Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Computerbereich => Games => Thema gestartet von: Kirk am 11.03.15, 20:41

Titel: Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 11.03.15, 20:41
gestern Erschienen. Das beste Stadtebauspiel seit SimCity 4 meiner Meinung nach. Besser als SimCity (von 2013) oder Cities XXL.

ich hab Jahrelang SimCity 4 gespielt, seit 2006, und leider lief SimCity4 nicht mehr auf meinem Win8 Rechner gescheit daher war ich auf der Suche nach einer Neuen Stadtbausimulation. Und ganz ehrlich für 27,99 € kann ich jedem der Gerne Stadtbausimulationen Spielt nur meine Empfehlung aussprechen.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Mr Ronsfield am 11.03.15, 21:15
Habs auch schon gesehen, könnte echt gut sein. werds mir mal ansehen!
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.03.15, 21:30
das Spiel habe ich auch schon lange auf den Schirm.

Zudem kenne ich die letzten spiele der programmierer Cities in Motion 1 + 2 und die waren toll.

aber ich denke ich warte bis es bei steam im sale ist.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: deciever am 11.03.15, 21:45
Jo, ist wirklich Prima das Spiel und bei 27 Euro schon geschenkt (Wenn ich überlege was man damals beim Release von SC zahlen durfte)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 11.03.15, 23:13
Ich hab das Spiel ja, und nen Let´s Play ist geplant. Aber eins kann ich sagen das Spiel um 12 Installiert und heute jetzt 7 Stunden gespielt und ich könnte noch 7 Stunden Spielen.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 12.03.15, 20:09
Hier ein Video von dem Spiel von mir:
Let´s Play Cities Skylines Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=xx_nUBv_Dbo#ws)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: deciever am 12.03.15, 21:46
das ruckelt schon böse bei dir:(


Aber spiel macht Mega fun :)

http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=255710 (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=255710)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Roger van Dyke am 12.03.15, 21:51

Cooles Spiel. Mein Sohn hat das natürlich auch schon und wollte mich gerade gestern davon begeistern.
Schön. das von dir nochmal so erklärt zu bekommen. :)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 12.03.15, 21:51
Das Ruckelt so weil ich mit höchster Geschwindigkeit spiele, und das Aufnahme Programm frisst ja auch noch ordentlich Rechenkapazität.

Wenn ich das ganze langsam laufen lasse läuft es aber auch mit Aufnahme flüssig.

deciver: hier Staut es sich aber ganz schön auf dem Autobahnkreuz: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=405943507 (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=405943507)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: deciever am 13.03.15, 07:20
Ja, egal welches Spiel. Ich hab immer Stau auf der Autobahn. Lieg vielleicht daran weil ich ein Kind des Ruhrgebietes bin, da muss das so sein ;)

Ja ist ja doof das es ruckelt. Schonmal ne andere Software probiert die weniger frisst? Gibt ja bei NVIDIA eine und dann gab es noch von MSI Afterburner, die waren ziemlich gut als ich die mal ausprobiert hatte.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 13.03.15, 13:00
Noch hab ich kein anderes Programm ausprobiert da ich mir vor kurzem nen neues Schnittprogramm gegönnt habe und dafür kein geld hab.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: PercyKeys am 13.03.15, 18:15
Das scheint nach langem wieder ein super Städtebau-Simulator zu sein - und ich bin über den Preis verblüfft!
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 13.03.15, 18:28
Ich sag mal so seit SimCity 4 ist es wirklich der beste Städtebau-Simulator. Ich finde dank der Sachen die man mit den Straßen Brücken mäßig machen kann ist das ganze Spiel wahrscheinlich sogar noch besser als SimCity 4.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: deciever am 27.03.15, 20:18
Falls mal wieder jemand gucken mag wie das Spiel so aussieht:

http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=255710 (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=255710)

