Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

2D Bereich => 2D Galerie => Thema gestartet von: VGer am 28.02.15, 21:18

Titel: Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 28.02.15, 21:18
Hallo zusammen! :)

Auf ein Neues, das Forum hat nämlich zuletzt meinen Beitrag aufgefressen. Hoffe, es war schmackhaft ... ;)

Eigentlich bin ich ja kein Photoshop-Profi, aber es macht sooo viel Spaß auch mal herumzubasteln. Deshalb kriegen meine Geschichten nach und nach auch Cover, und ich bin sehr gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt! Hier das aktuellste, zu meiner postcanon Voyager Geschichte Die Rückkehr der Pioniere, die zum Teil auch schon hier zu lesen ist.

Verwendet habe ich Screenshots von Trekcore sowie (für die Voyager) ein Wallpaper, das ich schon ewig auf dem Rechner hatte und leider nicht mehr weiß woher. Janeway ist leider sehr pixelig, aber es ist nicht leicht ein passendes Bild von ihr in Admiralsuniform zu finden und ich weiß nicht wie man die Auflösung verbessern kann ... :( ... wenn jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte, wäre das supergenial!

Freue mich über Feedback ... aber seid bitte in "technischen Dingen" etwas nachsichtig mit mir, denn wie gesagt, das ist nur Spielerei und eigentlich kenne ich mich nicht wirklich aus mit Grafikdesignsachen, ich verwende Photoshop sonst eigentlich nur für die Nachbearbeitung von Fotos.

Liebe Grüße, die Raumsonde.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Star am 28.02.15, 21:37
Ist ein hübsches Cover mit einer schönen Bild-Aufteilung. Guck mal, hier ist ein hochauflösenderes Bild von Admiral Janeway (auch von Trekcore): http://movies.trekcore.com/gallery/albums/bonus_nem/publicity/janeway_nem1.jpg (http://movies.trekcore.com/gallery/albums/bonus_nem/publicity/janeway_nem1.jpg)

Das einzige, wo ich noch etwas dran basteln würde, ist die Schrift unten. Zum einen, weil der Titel "Die Rückkehr der Pioniere" etwas gestreckt ist, und zum anderen... weil es ein so langer Titel ist, hat er es schwer, wenn man das alles nebeneinander quetschen möchte. Vielleicht wäre es gut, ein bisschen an der Aufteilung zu experimentieren. Etwa in der Art von

Die Rückkehr
      Der Pioniere

oder so was in der Art :)
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: David am 28.02.15, 21:43
Also das Layout des Covers finde ich schon mal sehr gelungen.
Es ist nicht überladen, was IMO besonders durch die Kombination aus Farbe und schwarz-weiss liegt.

Einzig die Verpixelung von Janeways Uniform stört ein wenig.
Mein Tipp: da noch mal mit einem Weichzeichner mit kleinem Radius und mittlerer Intensität drüber gehen.

Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.02.15, 21:46
Neben dem Vorschlägen von Star  möchte ich auch noch empfehlen die Schriftfarbe zu überarbeiten.

Das dunkle geht meienr meinung nah auf dem roten Untergrund zu sehr unter.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 28.02.15, 21:48
Star, ich glaube ich liebe Dich! ;) Wenn mich nicht alles täuscht ist das sogar genau dasselbe Bild, nur besser. DANKESCHÖN!!!  :keks

Danke für Euer Feedback. Freut mich, dass es Euch grundsätzlich gefällt! Mit dem Schrift-Teil bin ich selber auch (noch) nicht ganz glücklich, hatte diverse Varianten ausprobiert, auch mit Kontur etc., und keine war so wirklich das Wahre, also hab ich's fürs Erste mal so gelassen ... mal sehen, was ich deswegen noch unternehmen werde.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.02.15, 21:55
Vielleicht reicht es ja auch schon, wenn du den Hintergund etwas heller machst? Also einen anderen Rotton wählst. Nicht so das TNG Uniform rot, mehr das TOS Redshirt rot.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 28.02.15, 22:08
Mag sein. Ich hatte zuvor einen helleren Rotton, der war mir dann aber zu grell, deshalb habe ich das rot von Janeways Uniform genommen ... eine andere Idee wäre ein schwarz/grauer Farbverlauf, so wie am oberen Rand, nur ob das dann nicht zu monochrom und langweilig wirkt? Mal schauen ...
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Schafi95 am 13.03.15, 09:13
Na ja, auch wenn du es schon auf anderem Wege erfahren hast, hier noch mal (wo ich mich hier schon mal angemeldet habe...): Ich find deine Artworks klasse  :)
Verbesserungsvorschläge habe ich auch keine, was aber primär daran liegen dürfte, dass du von Photoshop deutlich mehr Ahnung hast als ich ;)
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Kadajj am 13.03.15, 09:46
Also eigentlich wurde ja schon alles angesprochen, jedoch fiel mir ganz oben am Bildrand noch so ein blauer Streifen auf. Glaube jetzt aber nicht, dass der so beabsichtigt war^^.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 13.03.15, 12:54
Danke für den Hinweis Kadajj. Wie dieser blaue Streifen da hingekommen ist, ist mir allerdings komplett schleierhaft, in der Originaldatei (PSD) sehe ich ihn nämlich nicht. Kann sowas beim Konvertieren in JPG passieren?
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Kadajj am 13.03.15, 19:02
Danke für den Hinweis Kadajj. Wie dieser blaue Streifen da hingekommen ist, ist mir allerdings komplett schleierhaft, in der Originaldatei (PSD) sehe ich ihn nämlich nicht. Kann sowas beim Konvertieren in JPG passieren?

