Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek - UNITY ONE - FanFiction => UNITY ONE - Die Serie => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.07.07, 23:57

Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.07.07, 23:57
So nun endlich nach einem ganzen Tag Arbeit, bin ich stolz euch das Ergebnis meiner Arbeit präsentieren zu können. ich wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung beim lesen der neusten Geschichte und gleichzeitig Auftakt der zweiten Staffel von Star Trek - Unity One.

Wie immer würde mich euer Feedback freuen.

Liebe Grüße J.J.

Cover: Mr. Ronsfield
[/B]
(http://img409.imageshack.us/img409/8638/startrekunityones2e01cozg6.jpg)


Alternative Cover: Lairis77 & J.J. Belar
[/B]
(http://img409.imageshack.us/img409/5200/startrekunityones2e01coxe4.th.jpg) (http://img409.imageshack.us/my.php?image=startrekunityones2e01coxe4.jpg) (http://img296.imageshack.us/img296/6946/startrekunityones2e1covjy7.th.jpg) (http://img296.imageshack.us/my.php?image=startrekunityones2e1covjy7.jpg)
[enid] 56 [/enid]

[attachment deleted by admin]
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: PercyKeys am 07.07.07, 10:10
Hey! Mein alter Ego wird ja erwähnt - cool, Belar!  :thumbup
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.07, 10:40
In der Tat. Wie gesagt, ich stricke wenn es passt immer mal wieder eure Chars rein. Deswegen auch die Dienstakten. Bist du schon durch?
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: PercyKeys am 07.07.07, 10:46
Noch nicht ganz - Seite 13 im Moment.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.07, 11:18
Oha, dann kann ich mich ja bald auf Feedback freuen  :bounce:
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Draco am 07.07.07, 12:57
Ich bin gerade durch und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung. Den Cliffhanger am Ende hast du wunderbar hinbekommen, Respekt.

Aber auch der Rest ist komplett stimmig und gut geschrieben. Mir haben die Schlachtszenen wirklich gefallen (ja, ich bin bin ein Fan von Raumschlachten und Action allgemein ;)).

Fazit: Eindeutige Leseempfehlung an alle! :D
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.07, 13:03
Wow!

Vielen lieben dank. Gerade beim Cliffhanger war ich mir nicht sicher, ob ich ihn überzeugend hinbekommen hab. Auch dachte ich, ich hätte es mit den Schlachten diesmal zu arg übertrieben. Aber ich bin ganz aus dem Häuschen, das es dir gefällt. Guck:  :bounce:  :bounce:  :bounce:  :bounce:
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: PercyKeys am 07.07.07, 13:13
Der Cliffhanger ist wirklich gut, da er so gemein ist. :D

Wie immer ne unterhaltende Story.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.07, 13:20
Vielen lieben dank. ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, zu hören, das ich mein Ziel erreicht habe.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 07.07.07, 13:21
boah cool endlcih neuer lesetsoff werdw ich mir heute abend zur entspannung  zu gemüte führen Kritik gibts morgen
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.07, 13:23
ich freu mich schon drauf.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Mr Ronsfield am 07.07.07, 17:13
ich habs grade gelesen, und bin echt sprachlos! Eine tool geschriebene Geschichte! Allerdings hab ich auch zwei Kritik punkte, Die Schlacht bei Kronos ist ein wenig kurz gehalten und der Cliffhanger am ende ist auch ein wenig \"zu kurz\" gehalten! Aber Sonst echt super :thumbup ich freu mich besonders das die Light Brigade so gut wegkommt!
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.07, 17:20
Bei den kurzen schlachten geb ich dir absolut Recht. Die Kronosschlacht ist wahrscheinlich deshalb so kurz, weil ich Angst hatte, das ganze zu übertreiben. Der Cliffhanger ist mit Absicht so kurz, um die Spannung bis aufs äußerste zu treiben und den Leser mit eben dem Gefühl des \"da fehlt doch noch was\" zu ärgern und Lust auf mehr zu machen. Freut mich das dir meine herangehensweise an die Lightbrigade zusagt. Was mich allerdings auch sehr interessiert, was hälst du vom Charakter deines Alter Egos?
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Mr Ronsfield am 07.07.07, 17:25
Ich find du hast ihn recht gut getroffen, er soll vieleicht etwas an Commander Riker erinern, also natürlich nicht genau so aber ähnlich! Du hast ihn aber gut getroffen!
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.07, 17:38
Dann ist ja gut. Ich hab mit der Lightbrigade und ihrem Captain noch einiges vor. Dazu braucht das Schiff aber eine Kommandocrew. *Zumthreadschiel* ;)
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 09.07.07, 15:36
So hier meine versprochene Kritik

Nun erstmal wiedermal genial hier mal ein paar sachen die du hättest bessermachen können :

Es ist alles ein bisschen zu schnell vorbei gewesen du hättest zum beispiel beim Flug der Lightbrigade mehr vom gemütszustand von belar und dem rest der crew schreiben können . Auch der Schlachtteil war viel zu schnell vorbei. Desweitere fand ich hätst du G´kor die rückeroberung überlassen sollen ist merkwürdig einen klingonen zu sehen der es sich entgehen lässt  den gegener selbst zu töten . GUt fand ich den anschiss für o conner  haste richtig gut gelöst .

So bleibt nun noch zu sagen das ich gespannt wie ein flitzebogen auf die fortsetzung bin .
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.07.07, 16:08
Leider kann ich nicht immer alles so in die länge ziehen wie ich möchte. Dann müsste ich einen 200 Seiten Wälzer schreiben. Was ich vielleicht auch noch vorhabe. Aber ich verstehe was du meinst. Aber in den geschichten ziehen sich die Schlachten über Stunden hin. Ich muss das noch ein bißchen trainieren, damit das auch überzeugend rüberkommt. Tarell ist der Sicherheitschef der Station und G\'Kor der Erste Offizier. Es obliegt also Tarell sich um die Eindringlinge zu kümmern und G\'Kor die weitere Verteidigung zu überwachen. Klar grummelt ein Klingone rum, wenn er nicht schlachten darf. Aber die Station wird von der Sternenflotte geleitet und die Föderationsfremden Offiziere haben sich an das entsprechende Protokoll zu halten. Also mit dem Anschiss war ich nicht so ganz zufrieden. Für mich hatte das den Geschmack des Grundlosen. Deswegen hab ich bei dem Gespräch am Ende eine Entschuldigung statt einer Degradierung geschrieben.

Also bis zur Fortsetzung wird es noch eine Weile dauern. jetzt mach ich erstmal wie versprochen die \"Spirit\" fertig und danach kommt der Terror. Ich sags gleich, das wird ne Tarellfolge.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.07.07, 22:34
@ Charles

Hallo? Disskusion? ?( :duck:
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: SimonK am 19.07.07, 08:34
Moin moin,

Urlaub ist vorbei, da kommt man endlich mal wieder zum Schmökern! Invasion II ist mal wieder sehr gelungen, bin gespannt auf die Fortsetzungen. Was mir immer ein wenig fehlt ist eine Erwähnung der Flottengrößen, Schiffstypen etc., sowohl auf Starfleet-Seite als auch bei den Gegnern. Nichtsdestotrotz ... super Fortsetzung der Unity-Fan-Fiction.
Du solltest mal über einen ausgewachsenen Roman nachdenken. Keine Ahnung ob man einen Verlag findet, aber lesen würde ich es gerne :-)

LG Simon
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Yoshikawa San am 19.07.07, 13:13
Dann müssen zwar Rechte geklärt werden, aber das wäre sicher was für Belar. Wenn Paramount mitmacht.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.07.07, 01:37
@ SimonK

Erstmal vielen dank, das du mir treu geblieben bist und es auch noch gefällt. Ich bin immer wieder erstaunt, das der Kram gelesen wird.

Zitat
Was mir immer ein wenig fehlt ist eine Erwähnung der Flottengrößen, Schiffstypen etc., sowohl auf Starfleet-Seite als auch bei den Gegnern.


Ich erwähne meistens die Flottenstärke. Aber es ist Fakt, das die 5. Taskforce aus 150 Schiffen besteht und Unity One zusätzlich ein romulanisches und ein klingonisches Kontingent von jeweils 50 Schiffen zum Schutz hat. Nunja die Taskforces verfügen auf jedenfall über Akiras, Defiants, Sabres, Sovereigns, Prometheus, Galaxys, Ambassadors, Nebulas etc. Dazu kommen noch die neuen Schiffsklassen: Wallace, Executor, Excalibur, Luna, Insignia und so weiter. Du hast allerdings Recht, das Augenmerk liegt manchmal etwas zu arg auf dem Hauptschiff und vernachlässigt dadurch den Rest. Aber Unity One ist so angelegt, das die Serie ähnlich wie in Outer Limits auch mal woanders als auf der Escort oder Unity One spielt. Sondern auch mal komplett auf der Scoparius, der Lightbrigade, der Typhoon, der Hurricane oder der Leviathan. Mal sehen, was ich da sonst noch stricke.

Zitat
Du solltest mal über einen ausgewachsenen Roman nachdenken. Keine Ahnung ob man einen Verlag findet, aber lesen würde ich es gerne :-)


Darüber habe ich in der Tat schon eingehend nachgedacht und der Gedanke gefällt mir sehr. Allerdings habe ich im Moment noch nicht die geduld und in meinen Augen auch nicht die Fähigkeiten, einen 200 Seiten Wälzer zu verfassen, der nur eine Geschichte beeinhaltet. Was die Rechte angeht, hab ich keine Ahnung, wie man das ganze in die Wege leitet. Selbst wenn ich eines Tages ein Buch schreibe, dann handelt es sich dabei wohl eher um ein komplett eigenes Universum und nicht um Star Trek. Obwohl ich das natürlich am liebsten machen würde, weil ich mich in diesem universum auskenne, wie in meiner Hosentasche und mich selbst als Experte bezeiche (was vielleicht etwas hochgegriffen sein mag.)

Mir schwebt zum Beispiel seit einiger Zeit ein Fantasyroman im Kopf rum (200 Seiten mindestens), der DIE DUNKELELFEN heißen soll und in der Tradition von Die Orks, die Zwerge, die Elfen, die Trolle und die Drachen geschrieben ist. Aber irgendwie schreiben diese Authoren keine Bücher über das coolste Fantasyvolk. Das würde ich gerne übernehmen, aber ich scheue noch davor zurück, das Buch zu schreiben und vorallem davor, es an einen Verlag zu schicken und vielleicht eine abfuhr zu kassieren.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: SimonK am 20.07.07, 10:16
Moin Herr Admiral!

150 Schiffe ... jetzt wo du es sag... äh schreibst kommts mir auch wieder in den Sinn. Ist wohl zu lange her das ich das gelesen habe.
Stellst Du dir die Flotten der Gegner in ähnlicher Größe vor?
Bei den Mengen die die Starfleet neben den TF aufbieten könnte, müssen die Gorn etc. doch einiges in Reserve halten, sonst gibts auf lange Sicht böse auf die Finger...

Schreib nur weiter! Der \"Kram\" wird gerne konsumiert, wobei ich im Moment gerade mal wieder zur Konkurrenz von Star Wars schwenke. Das ist ein ewiges hin und her bei mir. Habe gerade mal wieder X-Wing Alliance  (grafisch aufgemöbelt wirklich noch immer ein Genuß) entstaubt und düse munter durch Universum, demnächst steht mir der Sinn dann sicher wieder nach DS9 und der X-Wing lässt mich so was von kalt... manchmal find ich mich selbst komisch   :lord

Fröhliches WE den teilnehmenden Herr- und Frauschaften!

Simon
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.07.07, 12:49
Ich denke zusammen mit den Tholians, den Kel\'Daxar, den talarianern und den Lyranern haben die Gorn schon eine beeindruckende Flotte, die der Sternenflotte Schwierigkeiten bereiten könnte. Die Sternenflotte ist ja nach wie vor vom Dominionkrieg noch ziemlich geschwächt. ebenso die Klingonen und die Romulaner. Der einzige Vorteil den die Sternenflotte nun hat, sind die Taskforces, welche die Löcher stopfen sollen, damit sich die reguläre Sternenflotte schneller erholen kann. Sagen wirs mal so. Der Gornkrieg wird nicht sehr lange gehen. Da ich baldmöglichst den Mirror Arc starten will und das Sakkaranische Imperium einführen möchte.

Naja ich beschäftige mich auch nicht immer mit Star Trek. Ich stehe auch tierisch auf Star Wars, Babylon 5, BSG, Space 2063 und Firefly etc. Aber Star Trek ist nunmal mein Steckenpferd und wird deswegen bevorzugt behandelt. Aber Abwechslung ist ja nix schlimmes. Ich denke nicht, das du deswegen komisch bist.

Auch dir ein schönes Wochenende.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: SimonK am 20.07.07, 12:59
Mahlzeit!

Wo finde ich denn auf die Schnelle was zum Sakkaranischen Imperium sofern es da schon was gibt? Sagt mir so überhaupt gar nichts.

Mirror Arc? Spiegeluniversum? Nöööö oder?  :heul Den Kram von nebenan konnte ich noch nie so richtig ab, weder bei TOS noch bei den neuen Serien. Mal sehen ob ich dann wieder zum Lesen von Schreckenstein übergehen *g*

LG Simon
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.07.07, 13:14
Hier gibt es Infos zum Sakkaranischen Imperium
http://tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=435&sid=

Zitat
Mirror Arc? Spiegeluniversum?


