Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => Gemeinschaftsprojekt: Alpha 1 => Thema gestartet von: Mr Ronsfield am 04.09.12, 21:10

Titel: Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 04.09.12, 21:10
Ich dachte da wir uns darauf geeinigt hatten das die Basis auf einem Planeten/Mond steht wo das Klima etwas rauer ist braucht die Basis Terraforming Systeme. Ich hab dieses Gebäude schon vor einiger zeit nach einer Concept Zeichnung gebaut:

(http://img89.imageshack.us/img89/9828/terraforming1.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/89/terraforming1.jpg/)
(http://img339.imageshack.us/img339/4895/terraforming.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/339/terraforming.jpg/)

Was haltet ihr von der Idee?
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.09.12, 05:10
Schicke Idee.

Und es ist auch toll, das etwas bewegung in den 3d Sektor kommt.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: knie am 05.09.12, 08:18
Gefällt mir, schlicht gehalten und trotzdem überzeugend.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 05.09.12, 12:53
Gefällt mir ausgesprochen gut! Bin gespannt wie das weitergeht :)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: David am 05.09.12, 15:12
Ui, gelungene Arbeit.
Alles sehr symmetrisch was gut zum Bild passt.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.09.12, 21:01
Danke für euer Lob! :gross

Ich hab die Anlage noch etwas erweitert:

(http://img145.imageshack.us/img145/3663/terraforming3.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/145/terraforming3.jpg/)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Max am 06.09.12, 10:17
Eine tolle Analge. Du hast sie technisch so plausibel arrangiert, dass ich aber nicht anders kann, als mich nach dem Hintergrund zu erkundigen. Was ist in dem Bild für was zuständig, um den Planeten umzuformen?
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 06.09.12, 11:58
Die Anlage ist hauptsächlich dazu da die Atmosphäre zu reinigen, und um den Sauerstoff gehalt zu erhöhen.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: sven1310 am 06.09.12, 15:15
Ich sage es immer wieder: Es ist erstaunlich was man heutzutage alle mit seinem Heim PC so anstellen kann.
Vor, vielleicht, 15 Jahren hätte man davon nicht mal träumen können.

Eine schöne arbeit. Wirkt alles sehr Authentisch.
Ich hätte lediglich die Einfahrt etwas anders gelegt. So das man nicht gefahr läuft gegen das Gebäude zu ditschen.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 06.09.12, 18:29
Man soll ja auch eigentlich nicht mit nem Fahrzeug da rein fahren. Von dem Gebäude aus wird die ganze Anlage gesteuert und Überwacht!
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.09.12, 11:19
Schön mal wieder was von dir zu sehen. Ich finde die Luftaustauschanlage echt schön gemacht.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 07.09.12, 12:21
Mit der Beleuchtung sieht es noch viel besser aus. Jetzt bloß nicht aufhören! ;)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.09.12, 22:19
Hab etwas weiter gemacht, es gibt jetzt einen gang über den man die ganze Anlage erreichen kann, ich werde noch an jedem Gebäude eine Art bedien Konsole anbringen.

(http://img43.imageshack.us/img43/1041/terraforming4.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/43/terraforming4.jpg/)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.09.12, 22:38
Also deine Detailverliebtheit lässt mich immer wieder Bauklötze staunen. Wenn ich mal eine Basis auf einem fremden Planeten baue, dann lasse ich dich die Einrichtungen planen. Tolle Arbeit. Respekt.  :thumbup
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: sven1310 am 11.09.12, 00:13
Der schönste Luftfilter der Welt.  :thumb

Eine Saubere und Detailverliebte arbeit. Sehr Cool.  :respect :respect
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 11.09.12, 20:54
Danke euch! Ich überlege im moment noch welche Technische "Ausrichtung" die Konsolen haben sollen, lieber etwas älter, also mit knöpfen Hebeln und Schaltern oder lieber Modern mit Touchpad?
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: sven1310 am 11.09.12, 21:19
Schwere Frage. Man stellt sich ehr Touchsreen als Modern vor aber ich glaube das, je nach Bereich wo sie eingesetzt werden, altmodische Knöpfe und hebel verwendet werden. Schlicht weil sie günstiger und Wiederstandsfähiger sind.
Wozu einen störanfälligen Computer als Konsole nehmen wenn Knöppe und Hebel es auch tun?
Aber wie gesagt ist vom Einsatzgebiet abhängig.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.09.12, 05:18
Jop sehe ich ähnlich wie sven

