Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

SciFi & Fantasy Allgemein => Fandom Ereignisse & Diskussionen => Fangruppen & Cosplayer => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.08.15, 01:52

Titel: Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.08.15, 01:52
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/540/hfJQt2.jpg) (https://imageshack.com/i/f0hfJQt2j)

Servus Leute,

durch Gruppen wie die der USS. Euderion und USS. K'Ehleyr inspiriert,
haben wir (SGTrooper, Frank Robin B. Donovan, Dagmar Cougara und ich) vorgestern einen kleinen ST-FanFilm gedreht und wollen darauß künftig öfter mal die eine oder andere Folge drehen.
Gegenwärtig stellen wir hier: https://www.facebook.com/Archaelogicaloperations (https://www.facebook.com/Archaelogicaloperations) unsere Crew zusammen, die sich (sofern es die Zeit erlaubt) immer mal wieder trifft, um Filme zu drehen.

Da wir das so gut wie möglich bewerkstelligen wollen brauchen wir natürlich für Weltraumaufnahmen Hilfe.
Ich denke da vorallem an unsere Moddler, die uns dann mit kurzen Filmsequenzen unter die Arme greifen können, sofern sie dies wollen.
Wir versuchen desweiteren auch selbst eine kleine Brücke zu bauen etc, die wir dann bespielen können.
Es mangelt uns eben nur an fähigen 3Dlern oder Musikern für einen entsprechenden Soundtrack und da kommt ihr ins Spiel.

Hier werden wir euch immer über Fortschritte informieren und euch auch die Filme präsentieren, wenn sie fertig sind.

Worum es geht:

Wir schreiben das Jahr 2372 (ein Jahr vor dem Dominionkrieg)
Nachdem die USS. Phoenix lange Jahre unter dem Kommando von Captain Benjamin Maxwell stand und der aufgrund der Vorfälle mit den Cardassianern in TNG unrühmlich sein Kommando abgeben musste, wurde die Phoenix mehr oder weniger zum schwarzen Schaf der Flotte und hat anschließend so manchen Captain kommen und gehen sehen.
Während sich die Lage mit dem Dominion immer weiter zuspitzt und sich die Beziehungen zu den Klingonen ebenfalls immer mehr verschlechtern, muss ein weiterer Captain das Kommando auf der Phoenix übernehmen.
Captain Scott Summers, ehemals CO der USS. Storm, soll dieses schwere Erbe antreten und muss sich das Vertrauen der Crew hart erarbeiten, die nach wie vor Maxwell treu ergeben zu sein scheint. Mit ihm kommen Commander Susann Grey als Wissenschaftsoffizierin und Lieutenant Commander Michael Moore (verkörpert von mir) als Sicherheitschef und taktischer Offizier an Bord (allerdings werde ich ab der zweiten Folge zum XO).
Die USS. Phoenix erhält von Fleetadmiral William Vaughn den Auftrag, nach Omega Sigma IV im Lantarusektor, nahe der romulanischen neutralen Zone zu reisen, um ein Artefakt zu sichern oder zu zerstören, das gewaltige Energiemengen abstrahlt, welche noch auf der Erde klar empfangen werden konnten.
Mehrere Fraktionen, darunter die Orioner, welche einen geheimnisvollen (menschlichen) Attentäter schicken, um das Objekt zu sichern wollen dieses Artefakt ebenfalls an sich bringen.
Die USS Phoenix soll künftig immer für archaeologische Forschungsmissionen eingesetzt werden, es wird aber auch andere Missionen geben.

Das Schiff

Name: USS. Phoenix
Registry: 65420
Klasse: Nebula

Was momentan gebraucht wird (ToDo - Liste):

- Ein Modell des Schiffes
- Ein kurzer Vorspann
- Eine animierte SF3DFF Filmsequenz
- Ein schöner Serienschriftzug als PNG und im Vorspann
- was euch eventuell sonst noch so einfällt.
- Grafiken etc.
- Musik

Über eure Mithilfe würden wir uns wahnsinnig freuen, denn ohne euch wird es nix.
Es sei aber angemerkt, dass sich die 3D Animationen wohl eher in Grenzen halten werden, da wir mehr oder weniger die meiste Zeit auf Außenmissionen sein und archaeologische Ausgrabungen vornehmen werden.
Es muss nur halt ein Anfang gemacht werden.

@ Ronny und Sven oder auch die anderen 3Dler

Euch im Boot zu haben wäre ein Privileg.
Man kan sich die Arbeit ja durchaus teilen.
Ich persönlich werde mich unter anderem dann auch für Artworks zuständig fühlen, Drehbücher schreiben und da es gestern meine spontane Idee war, auch ab und an Regie führen und mir diesen Stuhl mit unserem Kameramann SGTrooper teilen.

Liebe Grüße
J.J.

Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.08.15, 06:38
An sich coole Idee.

Wäre ein Grund sich eine TNG uniform zuzulegen.

Aber ähnlich wie beim James Bond Dreh ist die Entfernung das Problem.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 17.08.15, 07:38
Ich kann mich Belar nur anschliessen. 3D sollte im Hintergrund stehen. Wir brauchen auf jeden Fall bessere Locations wo wir

1. Nicht ständig Autos im Hintergrund haben.
2. ungestört sind.

Da würde sich Neuenbürg wo Dagmar und Frank wohnen eher anbieten wie Ludwigshafen.
Wir müssen auf jeden Fall von diesem komplett improvisierten Stil wegkommen hin zu etwas was wir wirklich mit einem Script bzw. Storyboard bewerkstelligen. ich wusste teilweise nicht wo ich meine Kamera hinstellen sollte bzw. was ich gerade filmen sollte. Ich hatte eher das Gefühl da läuft ein Larp was ich zufälligerweise mit filme. da müssen wir auf jeden Fall noch daran arbeiten.
In Puncto Cgi bräuchte ich eigentlich als Anfang nur 2 oder 3 Sequenzen.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: knie am 17.08.15, 07:59
Moin Zusammen,
habe mir das gerade mal alles durchgelesen und bin wie immer hin und weg ^^

Hoffe das alles klappt und man fleißig was zu sehen bekommt!
2D/3D Kollegen haben wir hier ja ausreichend und da wird bestimmt genügend Material für diesen Zweck zusammen kommen.

Persönlich werde ich bei dem Projekt wohl nicht dabei sein können, da sind die über 700km doch zu fett ^^
Aber ich habe im September 2 Wochen Urlaub, mal sehen ob sich da was ergibt - ich kann aber nichts versprechen.

Gruß knie
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.08.15, 10:48
@ Alex

Zitat
An sich coole Idee.

Wäre ein Grund sich eine TNG uniform zuzulegen.

Aber ähnlich wie beim James Bond Dreh ist die Entfernung das Problem.

Das ist es.
Und hat auch einen gewaltig großen Spass gemacht.
Da wir ja Bond mangels Personal nicht durchziehen konnten, haben wir eben spontan einen STAR TREK Dreh unternommen.
Was die Entfernungen angeht gebe ich dir recht. So verhält es sich auch bei mir. Ich kann nicht einfach mal spontan beispielsweise nach Berlin fahren.

@ SGTrooper

Zitat
Ich kann mich Belar nur anschliessen. 3D sollte im Hintergrund stehen. Wir brauchen auf jeden Fall bessere Locations wo wir

Im Hintergrund meinte ich aber nicht.
Ich meinte eher, es sollte ergänzend wirken.
Was das mit den Locations angeht gebe ich dir allerdings recht. Obwohl das mit den mannshohen Blumen toll war, hat die Nahe Strasse in der Tat sehr genervt.

Zitat
1. Nicht ständig Autos im Hintergrund haben.
2. ungestört sind.

Agreed

Zitat
Da würde sich Neuenbürg wo Dagmar und Frank wohnen eher anbieten wie Ludwigshafen.

Das mag sein, wobei ich es toll fände wenn sowas bei mir stattfinden würde, auch wir können mal spontan in den Pfälzer Wald fahren etc. Es ist nunmal so, ich bin nun nicht der mobilste und würde gerne auch mal ohne Anfahrt etwas machen. Für TRINITY etc. reise ich dann ja auch.

Zitat
Wir müssen auf jeden Fall von diesem komplett improvisierten Stil wegkommen hin zu etwas was wir wirklich mit einem Script bzw. Storyboard bewerkstelligen. ich wusste teilweise nicht wo ich meine Kamera hinstellen sollte bzw. was ich gerade filmen sollte. Ich hatte eher das Gefühl da läuft ein Larp was ich zufälligerweise mit filme. da müssen wir auf jeden Fall noch daran arbeiten.

Hier stimme ich dir vollkommen zu und für die kommende Folge wird es ein Script geben.
Tatsächlich habe ich bereits eins im Kopf und werde heute Abend damit beginnen, es zu tippen.
Ich habe gestern noch einmal die Dateien gesichtet und das eine oder andere tolle Bild wurde aufgrund der improvisierten Art, einfach verschenkt. Da wäre noch was möglich gewesen. Bei uns allen. Außerdem würde ich dafür plädieren, dass wir Außenszenen, wenn nicht ausdrücklich der Abend im Drehbuch steht als erstes Filmen. Aber arbeiten müssen und werden wir dran.

Zitat
In Puncto Cgi bräuchte ich eigentlich als Anfang nur 2 oder 3 Sequenzen.

Der Vorspann wäre das happigste, aber wenn man den einmal hat, kann man den immer verwenden oder mit weiteren Namen unserer Crew erweitern.
Wir bräuchten eigentlich für die erste Folge nur.

- Abflug von der Erde
- Sprung aus dem Warp beim Planeten
- Abflug vom Planeten

oder?

@ Knie

Zitat
Moin Zusammen,
habe mir das gerade mal alles durchgelesen und bin wie immer hin und weg ^^

Vielen Dank.

Zitat
Hoffe das alles klappt und man fleißig was zu sehen bekommt!
2D/3D Kollegen haben wir hier ja ausreichend und da wird bestimmt genügend Material für diesen Zweck zusammen kommen.

Das hoffen wir auch.
Ich hoffe nur, dass die 3Dler mitziehen, denn ansonsten wird es schwer.

Zitat
Persönlich werde ich bei dem Projekt wohl nicht dabei sein können, da sind die über 700km doch zu fett ^^
Aber ich habe im September 2 Wochen Urlaub, mal sehen ob sich da was ergibt - ich kann aber nichts versprechen.

Gruß knie

Die Entfernung stimmt und das ist sehr schade. Ich könnte dich mir gut als Chefingenieur vorstellen.
Aber du kannst auch vom heimischen PC dabei sein, wie gesagt, wir brauchen ein CGI Department und je mehr mitmachen, desto weniger Arbeit fällt auf den einzelnen an.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: deciever am 17.08.15, 12:17
Ihr braucht einen Keller der groß ist und ausgeleuchtet werden kann, dann muss da ne Grüne Wand rein. Das ist schon mehr als die halbe Miete ;)

Wenn die entfernungen nicht zu groß wären, würde ich hier gerne Einsatz zeigen, was ich aber auch bei Bond nicht kann. Ich bin zwar Mobil aber die Zeit ist wie ein Raubtier, ihr wisst das ja.


Zum Drehbuch, schau dir das Explorer Drehbuch an, vielleicht hilft das etwas wegen dem Aufbau.

