Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

SciFi & Fantasy Allgemein => Serien quer durch den Gemüsegarten => Thema gestartet von: Opi's Wahn am 19.06.12, 13:43

Titel: Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Opi's Wahn am 19.06.12, 13:43
(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/D2o2ii.jpg) (https://imageshack.com/i/poD2o2iij)

Erst war ich verwundert, dass zu dieser wirklich guten Serie hier noch nichts steht. Aber als Fantasy-Serie ist sie nicht 100% im Focus und bisher auch glaub ich nur im Pay TV zu sehen gewesen.

Ich hatte das Glück, dass mir ein Freund die erste Staffel auf BluRay  ausgeliehen hat.

Und ich kann die Serie nur empfehlen. Ich fluche gerade dass Staffel 2 noch nichtmal auf englisch auf BluRay raus ist, wiel ich jetzt warten muss. ;-)

Die Serie basiert auf der Fantasy-Saga "Das Lied von Eis und Feuer  von Geroge R.R: Martin von der bisher glaub ich 5 von 7 Büchern auf Englich erschienen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer)

First full trailer for Game of Thrones (http://www.youtube.com/watch?v=XfAE3hIaPm4#ws)

TRAILER: 'Game of Thrones' Season 2 Trailer 2, 'War of the Five Kings': ENTV (http://www.youtube.com/watch?v=XuKfFzk1uQs#ws)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Oddys am 19.06.12, 14:35
Ich liebe sowohl die Buch-Serie als auch die Fernseh Serie das Intro ist einfach geil. Warte schon sehnsüchtig das Teil 10 im Deutschen (die Bücher wurden geteilt) erscheint (dauert noch einen kanppen Monat ;()und auf die zweite Staffel freue ich mich auch schon.

Die Serie lief schon im Free-TV auf RTL II irgendwann dieses Jahr war aber extrem geschnitten. Deshalb bin ich froh mir die Serie gekauft zu haben. :)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.06.12, 18:30
Also sowohl die Serie als auch die Bücher sollen sehr gut sein.
Ich hab jedenfalls schon sehr viel gutes darüber gehört. Interessieren tuts mich auch. Die Serie und die Bücher stehen auf meiner Amazon Wunschliste.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: ToVa am 19.06.12, 18:54
Gibt bei DA auch ein paar schöne Artworks dazu,

(http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2011/342/4/b/2012_sketchbook__khaleesi_a_by_grantgoboom-d4iie6a.jpg)

und auf Youtube einen richtig fiesen 80er Synthy Soundtrack.

Game of Thrones Theme (Attitudes electro tribute) (http://www.youtube.com/watch?v=wL6zosnleVQ#)


Meine Lieblingsfigur ist Ser Jorah Mormont. Was etwas schade ist, da seine Bedeutung eher abnimmt im Laufe der zeit. Aber in der Serie finde ich ihn grandios gespielt.

(http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2011/236/5/e/jorah_mormont_by_samc_art-d47pgzl.jpg)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Oddys am 19.06.12, 21:12
Stimmt Momont ist wirklich eine tragische Figur. In Band 9 taucht er ja wieder auf. Bin schon gespannt wie es da weiter geht.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: sven1310 am 21.06.12, 15:42
Ich habe mir jetzt die ersten Folgen angesehen und sooooo begeistert bin ich jetzt nicht.
Ich finde sie etwas Langatmig. Da hat mir Spartacus, was ja auch Aktuell läuft, bedeutend besser gefallen.

Was man Positiv sagen kann ist das die Serie sehr Aufwändig produziert ist.
Die Kullisen, Kostüme usw. sind allesamt wirklich Top.
Sehr stimmungsvoll. Aber irgendwie finde ich fehlt der Serie noch etwas das Feuer, es plätschert alles noch zu sehr vor sich hin.
Ich werde sie mir aufjedenfall weiter anschauen, mal sehen wie sie sich entwickelt.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Oddys am 21.06.12, 16:15
Naja die Bücher sind ähnlich, es ist einfach keine Action-Serie. In der zweiten Hälfte ist dann mehr los. Grade in Buch zwei und drei (im deutschen 3-6) überschlagen sich die Ereignisse teilweise gradezu. Das wäre dann Staffel 2 bzw. Staffel 3 falls es sie geben wird aber bis jetzt sieht alles danach aus.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Admiral_B am 01.07.12, 16:36
Ich finde die Serie auch klasse. Wegen der blöden Sendezeit auf RTL2, wo die die komplette erste Staffel an 3 Abenden rausgehauen haben, konnte ich die Serie da noch nicht gucken. Aber die Folgen auf RTL2 waren sowieso sehr gekürzt, wie hier bereits erwähnt wurde. Hab mir die erste Staffel dann nachträglich und ungekürzt über Inet angesehen. Die zweite Staffel gucke ich jetzt gerade auf Sky Atlantic. Hab mir nämlich Sky zugelegt.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: sven1310 am 01.07.12, 17:22
Ich finde die Serie zwar auch sehr Gut aber der Erzählstyle ist etwas Gewöhnungsbedürftig.

Gefühlt hat man hier keinen Hauptcharakter sondern Tausend Nebencharaktäre die Alle Scheibchenweise Ihre Storyline erzählen.
Dann führt man noch mehrere Bedrohungen ein........

So bekommt zwar jeder etwas Screentime aber die Gesamtstory kommt dadurch etwas schleppend voran da es einfach soviele Charaktäre sind.
Für ein Rollenspiel währe diese Welt Perfect, da sehr Umfangreich, aber als Serienzuschauer wird man leicht erschlagen.
Ein Neuer Charakter taucht auf....ups und tot........oder er kommt nie wieder.....

Das ist aber auch etwas das ich bei der Serie sehr schön finde. Hier wird mit den Charakteren sehr Schonungslos verfahren.
Es kann in der Tat so sein das jeder jederzeit den Löffel abgibt oder voll ins verderben läuft.
Das sorgt natürlich für eine Gewisse Spannung.

Mein Lieblingszitat von meinem Lieblingscharakter Tyrion Lannister:
"Wir hatten Grausame Könige und hatten Irre Könige. Aber mit dir sind wir mit einem Grausamen Irren gestraft!". :D
(http://img526.imageshack.us/img526/8509/tyrionlannistertyrionlar.jpg)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: abendstern am 21.08.12, 11:12
hab es als hörbuch .... die erste staffel hab ich gesehn und von meinen 7 personen die ich mochte leben nur mehr 3 *seufz*
man darf wirklich keinen so wirklich mögen weil man sonst total fertig ist wenn der/die stirbt....

wahnsinnig tolle produktion
ich bin mittelalterlich interessiert und die details die man in dieser serie sieht sieht man oft nicht mal bei filmen.
wundervoll liebevolle details !!!!
freu mich schon auf die 2.staffel
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.03.13, 12:03
Ich danke erstmal Leela für ihren Hinwies auf diesen thread.

Ich hatte mich schon gewundert, dass es dazu keinen gibt.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur die 1. Staffel gesehen habe. Aber ich habe mir auch gleich den ersten band der Buchserie geholt.

So gesehen habe ich fünf Hauptfiguren die ich sehr mag:

Tyrion Lannister

Der einzige aus der Sippe den ich derzeit leiden kann. zwar auch etwas badass aber auf eine coole Art und Weise.
Sein Auftritt vor ladry Aryn wo er gestehn wolle war klasse.

John Schnee und sein freund sam

Diese Gespann erinnert mich sehr an Frodo und Sam aus Herr der Ringe. Ich glaube jeder Held braucht seinen Sam. Den treuen Freund der vielelicht kein großer Kämpfer ist und dennoch ein total loyale Socke. Und dieser Sam hier ist auch noch klug.

Arya Stark

Ganz schön tough die Kleine.

Dannerys Baratheon

Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Und ich bin sicher die sorgt noch mal für ärger. Und nicht nur wegen ihrer haustierchen.


Von den Figuren die ich gar nicht mag gibt es drei.

Joffrey Lannister

Zu sehr von seiner Mutter verhätschelt und der Milchbubi soll jetzt König werden.

nach den Trailer zur urteilen bekommt er ja wenigstens vo seinen Onkel kontra.

Lady Aryn

Die ist ja ziemlcih durchgeknallt. Auch wenn mir ihr Schloss sehr gefällt. Die Zellen ahben stil.

Virserys targaryen

Als die Verrücktheit verteilt wurde, stand er wohl ganz vorne. Sein tod war zwar grausam, aber aifgrund seiens ganzen verhaltens naja.


Knapp vorbeigeschrammt ist Sansa Stark

Mit ihren "ich werde mal Königin" gehabe und das sie ihre Schwester verraten hat, war sie sehr unsympathisch. Aber ihr Fürsprechen für ihren vater, damit hat sie bei mir Punkte gut gemacht. Auch wenn es leider nichts gebracht hat.


generelal war es sehr schön bekannte Gesichter wie lena Headley, Sean bean und jason Momoa mal wieder in etwas größeren Rollen zu sehen.

So dann amche ich mich mal ans ehend er 2. Staffel.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: TrekMan am 15.03.13, 15:33
Ich kenne jetzt nun die dt. und eng. Bücher. Ich muss sagen, neben ein paar Übersetzungsschwächen sind beide Buchversionen sehr überzeugend und was mich besonders freut, ist, dass sich die Filmserie sehr gut an die Romanvorlage hält. Alerdings bezweifle ich, dass sie wirkich in dem Stil weiter machen können, denn die kommenden Bücher sind teilweise üppiger und verwirrender. Die Serie lebt von dem Tempo, aber zuviel würde den Zuschauer noch mehr verwirren. Leute, die die Romane nicht kennen kommen jetzt schon nicht mit, wenn sie eine Episode verpassen.

Aber mal davon abgesehen, ist die Serie eine super Umsetzung des Stoffs. Für mich ist auch die Figur des Tyrion einer der Top Acts. Seine Figur ist weder schwarz noch weiß. er ist zwar ein Lennister, aber er ist bereit über den tellerand zu schauen.     
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Oddys am 15.03.13, 16:16
Sansa wird wie ich finde mit jedem Buch sympathischer, aber am Anfang nervt sie total.

Tyrion ist auf jedenfall der interessanteste Charakter und wird im Verlauf der Bücher noch spannender.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.03.13, 19:40
Nun bin ich mit der zweiten Staffel durch.

An meiner vorliebe oder abneigung genüber gewissen figuren hat sich folgendes geändert.

Jon snow fliegt aus meiner Liste der Lieblingsfiguren raus

Der Junge braucht leider immer einen Partner um gut zu funktionieren. Und auch wen Ygritte ein mehr als Adeuanter Ersatz für samwell ist, ist es etwas unfair den anderen Figuren gegenüber.

Dafür gibt es den neuzugang Tywin Lannister

irgendwoeher musste ja Tyrion seine Coolness haben. das sie direkt vom vater kommt, ist anchs eienw enigen auftritten idneer ersten staffel etwas überraschend gewesen.

gerade seine szenen mit arya gefallen mir sehr gut. Tywin ist der pragmatische Offizier. Hart und stellenweise grausam wenn er muss - siehe auch sein Einsatz bei 'Kings Landing' - aber sein Verhalten bei harrenhal zeigen von gewissen weitblick.