Nicht, dass ich wüsste...aber beim Jonglieren mit den Ebenen kann man leicht übersehen, wenn überflüssige Reste eines Bildes nicht entfernt wurden oder man aus Versehen das Bild in einer Ebene verschoben hat, ohne es zu merken. Ich versuche das immer damit zu  prüfen, indem ich mir eine zweite Hintergrundebene in einer Kontrastfarbe erstelle, wo man Reste in anderen Ebenen noch erkennen kann und schaue Ebene für Ebene einzeln durch.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 14.03.15, 12:46
Danke für den Tipp, Kadajj, das werde ich machen wenn ich mich dann an die Überarbeitung setze. Bis es so weit ist, gibt's ein neues Cover von mir, für die Geschichte an der ich aktuell schreibe und das im Laufe des kommenden Monats fertig werden sollte. Ist eine wibbly wobbly Zeitreise-Geschichte, die in das Voyager-Finale (Endgame) hineinspielt. Die Protagonistinnen sind die Töchter von Voyager-Veteranen und es war gar nicht so leicht, dafür glaubhafte Gesichter zu finden. Wollt Ihr mal raten? ;)

Credits:
Maggie: Kaya Scodelario (http://ilarge.listal.com/image/1438036/968full-kaya-scodelario.jpg)
Kate: Louise Brealey (http://thehshq.com/d/70022-1/louise-brealey-0001.jpg)
Voyager: dieses Artwork (http://i.imgur.com/fqklbip.jpg)
Sternenhimmel: Wikipedia

Ich bin mit diesem Dings wesentlich zufriedener als mit dem Cover der Pioniere – bin auf Eure Meinungen dazu gespannt!
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.03.15, 13:58
Ich finde die Aufteilung sehr schön

Ich finde aber den Lichteffekt direkt an der Untertasse der Voyager twas seltsam.

Außerdem würde ich gerne mehr Details zu den Cahrs wissen um zu entscheiden, ob die Damen gut gecastet sind oder nicht.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 14.03.15, 14:09
Danke, Alexander :) Der Lichteffekt an der Untertasse war schon so, an dem Voyager-Artwork habe ich nichts verändert. Außerdem wird in der Geschichte die Voyager von einem Lichtblitz getroffen und in eine temporale Anomalie gezogen, also fand ich das irgendwie passend.

Beim Casting der beiden bin ich nur von optischen Gesichtspunkten ausgegangen, es soll ja irgendwie auch glaubhaft sein, dass sie die Töchter ihrer Eltern sind. ;) Links ist Maggie Janeway, rechts ist Kate Barclay, beide sind derzeit Fähnriche und haben nicht die geringste Ahnung wie man Zeitlinien wieder entwirrt.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Visitor5 am 14.03.15, 16:46
Ich würde raten die Voyager auszuschneiden und vor den gleichen Sternenhintergrund zu setzen, wie die beiden Damen - so wirkt es... irgendwie "unrund"... zusammengeschustert... semiprofessionell. Vielleicht sollte man bei der Voyager auch ein dezenteres Bild wählen, nicht so einen "Lichteffekt-Reißer".
:duck

Die Auswahl der Damen passt in meinen Augen, aber ein Uniform-Kragen wäre vielleicht nicht verkehrt, um ihre Zugehörigkeit zur Sternenflotte zu symbolisieren.  :thumb
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Star am 14.03.15, 16:57
Das Voyager-Artwork finde ich sehr toll - besonders der Lichteffekt ist ein echter Hingucker. Die grafische Gestaltung des Titels gefällt mir diesmal auch richtig gut. Nur bei den Darstellern, hätte ich völlig falsch getippt. Ich dachte die rechte sei die Tochter von Janeway, wegen des runde(re)n Gesichts, und der schmalen Lippen (und der Haarfarbe). Bei der linken hätte ich aufgrund der Augen auf eine Nachfahrin von Seven getippt :/
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 14.03.15, 17:22
Die Auswahl der Damen passt in meinen Augen, aber ein Uniform-Kragen wäre vielleicht nicht verkehrt, um ihre Zugehörigkeit zur Sternenflotte zu symbolisieren.  :thumb
Uniformkragen ... ja, das wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt. Das einzige Problem ist, dass die beiden aus dem Jahre 2403 in die Vergangenheit plumpsen und die Uniformen, die sie tragen, in meiner Phantasie ziemlich anders aussehen als die aus dem bisherigen Canon bekannten ... diese "Kampfanzüge" aus STO kommen dem was ich mir vorstelle schon ziemlich nahe, aber ich finde es schaut immer so doof aus, wenn man versucht Computergrafik und Foto zu kombinieren (zumindest wenn man's nur so rudimentär kann wie ich).