Sehr richtig, es handelt sich um das von mir heiß und innig geliebte Spiegeluniversum. Und diesmal plane ich, diese andere Seite zum großen Problem für die Föderation werden zu lassen. Tut mir leid, das dies nicht deinen Wünschen entspricht, aber das ist ein von mir lang gehegter Traum, den ich mir auf alle Fälle erfüllen werde. Aber es wird auch NoN Mirrorfolgen geben.

Wäre Schade, dich als Leser zu verlieren. Was ist den Schreckenstein?

Edit: Link geändert von Lt. Dax
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: SimonK am 22.07.07, 09:26
Moin Herr Admiral!

Ich werde als Leser sicher nicht verschwinden, vielleicht schaffst Du es mir das Mirror-Universum nahe zu bringen. Bisher wars nichts für mich ... mal sehen.

Wie jetzt ... was ist Schreckenstein? Mir war ja klar das ich nicht mehr der jüngste bin, aber das man eine Generation nach mir kein Schreckenstein mehr kennt mag ich nicht glauben :heul

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Schreckenstein

Seit sicher 20 Jahren ein von mir heiss geliebtes Vergnügen!

Schönen Sonntag!
Simon
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.07.07, 15:22
Zitat
Ich werde als Leser sicher nicht verschwinden, vielleicht schaffst Du es mir das Mirror-Universum nahe zu bringen. Bisher wars nichts für mich ... mal sehen.


Das freut mich zu hören. ich würde es nämlich sehr bedauern. ich werde mein bestes geben, um dir die Sache Schmackhaft zu machen. Ich sag nur eins, das Empire steigt aus seiner Asche erneut auf.

Zitat
Wie jetzt ... was ist Schreckenstein?


Tut mir leid, aber ich kann nicht das geringste damit anfangen. Da kann man mal sehen, was 7 Jahre unterschied ausmachen. Ich bin 80 geboren und mit 5 Freunde, ??? und TKKG aufgewachsen.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Admiral_B am 15.09.07, 22:04
Hier meine Kritik, besser spät als nie:

Ich fand die Geschichte recht spannend und sie war sehr actionlastig, was mir jedenfalls gefällt. Was ich jedoch zu kritisieren habe, ist, dass die Kämpfe relativ schnell abgehakt waren.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.09.07, 01:49
Freut mich zu hören. Ich werde versuchen, die Kämpfe demnächst etwas mehr auszuschmücken. Mir sind sie auch zu kurz.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Lairis77 am 18.03.08, 19:51
Ich hab mir die Story heute auf der Heimfahrt durchgelesen und nun kommt meine gefürchtete Kritik    :Guns: ...
 
Fazit: Es knallt wieder mal an allen Ecken und Enden und \"nebenbei\" gibt es auch noch die eine oder andere schöne Charakterszene (z.B. zwischen Belar & O\'Connor). Insgesamt ein gut durchdachter, spannender Plot mit dramatischen Wendungen - nur die Ausführung wieder viel zu knapp ;).

Sorry, dass ich jedes Mal darauf rum reite - aber wenn ich so was hier lese, haut mich das nicht wirklich vom Stuhl:

Zitat

Direkt nach der Schlacht sprach Sovrane über Subraum mit seinem Kollegen und Freund Belar. Gemeinsam waren sie der Meinung, einen großen Sieg errungen zu haben. Diese
Niederlage würde der Liga in übler Erinnerung bleiben. Sie hofften, die Liga wäre nun bereit, eine diplomatische Lösung zu suchen.
Es gab allerdings schlechte Neuigkeiten von Romulus. Dreiviertel der romulanischen Flotte wurde von den Netzwebern der Tholianer und den Schwarmschiffen der Kel\'Daxar vernichtet. Diverse Planeten an der Grenze des romulanischen Raums wurden vernichtet oder eingenommen. Die Flotte unter Fleetadmiral Exar Kun wurde aufgerieben und lag fast vollständig zerstört im Orbit von Rinet, wo die Schlacht stattfand. Der Admiral selbst lag auf der Krankenstation der Wallace und schwebte in Lebensgefahr. Sein Zustand war
kritisch. Er kämpfte wie ein Löwe, doch leider ohne Erfolg.


Das könnte so auch in der Zeitung stehen. :duck:
Ich verstehe ja vollkommen, dass du nicht jede einzelne Schlachtenszene auswalzen willst - aber hier könnte man das Dilemma prima durch einen Dialog zwischen Belar und Souvrane lösen. Ich bin sicher, dadurch würdest du viel mehr Emotionen reinbekommen, ohne eine Ballerei nach der anderen schreiben zu müssen (nicht, dass ich was gegen deine Ballereine hätte ;)).

Auch der Kampf gegen das Enterkommando der Gorn war irgendwie zu schnell vorbei und für die Sternenflotte auch zu leicht ^^.

Soll aber nicht heißen, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat! Ich mag den Handlungsbogen bei deiner Serie, deine Ideen und auch die fiesen Cliffhanger 8).
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.03.08, 22:46
@ Lairis77

Zitat
Ich hab mir die Story heute auf der Heimfahrt durchgelesen und nun kommt meine gefürchtete Kritik


*Schlotter* :duck:

Zitat
Fazit: Es knallt wieder mal an allen Ecken und Enden und \"nebenbei\" gibt es auch noch die eine oder andere schöne Charakterszene (z.B. zwischen Belar & O\'Connor). Insgesamt ein gut durchdachter, spannender Plot mit dramatischen Wendungen - nur die Ausführung wieder viel zu knapp


Da hast du allerdings Recht. Ich zähle das Actiongebiet einfach zu meinen Stärken. Aber inzwischen wage ich mich auch an andere Dinge heran. Nach der nächsten Folge von UO \"Terror auf Unity One\" kommt \"The New Ship\", welche wesentlich ruhiger vonstatten geht. An dem viel zu knapp arbeite ich noch. Das zähle ich in der Tat zu meinen Schwächen. Aber meine Geschichten werden ja von mal zu mal länger.

Freut mich, daß dir die Charakterstellen gefallen. Auf die habe ich auch sehr viel wert gelegt.

 
Zitat
Sorry, dass ich jedes Mal darauf rum reite - aber wenn ich so was hier lese, haut mich das nicht wirklich vom Stuhl:


Zitat
Direkt nach der Schlacht sprach Sovrane über Subraum mit seinem Kollegen und Freund Belar. Gemeinsam waren sie der Meinung, einen großen Sieg errungen zu haben. Diese
Niederlage würde der Liga in übler Erinnerung bleiben. Sie hofften, die Liga wäre nun bereit, eine diplomatische Lösung zu suchen.
Es gab allerdings schlechte Neuigkeiten von Romulus. Dreiviertel der romulanischen Flotte wurde von den Netzwebern der Tholianer und den Schwarmschiffen der Kel\'Daxar vernichtet. Diverse Planeten an der Grenze des romulanischen Raums wurden vernichtet oder eingenommen. Die Flotte unter Fleetadmiral Exar Kun wurde aufgerieben und lag fast vollständig zerstört im Orbit von Rinet, wo die Schlacht stattfand. Der Admiral selbst lag auf der Krankenstation der Wallace und schwebte in Lebensgefahr. Sein Zustand war
kritisch. Er kämpfte wie ein Löwe, doch leider ohne Erfolg.


Zitat
Das könnte so auch in der Zeitung stehen. versteck
Ich verstehe ja vollkommen, dass du nicht jede einzelne Schlachtenszene auswalzen willst - aber hier könnte man das Dilemma prima durch einen Dialog zwischen Belar und Souvrane lösen. Ich bin sicher, dadurch würdest du viel mehr Emotionen reinbekommen, ohne eine Ballerei nach der anderen schreiben zu müssen (nicht, dass ich was gegen deine Ballereine hätte Augenzwinkern).


Auch hier muss ich dir Recht einräumen. Mich haut diese Aufzählung auch nicht gerade vom Hocker. Aber komm mal auf so eine Idee, das ganze als Dialog zwischen zwei Personen zu schreiben. Ich bin nicht drauf gekommen. Das wäre in der Tat die beste Lösung gewesen. Ich tu mir bei solchen Dingen ziemlich schwer.

Zitat
Auch der Kampf gegen das Enterkommando der Gorn war irgendwie zu schnell vorbei und für die Sternenflotte auch zu leicht ^^.


Nuja, ich wollte es zwar an allen Ecken und Enden brennen lassen, aber einen Kampf über 5 Seiten zu beschreiben, erscheint mir für die Leser langweilig. Aber ich werde in Zukunft etwas ausführlicher sein und das Blut literweise fließen lassen.

Zitat
Soll aber nicht heißen, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat! Ich mag den Handlungsbogen bei deiner Serie, deine Ideen und auch die fiesen Cliffhanger


Hätte ich auch nicht angenommen. Es freut mich riesig, daß ich die Meisterin der \"Ich lass meine Protagonisten leiden\" Kunst begeistern kann. Ich bin ebenfalls ein Fan davon und noch mehr von Cliffhangern. Davon wird es sicher noch mehr geben.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Lairis77 am 19.03.08, 14:06
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es freut mich riesig, daß ich die Meisterin der \"Ich lass meine Protagonisten leiden\" Kunst begeistern kann.


Wie kommst du denn auf so was?    :Angel
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.03.08, 14:07
Nuja, das tust du doch mit deinen Charakteren oder? Jedenfalls habe ich schon das ein oder andere in dieser Richtung von dir gehört und auch gelesen.  :D
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Lairis77 am 19.03.08, 14:13
Dann bist du wohl schon an der Stelle, die das FSK 18 rechtfertigt :D.

Nee, ich quäle nicht dauernd meine Charas - nur so 1-2 Mal pro Episode ^^. Sinn der Handlung ist das aber nicht.

Und by the way gibt es auch ganz harmlose Geschichten von mir, 100%ig ohne Sex und Gewalt ^^.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.03.08, 17:47
@ Lairis77

Zitat
Dann bist du wohl schon an der Stelle, die das FSK 18 rechtfertigt


In der Tat  :D

Zitat
Nee, ich quäle nicht dauernd meine Charas - nur so 1-2 Mal pro Episode ^^. Sinn der Handlung ist das aber nicht.


Aber ein leichter Hang dazu ist schon erkennbar. Also wenn man nur deswegen schreibt, um seine Neigungen zu befriedigen und die Handlung nicht viel mehr als Leid, Mord und Totschlag bereithält lässt man es lieber. Ich setze Gewalt zwar auch ziemlich freizügig ein, aber nie sinnlos.

Zitat
Und by the way gibt es auch ganz harmlose Geschichten von mir, 100%ig ohne Sex und Gewalt ^^.


Sowas hab ich auch noch vor.  :O
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Lairis77 am 19.03.08, 17:56
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also wenn man nur deswegen schreibt, um seine Neigungen zu befriedigen und die Handlung nicht viel mehr als Leid, Mord und Totschlag bereithält lässt man es lieber. Ich setze Gewalt zwar auch ziemlich freizügig ein, aber nie sinnlos.


Mach ich doch auch nicht :Blink.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.03.08, 18:03
Ich meinte ja nicht dich. war allgemein gemeint. Es gibt genug Autoren, die Geschichten schreiben, nur um der Gewalt willen. Das muss nicht sein. :No
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Lairis77 am 19.03.08, 18:17
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich meinte ja nicht dich.


Dann bin ich ja beruhigt ;).

Gewalt um der Gewalt willen - das lehne ich auch ab.
Aber ich habe mir mit meiner Defender-Reihe dummer Weise ein Thema ausgesucht, wo ich nicht umhin komme, die Protagonisten leiden zu lassen. Der Hauptteil der Serie spielt im Dominionkrieg, und da ist Mord und Totschlag nicht nur realistisch, sondern auch notwendig, um die Handlung voranzutreiben.

Okay, wenn ich nicht eine gewisse Neigung dazu hätte, würde ich über die Bienen, die Blumen und den Weltfrieden schreiben. :D
Aber die dunkle Seite ganz auszuklammern, halte ich für Kitsch. Man muss sich doch nur anschauen, was gerade in Tibet läuft - und das ist nur die Spitze des Eisberges.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.03.08, 18:23
@ Lairis77

Zitat
Gewalt um der Gewalt willen - das lehne ich auch ab.
Aber ich habe mir mit meiner Defender-Reihe dummer Weise ein Thema ausgesucht, wo ich nicht umhin komme, die Protagonisten leiden zu lassen. Der Hauptteil der Serie spielt im Dominionkrieg, und da ist Mord und Totschlag nicht nur realistisch, sondern auch notwendig, um die Handlung voranzutreiben.


Naja ich denke, wenn man in der Epoche des Dominionkrieges nur friedliche Geschichten schreibt, dann ist man zeimlich neben der Spur und verfehlt das Thema.
Zitat
Okay, wenn ich nicht eine gewisse Neigung dazu hätte, würde ich über die Bienen, die Blumen und den Weltfrieden schreiben. großes Grinsen
Aber die dunkle Seite auszuklammern, halte ich für Kitsch.


ich will jetzt zwar keine Vorurteile schüren, aber du bist die erste weibliche Kollegin, die nicht dauern solche Liebesschnulzen wie Riker und Deanna, Beverley und Jean Luc, Kathy und Chakotay schreiben. Und das find ich spitze.