Außerdem: wer in Königshalle mit nen pferd kommt hat - auch wennder enkelsohn der König ist - Chuzpe.

Und dann noch Bronn

Der Mann hat diesen Gewisse coole etwas. Ich mag den.

bei den Figuren dich ich nicht mag, auch eien Änderung

da kommt Lord Baelish dazu:

Wie doof kann man nur sein, Cat Stark so kurz nach den Tod ihres mannes einwickeln zu wollen.

**************************************************

Und ich öffne eine nue kategorie

Die dümmste Figur der Staffel

Staffel eins

Ned Stark: auch wenn man als ehrenhafter Krieger handeln möchte, so ist es schlicht und ergreifend dämlich, jemanden der mächtiger ist als man selbst vorzuwahrnen. Und wenn man schon in die schlacht zieht, dann mit leuten, von denen man sich sicher ist, das sie eien den Rücken feihalten. Und nicht schon vorher ankündigen, das man Ihnen nicht trauen sollt.

Staffel zwei

da war ich mir nicht ganz sicher. Es gab viele kandidaten. Stannis Baratheon, Cat Stark, Renly Baratheon. aber die dümmste Figur dieser ist:

Theon Graufreud

Die zielsicherheit mit der er bei fast jeder seiner Entscheidungen die falsche wählt, ist wirklich nicht mehr nur Zufall. Bei Theons Parts hatte ich immer wieder das gefühl mir an den Kopf greifen zu müssen und mit den Kopf zu schütteln.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Oddys am 24.03.13, 19:51
Theon wird noch viel viel tiefer sinken. Da ist die negativ Spitze des Eisbergs bei weitem nicht erreicht.

Was Kleinfinger anbelangt der sthet schon sein ganzen Leben auf Cat. ^^ Das einwickeln ist bei ihm fast schon liebe Gewohnheit, kommt leider in der Serie nicht so raus da muss man die Bücher kennen.

Was Jon anbelangt der Sucht noch seine Position, später funktioniert er auch ohne Begleitung.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.03.13, 20:56
Ich hab ein wenig gesehen als die Serie auf RTL2 lief, ich muss aber leider sage das ich irgendwie keine Zugang dazu finde. Ist nicht so mein Ding!
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Leela am 02.05.13, 22:23
hab was ziemlich geniales gefunden - ich glaube das beste Artwork das ich je dazu gesehen habe;

(http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2013/121/9/d/mother_of_dragons_by_yamao-d63rm57.jpg)

von; http://yamao.deviantart.com/art/Mother-of-Dragons-369124315 (http://yamao.deviantart.com/art/Mother-of-Dragons-369124315)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: pandorxxl am 03.05.13, 04:59
ach ja ... die kalehsi   (?) ... die war schon iwie ... ehm ... nett oder ? :P
hatte von anfang an recht überzeugende argumente .... und nun sind auch noch ihre drei drachen geschlüpft und größer geworden. hoffentlich auch bald auf deutsch.
schönes artwork btw.
P.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.05.13, 12:00
So, endlich komme ich auch mal dazu hier was zu schreiben. Ich schiebe das ja schon einge Wochen vor mir her.
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass das Bild der Kahleesi echt umwerfend ist. Ich mag das Mädchen total. Sie zählt in GoT neben Tyrion Lannister und dem alten Lannister (irgendwie gehöre ich zu diesem Haus, mein Mittelalterwaffenrock hat ja die selben Farben) zu meinen Lieblingscharakteren. Ich für meinen Teil kann jedem die Serie nur ans Herz legen noch nie gab es in meinen Augen eine Serie, die so engmaschig und komplex gewoben war wie diese hier. Man hat echt alles was das Herz begehrt. Action satt (mit viel Blut und Realismus), Mystik und Magie, Intrigen und Geheimnisse, Verrat und echt geniale Sets. Auch das Pferdevolk der Dotraki trifft genau meinen Geschmack als Daenerys blöder Bruder seine Krone von Drogo verlangt und wie der dann reagiert, ist einfach genial. Aber seht selbst.
Also ich knabbere jedes Mal vor Spannung Fingernägel und fiebere mit. Schon alleine der Vorspann ist genial gemacht.

Achtung. Nix für zarte Gemüter.

Khal Drogo kills Viserys (aka "Viserys commits suicide") (http://www.youtube.com/watch?v=6_hZT_jl6lY#)

Game of Thrones - Khal Drogo Gift to Rhaego (http://www.youtube.com/watch?v=UyqKWROjrq4#ws)

Game of Thrones - Khal Drogo fight (http://www.youtube.com/watch?v=0HqdSjdtPAQ#ws)

Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.05.13, 14:06
ja solche szenen wie die "Krönung" von viserys ist man echt nicht gewohnt.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Lairis77 am 07.05.13, 16:48
So, ich bin jetzt durch mit Staffel 1 und muss sagen, der Anfang war zwar ein bisschen zäh, aber dann geht es richtig ab und das Staffelfinale macht wirklich Gänsehaut! Ich hab mir auch schon die zweite Staffel zugelegt und warte Fingernägel knabbernd, wie es weitergeht.

Die Personen, auf deren Entwicklung ich besonders gespannt bin:
1)   Daenerys Tangaryn: Für mich neben Tyrion Lannister der interessanteste Charakter der Serie und die Figur mit dem größten Sympathiepotenzial (obwohl sie durch die Hexenverbrennung wieder Minuspunkte gesammelt hat). Vom schüchternen Mädchen, das von ihrem intriganten Bruder rumgeschubst wurde, zur selbstbewussten Nomadenkönigin und nun auch noch Mutter von Drachen!  Da kann man ja noch einiges erwarten ;).
2)   Tyrion Lannister: Der Zwerg ist einfach cool! Zwar ein durchtriebener Lannister, aber seine Außenseiter-Position macht ihn wieder sympathisch und verschafft ihm einen gewissen Weitblick.
3)   Arya Stark: Die freche Göre ist mir gleich ans Herz gewachsen, v.a. weil sie nicht das typische Mädchen sein will. Mal sehen, ob sie es schafft, sich unter den „Wilden“ zu behaupten. Ich habe da eigentlich wenig Zweifel .
4)   Sansa Stark: Obwohl sie am Anfang ein Nervensäge war, tut sie mir jetzt Leid . Schafft sie es, aus dem Dilemma rauszukommen, ohne das Geoffrey sie völlig kleinkriegt?
5)   Cersei Lannister: Ein Miststück, aber mit Stil. Mal sehen, was aus der Inzest-Beziehung mit ihrem Bruder wird und ob das verzogene Balg auf dem Thron noch völlig über den Kopf wächst …
6)   Jon Snow und sein Freund Sam: Die zwei waren mir von Anfang an sympathisch. Jon, weil er sich sofort für den schikanierten Sam eingesetzt hat und Sam, weil er mit Jon durch Dick und Dünn geht (obwohl … dünn? Vielleicht wird das noch im Winter :P). Kann mir nicht vorstellen, dass Jon ein Leben lang bei der Nachtwache bleibt ;).
Charaktere, bei denen ich es schade finde, dass sie abgekratzt sind:
1)   Khal Drogo . Ein Barbar, aber nicht ohne Herz. Seine Frau scheint er wirklich zu lieben und ihrem Bruder beschert er ein fieses, aber verdientes Ende.
2)   Ned Stark. Einer der wenigen „grundanständigen“ Lords. Obwohl sein Anstand gegen Ende in bodenlose Dämlichkeit ausartete, womit er sich selbst und das ganze Reich ins Verderben geführt hat.
3)   König Robert. Sein Ableben war sicher notwendig für die Handlung. Trotzdem wird mir der alte Fettsack mit seiner zynischen Art irgendwie fehlen.
4)   Sansas Schattenwolf .
Charaktere, von denen ich hoffe, dass sie bald abkratzen:
1)   Goffrey Lannister: Das machtgeile Muttersöhnchen steht ganz weit oben auf meiner Liste.
2)   Dann kommt eine ganze Weile nichts … Jaime vielleicht.

Ansonsten kann ich mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen, was das opulente Setting, die Darsteller, den tollen Soundtrack, die vielschichtigen Charaktere und die komplexe, epische Handlung angeht.
Letztere macht den Einstieg leider ziemlich schwer (jedenfalls, wenn man die Bücher nicht gelesen hat). Ich musste die Pilotfolge zweimal gucken, um überhaupt zu kapieren, wer mit wem verwandt, verheiratet, verfeindet oder was-auch-immer ist. Der Zuschauer wird erschlagen mit einer Fülle von Charakteren und Sub-Plots, was sich durch die Vorlage sicher nicht vermeiden lässt. Andererseits verhindert es das Eintauchen und Mitfiebern zumindest am Anfang der Serie, weil der Kopf ständig beschäftigt ist, irgendwelche plötzlich auftauchenden Personen in die entsprechenden Häuser, Beziehungen etc. einzuordnen.

Trotz aller Komplexität muss ich leider auch sagen: an manchen Stellen hat die Serie weniger Tiefgang als ein Gartenteich. :duck Die Menschen sind geldgeil, machtgeil, grausam, haben nichts als Saufen, Sex und ihre Familie im Kopp  …  Wieso? Weil die Zeiten halt so sind und der Winter vor der Tür steht. Aha ;).
Natürlich handeln Menschen manchmal grausam, um sich zu rächen oder weil ihnen keine andere Wahl bleibt. Aber wenn Gewalt und Grausamkeit zur Norm wird – wie in Game of Thrones – steckt entweder Politik oder Religion dahin. Beides kommt mir in der Serie zu kurz: Über die alte oder die neue Glaubensrichtung erfährt man fast nix, Politik beschränkt sich weitgehend auf Intrigen und Zwangsheiraten.
Da entsteht leider schnell der Eindruck, dass das Blut sprudeln muss, damit die Quote stimmt :(. Ich bin ja nicht zimperlich, was Gewalt in Geschichten angeht – aber sie muss Sinn machen und für den Fortgang der Handlung notwendig sein.  Und sei es der Zweck, eine ungeschminkte historische Realität zu zeigen, wie in „Rome“ oder „Säulen der Erde“. Bei einigen Szenen von GoT habe ich mich schon gefragt: War das jetzt wirklich nötig? Das geköpfte Pferd und die Sache mit der Hexe zum Bleistift …
Vielleicht wäre meine Meinung anders,  wenn dieses System mit seiner Brutalität klar in Frage gestellt werden würde. Aber das passiert m.E. nicht, selbst wenn einer der Lords mal etwas „netter“ ist. 

Was hier ein bisschen fehlt, ist ein echter Kontrapunkt – z.B. auch mal das einfache Volk zu zeigen, was z.B. bei „Rome“ (einer anderen HBO-Serie, die ähnlich aufgebaut, ähnlich blutig und dreckig war – mir aber einen Tick besser gefallen hat) durchaus gemacht wurde. Ein paar aufständische Bauern oder meinetwegen ein Priester, der den Weltfrieden predigt, eine Hildegard von Bingen, ein Philosoph … einfach jemand mit einem anderen Blickwinkel als der ganze intrigante Hofstaat. Jon Snow und Sam sind schon ein guter Anfang, aber nicht wirklich ein Gegengewicht zu den „Oberen Zehntausend“, die für Macht und Geld über Leichen gehen und damit das Menschenbild bei GoT in eine ziemlich düstere Ecke ziehen. Aber vielleicht kommt ja noch was.