Ist immernoch meine erste Stadt
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.03.15, 20:36
Schöner shot.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: PercyKeys am 28.03.15, 10:15
Da ist ja der Wayne-Tower mit dabei :D
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Suthriel am 28.03.15, 11:31
Ich hab mir das Spiel nun auch mal geholt (Gronkh ist schuld ^.^ ) und besonders interessant ist auch, das es offenbar sehr einfach zu modden und damit zu erweitern geht :) Ich hab mir auch gleich ein paar Mods geholt, unter anderm den Chirpy Exterminator, welcher diesen nervigen Twitter-Piepmatz abschaltet *grins*
Dann gleich noch den PopBalanceMod, welcher die Einwohneranzahl in den Gebäuden besser ausbalanciert (weniger in kleinen Gebäuden, dafür wesentlich mehr in Hochhäusern, (Achtung, erfordert Umdenken bei Straßenplanung und Müllentsorgung in Hochhauszonen, weil viel mehr Bürger in diesem Bereich) und noch den 1/4 Citizen Aging Speed Mod, welcher dafür sorgt, das die Bürger ingame nun 4x so lange leben -> müssten nun 20 ingame Jahre statt 5 sein. Wer sich diesen holt sollte sich aber gleich noch mit überlegen die genau dafür modfizierten Schulgebäude mit zu holen (sind 3 separate mods von einem anderen User, haben schlicht die doppelte Kapazität) weil die Bürger dann auch länger die Schulbank drücken und länger die Plätze belegen.
Ich wollte es gleich ansprechender machen und fand diese Mods dafür ziemlich hilfreich, auch wenn sie wohl einiges schwerer machen werden.

Wer Verkehrsprobleme hat, könnte sich mal den Mod "Traffic Report Tool" anschauen, damit lassen sich wohl genau die Routen der Fahrzeuge verfolgen, oder auch, wohin die Einwohner eines Gebäudes fahren, und entsprechend leichter rausfinden, warum es wo staut.

Habs mal direkt verlinkt: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408092246 (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408092246)

Falls mal wieder jemand gucken mag wie das Spiel so aussieht:

http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=255710 (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=255710)

Ist immernoch meine erste Stadt

Hübsch, hübsch, besonders toll find ich persönlich aber deine Autobahnabfahrt oder Autobahnkreuzung, auf dem 5. Screenshot o.O Ist das eine fertig vorgebaute oder hast du die selbst zusammen gezimmert? Meine Brückenversuche und Autobahnanbindugen sind bisher... nunja, sie funktionieren, einigermaßen, aber Fotos kann man davon nicht zeigen, das tut in den Augen weh *gg*
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: deciever am 28.03.15, 15:27
Ja, die Traffic Report Mod ist sehr hilfreich.
Passend dazu hab ich noch die no despawn Mod drauf, das stresst schon ein bisschen^^

Die Kreuzung war mal das Autobahnkreuz das im Spiel vorhanden ist. Nach unzähligen umbauten sieht es nun so aus. Die Ursprüngliche Autobahnbrücke gibt es nicht mehr.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Oddys am 28.03.15, 15:52
Ein wirklich schönes Spiel und ungemein entspannend. ich erwische mich ja immer wieder dabei, wie ich dem Verkehr beim Kreisen zuschaue. :D


Mein aktuelles Baby heißt New Paris und hat inzwischen 200.000 Einwohner. Bei dem Wert ist bei meiner ersten Stad der Vekehr zusammen geborchen, diesmal läuft es weitesgehend  flüssig. :) Bild davon gibt es hier (http://www.civforum.de/showthread.php?96276-Poste-Deine-Stadt-Thread&p=6613666#post6613666). :)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: deciever am 26.04.15, 19:40
Meine Stadt als Komplettansicht:

http://dmcia.de/bilder/Essen_04_2015.jpg (http://dmcia.de/bilder/Essen_04_2015.jpg)

Der Rest hier:

http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/ (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.04.15, 20:04
Ist ne sehr schöne Stadt! Du hast ja einige Extra Gebäude drin!