Ich würde raten die Voyager auszuschneiden und vor den gleichen Sternenhintergrund zu setzen, wie die beiden Damen - so wirkt es... irgendwie "unrund"... zusammengeschustert... semiprofessionell. Vielleicht sollte man bei der Voyager auch ein dezenteres Bild wählen, nicht so einen "Lichteffekt-Reißer".

Das mit dem Hintergrund ... Du bist jetzt schon der zweite, der mir das sagt, und ich kann zu meiner Verteidigung nur sagen: entweder ich bin völlig schasaugert oder mein Monitor hat was. Ich sehe keine Schnittkanten oder harten Übergänge oder so, nur diesen glühenden Nebel, der in den Sternenhimmel übergeht ...  :O ... muss mir das mal auf einem anderen Rechner genauer anschauen.

Das Bild der Voyager gefällt mir anundfürsich gut, ich habe es gerade wegen diesem Lichteffekt ausgesucht. Find ich grad irgendwie schade, dass ich mit meiner Meinung offenbar ziemlich allein dastehe, aber okay, Geschmäcker sind verschieden.

Nur bei den Darstellern, hätte ich völlig falsch getippt. Ich dachte die rechte sei die Tochter von Janeway, wegen des runde(re)n Gesichts, und der schmalen Lippen (und der Haarfarbe). Bei der linken hätte ich aufgrund der Augen auf eine Nachfahrin von Seven getippt :/

Lustig :D Jetzt wo Du's sagst, sehe ich es auch.

Wobei man die Väter der beiden Mädels nicht außer Acht lassen darf ... Reg Barclay hatte große braune Augen und schmale Lippen, ich sehe in Kate mehr die Ähnlichkeit zu ihm als zu Seven, Kate schlägt nach dem Vater und ihre jüngste Schwester, Ginny, schlägt nach der Mutter (für sie habe ich irgendwie immer Georgia Moffett (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/medialibrary/images/wide-screen/s4_06_wal_16.jpg?size=wide-screen&promo=/doctorwho/medialibrary/images/main-promo/s4_06_wal_16.jpg&purpose=Computer%20wallpaper&summary=Fighting%20fit!&info=&tag_file_id=s4_06_wal_16) im Kopf, aber das ist wohl ein anderes Thema). Maggie hat die Haarfarbe und das schmale Gesicht (und die Grübchen, in diesem Bild sieht man's nicht aber Kaya Scodelario hat Grübchen, und es kann doch keine J/C-Fic vergehen ohne dass Chakotays verdammte Grübchen erwähnt werden!  ::) ) definitiv von ihrem Vater, die blauen Augen und die blasse Hautfarbe von ihrer Mutter.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Lairis77 am 14.03.15, 17:55
Gefällt mir schon sehr gut :).
Mein einziger Kritikpunkt sind die Sterne, die durch die Gesichter durchscheinen (sieht ein wenig nach Masern aus ^^). 
Kleiner Tipp: Keine Transparenzeffekte!!! Wenn du die Körper nach unter ausblenden will, unten nach oben :).
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.03.15, 19:05
Also das Maggie nach ihren Vater kommt - da hatte ich Chakotay auch schon Verdacht - war mir irgendiwe klar. Bei Kate Barclay war ich etwas unschlüssiger, weil ich da nicht wusste, wer die Mutter ist. Seven?
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.03.15, 11:10
Ich finde das Cover auch durchaus gelungen.
Allerdings weise auch ich als Kritikpunk die Sterne in den Gesichtern auf und auch die Schnittkanten des Voyagerbildes, was wie reinkopiert wirkt. Hier können entweder PNGs (Schiffsrender) ohne Hintergrund helfen oder aber du schneidest das Schiff mit einem Tablet und den Ebenenmasken aus.
Aber wie dem auch sei, die Schriftgestaltung gefällt mir ebenfalls sehr.
Auf jedenfall ist dieses Cover schonmal wesentlich besser als das was ich am Anfang hinbekommen habe.
Dranbleiben dann wirds was.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Kirk am 15.03.15, 12:23
Mir gefällt das Cover auch, jedoch muss auch ich die Sterne im Gesicht als nicht ganz optimal bezeichnen.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 15.03.15, 14:52
Danke Euch allen für Euer Feedback! :) Ich habe es versucht umzusetzen, eine überarbeitete Version (hoffentlich ohne Schnittkanten – wie gesagt, ich konnte sie nicht sehen – und ohne Sternenmasern im Gesicht).

auch die Schnittkanten des Voyagerbildes, was wie reinkopiert wirkt. Hier können entweder PNGs (Schiffsrender) ohne Hintergrund helfen oder aber du schneidest das Schiff mit einem Tablet und den Ebenenmasken aus.