Fazit: Handwerklich perfekte Unterhaltung mit Suchtgefahr – aber die Serie muss sich anstrengen, wenn sie mehr sein will.
 
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Opi's Wahn am 08.05.13, 09:13
@Lairis: ich kann dich ein wenig beruhigen: es wird noch besser.
Gerade Daenerys und Tyrion entwickeln sich in der zweiten Staffel noch weiter.
Und nach dem ich gestern ein paar Szenen der dritten Staffel auf Youtube geschaut habe verfluche ich mich selbst... es dauert noch so lange, bis Staffel 3 auf BluRay kommt^^

kleiner Ausblick auf Season 2
Zitat
irgendwie kann ich nicht verspoilern, dass man das nur sieht wenn man es will... deshalb hab ich es rausgenommen[/color]

Ich habe mich jetzt auch an die Bücher gewagt, leider komm ich nicht so viel zum lesen. Band 1 habe ich gelesen und ich muss sagen, obwohl ich die Serie schon gesehen hatte kam ich kaum davon los. Es gibt noch viel mehr Hintergrundinfos und Zusatzinfos zur Serie, was vieles verständlicher macht.
Mal schauen, Band 2 liegt im Regal und wenn mein Sohn mich im Urlaub nicht zu sehr schafft komm ich abends vielleicht dazu den zu lesen^^

Was das Thema Gewalt und Sex angeht: ja, da geht es teilweise wirklich ans eingemachte. In Season 2 gab es einige Szenen beiden ich dachte: musste das jetzt sein?
Gerade der verzogen Bengel Geoffrey entwickelt einen sadistischen Zug, der dann doch an Grenzen geht.

Das Thema Religion (alte Götter vs. die 7 Götter vs. der eine wahre Gott) kommt noch, mal gespannt wie es da weitergeht.
Auf der BluRay zu Season 1 sind einige Specials wo man ein wenig über die Kinder des Waldes, die Ersten Menschen und die Herzbäume/Götterhaine erfährt.
Ansonsten: http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones_Wiki (http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones_Wiki)

Gespannt bin ich darauf, wie es mit Daenerys weitergeht. Schade, dass Khal Drogo so schnell das zeitliche segnen musste, aber die Mutter der Drachen wird sicher ncoh ordentlich auf den Putz hauen.

Und ich warte auf mehr von den weißen Wanderern... das wird im wahrsten Sinne des Wortes cool ;-)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.05.13, 10:26
@opi
Das die Bücher vieles verständlcher machen kann ich nur bestätigen.

Mir haben die vor allen was die Figurenverknüpfung angeht vieles erleichtert. Stichwort: Theon Graufreud und der Lord Kommandant der nachtwache.

ich bin selber fast am ende von Buch 2.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: TrekMan am 08.05.13, 10:47
Ich habe die Bücher bis lang alle komplett durch. Ich muss sagen die Story fesselt einen. Hier und da wird es etwas Grenzwertig, vorallem nachdem die rote Hochzeit gefeiert wurde. Es wird auf jeden Fall an eingen Stellen noch mystischer, als es schon ist. Ich bin gespannt wie weit man da bei der fimlischen Umsetzung geht.

Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.05.13, 10:03
@ Lairis

Eine tolle Kritik der ich mich in weiten anschließe. Es gibt in der Tat ein paar sehr brutale Stellen bei denen ich mich auch gefragt habe, ob das wirklich Not tut. Die Bücher werde ich mir auch zulegen. Ich schaue gerade zum zweiten Mal in zwei Monaten die 2. Staffel und bin immer noch sehr begeistert. Wenn ich nicht für meine ALF am Dienstag lerne und eine Pause, ist die Serie perfekt, um abzuschalten.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Admiral_B am 12.05.13, 14:42
Ich bin auch ein riesen Fan der Serie und kann es kaum erwarten, bis endlich die 3. Staffel in Deutschland rauskommt. Ich für meinen Teil halte eher zu den Starks, weil sie ehrenhaft und (zumindest für GoT-Verhältnisse) gutmütig sind. Die einzige Ausnahme ist Tyrion Lennister, meiner Meinung nach der einzige sympathische Lennister.

Was den eisernen Thron angeht(spoiler: Robert Stark hat ja keine Ambitionen dahingehend, sondern hat statt dessen den Norden für Unabhängig und sich zum König des Nordens erklärt) hatte ich erst zu Stannis Baratheon gehalten, zumal dieser nach Roberts Tod auch "rechtmäßiger" König wäre, denn wie wir wissen, sind Cerseis Kinder nur Bastarde. Aber Stannis ist, anders als der tote König Robert, nicht unbedingt ein Sympathieträger. Er ist viel zu ernst und hat auch eine grausame Ader(spoiler: Immerhin hat er sich mit dieser unheilvollen Priesterin zusammengetan und seinen Bruder Renly durch schwarze Magie töten lassen).

Daher würde ich mir folgende Entwicklung wünschen: Daenerys erobert den Thron zurück, trifft aber eine Übereinkunft mit Robert Stark, der weiterhin König über den unabhängigen Norden bleibt und zudem die Eiseninseln erobert. Der bekloppte Joffrey muss auf jeden Fall übel ins Gras beissen. Tyrion wird zwar von Daenerys unterworfen, darf aber überleben und wird zum neuen Lennister-Lord auf Casterly Stein. Die Nachtwache könnte über ihren Schatten springen und sich mit den Wildlingen (die eigentlich gar nicht so schlimm sind wie ihr Ruf) zusammentun und mit ihrer Hilfe die Weißen Wanderer bezwingen, die meiner Ansicht nach die grösste Bedrohung für Westeros darstellen.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.05.13, 17:34
Naja, auch wenn ich bezüglich der THronsache auch eher ein Dany - "Fan" bin, eine Idealbesetzung ist sie IMO auch nicht.

Weil wenn ihr etwas gegen den Strich ist sie auch ganz schön zickig.

Ob sie nsich daher mit den Starks verbündet, schwer rzu sagen. Hinzukommt, dass ihr Militärchef kein Fan der Starks ist. Eddard hat nämlich dafür gesorgt, das Ser Jorah verbannt wurde.
Und auch wenn ich ihn genauso mag iwe sie eChefin, halte ich ihn nicht für einen Mann der sowas vergisst.

Was die weißen Wanderer angeht, denke ich fällt das auch eher in den Bereich der "Mutter der Drachen". Die "Zombies" lassen sich ja anscheinend nur mit Feuer entgültig töten. Und da es jetzt drei Drachen gibt, wäre es dumm, die außen vor zu lassen. bereits Tywin hat den Vorteil einer Drachenstaffel angemerkt.

Daher denke ich es, dass das szenario wird folgendermaßen aussehen.

Die Bürgerkriegsparteien müssen sich zusammenraufen um den Weißenw wanderer zu begegnen. Sie werden aber zurückgedrängt, weil die armeen durch die Kämpfe geschwächt sind. Währenddessen erobert Daenerys Königsmund und räumt dort blutig auf. Entwerder wird Joffrey mit ihr zwangsverheiratet hat aber gar nix zu sagen oder wird Drachentoast.

Es kommt dann zu einer entscheidungssclacht bei Königsmund, wo alles getoastet wird.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Oddys am 12.05.13, 17:43
So ähnlich habe ich nach Buch zwei (Buch 4 in deutsch) auch gedacht. ^^ Dann wäre die ganze Geschichte aber spätestens nach Buch 4 (Band 8) zu Ende gewesen. Da es inzwischen aber schon 5 (10) Bücher gibt und auch nach dennen noch kein Ende in Sicht ist wartet noch die eine oder andere Überraschung auf euch. :)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Leela am 30.06.13, 14:38
Es gibt, wie sollte es anders sein, tolle neue Musik aus Staffel 3.

Ich schwanke noch ob mir das Daenerys Thema (Mhysa) oder das der Lannisters besser gefällt, da düsterer. Nach mehrmaligem hören, tendiere ich mittlerweile zu den Lannisters.

[Game of Thrones OST Season 3] A Lannister Always Pays His Debts (http://www.youtube.com/watch?v=qmJzkh-otRI#ws)


[Game of Thrones OST Season 3] Mhysa (http://www.youtube.com/watch?v=22yTf0kD6-g#ws)


zudem kann man auch schon sneaken, wie es mit Daenerys weitergeht, hier eine kleine Szene - zum Musik-Theme (Mhysa)  vom Ende der Staffel 3; sie enthält eigentlich keinen echten Spoiler (glaub ich).


Game of Thrones 3x10 Final Scene - Mhysa (http://www.youtube.com/watch?v=sYqa3eAAYNI#ws)


Wer aber dennoch schon mal schauen will, wie Daenerys zu ihrer Armee gekommen ist, hier gibt es einen grösseren Auschnitt, aber Achtung - da sind natürlich für die Story entscheidende Spoiler drin.


Daenerys gets an army of free men - Game of Thrones (http://www.youtube.com/watch?v=NXUtEpvh-DI#ws)



Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.06.13, 15:51
Der GoT Soundtrack begeistert mich immer wieder. Der macht die Sache mehr als rund. Ich höre in den letzten Wochen dieses Lied rauf und runter:

Game of Thrones The Rains Of Castamere (Lannister Song Extended) (http://www.youtube.com/watch?v=ECewrAld3zw#ws)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Lairis77 am 30.06.13, 16:31
Ja, der GoT-Soundtrack ist einfach nur genial. Ich hab mich schon die CD zur 1. Staffel geholt und hör sie rauf und runter zum Schreiben :).

Staffel 2 & 3 werden im Juli zusammen gekauft (Versandkosten sparen ^^).
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Oddys am 30.06.13, 16:32
Bei beiden Lieder gefällt mir die erste Hälfte irgendwie gar nicht die zweite dafür umso besser. :D
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Admiral_B am 30.06.13, 16:37
Ein wirklich eindrucksvolles Lied. Die Geschichte dazu ist die, dass das Haus Castamere sich einst gegen Tytus Lennister auflehnte. Die Castameres waren ein Vasallenhaus der Lennisters und hatten als Wappen auch einen Löwen, allerdings war es ein roter Löwe auf goldenem Grund während die Lennisters einen goldenen Löwen auf rotem Grund haben. Jedenfalls wurde die Rebellion durch Tywin Lennister niedergeschlagen und das gesamte Haus Castamere vernichtet. Die Barden schrieben daraufhin dieses Lied. Es heisst, dass danach ein anderer Lord seine Schulden bei den Lennisters nicht zurückzahlen wollte. Tywin schickte einen Barden zu ihm, der das Lied vortrug. Daraufhin bezahlte der Lord seine Schulden.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.06.13, 21:55
@ Admiral_B

Vielen Dank für die umfassende Hintergrundinfo. Das wusste ich noch nicht. Ich muss die Bücher noch lesen. Aber solch ein Verhalten passt zu den Lannisters wie die Faust aufs Auge.