Und gerade weil das Konsolen im Außenbereich sind, und das auf eien unwirtlichen Planeten / Mond würde ich Knöpfe und Hebel bevorzugen.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 14.09.12, 09:43
Wird immer besser!
Weitermachen! Weitermachen! Weitermachen! :D
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.09.12, 09:58
Also mir persönlich würden in diesem Fall Knöpfe, Hebel und Kippschalter am besten gefallen. Wie wäre es mit einer Mischung, ähnlich wie in Ent? Aber die neuen Fortschritte hauen mich echt vom Sockel. Well done.  :thumbup
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.09.12, 22:24
(http://imageshack.us/a/img526/6945/terraforming6.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/526/terraforming6.jpg/)
(http://imageshack.us/a/img803/576/terraforming5.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/803/terraforming5.jpg/)

Ich hab mich dann auch für beides entschieden!
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.09.12, 22:25
Schaut klasse aus. War ne gute Entscheidung.  :thumbup
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: sven1310 am 15.09.12, 23:11
Ich glaube die Anlage wird nachher richtig Fett.  :thumb
Gute Entscheidung.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.09.12, 06:04
Jap ist super geworden.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 16.09.12, 17:23
Kann mich den anderen nur anschließen. Bloß nicht aufhören! ;)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Max am 16.09.12, 19:23
Sieht toll aus, die matten Oberflächen erzeugen in dieser Version zusätzlich einen interessanten, technischen Look.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.01.13, 16:07
Hab mal wieder etwas an der Anlage gebaut:

(http://imageshack.us/scaled/thumb/842/terraforming3.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/842/terraforming3.jpg/)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: David am 20.01.13, 16:25
Awesome.
So detailreich. :)

Schon klasse, was du mit 3-D so alles moddeln kannst.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Leela am 20.01.13, 16:54
Sieht wirklich stark aus.. Wobei ich mit den Kugelförmigen Tanks nicht ganz warm werde... muss ich zugeben. Sie scheinen mir nicht ganz zu den massiven anderen futuristischen anderen Elementen/Sachen zu passen. Aber das ist eigentlich nur ein Detail und liegt sicher an meiner... ähm Abneigung gegen Kugeln. =)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.01.13, 18:41
Ich hab die Kugeln mal etwas erweitert:

(http://imageshack.us/scaled/thumb/339/terraforming4.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/339/terraforming4.jpg/)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Visitor5 am 20.01.13, 18:48
Nette Details, die da hinzugekommen sind;  :thumb

Allerdings erinnert mich grünes Glühen, immer an Radioaktivität.  :O Subjektive Wahrnehmung.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Leela am 20.01.13, 18:55
Wow... ja, das finde ich besser, die Tanks wirken gleich massiger und binden sich in meinen Augen so noch besser an die zentralen Elemente an. =)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: sven1310 am 20.01.13, 18:58
Sehr Cremig.  :respect :respect :respect
Wiederstand ist Zwecklos....äh nein. :D
Scherz beiseite. Ist eine wirklich Tolle Arbeit.  :wgeil
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.01.13, 19:09
Ich weiß ja nicht ob das grün so gesund ist. ;)

aber klasse arbeit.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.01.13, 19:54
Ich weiß ja nicht ob das grün so gesund ist. ;)

aber klasse arbeit.

Der Planet ist ja eh nicht sehr Freundlich! Das Grün steht für Algen aus denen Sauerstoff gewonnen wird!
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Visitor5 am 20.01.13, 19:58
Ich weiß ja nicht ob das grün so gesund ist. ;)

aber klasse arbeit.

Der Planet ist ja eh nicht sehr Freundlich! Das Grün steht für Algen aus denen Sauerstoff gewonnen wird!

Klingt erschreckend logisch! Hm, sieht so aius als müsste ich mich wohl doch an das Grün gewöhnen. :D
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.01.13, 20:04
Das Grün ist somit imo logisch.
Aber das Projekt scheint ja einen riesen Sprung nach vorne gemacht zu haben, seit man das letzte Mal etwas davon gesehen hat. Ich finde es klasse, dass du als scheinbar einziger noch weitermachst.  :respect
Ich mag vorallem die Form der Algenfarmen. Schaut toll aus.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 23.01.13, 21:30
Ich hab noch ein wenig daran gebaut:

(http://imageshack.us/scaled/thumb/827/terraforming5.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/827/terraforming5.jpg/)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: sven1310 am 23.01.13, 22:04
Also DAS nenne ich mal eine Richtige Anlage.  :w00t

Wirklich sehr Beeindruckend.  :respect :respect :respect :respect
Da fehlt nur noch die Umgebung und ein paar Texturen hier und da und es ist perfekt.  :wgeil
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.09.13, 20:33

Da fehlt nur noch die Umgebung und ein paar Texturen hier und da und es ist perfekt.  :wgeil

Hab ich hinzu gefügt, und somit das nächste Projekt abgeschlossen!