Nette Idee, wenn man so etwas zur Verfügung hat. Das Schiff ist ja nicht mein eigenes Artwork, das ist ein Wallpaper ... ich bewundere jeden, der so etwas selber basteln kann, ich gehöre leider nicht dazu ...
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Visitor5 am 15.03.15, 14:58
Das mit den "pickligen Gesichtern" (Sterne aus dem Hintergrund, die durch die halbtransparenten Gesichter scheinen) hast sehr du gut hinbekommen!  :thumb

Nur dass du das Bild schmaler gemacht hast ändert leider nichts daran, dass das Bild nun zweigeteilt wirkt, weil unter dem Schriftzug "Inoprovalin" die Bildkante des Voyager-Bildes stört.  :(
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Star am 15.03.15, 15:00
Nur dass du das Bild schmaler gemacht hast ändert leider nichts daran, dass das Bild nun zweigeteilt wirkt, weil unter dem Schriftzug "Inoprovalin" die Bildkante des Voyager-Bildes stört.  :(

Das fällt aber wirklich kaum auf - zumal ja auch der Schriftzug davor ist. Davon abgesehen, sieht das Bild jetzt wirklich viel besser aus, wo die Sterne nicht mehr durch die Gesichter scheinen. :)
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Lairis77 am 15.03.15, 15:02
Viiiiiiiel! besser!  :thumbup :thumbup :thumbup
Ich hoffe, du nimmst mir den Spruch mit den Masern nicht übel :).
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 15.03.15, 15:07
Ich sehe die verdammten Schnittkanten nicht, und es macht mich wahnsinnig, weil ich nicht weiß was da los ist. Ich sehe eine orange-rote Wolke, die allmählich in Dunkelheit übergeht, aber keine harten Ränder. Ich werde mich beizeiten, wenn ich wieder die Gelegenheit dazu habe, an einem anderen Computer nochmal dransetzen und schauen ob das einen Unterschied macht.  :O

Und Lairis ... keine Sorge, ich fand's lustig, vor allem weil Du absolut recht hattest ;) Als ich die erste Version gebastelt habe, hielt ich das irgendwie für einen netten Effekt – an Masern, Pickel, etc. habe ich da gar nicht gedacht, aber jaaa ... :D
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Star am 15.03.15, 15:32
Ich habe mal aufgehellt, was Visitor meint, vielleicht sieht man es jetzt besser:

(http://fs2.directupload.net/images/150315/rck39it9.jpg)

Mir fällt es aber auch kaum auf, ganz ehrlich. Hat vielleicht (mal wieder) wirklich was mit der Helligkeits-Einstellung des Monitors zu tun. Ist jetzt jedenfalls nix, was mich stören würde.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 15.03.15, 15:57
Danke, Star. Ich habe gerade nochmal etwas herumprobiert, und ich musste die Helligkeit um 30% hochschrauben um die Kante überhaupt sehen zu können. Liegt offenbar wirklich an den verschiedenen Monitoreinstellungen, wie schon gesagt, ich werde es mir so bald wie möglich mal auf einem anderen Computer anschauen und schauen was ich noch tun kann. Irgendwie bin ich gerade ziemlich photoshop-bastelmotiviert, mal sehen was noch draus wird ;)

Und, weil ich es vorher vergessen habe:

Bei Kate Barclay war ich etwas unschlüssiger, weil ich da nicht wusste, wer die Mutter ist. Seven?

Ja. Genauer gesagt: Captain Annika Barclay.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 11.04.15, 13:06
Nachdem mich momentan eine kleine Schreibblockade plagt, die mich davon abhält, Temporales Inoprovalin fertig oder zumindest weiter zu schreiben, lenke ich mich halt mit Pixelspielereien ab. Hier ein Cover für das nächste geplante Projekt – die Geschichte, in der vier Teenager einen diplomatischen Konflikt mit dem Romulanischen Imperium verursachen ;)

Credits: Joseph Gordon-Levitt als Teddy Janeway und Julia Stiles mit spitzen Ohren als Melis Medina (Screenshot aus 10 Things I Hate About You), Raumstation und Enterprise von STO-Grafiken, Sternenhimmel aus Wikipedia, Font von daFont.