Mit Schiffsszenen kann ich auch dienen, aber das überlasse ich mal den Profis hier. Der SFM hinkt da den großen 3D Programmen doch hinterher.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 17.08.15, 14:57
@ Belar
Also wir bräuchten noch nicht einmal einen Planeten im Hintergrund für die CGI Shots Für den Anfang reichen die Phönix einmal wie sie auf Warp geht, dann wie sie aus dem Warp kommt und dann im Warpflug. Und dann ein paar Stills vom Raumschiff aus mehreren Perspektiven. Vorzugsweise freigestellt als PNG. Das kann man dann im Compositing mit schon vorhandenen Sternen und Planeten Artworks verbinden (natürlich mit entsprechender Genehmigung und Credits im Film, was natürlich auch für das Raumschiff selber gilt).     
Spart etwas Arbeit.
 
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: sven1310 am 17.08.15, 16:55
Ich bin gerade kurz angebunden darum in der Eile: also ich für meinen Teil wäre dabei. Ich muss mal schauen was ich beisteuern kann. Artworks, Poster etc. bekomme ich mit den passenden Material schon hin. Animationen muss ich schauen. Mein Rechner ist leider schon altersschwach und da kann eine gerenderte Animation schnell zur Pest werden. Aber ein paar Ideen habe ich bereits.

Wie schaut es eigentlich aus. Habt Ihr schon eine Vorstellung was noch so vorkommt? Oder fliegt das Schiff nur von A nach B und der Rest ist reine Planetenaktion?

BTW: ich sehe es ähnlich wie Sg Trooper. Wenn Ihr sowas macht, solltet Ihr auch eine gewisse Planung an den Tag legen. Bunt drauf los klingt mehr nach Chaos und das kann, wenn mehrere Leute involviert sind ehr zu frust als zu erfolg führen.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 17.08.15, 17:01
Ich bin gerade kurz angebunden darum in der Eile: also ich für meinen Teil wäre dabei. Ich muss mal schauen was ich beisteuern kann. Artworks, Poster etc. bekomme ich mit den passenden Material schon hin. Animationen muss ich schauen. Mein Rechner ist leider schon altersschwach und da kann eine gerenderte Animation schnell zur Pest werden. Aber ein paar Ideen habe ich bereits.

Wie schaut es eigentlich aus. Habt Ihr schon eine Vorstellung was noch so vorkommt? Oder fliegt das Schiff nur von A nach B und der Rest ist reine Planetenaktion?

Danke erstmal das du dich beteiligen möchtest. Und mit dem von A nach B hast du erstmal (jedenfalls bei unserer ersten Folge) den Nagel auf den Kopf getroffen.

 
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: sven1310 am 17.08.15, 20:06
Klingt doch alles erstmal nicht schlecht und als wäre es machbar. :)
Ich bin eh ehr dafür erstmal klein anzufangen. Steigern kann man sich immer noch. Übernimmt man sich, steigert das nur schnell den Frust und alles geht den Bach runter.

Als kleines Teaser Bild:
(http://abload.de/img/startrek-phoenixteasei0og7.jpg) (http://abload.de/image.php?img=startrek-phoenixteasei0og7.jpg)

Vollbild:
http://fav.me/d962mtn (http://fav.me/d962mtn)
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.08.15, 21:01
@sven
Schönes Walli.

Aber ich denke JJ wollte eine Nebula mit sensordome.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: sven1310 am 17.08.15, 22:25
Besser?

(http://abload.de/img/startrek-phoenixtease7ksg9.jpg) (http://abload.de/image.php?img=startrek-phoenixtease7ksg9.jpg)

Vollbild:
http://fav.me/d963alg (http://fav.me/d963alg)
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.08.15, 22:33
Suuuuuuuper.  :bang :bang :bang
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Roger van Dyke am 17.08.15, 22:43

Interessantes Bild, die Ansicht von unten sieht man eher selten.
Schön in Szene gesetzt mit einem leuchtenden Nebel.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.08.15, 22:59
@ Deci

Zitat
Ihr braucht einen Keller der groß ist und ausgeleuchtet werden kann, dann muss da ne Grüne Wand rein. Das ist schon mehr als die halbe Miete ;)

Ob du es glaubst oder nicht, darüber haben wir auch schon gesprochen, damit wir uns eine eigene Brücke bauen können.

Zitat
Wenn die entfernungen nicht zu groß wären, würde ich hier gerne Einsatz zeigen, was ich aber auch bei Bond nicht kann. Ich bin zwar Mobil aber die Zeit ist wie ein Raubtier, ihr wisst das ja.

Danke, es wird sich sicher etwas finden, bei dem du was zur Phoenix beisteuern kannst.
Entfernungen sind leider oftmal der Killer bei solchen Unternehmungen, ebenso wie die Zeit.

Zitat
Zum Drehbuch, schau dir das Explorer Drehbuch an, vielleicht hilft das etwas wegen dem Aufbau.

Mit Schiffsszenen kann ich auch dienen, aber das überlasse ich mal den Profis hier. Der SFM hinkt da den großen 3D Programmen doch hinterher.

Danke werde ich machen.
Guter Tipp.

@ SgTrooper

Zitat
@ Belar
Also wir bräuchten noch nicht einmal einen Planeten im Hintergrund für die CGI Shots Für den Anfang reichen die Phönix einmal wie sie auf Warp geht, dann wie sie aus dem Warp kommt und dann im Warpflug. Und dann ein paar Stills vom Raumschiff aus mehreren Perspektiven. Vorzugsweise freigestellt als PNG. Das kann man dann im Compositing mit schon vorhandenen Sternen und Planeten Artworks verbinden (natürlich mit entsprechender Genehmigung und Credits im Film, was natürlich auch für das Raumschiff selber gilt).     
Spart etwas Arbeit.

Es geht ja nicht um Shots. Es geht ja um bewegte Bilder oder verstehe ich da gerade etwas falsch?
Unser Schiff geht kurz vor dem Planeten unter Warp und da wäre es schon gut, wenn wir als Sequenzen neben dem Vorspann,

- einmal Abflug von der Erde mit Sprung aus dem Warp
- einmal eine Sequenz mit Unter Warp und in den Orbit einschwenken
- und einmal Abflug vom Planeten hätten.
- daneben wäre dann noch der Vorspann zu nennen.

@ Sven1310

Zitat
Ich bin gerade kurz angebunden darum in der Eile: also ich für meinen Teil wäre dabei. Ich muss mal schauen was ich beisteuern kann. Artworks, Poster etc. bekomme ich mit den passenden Material schon hin. Animationen muss ich schauen. Mein Rechner ist leider schon altersschwach und da kann eine gerenderte Animation schnell zur Pest werden. Aber ein paar Ideen habe ich bereits.

Jippieee, ich hatte gehofft, dass du dich bereit erklärst daran teilzunehmen und glaube mir, nichts freut mich gerade mehr.
Es muss jetzt kein hochauflösendes CGI sein, wenn es dir hilft reicht auch eine mittelprächtige Animation oder du schließt dich mit Ronny zusammen und du machst die Szene und er rendert sie oder so ähnlich.
Aber schön zu hören, dass deine Synapsen bereits funken.

Zitat
Klingt doch alles erstmal nicht schlecht und als wäre es machbar. :)
Ich bin eh ehr dafür erstmal klein anzufangen. Steigern kann man sich immer noch. Übernimmt man sich, steigert das nur schnell den Frust und alles geht den Bach runter.

So ist es.
Ich sehe das ebenso.
Erstmal klein einsteigen und dann sehen, was noch machbar ist.

Die Teaserbilder sind schonmal beide grandios und passen perfekt zum Projekt.
Vielen Dank.
Alex hat aber leider unrecht. Mir ist zwar bewusst, dass die Phoenix in TNG ein Sensorpod hatte, aber da man das austauschen kann, wurde die Phoenix für diese Mission mit einem Torpedopod ausgerüstet. So gesehen hattest du mit dem ersten Bild recht.

BTW: Ist es möglich, dass auch ich eventuell das Modell für Promoartworks erhalten könnte, bitte.
Das wäre super und wäre im Sinne der Arbeitsteilung praktisch.

@ Alex

Zitat
@sven
Schönes Walli.

Aber ich denke JJ wollte eine Nebula mit sensordome.

Ich bedaure, aber das ist leider nicht der Fall.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.08.15, 08:49
@jj
Aber die Phoenix hatte in der Folge den Sensordome.

Oder wurde sie umgerüstet wegen der Wachsenden Bedrohung?
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 18.08.15, 08:56
Das hat mit der Story zu tun.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.08.15, 11:26
@ Alex

Sensor- und Waffendome sind modular und können je nach Missionsparametern ausgetauscht werden. Als Maxwell die Cardis angriff, war eben der Sensordome montiert. So einfach ist das.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Max am 18.08.15, 11:32
Schade. Das Schiff hätte mit dem Sensore-Aufsatz deutlich mehr Charme gehabt, obwohl das Dreieck natürlich cooler ist. Und gerade wenn die "Phoenix" mit Forschungsaufträgen auf den Weg geschickt werden soll und das Projekt schon die Archäologie im Namen trägt, wäre eine Sensorenanlage mMn viel passender.

Ich bin beeindruckt, dass da schon wieder ein neues Video-Projekt in den Startlöchern steht. Das Einleitungsposting muss man jetzt aber nicht so verstehen, dass Du Dein 007-Projekt aufgegeben hast, oder? Ich finde auch den Story-Ansatz sehr ansprechend und denke, dass sich gut umsetzen lässt.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Star am 18.08.15, 15:12
Langsam wird es wirklich schwer, die Übersicht über deine Projekte zu behalten. Nach Indiana Jones, James Bond, nun das hier? Nun gut, da kann man vielleicht Elemente der anderen angedachten Filmprojekte mit einbauen. Klingt auch ganz gut. Vor allem, weil es wohl tatsächlich um Archeologie geht. :)

Was ich mich bei so etwas nur immer frage... warum muss das direkt ein so großes Schiff sein? Klar, irgendwo soll es ein Spin-off einer existierenden Story(?) sein, aber... Die Grund-Geschichte wäre vielleicht auch mit einem Runabout umsetzbar, und ich denke mal, so ein Runabout-Cockpit ist jetzt eher im Keller zu verwirklichen, als die Brücke eines großen Kreuzers. Da kann man mit großen Sperrholzplatten und geschickten filmischen Tricks vielleicht sogar einen Dummy für draußen basteln. Statt eines Captains oder eines Commanders spielt man dann eben einfach mal einen Lieutenant oder Ensign.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: sven1310 am 18.08.15, 15:44
@ Star

Übersicht? Was ist das? :D

Ich gebe zu mir geht es ähnlich. Die Idee mit dem Runabout ist in der Tat ziemlich gut. Aber Du weißt ja: kleine Brötchen kann man auch morgen noch backen.  :deli

BTW hier nochmal ein kleines Teaser Bild:

(http://abload.de/img/startrek-phoenixtease50sgn.jpg) (http://abload.de/image.php?img=startrek-phoenixtease50sgn.jpg)

Vollbild:
http://fav.me/d966hcx (http://fav.me/d966hcx)

@ Belar

Wie gesagt: Garantieren kann ich nichts. Bilder sind kein großes Problem. Animationen muss ich schauen.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.08.15, 17:29
@ Max

Zitat
Schade. Das Schiff hätte mit dem Sensore-Aufsatz deutlich mehr Charme gehabt, obwohl das Dreieck natürlich cooler ist. Und gerade wenn die "Phoenix" mit Forschungsaufträgen auf den Weg geschickt werden soll und das Projekt schon die Archäologie im Namen trägt, wäre eine Sensorenanlage mMn viel passender.