Abschließend bleibt nur zu sagen. Nur Liebe und nur Krieg ist meiner Meinung nach eher langweilig. Die Mischung zusammen mit Action, Intrigen, Eifersucht, Verrat und Humor macht für mich eine gute Geschichte aus.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Lairis77 am 19.03.08, 18:34
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Naja ich denke, wenn man in der Epoche des Dominionkrieges nur friedliche Geschichten schreibt, dann ist man zeimlich neben der Spur und verfehlt das Thema.


Was DS9 leider oft genug geschafft hat :(.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
ich will jetzt zwar keine Vorurteile schüren, aber du bist die erste weibliche Kollegin, die nicht dauern solche Liebesschnulzen wie Riker und Deanna, Beverley und Jean Luc, Kathy und Chakotay schreiben.


:LoLD
Ich würde dir ja so gerne wiedersprechen ...
Nur stochere ich gerade verzweifelt auf meiner organischen Festplatte, ob ich eine weibliche Kollegin kenne, die was anderes schreibt als J/C, K/S oder B\'Elanna feiert Babyparty ...
Leider fällt mir keine ein. :rolleyes:

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Abschließend bleibt nur zu sagen. Nur Liebe und nur Krieg ist meiner Meinung nach eher langweilig. Die Mischung zusammen mit Action, Intrigen, Eifersucht, Verrat und Humor macht für mich eine gute Geschichte aus.


Sehe ich hunderprozentig genauso. Und so versuche ich auch zu schreiben ;).
Muss aber dazu sagen, meine Geschichten enthalten insgesamt auch mehr Charakterszenen als Schlachten. Allerdings bin ich handlungsmäßig noch nicht im richtigen Dominionkrieg angekommen.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.03.08, 18:39
@ Lairis77

Zitat
Was DS9 leider oft genug geschafft hat


Ich fand aber auch bei DS9 die friedlichen Folgen während des Krieges gut und stimmig, waren aber immer vom krieg überschattet. Ich hätte mir aber auch mehr Krieg gewünscht.

Zitat
Ich würde dir ja so gerne wiedersprechen ...
Nur stochere ich gerade verzweifelt auf meiner organischen Festplatte, ob ich eine weibliche Kollegin kenne, die was anderes schreibt als J/C, K/S oder B\'Elanna feiert Babyparty ...
Leider fällt mir keine ein.


Mir gehts da wie dir. Auch meine organische Festplatte spuckt ein \"ERROR\" aus. :spuel:

Zitat
Sehe ich hunderprozentig genauso. Und so versuche ich auch zu schreiben


Dann haben wir ja was gemeinsam. :dance :Hug
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Lairis77 am 19.03.08, 19:00
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich fand aber auch bei DS9 die friedlichen Folgen während des Krieges gut und stimmig, waren aber immer vom krieg überschattet. Ich hätte mir aber auch mehr Krieg gewünscht.


Naja, nicht unbedingt mehr Krieg. Wie du schon sagst, kann das auch sehr schnell langweilig werden. Ich bin jedenfalls kein Fan von reinen Kriegsfilmen a la Platoon & Co.
Aber vieles war mir noch nicht genug überschattet vom Krieg. Und vieles geht vielleicht in Kriegszeiten gar nicht so.
Zum Beispiel hab ich mich zwar jedes Mal köstlich über \"Take me out of the Holosuite\" amüsiert, aber mich andererseits gefragt, ob die denn mitten im Krieg nichts besseres zu tun haben.
Da trainieren zwei Sternenflottencaptains wochenlang für so ein bescheuertes Machoduell, ziehen dafür die ganze Crew aus dem Verkehr, während draußen ihre Leute wie die Fliegen sterben   :sick.

Versteh mich nicht falsch - ich bin ein großer DS9-Fan - finde aber, dass Bab5 das Kriegthema viel geschickter angefasst hat. Ohne Nonstopp-Geballer, immer wieder mit ruhigeren Passagen und sogar Liebesgeschichten zwischendurch - aber auch ohne Folgen nach dem Motto \"Stell dir vor, es ist Krieg udn keiner kriegt\'s mit\". ;).
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.03.08, 13:20
@ Lairis77

Zitat
Naja, nicht unbedingt mehr Krieg. Wie du schon sagst, kann das auch sehr schnell langweilig werden. Ich bin jedenfalls kein Fan von reinen Kriegsfilmen a la Platoon & Co.
Aber vieles war mir noch nicht genug überschattet vom Krieg. Und vieles geht vielleicht in Kriegszeiten gar nicht so.


Das stimmt allerdings. Man hat teilweise nur etwas vom Krieg mitbekommen, wenn einer der Protagonisten mal beiläufig gesagt hat, daß die U.S.S. soundso zerstört worden sei. Dann hat man kurz den Kopf gesenkt, gesagt, daß der Skipper und die Crew toll waren und das wars. Aber DS9 hatte auch so bahnbrechende Folgen wie \"In the pale Moonlight\", \"The Siege of...\" etc. Da kam das Krieg ist Mist Feeling richtig gut rüber, was B5 imho nicht immer geschafft hat.

Zitat
Zum Beispiel hab ich mich zwar jedes Mal köstlich über \"Take me out of the Holosuite\" amüsiert, aber mich andererseits gefragt, ob die denn mitten im Krieg nichts besseres zu tun haben.
Da trainieren zwei Sternenflottencaptains wochenlang für so ein bescheuertes Machoduell, ziehen dafür die ganze Crew aus dem Verkehr, während draußen ihre Leute wie die


Es ist zweifellos eine geniale Folge und ich amüsiere mich jedes mal köstlich. Aber das wäre vielleicht eine Folge gewesen, die sie am Anfang hätten einbauen können, um die Charaktere besser kennenzulernen. Aber auch während eines Krieges braucht man Pausen. Klar ist es etwas morbide zwei Kommandocrews in einem Spiel gegeneinander antreten zu lassen, während im Weltraum Kameraden drauf gehen. Aber die T\'Kumbra war reperaturbedürftig und somit kampfunfähig und die Defiant / DS9 hatten gerade nix zu tun. Aber die Gesamte Kommandocrew abzuziehen ist schon ziemlich weit hergeholt.

Zitat
Versteh mich nicht falsch - ich bin ein großer DS9-Fan - finde aber, dass Bab5 das Kriegthema viel geschickter angefasst hat. Ohne Nonstopp-Geballer, immer wieder mit ruhigeren Passagen und sogar Liebesgeschichten zwischendurch - aber auch ohne Folgen nach dem Motto \"Stell dir vor, es ist Krieg udn keiner kriegt\'s mit\".


Ich auch, es ist sogar meine Lieblingsserie. Gerade weil nicht alles so friedlich und sauber ist. B5 hat so seine Folgen stimmt, aber es kam bei mir bei B5 nie so das Gefühl, daß die Lage Hoffnungslos sei. Bei DS9 schon. Die Schatten waren eigentlich recht schnell erledigt und dann kamen die Drakh, naja......
Aber einige Sachen haben sie in der Tat besser hinbekommen. Bei B5 hatte man ja auch schon von Anfang an das Gefühlt, das etwas heraufzieht. Und vom Dominion hat man erst gegen Ende der zweiten Staffel gehört. DS9 hat sich einfach zu viel Zeit gelassen, warmzulaufen und hätte imho länger sein müssen.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: archont am 21.05.08, 15:29
/me zurück und streitlustig! :P ( <--- spaß^^ aber ich werde kritisieren, und nicht zu schlecht :P )


Direkt zu Beginn... Captain Che Guevara? Come on! no good!

Dann trieft direkt der erste Absatz nach dem ( sehr stimmigen weil Schön eine atmosphäre vermittelnden ) Logbucheintrag so übertrieben von Idolisierung... man kanns übertreiben, ich denke es wäre noch cooler gewesen wenn er einfach reingekommen und kommentarlos das kommando übernommen hätte - auch ohne erzählerkommentar!
Manche Sachen sind viel cooler wenn sie einfach passieren, und man nicht dzau sagt: Schau mal wie sau cool der ist!

Wie er diesen O\'connor rausschmeißt ist - übertrieben! Das ist imho weder eine menschlich nachvollziehbare reaktion NOCH ist es eine Reaktion wie man sie von einem Sternenflottenoffizier erwartet! No good charakterisation here!

Das Info-Einholen und der Vorschlag einen Bericht anzufordern... hm. In einem Militärisch ausgeklügeltem System sollte es Netzwerke gebe in denen Berichte eigenständig den entsprechenden Stellen zugeordnet werden und von Offizieren ihrem Kapitän eigenständig vorgetragen werden. Nach solchen ( wichtigen ) Infos fragen zu müssen bzw erst fragen zu müssen ob man sie einholen soll... dunno, die Sternenflotte ist ja ursprünglich keine Militärische Organisation, deshalb kann man das evtl. verzeiehen.

Ein \"Asteroidenverteidigungsperimeter\"
Wie kann ich mir das vorstellen? Föderationsschiffe und Freunde im Asteroidengürtel?
Holla die Waldfee, wäre ich ein Gorn-Kommandant und hätte nur 3 graue Zellen ich würde merken
a) der Weltraum ist 3D
b) ich bin schneller an dem Geröllhaufen vorbeigeflogen als die Föderation ihre Schiffe aus dem ( sich ja bewegenden ) Asteroidengürtel rausmaneuvriert hat.

Die Reaktion des Klingonen finde ich wieder ausgezeichnet! Wikrlich schön, es wirkt... klingonisch. Yummy yummy cheesecake!

Dann diese Überlegung... Hm. Vielleicht habe ich ein Falsches Bild, aber ich stelle mir das jetzt so vor....:

(http://80.190.202.79/pic/e/eec/1234545.png)

Das ist die Ausgangsposition.... dann kommt Belar von hinten... ( der homo! :D )

(http://80.190.202.79/pic/e/eec/55544.png)

Die Sternenflotte etc sind also im Asteroidengürtel ( der ihnen ja auch Schutz bietet ) und haben entsprechend verzögerte reaktionszeiten ( sie müssen ja erstmal umständlich rausmaneuvrieren )

Was macht also der Gorn Kommandant?

(http://80.190.202.79/pic/e/eec/66523.png)

Er postiert sich um Belars Flotte rum, die ja so schön eng mit den großen Schiffen innen und den Zwischenräumen mit kleinen Schiffen gestopft sind... ( wie du beschrieben hast )

Obwohl Belar also evtl. Eine Flotte hat die es mit den Gorn aufnehmen könnte hat er die Anzahl seiner kampffähigen Schiffe ( in allen drei Dimensionen ) auf die äußersten beschränkt, dem steht die komplette Kampffähige Gornflotte gegenüber, und die Gorn haben wegen den im Asteroidengürtel gefangenen Föderationsschiffen Locker Zeit, Belar einzukreisen.




Fazit?
Wie ein Stein eine Glasscheibe zerschlagen ist schön. Wenn es eine Hand ist und die Glasscherben dann anfangen dich zu zerstückeln ist es nicht so lustig^^
Ich habe schonmal ausführliche taktische Kritik an deinem Geschreibsel geübt, und ich glaube fast - es hat sich nichts geändert^^ Du solltest anfangen, dir deine Sachen bildlich vorzustellen!



Okay: Schlimer: Ich schreibe la LIVE während dem Lesen meine Kritik. Die Gorn sind also Zahlenmäßig überlegen? Dann gute Nacht!

LOL Jäger in der Station.

Respekt. Wäre es nicht cleverer gewesen die Jäger ( klein ) hinter Asteroiden zu verstecken, die Gorn vorbeifliegen zu lassen bis sie an der Station ( wo die Flotte hätte sitzen können ) ankommen und dann von hinten einen Überraschungsangriff zu starten und die Gorn mit den vielen Jägern wirklich in die Zange zu nehmen?

Wieso wartet man mit soetwas lieber bis es schon fast zu spät zu sein scheint?

Nonono, Sun Tzu dreht sich, glaube ich, im grabe um :D



Und jetzt grad piss ich mich weg. xD diese große Flotte fliegt durchs Asteroidenfeld?

Asteroidenfelder sind Ringe, Gürtel, sehr geehrter Herr Belar, und sie können garnicht anders weil sie wie alle Objekte in eine Umlaufbahn um die Sonne des Systems müssen.
Wieso fliegt Belar kompliziert DURCH anstatt einfach DRÜBER zu fliegen? xD um NOCH SPÄTER da zu sein? xDDDDDDDDD

Exar Kun - schon wieder so ein seltsamer Name den ich irgendwoher Kenne... Knights of the Old republik? NONONO xD Wieso klaust du Namen?! xD Und wieso so offensichtlich?! xD ( Sovrane hieß ja einer hier im forum, daran erinnere ich mich, das ist eine schöne homage, aber Exar Kun?! oO )

Der Auftritt des Kanzlers wiederum ist klassisch Klingonisch, einfach schön :) Obwohl ich nicht verstehe, wieso er sich nicht vorher ankündigt... naja^^
\"Ich wünsche ihnen einen Schönen Tod\" ist dafür mal wieder ein geiler satz
<3 Klingonen

Dann sind wir bei der Belagerung, jeder freut sich über Belars \"genialen\" taktischen Winkelzug... und ich lese was von \"Torpedlaunchern\".
Wieso einen Anglizismus, wenn es das deutsche Torpedorohr gibt? Oder Torpedorampe. Oder einfach den Abschuss eines Torpedos zu befehlen?

