Hauptdeflektor zusammenbrechen und das Schiff dort einen weiteren Treffer bekommt, dann gute Nacht. Wenn sie die traditionelle Form benutzt hätten, hätte man den Deflektor schützen können, indem man das Schiff dreht, aber so ist es ganz egal, wo das Schiff hinfliegt, denn der Deflektor und die Maschinensektion kann zu leicht getroffen werden. So konnte man ja bei anderen Designs noch die U-Sek ins Feuer drehen. Ich hoffe, die Enterprise sieht besser aus.

Ansonsten muss ich sagen, bin ich größtenteils eher in so einem Dämmerzustand zwischen Begeisterung und Enttäuschung, ich tendiere aber stärker zu letzterem. Aber ich bin nach wie vor entschlossen, mir den Film anzusehen und unvoreingenommen zu bleiben. Denn ich habe immer im Hinterkopf, dass wenn dieser Film floppt, Star Trek Tod ist. Und wenn das geschieht, muss sich Mr. Abrams und seine Kollegen ganz tief im australischen Outback ein Loch graben und darin verschwinden, denn dann geht er in die Geschichte ein als \"the Guy who killed Star Trek\". Ich bitte das zu bedenken.

So das waren meine 50 Cent
Mögen die Star Trek Götter mit uns sein und Möge der große Vogel der Galaxis über uns wachen. Amen. :Rabbi

Gruß
J.J.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: SSJKamui am 16.10.08, 07:57
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Nero: Ist f�r mich ein Nogo. Er erinnert mich zu stark an unseren Leuchtk�fer Shinzon.


Also, Nero erinnert mich persönlich irgendwie an einen bösen Zauberer aus einem Fantasy Film und nicht an einen typischen Sci Fi Gegner.

Etwas von Shinzon hat er aber leider meiner Meinung nach tatsächlich.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Astrid am 16.10.08, 09:12
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Kelvin: Das war mein Aufreger der Woche. Sie erinnert mich stark an das FanSchiff U.S.S. Downunder. Wenn die Schilde am Hauptdeflektor zusammenbrechen und das Schiff dort einen weiteren Treffer bekommt, dann gute Nacht. Wenn sie die traditionelle Form benutzt hätten, hätte man den Deflektor schützen können, indem man das Schiff dreht, aber so ist es ganz egal, wo das Schiff hinfliegt, denn der Deflektor und die Maschinensektion kann zu leicht getroffen werden. So konnte man ja bei anderen Designs noch die U-Sek ins Feuer drehen. Ich hoffe, die Enterprise sieht besser aus.

[Klugscheissmodus-on]Das Schiff ist als Vorläufer der Constitution gedacht.
Also ist nichts dagegen einzuwenden wenn das Desings eine Schwächen hat.

Wenn es keine Schwächen hätte hätte man es nicht später
ausser Dienst genommen um die Constitution etc.
einzuführen. :P

Daneben gesagt, so wie esaussieht ist die Deflektorsektion
genausoweit von der Untertasse entfernt wie bei der
Consti, wenn nicht dann ist sie sogar noch näher dran.
Nur halt auf der anderen Seite.
Das heisst auch da kann man immer noch ohne Probleme
die U-Sektion ins Feuer drehen wenn es sein muss.

Wir sind im Weltraum, nicht auf hoher See.
Wenn die Oberseite der Schwachpunkt ist dann wird diese
halt vom Gegner weg gedreht, so einfach geht das. [Klugscheissmodus-off] :P ;)

Sajuuk
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.10.08, 10:01
@ Sajuuk

Auch wieder wahr. Daran denke ich nie.  ;)
Asche auf mein Haupt.  :(
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Astrid am 16.10.08, 10:08
Ein Grund mehr warum ich diese Desings eher mag als der
moderne Käse wie Voyager, Sovereign und co.
Wenn die einen auf den Deflektor kriegen heisst es sajonara.

Aber wenn ein Schiff wie das obrige oder die Consti. einen auf
den Deflektor kriegen reisst das höchstens die Überlicht
Triebwerkssektion ausenander während die Untertasse soweit
intakt bleiben dürfte.

Und erzähl mir jetzt nichts von Explosionsdruckwellen,
das ist Käse da im Weltall keine Luft zum drücken da ist. :P

Sajuuk
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.10.08, 10:14
Wenn die Maschinensektion und damit der Warpkern in die Luft fliegt, gibt es eine Animaterieexplosion, die sich durch das Schiff frisst, wie eine Kaskade und zerstört auch die Untertassensektion. Im Weltraum gibt es vielleicht keine Luft, aber im Schiff selbst schon. Außerdem erzeugen Antimaterieexplosionen eine Subraumschockwelle, die das Schiff auch auseinanderreißen würde. Und Deflektorschüsseln sind mit Antiprotonen geladen, die auch leicht explosiv sind und eine Schüsselexplosion würde mindestens das halbe Schiff vernichten. Und wenn man ganz viel Pech hat, dann explodiert der Warpkern gleich mit und dann heißt es auch Sayonara Schiff. Ich mag aber sowohl die alten Schiffe, als auch die Schiffe des 24. JHs.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Astrid am 16.10.08, 10:34
Okay, damit stehts 1:1

Antiprotonen würde ich aber nicht unbedingt als \"leicht\" explosive bezeichnen.

Ob nun Deuterium oder Protonen, anti ist anti und damit ziemlich
reaktionsfreudig.^^

Sajuuk
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.10.08, 10:38
Zitat Picard (ST VIII): \"Bitte nicht auf die Schüssel schießen, die ist mit Antiprotonen geladen, wenn die explodiert, zerreist es uns das halbe Schiff.\"

Aber wir kommen vom Thema ab.

BTW: Eigentlich haben wir ja einen ST XI Thread oder?
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.10.08, 11:58
Die Uniformen find ich ganz ok, sehen nett aus!

Die brücke ist AHHHHHHH nicht so toll! DSieht für mich nach \"Per Anhalter durch die Galaxy\" aus!

Das zweite Bild ist geil! Die Kanonen gefallen mir super!
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Shodan am 16.10.08, 12:15
*UFF*
Also das letzte Bild von der Brücke.... ohhman.. starkes Stück das... sehr gewöhnungsbedürftig...
Erster Eindruck: Weiße Apple-Plastikwüste....
 :O
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Star am 16.10.08, 12:23
Es ist aber wenigstens schön, mal etwas handfestes vom neuen Film zu sehen. Im Grunde war er mir nämlich schon völlig schnuppe und ich hatte komplett das Interesse verloren. Mit der Brücke werde ich mich wohl anfreunden müssen. Und können, immerhin habe ich den Kontrollraum der NX-01 auch akzeptiert, obwohl ich ihn - genau wie das ganze Innendesign der NX - überhaupt nicht mag. Die Serie mag ich ja dennoch. Diese Yeoman-Station wird ja eh im Film geschrottet. Ich hoffe das Ding wird von einem Torpedo getroffen und Scotty sagt so was wie \"Da sollten wir nie wieder so was hinstellen!\" Mich stört es nur, dass die Brücke so... unausgegoren wirkt. Der Boden ist braun (holz?), die Wände grau, die Stationen Pink/Blau, die Station und der Captains Chair weiß, wohingegen Sulus Stuhl wieder rötlich aussieht und dann dieses Glas, das frisch von der Future-Enterprise aus \"All Good Things\" recycelt wurde? Das passt irgendwie nicht zusammen. Aber wenn diese Fremdkörper-Station der Frau weg ist, wird das viel besser aussehen, davon bin ich überzeugt.