Das ist ja das schöne an der Nebulaklasse. Man kann sie jederzeit, passend zur Mission aus- und umrüsten.
Ich bin sicher, dass die Sensoren auch mal benötigt werden.

Zitat
Ich bin beeindruckt, dass da schon wieder ein neues Video-Projekt in den Startlöchern steht. Das Einleitungsposting muss man jetzt aber nicht so verstehen, dass Du Dein 007-Projekt aufgegeben hast, oder? Ich finde auch den Story-Ansatz sehr ansprechend und denke, dass sich gut umsetzen lässt.

Und ich erst.
Ich bin anscheinend nicht zufrieden, wenn ich nicht kurz vorm Burnout stehe.  ;)
Nee, im Ernst. Weder Indy noch mein Western, noch 007 sind gestorben.
Es hat sich bisher nur noch nicht ergeben, etwas in der Richtung zu machen.
Eigentlich hatten wir ja für den vergangenen Samstag geplant, mit den Arbeiten am Bond zu beginnen.
Aber da uns mehrere wichtige Darsteller abgesagt hatten und das Drehbuch noch nicht fertig ist, haben wir uns dennoch mit den verbliebenen Darstellern getroffen und ganz spontan ein wenig rumgelarpt und ein wenig gefilmt. Und so ist die Idee entstanden, auch den einen oder anderen FanFilm (wenn jetzt nun auch in keiner umwerfenden Qualität und stark improvisiert) zu machen und einfach mal zu schauen, wo uns die Reise hinführt. Die Filme werden dann erstmal wohl nur hier veröffentlicht.
Aber für das nächste Mal wollen wir etwas weniger improvisieren.
Im Moment kann man sich das Projekt mehr als LARP mit Videoaufzeichnung vorstellen.
Was im Endeffekt darauß wird, können wir selbt noch nicht sagen. Nur, dass wir riesen Spass hatten und dies gerne weitermachen und ausbauen möchten.

@ Star

Zitat
Langsam wird es wirklich schwer, die Übersicht über deine Projekte zu behalten. Nach Indiana Jones, James Bond, nun das hier? Nun gut, da kann man vielleicht Elemente der anderen angedachten Filmprojekte mit einbauen. Klingt auch ganz gut. Vor allem, weil es wohl tatsächlich um Archeologie geht. :)

Geht mir genauso und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht damit gerechnet, dass da ein neues Projekt auf mich zukommt.
Aber wer mich kennt, weiß dass ich da wie ein Pittbull bin. Wenn mir etwas wirklich etwas bedeutet dann ziehe ich ein Projekt auch früher oder später in der einen oder anderen Weise durch.
Das Archaeologiethema war einer unserer Herzenswünsche für das Projekt und ich denke so etwas gab es noch nicht, dass sich eine Crew fast ausschließlich auf dem Gebiet der Exoarchaeologie bewegt.
Ist mal was neues und ist auch völlig untypisch für mich, da ich bei PHOENIX den Schwerpunkt nicht auf reiner Action liegen haben möchte, wobei die erste Folge schon ein wenig davon hat. Aber in Folge zwei, soll es ruhiger zugehen.

Zitat
Was ich mich bei so etwas nur immer frage... warum muss das direkt ein so großes Schiff sein? Klar, irgendwo soll es ein Spin-off einer existierenden Story(?) sein, aber... Die Grund-Geschichte wäre vielleicht auch mit einem Runabout umsetzbar, und ich denke mal, so ein Runabout-Cockpit ist jetzt eher im Keller zu verwirklichen, als die Brücke eines großen Kreuzers. Da kann man mit großen Sperrholzplatten und geschickten filmischen Tricks vielleicht sogar einen Dummy für draußen basteln. Statt eines Captains oder eines Commanders spielt man dann eben einfach mal einen Lieutenant oder Ensign.

Das ist im gemeinsamen Austausch so entstanden.
Wir haben uns einen Namen für unser Schiff ausgedacht und haben da mehrere im Gespräch gehabt und da Frank Robin B. Donovan ein riesen X-Men Fan ist, kam er auf Phoenix. Ich erinnerte mich, dass es da doch ein Schiff mit einer interessanten Story gab, welches ein Schiff der Nebula Klasse war und einen Captain braucht. Und so war die Entscheidung einstimmig. Zumal es aber auch wenige FF Projekte um eine Nebula gibt und diese nur selten zu sehen ist.
Ein Runabout wäre zwar auch eine Option gewesen, aber wie das nunmal so ist, manchmal kommt man eben auch nicht auf die einfachsten Dinge.

@ Sven1310

Wieder ein tolles Bild.
Ist aber interessant zu sehen, dass auch du den Fehler an der Deflektorschüssel hast.
Der ist mir gestern bei meinen Testrendern auch aufgefallen und ich schrieb es meiner Dussligkeit zu, das Programm korrekt zu bedienen. Ist das ein Modellfehler? Ich nehme es mal an oder?

Zitat
@ Belar

Wie gesagt: Garantieren kann ich nichts. Bilder sind kein großes Problem. Animationen muss ich schauen.

Ist schon in Ordnung.
Es wird sicher einen Weg geben.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: sven1310 am 18.08.15, 17:59
@ Sven1310

Wieder ein tolles Bild.
Ist aber interessant zu sehen, dass auch du den Fehler an der Deflektorschüssel hast.
Der ist mir gestern bei meinen Testrendern auch aufgefallen und ich schrieb es meiner Dussligkeit zu, das Programm korrekt zu bedienen. Ist das ein Modellfehler? Ich nehme es mal an oder?

Gruß
J.J.

Ich habe noch etwas nachgeforscht. Ich konnte den Fehler gestern nicht finden. Erst dachte es wäre entweder ein Konvertierungsfehler entstanden als ich das Model nach C4D geholt habe und dann das es evtl. irgend ein Textur fehler ist der beim übertragen passiert ist. Aber so wie es aussieht kommt "Ambient Occlusion" mit diesen Teil des Deflektors nicht zurecht. Ich kann nur raten das es was mit der Oberflächenspannung der Polygone zu tun hat oder sowas. Schalt AO aus, dann verschwindet der Fehler beim Rendern.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.08.15, 18:10
@ Sven1310

Danke für den Tipp, das werde ich später mal ausprobieren.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Star am 18.08.15, 18:15
Ein Runabout wäre zwar auch eine Option gewesen, aber wie das nunmal so ist, manchmal kommt man eben auch nicht auf die einfachsten Dinge.

Einen Fanfilm auf die Beine zu stellen - oder zumindest die Story davon - ist sicher auch eine große Umstellung, wenn man vorher viele Fanfictions geschrieben hat. Bei einer Fanfiction ist man alleine verantwortlich und keinem Budged untergeordnet. Da kann man mal eben fünf Planeten in die Luft jagen, einen Cast von etlichen Figuren haben, und sich so viele Schauplätze aus dem Ärmel schütteln, wie man will. Man ist grenzenlos frei. Bei einem Fanfilm, so stelle ich mir das jedenfalls vor, muss man eher die Story um die Dinge aufbauen, die einem zur Verfügung stehen, nicht umgekehrt. Deswegen wäre mein instinktives Brainstorming eher in Richtung kleinerer Sachen gegangen. Selbst bei einem Runabout kann man es noch einfacherer machen, in dem man ein neues mit simpleren geometrischen Formen entwirft (kann man ja mit einer Tarnung/Super-Antriebseinheit erklären). Das würde es leicht(er) machen, so ein Teil zu bauen und auch zu moddeln. So was eben.

Aber wenn es mehr ein gefilmtes LARP ist, dann ist das ja glaube ich eh wieder etwas anderes, und meine Überlegung hinfällig. :deli

Bin auf jeden Fall gespannt, was ihr da bastelt und ich drücke dir mal die Daumen, dass es gut klappt :)
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Mr Ronsfield am 19.08.15, 20:05
Ist ein Spannendes Projekt! Wenn ich da irgendwie Helfen kann, mit Animationen oder nur mit Rechner/Render Kapazitäten dann mach ich das gerne.
Ich hab nur leider keine gute Nebula. Da müsste Sven mir mit Aushelfen.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: VGer am 19.08.15, 20:25
Spannendes Konzept. Wenn Ihr Hilfe in Sachen Storyline, Drehbuch usw. braucht, sagt bitte einfach Bescheid. :) Für alles andere bin ich leider nicht so versiert und vor allem auch zu weit weg.

Ein kleiner Kritikpunkt nur, der mir beim Ansehen des Fotos im Eingangsposting aufgefallen ist: die Optik der Beteiligten. Star Trek hatte immer eine sehr ordentliche, propere, glattgestriegelte, cleane Optik vor allem beim Auftreten der Charaktere und ich denke, dass es auch wichtig ist genau das weitestgehend aufrecht zu erhalten, wenn der Fanfilm authentisch wirken soll. Unrasierte Gesichter, vernudelte Uniformen und zauselige Haare passen damit gar nicht zusammen. Dass jeder so aussieht wie er eben aussieht und nicht wie ein Hollywoodschauspieler, das ist schon klar, aber eine Dose Haarspray und ein Visagist sind vielleicht ebenso wichtig wie eine tolle Raumschiff-Weltraumnebel-Animation, um eben dieses "Star Trek Feeling" beim Zuseher hervorzurufen?
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Max am 20.08.15, 10:38
Ein kleiner Kritikpunkt nur, der mir beim Ansehen des Fotos im Eingangsposting aufgefallen ist: die Optik der Beteiligten. Star Trek hatte immer eine sehr ordentliche, propere, glattgestriegelte, cleane Optik vor allem beim Auftreten der Charaktere und ich denke, dass es auch wichtig ist genau das weitestgehend aufrecht zu erhalten, wenn der Fanfilm authentisch wirken soll. Unrasierte Gesichter, vernudelte Uniformen und zauselige Haare passen damit gar nicht zusammen. Dass jeder so aussieht wie er eben aussieht und nicht wie ein Hollywoodschauspieler, das ist schon klar, aber eine Dose Haarspray und ein Visagist sind vielleicht ebenso wichtig wie eine tolle Raumschiff-Weltraumnebel-Animation, um eben dieses "Star Trek Feeling" beim Zuseher hervorzurufen?
Darüber habe ich auch nachgedacht und ich verstehe, was Du meinst. Ich persönlich habe da aber noch eine andere, ergänzende Theorie. Klar fällt ein kleinwenig auf, dass sich die Optik von Kostüm und Makeup von der echter Produktionen unterscheidet. Aber ich glaube, was das so augenfällig macht, ist eher der Hintergrund. Das Licht und die Flora eines mitteleuropäischen Mischwaldes will auf den ersten Blick überhaupt nicht zu Star Trek passen. Der Hintergrund auf dem Foto irritiert für mein Dafürhalten also nicht eben wenig, weil er einem so vertraut vorkommt, dass das nicht direkt zur Science Fiction zu gehören scheint. Ein ähnliches Problem hatte man, denke ich, auch in der TNG-Folge "Descent", wobei sich dann die Macher dafür entschieden haben, durch einen Gelbfilter zumindest die Lichtstimmung zu verändern.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: VGer am 20.08.15, 12:50
Klar fällt ein kleinwenig auf, dass sich die Optik von Kostüm und Makeup von der echter Produktionen unterscheidet. Aber ich glaube, was das so augenfällig macht, ist eher der Hintergrund. Das Licht und die Flora eines mitteleuropäischen Mischwaldes will auf den ersten Blick überhaupt nicht zu Star Trek passen. Der Hintergrund auf dem Foto irritiert für mein Dafürhalten also nicht eben wenig,

Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber das habe ich gleich unter "that can't be helped" verbucht. Bzw. it can be helped, in der Postproduktion, oder mit Digitalkram, oder was auch immer.

