Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => 3D Non-Sci-Fi => Thema gestartet von: kubax am 07.11.10, 22:16

Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: kubax am 07.11.10, 22:16
bin zur zeit dabei ein szenenbild für meine neue homepage zu basteln. der flieger ist schon älter (sopwith camel 1) stamm aus 2008, jetzt baue ich den hanger für ihn. versuche den hanger noch ätwas voller zu gestalten?!

(http://s1.directupload.net/images/101107/temp/w4ybth48.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2336/w4ybth48_jpg.htm)


gruß kubax
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Mr Ronsfield am 07.11.10, 22:20
Sehr schön, für den Anfang! :]  :]

Ich hoffe du gibst uns auch den Link zur neuen Page!
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.11.10, 07:00
Die Camel sieht gut aus.

bekommt sie aber noch ein wenig Farbe?
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Selius am 08.11.10, 08:07
Wau klasse, gefällt mir richtig gut.:thumb:
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.11.10, 16:41
Nice. Hübsches Flugzeug und ein toller Hangar. Aber etwas mehr Farbe dürfte die Szene schon haben. Kriegst du auch Spitfires, P51 Mustangs und Messerschmidts hin?  :D
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: kubax am 08.11.10, 20:43
die texturen kommen noch, es wird bunt!
@ J.J.Belar
eine spitfire und co. kriege ich noch nicht hin, habe mal eine F-4 Corsair versucht. leider ist damals nichts drauß geworden. irgendwan aber versuche ich es mal wieder, wenn ich mehr zeit habe.
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Taschenmogul am 09.11.10, 00:05
Hm, mir war beim Betrachten des Bildes der Gedanke gekommen, ob Texturen nicht wieder die Wirkung kaputt machen würden.
Mir gefällt nämlich gerade dieses lichte, fast sterile an der Szene.

Achso, und es heißt \"Hangar\", mit a. ;-)
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Max am 12.11.10, 13:34
Zitat
Original von kubax
bin zur zeit dabei ein szenenbild für meine neue homepage zu basteln. der flieger ist schon älter (sopwith camel 1) stamm aus 2008, jetzt baue ich den hanger für ihn. versuche den hanger noch ätwas voller zu gestalten?!

\"Etwas älter\" ist gut ;) :D DIe Camel ist ja fast hundert Jahre alt ;) ;) :D
Das das Flugzeug ist Dir super gelungen.
Der (das?) Hangar wirkt etwas gekünstelt, aber das liegt ja einfach daran, das es hier noch keine Textur gibt.
Super Szene!

Zitat
Original von kubax
habe mal eine F-4 Corsair versucht. leider ist damals nichts drauß geworden. irgendwan aber versuche ich es mal wieder, wenn ich mehr zeit habe.

Du hast ein Händchen für meine Lieblingsflugzeuge! also wenn Du die Corsair auch noch in Angriff nehmen würdest, wäre das super. Fehlte als nächstes eigentlich nur die DC-3 :D(http://www.tpick.pytalhost.com/forum/images/time/icons/icon16.gif)
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: kubax am 15.11.10, 22:33
arbeite jetzt an den texturen! habe den hanger aber noch etwas verändert, hoffe das bleibt so erstmal.  (quelle:cgtextures.com   :thumbup)

(http://s3.directupload.net/images/101115/temp/k93y6hhg.jpg) (http://s3.directupload.net/file/d/2344/k93y6hhg_jpg.htm)

EDIT: von J.J. Belar am 16.11.2010 : Thread wegen Doppelpost innerhalb kürzester Zeit zusammengeführt. Ich bitte um die Lektüre der Boardregeln zum Thema Doppelpostings und die künftige Nutzung der \"Ändern\" Funktion. Rechts oben im Post.

freut mich das es dir gefällt!
die DC-3 ist auch schön, ich glaube dazu komme ich leider nicht mehr. meine city-baustelle wartet auf ein update!
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.11.10, 00:14
Gut gemacht!
Hier und da sind sie aber noch etwas zu sauber (an der Leiter z.B.)!
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.11.10, 17:30
Tolle Weiterentwicklung. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: kubax am 15.12.10, 22:15
so weit so gut, bin grad mit rendern fertig. din aber noch ganz fertig mit der szene, einige texturen muss ich noch überarbeiten. was sagt ihr zum licht?

(http://img189.imageshack.us/img189/8136/spsilverrkhanger03web.th.jpg) (http://img189.imageshack.us/i/spsilverrkhanger03web.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

gruß kubax
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Selius am 16.12.10, 05:32
Toller Fortschritt, der Hangar sieht spitze aus. :respect: :thumbup
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.12.10, 07:31
Die Flügelstreben sehen etwas komsich aus, aber ansonsten ist das Bild geil :respect:
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.12.10, 13:07
Einfach eine tolle Szene. Wobei ich den Hangar weiß gefärbt hätte. Das würde die Szene imo authentischer wirken lassen. Soweit ich weiß, waren diese Hangare damals weiß gestrichen.
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.12.10, 20:01
Tolles Bild, aber die Beleuchtung passt nicht. Es fehlt die Beleuchtung durch den Sonnenuntergang, die Strahler im Vordergrund sollten einen stärkeren Schatten werfen als die oberen Lampen, Und die Schatten sind zu weich, die könnten ruhig etwas stärker sein. Eine kleinigkeit noch, da ist ein Schatten auf dem Hintergrund!
Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen!
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Masterdrage am 17.12.10, 06:48
Jap, die Beleuchtung ist etwas komisch. Aber auch der Hangar selbst. Man erkennt, dass die Streben an der Seite nur Textur sind. Würde diese ausmodellieren, dann werfen sie auch Schatten und wirken deutlich plastischer.
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: kubax am 18.12.10, 13:21
danke für lob und sie tipps! werde aber noch einiges verbessern müssen!