Meine große Enttäuschung sind wirklich die Uniformen. Die Röcke sind zu lang und artig und Kirk ist mit dem Schwarz in seinem Stuhl kaum zu sehen. Die anderen tragen dasselbe, haben aber ein Geschenkpap- ein Hemd drüber gelegt. Sehr schade.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: sven1310 am 16.10.08, 14:58
Zitat
Original von Star
Zitat
Kirk sieht ein bisschen aus wie ich (hit)


Zitat
Ich finde nach den Bildern her zu schätzen ist der Gute so Langweilig und Charakterlos wie Hausstaub.


Mist, du hast mich ertappt!

Lieber schnell noch ein Bild posten, bevor das auch jemand anderes mitbekommt. USS Kelvin:

(http://i56.photobucket.com/albums/g196/dennisbailey/2945158321_3e41ed1192.jpg)


Ich habe damit in keinster weise dich gemeint und es war auch nicht meine Absicht dich zu beleidigen. ;)
Aber sieh dir den Captain auf der Brücke doch mal an?!
Der schaut aus als ob er gerade aus einer Teene Soape stammt \"und heute Frisch aus Smalleville......... \".
Das ist doch kein Captain bestenfalls ein Lieutenant.
Und das Bild was du gepostet hast......ich warte ab bis ich das Schiff aus mehreren Perspektiven gesehen habe aber bis jetzt...... na ja warten wir´s ab wie es von allen Seiten ausschaut.
Genauso wie die Brücke, sie sagt mir zwar nicht ganz zu aber mal sehen ob da aus anderen Perspektiven etwas mehr Logik hinter steckt oder ob sie wirklich so....na halt so ist wie sie jetzt rüberkommt.

@ Sajuuk

Belar hat recht.  ;)
Die Meißten vergessen immer die Atmosphäre innerhalb eines Schiffes, gerade die ist es die der Explosion bzw. den Explosionskörper die Munition liefert.
Die Druckwelle die da durchrast bzw. die Kettenreaktion die eine so schwere Explosion zu Folge hat würde die Überlebenchance der Besatzung auf gleich Null setzen.
Alleine durch den Ruck der Explosion dürften sich alle an Board die Knochen brechen.
Das währe wie der Ruck eines Starken erdbebens, plötzlich wird dir Buchstäblich der Boden unter den Füßen weckgezogen und du landest voll auf der Schnauze.
Und es gibt zwar keine Luft im Weltall aber Explosionen haben trotzdem ihre Wirkungen.
Denk nur mal an die Materie die da Gesprenkt wird.
Das sind alles Schrappnelle die mit einen Affenzahn (dank fehlender Luft werden sie als kleiner nebeneffekt auch nicht ein bißchen abgebremst) durch alles durchschießen und schwer beschädigen was ihnen in die Quere kommt.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: TrekMan am 16.10.08, 15:03
So nach dem ich die Bilder eine Zeitlang habe auf mich einwirken lassen muss ich doch auch mal zur \"Keule\" greifen.

Die Uniformen finde ich sehr gut. Sie sollten ja auch nicht so aussehen, wie die in TOS, da dieser Film etwas früher spielt. Ich möchte zu bedenken geben, das die Crew selbst in der Serie zwei Uniformen besaß. Die eine kam aus dem Pilotfilm und die zweite sah man häufiger.
Also kann man das hier gut durch gehen lassen.

McCoy und Scotty machen auf mich schon den Eindruck, dass sie auch hier etwas älter sind. Was ja auch in den Canon passen würde.

Auf den Bildern sieht man Kirk mit einer dunklen Uniform. Wenn man auf TrekNews nachschlägt heißt es das, das die Uniform in einen besonderen Kontext gehört in dem auch Sulu eine Rolle spielt. Das kann jetzt alles Bedeuten oder auch nichts. Aber die Möglichkeit bestünde, dass wir hier einen Trainingsanzug sehen oder auch einen speziellen Nahkampfanzug. Wer weis das, ohne die Story dahinter zu kennen.


Die Brücke hat einen 60er Retrolook mit einer riesen Portion STAR TREK I (TMP). Man versucht hier irgend wie eine Mischung aus der Brücke, wie Pike und Kirk sie im Pilotfilm hatten und einem Modernen Outfit aller STAR TREK I - VI zu halten.

Nun ja, ich finde sie im ersten Augenblick etwas Hell, allerdings sehen wir nur einen Teil. Hinter kirks Sessel, sollte die Kommunikationsstation sein, wenn man sich an die klassische Aufteilung hält oder man nimmt die von STAR TREK I, dann müsste des die Science Station sein. Bin gespannt was es ist. Glücklicherweise sind sie etwas gedeckter in den Farben.  :))

Was den Romulaner angeht, muss ich sagen, das er tatsächlich der tauben Nuss von Shinzon ähnelt. Ich hoffe nur, dass er einen besseren Part hat.

Interessant finde ich die Bilder der U.S.S. Kelvin, die man veröffentlich hat. Das könnte eine Vorstufe zu Kreuzern der Daytrom-Klasse (Starfleet Command läß grüßen) sein. Die Blider würden zumindest meine Vermutung bestätigen, was das Optische angeht. Das man da eher in Richtung der Kinofilme I-VI zielt, ohne alle Eigenheiten von TOS zu vernachlässigen. (Lampen auf den Konsoen, runde Warpgondeln usw.)


Aber sehen wir uns doch ehrlich in einem Spiegel an. Hier haben wir die selben Diskussionen wieder, als STAR TREK I heraus kam. Differenzen zwischen Serie und dem Kinoabenteuer blblblah... Aber damals hat man es akzeptiert. Klar der Film spielte ja 5 Jahre nach der Serie. Man hat auch 100 Millionen $ zur Verfügung und nicht nur 150 000 für einen Folge.
Und heute soll soviel Tolleranz das nicht mehr möglich sein? Ich sage Blödsinn!
Wenn der Film gut íst, sollten uns die optischen Diskrepanzen zu TOS nicht wirklich stören. Schließlich sind wir Trekkies, die sich auch TOS heute noch anschauten in der Originalfassung. Deren Effekte nach heutigen Massstäben nun nicht der Brüller sind. So war es damals so.