Aber auch wenn man die drei Leute auf dem Bild ausschneidet und vor eine Star-Trek-Kulisse pappt, macht's das nicht besser, denn diese Schlabberpulli-Optik passt eben noch weniger zu Star Trek als ein mitteleuropäischer Mischwald. ;)
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.08.15, 10:38
@ Star

Zitat
Einen Fanfilm auf die Beine zu stellen - oder zumindest die Story davon - ist sicher auch eine große Umstellung, wenn man vorher viele Fanfictions geschrieben hat. Bei einer Fanfiction ist man alleine verantwortlich und keinem Budged untergeordnet. Da kann man mal eben fünf Planeten in die Luft jagen, einen Cast von etlichen Figuren haben, und sich so viele Schauplätze aus dem Ärmel schütteln, wie man will. Man ist grenzenlos frei. Bei einem Fanfilm, so stelle ich mir das jedenfalls vor, muss man eher die Story um die Dinge aufbauen, die einem zur Verfügung stehen, nicht umgekehrt. Deswegen wäre mein instinktives Brainstorming eher in Richtung kleinerer Sachen gegangen. Selbst bei einem Runabout kann man es noch einfacherer machen, in dem man ein neues mit simpleren geometrischen Formen entwirft (kann man ja mit einer Tarnung/Super-Antriebseinheit erklären). Das würde es leicht(er) machen, so ein Teil zu bauen und auch zu moddeln. So was eben.

Genau diese Dinge gilt es beim Drehbuchschreiben zu beachten.
Ich muss da ganz anders rangehen und mit den Ressourcen die wir haben auskommen.
Das macht auch ein Stück weit den Reiz des Ganzen aus.

Zitat
Aber wenn es mehr ein gefilmtes LARP ist, dann ist das ja glaube ich eh wieder etwas anderes, und meine Überlegung hinfällig. :deli

Bin auf jeden Fall gespannt, was ihr da bastelt und ich drücke dir mal die Daumen, dass es gut klappt :)

Noch ist es das.
Im Moment ist noch alle mehr oder weniger improvisiert und wird hoffentlich von Mal zu Mal besser.
Danke dir.

@ Ronny

Danke dir.
Du kannst sehr gerne helfen.
Sven und ich diskutieren gerade über die Machbarkeit eines Vorspanns.
Aber es hapert zum Beispiel als allererstes an einem lizenzfreien Theme, das wir verwenden können und eben dass es eine riesen Arbeit ist.

@ VGer

Zitat
Spannendes Konzept. Wenn Ihr Hilfe in Sachen Storyline, Drehbuch usw. braucht, sagt bitte einfach Bescheid. :) Für alles andere bin ich leider nicht so versiert und vor allem auch zu weit weg.

Danke für das Angebot.
Ich komme im Bedarfsfall sehr gerne darauf zurück.

Zitat
Ein kleiner Kritikpunkt nur, der mir beim Ansehen des Fotos im Eingangsposting aufgefallen ist: die Optik der Beteiligten. Star Trek hatte immer eine sehr ordentliche, propere, glattgestriegelte, cleane Optik vor allem beim Auftreten der Charaktere und ich denke, dass es auch wichtig ist genau das weitestgehend aufrecht zu erhalten, wenn der Fanfilm authentisch wirken soll. Unrasierte Gesichter, vernudelte Uniformen und zauselige Haare passen damit gar nicht zusammen. Dass jeder so aussieht wie er eben aussieht und nicht wie ein Hollywoodschauspieler, das ist schon klar, aber eine Dose Haarspray und ein Visagist sind vielleicht ebenso wichtig wie eine tolle Raumschiff-Weltraumnebel-Animation, um eben dieses "Star Trek Feeling" beim Zuseher hervorzurufen?

Das haben wir vor.
Allerdings ist ja unser Star Trek Ding ganz spontan entstanden, sodass wir uns nicht wirklich zurecht machen konnten.
Ich hatte mich im Vorfeld zum Friseur begeben und mich auch rasiert und meine Uniform ist so eng, dass sie gar nicht schlabbern kann.
Dagmar musste ein blaues Oberteil von mir anziehen, da ihres nicht zum Konzept gepasst hat. Sie hatte einen Jumpsuite an. Und über die anderen Uniformen kann ich nix sagen, die wurden eben mitgebracht. Wir können eben erstmal nur das benutzen, was wir zur Verfügung haben. Wenn das mit Bond geklappt hätte, hätten wir wohl auch einen Visagisten etc. gehabt, aber es waren einfach zu viele Absagen.
Wir haben schon versucht so ordentlich wie möglich auszusehen und Frank hat eben nunmal lange Haare. Die hat Worf auch.

@ Max

Zitat
Darüber habe ich auch nachgedacht und ich verstehe, was Du meinst. Ich persönlich habe da aber noch eine andere, ergänzende Theorie. Klar fällt ein kleinwenig auf, dass sich die Optik von Kostüm und Makeup von der echter Produktionen unterscheidet. Aber ich glaube, was das so augenfällig macht, ist eher der Hintergrund. Das Licht und die Flora eines mitteleuropäischen Mischwaldes will auf den ersten Blick überhaupt nicht zu Star Trek passen. Der Hintergrund auf dem Foto irritiert für mein Dafürhalten also nicht eben wenig, weil er einem so vertraut vorkommt, dass das nicht direkt zur Science Fiction zu gehören scheint. Ein ähnliches Problem hatte man, denke ich, auch in der TNG-Folge "Descent", wobei sich dann die Macher dafür entschieden haben, durch einen Gelbfilter zumindest die Lichtstimmung zu verändern.

Wie gesagt, es war alles improvisiert.
Wir sind an einen nahegelegenen See gefahren und haben dort gedreht. Das ist kein Mischwald, sondern waren Pflanzen im Sand. Die waren so hoch, sodass wir gesagt haben, das könnte so eine prähistorische Welt sein. Wir sind eben leider nur auf unseren Planeten beschränkt und vielleicht haben wir eines Tages die Fähigkeiten daran etwas zu ändern und im Postwork Aliensachen einzufügen. Aber bis dahin wird es bei solchen Sets wohl bleiben.
Das Bild ist von mir fast gänzlich unbearbeitet, ich könnte da natürlich noch einiges ändern, aber dann würde es nicht zum Film passen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Max am 24.08.15, 13:25
Zitat
Darüber habe ich auch nachgedacht und ich verstehe, was Du meinst. Ich persönlich habe da aber noch eine andere, ergänzende Theorie. Klar fällt ein kleinwenig auf, dass sich die Optik von Kostüm und Makeup von der echter Produktionen unterscheidet. Aber ich glaube, was das so augenfällig macht, ist eher der Hintergrund. Das Licht und die Flora eines mitteleuropäischen Mischwaldes will auf den ersten Blick überhaupt nicht zu Star Trek passen. Der Hintergrund auf dem Foto irritiert für mein Dafürhalten also nicht eben wenig, weil er einem so vertraut vorkommt, dass das nicht direkt zur Science Fiction zu gehören scheint. Ein ähnliches Problem hatte man, denke ich, auch in der TNG-Folge "Descent", wobei sich dann die Macher dafür entschieden haben, durch einen Gelbfilter zumindest die Lichtstimmung zu verändern.

Wie gesagt, es war alles improvisiert.
Wir sind an einen nahegelegenen See gefahren und haben dort gedreht. Das ist kein Mischwald, sondern waren Pflanzen im Sand. Die waren so hoch, sodass wir gesagt haben, das könnte so eine prähistorische Welt sein. Wir sind eben leider nur auf unseren Planeten beschränkt und vielleicht haben wir eines Tages die Fähigkeiten daran etwas zu ändern und im Postwork Aliensachen einzufügen. Aber bis dahin wird es bei solchen Sets wohl bleiben.
Das Bild ist von mir fast gänzlich unbearbeitet, ich könnte da natürlich noch einiges ändern, aber dann würde es nicht zum Film passen.
Das mit dem mitteleuropäischen Mischwald war weniger konkret als vielmehr der allgemeine Hinweis, dass Ihr wohl kaum - alles andere wäre auch von niemandem zu erwarten - Deutschland oder Europa für Eure Dreharbeiten auf der Suche nach passenden Umgebungen verlassen werdet.
Aber es gibt natürlich auch hier wie in anderen Ländern und auf anderen Erdteilen interessante Landschaft in dem Sinne, dass sie sofort den Reiz des Wilden, Ungewöhnlichen und Exotischen haben und dann gibt es auch die menschengemachten Umgebungen; wobei es schwierig sein könnte, zum Beispiel stillgelegte Steinbrüche (legal) zu benutzen.
Aber es ist auch wirklich nicht immer nötig, auf die "krasse Location" bauen zu müssen. Wenn ST ja auch etwas gezeigt hat, dann, dass Außerirdische und ihre Welten den irdischen Verhältnissen hin und wieder gar nicht so unähnlich sind.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.08.15, 10:12
@ Max

Zitat
Das mit dem mitteleuropäischen Mischwald war weniger konkret als vielmehr der allgemeine Hinweis, dass Ihr wohl kaum - alles andere wäre auch von niemandem zu erwarten - Deutschland oder Europa für Eure Dreharbeiten auf der Suche nach passenden Umgebungen verlassen werdet.

Nein, das ganz sicher nicht. Es ist so schon schwer genug, sich mal zu treffen und eine gute Location zu finden ebenfalls.
Diese hier war zwar schön, hatte aber auch so ihre Tücken. Aber da das ganze ja völlig ungeplant war, war dies in der Kürze der Zeit die beste Lösung.

Zitat
Aber es gibt natürlich auch hier wie in anderen Ländern und auf anderen Erdteilen interessante Landschaft in dem Sinne, dass sie sofort den Reiz des Wilden, Ungewöhnlichen und Exotischen haben und dann gibt es auch die menschengemachten Umgebungen; wobei es schwierig sein könnte, zum Beispiel stillgelegte Steinbrüche (legal) zu benutzen.

Das sind Punkte, die mich für das nächste Mal beschäftigen werden.
Eine Industriebrache wäre zum Beispiel etwas, was mich reizen würde. Aber ich habe gegenwärtig keine Ahnung, ob es sowas bei uns in der Gegend gibt.

Zitat
Aber es ist auch wirklich nicht immer nötig, auf die "krasse Location" bauen zu müssen. Wenn ST ja auch etwas gezeigt hat, dann, dass Außerirdische und ihre Welten den irdischen Verhältnissen hin und wieder gar nicht so unähnlich sind.

So ist es.
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang gerne an "Darmok", da sah die Landschaft um Picard und Dathon auch nicht viel anders aus als bei unserem Filmchen, von dem ich hoffe dass er für den Anfang ein guter Einstieg ist.