Mit Julia Stiles als Mel bin ich nicht ganz zufrieden, denn die erwachsene Mel habe ich mit Rooney Mara besetzt. Leider ist es unmöglich, ein passendes Bild von ihr in jüngeren Jahren zu finden, und dieses ist ja auch ganz süß. Außerdem wollte ich eigentlich noch die Erwachsenen mit aufs Cover bringen (also Harry Kim, Maggie Janeway, Miral Paris und Keval Weycori), schließlich spielen die in der Geschichte eine größere Rolle als die Kinder. Aber ich habe keine passende Uniform für den Türkisen gefunden, und außerdem wäre das Cover dann so überladen geworden. Mal sehen, vielleicht mache ich mal ein zweites ...

Bin schon auf Eure Kommentare gespannt! :)
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: David am 11.04.15, 22:47
Ich finde, das ist ein sehr schön gestaltetes Cover, das sowohl farblich als auch vom "Inhalt" her anspricht, aber nicht überladen wird.

Da hast Du einen tollen Weg gefunden.
Mein Kompliment.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 12.04.15, 00:17
Danke, David! :)
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 30.12.15, 13:53
Da ich gerade sehr intensiv an "Ex Astris: Kinderspiel" schreibe, habe ich Lust bekommen ein paar Charakterbilder zu basteln. Wer meine Conteststory ("Cry Havoc And Let Slip") bereits gelesen hat, kennt diese beiden hier bereits.

Rose Leslie als Commander Róisín Lickley, Sicherheitschefin der Enterprise
Oscar Isaac als Chief Derik Opin, Techniker auf der Enterprise
Im Hintergrund ist London aus Into Darkness

Leider habe ich keine passenden Uniformen für die Beiden gefunden – in meiner Vorstellung tragen sie in dieser Epoche alle die Uniformen aus Voyager: Endgame, und da ist die Auswahl leider enden wollend und selber eine Uniform malen kann ich leider nicht. Aber (un)glücklicherweise gibt's in der Story einen Plot-Twist, der unter Umständen erklären könnte, warum sie zivil tragen. Wie auch immer ... ;)

Hat Spaß gemacht, das zu basteln. Ich hoffe, es gefällt! :)
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Rennkuckuck am 30.12.15, 15:03
Wow, die beiden sehen fantastisch aus! Eh... logisch. Rose Leslie sieht sowieso immer fantastisch aus, und die Trill-Flecken stehen Poe überraschend gut ^^ (und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie lange du daran gesessen haben musst. Du weißt noch, das Bild von Ziara? Da habe ich schon die Krise gekriegt und die Punkte auf ihren Schläfen waren sehr viel größer. Bei Opin muss das echt nervenraubende Puzzle-Arbeit gewesen sein... -.-). Wenn du magst, kann ich mal versuchen, die beiden in Voyager-Uniformen zu stecken, ein bisschen Übung schadet ja nicht und ich wollte meine Photoshop-Skills ja eh mal wieder auffrischen.

Schön geworden!  :thumb
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 30.12.15, 15:31
Wow, die beiden sehen fantastisch aus! Eh... logisch. Rose Leslie sieht sowieso immer fantastisch aus

In der Tat, das tut sie. Und Oscar Isaac ist jetzt auch nicht gerade schirch. Ich bin übrigens ganz erstaunt davon, wie harmonisch die beiden zusammen aussehen. :)

und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie lange du daran gesessen haben musst. Du weißt noch, das Bild von Ziara? Da habe ich schon die Krise gekriegt und die Punkte auf ihren Schläfen waren sehr viel größer. Bei Opin muss das echt nervenraubende Puzzle-Arbeit gewesen sein... -.-).

Ich erinnere mich. Janko Brahms habe ich ja auch zusammengepuzzlet ... hier habe ich aufgegeben und die Punkte händisch draufgemalt, das war wesentlich angenehmer. Aber beim nächsten Bild muss er bitte einen Rollkragenpullover tragen, die Punkte am Hals einigermaßen gut hinzukriegen hat nämlich am Meisten genervt.

Wenn du magst, kann ich mal versuchen, die beiden in Voyager-Uniformen zu stecken, ein bisschen Übung schadet ja nicht und ich wollte meine Photoshop-Skills ja eh mal wieder auffrischen.

Das Problem ist: es gibt keine. In den neuen Uniformen haben wir nämlich nur Admiral Janeway und Harry Kim in rot, Barclay in gold und den Doc in blau. Maggie kann ich in die Uniform ihrer Mutter stecken, Opin könnte ich in Barclays Uniform stecken, aber was mach' ich mit Róisín? So eine schöne Frau kann doch nicht mit Barclays Körperbau rumlaufen (vor allem, wenn der betreffende Barclay Reginald und nicht Annika heißt!) ??? :P

Schön geworden!  :thumb

Dankeschön! :knuddel

& hast Du gesehen? London! Hast Du verstanden, dass ich Dir da mit dem Zaunpfahl auf den Kopf haue?
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: sven1310 am 30.12.15, 17:01
Eine nette Komposition. Klar kann man hier und da kleine Fehler nitpicken aber es ist nett. Das Einzige was ich kritiesieren würde ist das Du dir angewöhnen solltest Credits zu setzen.  :duck