Resume

Ich denke man versucht hier mehr einen Bogen zwischen den Kinofilmen zu spannen, als mit der Serie. Zumindest was das Optische angeht. Solange es inhaltlich STAR TREK ist, hab ich nichst dagegen, denn ich finde sie bemühen sich, nicht alles Überbord zu werfen ohne die Zeit vierzig Jahre zurückzudrehen.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: xionix am 16.10.08, 16:20
TrekMan hat vollkommen recht, finde ich...

schauen wir mal den film an und dan sollten wir erst darüber urteilen bilder sagen noch lange nicht alles ;)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Polarus am 16.10.08, 16:42
Also von der Brücke der ENT bin ich sehr positiv überrascht. Man hat es zum Glück vermieden zu stark auf Retro zu setzen!!!! Dies hätte nicht gepasst. Ich habe mordene Sachen erwartet und dies haben sie getan.

Auch die Kelvin gefällt mir sehr gut. Ist mal ein anderes Design. Genaueres wird man sicher im Film sehen, den ich mir vorbehaltlos ansehen werde.

Hey, es ist immerhin die letzte Chance für Star Trek!!!!!!!!!
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: ulimann644 am 16.10.08, 17:04
Werde mich mit Kritiken erst einmal etwas zurückhalten - wer weiss ob das alles wirklich so im fertigen Film zu sehen sein wird...

Was die Darsteller angeht stimme ich dem Fleetadmiral zu - allerdings möchte ich auch hier erst abwarten wie der neue Scotty in Bewegung wirkt. Wenn er aufspielt wie in \"Hot Fuzz\" dann wird kaum noch einer auf das nicht ganz gewohnte Aussehen achten, denke ich... :D ( Und ich kenne mindestens eine Person in meinem Bekanntenkreis, der DIESE Wahl begrüßt... )

Ob Kirk wirklich in Schwarz agiert oder nur nicht sein gelbes/grünes Gewand trägt muss man abwarten - ist vielleicht auch ein Freizeit-Anzug...

Auch bei der Zentrale würde ich gerne erst bewegte Bilder und eine Rundum-Ansicht abwarten um zu entscheiden, ob es wirklich so schlimm wird...

Wirklich ernsthaft mache ich mir Gedanken, ob sie den Charme der originalen TOS Folgen einfangen können:
( Scotty zu einem hübschen weiblichen Fähnrich: \"...Ich mache Ihnen nachher auch einen Kaffee, wenn Sie wollen sogar einen gefilterten...\" - Pille dreht sich von den beiden zu Kirk und fragt: \"Hat er dir schonmal einen gefiltert...??\"
Nachdem Scott und der Fähnrich fort sind - Pille zu Kirk: \"Ich dachte Scotty wäre nur in seinen Antrieb verliebt...\" - Kirk dazu entsagungsvoll seufzend: \"...Und plötzlich fängt er an zu filtern...\" )

Wenn die Macher solche Dialoge auch in den Film einbauen haben sie schon die Hälfte geschafft. :D :eBounce
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Selius am 16.10.08, 17:29
Mal abwarten meistens werden schlecht geredete Film doch ganz gut. ;)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.10.08, 19:16
Ich finde Trekman und Ulimann haben vollkommen Recht, wir sollten uns wie echte Trekkies verhalten und tolerant und zuversichtlich in die Zukunft blicken. Der Film sollte wie jeder andere, von uns eine faire, unvoreingenommene Chance erhalten.

Und wenn er floppt gibts ja noch die FF Autoren  :D

Gruß
J.J.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.10.08, 19:21
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich finde Trekman und Ulimann haben vollkommen Recht, wir sollten uns wie echte Trekkies verhalten und tolerant und zuversichtlich in die Zukunft blicken. Der Film sollte wie jeder andere, von uns eine faire, unvoreingenommene Chance erhalten.

Und wenn er floppt gibts ja noch die FF Autoren  :D

Gruß
J.J.


Das stimmt, das hier sind ja nur kleine ausschnitte, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ich geb dem Film auf jeden Fall ne Chance!
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.10.08, 19:38
Ich kann die Hardliner sowieso nicht so ganz verstehen. Was man da schon seit Monaten auf TRN liest ist einfach nur noch zum weinen, die regen sich teilweise sprichwörtlich über die Farbe des Teppichbodens auf. Man kann sich auch einen Film schlechtreden und diese Herren sind darin Profis. Die sollen erstmal selbst kreativ ans Werk gehen, bevor sie Abrams etc. verfluchen und ihnen die Pest an den Hals wünschen und dann reden wir weiter. Meine Kritik wird zwar gnadenlos aber auch gerecht ausfallen und erst dann, wenn ich den Film gesehen habe.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Tolayon am 16.10.08, 20:37
Also die Uniformen gehen so in Ordnung und auch die Schauspieler sehen alle akzeptabel bis gut aus - wobei ich hinsichtlich des viel zu jung wirkenden Kirks meinen Vorrednern zustimmen muss.

Zur USS Kelvin:
Soll das da oben die Maschinensektion mit Deflektor oder eine Warpgondel sein? Weil das was man unten andeutungsweise mit dem Orange vorne sieht könnte sowohl eine Gondel als auch ein klassischer TOS-Deflektor (die Kupferschüsel) sein.
Naja, das hässliche Teil soll im Film ja ohnehin in die Luft gejagt werden, allein schon wegen der Szene würde es sich fast lohnen reinzugehen :Ugly

Was die Enterprise-Brücke betrifft:
Da haben wir nun den Salat. Gut, als Vorläufer zur Fünf-Jahres-Mission und in Hinblick auf die bisherigen Kinofilme sowie einige der Serien könnte man das Design noch durchgehen lassen... Aber wenn nachfolgende Filme (bei einem Erfolg von STAR TREK XI mindestens zwei weitere dieser Art) direkt in die frühe Serienzeit hineinreichen, sollte man zumindest die Farben etwas anpassen.
Am besten die Brücke wird bei einem Kampf so ramponiert dass sie am Ende durch eine Variante ersetzt werden muss die der TOS-Serie irgendwie gerechter wird (man wird ja noch mal hoffen dürfen...)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: TrekMan am 16.10.08, 20:50
Zitat
( Scotty zu einem hübschen weiblichen Fähnrich: \"...Ich mache Ihnen nachher auch einen Kaffee, wenn Sie wollen sogar einen gefilterten...\" - Pille dreht sich von den beiden zu Kirk und fragt: \"Hat er dir schonmal einen gefiltert...??\"
Nachdem Scott und der Fähnrich fort sind - Pille zu Kirk: \"Ich dachte Scotty wäre nur in seinen Antrieb verliebt...\" - Kirk dazu entsagungsvoll seufzend: \"...Und plötzlich fängt er an zu filtern...\" )


Das wird vielleicht ein Problem werden.
In den Siebzigern war es Mode bestimmte Serien dadurch aufzupeppen, dass man ihre englischen original Dialoge etwas, sagen wir mal, modifizierte.  :D
paradebeispiel war und ist die Serie Die 2. Das englische Original ist nicht nur weniger Amüsant, sondern auch Phasenweise langweilig. Deshalb wurde sie ja auch Abgesetzt, obwohl zwei Film größen darin spielten. Das deute \"original\" hingenen war ein brüller und wird heute noch gerne gezeigt. Erst in einer Nachbetrachtung wurde das den amerikanischen Machern klar.