EDIT:

Ich habe mich jetzt mal an den offiziellen Schriftzug gemacht.
Kann aber von euch verbessert werden.
Kann aber auch so verwendet werden.
Ich habe den "Road to Perdition" Font verwendet.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/661/y929OB.png) (https://imageshack.com/i/idy929OBp)

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img661/206/y929OB.png (http://imageshack.com/a/img661/206/y929OB.png)

Außerdem habe ich mich auch mal an einem kleinen Wallpaper versucht.
Es ist gar nicht so leicht, das Schiff in Szene zu setzen. Und so wirklich zufrieden bin ich auch nicht.
Ich bleibe aber dran.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/673/6K4zC6.jpg) (https://imageshack.com/i/ip6K4zC6j)  (http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/538/JPIOSm.jpg) (https://imageshack.com/i/eyJPIOSmj)

VOLLBILDER:

http://imageshack.com/a/img673/2623/6K4zC6.jpg (http://imageshack.com/a/img673/2623/6K4zC6.jpg)
http://imageshack.com/a/img538/6972/JPIOSm.jpg (http://imageshack.com/a/img538/6972/JPIOSm.jpg)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 26.08.15, 12:05
Moinsen
Du warst ja echt kreativ. Und die Wallpaper find ich schon mal klasse. Hab das obere mit dem Schriftzug spontan auf meinen Laptop Als Hintergrund bild gemacht.
Sorry das noch nichts aus meiner Richtung gekommen ist.
Ich habe aber erst mal das Grünstadt Video fertig gemacht.
Und jetzt das Wochenende ist noch die Fark. Da muss ich auch noch Sachen vorbereiten...
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Dahkur am 26.08.15, 12:14
Zu Schiffen im Allgemeinen kann ich wenig sagen, weil ich mir da irgendwie der Sinn dafür fehlt ;) - aber den Schriftzug finde ich total klasse! Der gefällt mir richtig, richtig gut!
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.08.15, 19:08
Geiler Schriftzug.

Aber der Nav Deflektoren wirkt irgendwie komisch.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.08.15, 21:31
Ich hab mir das Schiff mal Vorgenommen, neue Lichter und andere Kleinigkeiten:

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/673/QjDljr.jpg) (https://imageshack.com/i/ipQjDljrj)

Vollbild:
http://imageshack.com/a/img673/2738/QjDljr.jpg (http://imageshack.com/a/img673/2738/QjDljr.jpg)
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: David am 27.08.15, 08:06
Das sieht gut aus.
IMO sogar noch besser, als das Erste, von Farbe und Beleuchtung her.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.08.15, 09:10
Sieht toll aus.

Ich denke auf den Bildern von JJ waren mir das Innere des Deflektors zu rot.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.08.15, 10:01
@ SgTrooper

Zitat
Moinsen
Du warst ja echt kreativ. Und die Wallpaper find ich schon mal klasse. Hab das obere mit dem Schriftzug spontan auf meinen Laptop Als Hintergrund bild gemacht.
Sorry das noch nichts aus meiner Richtung gekommen ist.
Ich habe aber erst mal das Grünstadt Video fertig gemacht.
Und jetzt das Wochenende ist noch die Fark. Da muss ich auch noch Sachen vorbereiten...

Vielen Dank,
das macht doch nichts. Wir müssen ja auf keinen D-Zug. Wir haben Zeit und arbeiten eben dran, wenn wir die Zeit dazu haben.

@ Dahkur

Zitat
Zu Schiffen im Allgemeinen kann ich wenig sagen, weil ich mir da irgendwie der Sinn dafür fehlt ;) - aber den Schriftzug finde ich total klasse! Der gefällt mir richtig, richtig gut!

Auch dir vielen Dank.
Es freut mich, dass der Schriftzug so gut ankommt.

@ Alex

Zitat
Geiler Schriftzug.

Aber der Nav Deflektoren wirkt irgendwie komisch.

Danke dir.
Der Navdeflektor wirkt komisch, weil da wohl ein Fehler drin sein muss.
Sven hat mir zwar geraten das Ambient Occlusion auszuschalten, aber wenn ich das mache, sieht der Deflektor aus wie eine blaube, gemalte Fläche. Ohne Schattierung etc.

@ Ronny

Zitat
Ich hab mir das Schiff mal Vorgenommen, neue Lichter und andere Kleinigkeiten:

Das schaut in jedem Fall schon viel besser aus.
Gefällt mir wesentlich besser als meins.
Mein Kompliment.
Habe ich das richtig verstanden, dass du den Fehler am Deflektor ausgebügelt hast?

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Max am 27.08.15, 10:47
So ist es.
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang gerne an "Darmok", da sah die Landschaft um Picard und Dathon auch nicht viel anders aus als bei unserem Filmchen, von dem ich hoffe dass er für den Anfang ein guter Einstieg ist.
Ja. Und VOY hatte ja auch den ein oder anderen für unsere Augen sehr gewöhnlichen Planeten im Angebot :)


(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/661/y929OB.png) (https://imageshack.com/i/idy929OBp)

[...]

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/673/6K4zC6.jpg) (https://imageshack.com/i/ip6K4zC6j)  (http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/538/JPIOSm.jpg) (https://imageshack.com/i/eyJPIOSmj)
Die Schrift ist fü ST sehr ungewöhnlich, aber ich finde es immer gut, wenn experimentiert wird :) Den Schwung beim E finde ich etwas befremdlich, aber wie sich das X nach unten zieht gefällt mir sehr :)

Das Wallpaper ist Dir sehr gut gelungen! Das ist eine interessante Perspektive, orignell und aussagekräftig: Für mich sagt das gleich so viel wie, dass wir als Zuschauer nah an der Sache dran sein werden :)
Gut, ich bin mir nicht sicher, ob der vordere obere Glanz an der Untertasse so korrekt sein, es sei denn, es gibt da eine weitere Lichtquelle vor dem Schiff. Aber sei es drum, es sieht gut aus :) Und vielleicht verdeckt der dahinter liegende Rumpf die Lichtstrahlen der Sonne ja tatsächlich nicht.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich kein Fan der Bussard-Kollektoren bin. Ihr plakatives, gleichmäßiges, sattes Rot wirkt künstlich.


(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/673/QjDljr.jpg) (https://imageshack.com/i/ipQjDljrj)
Also Ihr beweist mit Euren Bildern wirklich, dass es die "Nebula"-Klasse verdient hat, öfter gezeigt zu werden :)(http://www.sf3dff.de/Themes/default/images/post/thumbup.gif)
Die neuen Strahlen beim Deflektor empfinde ich als ein sehr gewagtes Konzept - für ein neues Raumschiff an der Schwelle zum 25. Jahrhundert hielte ich dieses neue Muster schlichtweg für genial! Zur "Nebula"-Klasse passt es mMn aber nicht wirklich  :duck
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Star am 27.08.15, 13:48
Der Schriftzug ist wirklich sehr gelungen. Der erinnert mich auch stark an die Fonts die man für die Lara Croft-Sachen wie "Guardiens of Light" verwendet hat. Will heißen; der versprüht schon mal ordentlich Abenteuer-Flair.

Die Schiffs-Bilder sind auch wieder toll geworden. Einmal mehr begeistert mich der Planet in Ronnies einem Bild  :thumb
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.08.15, 21:22

@ Ronny

Zitat
Ich hab mir das Schiff mal Vorgenommen, neue Lichter und andere Kleinigkeiten:

Das schaut in jedem Fall schon viel besser aus.
Gefällt mir wesentlich besser als meins.
Mein Kompliment.
Habe ich das richtig verstanden, dass du den Fehler am Deflektor ausgebügelt hast?

Gruß
J.J.

Ja hab ich.  ;)


Die neuen Strahlen beim Deflektor empfinde ich als ein sehr gewagtes Konzept - für ein neues Raumschiff an der Schwelle zum 25. Jahrhundert hielte ich dieses neue Muster schlichtweg für genial! Zur "Nebula"-Klasse passt es mMn aber nicht wirklich  :duck


Sie sind vielleicht etwas stark geraten. Ich glaub ich könnte sie noch etwas abschwächen.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: sven1310 am 30.08.15, 15:41
Nicht Böse sein aber mir ist der Deflektor way too much. Vielleicht solltest Du es etwas mehr in Richtung Galaxy machen.
http://www.foundation3d.com/uploads/studio/2011/10/362-31-55428.jpg (http://www.foundation3d.com/uploads/studio/2011/10/362-31-55428.jpg)
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Leela am 01.09.15, 12:55

Zitat
Ich habe mich jetzt mal an den offiziellen Schriftzug gemacht.

sieht (r)echt classy aus... ist markant und hat was. Also mir gefällt er. :)
 


Zitat
Außerdem habe ich mich auch mal an einem kleinen Wallpaper versucht.
Es ist gar nicht so leicht, das Schiff in Szene zu setzen. Und so wirklich zufrieden bin ich auch nicht.
Ich bleibe aber dran.

Ich habe mich zuerst etwas gefreut, weil ichdachte es handele sich um eine New Orleans Class... hat etwas gedauert bis ich den Irrtum bemerkte. Die zwei grossen Fensterreihen lassen jedoch im vergleich zum Rest des Schiffes auf ein eher kleineres Schiff schliessen... mir ist klar da liegt am Mesh, welches sich wiederum auch nur bei TNG bedient hat... Aber der Eindruck bleibt, aus der perspektive scheint man es mit einem deutlich kleineren Schiff als einer Nebula zu tun zu haben (was mich noch mehr gefreut hätte, weil von den "grossen" Brummern gibts schon genug).
Ich glaube übrigens das das Bild (es ist ja schon sehr gut) noch einen Zack besser würde, wenn Du den Planet rauslässt. Der Planet trägt nichts wichtiges zum Bild bei, schleppt aber einige Farben und ne weitere unnötige Lichtquelle ein. Ich würde ihn daher eher aus dem Bild nehmen. Nur so als Idee. :)
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 21.09.15, 08:42
Moin. Wollte mal fragen ob ich die Wallpaper nochmal ohne Text bekommen könnte. Vor allem das mit der Ph9nix im Spacedock.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 21.09.15, 17:33
Schlimm wenn ich für die Titelanimation einen anderen Font nehme? Ich bastel nämlich gerade am Intro. Englische Fonts schön und gut. ABER DIE HABEN KEINE UMLAUTE. :wall
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 21.09.15, 19:10
So hab mal das Intro schon mal fertisch. Das Video ist aber nicht gelistet

http://youtu.be/4zyxdx46Eas (http://youtu.be/4zyxdx46Eas)
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.09.15, 19:48
Tolles Video, gefällt mir gut.
Auch die Musik ist sehr gut gewählt, aber hätten vielleicht ein paar Ausschnitte aus unserer Episode nicht eine leicht auflockerndere Wirkung?
Und nur so nebenbei, Lieutenant kürzt man mit LT. ab denn ein "D" kommt in dem Wort nicht vor und Moore war zum Zeitpunkt der Landung auf dem Planeten Lieutenant Commander also LT. CMDR.  ;)

Von meinen Wallpapers mache ich standartmäßig auch Versionen ohne Schrift, um sie noch weiter verwenden zu können oder für meinen eigenen Desktop. Also meins kannst du also haben. Die Credits findest du auf den Originalen ein paar Seiten vorher.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/673/W1CERf.jpg) (https://imageshack.com/i/ipW1CERfj)

VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img673/5328/W1CERf.jpg (http://imageshack.com/a/img673/5328/W1CERf.jpg)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 21.09.15, 21:02
Ich hatte mir auch erst gedacht das man bewegte Szenen nehmen könnte entschied mich aber erst mal dagegen. Für den nächsten Dreh hatte ich mir überlegt wir drehen direkt für das Intro mit jedem Charakter eine kleine Action Sequenz. Lass mir da was einfallen. Können wir auch nochmal in Speyer bequatschen. Ich hoffe du kommst...
 