Der Effekt eines voll mit Gravitationsbomben geladenen Kreuzers ( Kreuzer sind ja bei dir die mächtigste Klasse ) kommt mit 4 Decks und Hüllenbrüchen etwas mickrig rüber... wieso darüber so aufregen und \"die volle Bedeutung der Feststellung  erfassen\"?

Dann bei Sovrane. Die Föderation führt den Erstschlag durch?
DAS halte ich für absolut A-Typisch! Ausgeschlossen, erst würde JEDER Sternenflottenkapitän versuchen zu verhandeln.

Schlagseite 20° im Weltraum *applaudier* surely NOT, ein Plasmafeuer im Maschinenraum? Lies dir mal durch, was Plasma ist! Da könnte niemand drangehen ohne direkt zu verbrennen, da wäre alles schon Asche, inclusive des Warpantriebs, BIG BOOM.

Irgendwie nicht *hust*

Dauntles [...] flog nach Reparatur von Warp und Impulsantrieb zurück in die Schlacht? Wie lange wird denn da gekämpft, Stundenlang? So kommt das nicht rüber *hust*

Granatwerfer ideal für Kämpfe auf Stationen?! oO
Eher nicht, du kannst nie sicher sein ob Freund oder Feind um die Ecke sind, in nem Gang einmal zu weit nach links abgedrückt und die Granate prallt an eine Wand und trifft wer-weiß-wen. Nicht gut xD


Da gehen über achtzig Schiffe in Kämpfen drauf, und Belar ist traurig wegen 35 toten auf einer Raumstation? LOL Was Hänschen nicht sieht, oder was? xDDDDDDDDDD

Und dann bekommt er ein Geheimprojekt-Tolles-Schiff - mal gespannt ob es total overpowered ist!^^

Und dann schnauzt er nochmal O\'connor an? Ich denke in der Sternenflotte werden Intelligenz und Eigenangetriebenes Handeln großgeschrieben, wenn Befehle nicht sinnvoll sind sollte es doch kein Problem sein, diese zu missachten. Wenigstens lobt er ihn danach auch.

Dann zündet eine Bombe und auf 4 Decks ( selbe Zahl wie bei dem Gornkreuzer der rammt ) sterben hunderte, vorher nur 35?





Du musst bitte bedenken, dass das oben nur die negativen aspekte sind^^ da ich selbst autor bin denke ich, es bringt mehr nur negative aspekte aufzuzählen, mit dem positivem ( zbsp der schlüssigen und nachvollziehbaren story ) würde man nicht hinterherkommen und es gibt denke ich genug leute die dir honig um den Mund schmieren! :)




In diesem Sinne


Weiter so und arbeite an deiner Logik :)





Lg

archont
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.05.08, 19:43
@ Belar

Zitat
/me zurück und streitlustig! Zunge raus ( <--- spaß^^ aber ich werde kritisieren, und nicht zu schlecht Zunge raus )


Dito. Da wir ja gerade so schön am kritisieren sind, muss ich dir leider sagen, daß der Ton mit dem du deine Kritik vorträgst, nicht unbedingt förderlich ist. Etwas freundlicher und weniger beleidigend hätte es auch getan.

Zitat
Direkt zu Beginn... Captain Che Guevara? Come on! no good!


Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, Freunde von mir zu ehren, indem ich ihre Namen oder Nicknames in meine Geschichten ein

baue. In diesem Falle handelt es sich um einen meiner besten Freunde, dessen Mutter ihn in der tat in Memoriam Simon Ernesto Che genannt hat. Also heißt der Captain der Scoparius völlig legitim Che Guevara, da er sich diesen Namen für seine Rolle in meinen Geschichten ausgesucht hat. Er hatte die Wahl.

Zitat
Wie er diesen O\'connor rausschmeißt ist - übertrieben! Das ist imho weder eine menschlich nachvollziehbare reaktion NOCH ist es eine Reaktion wie man sie von einem Sternenflottenoffizier erwartet! No good charakterisation here!


Also als erstes ist O\'Connor erstmal weiblich und zweitens hat die Dame Belars Schiff zerschrotet und er ist dementsprechend wütend. Und da er recht impulsiv ist, neigt er, anders als die achso perfekten Starfleet Captains dazu, auch mal irrational zu handeln. Er hat allerdings seinen Fehler, als seine Wut verraucht war, eingesehen und sich in aller Form entschuldigt. Thema erledigt.

Zitat
Das Info-Einholen und der Vorschlag einen Bericht anzufordern... hm. In einem Militärisch ausgeklügeltem System sollte es Netzwerke gebe in denen Berichte eigenständig den entsprechenden Stellen zugeordnet werden und von Offizieren ihrem Kapitän eigenständig vorgetragen werden. Nach solchen ( wichtigen ) Infos fragen zu müssen bzw erst fragen zu müssen ob man sie einholen soll... dunno, die Sternenflotte ist ja ursprünglich keine Militärische Organisation, deshalb kann man das evtl. verzeiehen.


Da ich keine Ahnung von militärischen Vorgehensweisen habe und nicht gedient habe, kann ich leider nur Mutmaßen, was in welchen Fällen auch immer usus ist. Gut möglich, daß ich diesbesbezüglich einen Fehler gemacht habe, den ich jetzt ehrlich gesagt, nicht so schlimm finde. Die Sternenflotte ist vorallem schon immer eine militärische Organisation, zwecks Verteidigung der Mitgliedswelten (siehe NATO) gewesen. Nur liegt das Hauptaugenmerk in Friedenszeiten auf der Forschung. Den militärischen Aspekt erkennt man gut an der militärischen Rangordnung.

Zitat
Ein \"Asteroidenverteidigungsperimeter\"
Wie kann ich mir das vorstellen? Föderationsschiffe und Freunde im Asteroidengürtel?


Also zur Erklärung. Das hast du völlig falsch verstanden. Der Verteidigungsperimeter ist nicht die Flotte sondern die Einrichtungen im Gürtel. Als da wären, Jägerstützpunkte, Sensorenphalanxen, Waffenplattformen etc. Das sind die Einrichtungen im Gürtel direkt. Danach gibt es noch den sekundären nach dem Asteroidengürtel und dann kommt die Station, inkl. Flotte.

Zitat
a) der Weltraum ist 3D


Das ist mir bewusst und ich weiß, daß man hätte drüber fliegen können. Aber manchmal denkt man beim schreiben einfach nicht an solche Sachen. Ich bitte um Nachsicht.

Zitat
b) ich bin schneller an dem Geröllhaufen vorbeigeflogen als die Föderation ihre Schiffe aus dem ( sich ja bewegenden ) Asteroidengürtel rausmaneuvriert hat.


Das stimmt.

Zitat
Die Reaktion des Klingonen finde ich wieder ausgezeichnet! Wikrlich schön, es wirkt... klingonisch. Yummy yummy cheesecake!


Wie bitte? Hab keine Ahnung, was du meinst.

Deine Zeichnungen sind ja Recht nett, aber Grundsätzlich falsch. Die Gorn waren nicht in der Überzahl. Sie waren gleich stark, wie die an der Station befindlichen romulanischen Schiffe. Als Belars Entsatzflotte ankam, waren die Gorn in der Minderzahl. Wenn du die Geschichte richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, daß die Romulaner von den Gorn eingekreist waren und Belar seine Flotte aufgefächert hat, um die Gorn ihrerseits in die Zange zu nehmen. Du kannst dir nun also einen romulanischen Kordon vorstellen, der eingekreist war und seinerseits eingekreist wurde. Stichwort Zielscheibenprinzip.

Zitat
Das ist die Ausgangsposition.... dann kommt Belar von hinten... ( der homo!)


Sowas bin ich geneigt persönlich zu nehmen, als lass es. Auch ein Smily ändert nichts an der Aussage. b X(

Zitat
Er postiert sich um Belars Flotte rum, die ja so schön eng mit den großen Schiffen innen und den Zwischenräumen mit kleinen Schiffen gestopft sind... ( wie du beschrieben hast )


Hab ich nicht. Genau lesen, kann helfen.

Zitat
Obwohl Belar also evtl. Eine Flotte hat die es mit den Gorn aufnehmen könnte hat er die Anzahl seiner kampffähigen Schiffe ( in allen drei Dimensionen ) auf die äußersten beschränkt, dem steht die komplette Kampffähige Gornflotte gegenüber, und die Gorn haben wegen den im Asteroidengürtel gefangenen Föderationsschiffen Locker Zeit, Belar einzukreisen.


Belar hat die Gorn voll angegriffen und all seine militärischen Ressourcen in den Kampf geworfen. Und die Gornflotte war nicht komplett, weil es nur ein Splitter der Flotte war, die Cardassia angegriffen hat.

Zitat
Fazit?
Wie ein Stein eine Glasscheibe zerschlagen ist schön. Wenn es eine Hand ist und die Glasscherben dann anfangen dich zu zerstückeln ist es nicht so lustig^^
Ich habe schonmal ausführliche taktische Kritik an deinem Geschreibsel geübt, und ich glaube fast - es hat sich nichts geändert^^ Du solltest anfangen, dir deine Sachen bildlich vorzustellen!


Das hast du durchaus und ich versuche mich immer zu verbessern. Aber du kannst nicht erwarten, daß sich das von jetzt auf nachher ändert. Ich werde noch viele Fehler, im bestreben, besser zu werden machen. Du darfst nicht vergessen, daß ich erst seit 2 Jahren schreibe und Unity One mein erstes großes Projekt ist. Außerdem war die geschichte bereits veröffentlicht, bevor du dich hier angemeldet hast.

Zitat
Okay: Schlimer: Ich schreibe la LIVE während dem Lesen meine Kritik. Die Gorn sind also Zahlenmäßig überlegen? Dann gute Nacht!


Waren sie nie.

Zitat
LOL Jäger in der Station.

Respekt. Wäre es nicht cleverer gewesen die Jäger ( klein ) hinter Asteroiden zu verstecken, die Gorn vorbeifliegen zu lassen bis sie an der Station ( wo die Flotte hätte sitzen können ) ankommen und dann von hinten einen Überraschungsangriff zu starten und die Gorn mit den vielen Jägern wirklich in die Zange zu nehmen?

Wieso wartet man mit soetwas lieber bis es schon fast zu spät zu sein scheint?

Nonono, Sun Tzu dreht sich, glaube ich, im grabe um


Es gibt Jäger im Gürtel und es gibt ein Jägerkontingent in der Station, die bei Bedarf gestartet werden.

Zitat
Und jetzt grad piss ich mich weg. xD diese große Flotte fliegt durchs Asteroidenfeld?


Unterlasse bitte die Wörter. Wir alle hier verwenden keine dieser Wörter und du auch nicht. Punkt.

Zitat
Asteroidenfelder sind Ringe, Gürtel, sehr geehrter Herr Belar, und sie können garnicht anders weil sie wie alle Objekte in eine Umlaufbahn um die Sonne des Systems müssen.
Wieso fliegt Belar kompliziert DURCH anstatt einfach DRÜBER zu fliegen? xD um NOCH SPÄTER da zu sein? xDDDDDDDDD


Es gibt aber auch dicke Ringe. Ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, daß es eventuell genausolange dauern kann, als drüber oder drunterdurchzufliegen. Außerdem ist eine gerade Linie, nach wie vor der kürzeste Weg. Auch wenn man einige Asteroiden umfliegen muss.

Zitat
Exar Kun - schon wieder so ein seltsamer Name den ich irgendwoher Kenne... Knights of the Old republik? NONONO xD Wieso klaust du Namen?! xD Und wieso so offensichtlich?! xD ( Sovrane hieß ja einer hier im forum, daran erinnere ich mich, das ist eine schöne homage, aber Exar Kun?! oO )


Ich klaue nicht. Das verbitte ich mir. Ich liebe diesen Namen schon immer und dies ist meine Art eine Hommage zu setzen und das was ich gern habe zu ehren. Wie meine Freunde eben.

Zitat
Der Auftritt des Kanzlers wiederum ist klassisch Klingonisch, einfach schön smile Obwohl ich nicht verstehe, wieso er sich nicht vorher ankündigt... naja^^
\"Ich wünsche ihnen einen Schönen Tod\" ist dafür mal wieder ein geiler satz
<3 Klingonen


Vielen dank, das freut mich, daß dir wenigstens das gefallen hat.

Zitat
Dann sind wir bei der Belagerung, jeder freut sich über Belars \"genialen\" taktischen Winkelzug... und ich lese was von \"Torpedlaunchern\".
Wieso einen Anglizismus, wenn es das deutsche Torpedorohr gibt? Oder Torpedorampe. Oder einfach den Abschuss eines Torpedos zu befehlen?