TOS erging es ähnlich. Manche Dialoge wurden mit deutschem Wortwitz aufgepeppt. Das Original ist in Wahrheit nicht so lustig, wie sie in der übersetzung herüber kommt. Der Ton ist eher militärisch angehaucht und die Späße etwas flacher.

Aber um das zu beurteilen, solltet ihr Euch das Original im Original ansehen. Sorry für das Wortspiel.  :D

Vielleicht haben wir Glück und mann denkt hierzulande bei der Synchronisation daran. Aber ich rechne nicht wirklich damit

Ach übrigens.

Der dunkle Uniformpulover den Kirk da trägt kann genau so gut der schwarze Unterzieher sein, den jeder unter der Uniform trägt, so wie in TOS auch. Die jenigen die diese Produktionsbilder gestreut haben, wollten womöglich, dass man darüber spekuliert, welche Uniform Kirk tragen wird. Diese Bilder können retuschiert worden, oder Bilder von den Proben sein.
Ihc wollte nur Anmerken, nicht alles was man sieht muss auch real sein. Vieles ist, und das ist meine Überzeugung, Absicht der Verantwortlichen, um herauszufinden wie die resonanz bei den Fans ist, denn die werden auf jeden Fall das zahlende Puplikum sein. Jeder der zusätzlich in den Film geht kann doch nur Spekulation sein.  
Das kann doch auch an der Aussage von Abrams sehen, das der Film eine Länge von 2 Stunden haben soll.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: ulimann644 am 16.10.08, 21:58
Na, ich rechne doch mal stark mit einer gelungenen deutschen Synchronisation - wenn die Macher nur für die richtigen Szenen sorgen ( wie bei TOS ) dann wird es schon werden... :D
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: TrekMan am 16.10.08, 22:28
Ich hoffe das auch. In den Kinofilmen hatten sie ja auch ein entsprechendes Gespür dafür.


Zitat

Star Treks Zeitreise-Geschichte wird mit einem Föderationsschiff in Gang gesetzt, der USS Kelvin, die von einem bösartigen Romulaner (Eric Bana) angegriffen wird, der verzweifelt nach einem Helden des Films sucht. Danach bringt der Film Kirk und Spock in den Mittelpunkt des Geschehens und beleuchtet den Ursprung ihrer Freundschaft und wie sie Offiziere auf der Enterprise wurden. In der Tat zeigt der Film wie die gesamte Crew zusammenkam: McCoy (Karl Urban), Uhura (Zoë Saldana), Scotty (Simon Pegg), Sulu (John Cho), und Chekov (Anton Yelchin). Das Abenteuer erstreckt sich von der Erde bis zu Vulkan und ja - es findet einen Weg um [Lenoard] Nimoy mit mindestens einem der Charaktere - möglicherweise allen beiden - auf unserem Cover (Anmerkung d. Redaktion: Kirk und Spock) zu zeigen. Die Erzählweise ist für Neulinge im Trek Universum zugänglich aber flechtet auf intelligente Art und Weise ein breites Spektrum der Star Trek Geheimnisse mit ein. Vom verdammten Captain Pike (Bruce Greenwood) über Sulus Fechtkünsten bis hin zu der klassischen Aussage \'Ich war und werde es immer sein - Ihr Freund\' ist alles dabei. Ehrgeizig spielt der Film auf unterschwellige Art mit dem Star Trek Wissen - und denen die es besitzen. Um ein Beispiel zu nennen: die Eröffnungssequenz ist eine emotional sehr mitreißende Passage, die in einem mystischen Höhepunkt kulminiert, welcher Trek-Fanatiker auf jeden Fall \'KETZEREI!!\' rufen lassen wird. Aber gerade die Angst vor der Geschichtsrevolution ist der Punkt des Ganzen. \'Der Film dreht sich um die Veränderung dessen, was bekannt ist\' erklärt Lindelof.

    Quelle: TrekNews.de


Hier gibt es einen Spoiler von den \"Kollegen\" der TrekNews Redaktion.

So langsam schließt sich der Kreis aller Fragen.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Star am 17.10.08, 02:03
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich kann die Hardliner sowieso nicht so ganz verstehen. Was man da schon seit Monaten auf TRN liest ist einfach nur noch zum weinen, die regen sich teilweise sprichwörtlich über die Farbe des Teppichbodens auf.


Das finde ich sehr bedauerlich. Dadurch hat sich die Fanbasis in zwei sehr signifikante Hälften gespalten, wie mir scheint. Die eine Hälfte spricht bei der kleinsten Abweichung IHRER Vision und Vorstellung von Star Trek vom Tod des kompletten Franchises, sogar vom Untergang der Welt, und die andere Hälfte wird überempfindlich und hat offenbar das Gefühl, diesen Negativismus kompensieren zu müssen, in dem alles schön geredet, oder darauf bestanden wird, doch bitte erst den Film zu sehen. Das ist doch beides lahm.

Natürlich fälle ich mein Urteil erst beim Kinobesuch, so wie es jeder vernünftig denkende Mensch tun sollte. Ich werde auch auf jeden Fall in den Film pilgern, immerhin ist das ja fast schon pflicht. Traumatischer als Indy 4 kann er auch nicht werden. Ich hoffe sogar, dass der Film ein Erfolg wird, ob er mir gefällt oder nicht.

Aber... Toleranz hin oder her, was mir von dem Anschauungsmaterial nicht gefällt, wird auch ganz offen und ehrlich bemängelt. Wo kämen wir denn da hin, wenn das keiner mehr dürfte? Nur trage ich den Film wegen designtechnischer Enttäuschungen noch lange nicht zu Grabe, schließlich besteht Star Trek nicht nur aus einer Brücke und Uniformen. ;)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.10.08, 07:36
@ Star
Richtig, gerade in dieser Phase sollten sich die Fans zusammenraufen und zusammenstehen. Ich lobe den Film auf keinen Fall über den grünen Klee, ich werde ganz sicher auch über das eine oder andere meckern, doch sehe ich keinen Grund darin, jetzt schon damit zu beginnen, wo man doch eigentlich noch kaum etwas drüber weiß und kein Gesamtbild hat. Diese überliberalen machen das ganze auch nicht besser, die unter allen Umständen dran glauben wollen, dass der kommende Film, der Messias ist. Ob zum guten oder schlechten, wir werden es sehen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Und was Trekmans Post angeht, muss ich sagen, dass mich das doch schon verhalten hoffen lässt.

Gruß
J.J.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: TrekMan am 17.10.08, 08:25
Zitat
Aber... Toleranz hin oder her, was mir von dem Anschauungsmaterial nicht gefällt, wird auch ganz offen und ehrlich bemängelt. Wo kämen wir denn da hin, wenn das keiner mehr dürfte? Nur trage ich den Film wegen designtechnischer Enttäuschungen noch lange nicht zu Grabe, schließlich besteht Star Trek nicht nur aus einer Brücke und Uniformen.