@ Lairis77

Cool, ich mache es genauso.  ;)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Admiral_B am 01.07.13, 15:58
Wenn dich die Geschichte von Game of Thrones interessiert, empfehle ich dir folgendes:

Geh auf Youtube und gebe "Game of Thrones - History und Lore" ein. Ziemlich am Anfang kommt dann ein Zusammenschnitt von ca. 52 Videos. Wenn du genug Zeit hast und einigermaßen Englisch kannst, solltest du dir das ansehen. Da wird die Vorgeschichte ziemlich gut erzählt und zwar von den Originalstimmen in der Serie.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Opi's Wahn am 02.07.13, 10:56
Wenn dich die Geschichte von Game of Thrones interessiert, empfehle ich dir folgendes:

Geh auf Youtube und gebe "Game of Thrones - History und Lore" ein. Ziemlich am Anfang kommt dann ein Zusammenschnitt von ca. 52 Videos. Wenn du genug Zeit hast und einigermaßen Englisch kannst, solltest du dir das ansehen. Da wird die Vorgeschichte ziemlich gut erzählt und zwar von den Originalstimmen in der Serie.

Sind das die Clips, die auch auf den BluRays sind?
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.07.13, 13:33
@ Admiral_B

Danke für den Hinweis. Das werde ich mal machen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Admiral_B am 02.07.13, 15:42
@ Opis Wahn: Keine Ahnung! Die BluRays kenne ich nicht, aber möglich wäre es.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.01.14, 13:49
Für alle die es interssiert.

Die 3. Staffel läuft ab 2. März bei RTL II


http://www.moviejones.de/news/news-game-of-thrones-staffel-3-feiert-im-maerz-seine-freetvpremiere-bei-rtl-ii_16990.html (http://www.moviejones.de/news/news-game-of-thrones-staffel-3-feiert-im-maerz-seine-freetvpremiere-bei-rtl-ii_16990.html)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: TrekMan am 23.01.14, 16:55
Super. Staffel 2 hab ich schon verpasst.
Ich bin gespannt wie sich im weiteren Verlauf an die Romanvorlage halten. In Stafel 1 gab es ja da kaum was zu meckern.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.01.14, 20:10
@trekmen
Staffel 1 und 2 wird davor gezeigt.

Was die Änderungen angeht, da wurde im Vergleich zu staffel 1 mehr geändert. manches zum Besseren IMO, anderes zum schlechteren, das meiste lässt sich noch nicht ganz beurteilen. Oft wurden bestimmte Figuren erst später eingeführt.

Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: TrekMan am 24.01.14, 08:29
@Alex

Danke für die Info.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.01.14, 12:21
Ich lege mir demnächst die zweite Staffel zu und kann es kaum erwarten, auch die dritte zu sehen. Ich freue mich schon richtig drauf. Da ich nun einen Digitalrekorder habe, werde ich die dritte wohl aufnehmen.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Opi's Wahn am 26.01.14, 15:53
Ich glaub die 3. lief schon im TV oder irr ich mich da?
Auf jeden Fall kommt sie Ende März auf DVD/ Bluray und darauf freue ich mich. Da wir kaum Fernseh gucken (wir haben nur 6 Programme und das reicht auch vollkommen) warten wir immer auf die Konserven ;-)

Inzwischen hab ich aber auch die Bücher alle gelesen und lese gerade Den Heckenritter von Westeros, in dem die Vorgeschichte behandelt wird.

Ich bin echt gespannt wie sie die Vorlage umsetzen und ob es auch schriftlich bald wieder weitergeht.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.01.14, 16:23
@Opi
Nur im Pay TV. Oder auf englisch. aber noch nicht im deutschen Free TV
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.03.14, 12:12
So liebe Leute,

da ich nun endlich auch die komplette dritte Staffel schauen durfte, folgt hier nun auch ein kurzes Review meinerseits. Vorneweggeschickt sei gesagt, dass ich die komplette Staffel am gestrigen Tag in einem Rutsch runtergeschaut habe, was davon zeugt, dass es wieder eine sehr gute Staffel war. Allerdings muss ich sagen, dass mir die beiden vorangegangen Staffeln ein wenig besser gefallen haben. Diese 3. wirkt wie eine Füllstaffel mit vielen kleinen Geschichten, die alle kaum zum Abschluss kommen. Aber das tut der Qualität der Serie keinerlei Abbruch. Das Highlight dieser Staffel ist fraglos "Die rote Hochzeit", was mir auch nach mehrmaligem sehen immer noch die Schockstarre hervorruft. Ein unglaubliches Schicksal, das die Starks da durchmachen müssen und (VORSICHT SPOILER) jetzt sind nur noch Sanza, Aria, Bran und Rickon übrig. Bin gespannt, ob es ihnen gelingt, das Haus Stark zu retten. Dany ist nach wie vor mein Lieblingscharakter und wird immer mächtiger. Sie befreit 8.000 Sklavensoldaten und greift mit ihnen eine weitere Stadt an, die sie im Handstreich einnimmt. Ich würde nur gerne mal sehen, wie in GoT eine Schlacht aussieht. Außer Geplänkeln sieht man wenig und dann kommt die Abblende. Auch Tyrions Schicksal nimmt mich sehr mit. Ich hätte ihm eine kleine Anerkennung seitens seines Vaters wegen seiner Leistungen bei der Schlacht am Schwarzwasser gegönnt. Schließlich ist es allein ihm zu verdanken, dass Stannis Baratheon Königsmund nicht einnehmen konnte. Stattdessen muss er Sanza heiraten, für die das eine riesen Demütigung ist, während Geoffrey sich um Margery Tyrell bemüht, um die Tyrells an das Haus Lannister zu binden. Was ich allerdings toll fand war die Story um Sam und das Baby der Tochter von Caster. Da hat der Dicke echt mal bewiesen, was er eigentlich drauf hat. Mit diesem Obsidianspeer, den Zombie zu killen, war schon eine Leistung. Dumm nur, dass er die Klinge hat liegen lassen, als sie geflüchtet sind. Auch die Story um die rote Frau wird weitergestrickt und bleibt myteriös und spannend.

Mein Fazit: Eine tolle Staffel mit vielen kleinen Geschichten, die allerdings wie Füller wirken. Dennoch kann ich es kaum erwarten, die vierte Staffel zu sehen.

8,5 / 10 Punkten

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Leela am 03.03.14, 15:33
Alle mögen Dany... ich glaube ich werde sie allein deswegen nicht mehr mögen und wechsle zu Tywin. Har!
Zur roten Hochzeit kursieren übrigens auf Youtube einige witzige Videos auf YouTube, die die Reaktionen von Zuschauern zeigen (Game of Thrones: Red Wedding Reactions Compilation (http://www.youtube.com/watch?v=78juOpTM3tE#ws))

Dany hat übrigens kaum noch so starke (Wortspiel?) Momente wie in den Staffeln zuvor... seit sie oben auf ist, verliert sie zunehmend an Profil, finde ich. Gerade die die "unten" sind haben hier deutlich stärkere Momente, zB der von Jaime wo er von der Ermordung des letzten Targaryen Königs und seiner Rolle erzählt... "Verbrennt sie alle" *grusel*
Tyrion und Sanza finde ich übrigens... irgendwie passend. Und besonders schön ist die Szene in der Tywin das alles festlegt und ... den König abschliessend ins Bett schickt. XD
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.03.14, 16:07
Ich mag Dany immer noch, auch wenn du Recht hast. Sie hatte in den vergangenen Staffeln bessere Momente. Aber ich habe so das Gefühl, dass man von ihr noch ne Menge zu erwarten hat. Ich kenne die Bücher nicht. Aber ich könnte wetten, dass sie noch für echten Ärger sorgt. Und Tywin ist einfach eine coole Wutz. Ich mag den Kerl. Das Video kannte ich schon. Ich glaube, hätte man meine Reaktion als ich das das erste Mal sah, aufgezeichnet, wäre es in diesem Zusammenschnitt dabei.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Oddys am 03.03.14, 17:49
Naja bei Dany ist bis zum Stand der Bücher, nicht so viel los die verlässt Mereen quasi nicht mehr. Dafür erreichen sie nach und nach weitere Leute.

Sansa und Tyrion fand ich pasend unpassend. :D Ist aber nicht von Dauer. Die Gute hat sich ja im Laufe der Bücher neben Tyrion zu einem meiner Lieblinge entwickelt obwohl sie eigentlich nur ein Spielball ist und kaum eigenen Entscheidungen trifft. Dabei aber aufgrund ihrer Geburt noch viel bewegen kann (könnte).
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Opi's Wahn am 03.03.14, 19:27
Diese 3. wirkt wie eine Füllstaffel mit vielen kleinen Geschichten, die alle kaum zum Abschluss kommen.

Das ist was, was mir leider auch beim lesen der Bücher später immer mehr aufgefallen ist. Die Geschichte rennt so voran mit so vielen Nebensträngen, dass es irgendwann selbst bei den Büchern den Anschein hat, dass der Platz nicht für die ganze Geschichte reicht.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.03.14, 20:59
Man muss hier aber auch sagen, dass man nur einen Teil des dritten Bandes (engl.) verwertet hat. Und der Teil war für mich vergleichsweise langweilig in den Büchern.

Nach der Schlacht in der Schwarzwasserbucht haben fast alle Beteiligten nur Wunden geleckt und Versucht ihre Bündnisse neu aufzustellen bzw. zu festigen. Nur war Tywin Lannister damit am erfolgreichsten. Erst ab Red wedding zog die spannuing wieder an, wobeoi man parallel auch die Angewohnheit von martin merkt, sich in Nebenstorys zu verlieren.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.04.14, 08:54
Gerade auf Youtube entdeckt.

Achtung: wer Staffel 1 - 3 noch nicht geshen hat, nicht anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=SVaD8rouJn0#t=307 (http://www.youtube.com/watch?v=SVaD8rouJn0#t=307)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.04.14, 17:49
BOOOOOOBS.
Ich hab mich gekringelt vor lachen. Der Kerl hat eine tolle Stimme. So eine will ich auch. Würde mich interessieren wieviel ich da rauchen muss.  :smoke
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.04.14, 23:09
So, das wollte ich auch schon etwas länger machen und zwar meinen

Review zur 3.Staffel

Eines gleich vorneweg, anders als die anderen Staffel davor war ich beim Sehen bereits ein begeisterter Leser der Bücher. Sprich ich war da vorgewarnt, was die Highlights der Staffel wie "Astapor", "die rote Hochzeit" und anders angeht.

************************************
Generell würde ich der Staffel den Untertitel "Gezwungene Paare" geben, den die erwzwungenen Paarungen, waren für mich oftmals sehr interessant.

Jamie Lannister und Brienne von tarth

Einfach nur witzig die beiden. Vor allen weil dadurch eine schöne andere Seite von Jamie durchschimmert. er kam da nicht mehr wie ein riesenarsch rüber. Gerade seine Rettungsversuch - obwohl ihm die Schwerthand fehlte - war schon toll.

btw: der Bär hat aber sehr enttäuscht geklungen als Birenne weg war.