DS9 4.Staffel 1. Folge. Der Weg des Kriegers. Sisko befiehlt die Aktivierung von Torpedolaunchern auch in der deutschen Version. ich finde, das ist eine legitime Bezeichnung. Sicher kann man auch Torpedorohr oder Torpedokatapult sagen, aber es klingt nicht so schön.

Zitat
Der Effekt eines voll mit Gravitationsbomben geladenen Kreuzers ( Kreuzer sind ja bei dir die mächtigste Klasse ) kommt mit 4 Decks und Hüllenbrüchen etwas mickrig rüber... wieso darüber so aufregen und \"die volle Bedeutung der Feststellung erfassen\"?


Schlachtschiffe sind nach wie vor die größte Klasse. Ein Kreuzer ist ein mittleres Schiff wie die Voyager. Auch die Defiant, die nur 4 Decks hat, wird als Battlecruiser bezeichnet. Und wenn das Schiff lang ist und nur vier Decks hat, dann ist es immer noch ein kapitales Schiff. Schiffe werden nicht nach ihrer Deckzahl klassifiziert, sondern nach ihrem Gewicht (Bruttoregistertonnen) Siehe Wikipedia---> Schlachtschiffe, Kreuzer etc.

Zitat
Dann bei Sovrane. Die Föderation führt den Erstschlag durch?
DAS halte ich für absolut A-Typisch! Ausgeschlossen, erst würde JEDER Sternenflottenkapitän versuchen zu verhandeln.


Wo? In meiner Geschichte? Niemals. Sovrane wartet zusammen mit den Klingonen auf den Angriff der Talarianer und der Lyraner und greift erst an, als die anderen das Feuer eröffnen. Auch hier wieder. Lesen hilft. Außerdem hab ich Sisko nicht mit Gul Dukat in einem ausgewachsenen Krieg verhandeln sehen, als er DS9 zurückerobert hat.

Zitat
Schlagseite 20° im Weltraum *applaudier* surely NOT, ein Plasmafeuer im Maschinenraum? Lies dir mal durch, was Plasma ist! Da könnte niemand drangehen ohne direkt zu verbrennen, da wäre alles schon Asche, inclusive des Warpantriebs, BIG BOOM.


Star Trek 6. Scotty:\"Die Enterprise hat gewaltige Schlagseite\" Das geht auch im Weltraum, wenn das Schiff anfängt, sich unkontrolliert zur Seite zu neigen. Aber das ist Auslegungssache. Ich denke so viele Korinthen muss man nicht unbedingt :horse .

Guck Star Trek, da gab es schon einige Plasmafeuer. Die sich unter Kontrolle bringen ließen und nicht gleich alles in die Luft geflogen ist.

Zitat
Dauntles [...] flog nach Reparatur von Warp und Impulsantrieb zurück in die Schlacht? Wie lange wird denn da gekämpft, Stundenlang? So kommt das nicht rüber *hust*


Ich wollte kein Buch schreiben. Manchmal muss ich für eine Kurzgeschichte eben einiges an Zeit stauchen. Die Schlacht dauerte in der Tat einige Stündchen.

Zitat
Granatwerfer ideal für Kämpfe auf Stationen?! oO
Eher nicht, du kannst nie sicher sein ob Freund oder Feind um die Ecke sind, in nem Gang einmal zu weit nach links abgedrückt und die Granate prallt an eine Wand und trifft wer-weiß-wen. Nicht gut xD


Der Granatwerfer befindet sich an Belars Gewehr, hat er ihn benutzt? Nein. Und wieder einmal. Lesen hilft. Außerdem kann man die Intensität sicher wie bei den Torpedos einstellen. Könnten ja auch sowas wie Flashbangs sein oder Rauch oder, oder, oder.

Zitat
Und dann bekommt er ein Geheimprojekt-Tolles-Schiff - mal gespannt ob es total overpowered ist!^^


Es ist die Escort-A und overpowerded ist sie nicht. Ich geh da jetzt nicht drauf ein. Ich hasse overpowerte Schiffe. Lies einfach die Technischen Daten, die du hier im Forum findest. Sie ist quasi genauso wie die Sovereign, nur ein paar Jährchen moderner und mit einem Schildstörer (NX-D) der aber nach Benutzung die Hauptenergie ausfallen lässt.

Zitat
Dann zündet eine Bombe und auf 4 Decks ( selbe Zahl wie bei dem Gornkreuzer der rammt ) sterben hunderte, vorher nur 35?


Vier Decks sind nicht gleich vier Decks. Die Raumstation ist größer als der Gornkreuzer. Wesentlich größer.

Zitat
Du musst bitte bedenken, dass das oben nur die negativen aspekte sind^^ da ich selbst autor bin denke ich, es bringt mehr nur negative aspekte aufzuzählen, mit dem positivem ( zbsp der schlüssigen und nachvollziehbaren story ) würde man nicht hinterherkommen und es gibt denke ich genug leute die dir honig um den Mund schmieren!


Ist ja schön und gut, aber wenn du nicht deine Ausdrücke im Zaum hälst, dann muss ich dich leider verwarnen. Man kann sich auch anders ausdrücken. Ich bin normalerweise nicht sehr rigide, aber bei solchen Fällen reagiere ich allergisch. Ich hab noch nie jemanden verwarnt, geschweige denn, gesperrt. Ich würde das gerne beibehalten. Versteh mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen dich, ich bin nur mit deiner Ausdrucksweise nicht einverstanden und das ist etwas, das man ändern kann. Ich schlage vor, du liest dir mal die Boardrules durch.

Zitat
Weiter so und arbeite an deiner Logik


Wenn ich so weiter machen würde, würde es dir nicht gefallen oder? Ich arbeite immer an meiner Logik. Manchmal lässt sie mich auch mal im Stich. Ich bin nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Nur nochmal zur Erinnerung. Trotz meiner vielen erschienen Geschichten, bezeichne ich mich nach wie vor als Anfänger.

Danke
J.J.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: archont am 21.05.08, 23:05
sry das war keinesfalls beleidigend gemeint, es war NICHT meine Absicht dich zu beleidigen.

Das \"von hinten ( der homo xD)\" ist einfach nur ein wortwitz, er kommt ja von hinten^^ auch hier nicht beleidigend gemeint :P


Die Reaktionen der Klingonen, alles was die Klingonen gesagt und getan haben, fand ich absolut klasse, das war was ich an den beiden stellen ausdrücken wollte!^^ ( es ist mir als besonders positiv aufgefallen )

Zitat
Okay: Schlimer: Ich schreibe la LIVE während dem Lesen meine Kritik. Die Gorn sind also Zahlenmäßig überlegen? Dann gute Nacht!

Du sagst: Waren sie Nie


Dagegen erhebe ich einspruch! Ich habe wie gesagt während dem Lesen immer wenn mir etwas aufgefallen ist es auch in diesen post geschrieben. Du hast EINDEUTIG geschrieben, die Gorn seien den Verteidigern zahlenmäßig überlegen gewesen!



Zitat
Er postiert sich um Belars Flotte rum, die ja so schön eng mit den großen Schiffen innen und den Zwischenräumen mit kleinen Schiffen gestopft sind... ( wie du beschrieben hast ) Hab ich nicht. Genau lesen, kann helfen.


Missverständniss! Ich wollte nicht sagen, die Gorn postierten sich um ihn herum, ich wollte nur betonen wie stumpf diese Schiffsanordnung ist, und du hast definitiv beschrieben dass Belar seine Flotte wie einen Klumpen, die Dicken innen mit den mitteldicken außen und den kleinen in den Lücken fliegen lässt. Das ihn umzingeln ist die beschreibung zu meiner Graphik und zeigt nur, was ein cleverer Gorn-Commander in dem Fall hätte tun sollen!^^



Durch das Feld kann niemals kürzer sein als drüber/drunter weg, ein Asteroidenfeld ist zwingendermaßen sehr breit. Der Gürtel unseres Sonnensystems ist zwischen 2,0 und 3,4 Astrale Einheiten lang, das Licht braucht also zwishcen 16 und 27 Minuten um ihn zu durchqueren! Wenn du jetzt auch noch Asteroiden ausweichen musst kannst du unter keinen Umständen Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit nutzen - dementsprechend ist es absolut und zwingend schneller drüber / drunter weg zu fliegen^^


Das mit dem Klauen - sorry, war auch nicht so gemeint. Mir sind nur einige Namen aufgefallen, Che Guevara hast du schön erklärt, Exar Kun... dunno, ist deine Sache ( ich denke aber eigenständige Namen geben definitiv etwas von einem persönlichen flair! )


Bei dem Granatwerfer ging es mir um die Beschreibung an sich - und Flashbangs sind in geschlossenen Gängen sehr verheerend!

Ich meinte nur ( bei dem Gravitationsbomben beladenen Schiff), wenn auf 4 Decks hüllenbrüche sind wird doch jeder auf den 4 Decks sofort ins All gesaugt - alle tot. ( Das sind dann 35)

Später bei der Bombe die 4 Decks verwüstet sind hunderte tot. Passt das zusammen?

Zu Sovranes Erstschlag: Wiederum nein, er schießt zuerst ohne dass die anderen Gefeuert haben, Seite 13 drittunterster abschnitt.




Wie ich schon sagte: Ich schreibe die Kritik LIVE während dem Lesen, ich schreibe also nicht was ich in Erinnerung habe, sondern kommentiere sofort das was ich lese^^




Und was ich ganz zum schluss sage trifft zu: Die vielen positiven Aspekte deiner Geschichte aufzuzählen ist müßig und meiner meinung nach nicht hilfreich... es tut mir leid wenn ich damit falsch lag, das nächste mal werde ich für jeden kritikpunkt ein lob finden das das ganze ausgleicht^^

Weiter so... doch es würde mich freuen. Ich habe damals deine Beschreibung bei der Schlacht um Wolf sonstwas gegen die Borg kritisiert, erinnerst du dich? Auch vor allem wegen Strategischen Dingen.

Im Gegensatz zu der Geschichte erscheint mir diese hier besser, es werden keine großen taktischen dummheiten innerhalb des Universums begangen, sondern im prinzip nur fehler der unübersicht deinerseits - und das ist ein großer fortschritt, die charaktere wirken sicherer und profesioneller^^
dahin hat das \"weiter so\" abgezielt :)



mfg



archont




edit: Wenn du meine Geschichten so zerpflücken würdest wie ich deine wäre ich dir übrigens ÄUßERST dankbar! :) ( weil ich definitiv fehler meinerseits aufgezeigt bekommen will! )
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.05.08, 10:31
@ archont

Zitat
sry das war keinesfalls beleidigend gemeint, es war NICHT meine Absicht dich zu beleidigen.

Das \"von hinten ( der homo xD)\" ist einfach nur ein wortwitz, er kommt ja von hinten^^ auch hier nicht beleidigend gemeint Zunge raus


Dennoch solltest du deine Ausdrucksweise künftig etwas zügeln. So gehen wir hier nicht miteinander um. Ich akzeptiere dein Statement. Für mich ist die Sache somit erledigt.

Zitat
Die Reaktionen der Klingonen, alles was die Klingonen gesagt und getan haben, fand ich absolut klasse, das war was ich an den beiden stellen ausdrücken wollte!^^ ( es ist mir als besonders positiv aufgefallen )


Vielen dank. Das freut mich. gerade bei den Klingonen bin ich mir nie so ganz sicher, ob ich sie authentisch hinbekommen habe.

Zitat
Dagegen erhebe ich einspruch! Ich habe wie gesagt während dem Lesen immer wenn mir etwas aufgefallen ist es auch in diesen post geschrieben. Du hast EINDEUTIG geschrieben, die Gorn seien den Verteidigern zahlenmäßig überlegen gewesen!


Das kann sein. Aber sie waren den romulanischen Schiffen, die noch bei Unity One waren überlegen, als die Verstärkung aufgekreuzt ist, sah das schon ganz anders aus. Außerdem wurden die Gorn ja auch von der Station aus beschossen. Also würde ich doch eher sagen, sie waren sich bevor die Verstärkung kam, zumindest ebenbürtig.

Zitat
Missverständniss! Ich wollte nicht sagen, die Gorn postierten sich um ihn herum, ich wollte nur betonen wie stumpf diese Schiffsanordnung ist, und du hast definitiv beschrieben dass Belar seine Flotte wie einen Klumpen, die Dicken innen mit den mitteldicken außen und den kleinen in den Lücken fliegen lässt. Das ihn umzingeln ist die beschreibung zu meiner Graphik und zeigt nur, was ein cleverer Gorn-Commander in dem Fall hätte tun sollen!^^


Achso verstehe. das hätte der Kommandant wirklich tun können. Dennoch bin ich kein Stratege und Taktiker und mir fällt sowas nicht spontan ein. Wie ich schon sagte, wenn ich im Fluss bin und schreibe, schreibe, schreibe, können mir manchmal auch ein paar offensichtliche Dinge entgehen.