Ich bin ganz auf Deiner Linie, aber die Uniformen lehnen sich doch gut an TOS an, bis auf das die Röcke in der Tat zu lang sind.
Wie sollten, denn Deiner Meinung nach die Uniformen aussehen? Wie in den Kinofilmen II-VI ? Das passt doch noch weniger!

Mich erinnert die Frauenuniform, die man im Brückenbild gut sieht an den Schnitt der Uniformen in STAR TREK I.
Die Farbgebung hat man dunkler gewählt als bei den beiden TOS Varianten. Aber die Männer Uniform ist eindeutig ein TOS Dreiteiler. Farbiger Überzieher für dunkles Sweatshirt und dunkle Hose. Nur die Schuhe konnte ich nicht erkennen.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Polarus am 17.10.08, 08:58
Warum hat eigentlich jeder etwas gegen was neues.? Also ich meine nicht Euch hier, sondern insgesamt. Nur altes zu nehmen hätte doch die Fans genauso enttäuscht. Leider hat sich das Lager wirklich in zwei Gruppen gespalten. Die die dem Film eine Chance geben und die, die ihn schon vorher verurteilen.

Na ja, hoffentlich ist die erste Gruppe ind er Mehrzahl, sonst könnte es der Todesstoß für Star Trek werden!
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: TrekMan am 17.10.08, 09:05
Zitat
Das finde ich sehr bedauerlich. Dadurch hat sich die Fanbasis in zwei sehr signifikante Hälften gespalten, wie mir scheint. Die eine Hälfte spricht bei der kleinsten Abweichung IHRER Vision und Vorstellung von Star Trek vom Tod des kompletten Franchises, sogar vom Untergang der Welt, und die andere Hälfte wird überempfindlich und hat offenbar das Gefühl, diesen Negativismus kompensieren zu müssen, in dem alles schön geredet, oder darauf bestanden wird, doch bitte erst den Film zu sehen. Das ist doch beides lahm.


Aktion und Reaktion wird es immer geben, das ist ein physikalisches Gesetz, dem sogar die menschliche Psyche folgt. Kritik üben ist gut und unbedingt notwendig. Man muss aber dann auch mal seine Position beziehen. Das Leben ist ein buntes Spektrum. Da immer die goldene Mitte zu treffen wird nicht gehen.
Ich bin genauso darüber entsetzt, wie Du darüber. Und da ich mich weder zur Einen noch zur anderen Gruppe dazugehörig fühle, betrachte ich vieles mit Amüsement und manchmal auch mit Kopfschütteln.
Allerdings ständig danebenstehen und passiv Auswüchse (beider Seiten) unkommentiert lassen, das halte ich noch für viel lahmer und auch gefährlich.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.10.08, 10:32
Ich stimme Trekman zu. Auch zähle mich eher zu der neutralen Kaste und mir geht es ähnlich wie ihm. Aber das alles unkommentiert zu lassen, finde ich auch bedenklich. Man kann zumindest mal versuchen, die Leute zum nachdenken zu bewegen.

Aber erstmal genug davon von meiner Seite. Es gibt neue Bilder.

http://downloads.scifinews.de/file_71005.html
http://downloads.scifinews.de/file_71006.html
http://downloads.scifinews.de/file_71007.html
http://downloads.scifinews.de/file_71008.html

Gruß
J.J.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Astrid am 17.10.08, 11:14
Hier ist mal ein bissschen was grösseres mit mehr Details...

Es sieht so aus als ob das Schiff mit Plasma- und ersten
Phasergeschützen bewaffnet ist.

(http://img.trekmovie.com/images/st09/kelvin2wide.jpg)

Sajuuk
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: The Animaniac am 17.10.08, 12:03
Also das Schiff gefällt mir. Ich geb mein urteil aber erst nachdem ich ihn gesehen hab, so viele gute Filme wurden vorab für schlecht befunden, meistens eh von Leuten die eh keine ahnung haben worums geht, was ich bisher gesehen hab is nicht schlecht.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: ulimann644 am 17.10.08, 15:14
Zitat
Original von The Animaniac
Also das Schiff gefällt mir. Ich geb mein urteil aber erst nachdem ich ihn gesehen hab, so viele gute Filme wurden vorab für schlecht befunden, meistens eh von Leuten die eh keine ahnung haben worums geht, was ich bisher gesehen hab is nicht schlecht.

 
Ich würde das Ding gerne von einer enderen Perspektive aus sehen, aber wäre durchaus möglich, dass das Design besser aussieht, als viele meinen - Das einzige, was mich momentan etwas nervt, ist die führende Null bei der Registrier-Nummer. Hat zwar eine gewisse Tradition seit der NX-01 sieht aber, meiner Meinung nach, grauslig aus...
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: xionix am 17.10.08, 16:11
ich freu mich auf den film, es ist was neues und vielleicht gibts dan mal ne neue serie ;)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.10.08, 17:04
Hmmm. Vielleicht ist es ein ziemlich altes Schiff und stammt noch aus der Gründungszeit der Föderation. 60 - 70 Jahre kann ein Schiff schon alt werden. Man bedenke, dass die Excelsiorschiffe bereits seit 100 Jahren im Dienst sind und die Mirandas noch länger. Kann ein Grund für die Registry sein. Sogar unsere heutigen M1A1 Panzer sind für mindestens 50 Jahre Dienst angelegt. Da müsste das doch für ein Raumschiff in erhöhtem Maße gelten.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: ulimann644 am 17.10.08, 17:48
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hmmm. Vielleicht ist es ein ziemlich altes Schiff und stammt noch aus der Gründungszeit der Föderation. 60 - 70 Jahre kann ein Schiff schon alt werden. Man bedenke, dass die Excelsiorschiffe bereits seit 100 Jahren im Dienst sind und die Mirandas noch länger. Kann ein Grund für die Registry sein. Sogar unsere heutigen M1A1 Panzer sind für mindestens 50 Jahre Dienst angelegt. Da müsste das doch für ein Raumschiff in erhöhtem Maße gelten.


Schon - aber eine dreistellige Registry hätte mir hier besser gefallen. ( sie hätten ja die führende Null ab der dritten Stelle weglassen können... ;) ) Mein Pic mit der Revere-Class von Chris Martin ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine solche Registry in etwa aussähe... :)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: TrekMan am 17.10.08, 19:26
Zitat
Ich würde das Ding gerne von einer enderen Perspektive aus sehen, aber wäre durchaus möglich, dass das Design besser aussieht, als viele meinen - Das einzige, was mich momentan etwas nervt, ist die führende Null bei der Registrier-Nummer. Hat zwar eine gewisse Tradition seit der NX-01 sieht aber, meiner Meinung nach, grauslig aus...