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: SSJKamui am 21.09.15, 21:22
So hab mal das Intro schon mal fertisch. Das Video ist aber nicht gelistet

http://youtu.be/4zyxdx46Eas (http://youtu.be/4zyxdx46Eas)

Optisch gefällt das mir. Nur, wenn es zu den Darstellern kommt, finde Ich das ein klein wenig zu statisch. Das würde vielleicht besser rein kommen, wenn die jeweiligen Bilder quasi in den Screen fahren würden, anstatt dass man die nur einblendet.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 22.09.15, 05:49
Stimmt könnte ich noch machen. Ich schau mal was ich noch machen kann...
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.09.15, 20:13
@ Mike

Zitat
Ich hatte mir auch erst gedacht das man bewegte Szenen nehmen könnte entschied mich aber erst mal dagegen. Für den nächsten Dreh hatte ich mir überlegt wir drehen direkt für das Intro mit jedem Charakter eine kleine Action Sequenz. Lass mir da was einfallen. Können wir auch nochmal in Speyer bequatschen. Ich hoffe du kommst...

Die Idee finde ich prima.
Ich denke auch mal drüber nach.
Naja alles steht und fällt damit, ob ich zum Termin schon Geld habe.
Aber ich habe es fest vor. Es kommt einfach drauf an, wie schnell die Kirche diesmal mit dem überweisen ist.
Aber nix spricht dagegen, mal bei mir reinzuschauen, wenn es schief gehen sollte.

@ All

Hey Leute,
ich habe nun damit begonnen, die Crewfotos zu gestalten und das für meinen Charakter bereits inkl. Dienstakte fertig.
Weitere folgen.
Am 03.10. findet bei mir ein reines Photoshooting statt und dann setzen wir uns mal richtig in Szene.

Aber hier nun die erste Dienstakte

---------------------------------------------------

(http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/901/o0n9EC.jpg) (https://imageshack.com/i/p1o0n9ECj)

Commander
Michael D. Moore
Bio und Charakterbeschreibung

Rang / Titel: Commander
Vorname: Michael Dean
Nachname: Moore
Dienstnummer: TK5589A
Dienststatus: Aktiv
Ruf-/Kampfname: - - -
Geburtsdatum / Entstehung: 08.02.2337
Alter: 35 (2372)
Geschlecht: männlich
Position: First Officer & Tactical Officer / USS. Phoenix NCC-65420
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Mars
Nationalität: - - -
Sternzeichen: Wasserman
Größe: 1,81m
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Merkmale: - - -

Auszeichnungen

- Christopher Pike Tapferkeitsorden
- Großer Orbitalorden am Band

Disziplinare Vermerke:

- - -

Zusatzausbildungen:

- Kommandobefähigungsprüfung
- Strategie und Taktik für Fortgeschrittene
- Missionsplanung
- Geheimoperationen
- Karate und Judo
- Schwertkampf

Familie:

Vater: Captain Morgan Moore / CO. USS. SENTINEL
Mutter: Commander Dr. Diana Moore / CMO. USS. SENTINEL
Geschwister: Lieutenant Commander Benjamin Moore / CSO. USS. SOVAL (Zwillingsbruder)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -
Cousins: - - -

Karriere:

2337: Michael wird auf dem Mars als Sohn des Sternenflottencaptains Morgan Moore und der Ärztin Diana Moore geboren. Kurz darauf wird auch sein 5 Minuten jüngerer Zwillingsbruder Benjamin geboren.
Beide interessieren sich schon seit frühester Kindheit für eine Karriere in der Sternenflotte, da ihnen dies wohl in die Wiege gelegt worden war.
Ihre Eltern unterstützen die beiden heranwachsenden Jungs dahingehend sehr, um ihr Ziel zu erreichen.

2353: Michael schreibt sich an der Sternenflottenakademie ein und strebt eine Karriere in der Sicherheitsabteilung an, während sein Bruder die wissenschaftliche Laufbahn einschlägt.

2357: Michael graduiert an der Sternenflottenakademie mit Auszeichnung und wird im Rang eines Ensign auf die USS. REPULSE, einem Schiff der Excelsiorklasse versetzt. Dort dient er in der Sicherheitsmannschaft des Schiffes. Sein Bruder wird als Wissenschaftsoffizier im Rang eines Ensigns auf die Raumstation 612 im Brentalsektor versetzt. Die beiden Brüder sehen sich lange nicht mehr.

- Die USS. REPULSE bricht zu einer Dreijahresmission auf, um Kontakt zu fremden Völkern herzustellen.

2359: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade.

2360: Die USS. REPULSE kehrt zur Erde zurück, wo die Crew und auch Michael einen ausgedehnten Landurlaub nehmen. Während die REPULSE auf den neuesten Stand der Technik gebracht wird, nutzt Michael während seiner Freizeit die Möglichkeit die Kommandobefähigungsprüfung abzulegen und besteht diese. Ab sofort ist er berechtigt, Schiffe zu befehligen. Ein erster Schritt zum eigenen Kommando ist gemacht.

2362: Anschließend geht es für die REPULSE in den Kampf gegen die Cardassianer, welche seit einiger zeit versuchen, Kolonien der Föderation gewaltsam zu annektieren. Auch die REPULSE und somit auch Michael sind bei der Schlacht von Setlik III zugegen. Dort sammelt Michael erste Felderfahrungen im Bodenkampf.

2363: Beförderung zum Lieutenant und Ernennung zum Sicherheitschef des Schiffes.


2366/67: Während die Sternenflotte gegen die Borg bei Wolf 359 kämpft und eine schwere Niederlage hinnehmen muss, befindet sich die REPULSE auf Grenzpatrollie an der cardassianischen Grenze, um dort die nach wie vor angespannte Lage zu überwachen und den Kolonisten Schutz zu bieten.

2367: Die DMZ wird nach langem, harten ringen mit der cardassianischen Regierung und dem Zentralkommando zwischen der Föderation und der cardassianischen Union eingerichtet. Bei diesem Vertragswerk handelt es sich um eines der umstrittensten Schriftstücke der Föderation, denn es regelt dass Kolonien der Föderation auf cardassianische Seite und damit unter deren Herrschaft fallen und umgekehrt. Aus Protest über diesen aus ihrer Sicht ungerechten Vertrag formiert sich eine Miliz gegen die Cardassianer, die umsiedlungsunwillige Kolonisten am liebsten mit Gewalt vertreiben würden. Sie nennen sich der Maquis.
Die REPULSE bekommt vom Sternenflottenkommando den Auftrag den Cardassianern guten Willen zu demonstrieren und ihnen bei der Jagd auf den Maquis zu helfen.

2368: Beförderung zum Lieutenant Commander und Ernennung zum zweiten Offizier der REPULSE.

2370: Bei einer Aufklärungsmission am Rande der Badlands geht etwas schief. Michael Moore soll auf einen Frachter feuern, der vermeintlich dem Maquis angehört, um dessen Antrieb auszuschalten. Er entscheidet sich für die Phaser und feuert. Das alte Frachtschiff ist jedoch so labil dass der gewählte Stärkegrad des Feuerstosses zu stark ist und das Schiff mitsamt der Besatzung vernichtet wird. Moore hatte in der Hitze des Gefechts versäumt das gegnerische Schiff zu scannen. Ein Fehler der ihm nach wie vor schlaflose Nächte bereitet. Obwohl es mehr oder weniger ein Unfall war, kann Moore die Vernichtung des Schiffes und seiner Besatzung nur schwer verwinden und gibt sich die Schuld für deren Tod.
Er legt sein Amt nieder und lässt sich als Sicherheitsberater und Sicherheitschef von Admiral Vaughn auf die Raumstation 412 versetzen. Dort dient er die kommenden Jahre, um sich von seinen Schuldgefühlen zu befreien.

2372: Michael begegnet Captain Scott Summers, der als neuer Captain die vom Schicksal gebeutelte USS. PHOENIX, welche einstmals unter dem Kommando von Captain Benjamin Maxwell stand und traurige Bekanntheit erlangte als dieser einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Cardassianer führte, übernimmt. Nach mehrfachen Kommandowechseln haben das SFC und Admiral Vaughn die Hoffnung, dass es Scott gelingt, die Crew des Schiffes, welche nach wie vor Maxwell treu ergeben ist, unter Kontrolle zu bringen. Während Summers von Vaughn seine Befehle für seine erste Mission erhält, arbeitet Moore die Planung für die Operation aus.
Die Phoenix soll ein Artefakt von unglaublicher Macht auf dem Planeten Omega Sigma IV ausfindig machen und sichern oder zerstören. Auch andere Fraktionen wie die Orioner, die Klingonen und Romulaner haben ein Interesse an diesem Gerät und es ist wichtig, dass die PHOENIX als erste ihr Ziel erreicht.
Um die neue Kommandocrew zu verstärken wird Moore von Admiral Vaughn als Sicherheitschef und taktischer Offizier versetzt.
Völlig unzureichend ausgerüstet macht sich die PHOENIX auf, um das Artefakt zu bergen.
Auf dem Planeten gerät das Außenteam in einen Hinterhalt von einem geheimnissvollen Attentäter, welcher vermutlich für die Orions das Artefakt sichern soll und Moore wird bei dem Feuergefecht schwer verletzt.
Commander Grey stellt seinen Tod fest und lässt ihn auf das Schiff beamen.
Der Attentäter zieht sich zurück und das restliche Außenteam um Summers und Grey nehmen die Verfolgung auf und finden das Artefakt.
Es kommt zum Showdown und Summers gewinnt einen Zweikampf gegen den Attentäter, der sich angeschlagen aber nicht besiegt zurückzieht.
Moore kann indessen auf dem Schiff reanimiert werden und überlebt.
Das Artefakt kann geborgen und auf das Schiff gebracht werden.

- Einige Wochen später ernennt Summers Moore zum Ersten Offizier und befördert ihn zum Commander. Den Posten des Sicherheitschefs gibt er zwar ab, aber er behält den Posten des taktischen Offiziers und wechselt in die Kommandoebene.

Charakter:

Moore ist ein grundehrlicher Mensch, der manchmal viel zu ehrlich ist, was ihn das eine oder andere Mal in Schwierigkeiten bringt. Er hat ein Talent für strategische und taktische Situationen und ist ein ausgezeichneter Offizier, der dazu neigt, seine ihm unterstellte Mannschaft wie seine Familie zu behandeln.
Die Aussicht nun endlich als Erster Offizier zu dienen macht ihn ein wenig nervös, aber er freut sich auf die Herausforderung. An der Taktik kann ihm kaum jemand das Wasser reichen und ist auch bei den meisten Gefechten ideenreich und erfolgreich.
In seiner Freizeit trainiert er verschiedene Kampfsportarten und übt sich im Schwertkampf. Außerdem studiert er Militärgeschichte der verschiedensten Völker und interessiert sich für Archäologie, was ihn für den Auftrag der Phoenix geradezu prädestiniert. Zudem sammelt er antike Waffen.