Hier mal meine Städte:

Das ist meine Aktuelle, bin ich recht stolz drauf:
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/540/NgKik2.jpg) (https://imageshack.com/i/f0NgKik2j)
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/540/uRzToW.jpg) (https://imageshack.com/i/f0uRzToWj)
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/673/VJFmyy.jpg) (https://imageshack.com/i/ipVJFmyyj)
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/661/Gh18FG.jpg) (https://imageshack.com/i/idGh18FGj)

Vollbild:
http://imageshack.com/a/img540/6097/NgKik2.jpg (http://imageshack.com/a/img540/6097/NgKik2.jpg)
http://imageshack.com/a/img540/2305/uRzToW.jpg (http://imageshack.com/a/img540/2305/uRzToW.jpg)
http://imageshack.com/a/img673/6946/VJFmyy.jpg (http://imageshack.com/a/img673/6946/VJFmyy.jpg)
http://imageshack.com/a/img661/9570/Gh18FG.jpg (http://imageshack.com/a/img661/9570/Gh18FG.jpg)

Hier ne übersicht meiner größten, die hat leider einige Probleme, deswegen musste ne neue her:
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/911/xLQw6A.jpg) (https://imageshack.com/i/pbxLQw6Aj)

Vollbild:
http://imageshack.com/a/img911/5615/xLQw6A.jpg (http://imageshack.com/a/img911/5615/xLQw6A.jpg)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 26.04.15, 20:32
Hübsch Hübsch. Ich muss das Spiel leider neu Installieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: boiled am 26.04.15, 20:39
Die Bilder sehen echt interessant. Bin schon ne ganze weile am überlegen mir das Spiel zu holen. Das neue SimCity hat mich leider doch sehr enttäuscht und gammelt nahezu ungespielt auf der Festplatte vor sich hin.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: CptJones am 26.04.15, 21:04
Habe das Spiel auch saeit knapp zwei Wochen. Besonders die Fülle an Mods, neuen Gebäuden und Maps sind beinahe schon zu viel des Guten ;)

Und man sollte erst auch mit einer "Übungsstadt" beginnen.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: deciever am 26.04.15, 21:15
Und man sollte erst auch mit einer "Übungsstadt" beginnen.

Hehe, das auf den Bildern ist noch immer meiner Erste Stadt. Mehr hab ich bisher noch nicht gebaut.
Wobei ich sagen muss das ich sehr langsam baue. Sieht man an der Jahreszahl (Jahr+Einwohner).
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Oddys am 27.04.15, 06:14
Den Gedanken hatte ich, als ich deine Stadt das erste mal gesehen hatte auch. Aber ist ja nichts verwefliches dran. :)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Suthriel am 27.04.15, 09:12
Die Bilder sehen echt interessant. Bin schon ne ganze weile am überlegen mir das Spiel zu holen. Das neue SimCity hat mich leider doch sehr enttäuscht und gammelt nahezu ungespielt auf der Festplatte vor sich hin.

Ging mir ähnlich, Sim City 5 sah zuerst so gut aus, aber nunja... Das einzig wirklich nach wie vor gute an Sim City 5 war der Soundtrack und ... ähh... der läuft nun als Playliste bei meinem Cities Skylines nebenbei, wenn ichs mal an hab  ^.^ (hatte die Files zwar nicht aus dem Spiel direkt raus bekommen, aber jemand anders hatte sie auf YouTube hochgeladen)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: boiled am 27.04.15, 10:13
Ging mir ähnlich, Sim City 5 sah zuerst so gut aus, aber nunja... Das einzig wirklich nach wie vor gute an Sim City 5 war der Soundtrack und ... ähh... der läuft nun als Playliste bei meinem Cities Skylines nebenbei, wenn ichs mal an hab  ^.^ (hatte die Files zwar nicht aus dem Spiel direkt raus bekommen, aber jemand anders hatte sie auf YouTube hochgeladen)