Wurde nach DIN EN 0815 festgelegt.  lol
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: xionix am 17.10.08, 19:44
nach DIN ISO hört sich besser an:D
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: ulimann644 am 17.10.08, 19:44
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
Ich würde das Ding gerne von einer enderen Perspektive aus sehen, aber wäre durchaus möglich, dass das Design besser aussieht, als viele meinen - Das einzige, was mich momentan etwas nervt, ist die führende Null bei der Registrier-Nummer. Hat zwar eine gewisse Tradition seit der NX-01 sieht aber, meiner Meinung nach, grauslig aus...


Wurde nach DIN EN 0815 festgelegt.  lol


So lange keine USS Cologne - mit der Registry: NCC-4711 und mit einem Captain aus Köln auftaucht soll´s mir recht sein... :D

@xionix: Das hätte nicht zum Ennepetaler Nummernschild gepasst... :D
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: xionix am 17.10.08, 20:19
achso :(
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Tolayon am 17.10.08, 22:55
Ich denke, die mit einer Null beginnenden Registriernummer der USS Kelvin und die an spätere Serien erinnernde Aufmachung dieser Nummer ist insgesamt noch das kleinste Problem...

Auch wenn man aus diesem Blickwinkel wirklich noch nicht allzuviel sagen kann, so muss ich hier noch einmal wiederholen dass das Schiff bis jetzt einfach nur hässlich aussieht. Dass das oben die Maschinensektion mit der Deflektorschüssel ist wird bei dem vergrößerten Bild ein- für alle Mal klar; dass die Warpgondel unten genauso dick zu sein scheint und eben nur eine einzige ist sorgt meines Erachtens nach für eine sehr fragwürdige Balance.

Ich hätte es vielleicht etwas besser gefunden wenn man die Gondel oben und die Maschinensektion unten angebracht hätte, auch wenn das die optische Erscheinung wohl nicht übermäßig aufgewertet hätte.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: TrekMan am 17.10.08, 23:17
Zitat
Ich hätte es vielleicht etwas besser gefunden wenn man die Gondel oben und die Maschinensektion unten angebracht hätte, auch wenn das die optische Erscheinung wohl nicht übermäßig aufgewertet hätte.



Im Weltraum ist Oben und Unten relativ. Vielleicht ist das Bild zur Seite gekippt und der Deflektor Links und die Gondel Rechts (oder Umgekehrt)

:LoLD

Das \"Oben\" an dem Schiff definiert sich doch nur daraus, das wir Sagen die Brücke muss \"Oben\" sein.

Ich finde die Konstruktion Interessant nicht Schön, da stimme ich zu, aber interessant. Mal was anderes als 2,3 oder 4 Gondeln.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Trekynator am 28.10.08, 22:05
Hier ein paar neue Pics . . .




(http://img236.imageshack.us/img236/3604/20081028empirecoverxa3.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img236.imageshack.us/img236/20081028empirecoverxa3.jpg/1/w461.png) (http://g.imageshack.us/img236/20081028empirecoverxa3.jpg/1/)


(http://img186.imageshack.us/img186/791/20081028spockdb2.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img186.imageshack.us/img186/20081028spockdb2.jpg/1/w633.png) (http://g.imageshack.us/img186/20081028spockdb2.jpg/1/)


(http://img236.imageshack.us/img236/4738/20081028kirkbt4.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img236.imageshack.us/img236/20081028kirkbt4.jpg/1/w653.png) (http://g.imageshack.us/img236/20081028kirkbt4.jpg/1/)


(http://img232.imageshack.us/img232/3406/081015ewcoverhs8.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img232.imageshack.us/img232/081015ewcoverhs8.jpg/1/w762.png) (http://g.imageshack.us/img232/081015ewcoverhs8.jpg/1/)


(http://img125.imageshack.us/img125/1067/20081028spockaufderbrckeo0.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img125.imageshack.us/img125/20081028spockaufderbrckeo0.jpg/1/w800.png) (http://g.imageshack.us/img125/20081028spockaufderbrckeo0.jpg/1/)


(http://img125.imageshack.us/img125/4886/20081028uhurakn8.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img125.imageshack.us/img125/20081028uhurakn8.jpg/1/w800.png) (http://g.imageshack.us/img125/20081028uhurakn8.jpg/1/)


(http://img186.imageshack.us/img186/1112/20081028kirkundsuluzl0.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img186.imageshack.us/img186/20081028kirkundsuluzl0.jpg/1/w800.png) (http://g.imageshack.us/img186/20081028kirkundsuluzl0.jpg/1/)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.10.08, 22:14
Macht was her. Gefällt mir sehr.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Mr Ronsfield am 28.10.08, 23:25
Kann es sein das \"Kirk\" einfach kein Overshirt Trägt? Spock hat auch sowas schwarzers unter der Uniform!
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.10.08, 02:00
Das denke ich auch die ganze Zeit, aber anscheinend hat das mit dem schwarzen Shirt was besonderes auf sich. Kommts euch eigentlich auch so vor, dass Spock zu glatt aussieht und total gephotoshoped. Ha ich hab gerade ein neues Wort kreiert.  :D
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Star am 29.10.08, 03:26
Ja, Spock sieht auf den Promos aus wie ein Püppchen. Dafür gefallen mir die Film-Bilder ausgesprochen gut. Die Uniformen sind gar nicht so schlecht wie das zunächst aussah - im Gegenteil - und mit dem sehr hellen Kontrollraum habe ich mich inzwischen auch angefreundet. Finde es jedenfalls sehr cool, dass der Sichtschirm einfach nur ein großes Fenster mit diversen Displays zu sein scheint. Man sieht sogar Teile der Untertassensektion.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: xionix am 29.10.08, 17:08
mal sehen ob die auch so berühmt werden wie die alten schauspieler :rolleyes:
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: ulimann644 am 29.10.08, 17:48
Zitat
Original von xionix
mal sehen ob die auch so berühmt werden wie die alten schauspieler :rolleyes:


Glaube ich nicht - die werden ihnen nur nachfolgen... ;)

Captain Kirk - Es kann nur einen geben... :D
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Selius am 29.10.08, 19:16
Der neue Spock erinnert mich an einen der in der Serie Heroes mit spielt, Sylar heißt er. Vieleicht kennt von euch einige die Serie, ich finde sie gut. :]

(http://fc89.deviantart.com/fs17/f/2007/153/4/2/Gabriel_SYLAR_Gray_by_Mischa_Arianna.jpg)
(http://img186.imageshack.us/img186/791/20081028spockdb2.jpg)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: xionix am 29.10.08, 19:19
ich kenne die serie! ich find sie nicht so gut :O
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.10.08, 19:54
Das ist der selbe Schauspieler.  :D
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Mr Ronsfield am 29.10.08, 19:58
Ich mag die Serie auch nicht so!  :(

Spock sieht aber wirklich etwas \"glatt\" aus! Babyface :baby:
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.10.08, 11:32
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich mag die Serie auch nicht so!  :(