Zu den Uniformen. Du kannst ja mal bei uns im Stockbereich schauen ob Du was findest. Belar hat ja inzwischen einen netten Fundus an Uniformen. Und falls dir da der weibliche Charme fehlt, musst Du halt mit Gutem Beispiel vorran und dich in eine Uniform begeben und ablichten lassen. Es fehlt da wie ich gehört habe immer an weiblichen Personal. ^^
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Star am 30.12.15, 18:54
V'Ger braucht aber diese komischen Future-Uniformen, wie man sie auch schon in "Gestern Heute Morgen" ertragen muss...- sehen konnte. Die hat nicht mal Belar.

(http://fs5.directupload.net/images/151230/if2966yd.jpg)

Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.12.15, 20:15
@ Star

Zitat
Die hat nicht mal Belar.

Noch nicht.
Aber ich habe da eine Idee.
Mein Vorschlag lautet, ich ziehe nur meinen FC Unterpulli an und die Pins (Kommunikator und Ränge) habe ich ja.
Den Pulli kann man dann mit PS wunderbar umfärben.
Schaut zwar nicht genau gleich aus, wäre aber eine Alternative.

Wenn ihr wollt, mache ich heute Abend schnell ein paar Testbilder von mir in der Konfig.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 30.12.15, 20:21
(http://fs5.directupload.net/images/151230/if2966yd.jpg)

 :knuddel

Wow! Star, das ist irre – irre schön und irre gut und irre freu und ich bin gerade sprachlos und weiß nicht wie ich Dir danken soll. Das sieht genau so aus, wie ich sie mir in Uniform vorgestellt habe. You made my day (und des Kuckucks vermutlich auch)!

V'Ger braucht aber diese komischen Future-Uniformen, wie man sie auch schon in "Gestern Heute Morgen" ertragen muss...- sehen konnte.

Ich find die gar nicht sooo hässlich ;) Vor allem hat das eine gewissermaßen metaphorische Bedeutung – zu Kriegszeiten (also während K-7) tragen sie die Uniformen mit den weißen Schulterklappen aus STO, die an die Uniformen von DS-9 (also auch Kriegszeiten) erinnern. Später dann, to boldly go in Friedenszeiten, kriegen sie die lustigen bunten Strampelanzüge, die mich vom Schnitt her ein bisschen an die lustigen bunten Strampelanzüge aus dem frühen TNG (also auch Friedenszeiten) erinnern. Ich fürchte, ich mach mir zu viele Gedanken über sowas :P

Und falls dir da der weibliche Charme fehlt, musst Du halt mit Gutem Beispiel vorran und dich in eine Uniform begeben und ablichten lassen. Es fehlt da wie ich gehört habe immer an weiblichen Personal. ^^

 :-[ Es ist sehr freundlich von Dir anzunehmen ich hätte auch nur ansatzweise Rose Leslies Körperbau, aber leider nein ... :-[

Das Einzige was ich kritiesieren würde ist das Du dir angewöhnen solltest Credits zu setzen. 

Stehen doch eh im Thread?



So, und weiter geht's mit den Hauptcharakteren.

Lisa LoCicero (http://images.starpulse.com/pictures/2011/11/14/previews/Lisa%20LoCiero-RDE-000664.jpg) als Miral Paris, diplomatischer Attaché der Föderation auf DS4
Diego Klattenhoff (http://www.asset1.net/tv/pictures/show/the-blacklist/The-Blacklist-Cast-Diego-Klattenhoff-16x9-1.jpg) als Captain Kev Weycori, Kommandant der NCC-72742 Calliope
Hintergrund ist ein Sternennebel vom Hubble Teleskop / NASA
Uniformen usw. aus Screenshots ("Endgame" und "Prophecy") via Trekcore
Emblem des Hauses von Martok (http://www.klingon-empire.org/forum/showthread.php?6563-House-symbols-from-the-series)

Miral ist mir ganz gut gelungen, finde ich. Kev leider eher weniger, da sieht man schon sehr deutlich dass ich eigentlich gar nix kann, aber hauptsache es gibt endlich einmal ein Bild von ihm.  ::) 

Womit wir bei der Enterprise wären:

Garrett Wang als Captain Harry Kim
Julianna Margulies (http://speakerdata.s3.amazonaws.com/photo/image/853949/julianna-margulies-5.jpg) als Commander Maggie Janeway
Hintergrund ist die Brücke der Odyssey-Enterprise (http://aw3d.weebly.com/uploads/8/4/4/7/8447343/8448534_orig.jpg) (STO-Screenshot via Memory Beta)
Harry und die Uniformen sind Endgame-Screenshots via Trekcore

Das war mühsam, weil die Screenshots von Trekcore eine grausame Qualität haben und der liebe Harry in Endgame irgendwie dauernd im Schatten steht. Aber was soll's ... die beiden sind trotzdem richtig schön zusammen und es macht so viel Spaß sie zu schreiben, denn "Kinderspiel" wird ihr ganz großes gemeinsames Ding.