Tyrion Lannister und Sansa Stark

Die gezwungene Ehe war für beide nicht gerade berauschend. Jedoch hat sich Tyrion wie ein Gentlemen verhalten. erst das verhidnern der "Betten" Zeremonie, dann sein Verzichtnis und zum Schluss sein aufbegehren gegen Joffrey. Er beschützt Sansa nach ebsten Kräften auch wenn ihn daselbe in schwierigkeiten bringt.

ZUdem denke ich, das sich auch Sansa ohne die Ereignissder Roten Hochzeit in diese ehe arrangiert hätte.

Arya und sander "The Hound" Clegane
Noch so ein ungleiches Paar. besonders gefallen hat mir die Szene in Myhsa gefallen wo Arya auf die Frey Leute losgeht. der Vorworf von Clegane war nicht, dass sie das nicht mehr tun sollte, sondern nur das sie ihm vorher bescheid sagen soll.

Wenn er es jetzt auch noch lässt unschuldige zu töten wie den fleischer, könnte er sogar einen Platz in der Beliebtenliste bekommen.

*****************************************

Bei den Figuren die ich mag hat es ein paar Neuzugänge gegeben:

Ser Davos Schon in den Büchern mochte ich den alten Piraten. Sein Umgagng mit der Tochter von Stannis und auch gendry und seien beharrlichkeit gegenüber Stannis fidne cih klasse. Er sollte nur etwas aufpassen. ned Stark hat leider bewiesen, wohin sowas führt.

Sam Tarly
Er ist nicht der stärkeste. Aber wenn es um seine Freunde geht, dann ist er sehr beherzt. Und er rbaucht nicht imer John ums eien Hintern zu retten.

Oleanna Tyrell
Wer mit so einer offen meinungsäußerung in westeros so alt wird, muss entweder enorm viel Glück haben, doer verdammt gerissen sein. Und bei ihr tippe ich auf letzteres.

Ansonsten haben tyrion wie weiter oben beschrieben und auch Tywin ihren Platz in der Liste weiter zementiert. bei tyrion teile ich im übrigen die Einschätzung von Lord Varys.

Und tywin ist vermutloch der einzige der Joffrey ins Bett schicken kann. Bei cersei ist der der Zug mit der Einflussnahme auf ihren Sohn abgefahren.

Neuzugänge bei den die ich nicht mag

Ramsay Schnee /Bolton
Ich hätte es nicht geglaubt, aber die macher haben noch eine Figur geschaffen, die ich so abgrundtief hasse wie Joffrey. Und Joffrey ist wenigstens offen irre.

Walder Frey
ohne worte

Und auch hier haben Joffrey und Littlefinger mit ihreen Vorgehen ihren Platz weiter behauptet, besonders was die sache mot Ros angeht.

*************************

Titelverteidger in sachen Dummheit bleibt weiterhin Theon. da kommt jetzt auch noch eine Bemerkenswerte Orientierungslosigkeit dazu.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: boiled am 28.04.14, 09:37
Bislang hab ich ja nur Staffel 1 gesehen dafür aber schon alle Bücher gelesen inklusive das erste Buch das vor Game of Thrones spielt. Seit langer Zeit war die Buchserie das Beste was ich Lesen durfte ... sehr zu empfehlen. Wer dem Lesen nicht abgeneigt ist sollte sich zuerst die Buchserie reinziehen und dann die Staffeln oder umgekehrt je nach Geschmack ;). Jedenfalls liegt die Serie recht nahe an den Büchern was sehr erfreulich ist.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.04.14, 12:19
Ich bin erst beim ende des sechsten deutschen bandes. brauche also wieder nachschub.

Und ja, die serie ist sehr nahe am Buch.

Es lässt sich durchaus über manche Sachen streiten, wann das eingeführt wurde. Gerade bei den Figuren. Das Jojen und Meera Reed etwas später als im Buch vorkommen ist schon schade, weil dadurch auch eines der meines Erachtens wichtigen elemente (Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark) hinten runter fällt. Aber ansonsten wurde oft nur langweilige sachen eingekürzt, wie beispielsweise die reise von Arya.

Aber mittlerweile haben die autoren der serie ein gutes Gefühl dafür was rausmuss, was rein kann. Das war in der 2. Staffel etwas schlechter. Ich sage da nur Littlefinger.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Admiral_B am 07.06.14, 16:57
Hat schon jemand die Episoden 1-8 der vierten Staffel gesehen?
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Roger van Dyke am 07.06.14, 17:05

Ja, Ich!

derzeit aber nur in OV verfügbar.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.06.14, 17:26
Ich ebenfalls.
Ich schaue immer Dienstags zusammen mit Freunden auf Sky in Englisch und seit vergangener Woche auch in Deutsch.
Diese Staffel ist sogar noch besser als die vorangegangene. Ich bin mehr und mehr begeistert. Vorallem Tyrion macht einen riesen Spass.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Admiral_B am 08.06.14, 15:48
Achtung Spoiler:

Das Duell in Episode 8 ist ja wohl der Hammer. Der Ausgang ist natürlich schade! War unnötig.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.06.14, 15:51
ACHTUNG SPOILER:

Also ich fand das Duell toll. Den Ausgang hatte ich schon geahnt. Unnötig würde ich es nicht nennen, sorgt es doch dafür, dass Tyrion weiterhin Probleme hat und das Haus Martell von Dorne seine Rache immer noch nicht bekommen hat.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Admiral_B am 10.06.14, 12:28
Achtung Spoiler:

Unnötig meine ich, weil Oberyn den Kampf ja eigentlich schon gewonnen hatte. Der Berg lag bereits krepierend am Boden. Und dann geht er in seinem Eifer, ein Geständnis zu bekommen, zu nah ran, passt kurz nicht auf und wird dann doch noch erwischt. Und das auf äusserst unangenehme Art und Weise.

Im Grunde hat Oberyn ja alles erreicht, was er wollte. Der Berg ist hin und ein Geständnis hat er auch bekommen. Nur, dass er dabei selbst drauf geht, hat er sich wohl nicht gedacht.

Auch schon Episode 9 gesehen? Die Schlacht war ja wohl ultra?
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Roger van Dyke am 10.06.14, 13:21

Wüsste nicht, dass schon einmal eine ganze Folge nur an einem Ort gespielt hat.
War echt Hammermäßig.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Admiral_B am 10.06.14, 17:12
Wars nicht bei der Schlacht um Blackwater auch so? Habs jetzt gerade nicht mehr so im Kopf.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Opi's Wahn am 24.06.14, 10:19
Achtung Spoiler:

Das Duell in Episode 8 ist ja wohl der Hammer. Der Ausgang ist natürlich schade! War unnötig.

War aber schon festgeschreiben ;-)

Nein im Ernst: der Ausgang ist immens wichtig für den späteren Verlauf... wie eigentlich immer.

sry, hab nicht gesehen, dass da schon weitere Antworten hintendran waren.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Drusilla am 09.07.14, 18:53
Ich habe alle 5 Bücher im Original gelesen und bin mit der optischen Umsetzung MEHR als zufrieden!
Ja, gerade jetzt in der 4. Staffel, gab es so einige kleine Änderungen, aber die fallen meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht. Anders als bei True Blood, wo die Serie sich ja schon mehr oder minder Galaxienweit von den Büchern entfernt hat.
Es ist mir klar, das gewisse Dinge einfach in ein gutes TV-Format gepackt werden müssen und deswegen bin ich nicht wirklich enttäuscht.

Danerys geht mir aber immer mehr auf den Sack! :( Langsam kann ich sie (gerade auch jetzt im letzten Band) kaum noch ertragen. Ihr andauerndes Geschwafel von Mother of Dragons, JA! Ist gut! Wir haben es verstanden! Mit Drogo war sie noch cool....aber jetzt... ich bin immer froh, wenn ich dann eine andere Storyline weiterlesen/-sehen kann!

Es ist für mich eine Serie, die für Erwachsene gemacht ist und halt auch ein wenig Hirnschmalz braucht. Allein das erste Buch hab ich jetzt wohl schon so 8 mal gelesen und immer wieder entdecke ich hier noch eine Anspielung oder da einen Hinweis... und ich werde es nicht müde wieder und wieder zu lesen und sehen, da so viele Dinge drin stecken, dass man sich einfach nicht langweilen KANN!
Die Entwicklungen, die die Charactere mitmachen, erinnert mich manchmal ein wenig an Buffy/Babylon 5.... (people might not be the same after a new episode, trust becomes a lotto game....)
Und ja, ich bin ein GoT-Junkie! :D
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.07.14, 10:19
@ Dru

Zitat
Ich habe alle 5 Bücher im Original gelesen und bin mit der optischen Umsetzung MEHR als zufrieden!
Ja, gerade jetzt in der 4. Staffel, gab es so einige kleine Änderungen, aber die fallen meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht. Anders als bei True Blood, wo die Serie sich ja schon mehr oder minder Galaxienweit von den Büchern entfernt hat.
Es ist mir klar, das gewisse Dinge einfach in ein gutes TV-Format gepackt werden müssen und deswegen bin ich nicht wirklich enttäuscht.

Die Bücher von GoT habe ich noch gänzlich vor mir. Es ist aber gut zu wissen, dass sich die Serie gut an die Vorlage hält. Dass die Serie "True Blood" nicht so nah an der Vorlage liegt, habe ich auch bereits gehört. Stört mich aber weniger, da ich die Bücher wohl nicht lesen werde, die Serie ansich aber toll finde. Hab alle Staffeln daheim und verschlinge sie richtiggehend.

Zitat
Danerys geht mir aber immer mehr auf den Sack! :( Langsam kann ich sie (gerade auch jetzt im letzten Band) kaum noch ertragen. Ihr andauerndes Geschwafel von Mother of Dragons, JA! Ist gut! Wir haben es verstanden! Mit Drogo war sie noch cool....aber jetzt... ich bin immer froh, wenn ich dann eine andere Storyline weiterlesen/-sehen kann!

Ich mag die Kleine. Aber auch mir geht es ein wenig auf den Nerv, dass sie noch immer auf der anderen Seite der Meerenge rumdümpelt und sich dort nicht wirklich viel tut. Gut, sie befreit eine Sklavenstadt nach der anderen und jetzt da Jora nicht mehr an ihrer Seite ist und die Drachen eingesperrt wurden, weiß ich nicht wie sie da noch was reissen will. Aber ich hoffe auf ein starkes Comeback von ihr.

Zitat
Es ist für mich eine Serie, die für Erwachsene gemacht ist und halt auch ein wenig Hirnschmalz braucht. Allein das erste Buch hab ich jetzt wohl schon so 8 mal gelesen und immer wieder entdecke ich hier noch eine Anspielung oder da einen Hinweis... und ich werde es nicht müde wieder und wieder zu lesen und sehen, da so viele Dinge drin stecken, dass man sich einfach nicht langweilen KANN!
Die Entwicklungen, die die Charactere mitmachen, erinnert mich manchmal ein wenig an Buffy/Babylon 5.... (people might not be the same after a new episode, trust becomes a lotto game....)
Und ja, ich bin ein GoT-Junkie! :D

Das ist allerdings wahr. Ich habe eine Weile gebraucht, um zu verstehen wie alles zusammenhängt. Man wird ja regelrecht mit Informationen bombardiert.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Drusilla am 12.07.14, 12:03
Das ist es ja auch, was ich an ihr liebe! Du musst es einfach mehrmals sehen um alle Zusammenhänge in Gänze zu begreifen und zu sehen! Das ist im Buch genauso!