@all
habe bis jetzt nur drei lichtquellen. im vordergrund zwei spot-lichter und ein sonnenlicht. die lampen geben kein licht.

das mit der hanger-textur ist mir auch aufgefallen, sieht nicht all zu doll aus! vorallem auf der rechten seite sieht man es deutlich. werde es doch noch ausmodellieren!
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Mr Ronsfield am 19.12.10, 16:30
Zitat
Original von kubax
danke für lob und sie tipps! werde aber noch einiges verbessern müssen!

@all
habe bis jetzt nur drei lichtquellen. im vordergrund zwei spot-lichter und ein sonnenlicht. die lampen geben kein licht.

das mit der hanger-textur ist mir auch aufgefallen, sieht nicht all zu doll aus! vorallem auf der rechten seite sieht man es deutlich. werde es doch noch ausmodellieren!


Die Sonnen Lichtquelle sollte dann Stärker sein, und eine Rötliche Färbung haben! Ist ja ein Sonnen Untergang. Gleichzeitig würde ich dir aber empfehlen eine andere Zeit zu wählen, 12 Uhr Mittags ist deutlich einfacher zu beleuchten!
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: kubax am 11.01.11, 21:35
habe das ganze nochmal überarbeitet, einige texturen, hanger weiter ausmodelliert und das licht neu eingestellt.
mir gefällt es jetzt noch besser, bin jezt fertig mit der szene.

(http://s7.directupload.net/images/110111/temp/lj7k9rk3.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/2401/lj7k9rk3_jpg.htm)
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.01.11, 22:09
Das einzigewas ich jetzt noch anmeckern würde, ist die Beleuchtung der Streben. die müssten IMO dunkler sein.

aber das ist meckern auf hohen Niveau.
Titel: KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.01.11, 10:29
Die Abendszene hat echt was. Ich denke, das Bild ist toll gelungen. Gefällt mir.
Titel: Antw:KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: kubax am 16.05.11, 20:42
zu übungszweken habe ich ein szenenbild mal nachgebaut und einige elemente anders gestaltet.
oben rechts ist das original aber ohne pool!

(http://s7.directupload.net/images/110516/temp/q9s3czws.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/2526/q9s3czws_jpg.htm)
Titel: Antw:KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.05.11, 23:11
Wow.  :jaw
Du bist echt einer unserer 3D Meister. Schön, mal wieder was von dir zu sehen und dann auch gleich sowas tolles. Die Umsetzung ist dir in meinen Augen 1:1 gelungen und auch die Poolerweiterung stellt sich so dar, als müsste das Haus einen Pool haben. Das wirkt wie aus einem Guss. Echt prima.  :gold
Titel: Antw:KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.05.11, 01:13
Die Beleuchtung stimmt glaub ich noch nicht so ganz! Es müsste insgesamt etwas dunkler sein. Hast du AA verwendet?
Titel: Antw:KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.05.11, 05:20
@kubax
Super werk. In das haus würde ich gerne einziehen.
Titel: Antw:KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Lairis77 am 17.05.11, 18:49
Die Wolken und der Pool machen sich als Ergänzung richtig gut! Wenn du den Bau selbst entworfen hättest, würde ich sagen, du solltest Architekt werden. :thumbup
Titel: Antw:KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: kubax am 14.02.12, 14:29
Hey,
bin so weit mit meiner Homepage fertig. Es gibt 3D-Bilder und einige Kunstwerke zu sehen. Eine Beschreibung zu meiner Person kommt später noch. Die Seite habe ich mit Wordpress erstellt, das Design ist nicht von mir. Benutzte ein Template, habe es dan nach meiner Vorstellung nach modifiziert.

www.kubanek-net.de (http://www.kubanek-net.de)
Titel: Antw:KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: darett am 14.02.12, 17:22
Echt tolle Werke von dir. Bin sehr begeistert.

Ich wollte dich freundlicherweise nur drauf hinweisen, dass der Link zu deiner Seite nicht geht.

Könntest du den noch einmal überprüfen? 
Titel: Antw:KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: Mr Ronsfield am 14.02.12, 21:36
Der Link geht wirklich nicht! Er führt zu einem Online Spiel. Bitte ändern!
Titel: Antw:KubaXs 3D-BOX
Beitrag von: kubax am 14.02.12, 21:54
sorry mein fehler! so jetzt gehts!
TinyPortal © 2005-2019