END OF FILE
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: SSJKamui am 22.09.15, 20:26
Gefällt mir gut. Nur, der Name. Ich weiß nicht so recht. Weil Michael Moore der Name des Autors von Bowling for Columbine etc. ist, wirkt es auf mich fast wie eine Parodie, dem Captain diesen Namen zu geben.  (Das ist für mich das Selbe, als würde jemand auf einmal mit einem Captain Alice Schwarzer ankommen. )
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.09.15, 20:32
@ SSJ

Vielen Dank.
Mir ist der Name auch erst später, als unsere ersten Szenen im Kasten waren aufgefallen. Aber da ich großen Respekt vor dem Mann habe, ist das eher eine Hommage als eine Parodie. Um die Namensähnlichkeit ein wenig abzumildern habe ich mich für den Zweitnamen Dean entschieden.
Allerdings bin ich nicht der Captain, sondern nur der XO. Der Captain heisst Scott Summers (Cyclops aus X-Men), das Schiff heisst Phoenix wie Jean Greys alter Ego und Commander Susann Grey wurde eben auch nach Jean Grey aus X-Men benannt. Wir lieben Anspielungen auf Dinge, die wir mögen.
Ich hätte mich auch Eric Landsherr statt Lehnsherr nennen können.  ;)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Roger van Dyke am 23.09.15, 10:14
 Ein wirklich sehr ausführlicher Lebenslauf, wohl überlegt und mit einer guten Hintergrundstory abgerundet.

Tja, jeder hat so seine eigene Sichtweise, ich hab zuerst an Ronald D Moore gedacht, im Star Trek Universum ja auch kein Unbekannter.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Max am 23.09.15, 13:37
Die Akte werde ich erst noch in Ruhe lesen. Erste Assoziationen sind mir aber auch schon beim Namen und beim Bild gekommen.

Die Uniform hat einen ganz eigenwilligen Glanz, als bestehe sie nicht aus einem gewöhnlichen Stoff. Interessant, aber auch fremdartig. Die Hintergrundgestaltung gefällt mir: Du kombinierst immer mehr und hast auch immer noch neue Gedanken, was die Komposition anbelangt. Diesmal finde ich es zum Beispiel sehr gut, dass so wenig vom Schiff zu sehen ist und dass Du bzw. Deine Figur die blaue und rötliche Beleuchtung trennt.

Ich muss aber zugeben, dass mich der Name jetzt auch irritiert. Bei mir ist es eine Mischung gewesen: Auch ich habe an den ST-Macher Moore gedacht, dass es aber auch einen Michael Moore gibt, kam gleich darauf hoch.

Anspielungen sind eine tolle Sache, sie schaffen neue Bezüge, Intertextualitäten. Nur können sie auch prägend werden. Je direkter sie sind, desto mehr überlagert dann der alte Inhalt den gewünschten Neuen. Ich wäre da also schon auch ein bisschen vorsichtig, denn Du möchtest ja wahrscheinlich nicht, dass alle zuerst an etwas anderes denken.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 28.02.16, 18:33
So um mal etwas schwung mal hier wieder reinzubekommen, poste ich hier mal den vorläufigen Teaser Trailer zum Projekt.
Das Bild von der Phönix ist ein Platzhalter für eine Animation von sven1310
Das Video ist nicht gelistet also bitte nicht weitergeben.

Video gelöscht da nicht mehr aktuell


Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.02.16, 18:42
Ein cooler Teaser.

aber die Halleffekte stören mich etwas.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 28.02.16, 19:25
Ok. MMh und ich dachte da hätte ich mich zurückgehalten damit.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.02.16, 19:36
Den hast du extra eingebaut?

Ich dachte das wäre ein Nebeneffekt beim drehen gewesen.

Darf ich dann fragen, was eine absicht dahinter war?
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 28.02.16, 19:57
Der Original Ton war etwas supoptimal und wollte das ganze etwas damit aufpeppen. Ich kann ja mal ein Video mit dem Original Ton rendern.
 
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.02.16, 20:20
würde mich interessieren, wie der originalton war.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 28.02.16, 20:28
Hier nochmal der Trailer ohne die Hall Effekte...

Video gelöscht da nicht mehr aktuell...
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.02.16, 21:11
Ich fand es besser. Ich konnte alles sehr gut verstehen.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 29.02.16, 06:07
So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde die Version mit dem Hall effekt die bessere.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Lairis77 am 29.02.16, 17:59
Der Link funzt leider nicht - Video wurde entfernt :(.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 29.02.16, 18:13
Ich hab doch schon auch wieder ein neues hochgeladen Lairis. Und da ich keinen so grossen durcheinander haben wollte hab ich die alten mal gelöscht. Hier ist er also der vielleicht finale Teaser Trailer zu Star Trek Phoenix. Mein Dank geht hier insbesondere auch nochmal an sven1310 für die Warpflug Animation.

http://www.youtube.com/watch?v=miv6NHDr4M4 (http://www.youtube.com/watch?v=miv6NHDr4M4)

 
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.03.16, 19:57
Also ich finde den Film in Kombination mit Svens Animation einfach wunderbar gelungen und hoffe, dass wir dadurch noch ein paar Mitstreiter ins Boot holen können. Was mir besonders gut gefällt ist, dass du dem Bösewicht seine Stimme verändert hast. So wirke ich nicht mehr so omnipräsent (Ich spielte ja ganze drei Rollen) und das möchte ich nun trotz all meines Größenwahns  ;) nun auch nicht.

Allerdings werden wir wohl noch einige Änderungen im Setting vornehmen.
Ich werde mir vorallem einen anderen Namen zulegen und vom SEC zum XO und TAC, wodurch der SEC dann wieder frei wird.

Naja wie dem auch sei, die Tage werde ich den Roman lesen und dann können wir darauß ja ein Drehbuch gestalten, um dann endlich mit den Planungen für den Pilotfilm zu beginnen.
Ich werde dann gegebenenfalls mit deiner Erlaubnis noch ein paar Ergänzungen vornehmen und für Teil 2 habe ich schon Ideen und werde dann dafür den Roman schreiben.

Wir sollten auch nochmal einen Tag Zeit finden, wo wir nur Fotos machen.
Ich brauche Material für Photoshop, um Poster und Cover etc zu machen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.03.16, 20:33
Die letzte Fassung finde ich sehr gelungen.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 02.03.16, 08:10
Danke für die Meinungen. Auch für die Anregung bezüglich des Tons Alexander Mclean. Ich hatte ursprünglich vor den finalen Teaser nochmal mit Hall Effekten zu versehen. Aber nachdem auch ein anderer Freund gemeint hat der Original Ton kommt besser habe ich es dann doch gelassen. Werde mir wohl dieses Jahr noch gute Monitor Lautsprecher zulegen damit ich das besser beurteilen kann. Ich hoffe das Project bekommt durch den Teaser einen entsprechenden Push.

In puncto Kurzgeschichte. Ich habe einiges an der Kurzgeschichte geändert. Vor allem die Vornamen von Summers und Grey. Es ist ja schön und gut wenn man sich auf andere Universen bezieht. Aber meiner Meinung, sollte so was nicht mit dem Holzhammer passieren. Mein Charakter Name ist eigentlich auch aus einem Universum entli ehen ist aber ein Mix aus mehreren Personen...
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Lairis77 am 03.03.16, 20:21
Ein Verbesserungsvorschlag vorneweg: Wenn ihr schon Raumschiff- oder Headquater-Szenen in irgend jemandes Wohnzimmer dreht, würde ich beim richtigen Film die Leute so platzieren, dass nicht gerade die Gardinen oder Türklinken im Hintergrund zu sehen sind ;).

Ansonsten ein vielversprechender Teaser.
Ihr drei gebt euch schauspielerisch wirklich viel Mühe und auch svens Animationen machen sich gut.
Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist der Beam-Effekt, der sieht leider nicht so nach Star Trek aus.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 04.03.16, 07:09
Danke für dein Feedback Lairis. Diese Gedanken gingen mir beim schneiden auch durch den Kopf. Das Problem bei der Sache war das wir an dem Tag überhaupt noch was in den Kasten bekommen haben. Um den Set Aufbau konnte ich mir keine Gedanlen machen. Wir brauchen unbedingt mehr Leute hinter der Kamera...
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: deciever am 04.03.16, 07:24
Nun, ich würde es garnicht in so einem Raum machen sondern zusehen das ich einen Bereich mit einem grünen Hintergrund (z.B. Decke) ausstatte und dann zusehe das ich lerne wie man mit passender Videosoftware, Greenscreen aufnahmen macht.

Genug 3D Artisten um entsprechende Hintergründe zu erstellen haben wir ja hier.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.03.16, 07:48
@ SgTrooper

Zitat
Danke für die Meinungen. Auch für die Anregung bezüglich des Tons Alexander Mclean. Ich hatte ursprünglich vor den finalen Teaser nochmal mit Hall Effekten zu versehen. Aber nachdem auch ein anderer Freund gemeint hat der Original Ton kommt besser habe ich es dann doch gelassen. Werde mir wohl dieses Jahr noch gute Monitor Lautsprecher zulegen damit ich das besser beurteilen kann. Ich hoffe das Project bekommt durch den Teaser einen entsprechenden Push.

Das hoffe ich auch.
Zumindest haben wir dadurch noch einige Follower bekommen. Ein neues Crewmitglied scheinen wir auch zu haben, der sich für den SEC interessiert.
Ich weiß nur nicht genau, wie wir die Teedame von der Con einbauen können. Hast du da eine Idee?

Zitat
In puncto Kurzgeschichte. Ich habe einiges an der Kurzgeschichte geändert. Vor allem die Vornamen von Summers und Grey. Es ist ja schön und gut wenn man sich auf andere Universen bezieht. Aber meiner Meinung, sollte so was nicht mit dem Holzhammer passieren. Mein Charakter Name ist eigentlich auch aus einem Universum entli ehen ist aber ein Mix aus mehreren Personen...

Ist ne gute Idee.
Die Namen fand ich auch sehr plakativ. Ich werde meinen Namen auch nochmal überdenken.

@ Lairis

Zitat
Ein Verbesserungsvorschlag vorneweg: Wenn ihr schon Raumschiff- oder Headquater-Szenen in irgend jemandes Wohnzimmer dreht, würde ich beim richtigen Film die Leute so platzieren, dass nicht gerade die Gardinen oder Türklinken im Hintergrund zu sehen sind ;).

Ich denke, die Gardinen sind gar nicht mal das Problem, die könnte es ja noch geben. Aber was Türklinken angeht und die Gegenstände des 21. JHs die so bei mir rumlagen gebe ich dir vollkommen recht.
SgTrooper hat sein bestes gegeben, um die Sachen möglichst aus dem Bild zu halten aber das ging auch nicht immer.

Zitat
Ansonsten ein vielversprechender Teaser.
Ihr drei gebt euch schauspielerisch wirklich viel Mühe und auch svens Animationen machen sich gut.
Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist der Beam-Effekt, der sieht leider nicht so nach Star Trek aus.

Vielen Dank.
Wir sind ja noch am Anfang und ich denke, es wird sich mit der Zeit noch entwickeln.

@ SgTrooper

Zitat
Um den Set Aufbau konnte ich mir keine Gedanlen machen. Wir brauchen unbedingt mehr Leute hinter der Kamera...

Das konnte niemand von uns wirklich. War ja alles mehr oder weniger improvisiert, da unser Bonddreh ja nicht geklappt hat. Aber du hast recht, wir brauchen definitiv auch mehr Leute hinter der Kamera. Ich werde mir wohl auch mal eine Videokamera zulegen und dann können wir zu zweit drehen.

Zitat
Nun, ich würde es garnicht in so einem Raum machen sondern zusehen das ich einen Bereich mit einem grünen Hintergrund (z.B. Decke) ausstatte und dann zusehe das ich lerne wie man mit passender Videosoftware, Greenscreen aufnahmen macht.