Zu True Blood:
Die Bücher finde ich effektiv besser, da da noch mehr passiert, wie in der Serie... beide gehen einfach gänzlich unterschiedliche Wege und es ist das erste mal in meinem Leben, wo ich beides toll finde, obwohl es in der Zwischenzeit bis auf die Namen/Charactäre nichts mehr miteinander zu tun hat!
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.07.14, 12:18
@ Dru

Zitat
Das ist es ja auch, was ich an ihr liebe! Du musst es einfach mehrmals sehen um alle Zusammenhänge in Gänze zu begreifen und zu sehen! Das ist im Buch genauso!

Ist bei mir auch so. Je komplexer eine Geschichte ist, desto besser finde ich sie meist.

Zitat
Zu True Blood:
Die Bücher finde ich effektiv besser, da da noch mehr passiert, wie in der Serie... beide gehen einfach gänzlich unterschiedliche Wege und es ist das erste mal in meinem Leben, wo ich beides toll finde, obwohl es in der Zwischenzeit bis auf die Namen/Charactäre nichts mehr miteinander zu tun hat!

Hmmmm, dann denke ich muss ich die Bücher wohl doch mal lesen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Drusilla am 12.07.14, 12:39
Wenn Du die Originale lesen willst, die hab ich.
Mag halt grundsätzlich Übersetzungen nicht so wirklich! ;)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.07.14, 12:43
Und da stossen wir auf ein Problem. Ich lese fast ausschließlich in Deutsch, obwohl mein Englisch recht gut ist. Aber ich entspanne mich so besser. Aber dennoch danke für das Angebot.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Drusilla am 12.07.14, 12:46
Das hab ich früher auch getan. Und auch, weil ich Angst hatte, dass ich nicht folgen kann.
Jedoch gibt es bei Büchern noch mehr schlechte Übersetzungen wie jetzt bei Serien. Ja, es hat so ein paar Bücher gebraucht, bis ich nicht mehr "denken" musste, aber das, was ich dafür erhalten habe, macht es mehr als wett!

Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Kirk am 22.07.14, 19:30
Ich kann zwar mit der Serie nichts anfangen, da noch nicht mal eine Folge geguckt, aber das habe ich grade zufällig gefunden: http://www.stern.de/kultur/wachabloesung-in-london-leibgarde-spielt-game-of-thrones-intro-2125782.html (http://www.stern.de/kultur/wachabloesung-in-london-leibgarde-spielt-game-of-thrones-intro-2125782.html)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.07.14, 21:16
@ Kirk

Dringende Schauempfehlung. Dir entgeht echt was.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.07.14, 22:38
Knn ich JJ nur zustimmen.

Noch mehr eine leseempfehlung für die Bände.

Die serie ist zwar recht nah dran, aber die Bücher sind noch einen Tacken besser.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.06.15, 19:23
Das hier wird einigen von euch sicher gefallen:

https://www.youtube.com/watch?v=ziqDI95q6q8 (http://www.youtube.com/watch?v=ziqDI95q6q8)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.06.15, 22:25
Also das erzeugt bei mir Gänsehaut pur.
Ein wunderschönes Stück. Ich kann den Track hoch und runterhören.
Auch das Video ist sehr stimmungsvoll.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.09.15, 22:22
Hier mal ein Wenig CGI VFX Breakdown aus der 5. Staffel GoT

http://www.youtube.com/watch?v=JgFuQZSHO6Q (http://www.youtube.com/watch?v=JgFuQZSHO6Q)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.09.15, 21:24
Wow,
ist das beeindruckend.
Es ist schon faszinierend zu sehen wie per CGI ganz neue Welten entstehen.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: VGer am 07.09.15, 12:59
Ich bin total fasziniert ... und freue mich umso mehr auf die nächste Staffel. Die wird nämlich z.T. in meiner Heimatstadt & Umgebung gedreht, und ich bin schon sehr gespannt wie viel ich wiedererkennen werde und wie viel verändert wird. :)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Admiral_B am 12.09.15, 13:30
Cool! Welche Stadt ist das denn?
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: VGer am 12.09.15, 14:55
Girona in Katalonien.

Ein paar Leute die ich kenne sind sogar als Statisten dabei. Ich bin schon gespannt was sie erzählen (wenn/falls sie dürfen?). Wir hoffen jedenfalls, dass der doofe Exfreund einer Freundin einen möglichst schmerzhaften Serientod sterben muss :P :D

Ich bin leider nicht dort, aber was man so mitbekommt sind im Moment alle ziemlich verärgert – die Anrainer, weil das Leben in der Altstadt ziemlich erschwert ist und die angereisten Fans, weil sie nicht viel zu sehen kriegen ;) & außerdem, weil die Dreharbeiten keine Rücksicht auf den Nationalfeiertag (11S) und die Festivitäten genommen haben.

Nachtrag: Leider habe ich auf die Schnelle keine deutsch- oder englischsprachigen Infos gefunden, aber die Bilder sprechen für sich:

http://www.ara.cat/societat/rodatge-Joc-Trons-Girona-testimonis_0_1424257637.html (http://www.ara.cat/societat/rodatge-Joc-Trons-Girona-testimonis_0_1424257637.html)
http://multimedia.diaridegirona.cat/fotos/girona/primeres-imatges-del-rodatge-joc-tronsa-girona-42529.shtml (http://multimedia.diaridegirona.cat/fotos/girona/primeres-imatges-del-rodatge-joc-tronsa-girona-42529.shtml)
http://www.ccma.cat/tv3/alacarta/telenoticies-migdia/rodatge-de-joc-de-trons-a-girona/video/5548838/ (http://www.ccma.cat/tv3/alacarta/telenoticies-migdia/rodatge-de-joc-de-trons-a-girona/video/5548838/)
http://www.naciodigital.cat/noticia/93742/videos/es/filtren/imatges/rodatge/joc/trons/girona (http://www.naciodigital.cat/noticia/93742/videos/es/filtren/imatges/rodatge/joc/trons/girona)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Dahkur am 13.09.15, 01:02
Das ist dann ja etwas ganz Besonderes für Dich, VGer!  :-*

Ich bin zwar bei den Büchern auf dem Laufenden (insofern man bei im Jahrzehnt-Abstand erscheinenden Folgeromanen überhaupt davon sprechen kann), aber beim TV bin ich, glaub ich, bisher nicht weiter als Staffel 2.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: VGer am 14.09.15, 23:18
Ja, es ist tatsächlich etwas Besonderes :)

In der Vergangenheit wurde ja u.a. auch in Dubrovnik gedreht, dort war ich mal auf Urlaub, aber der Wiedererkennungsfaktor hat sich auf "oh, dieses Gebäude erinnert mich irgendwie ein bisschen an jene Kirche ..." beschränkt. Ich bin richtig gespannt, wie viel von Girona ich tatsächlich wiedererkennen werde, vor allem da ja durch CGI sehr viel geändert und hinzugefügt wird.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.09.15, 19:26
Für welchen Ort in Westeros soll den Girona als Kulisse dienen?

Spontan würde ich auf Altsass tippen. Aber das hatte für mich trotz seiner südlichen Lage immer einen eher mitteleuropäischen Flair.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: VGer am 15.09.15, 21:02
Ich habe keine Ahnung, weiß nur, dass u.a. auch Maisie Williams dort gedreht hat?
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.09.15, 21:17
Die spielt ja Arya Stark.

Also ware das eher Bravos.

Wurde in Girona schon für die 5. Staffel gedreht?
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: VGer am 16.09.15, 11:27
Gerade wollte ich mit den Augen rollen und sagen: das steht doch alles in dem Zeitungsartikel, den ich verlinkt habe. Ups.  :-[

Es wurde Ende August/Anfang September ein paar Wochen lang gedreht, für die kommende Staffel.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: jtietze am 17.12.15, 15:42
beste serie aller zeiten
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.12.15, 17:46
@ jtietze

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Zitat
beste serie aller zeiten

Damit hast du sicher recht. Allerdings bietet diese Aussage nicht viele Möglichkeiten mit dir zu diskutieren.
Also würde mich interessieren, was sind deine Lieblingscharaktere, was gefällt dir an der Serie besonders gut etc.

Desweiteren möchte ich dich bitten, dein Bild aus deiner Sig zu entfernen, Bilder werden nur dann in der Sig erlaubt, wenn die Mods und Admins Auszeichnungen verleihen.

Dazu hier auch die Boardregeln: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,323.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,323.0.html)

Zitat
3.7. Signaturen dürfen eine maximale Länge von 4 Zeilen inkl. Leerzeilen nicht überschreiten. In der Signatur sind keine Bilder zu verwenden, es sei denn, sie werden vom Admin als Auszeichnungen verliehen. Das Moderationsteam weist den User bei Abweichungen darauf hin. Nichtbeachten einer Aufforderung die Signatur regelkonform zu halten kann ggf. eine Verwarnung nach sich ziehen.

Ich möchte dir aber dennoch viel Spass hier im Forum und beim stöbern wünschen.

Liebe Grüße
J.J.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 06.05.16, 20:30
Um mal mit beginn der neuen Staffel wieder etwas leben in diesen Thread zu bringen:

Vor kurzen habe ich eine interessante Theorie gelesen:

Und zwar das Tywin Lannister nicht der Vater von Tyrion ist, sondern Aegon Targaryen.

Aegon soll Tyrions Mutter bei einen Turnier gesehen haben und sie dann ...

In der Serie wird ja angedeutet, das Tywin Zweifel hatte, das Tyrion sein Sohn ist, weswegen er ihm auch das Erbe Casterlystein verweigert hat.

Auch würde es interessant werden in Hinblick auf den dritten Drachenreiter.

Was sagt ihr?
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: VGer am 06.05.16, 23:20
Auch würde es interessant werden in Hinblick auf den dritten Drachenreiter.

Was sagt ihr?