Spock sieht aber wirklich etwas \"glatt\" aus! Babyface :baby:


Im Film ist er ja auch noch jünger *g*

Was zachery Quinto angeht:

Sofort als ich ihn in heroes sah, ahbe ich genickt und gedacht: \"Ja, DAS ist der nue Spock. Eine super Wahl.\" Und mit Bart geht er gut als MU- Spock durch.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: The Animaniac am 12.11.08, 07:39
Hier wohl der erste Blick auf die neue Enterprise:

(http://img389.imageshack.us/img389/9269/enterprisepr0.th.png) (http://img389.imageshack.us/my.php?image=enterprisepr0.png)(http://img389.imageshack.us/images/thpix.gif) (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.11.08, 08:00
Wahhhhhh.  8o
Watn dat?  Die Warptriebwerke sind toll, aber der Deflektor liegt im Verhältnis zum Hals zu weit vorne. Die U-Sek ist auch nicht übel. Aber die Halssache geht gar nicht. Die Pylonen sind zwar auch nicht gerade Canon, aber damit kann ich leben. Ist das Bild bestätigt?
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: The Animaniac am 12.11.08, 08:04
http://popwatch.ew.com/popwatch/2008/11/star-trek-first.html?xid=rss-popwatch-\'Star%20Trek\':%20An%20exclusive%20first%20look%20at%20the%20Enterprise
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.11.08, 08:17
Im großen udn ganzen sieht es nicht schelcht aus, abe rim detail

 - die Warpgondeln.
Wie kann man nur auf die Idee kommen die Bussardkollektoren soweit reinzuziehen. Soe sehen die Dinger eher aus wie raktenwerfer.

- der Verbindungshals.

wieJJ gesagt zu weit hinten.

- die Maschienrsektion

was sind das an der seite für Dinger
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.11.08, 08:30
Naja aber im großen und ganzen habe ich sie mir schlimmer vorgestellt. Aber man kann schon noch die Constitution Klasse erkennen.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: PercyKeys am 12.11.08, 10:22
Es ist etwas ungewohnt durch den großen Abstand des Deflektors zum Hals und der weit eingezogenen Bussard-Kollektoren, aber an sich find ich die neue Enterprise ansprechend. :)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: knie am 12.11.08, 10:45
weis ja nicht ob das bild schon bekannt ist, aber ich poste es trotzdem mal:

(http://www.abload.de/thumb/star-trek-uss-enterpri1046.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=star-trek-uss-enterpri1046.jpg)

Ist ne schöne aufnahme, zumal man hier merkt wie riesig doch alles wirkt.

knie
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Trekynator am 12.11.08, 12:30
Irgendwie sieht die Enterprise im Januar Teaser anders aus als die jetztige. Vorallem sieht diese hier nicht aus die ein Promo Bild.

JJ (Abrahams :-) - nicht  unser Fleetadmiral) ist ja bekannt für geheimnisse. Bei Cloverfield hat er ja auch ne menge Fakes rausgehauen um das eigentliche Geheimzuhalten, vom Wöchentlichen Namenwechsel mal abgesehen. Sind da Bilder gewesen welche im Film nie zutrafen etc.

Bleiben wir gespannt.


Zum Design.
Recht gewöhnungsbedürftig aber dadurch das es vor TOS spielt plausiebel. Ich denke wir haben alle unsere geliebte TOS / TMP Enterprise erwartet doch die ist heute weder für das Kino Futuristisch genug noch passend für eine Zeit vor (Der Käfig / Die Spitze des Eisbergs) den Pilotsfilmen von TOS
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: ulimann644 am 12.11.08, 13:03
Hilfe - was ist denn das für ein Mist...?? Wenn dieser Hobel etwas mit Pre-TOS zu tun hat, dann war meine Großmutter Fleetadmiral...

Das Design würde ich für eine Zeit zwischen TOS und TNG ja noch durchgehen lassen, aber mit der NCC-1701 hat dieses Geschoß nun gar nichts zu tun !! Wenn die Macher des Films dieses Gerät tatsächlich ernsthaft starten lassen wollen, dann gebe ich meine Captains-Patent zurück. :kotz:

Das es da andere - und wesentlich glaubwürdigere - Modifikationen gegeben hätte, zeigt ein Fan-Modell ( von Chris Martin ) auf 3dgladiators. Dieses in trueSpace gemodellte Raumschiff sieht weitaus authentischer aus, als dieses... DING... !!
Anzusehen hier: http://www.3dgladiators.com/gallery/details.php?image_id=165
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: The Animaniac am 12.11.08, 13:30
Du meinst die hier nehm ich an, die is ne zwischenstufe von E nach TOS.
Die hätten statt dem gerupften Vogel lieber Gabe Köerners nehmen sollen, aber wer weis wie sie dann im Film aussieht, von einem Bild kann man eigentlich noch nix genaues sagen.

(http://img510.imageshack.us/img510/3226/anewchallengexxlov7.th.jpg) (http://img510.imageshack.us/my.php?image=anewchallengexxlov7.jpg)(http://img510.imageshack.us/images/thpix.gif) (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Shodan am 12.11.08, 14:47
*Hmm*
Da gefällt mir die Kelvin aber besser :\\
Vom bisherigen Grafikstil des Films bin ich nicht sonderlich begeistert.
:Böse
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.11.08, 19:32
Das Design ist wirklich nicht sehr gelungen  :(  Ich würde auch lieber das model von Gabe Koerner sehen!
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Shodan am 12.11.08, 19:40
Damit könnte ich auch leben, aber wenn wir Glück haben ist das ja nur ein \"offizieller hoax\" ?

Das Schiff passt ja nichtmal zum Design der Kelvin ?
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Tolayon am 12.11.08, 20:01
Also ich finde das \"neu-alte\" Design für sich genommen und außerhalb jeglichen Kontextes sogar ganz gut, aber wenn dies tatsächlich genau die Enterprise sein soll mit der Kirk zu TOS-Serienzeiten herumgeschippert ist, wird die Kontinuität noch stärker gestört (um nicht zu sagen zerstört) als ich bislang angenommen habe...

Vorher habe ich ja schon Koerners Enterprise als zu weit weg vom Canon bemängelt, aber die offizielle Variante ist ja noch weitaus bedenklicher!

So oder so, wie es aussieht berücksichtigt Abrams bei seinem Design-Reboot lediglich die Filme, nicht die TOS-Serie an sich (wenn man vielleicht mal von den Uniformen absieht). Das würde auch bedeuten dass genau der Ursprung von STAR TREK, nämlich die klassische Serie aus den 60gern zumindest aus optischer Sicht komplett revidiert wird oder werden sollte.