(http://imageshack.us/scaled/medium/706/xst1.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/706/xst1.jpg/)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Astrid am 05.09.13, 20:49
Terraforming mit Holfe von Bazillen?

Klasse Bild eines kleinen Postens.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.09.13, 20:54
Terraforming mit Holfe von Bazillen?

Klasse Bild eines kleinen Postens.

Ja, Sauerstoff erzeugung mit hilfe von Algen und Bakterien!
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.09.13, 21:05
Auja, das Ding.

******************************************************************

Sag mal, wenn du jetzt laufende Projekte abschließt, kann man dich da nach was neuen fragen?
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.09.13, 21:09
Auja, das Ding.

******************************************************************

Sag mal, wenn du jetzt laufende Projekte abschließt, kann man dich da nach was neuen fragen?

Ich muss noch zwei oder so fertig bauen, aber Fragen kostet nichts!  ;)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: sven1310 am 05.09.13, 21:47

Da fehlt nur noch die Umgebung und ein paar Texturen hier und da und es ist perfekt.  :wgeil

Hab ich hinzu gefügt, und somit das nächste Projekt abgeschlossen!

(http://imageshack.us/scaled/medium/706/xst1.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/706/xst1.jpg/)

EPISCH  :respect :respect :respect :respect
Future World Music - New Beginnings Remix (http://www.youtube.com/watch?v=T8bWdZpZKdQ#ws)

Wie immer eine Super Arbeit mit viel Liebe zum Detail.  :wgeil
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 07.09.13, 20:58
Danke auch dir!  :walk :walk :walk

Hier noch ein Bild:
(http://imageshack.us/scaled/medium/827/vket.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/827/vket.jpg/)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: David am 07.09.13, 21:06
Cool.
Die Anlage macht was her.

Grafisch mal wieder sehr imposant
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.09.13, 13:41
Und ich hatte schon angenommen, das Projekt würde es nicht mehr geben. Gut, dass du mich eines besseren belehrst. Geniale Anlage, die sicher auch wenn das Projekt nicht mehr weiterentwickelt wird, durchaus auch anderswo Verwendung finden könnte. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: sven1310 am 09.09.13, 18:15
Danke auch dir!  :walk :walk :walk

Hier noch ein Bild:
(http://imageshack.us/scaled/medium/827/vket.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/827/vket.jpg/)

Jupp, die Atmosphäre sieht aus als müßte sie mal gefiltert werden.  :thumbup
Da werden aber einige Anlagen nötig sein. Aber der erste Schritt in Richtung Alpha 1 ist getan.  :csalut
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.09.13, 00:27
Danke euch! Nein das Projekt ist nicht Tod, gut Ding will weile haben!! ;)
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Astrid am 10.09.13, 08:21
Die Landschaft und Atmosphäre sind dir gelungen soviel ist sicher.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.09.13, 10:43
@ Ronny

Die Anlage war doch für das Alpha 1 Projekt gedacht oder? Man hat von den anderen schon lange nix mehr gehört hier im Forum und deshalb dachte ich, es wäre auf Eis. Aber wenn du dran weitermachst, hast du da einen riesen Respekt verdient.
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.09.13, 19:43
Ich hab ja auch ewig an der Anlage gebaut, beendet ist ein Projekt erst wenn jemand sagt das es zu ende ist!
Vielleicht macht meine Anlage ja jemandem Lust sich zu beteiligen! Wir haben ja keine Eile!
Titel: Antw:Terraforming Anlage
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.09.13, 09:37
Nö, Eile gibt es keine. Ich hab mich nur gewundert, dass das ganze so still wieder in der Versenkung verschwand und man von den meisten nichts mehr gehört hat. Aber es ist toll, dass du die Fahne noch hochhälst und auch ich hoffe, dass vielleicht wieder jemand hinzukommt, damit das Projekt wieder Fahrt aufnimmt. Aber ungeachtet dessen, wäre es doch auch möglich die Anlage für Mordicus oder anderes zu nutzen.
TinyPortal © 2005-2019