Zitat
Durch das Feld kann niemals kürzer sein als drüber/drunter weg, ein Asteroidenfeld ist zwingendermaßen sehr breit. Der Gürtel unseres Sonnensystems ist zwischen 2,0 und 3,4 Astrale Einheiten lang, das Licht braucht also zwishcen 16 und 27 Minuten um ihn zu durchqueren! Wenn du jetzt auch noch Asteroiden ausweichen musst kannst du unter keinen Umständen Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit nutzen - dementsprechend ist es absolut und zwingend schneller drüber / drunter weg zu fliegen^^


Das klingt schon plausivel und logisch. Kann es aber nicht sein, daß ein Gürtel höher ist, als breiter? Und man somit viel länger braucht? Gerade der Asteroidengürtel ist für das Setting sehr wichtig, weil der quasi als Burgwall dienen soll. Für die Schiffe, der alliierten Großmächte gibt es ja Korridore, die mit RCS Düsen an den Asteroiden offen gehalten werden und bei Bedarf geschlossen werden können.

Zitat
Das mit dem Klauen - sorry, war auch nicht so gemeint. Mir sind nur einige Namen aufgefallen, Che Guevara hast du schön erklärt, Exar Kun... dunno, ist deine Sache ( ich denke aber eigenständige Namen geben definitiv etwas von einem persönlichen flair! )


Exar Kun ist der einzige Name den ich verwende, der nicht von mir ist. Ich denke, UO hat genug persönlichen flair von mir abbekommen, da sollte ein Name nicht stören. Er ist ja auch nur eine Nebenrolle, die wahrscheinlich nur sehr selten auftaucht.

Zitat
Bei dem Granatwerfer ging es mir um die Beschreibung an sich - und Flashbangs sind in geschlossenen Gängen sehr verheerend!


Das mag sein. Und soweit ich mich an die geschichte erinnere, wurden die Granatwerfer nicht in der Station verwendet, sondern gehören eher zur Feldausrüstung.

Zitat
Ich meinte nur ( bei dem Gravitationsbomben beladenen Schiff), wenn auf 4 Decks hüllenbrüche sind wird doch jeder auf den 4 Decks sofort ins All gesaugt - alle tot. ( Das sind dann 35)


Wie kommst du auf die Zahl 35? Ich kann dir gerade nicht folgen. Es kommt drauf an, wer in der zeit, als die Bombe hochgeht, gerade anwesend ist und da durch läuft. Kann ja auch sein, daß die Gänge teilweise leer sind.

Zitat
Später bei der Bombe die 4 Decks verwüstet sind hunderte tot. Passt das zusammen?


ich denke schon, das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen. So ein Gornschiff ist ein militärschiff, wo während eines Gefechtes alle besatzungsmitglieder auf den Kampfstationen sind und selten durch die Gänge laufen müssen.

Bei einer Raumstation, auf der Zivilisten Leben, kann es schonmal vorkommen, daß ein Korridor recht bevölker ist und wenn dann eine Bombe hochgeht, kann es durchaus vorkommen, daß mal eben hunderte Personen draufgehen.

Zitat
Zu Sovranes Erstschlag: Wiederum nein, er schießt zuerst ohne dass die anderen Gefeuert haben, Seite 13 drittunterster abschnitt.


Also schön. In dem Fall hast du Recht. Ich hab die Folge nicht mehr so im Kopf. Aber du glaubst doch sicher nicht allen ernstes, daß ein Starfleetcaptain, Canon oder nicht Canon in einem erklärten Krieg, der übrigens von der Allianz erklärt wurde, darauf wartet, daß sie ein Sperrfeuer auf ihn richten. Das wäre in meinen Augen grob fahrlässig. Soweit ich mich erinnere, haben Sovrane und Endar miteinander geredet und als kein Ergebnis erzielt wurde, wurde einfach das feuer eröffnet. Friedliebende Föderation hin oder her, ich will dich mal sehen, was du machst, wenn eine feindliche Flotte an deine Tür klopft und sagt, der Planet gefällt uns, ihr aber nicht und deswegen, putzen wir dich jetzt weg. Außerdem ist Sovrane ebenso wie Belar ein Taskforceoffizier (militärischer Arm der Sternenflotte). Er schießt zwar auch nur wenn er muss, aber er ist eher geneigt, die Phaser abzufeuern, zumal wir uns in einem Kriegsfall befinden, als erstmal mit seinem Gegner einen Kaffee zu trinken und die Sache auszudiskutieren. Ich meine, es ist Krieg, da sind die Zeiten für Worte erstmal vorbei. Sieht man auch schön ium Dominionkrieg. Bei zahlreichen Gelegenheiten, hat Sisko zuerst gefeuert und das ohne mit dem Jem\'Hadar ersten oder Vorta zu parlieren. ich fühle mich vollkommen im Recht, auch mal als erster zu feuern. Und das sind imho sowieso Haarspaltereien.

Zitat
Und was ich ganz zum schluss sage trifft zu: Die vielen positiven Aspekte deiner Geschichte aufzuzählen ist müßig und meiner meinung nach nicht hilfreich... es tut mir leid wenn ich damit falsch lag, das nächste mal werde ich für jeden kritikpunkt ein lob finden das das ganze ausgleicht^^


Würde mir aber ein Gesamtbild deiner Meinung verschaffen und mir dadurch trotzdem sehr helfen.

Zitat
Weiter so... doch es würde mich freuen. Ich habe damals deine Beschreibung bei der Schlacht um Wolf sonstwas gegen die Borg kritisiert, erinnerst du dich? Auch vor allem wegen Strategischen Dingen.


Das kann sein. Aber wie gesagt, Veränderungen brauchen ihre Zeit und um ganz ehrlich zu sein, mache ich das wie jeder hier in meiner spärlichen Freizeit. Ich lege im Moment die mir größtmögliche Sorgfalt beim schreiben an den Tag und versuche ständig besser zu werden. Aber ich bin kein Profi, wenn ich einer wäre, dann müsstest du in einen Buchladen gehen, um meine Sachen zu lesen. Vielleicht solltest du deine Ansprüche etwas runterschrauben, denn ich werde sicher noch viele Fehler machen.

Zitat
Im Gegensatz zu der Geschichte erscheint mir diese hier besser, es werden keine großen taktischen dummheiten innerhalb des Universums begangen, sondern im prinzip nur fehler der unübersicht deinerseits - und das ist ein großer fortschritt, die charaktere wirken sicherer und profesioneller^^
dahin hat das \"weiter so\" abgezielt


Alles klar danke, ich werde mein bestes geben.  ;)

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: archont am 22.05.08, 14:06
Asteroidengürtel werden leider immer dünner je älter ein sternensystem ist, stichwort gravitation und kavitation.

Je älter ein System desto breiter + dünner ist ein Asteroidengürtel, und jetzt musst du bedenken dass unser Sonnensystem eigentlich garnicht so besonders alt ist^^
Dementsprechend ist die Idee vom Burgwall leider nicht realistisch.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.05.08, 15:32
Na also passt doch. Unity One liegt nämlich nicht im Orbit der Erde, sondern im Orbit von Tendara Prime, dem Nachbarsystem von Cardassia und das Tendarasystem ist recht alt.  :P

Danke für die perfekte Vorlage. :smoke
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: archont am 22.05.08, 16:24
du hast das nicht verstanden, die werden immer flacher je älter die systeme sind.... xD
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.05.08, 19:30
Naschön ist ein Fehler meinerseits. Das war halt etwas, was ich nicht wusste. Aber auch das ist ein Fehler, der mich nicht sonderlich juckt.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.05.08, 20:47
Es gibt soviel im Universum was wir noch nicht kennen, deshalb find ich die annahme das kein System gibt wie Belar es beschrieben hat etwas engstirnig (sorry :( ) Vielicht gibt es irgenwo in diesem verdammt großem Universum genau so ein System mit haufenweise hübschen Asteoriden!
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.05.08, 22:37
Seh ich auch so. Kann ja sein, daß in dem System ganz andere gravimetrische Kräfte herrschen und ganz andere Gravitationsfelder vorherrschen. Schon bei einem System mit zwei Sonnen, was Tendara ja nicht ist, kanns ganz anders ablaufen. Aber wenn Tendara einen anderen Sonnentyp besitzt, und einge Asteroiden so groß sind, um ein eigenes Schwerkraftfeld aufzubauen, kann man davon ausgehen, daß sich die Asteroiden völlig anders verhalten, als hier in unserem System. Davon auszugehen, daß die Umweltbedingungen überall gleich sind, finde ich auch ziemlich ignorant.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: archont am 23.05.08, 02:22
dann bin ich ignorant^^ aber die bedingungen unter denen ein Sonnensystem entsteht sind im allgemeinen immer die gleichen, sogar bei einem binärsystem kreisen die beiden sonnen um ihren L-Punkt und Körper im System nehmen relativ zur ekliptik stabile bahnen ein, die physikalischen bedingungen sind in unserem ganzen schönen universum eigentlich die gleichn :P
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.05.08, 08:56
Auch die NASA weiß nicht alles. Ich denke, ein bißchen Phantasie kann echt nicht schaden. Immerhin ist Star Trek, trotz aller wissenschaftlichen Ansatzpunkte, immer noch fiktiv.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: hescendreon am 23.05.08, 10:04
So ich klink mich mal ein hier....

@archont
Zitat
Stichwort Gravitation und Kavitation

Komm jetzt lass mal die Kirche im Dorf!
Kavitation ist im freien Raum nicht möglich, es handelt sich um ein Phänomen was in stark beschleunigten mech. Systemen die mit Flüssigkeiten gefüllt sind vorkommt ud zu deren Zerstörung führt.

WIKIDEF: :google
Kavitation (lat. cavitare „aushöhlen“) ist die Bildung und Auflösung von Hohlräumen in Flüssigkeiten durch Druckschwankungen.

Mann sollte wissen was ein Begriff bedeutet, bevor man ihn als Worthülse durch die Gegend ballert.

In puncto Gravitation, das ist wieder was anderes. du betrachtest den Zeitfaktor ziemlich eindimensional, bzw. misst im zu viel Bedeutung zu. Für eine Rasse mit einem Stellar sehr kurzer Lebensdauer ist der beschriebene Drift kaum bewußt wahrnehmbar, wir brauchen ja schließlich Rechner um ihn überhaupt zu bemerken.

Weiterhin sind meines Wissens nach sind Asterioden nicht zwangsläufig an ein bestimmtes Sonnensystem gebunden, sondern nur an eine G.Quelle entsprechender Größe in Relation zu ihrer eigenen Masse, sonst hätte die GQ ja keinen Effekt auf den A.

Belar sollte sein Szenario einfach in der Hinsicht korrigieren, dass er die Asteroiden um siene Station herum gruppiert, die ja  ein eigenes G.Feld durch Eigenrotation erzeugt und noch zusätzliche G.Feld generatoren einsetzen um es zu stabilisieren.

Außerdem gehört zu dem ganzen Kram halt auch viel Phantasie, deswegen heißt es ja auch SF.

Abschließend: für jemanden der anscheinend keine Anglizismen mag bist du aber ganz schön eifrig dabei sie zu benutzen wenn es um Kritik geht....
immer schön vor der eigenen Haustüre kehren bevor ma auf die Straße geht :teach
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: archont am 23.05.08, 14:49
Dein Beispiel ist insofern korrekt als dass Kavitationskräfte zu Blasenbildungen in Wasser führen können. Bei Rotationskörpern entsteht jedoch auch in vakuum und festkörpern ein effekt durch die kavitation in form von fliehkraft ( nichts anderes ist kavitation ), diese Fliehkraft ist auf Asteroiden in Umlaufbahnen durchaus spürbar und führt zu flacheren / breiteren Asteroidenfeldern....


Du hast aber auch recht, ich benutze gerne anglizismen - aber eben nur in kommentaren, NICHT in storys die ich schreibe, darin sehe ich nämlich zwei verschiedene sachen^^
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: hescendreon am 23.05.08, 17:15
ich hab keine anderen Informationen zum Thema Kavitation gefunden oder vorher schon gehabt. Kavitation ist bis jetzt nur in Flüssigkeiten bekannt, da zum Beispiel die Beschaffenheit von Gasen nicht genug Dichte aufweißt. Physikalisch gesehen enstehen an Abrisskanten eines bewegten Objektes so starke Kräfte das die Flüssigkeit ihren Aggregatzustand ändert und kleine Blasen bilden. Die Russen haben schon Torpedos mit selbiger Technik entwickelt. Und wenn du mir jetzt noch erzählen willst , das Flüssigkeitswolken durch das Weltall treiben, na dann Mahlzeit.  
Außerdem hab ich noch keinen Asteroiden mit Turbinen gesehen geschweige denn ein Föderationsschiff oder dergleichen

Wenn du mir eine Erklärung lieferst wie Kavitation bzw. Superkavitation im All möglich ist und diese nachvollziehbar ist, ändere ich gerne meine Meinung.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Selius am 31.10.08, 19:56
Super hat mir gut gefallen, nur das die Romulaner so schnell eine Niederlage einstecken mussten macht mich stutzig.
Ich habe gedacht das die Romulaner in der Technik einwenig weiter sind als die Förderation.

Ansonsten bin ich gespannt wie es in der 2 Staffel von UO weiter geht.

Hat Belar nicht eigentlich ein schlechtes Gewissen, eine Ehefrau mit, ich glaube drei Kindern, eine eine blauer Sicherheitsoffizier mit einer Tochter und dan noch O Conner, oh man.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: ulimann644 am 31.10.08, 22:18
Zitat
Original von Selius
Hat Belar nicht eigentlich ein schlechtes Gewissen, eine Ehefrau mit, ich glaube drei Kindern, eine eine blauer Sicherheitsoffizier mit einer Tochter und dan noch O Conner, oh man.