Mal im Ernst: Ich glaube immer mehr die haben sich Apple als Sponsor dazugeholt (siehe Brückendesign \"iBridge\"), ich warte nur noch darauf dass die Kommunikatoren wie iPhone-Klone aussehen :Ugly
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: ulimann644 am 12.11.08, 23:01
Zitat
Original von The Animaniac
Du meinst die hier nehm ich an, die is ne zwischenstufe von E nach TOS.
Die hätten statt dem gerupften Vogel lieber Gabe Köerners nehmen sollen, aber wer weis wie sie dann im Film aussieht, von einem Bild kann man eigentlich noch nix genaues sagen.


Genau - der Vogel von EG180. Gabes Variante wäre auch noch i.O. - aber so zu tun, als habe es TOS nie gegeben, dass nenne ich: \"Den langjährigen Fans - mit Anlauf - in den Hintern treten...\"  :mist: :Steam X(
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.11.08, 08:19
Beide Versionen wären wesentlich besser gewesen, als das Schiff hier. Aber sei es nunmal wie es will. Entweder ist das nur ein fake von Abrams (er ist ja bekannt dafür) oder es ist echt und wir müssen damit leben.  ;(
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.11.08, 11:06
Ich muss zugeben, dass mir die heck ansicht besser gefällt.

WAs das Design a la TOS angeht.

Vielelicht werden die Bussardkollektoren noch beleuchtet (rictig rot, dann wäre ich ja halbwegs zufreiden. Aber machen wir usn nichts vor. Das TOS Design ist vor über 40 jahren entwickelt wurden. Es würde zu schwer werden, dass umzusetzen, dass es iM Kino gut aussieht.
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: PercyKeys am 13.11.08, 11:42
Zitat
Original von Tolayon
... wird die Kontinuität noch stärker gestört (um nicht zu sagen zerstört) als ich bislang angenommen habe...


Meine Meinung - jedes an unsere heutige Zeit angepasste Design zerstört die Kontinuität. Ihr könnt von Paramount/Abrams nicht erwarten zu versuchen, Kinogäste mit einem Design von vor 42 Jahren anzulocken... ich versteh die Kritik nicht... zwischen TOS und heute liegen eben 42 Jahre und sowas kann man nicht verbergen... die gleiche Kritik könnte man bereits bei \"Enterprise\" äußern... da passen die Designs ja mal sowas von garnicht zusammen...

Edit: Ich für meinen Teil muss sogar sagen, dass mir die neue Ent bei jedem Anschauen ein Tick mehr gefälllt
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: ulimann644 am 13.11.08, 12:57
Zitat
Original von PercyKeys
Zitat
Original von Tolayon
... wird die Kontinuität noch stärker gestört (um nicht zu sagen zerstört) als ich bislang angenommen habe...


Meine Meinung - jedes an unsere heutige Zeit angepasste Design zerstört die Kontinuität. Ihr könnt von Paramount/Abrams nicht erwarten zu versuchen, Kinogäste mit einem Design von vor 42 Jahren anzulocken... ich versteh die Kritik nicht... zwischen TOS und heute liegen eben 42 Jahre und sowas kann man nicht verbergen... die gleiche Kritik könnte man bereits bei \"Enterprise\" äußern... da passen die Designs ja mal sowas von garnicht zusammen...

Edit: Ich für meinen Teil muss sogar sagen, dass mir die neue Ent bei jedem Anschauen ein Tick mehr gefälllt


Als \"Stand-Alone\" Version habe gar nichts gegen den Hobel - aber als \"Original-NCC-1701\" schon. Und die Fan-Version von Chris Martin zeigt, dass man schon ein sehr gutes Design hätte auf die Beine stellen können, welches Kino-Besucher begeistert UND näher bei TOS liegt. ( In der Tat würde mich dieses Design weit mehr begeistern, als das was die Macher uns da servieren wollen )

Dass man diese Kritik auch bei Enterprise anbringen könnte, kann ich nicht nachvollziehen - das Design hat alles, was man in ähnlicher Form hundert Jahre später auch findet - und auf den Kopf gestellt sieht sie fast wie eine Variante der Akira-Class aus... ;)
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Snyper am 13.11.08, 13:30
Ich find das Ding pottehässlich. Aber leider ist ja der Schiffsname nicht wirklich zu sehen. Ich hab mich da gestern den ganzen abend drüber aufgeregt..... woah....

Klar, das design ausn 60ern war anpassungsbedürftig. Aber das ist für mich NIEMALS DIE 1701.....

Ich habe ernsthafte bedenken, was diesen Film angeht.....
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.11.08, 17:53
Die BILD Zeitung hat schon 20 min sehen dürfen:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/2008/11/13/star-trek/bild-hat-20-minuten-von-raumschiff-enterprise-gesehen.html


Sehr komische News! :(
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: PercyKeys am 13.11.08, 18:46
Zitat
Original von ulimann644
Dass man diese Kritik auch bei Enterprise anbringen könnte, kann ich nicht nachvollziehen - das Design hat alles, was man in ähnlicher Form hundert Jahre später auch findet - und auf den Kopf gestellt sieht sie fast wie eine Variante der Akira-Class aus... ;)


Was ich meinte war, dass das Design von Enterprise (hauptsächlich das Innendesign) überhaupt nicht zum TOS-Design gepasst hat... nicht, weil die Produzenten Mist gebaut haben, sondern weil sich 40 Jahre Designwandel nicht verstecken lassen...
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: ulimann644 am 13.11.08, 19:39
Zitat
Original von PercyKeys
Zitat
Original von ulimann644
Dass man diese Kritik auch bei Enterprise anbringen könnte, kann ich nicht nachvollziehen - das Design hat alles, was man in ähnlicher Form hundert Jahre später auch findet - und auf den Kopf gestellt sieht sie fast wie eine Variante der Akira-Class aus... ;)


Was ich meinte war, dass das Design von Enterprise (hauptsächlich das Innendesign) überhaupt nicht zum TOS-Design gepasst hat... nicht, weil die Produzenten Mist gebaut haben, sondern weil sich 40 Jahre Designwandel nicht verstecken lassen...


Ich glaube irgendwie vergleichen wir da jetzt zwei verschiedene Raumschiffe - das vorherige Posting las sich so als ob es sich auf die Enterprise ( Jahr 2151-2155 ) und die NCC-1701 ( Jahr 2267 ) beziehen würde.

Deshalb nur mal kurz gefragt: Waren es diese Schiffe, oder meintest du TOS und Refit ??
Titel: ST 11 erste Bilder von Crew / Schiff
Beitrag von: Snyper am 14.11.08, 13:34
Ich hab mich jetz wieder erinnert, woran mich dieses Schiff, (offizielles Bild) erinnert. Belar wird es auch kennen, da er auch das ST: Design - buch hat. Bei den anderen: Sorry ;) ich weiß nich ob ihr es auch besitzt.

Und zwar erinnert es mich stark an den 1. Entwurf von Andrew Probert, als er die Ente D machen sollte

(http://images2.wikia.nocookie.net/memoryalpha/de/images/thumb/3/3e/GalaxyKonzept1.jpg/180px-GalaxyKonzept1.jpg)
Sorry, hab grad kein größeres Bild gefunden^^
TinyPortal © 2005-2019