Naja bei uns herrscht der Gedanke vor (vorallem bei mir) dass wir am besten spielen können, wenn wir die Sachen auch benutzen können anstatt sie uns nur vorstellen zu können. Es steht aber immer noch im Raum, dass wir einen kleinen Raum bekommen in dem wir eine Brücke bauen können. Hauptquartierszenen werden ja nicht so oft vorkommen und das meiste unserer Stories wird auf Planeten stattfinden.
Aber ich habe sowieso vor mir ein Beleuchtungs- und Hintergrundsystem für  Photostudios zuzulegen, dann kann man das ja mal ausprobieren.

Zitat
Genug 3D Artisten um entsprechende Hintergründe zu erstellen haben wir ja hier.

Klar, das stimmt schon.
Sie müssen jedoch auch Lust dazu haben.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: deciever am 05.03.16, 16:37
Zitat
Nun, ich würde es garnicht in so einem Raum machen sondern zusehen das ich einen Bereich mit einem grünen Hintergrund (z.B. Decke) ausstatte und dann zusehe das ich lerne wie man mit passender Videosoftware, Greenscreen aufnahmen macht.

Naja bei uns herrscht der Gedanke vor (vorallem bei mir) dass wir am besten spielen können, wenn wir die Sachen auch benutzen können anstatt sie uns nur vorstellen zu können. Es steht aber immer noch im Raum, dass wir einen kleinen Raum bekommen in dem wir eine Brücke bauen können. Hauptquartierszenen werden ja nicht so oft vorkommen und das meiste unserer Stories wird auf Planeten stattfinden.
Aber ich habe sowieso vor mir ein Beleuchtungs- und Hintergrundsystem für  Photostudios zuzulegen, dann kann man das ja mal ausprobieren.

Zitat
Genug 3D Artisten um entsprechende Hintergründe zu erstellen haben wir ja hier.

Man muss natürlich dann auch entsprechend mit der Kamera Arbeiten, auf bestimmte Winkel achten etcblablabla

Aber sei es das Büro des Admirals oder die Brücke, das würde das ganze so ziemlich aufwerten. Derzeit wirkt es, sorry für die harten worten, so als ob ein paar Kinder einen Film drehen wollen und das in den 90ern.
Dass, vorstellen mit den Gedanken und dem besser spielen, lass ich nicht gelten. Das ist alles übungssache.

Tja, echt schade das du am anderen Ende der Welt wohnst.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 05.03.16, 21:40
Dann mal blöde gefragt wo wohnst du denn? Weil wir haben seit heute abend sogar Unterstützung aus Thüringen...
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: deciever am 06.03.16, 09:38
Im wunderschönen Ruhrgebiet, mittem im Herzen davon.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.03.16, 18:18
Also 2 Stunden Fahrt bis zu mir.
Das wäre machbar.  ;)
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.03.16, 20:32
Nabend Leute,

im Zuge der Neugestaltung unseres Serienlogos habe ich auch mal schnell noch ein Wallpaper gebastelt.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/oV3jhR.jpg) (https://imageshack.com/i/pooV3jhRj)  (http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/hCemsW.jpg) (https://imageshack.com/i/pohCemsWj)

FULLSIZE:

http://imageshack.com/a/img924/1615/oV3jhR.jpg (http://imageshack.com/a/img924/1615/oV3jhR.jpg)
http://imageshack.com/a/img924/6772/hCemsW.jpg (http://imageshack.com/a/img924/6772/hCemsW.jpg)

Und hier das Logo als PNG @ SgTrooper, kann man gerne künftig benutzen.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/924/7lDVJx.png) (https://imageshack.com/i/po7lDVJxp)

FULLSIZE:

http://imageshack.com/a/img924/2381/7lDVJx.png (http://imageshack.com/a/img924/2381/7lDVJx.png)

Gruß
J.J.

Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Star am 13.03.16, 20:43
Arme Phoenix. Sie scheint sich gerade förmlich einen Tritt in den Hintern abzuholen ;)

Das Logo lässt mich ziemlich sprachlos und begeistert zurück. Also das sieht mal richtig klasse aus. Vor allem die Gestaltung des "O"s ist super! Da stimmt alles  :eek :respect :respect
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Leela am 13.03.16, 20:54
Das Bild ist wirklich gelungen, liegt vermutlich an dem Grünüberschuss. :D

Der echte Hingucker ist aber tatsächlich das Phoenix Logo... und kann man wirklich nichts anderes sagen, als das es perfekt gelungen ist! Von der wahl der Schrift, Farbe bis zur Einbinung des Phoenix selbst.... Sieht einfach verdammt gut aus.  :cow
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Dahkur am 13.03.16, 21:21
Das Logo kommt spitze!  :thumb
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.03.16, 22:50
Ich danke euch sehr.
Wobei ich aber gestehen muss, dass ich den Phoenix bereit vor Jahren irgendwo her hatte und nur eingebaut hatte.
Er war aber Stock, wenn ich mich nicht irre.

EDIT:

und das Crewbild habe ich auch nochmal auf die Schnelle neu gemacht.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/J553Iu.jpg) (https://imageshack.com/i/plJ553Iuj)  (http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/O3RMkT.jpg) (https://imageshack.com/i/pmO3RMkTj)

FULLSIZE:

http://imageshack.com/a/img921/4186/J553Iu.jpg (http://imageshack.com/a/img921/4186/J553Iu.jpg)
http://imageshack.com/a/img922/15/O3RMkT.jpg (http://imageshack.com/a/img922/15/O3RMkT.jpg)

Greez
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Leela am 13.03.16, 23:00
Ist auch nicht schlecht geworden, wobei das Bild in der Mitte fast getrennt wirkt.

Ich kann aus den etwas kleinen Credits nicht wirklich ersehen wer das Originalphoto geschossen hat... aber... ich meine.. Picard hat seine Uniform sicher zu oft glatt gezogen.... doch einige Cosplayer sollten/könnten da auch etwas drauf achten. Sie sehen manchmal etwas strange aus in den Uniformen die sich über sie legen wie eine Art Laken. Ich glaube ich würde da bevor ich das Photo schiesse das Modell erstmal anrempeln. :D

PS. Unter deinem (von mir aus gesehen) rechten Arm hat sich ein kleines Biotop an Suppengrün gerettet. Absicht?
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.03.16, 23:09
@ Leela

Zitat
Ist auch nicht schlecht geworden, wobei das Bild in der Mitte fast getrennt wirkt.

Vielen Dank.
Wenn eine Trennung des Bildes (ich nehme mal an durch den Turm) vorkommt, dann ist diese unbeabsichtigt.

Zitat
Ich kann aus den etwas kleinen Credits nicht wirklich ersehen wer das Originalphoto geschossen hat... aber... ich meine.. Picard hat seine Uniform sicher zu oft glatt gezogen.... doch einige Cosplayer sollten/könnten da auch etwas drauf achten. Sie sehen manchmal etwas strange aus in den Uniformen die sich über sie legen wie eine Art Laken. Ich glaube ich würde da bevor ich das Photo schiesse das Modell erstmal anrempeln. :D

Ups, das habe ich vergessen reinzuschreiben.
Es war SgTrooper und ja du hast recht, die Uniformen saßen nicht so richtig. Meine war zu eng und die von Dagmar war zu groß, weil es meine war. Wir kaufen uns aber maßgeschneiderte, das dauert allerdings noch ein wenig. Aber wir hätten in der Tat drauf achten müssen. Wir lernen ja noch.
Außerdem haben wir die Bilder mitten im Dreh aufgenommen, zwischen den Actionsequenzen und da das total spontan war und wir total aufgeregt waren, haben wir einfach nicht mehr dran gedacht. Wir hatten nämlich kaum noch Zeit, denn uns ging das Tageslicht aus.

Zitat
PS. Unter deinem (von mir aus gesehen) rechten Arm hat sich ein kleines Biotop an Suppengrün gerettet. Absicht?

Ja das ist Absicht. Da wächst auch was auf dem Planeten.

Gruß
J.J.

Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 14.03.16, 11:13
Wow da hattest du ja einen richtigen Lauf. Die Bilder gefallenmir richtig gut. Wir müssen nur mal sehen das wir an ein richtiges Phaser Gewhr kommen. Die Softair siht schon etwas anachronistisch aus. Mal schauen waa sich da machen lässt.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.03.16, 12:25
Ich danke dir.
Was das Thema Phasergewehr angeht, hast du natürlich recht. Ich hoffe da immer noch auf Thunderchild. Wir haben da ja eine Abmachung getroffen.



Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Sg Trooper am 18.03.16, 06:36
Ok, hatte nämlich schon das eine oder andere mir angesehen, ob das bastel technisch für mich realisierbar wäre.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.03.16, 16:48
Servus Leute,

vor ein paar Tagen hatte ich etwas Muse und habe mal ein wenig an einem kleinen Experiment rumgebastelt..
Der Plan war ein "Filmposter" für unser ST-Fanfilmprojekt zu erstellen.

Wie gesagt, es war nur ein kleines Experiment. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, da die qualitativen Unterschiede zwischen den beiden verwendeten Offiziersbildern schon sehr stark sind und gut zu erkennen sind.

Eines hat mir die Arbeit an dem Bild gezeigt, wir brauchen demnächst echt eine reine Photoshootingsession und der neue Schriftzug funktioniert aus meiner Sicht perfekt.

Aber als kleines Proof of Concept wollte ich es euch nicht vorenthalten.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/uuI0nI.jpg) (https://imageshack.com/i/pmuuI0nIj)

VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img922/8564/uuI0nI.jpg (http://imageshack.com/a/img922/8564/uuI0nI.jpg)

Liebe Grüße
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Dahkur am 19.03.16, 17:49
Also von den verschiedenen Bildqualitäten abgesehen, die Du auch angesprochen hast, finde ich die Aufteilung/Zusammenstellung des Posters echt gut!  Das wirkt durch den allgegenwärtigen Rotton sehr gleichmäßig. Vielleicht die beiden Köpfe noch einen Tacken weiter auseinandersetzen?

Das Crewbild weiter oben gefällt mir übrigens auch sehr gut. Durch diesen leichten Nebel am unteren Bildrand fügen sich Crew und Hintergrund gut zusammen.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.03.16, 18:23
@ Dahkur

Zitat
Also von den verschiedenen Bildqualitäten abgesehen, die Du auch angesprochen hast, finde ich die Aufteilung/Zusammenstellung des Posters echt gut!  Das wirkt durch den allgegenwärtigen Rotton sehr gleichmäßig. Vielleicht die beiden Köpfe noch einen Tacken weiter auseinandersetzen?

Ich danke dir.
Das von dir vorgeschlagene werde ich dann machen, wenn ich Material zur Verfügung hatte.
Frank hatte leider nur dieses eine Bild von sich.
Demnächst, wenn wir alle unsere Uniformen beisammen haben, veranstalte ich bei mir ein Shooting damit ich Material für PS habe und dann geht es richtig los.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Lairis77 am 19.03.16, 19:02
Die Bildaufteilung an sich ist in Ordnung.
Aber bei dem Motiv musste ich erst mal denken: "Belar und Franky auf dem Grill" :duck ;).

An sich ist die Sonne ziemlich cool und passt auch zum Titel "Phoenix".
Falls du Lust hast, kannst du evtl. noch Poster mit Sonne & Schiff und eins mit der Crew machen? :)

Titel: Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.03.16, 09:11
@ Lairis

Ja, der Gedanke kann einem durchaus kommen oder?  ;D
Ich werde noch einiges an Material basteln, wenn ich mal anständiges Bildmaterial beisammen habe.
Bisher war das ja nur eine kleine Fingerübung.
Da kommt sicher noch was in der Richtung wie du vorschlägst.

Liebe Grüße
J.J.
TinyPortal © 2005-2019