Dazu hat der Fleetadmiral früher mal geschrieben, dass Belar bei seinen Ausschweifungen zwar Gewissensbisse hat - andererseits aber die Lebensweise der ( liberal denkenden ) Trill so aussieht, dass so etwas - bis zu einem gewissen Grad - in Ordnung ist.

Vielleicht sollte diese Thematik bei passender Gelegenheit nochmal eingehender klargestell werden...
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.11.08, 12:10
@ Selius
Zitat
Super hat mir gut gefallen, nur das die Romulaner so schnell eine Niederlage einstecken mussten macht mich stutzig.
Ich habe gedacht das die Romulaner in der Technik einwenig weiter sind als die Förderation.


Stimmt, die Romulaner sind ein paar Tage weiter als die Feds, aber sie waren auf die angreifende Masse nicht vorbereitet und kommen mit der gegnerischen Strategie nicht klar. Aber sie werden sich sicher noch aufrappeln und zum Gegenangriff blasen.

Zitat
Hat Belar nicht eigentlich ein schlechtes Gewissen, eine Ehefrau mit, ich glaube drei Kindern, eine eine blauer Sicherheitsoffizier mit einer Tochter und dan noch O Conner, oh man.


Er hat ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, einen teil davon bekommt man in \"The New Ship\" mit. Aber die Trillgesellschaft ist in der Tat recht aufgeschlossen, wie ulimann schon sagte, dennoch gibt es auch in dieser Gesellschaft einige Personen (unter anderem Belars Frau) die dies verurteilen, das ist ein ganz fester Plan, für meine Geschichte, die Auswirkungen von Belars Seitensprung zu erforschen. Mit O\'Connor wird nichts laufen, sie schmachtet ihn nur an und er bekommt es nicht mit. das Problem ist nachrangig.

@ ulimann644
Zitat
Vielleicht sollte diese Thematik bei passender Gelegenheit nochmal eingehender klargestellt werden...


Wird sie, ist fest eingeplant.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: ulimann644 am 02.11.08, 19:07
Uiiiijuijui - da wäre ich, an Cpt. Ronsfields Stelle aber stinkig geworden: Nicht nur, dass Belar dem Captain - der ihn noch eben aus einer ausweglosen Situation herausgehauen hat - das Schiff wegnimmt, statt ihn im Sessel zu lassen und lediglich den Flottenbefehl zu übernehmen. Nein - da tauscht er auch gleich noch dessen eingespielte Brückencrew komplett aus !! Da hätte ich - an des Captains Stelle - nicht übel Lust verspürt, den Admiral, wegen Unzurechnungsfähigkeit, von der Brücke zu schmeissen. Aber achtkantig...

Ansonsten gab es Action satt - was normalerweise etwas für mich ist - doch diesmal gings mir zu schnell. Kriegserklärung und gleich darauf der Angriff: Ratz - Fatz - Drauf - Dran - Drüber...

Vor allem schien der Angriff auf die Hauptziele zu offensichtlich - da wäre ein massiver Angriff der gesamten Allianz auf ein nicht vorhersagbares Ziel plausibler gewesen - ähnlich dem japanischen Schlag 1941 auf das unvorbereitete Ziel: Pearl Harbor... ( Man schlägt doch nicht da zu, wo man bereits erwartet wird... )

Dann noch ein Kritikpunkt, der mir erst jetzt richtig auffällt: Müssen den beiden Admiralen Belar und Sovrane eigentlich jedesmal die Schiffe um die Ohren fliegen ?? Hin und wieder, kann passieren, aber jedesmal sieht nach Inkompetenz in der Schiffsführung aus - ich als Crewman hätte jedenfalls automatisch Angst um das Schiff sobald einer der Beiden seinen Fuß draufsetzt. ( Und eigentlich sollte es genau umgekehrt sein )

Da könnte man z.B. auch die Schlacht aus den Augen eines anderen Captain beschreiben, dem dann das Schiff um die Ohren fliegt, und einer der beiden Admirale eilt zur Rettung... Auch das erzeugt Spannung macht aber ein etwas besseres Bild. ;)
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.11.08, 07:54
@ ulimann644
Zitat
Uiiiijuijui - da wäre ich, an Cpt. Ronsfields Stelle aber stinkig geworden: Nicht nur, dass Belar dem Captain - der ihn noch eben aus einer ausweglosen Situation herausgehauen hat - das Schiff wegnimmt, statt ihn im Sessel zu lassen und lediglich den Flottenbefehl zu übernehmen. Nein - da tauscht er auch gleich noch dessen eingespielte Brückencrew komplett aus !! Da hätte ich - an des Captains Stelle - nicht übel Lust verspürt, den Admiral, wegen Unzurechnungsfähigkeit, von der Brücke zu schmeissen. Aber achtkantig...


Da muss ich dir leider Recht geben. Belar hätte das Kommando übernehmen können, aber die Kommandocrew behalten sollen. Er hat als Admiral das Recht, jederzeit das Kommando, auch über das Schiff, zu übernehmen. Klar wäre Ronsfield sauer gewesen, aber wenn sich ein Admiral entscheidet, das Schiff zu übernehmen, kann er wenig dagegen tun. Und Belar war nicht unzurechnungsfähig, also hätte Ronsfield keine Handhabe besessen, den Admiral das Kommando zu entziehen. Aber es war ein Fehler, von Belar, die Kommandocrew auszutauschen. Vielleicht hat das eines Tages ja noch ein Nachspiel.

Zitat
Ansonsten gab es Action satt - was normalerweise etwas für mich ist - doch diesmal gings mir zu schnell. Kriegserklärung und gleich darauf der Angriff: Ratz - Fatz - Drauf - Dran - Drüber...


Wie gesagt, was das angeht, muss ich noch eine Balance finden. Manchmal bin ich ein bißchen zu schnell.

Zitat
Vor allem schien der Angriff auf die Hauptziele zu offensichtlich - da wäre ein massiver Angriff der gesamten Allianz auf ein nicht vorhersagbares Ziel plausibler gewesen -ähnlich dem japanischen Schlag 1941 auf das unvorbereitete Ziel: Pearl Harbor... ( Man schlägt doch nicht da zu, wo man bereits erwartet wird... )


Auch das stimmt. Mann, warum musst du denn immer Recht haben. Ich habe gar keine Ausreden  ;) Man wusste ja von dem Angriff, weil die Escort oder besser gesagt, die Morak, die feindliche Flotte entdeckt hatte. Und da man weiß, dass die Gorn scharf auf Cardassia sind, hat man 1+1 zusammengezählt und sich auf gut Glück bei Cardassia gesammelt.

Zitat
Dann noch ein Kritikpunkt, der mir erst jetzt richtig auffällt: Müssen den beiden Admiralen Belar und Sovrane eigentlich jedesmal die Schiffe um die Ohren fliegen ?? Hin und wieder, kann passieren, aber jedesmal sieht nach Inkompetenz in der Schiffsführung aus - ich als Crewman hätte jedenfalls automatisch Angst um das Schiff sobald einer der Beiden seinen Fuß draufsetzt. ( Und eigentlich sollte es genau umgekehrt sein )


Eigentlich sind bis jetzt nur Belar die Schiffe um die Ohren geflogen. Er verlor ja seine Tigershark, die Escort und die Ares. Aber unter diesen Umständen, kann er auch nichts dagegen machen. Sovrane hat noch kein Schiff verloren. Es wird mit Sicherheit auch Geschichten geben, wo die Admiräle die rettenden sind. Und so bald wird kein Schiff mehr in die Luft gejagt. Das wars jetzt fürs erste mit explodierenden Schiffen.

Zitat
Da könnte man z.B. auch die Schlacht aus den Augen eines anderen Captain beschreiben, dem dann das Schiff um die Ohren fliegt, und einer der beiden Admirale eilt zur Rettung... Auch das erzeugt Spannung macht aber ein etwas besseres Bild.


Ist fest eingeplant. Wie bereits erwähnt, wird es Geschichten geben, die auf Schiffen der TF spielen und Belar etc. nicht auftreten.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Trekynator am 12.11.08, 14:02
Es hat einen Vorteil wenn man erst so spät einsteigt UO zu lesen, man kann einfach immer weiterlesen da die Fortsetzungen bereits fertig sind.  :-)


Aber besser spät als nie ... meine Kritik.

Erstmal weder ein großes Lob an die Action (Ich glaub Paramount würde die Serie wegen zu hohe Special Effeckt Kosten ablehnen müssen ^^) Endlich hat sich auch das Rätsel um den Mysteriösen Fremden gelöst. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen... :-)

Bischen zu hektisch fand ich dafür den Kampf um Kronos. Die Klingonen wurden kaum erwähnt. Du hättest ja auch ein paar Szenen aus Martok´s / Worfs sicht schreiben können. Welche Waffe traf denn da eigentlich auf die Dauntless? Ultra NX Disruptor 2000 ???

Welchen Sinn machten die Gorn Infanteristen? Erinnerte zwar ziemlich an die DS9 Episode in welche die Klingonen angriffen, aber hier finde ich nicht wirklich einen Sinn.

Die Lösung mit Belar und Renee war Classic Trek like(genial) Auch die Idee mit der Beförderung von Asakura (hoffe richtig geschrieben)
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.11.08, 08:47
@ Trekynator
Zitat
Es hat einen Vorteil wenn man erst so spät einsteigt UO zu lesen, man kann einfach immer weiterlesen da die Fortsetzungen bereits fertig sind. :-)


Ja ds stimmt, aber so langsam bist du fast an der aktuellen Geschichte angekommen und spätestens ab dann, dauert es ein wenig, bis Nachschub kommt. Aber ich hab ja auch noch andere Sachen.  ;) Auch mit Belar und seinen Mannen.

Zitat
Erstmal weder ein großes Lob an die Action (Ich glaub Paramount würde die Serie wegen zu hohe Special Effeckt Kosten ablehnen müssen ^^) Endlich hat sich auch das Rätsel um den Mysteriösen Fremden gelöst. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen... :-)


Vielen lieben dank. Das freut mich sehr. Aber wenn ich mir heutige SciFI Serien anschaue, dann wäre UO durchaus auch Specialeffecttechnisch realisierbar. Freut mich, dass dir die Sache mit dem \"Fremden\" gefallen hat. Ich wollte es nicht gleich auflösen und die Leser ein wenig im dunkeln lassen.

Zitat
Bischen zu hektisch fand ich dafür den Kampf um Kronos. Die Klingonen wurden kaum erwähnt. Du hättest ja auch ein paar Szenen aus Martok´s / Worfs sicht schreiben können. Welche Waffe traf denn da eigentlich auf die Dauntless? Ultra NX Disruptor 2000 ???


Das stimmt, das hätte ich tun können. Ich bin ebenfalls nicht sonderlich zufrieden mit diesem Teil der Schlacht. Aber so nach und nach, lerne ich es, die Schlacht nicht nur auf dem Kommandoschiff stattfinden zu lassen. Ich kann mich leider gerade nicht dran erinnern, was die Dauntless traf. Kannst du das näher spezifizieren?

Zitat
Welchen Sinn machten die Gorn Infanteristen? Erinnerte zwar ziemlich an die DS9 Episode in welche die Klingonen angriffen, aber hier finde ich nicht wirklich einen Sinn.


Eigentlich keinen. Gebe ich zu. ich wollte nur mal eine Enterung ausprobieren. Und da die Gorn nicht gerne aufgeben, haben sie sich gedacht, dann sterben wir eben zu Fuß. Das Ziel der Entertrupps könnte ja der Hauptreaktorraum gewesen sein. Wenn dieser in die Luft fliegt, ist UO Geschichte.

Zitat
Die Lösung mit Belar und Renee war Classic Trek like(genial) Auch die Idee mit der Beförderung von Asakura (hoffe richtig geschrieben)


Auch an diese Stelle mit Belar und Renee kann ich mich gerade nicht erinnern. Ich muss mal wieder auffrischen, wie mir scheint. Was daran war denn Classic Trek?

Asakura hast du völlig richtig geschrieben. Freut mich, dass dir diese Szene gefallen hat.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: ulimann644 am 13.11.08, 14:20
Zitat
Original von Trekynator
Erstmal weder ein großes Lob an die Action (Ich glaub Paramount würde die Serie wegen zu hohe Special Effeckt Kosten ablehnen müssen ^^)


Dieser Posten ist nicht der teuerste - wie mancher glauben mag - vielmehr sind das die Gagen der Schauspieler.

Was hat man bei \"Terminator 2\" alles über die teuren Special-FX geschrieben - dass Arnolds Gage dabei zehnmal soviel Geld verschlungen hat, fiel seltsamerweise jedesmal unter den Tisch... ;) ( Und das war nur ein einziger Schauspieler... ) Angesichts der Tatsache, dass solche SFX heute wesentlich einfacher zu realisieren sind, sollte dies kein Grund sein, weswegen man es nicht produzieren könnte...
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.11.08, 07:31
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Trekynator
Erstmal weder ein großes Lob an die Action (Ich glaub Paramount würde die Serie wegen zu hohe Special Effeckt Kosten ablehnen müssen ^^)


Dieser Posten ist nicht der teuerste - wie mancher glauben mag - vielmehr sind das die Gagen der Schauspieler.