Ich bin längst nicht involviert genug im Fandom um etwas zu den diversen Theorien sagen zu können ... aber die Szene in der 2. Folge, in der Tyrion die Drachen befreit, könnte schon ein Zeichen in diese Richtung sein. Als Ser Davos und Tormund sagten, dass sie Jons Körper verbrennen wollen, hatte ich auch so eine Vorahnung dass er vielleicht einen auf Dany machen könnte und unversehrt im Feuer wieder aufstehen weil es ja diese Theorie gibt dass Jon eigentlich nicht der Bastard von Ned sondern ein Targaryen ist. Aber das ist ja wohl anders gekommen ;)

Was mich bisher am Meisten fasziniert sind die Szenen mit Arya ... einfach weil das Girona ist und ich einige Zeit lang jeden Tag mindestens einmal genau diese Straße auf dem Weg zur Uni und zurück hinauf und wieder hinunter gegangen bin. Hach.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.05.16, 10:07
Ich habe die beiden Folgen jetzt auch gesehen und ich denke, die Theorie mit Tyrion hat was für sich.
Unwahrscheinlich ist es nicht. Jedoch haben Targaryens ja weisses Haar und dieses Gen scheint ziemlich dominant zu sein, sodass Tyrion auch weisses Haar haben müsste. Wie es mit Jon weitergeht interessiert mich auch sehr. Irgendwie habe ich das Gefühl da kommt noch was heftiges auf uns zu.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Admiral_B am 14.05.16, 14:28
In der letzten Folge war nun auch ein langerwarteter Moment für mich dabei: Die Szene am Tower of Joy, die Bran durch einen Flashback miterlebt. Das Ganze war schon sehr interessant und ich hoffe, dass in weiteren Folgen auch gezeigt wird, was sich in dem Turm befindet. Dadurch könnte sich dann auch die Frage beantworten, ob Jon tatsächlich ein Targaryen (Sohn von Lyanna und Raegar) ist. Auf jeden Fall war der Kampf zwischen Eddard, seinen Leuten und Ser Arthur Dayne schonmal richtig cool.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: VGer am 14.05.16, 16:36
Die Szene war richtig cool. Aber was mich richtig genervt hat ist die Besetzung des jungen Ned. Der Schauspieler sieht Sean Bean nicht wirklich ähnlich und was noch viel schlimmer ist: der Akzent passt überhaupt nicht. Epic Fail.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: VGer am 07.06.16, 20:27
Wenn ich groß bin, will ich Lyanna Mormont werden!  :bang
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Admiral_B am 11.06.16, 19:20
Ja, die Kleine ist Mega-Cool! Sie kann sich durchsetzen und weiss worauf es ankommt.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: VGer am 11.06.16, 21:04
62. Darauf kommt es an. :D
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.06.16, 22:29
Bei der Familie ist das ja kein Wunder.

Der Name Mormont steht für einen gewissen Coolness Faktor.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: VGer am 11.06.16, 23:34
Ich weiß nicht, Jorah nervt mich in letzter Zeit, obwohl ich ihn eigentlich von Anfang an sehr mochte. Mag sein, dass das auch an den Serienschreibern liegt ... seit Dario Naharis (sp?) den primären Love Interest für Dany spielt wird Jorah zunehmend in die Rolle des weinerlichen Tattergreises gedrängt, und seit Tyrion aufgetaucht ist übernimmt der all die wortgewaltigen "Stimme der Vernunft" Momente, die ich ursprünglich an Jorah so geschätzt habe, und Jorah ist nur noch der Watschenmann, der auf seinen Arm starrt und Prügel bezieht und sonst nicht viel zu melden hat ... :/
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Roger van Dyke am 28.06.16, 13:51

Gestern das Staffelfinale gesehen, ich dachte ja auch "The Battle of Bastadrs" wäre schwer zu toppen.
Aber die Folge war wirklich gut, überraschend, tragisch und mit viel Spannung aufgebaut und macht wirklich Lust auf mehr!
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: VGer am 28.06.16, 14:04
... und ich kann sie erst morgen anschauen. Buh!
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Admiral_B am 28.06.16, 16:35
Tja, da kann man es kaum erwarten, die 7. Staffel zu gucken. Sowohl Folge 9 als auch 10 waren episch. Jetzt bekommen die Lannisters echt Druck von allen Seiten.

Spoiler
Ich dachte ja erst noch, ok da wären noch die Freys als Verbündete, aber nö, die sind jetzt auch weg.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Dahkur am 22.07.16, 15:41

Peter Hollens ist in verschiedene GoT Rollen geschlüpft und hat die Titelmelodie mit seinem tollen Stimmvolumen gecovert.
Ich finde, als Littlefinger macht er sich ausgezeichnet :D.

https://www.youtube.com/watch?v=BNBcvxF-2as (https://www.youtube.com/watch?v=BNBcvxF-2as)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Star am 23.07.16, 11:32
Ich habe jetzt damit begonnen den ersten Roman zu lesen. Eigentlich hatte ich im Buchladen nach was anderem gesucht, bin da aber irgendwie an einem Game of Thrones-Tisch hängen geblieben und habe mir einfach mal den ersten Roman mitgeholt. Weit bin ich noch nicht.
Komischerweise habe ich das Gefühl die Handlung bereits zu kennen - vor allem habe ich direkt Gesichter zu den Namen vor Augen, obwohl ich keine einzige Folge der Serie gesehen habe. Ich wusste aber direkt, dass Ned (warum wird Eddard eigentlich mit Ned abgekürzt? o_O) der eine aus Herr der Ringe ist, usw. Schon krass, was man alles allein an der Peripherie so mitbekommt.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.07.16, 12:27
@ Star

Super, wirst du davon eine Rezension schreiben?
Das fände ich nämlich prima, denn ich habe die Bücher ebenfalls noch gar nicht gelesen, möchte es aber demnächst beginnen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Star am 23.07.16, 13:19
Klar, kann ich machen. Ich lese es im Original. Ob sich die Buchhandlung von der Serienhandlung unterscheidet, werde ich freilich nicht kommentieren können, aber bisher ist schon mal eines anzumerken: der Schreibstil ist zwar gewiss nicht schlecht, aber auch nicht besonders außergewöhnlich. Ich hätte bei der Buchdicke mit etwas, hm, elaborierterem gerechnet, was unmittelbare Charakter- und Umgebungsbeschreibung angeht. Dafür geht Martin sehr in die Tiefe was die (Phantasie-)Historie dieser Welt angeht und ich denke mal es wird ordentlich viel Handlung geben.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Dahkur am 23.07.16, 13:25
:D, ja das kannst Du laut sagen (was den Stil angeht). Ich habe die Bücher auch alle im Original gelesen und ich habe da innert 1000 Seiten das Wörterbuch weniger befragen müssen als bei Terry Pratchett nach fünf Seiten. GRRM benutzt eine sehr einfache Sprache (was das Lesen allerdings angenehm einfach macht)
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.08.17, 23:14
Servus Leute,

gegenwärtig läuft ja auf Sky die neue, 7. Staffel.
Inzwischen sind es schon 4 Episoden.
Wenn Game of Thrones schon vorher episch war, ist es jetzt einfach nur exorbitant genial.
Die zaubern von Folge zu Folge mehr hervor und man sitzt mit offenem Mund vor dem Bildschirm.
Ich habe vor 10 Minuten die 4. Folge gesehen und habe immer noch Gänsehaut wegen der letzten 10 Minuten der Folge und am Anfang hatte ich Tränen in den Augen. Die schicken einen durch ein Wechselbad der Gefühle, dass es fast schon kriminell ist.

WARNUNG, MASSIVER SPOILER

http://www.youtube.com/watch?v=x_-wyiJgzm8 (http://www.youtube.com/watch?v=x_-wyiJgzm8)
https://www.youtube.com/watch?v=x_-wyiJgzm8 (https://www.youtube.com/watch?v=x_-wyiJgzm8)

So eine Schlacht hat man echt noch nie gesehen. Nicht in dem Ausmaß.
Wer Braveheart heftig findet, hat sowas noch nicht gesehen.

Jetzt ist die Kacke in Westeros richtig am dampfen.
Ich hatte heute das selbe Gefühl, wie damals als ich die DEFIANT zum ersten Mal ihre Phaser abfeuern sah.
Einfach grandios und ganz großes Kino.

Nur schade, dass sich die Serie langsam aber sicher dem Ende zuneigt.
Daran werden wohl künftige Serien gemessen werden.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: deciever am 08.08.17, 11:11
Mhm, werde mit der Serie mich wohl nie anfreunden.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.08.17, 11:20
Ich habe eine ziemlich hohe Erfolgsquote beim Überzeugen  :happy5
Ein GoT Marathon mit mir reicht da meist.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: CptJones am 08.08.17, 15:37
Ich habe schon drei Anläufe hinter mir..... bei mir will der Funke bei dieser Serie einfach nicht überspringen. Zumal da Gefühlt alle 30 Sekunden eine Kehle aufgeschlitzt wird und das Blut noch schlimmer als in allen Kill Bill teilen fließt. Desweiteren ist es mir ein Rätsel, dass bei dieser Sterberate es überhaupt noch jemand aus der ersten Staffel bis zur aktuellen Folge geschafft hat in einem Stück zu bleiben.
Auch bei LOST beispielsweise was alle so hochloben lässt es mich schlicht kalt.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.08.17, 17:05
Die Serie braucht zugebenermaßen seine Zeit.

Neben dem ohne Deathcount wird man von der schieren Anzahl der Figuren manchmal erschlagen. (Braucht man auch bei den vielen Verlusten)

Aber aus Season 1 haben es durchaus eine ganze Reihe von figuren geschafft.

es ist halt kein Herr der Ringe.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: CptJones am 08.08.17, 17:38
Wie gesagt ich habe es dreimal versucht. Wenn ich nur anfange nach den ersten fünf Minuten vorzuspulen , dann ist es ein todsicheres Zeichen, dass das nichts wird.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.08.17, 17:59
Es sind sehr viele Charaktere, das stimmt.
Aber es haben aus der ersten Staffel in der Tat einige überlebt.
Ohne groß nachzudenken, fallen mir da mindestens 10 ein.
Am Anfang ist es etwas schwer, reinzukommen bis man kapiert hat, wer mit wem verbündet oder verfeindet ist, aber dann ist es einfach nur noch spitze.
Ich habe selbst sehr lange gebraucht, bis ich mich an die Serie gewagt habe.
Die lief hier glaube ich schon in der dritten Staffel, bis ich mal durch Zufall auf RTL II am Beginn der ersten Staffel hängen geblieben bin und seit dem, bin ich infiziert.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: VGer am 13.08.17, 06:53
Du wirst hängen, und wie. Staffel 7 endet eigentlich jede Folge mit einem massiven Cliffhanger.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Tolayon am 08.02.18, 22:33
Auch wenn die meisten Fans die neuesten Folgen schon kennen (und sei es aus dem englischen Original):

Ab Samstag, 20.15 Uhr strahlt RTL II die siebte Staffel als deutsche Free-TV-Premiere aus.

Als Gelegenheitszuschauer verfolge ich die Serie nicht mit dem gleichen Enthusiasmus wie manche andere, finde den Verlauf aber, soweit ich ihm folgen kann bislang trotzdem recht spannend. Wenn ich mich nicht verhört habe, sollen all die verfeindeten Königreiche und Häuser sich in der aktuellen (und wahrscheinlich auch letzten?) Staffel gegen die große Zombie-Invasion vereinen.

Eigentlich sehe ich mir die Serie in erster Linie wegen Daenerys an - sie ist in meinen Augen die noch humanistischste aller Akteure, auch wenn sie mit den ehemaligen Sklavenhaltern nicht gerade zimperlich umgeht. Dennoch, wenn sie am Ende das titelgebende "Spiel" um die maximale Vorherrschafft gewinnen sollte, dürfte das große Metzeln und Schlachten, das mir stellenweise echt auf den Zeiger geht, endlich weitestgehend vorbei sein.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: TrekMan am 09.02.18, 08:56
Ich habe sowohl die Bücher, als auch alle Staffeln und muss vor dem Autor den Hut ziehen. Selten habe ich ein so komplexes Konstrukt von Intrigen, Verrat und allem was dazu zu gehört gelesen. Manchmal ist es etwas langatmig und ausufernd, so dass ich mir schon die Straffheit der Verfilmung wünschte.
Die fünf englischen Bücher wurden ja in der dt. Übersetzung zu zehn Bänden und enden dort, wo Danerys mit ihrem Drachen im Dodrakischen Meer gefunden werden und der junge Lord Commander Snow erstochen wird.