So, das waren mal die erwachsenen Protagonisten. Beizeiten werde ich mich mal auf die Suche machen und Gesichter für die junge Laya und die junge Mel suchen, dann gibt's vielleicht auch ein Bild von den drei Zwilligen und Mel. Falls jemand Ideen hat: nur zu! :)
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Rennkuckuck am 30.12.15, 21:44
Zitat
You made my day (und des Kuckucks vermutlich auch)!
<3 Allerdings. Das sieht super aus!

Zitat
Das Problem ist: es gibt keine. In den neuen Uniformen haben wir nämlich nur Admiral Janeway und Harry Kim in rot, Barclay in gold und den Doc in blau. Maggie kann ich in die Uniform ihrer Mutter stecken, Opin könnte ich in Barclays Uniform stecken, aber was mach' ich mit Róisín?
Hm. Eventuell STO-Screenshots machen? (Die Uniform gibt's doch da auch, glaube ich) Und dann wie bei dem K-7-Cover einen Comicfilter oder etwas Ähnliches drüberlegen? Das sähe dann aber vermutlich ziemlich seltsam aus... Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts (und ich habe erst jetzt behirnt, dass du mit den Endgame-Voyager-Uniformen die aus "Gestern, Heute, Morgen" meintest *Brett vorm Kopf hab*).

Zitat
& hast Du gesehen? London! Hast Du verstanden, dass ich Dir da mit dem Zaunpfahl auf den Kopf haue?
Schreib, Maschine?
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 30.12.15, 23:02
Sodala, das Bild von Miral und Kev hab ich neu hochgeladen, weil ich qoH vergessen hatte, ihr das Emblem ihres Hauses auf die Schärpe zu pappen. Jetzt ist sie allerdings vollständig bekleidet. Hier (http://www.klingon-empire.org/photopost/data/533/medium/KlingonHouse_Chart.gif) die Bildquelle dazu.

Hm. Eventuell STO-Screenshots machen? (Die Uniform gibt's doch da auch, glaube ich) Und dann wie bei dem K-7-Cover einen Comicfilter oder etwas Ähnliches drüberlegen? Das sähe dann aber vermutlich ziemlich seltsam aus...

Jetzt weiß ich wieder, warum wir Deine drei Schwachköpfe mit dem Comicfilter versehen haben, den wir dann nicht mehr losgeworden sind. ;) Ob's die Uniform in STO auch gibt, müsstest Du schauen & falls es mich bockt mach ich beizeiten Bilder für die anderen aus der K-7-Zeit (Harry, Maggie, Antònia Font, Helena in welcher Inkarnation auch immer ...) – hu wiii! Merkt man mir an, dass ich weder schreiben noch arbeiten möchte? :P

(und ich habe erst jetzt behirnt, dass du mit den Endgame-Voyager-Uniformen die aus "Gestern, Heute, Morgen" meintest *Brett vorm Kopf hab*).


Und ich hab dafür erst jetzt behirnt, dass "Endgame" auf Deutsch "Gestern, Heute, Morgen" heißt.  :O

Schreib, Maschine?

Immer zweimal mehr wie Du! :P
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Star am 30.12.15, 23:06
Und ich hab dafür erst jetzt behirnt, dass "Endgame" auf Deutsch "Gestern, Heute, Morgen" heißt.  :O

Nein, das Voyager-Finale hieß auf Deutsch "Endspiel." "Gestern, Heute, Morgen" war der Titel des TNG-Finales. Da kamen die Uniformen auch vor. Außerdem in der TNG-Episode "Parallelen" und in der DS9-Folge "Der Besucher", wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche. Hey, wenn du das noch nicht wusstest... solltest du dir die Folgen mal ansehen. Oder Screenshots dazu. Vielleicht kannst du da ein paar gute Vorlagen abgreifen.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.12.15, 23:18
Und wie schaut es mit meinem Vorschlag von weiter oben aus?
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 31.12.15, 10:47
Sorry, Belar, das habe ich irgendwie überlesen  :O

Mein Vorschlag lautet, ich ziehe nur meinen FC Unterpulli an und die Pins (Kommunikator und Ränge) habe ich ja. Den Pulli kann man dann mit PS wunderbar umfärben. Schaut zwar nicht genau gleich aus, wäre aber eine Alternative.

Wenn Dir das Spaß macht – klar, gerne, warum nicht! Ich kann halt nur nicht versprechen, ob ich das dann auch wirklich hinkriege und weiterverwenden kann, also bitte tu Dir nix an deswegen.