Was hat man bei \"Terminator 2\" alles über die teuren Special-FX geschrieben - dass Arnolds Gage dabei zehnmal soviel Geld verschlungen hat, fiel seltsamerweise jedesmal unter den Tisch... ;) ( Und das war nur ein einziger Schauspieler... ) Angesichts der Tatsache, dass solche SFX heute wesentlich einfacher zu realisieren sind, sollte dies kein Grund sein, weswegen man es nicht produzieren könnte...


Die gagen werden teuer. ich will nicht wissen was Angelina oder Jessica an Geld haben wollen. Oder ob RDA mit macht  ;)
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.11.08, 07:45
@ Alexander_Maclean
Zitat
Die gagen werden teuer. ich will nicht wissen was Angelina oder Jessica an Geld haben wollen. Oder ob RDA mit macht


Oh ja, das würden sie wohl werden. An erster Stelle würde Angelina sicher die eine oder andere Million verlangen (obwohl sie hin und wieder auch Indy Filme dreht), danach käme auf Platz zwei Jessica Biel und dann die anderen. Aber wer ist denn RDA?
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.11.08, 08:04
Richard Dean Anderson.

Wird von vielen SG Fans (zu denen ich mich auch zähle) halt mit RDA abgekürzt. Abwer der hat ja nur gastauftritte
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.11.08, 08:13
Stimmt, der ist ja auch noch dabei.  ;)
Naja Gastauftritte sind ja nur Einmalzahlungen, das wäre noch zu verschmerzen.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Trekynator am 14.11.08, 15:40
Zitat
Bischen zu hektisch fand ich dafür den Kampf um Kronos. Die Klingonen wurden kaum erwähnt. Du hättest ja auch ein paar Szenen aus Martok´s / Worfs sicht schreiben können. Welche Waffe traf denn da eigentlich auf die Dauntless? Ultra NX Disruptor 2000 ???  

Das stimmt, das hätte ich tun können. Ich bin ebenfalls nicht sonderlich zufrieden mit diesem Teil der Schlacht. Aber so nach und nach, lerne ich es, die Schlacht nicht nur auf dem Kommandoschiff stattfinden zu lassen. Ich kann mich leider gerade nicht dran erinnern, was die Dauntless traf. Kannst du das näher spezifizieren?


Die Dauntless wollte einem Schiff der Akira Klasse helfen das gegen einen Gornkreuzer kämpfte. Nachdem sich dieser Kreuzer zur Dauntless dreht schoss er einmal und das Schiff wurde mit 1 Schuss trotz Schilde stark getroffen. Schilde auf 20% glaub ich und massiver Systemausfall.


Zitat
Die Lösung mit Belar und Renee war Classic Trek like(genial) Auch die Idee mit der Beförderung von Asakura (hoffe richtig geschrieben)

Auch an diese Stelle mit Belar und Renee kann ich mich gerade nicht erinnern. Ich muss mal wieder auffrischen, wie mir scheint. Was daran war denn Classic Trek?


Sie wiedersetzt sich einen Befehl und tut somit doch eigentlich das Richtige. U.a. in ST-3 / 8 / 9 in ähnlicher Form. Und die Lösung dann das der Admiral einsehen muss das es das Richtige war ... im ganzen - typisch classic Trek Like :-)

Asakura hast du völlig richtig geschrieben. Freut mich, dass dir diese Szene gefallen hat.

Gruß
J.J
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.11.08, 10:06
@ Trekynator
Zitat
Die Dauntless wollte einem Schiff der Akira Klasse helfen das gegen einen Gornkreuzer kämpfte. Nachdem sich dieser Kreuzer zur Dauntless dreht schoss er einmal und das Schiff wurde mit 1 Schuss trotz Schilde stark getroffen. Schilde auf 20% glaub ich und massiver Systemausfall.


Die Schilde der Dauntless waren also schon geschwächt. Kann gut sein, dass der Treffer nicht mehr völlig von den Schilden absorbiert worden ist und dadurch ziemlich schwere Schäden aufgetreten sind.

Zitat
Sie wiedersetzt sich einen Befehl und tut somit doch eigentlich das Richtige. U.a. in ST-3 / 8 / 9 in ähnlicher Form. Und die Lösung dann das der Admiral einsehen muss das es das Richtige war ... im ganzen - typisch classic Trek Like :-)


Ach das meintest du. Vielen dank. Ich finde solche Sachen toll, wenn jemand das richtige tut, obwohl er weiß, dass er dadurch Schwierigkeiten bekommen könnte.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Trekynator am 15.11.08, 14:30
Die Schilde der Dauntless waren also schon geschwächt. Kann gut sein, dass der Treffer nicht mehr völlig von den Schilden absorbiert worden ist und dadurch ziemlich schwere Schäden aufgetreten sind.


Vllt. falsch ausgedrückt aber dies war der Schaden welcher der eine Schuss verursacht hab.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.11.08, 10:14
Naja, da sind sicher einige Spannungsspitzen, durch die EPS Relais geschossen und haben noch so manche Kettenreaktion ausgelöst.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Trekynator am 16.11.08, 17:43
hmm ok ^^
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Maik am 03.08.09, 15:26
Also ich kann immer wieder sagen/schreiben, schöne Geschichten.

Dieses mal musstet glaube bis jetzt was ich so gelesen habe am meisten mit denken, den 3 Schlachtfelder und zwei immer zur selben Zeit ist schon echt schwer da nichts mal durcheinander zubringen.

Schön das auch mal eine Beförderung wieder mit erwähnt würde und zwar die von Satoshi Asakura.

In dieser Geschichte taten wir die Romulaner sehr leit das sie sehr starke Verluste einfahren mussten. Bin mal gespannt ob sich das sehr stark auswirkt in den nächsten Geschichten.

Schön das Captain O\'Connor und Belar auch wieder auf grünen Zweig gekommen sind :D

Sovranes Rede fande ich vor der Schlacht um Kronos nicht schlecht :D

Zitat:
Wenn sie wollen, daß wir da heil durchkommen, lenken sie mich jetzt bitte nicht ab. Wir
würden sonst in Schwierigkeiten geraten.“ Erwiderte Harris.

Das Fand ich cool, da würde ich gerne mal als Filmszene sehen wie Belar ihn nervt und für ein Blick da drauf hat :D

Oder wie Tarell G\'Kor heraus fordert und provoziert damit ehr die Jäger los schickt^^ Die Szene würde ich auch gerne Bildlich sehen.

Oder wie krass die Gorn drauf sind und ein Schiff opfern um großen Schaden an der Station mit Gravitationsbomben an zurichten.

Werde demnächst nächste Geschichte vor nehmen :D
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.08.09, 16:15
@ Maik
Zitat
   

Also ich kann immer wieder sagen/schreiben, schöne Geschichten.


Vielen dank.

Zitat
Dieses mal musstet glaube bis jetzt was ich so gelesen habe am meisten mit denken, den 3 Schlachtfelder und zwei immer zur selben Zeit ist schon echt schwer da nichts mal durcheinander zubringen.


Ja, das war mitunter eine der schwersten Sachen, die ich bis jetzt geschrieben habe.

Zitat
Schön das auch mal eine Beförderung wieder mit erwähnt würde und zwar die von Satoshi Asakura.


Er hat es sich ja auch verdient.

Zitat
In dieser Geschichte taten wir die Romulaner sehr leit das sie sehr starke Verluste einfahren mussten. Bin mal gespannt ob sich das sehr stark auswirkt in den nächsten Geschichten.


Das hat sogar sehr starke Auswirkungen. Aber mehr verrate ich nicht.

Zitat
Schön das Captain O\'Connor und Belar auch wieder auf grünen Zweig gekommen sind


Hat aber trotzdem noch einen nachhaltigen Einfluss auf künftige Geschichten.

Zitat
Sovranes Rede fande ich vor der Schlacht um Kronos nicht schlecht


Freut mich zu hören.

Zitat
Zitat:
Wenn sie wollen, daß wir da heil durchkommen, lenken sie mich jetzt bitte nicht ab. Wir
würden sonst in Schwierigkeiten geraten.“ Erwiderte Harris.

Das Fand ich cool, da würde ich gerne mal als Filmszene sehen wie Belar ihn nervt und für ein Blick da drauf hat


Ja das muss eine ziemlich coole Szene sein. Ich habe ja den Vorteil, die Bilder während des schreibens im Kopf zu haben. Ich hoffe, das ist auch beim Lesen so.

Zitat
Oder wie krass die Gorn drauf sind und ein Schiff opfern um großen Schaden an der Station mit Gravitationsbomben an zurichten.


Die Gorn sollen richtig hart drauf sein und für mich war das eine gute Idee, zu zeigen wie hart sie sind und vor was sie nicht zurückschrecken.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Maik am 03.08.09, 16:29
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Zitat
Zitat:
Wenn sie wollen, daß wir da heil durchkommen, lenken sie mich jetzt bitte nicht ab. Wir
würden sonst in Schwierigkeiten geraten.“ Erwiderte Harris.

Das Fand ich cool, da würde ich gerne mal als Filmszene sehen wie Belar ihn nervt und für ein Blick da drauf hat


Ja das muss eine ziemlich coole Szene sein. Ich habe ja den Vorteil, die Bilder während des schreibens im Kopf zu haben. Ich hoffe, das ist auch beim Lesen so.


Ja ich bilde mir da auch immer was im Kopf zusammen, aber ich glaube wenn man das nicht weis was da auf einmal gezeigt wir auf den Leinwand und Harris dann so ein geilen Blick drauf hätte während er vielleicht mit den Augen versucht nach hinten für zugucken für eine Sekunde, das würde ich eben mal sehen :D


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Oder wie krass die Gorn drauf sind und ein Schiff opfern um großen Schaden an der Station mit Gravitationsbomben an zurichten.


Die Gorn sollen richtig hart drauf sein und für mich war das eine gute Idee, zu zeigen wie hart sie sind und vor was sie nicht zurückschrecken.


Ich glaube das würden nicht mal Klingonen oder Jem\'Hadar Krieger machen.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.08.09, 16:53
@ Maik
Zitat
Ja ich bilde mir da auch immer was im Kopf zusammen, aber ich glaube wenn man das nicht weis was da auf einmal gezeigt wir auf den Leinwand und Harris dann so ein geilen Blick drauf hätte während er vielleicht mit den Augen versucht nach hinten für zugucken für eine Sekunde, das würde ich eben mal sehen


Lustig wäre es auf alle Fälle.

Zitat
Ich glaube das würden nicht mal Klingonen oder Jem\'Hadar Krieger machen.


Die Jem\'Hadar machen sowas. Siehe die DS9 Folge \"Der Plan des Dominion\" am ende der zweiten Staffel. Man hat auch schon davon gehört, dass die Klingonen und die Romulaner im aller äußersten Fall Selbstmordkommandos und Kamikaze Aktionen starten.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Maik am 03.08.09, 17:05
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Zitat
Ich glaube das würden nicht mal Klingonen oder Jem\'Hadar Krieger machen.


Die Jem\'Hadar machen sowas. Siehe die DS9 Folge \"Der Plan des Dominion\" am ende der zweiten Staffel. Man hat auch schon davon gehört, dass die Klingonen und die Romulaner im aller äußersten Fall Selbstmordkommandos und Kamikaze Aktionen starten.


Die DS9 Folge ist mir gerade nicht bekannt.

Aber Gorn wussten da sie damit die Station nicht zerstören und nur beschädigen und aussichstlos wahr es ja auch noch nicht ganz. Mir kommt es eher so vor als wollten sie zeigen zu was sie fähig sind. Die Klingon machen das ja nur wenn sie schon gekämpft haben es kein weg mehr gibt oder andere Brüder und Schwester eien unehrenhaften Tot ersparen wollen.
Titel: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.08.09, 18:12
Genau das war das Motiv der Gorn. Sie wollten einfach zeigen, dass sie nicht aufgeben und bis zum letzten Mann kämpfen.
Titel: Antw:Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.03.11, 13:20
Anfangspost von J.J. Belar am 11.03.2011 editiert: PDF angehängt

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Kirk am 06.09.17, 19:17
Hab mir die Geschichte mal auf meinen Reader geladen habe ja aktuell Zeit zum Lesen....
Titel: Antw:Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.09.17, 23:03
Oh das freut mich sehr.
Vorallem, dass nach so langer Zeit mal wieder eine meiner älteren Geschichten gelesen wird.
Ich bin gespannt auf dein Feedback und wünsche viel Spass beim lesen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Kirk am 08.09.17, 00:14
Ich kann dir leider nicht viel sagen außer das mir die Geschichte Gefallen hat. Da ich die meiste Zeit beim lesen erst einmal wieder in das Unity One Universum herein kommen musste (laut meinem Reader habe ich die erste Staffel am 1.4.2014 zuende gelesen un musste mich daher erst einmal wieder einfinden.
Titel: Antw:Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.09.17, 08:54
@ Kirk

Ich kann verstehen, dass ein Wiedereinstieg womöglich etwas schwierig ist, aber es freut mich dennoch, dass dir auch diese Folge gefallen hat.
Vielen Dank für das Lob.

Gruß
J.J.
TinyPortal © 2005-2019