Vielleicht hole ichs mir doch. Erstaunlicherweise ist zum Ende dieses Monats noch einiges übrig an finanziellem Spielraum für dinge zum Zeitvertreib :) ;).
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 06.05.15, 19:19
Ich hab heute nen Staudamm gebaut, Resultat:

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270510692648286/4AA470D5A42601B40270A4851CE3071B799F9B7F/ (http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270510692648286/4AA470D5A42601B40270A4851CE3071B799F9B7F/)
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270510692648857/76FEB708BB6DDF53336DF8EE4CBFA3155AD3C864/ (http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270510692648857/76FEB708BB6DDF53336DF8EE4CBFA3155AD3C864/)
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270510692648573/1A59B104B76556BFEEFEC99D8A9AC6FB4FCE5F0B/ (http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270510692648573/1A59B104B76556BFEEFEC99D8A9AC6FB4FCE5F0B/)

Und dann noch einen überblick über meine Stadt, die ich nach dem Runterladen des Spiel neu anfangen musste:

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270510692649182/3281E6F2D73F06A66E386DD10C536705A1ECF7F9/ (http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270510692649182/3281E6F2D73F06A66E386DD10C536705A1ECF7F9/)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Roger van Dyke am 07.05.15, 07:05

War das jetzt ein Bug oder hast Du die Topographie einfach nicht beachtet?
Ich meine So ein Stausee gehört ja nicht mitten in die Landschaft, vor Allem, wenn da alles flach ist, oder?

Konnte man das Ding nicht wieder abreißen?
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 07.05.15, 08:33
Das war ein: Wir setzen das Ding jetzt einfach irgendwo hin. Das das Wasser irgendwo hin muss hab ich nich beachtet.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 08.05.15, 19:18
meine Verkersplanerischen Meisterleistungen in Skylines:

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270674853243474/DE56D92410AF90DECACD7BCBC2BA2441F5C0E979/ (http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270674853243474/DE56D92410AF90DECACD7BCBC2BA2441F5C0E979/)
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270674853242130/A0A3390AF5EF312BCACD3F5DBB7406DFF9082858/ (http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270674853242130/A0A3390AF5EF312BCACD3F5DBB7406DFF9082858/)
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270674853242794/5D7352BE451410D1D0ABABAEA8492B1517BEE853/ (http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270674853242794/5D7352BE451410D1D0ABABAEA8492B1517BEE853/)

Bei denen geht es nicht anders aber was mich hier geritten hat ist mir Schleierhaft:

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270674853246116/7ECE39E389CC990B1AFFF922F58B02FA1F49FB5C/ (http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270674853246116/7ECE39E389CC990B1AFFF922F58B02FA1F49FB5C/)

Dei letzte Stelle noch mal in deutlich besser:
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270674853246528/A19FB037DBAF04946D064EBF6CBEB743235D72D6/ (http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/536270674853246528/A19FB037DBAF04946D064EBF6CBEB743235D72D6/)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: deciever am 08.05.15, 19:51
Eieie,

da sind schon gewagte Konstruktionen dabei XD


Ich habe jetzt auch genau 100 Screenshots von meiner Stadt^^

http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=255710 (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=255710)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 08.05.15, 19:53
Hast du mehr als neun von diesen Kacheln das sieht hier nämlich so aus.

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/541899370561153132/2D1AB36272A61A708A100768D49E26C60E870C4A/ (http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/541899370561153132/2D1AB36272A61A708A100768D49E26C60E870C4A/)

Wie geht das?
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: deciever am 08.05.15, 19:57
Ja, ich habe alle 25 frei. Gibt ne Mod dafür.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 08.05.15, 20:11
Dann such ich mal.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: deciever am 25.09.15, 21:45
Addon ist draussen. Neue Stadt:

http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=255710 (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=255710)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 25.09.15, 22:14
Frage - Was ändert das Adon und lohnt essich?