Nein, das Voyager-Finale hieß auf Deutsch "Endspiel." "Gestern, Heute, Morgen" war der Titel des TNG-Finales. Da kamen die Uniformen auch vor. Außerdem in der TNG-Episode "Parallelen" und in der DS9-Folge "Der Besucher", wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche. Hey, wenn du das noch nicht wusstest... solltest du dir die Folgen mal ansehen. Oder Screenshots dazu. Vielleicht kannst du da ein paar gute Vorlagen abgreifen.

I cannot brain today, I has the dumb.  ::)  Vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise!
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.12.15, 10:56
@ VGer

Zitat
Wenn Dir das Spaß macht – klar, gerne, warum nicht! Ich kann halt nur nicht versprechen, ob ich das dann auch wirklich hinkriege und weiterverwenden kann, also bitte tu Dir nix an deswegen.

Ich mache morgen mal so 10 - 12 Testbilder und werde sie dir dann mal präsentieren. Notfalls kann ich bei der Bearbeitung etwas Vorarbeit leisten, was das umfärben der Uniform angeht etc. und sollte es dir überhaupt zusagen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 01.01.16, 16:16
Das erste Bild im neuen Jahr ist gewissermaßen ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für den Kuckuck, in dessen K-7-Reihe ich viel zu involviert bin ;) Selbstverständlich mit Comicfilter, das wird irgendwie zum Markenzeichen für K-7.

Vier der wichtigsten Nebencharaktere, die im Laufe der Serie immer wieder auftauchen, um der K-7 samt Besatzung den Arsch zu retten. Captain Jonathan Whitmeyer und die Independence habt Ihr ja schon in "Niemandsland" (Teil I) kennengelernt. Naomis alte Akademiefreundin, Commander Antònia Font, und ihr Raumschiff Columbus (das wir eigentlich Katiuscas (https://www.youtube.com/watch?v=7Txi_evc5QI) nennen hätten sollen, aber sei's drum) wird in Teil III erstmals auftauchen und es werden Dinge explodieren (ich freu mich darauf wie blöde, und noch mehr, endlich ein passendes Gesicht für Antònia gefunden zu haben!). Und dann wäre da noch die Retterin in der Not, das Raumschiff Kirk, mit ihrem Captain Harry Kim und einer gewissen Überflieger-Pilotin ...

Credits:
Deep Space K-7: (https://ruzstolog.files.wordpress.com/2010/03/station-k7.jpg) STO-Screenshot, nehme ich an – Bildquelle hier (https://ruzstolog.wordpress.com/2010/03/17/acting-captains-log-neutral-zone-diplomacy/)
Jon Whitmeyer: Matt Letscher (http://images.starpulse.com/pictures/2013/12/13/previews/Matt%20Letscher-AES-118056.jpg)
Antònia Font: Gesicht von Rosa Vilà (http://yolandafuster.com/wp-content/uploads/1964/02/rosa_vila_3.jpg), Name von der gleichnamigen Band
Maggie Janeway: Kaya Scodelario (http://www2.pictures.zimbio.com/mp/QX5FQj7KBQDl.jpg)
Harry Kim: Garrett Wang (https://de.wikipedia.org/wiki/Garrett_Wang#/media/File:Garrett_Wang_at_FedCon_2013.jpg)
Uniformen: DS9-Screenshots
Hab ich was vergessen? Hoffe nicht.

Momentan macht mir das Basteln richtig viel Spaß. Ich hoffe, das Resultat gefällt Euch! :)

Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr! Auf dass es ein produktives werde! :)
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.01.16, 20:51
Ist auf jeden Fall ne schöne Zusammenstellung. Ich bin aber kein Fan von dem Comic Filter. Ich denke ne Art Sepia Filter würde besser zu K7 passen. Die Geschichte ist ja quasi ne Kombination von TOS und Moderne. Da passt ein etwas Alter look meiner Meinung nach etwas besser.
Titel: Antw:Raumsonde vs. Photoshop
Beitrag von: VGer am 09.01.16, 23:55
Ich denke ne Art Sepia Filter würde besser zu K7 passen. Die Geschichte ist ja quasi ne Kombination von TOS und Moderne. Da passt ein etwas Alter look meiner Meinung nach etwas besser.

Vielen Dank für den Vorschlag! Das ist eine großartige Idee, die ich bestimmt bald einmal umsetzen werde! :)

Das mit dem Comicfilter hat sich hauptsächlich dadurch ergeben, dass sowohl der Kuckuck als auch ich zu unfähig sind die Uniformen so zu manipulieren wie wir sie gerne hätten, und der blöde Comicfilter täuscht halt optisch darüber hinweg. Kuckuck hat damit angefangen, als er die ersten Bilder der drei Schwachköpfe (zu sehen auf dem Niemandsland-Cover (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4082.msg203014.html#msg203014)) gebastelt hat, und ich hab's einfach übernommen.
TinyPortal © 2005-2019