Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Circus Maximus - 2D, 3D & FanFiction Duell-Arena => Contests - Jeder kann mitmachen => Vorgaben zum Contest => Thema gestartet von: Lairis77 am 27.10.13, 18:10

Titel: Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Lairis77 am 27.10.13, 18:10
Auf zum Covercontest - hier die Regeln:

1. Alle Covers bitte in der Auflösung 2400 * 1700 (Hochformat, versteht sich ^^)

2. Auf dem Cover muss vorhanden sein:
- Der Titel: "Amazing Nebulae"
- ein Stellarnebel
- Die Jahreszahl 2014
- ein Verweis auf sf3dff.de
- Name des Covergestalters + Credits

Jeder kann bis zu 3 Beiträgen einreichen.

Der Contest endet am 17. November, kann aber bei Bedarf 1 Woche verlängert werden. Die Wahl sollte spätestens Anfang Dezember abgeschlossen sein.

Haut rein! :Viking
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.10.13, 19:14
Da bin ich doch dabei:

(http://imageshack.us/scaled/medium/543/stsf.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/543/stsf.jpg/)
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Leela am 01.11.13, 10:49
(http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2013/305/d/6/maze_by_xhuuya-d6skwxj.png)

eigentlich kein Cover... eher eine Wortspielerei... und soviele Idee wären da noch gewesen. Aber es ist schon überladen. 
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: David am 01.11.13, 11:04
Geilo.
Das Bild ist wirklich klasse geworden.
Und wieder mal tolle Farben.
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.11.13, 11:28
Beide Cover sind echt klasse geworden.
Ich denke, ich werde dieses Jahr auch wieder dran teilnehmen, wobei ich zugeben muss, mir fehlt es momentan an Ideen.
Aber das wird sicher nicht so bleiben.
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Lairis77 am 02.11.13, 15:48
Mein Beitrag :).

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Leela am 02.11.13, 15:56
hui, sieht scharf aus! =)
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: David am 02.11.13, 15:57
Fantastisches Cover, Lairis.
gefällt mir sehr gut.
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Lairis77 am 02.11.13, 15:59
hui, sieht scharf aus! =)

Danke, dein aber auch. Interessante Idee  :thumbup.
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Star am 02.11.13, 18:07
<- Sprachlos. Fantastischer Nebel. Leelas Nebula-Nebelbild gefällt mir aber auch. Das... wird die Wahl nicht leicht machen :Ugly
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: sven1310 am 02.11.13, 18:50
Ich sehe schon, der 2014 Kalender wird von vorne bis hinten ein absoluter Augenschmaus.  :wgeil
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.11.13, 22:08
@Lairis & Tova
Tolle Beiträge! Schön das ich nicht als einziger mit mache.

Ich werf nochmal ein zweites Bild in den Ring:
(http://imageshack.us/scaled/medium/545/d1u3.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/545/d1u3.jpg/)
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.11.13, 09:33
@ Ronny

Ein wunderschönes und klassisch anmutendes Cover.
Kleiner Nitpick am Rande: im englischen ist die Mehrzahl von Nebula ----> Nebulae. Dir fehlt ein "E".

@ Lairis

Echt toll.
Ich fürchte mich davor, selbst einen ins Rennen zu schicken. Aber das lasse ich mir nicht nehmen.

Barney Stinson - Challenge Accepted Compilation from How I Met Your Mother (http://www.youtube.com/watch?v=4iOi_iPNC50#ws)

Greez
J.J.
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: deciever am 06.11.13, 11:29
(http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2013/305/d/6/maze_by_xhuuya-d6skwxj.png)

eigentlich kein Cover... eher eine Wortspielerei... und soviele Idee wären da noch gewesen. Aber es ist schon überladen.


Ich schätze mal, links im Bild haut gerade die Enterprise der Reliant ab ;)
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Lairis77 am 13.11.13, 20:21
Hm, ich hoffe, hier kommt noch was .... bis Sonntag :auction.
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.11.13, 19:16
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.11.13, 22:00
Und hier, liebe Freunde ist mein Beitrag.
Hoffe, es gefällt.

(http://imageshack.us/a/img545/9880/qh9j.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/545/qh9j.jpg/)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: David am 16.11.13, 23:49
Mir ist zwar der Sinn dieses fliegenden Stuhls nicht ganz klar, aber das Bild ist super geworden.
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.11.13, 23:52
Der Stuhl ist ein Symbol für den Captain (hier das Forum), der mit Highwarp in die Zukunft fliegt (wie das Forum).
Danke dir.
Im Prinzip basiert das Bild auf einem Cover, dass ich in den 90ern mal gesehen habe. Ich glaube im Zusammenhang mit dem "Captain's Table". Ich wollte eine kleine Analogie dazu schaffen.
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Leela am 17.11.13, 01:31
Im Prinzip basiert das Bild auf einem Cover, dass ich in den 90ern mal gesehen habe. Ich glaube im Zusammenhang mit dem "Captain's Table". Ich wollte eine kleine Analogie dazu schaffen.

Also mir gefällt es sehr... Sehr dynamisch, sehr tolle Farben und gutes Motiv! =)

Ich glaub ursprünglich kommt die Idee von Star Trek V (Teaser Poster)
http://3.bp.blogspot.com/-4lor1N7GL7Q/Ua3xNEPjWoI/AAAAAAAAP7o/FHATi8vU-u8/s1600/Star%2BTrek%2BV%2BLa%2BUltima%2BFrontera%2BTEASER%2BPOSTER.jpg (http://3.bp.blogspot.com/-4lor1N7GL7Q/Ua3xNEPjWoI/AAAAAAAAP7o/FHATi8vU-u8/s1600/Star%2BTrek%2BV%2BLa%2BUltima%2BFrontera%2BTEASER%2BPOSTER.jpg)
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.11.13, 09:31
Stimmt, das war das Poster, dass ich damals gesehen habe. Vielen Dank, freut mich dass es dir gefällt.
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: David am 17.11.13, 09:35
Aha, verstehe.
Danke.
Da wird die Wahl zweifellos wieder schwer, wenn noch mehr so kreative Cover eintrudeln.
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Lairis77 am 17.11.13, 10:16
@Belar:
Toller Beitrag! Echte Konkurrenz ;).
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.11.13, 12:00
@ David

Naja, wenn es leicht wäre, wäre es ja keine Herausforderung.

@ Lairis

Ich danke dir. Ich hoffe mal, dass ich diesmal wenigstens eine Chance habe. Aber dabeisein ist alles. Und wenn das nicht hinhaut, habe ich immer noch die PSD und kann es mal anders einsetzen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Lairis77 am 17.11.13, 21:43
Da haben wir ja schon einige tolle Beiträge zusammen und könnten morgen zur Wahl schreiten :).
Oder braucht noch jemand etwas Zeit?
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Mr Ronsfield am 18.11.13, 19:02
Und hier, liebe Freunde ist mein Beitrag.
Hoffe, es gefällt.

(http://imageshack.us/a/img545/9880/qh9j.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/545/qh9j.jpg/)

Gruß
J.J.

Ich finde fast das das Bild etwas besser zum anderen Contest gepasst hätte, ist aber auf jeden Fall ein Tolles Cover!
Titel: Antw:Covercontest "Amazing Nebulae" 2014
Beitrag von: Lairis77 am 18.11.13, 22:23
Ich finde fast das das Bild etwas besser zum anderen Contest gepasst hätte, ist aber auf jeden Fall ein Tolles Cover!

Da hast du IMO recht.
Belar könnte das Bild immer noch - mit anderem Titel - zum "Journey"-Contest einreichen.
TinyPortal © 2005-2019