Das merkt man der Serie zu Beginn von Staffel 6 nicht an, das liegt wohl daran, dass G.R.R. Martin, der sich teilweise an Drehbüchern beteiligte, sehr konkrete Vorstellungen hatte, wie es weitergehen sollte.

Trotzdem sind Steffel 6 und mehr noch 7 von einer unterschwelligen Eile geplagt, das Finale zu erreichen. Das manifestiert sich besonders darin, dass man m.E. sich nicht mehr so in den Nebenplots vertieft. Was einerseits etwas schade ist. Aber auch zu verstehen ist, wenn man bedenkt welchen Schwund man an Charaktere hat und wie die Lebensfäden Einzelner zusammen liefen und sich bündelten.     
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.04.19, 19:10
Hi Leute,

mich wundert ein wenig, dass wir noch nicht total am diskutieren sind.  ;D
Aus diesem Grund mache ich mal den Anfang.
Es sind ja seit heute schon zwei Folgen der finalen Staffel verfügbar.

AB HIER KÖNNTEN SPOILER AUFKOMMEN

Als ich letzte Woche Montag, die erste Folge der 8. Staffel geschaut habe, habe ich direkt in der ersten viertel Stunde geheult wie ein Baby.
Eigentlich bin ich einiges gewöhnt und nichtmal in Infinity War ist mir eine Träne gekullert, aber als Jon in Winterfell an der Seite von Dani einzog und es endlich das langerwartete Wiedersehen mit Arya gab, hab ich geweint wie ein Baby.
Das war total gut in Szene gesetzt. Die ganze Folge war für mich eine emotionale Achterbahn.
Von Anfang bis Ende hab ich am Bildschirm geklebt.
Als sich beispielsweise Thormund auf der Burg letzter Herd bei den Umbers umgesehen hat und auf die Nachtwache unter Lord Kommandant Grenn traf und dann der kleine Lord Umber an die Wand gepinnt wieder zum leben erwacht und pausenlos schrie, ging es mir durch Mark und Bein.
Das war mal ein Staffelauftakt.

Jon hat endlich erfahren, dass er eigentlich Aegon Tagaryen heisst und somit Danis Onkel ist und dann gleich noch seinen ersten Drachenflug absolviert, hach war das schön.
Und der Kuss im Schnee und dann der skeptisch dreinblickende Drogon, war ein toller Lacher.

Theon befreit Asha aus den Fängen von Euron und kriegt zum Dank erstmal eine gezimmert.
Die anschließende Versöhnung war ebenso herrlich.

Und heute ging es ähnlich weiter.
Man bereitet sich auf den Krieg vor, Arya will wissen, wie Sex ist und das Internet überschlägt sich, weil sie halb nackt war.
Daraufhin haben ein paar Leutchen recherchiert und herausgefunden, verdammt, sie ist ja erwachsen (geboren 1997).
Also kein Problem.

Brienne wird endlich von Jamie zum Ritter geschlagen, der vorher noch um sein Leben bangen muss, weil er Sansa Stark und Daenerys gegenübersteht und die ihn zum einen für den Tod des irren Königs und den Angriff auf Ned Stark in der ersten Staffel verantwortlich machen. Was ja auch stimmt.
Dennoch kommen sie ins zweifeln, warum er jetzt freiwillig vor ihnen steht, bis sich Brienne für ihn verbürgt. Leider müssen die Alliierten erfahren, dass Cercei keineswegs vorhat die Lannister Armee nach Winterfell in Marsch zu setzen, wie sie eigentlich zugesagt hat, um Unterstützung gegen die weissen Wanderer zu geben.
Dies bedeutet einen herben Schlag für die Stark / Targaryen Allianz.

Jon gesteht, Dani dass er ihr Onkel ist und dann ertönt ein Horn.
Bevor ihnen klar wird, wie es weitergehen soll, stehen die Wanderer vor den Toren von Winterfell.

Mein Fazit: Besser kann eine Staffel nicht beginnen. Da war alles dabei.
Action, Herzschmerz und so viel Fun.
Ich kann es kaum bis nächste Woche erwarten.

Wie findet ihr bis jetzt die 8. Staffel?
Was meint ihr, wie es endet? Wer landet auf dem Thron? Wer stirbt, wer überlebt?
Und vorallem, denkt ihr dass noch weitere Serien aus dem GoT Universum kommen werden.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.05.19, 17:26
Es gilt auch hier wieder

Spoilerwarnung

Bin jetzt auch dazu gekommen die 5. Folge anzusehen

Meine Güte, wird da ein Feuerwerk abgezogen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Da war ja vieles dabei was die GOT Fans erwartet haben "Clegane Bowl", die Erfüllungg der Valanquar Prophezeiung.

Was ich nicht verstehe wist aber das Gemotze in manchen Reviws über das Abfacjeln von Königsmund durch Dany. und ihren Drachen.

Das war abzusehen.

Ich hab schon weiter vorne im Thread mal geschrieben dass sie nicht meine Wunschkandidatin für den Eisernen Thron ist. Weil sie eben das targaryen Problem des Wahnsinns hat. Ich sag nur Astapor und auch in Meeren hat sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Zumindest nicht in den Büchern.

Zudem war ja keiner da, der sie stoppen könnte, die vorher positiv auf sie eingewirkt haben.

Ser Barristan, Jorah Mormont, Missandei -- > tot
Varys (der ist auch tot) tyrion  --> Verräter und Verrat konnte daenerys noch nie gut ab.
Grauer Wurm --> keine Hilfe den der war wegen der Hinrichtung seiner liebsten auch auf 180

Und Jon, der hat wieder mal nur an seine Ehre gedacht.

und das der Ausrater ausgerechnet beim Erklingen der friedensglocken passierte, ist auch erklärlich. Madame Drachenkönigin hat erkannt, dass die Bewohner von westeros sie nie als ihre Königin lieben werden und sie eher als Eroberin fürchten.

nein, der ausratser passt zur Figur und wird IMO eines der elemente gewesen sein, das Martin den produzenten der Show verraten hat.

************************************************

Wie wird alles Enden?

Ich könnte Botschafter Kosh aus babylon 5 zitieren und sagen "In einen großen Brand".

Da man uns ein bittersüßes Ende versprochen hat gehe ich mal von folgenden aus:

Arya versucht Daenerys zu töten. Jon stellt sich ihr in den Weg, wird aber von ihr getötet, was eine gewisse Ironie beinhaltet den es war ja Jon der mit "Nadel" ihren Weg zur Super Asssasine überhaupt gestartet hat.
Daenerys stirbt auch, worauf Drogon unkontrolliert zu wüten anfängt. Dabei wird auch der versteckte Drache in der Krypta von Winterfell geweckt und dessen Reiter wird Azor Ahai sein und letztlich als König oder Königin herrschen.

Für den Posten habe ich zwei Namen auf der Liste:

Sansa - Denn zum einen würde es die Erfüllung ihres Wunsches aus der 1. Staffel einmal Königin zu werden, bedeuten zum anderen sind da ihre aufälligen haare, sodass sie wie die Wildlinge sagen "von Feuer geküsst" ist.Wenn das mal nichts bezüglich der Drachen zu bedeuten hat.

Gendry - Er wurde von Melisandre bereits ind er 3. Staffel als möglicher Kandidat für den Azor Ahai gehandelt. Und nach der Erhöhung durch daenrys ist er ein baratheon. Und es wäre auch ironisch wenn am Ende der Serie genauso wie zu Beginn ein baratheon auf dem Thron sitzt.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Lairis77 am 18.05.19, 23:58
Ja, das sehe ich auch so. Danearys war schon immer schnell dabei, jeden zu rösten, der ihr in die Quere kommt. Selbst in Staffel 1 hat sie eine Hexe verbrennen lassen, wenn ihr euch erinnert ...

Später wollte sie den Eisernen Thron um jeden Preis - dann ist sie kurz vorm Ziel plötzlich ausgebremst worden. Hinzu kommt, dass sie eben nicht nur Macht wollte, sondern mit dem Anspruch herangegangen ist, die Welt zu verändern. Wofür sie dann geliebt werden wollte.
Als sie von einigen Leuten, die ihr nahestanden, hintergangen wurde (oder sich das zumindest eingebildet hat), war sie wohl zu dem Schluss gekommen, dass die Menschen in Westeros A****löcher sind, die es verdienen, in der Hölle zu schmoren.
Das zeigt mir wieder, dass unter allen geistig labilen, potenzielllen Verbrechern diejenigen mit einer "Mission" am gefährlichsten sind (vor allem dann, wenn die Mission schiefgeht).
Trotzdem denke ich, Dany wäre ohne den Tod von Missandei nicht so ausgerastet.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.05.19, 10:18
Als ich Folge 5 am vergangenen Montag gesehen habe,
war ich mindestens eine halbe Stunde sprachlos.
So ging es mir das letzte Mal bei der roten Hochzeit und auch bei Infinity War.
Auch wenn Dany nun endgültig dem Wahnsinn anheim gefallen ist, ist es nachvollziehbar dass sie Königsmund brennen sehen will.
Es ist grausam, aber auch menschlich nach Rache und Vergeltung zu streben.
Ich meine durch den Verrat von Cercei hat sie indirekt Jora verloren. Ihre Berater haben sie mal mehr und mal weniger hintergangen und dann killt Cercei auch noch ihre beste Freundin,
Missandei. Zudem hat sie zwei ihrer "Kinder" verloren.
Aus diesem Blickwinkel kann ich sie verstehen.
Ich verstehe nur nicht, warum sie die Zivilbevölkerung von King's Landing abfackelt.
Das ist unnötig grausam.
Ich wäre mit Drogon zum roten Bergfried geflogen und hätte nur diesen, samt Cercrei dem Erdboden gleich gemacht.
Quasi ein chirurgischer Schlag.

Wenn sich Dany allerdings nicht wieder fängt, dann darf sie niemals regieren.
Ich gehe stark davon aus, dass sie sterben muss.
Sie hat definitiv nicht ihre Mission erfüllt. Sie hat das Rad nicht zerbrochen, sie ist ein Teil davon geworden.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.10.21, 19:13
Es gibt nen ersten Trailer zur Spin-Off Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=lxUnCNNyeLE
Titel: Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Beitrag von: Will Pears am 05.10.21, 20:32
Es gibt nen ersten Trailer zur Spin-Off Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=lxUnCNNyeLE

Irgendwie wirkt der Trailer auf mich wie der generische Versuch, Martins Stil, Fantasy und einen Hauch von Mittelalter-Realismus zu erhalten, der die letzte GoT-Staffel so unsagbar schlecht gemacht hat. Ich gebe der Serie 1-2 Staffeln, dann wird sie merken, dass sie nicht GoT ist und abgesetzt.
TinyPortal © 2005-2019