Merke grade ich sollte mir weiger Gedanken über den BOS Funk machen. Ich schreib ja sagar schon so.

Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: deciever am 25.09.15, 22:44
Schaust du hier:

http://steamcommunity.com/games/255710/announcements/detail/78040928991161923 (http://steamcommunity.com/games/255710/announcements/detail/78040928991161923)

und hier:

http://steamcommunity.com/app/255710/discussions/0/517142892049060128/ (http://steamcommunity.com/app/255710/discussions/0/517142892049060128/)

Ein paar Spezialisierungen, etwas mehr hier, etwas mehr da. Tag/Nacht wechsel.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Oddys am 26.09.15, 07:02
Wobei es den Tag und Nacht wechsel auch im Hauptpiel mit dem letzten Patch gibt.

Es sind halt einige Sachen dazu gekommen wie deci schon sagte, kombinierter Frachthafen und Bahnhof zum Beispiel, oder ein Busbahnhof sowie ein größerer Flughafen. Außerdem Fahrradwege und Uferpromenaden (mit Yachthäfen und ähnlichem) außerdem ist Gewerbe jetzt genauso wie Industrie spezialisierbar.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.10.15, 21:37
So ich ahbe mir skylines jetzt auch zugelegt (Ohne addon erstmal)

Gibt es Mods die Ihr mir empfehlen könnt?
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: CptJones am 04.10.15, 22:10
Im Workshop nach folgendem suchen:

Automatic Bulldoze     ( Beseitigt automatisch verlassene und Ausgebrannte Hausruinen die ansonsten Manuell entfernt werden müssen was ab einer bestimmten größe der Stadt sonst unmöglich werden würde )

All Spaces Unlockable  ( schaltet alle 25 Felder frei. Ohne diesen Mod nur 9 Felder möglich. )

Toggle Traffic Lights    ( Entfernt an Kreuzungen die Ampeln, besonders nützlich bei selbstgebauten Autibahnauf- und abfahrten, sowie Kreisverkehre. )

Die Auswahl stellt nur die kleine Grundausstattung dar. Einfach den Workshop durchstöbern, das gleiche gilt auch für Karten usw.

Das Addon habe ich in der Zwischenzeit ausgiebig angespielt. Es lohnt sich wirklich und eröffnet auch im Bau der Städte neue Möglichkeiten, besonders wenn man z.B eine eigene Version von Las Vegas bauen möchte.

Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 04.10.15, 22:26
Und falls die Städte Deutsch/Europäisch wirken sollen, da gibt es einiges an Mods.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: deciever am 05.10.15, 08:11
traffic++ ist auch sehr zu empfehlen.

Ansonsten alles mögliche an Gebäuden etc.

Ich kann auch mit vier Objekten dienen ;)
http://steamcommunity.com/id/deciever/myworkshopfiles/ (http://steamcommunity.com/id/deciever/myworkshopfiles/)
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Kirk am 05.10.15, 09:39
Ach und die NCC-1701 gibts auch als so eine Art Park/Denkmal
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.10.15, 23:14
Eins der sinnvollsten Gebäude das man sich olen kann ist ein Recycling Center, das die Müllkippen ersetzt.
Titel: Antw:Cities: Skylines
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.10.15, 19:43
Mal wieder 3 Screens von mir:

Save the Clock!
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/908/MwCWOz.jpg) (https://imageshack.com/i/p8MwCWOzj)

Hmm Guinness
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/908/EevTCD.jpg) (https://imageshack.com/i/p8EevTCDj)

Hatte ich gerade gebaut, und schon fing das Ding Feuer!
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/910/jcryls.jpg) (https://imageshack.com/i/pajcrylsj)
TinyPortal © 2005-2019