Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek FanFiction - Generell => Star Trek: Explorer => Thema gestartet von: deciever am 29.01.12, 14:27

Titel: Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 29.01.12, 14:27
Willkommen zur Community Episode von Star Trek Explorer!

Was genau ist das?

Ganz einfach, eine Explorer Episode, bei der die Community mitmachen darf. Die Spielregeln sind ganz einfach, sich die Seiten anschauen und dann eine der Auswahlmöglichkeiten wählen.
Je nachdem welche Auswahlmöglichkeit die meisten Stimmen hat, wird genommen.

Gezählt wird jedoch nicht nur hier, sondern auch von anderen Quellen. Angeben werde ich am Ende alle Stimmen um das Ergebnis zu zeigen.

Der Zeitaufwand ist sehr gering, meinst sind es 1-3 Comic Seiten die eingesehen werden müssen. In der Regel lass ich die Abstimmung 3-4 Tage laufen, außer ich habe alle (Mir bekannten) Stimmen zusammen.

Und los geht’s:
http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf (http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf)

(http://www.dmcia.de/bilder/explorer_frage.jpg)
Was tun?

SPOILER!

1. Die Explorer geht auf Alarmstufe Rot und steuert das Signal direkt an, mit der Gefahr, direkt angegriffen zu werden.

2. Die Explorer feuert eine Sonde zu dem Signal ab, damit herausgefunden werden kann ob noch jemand lebt oder sich ein Schiff in der Nähe befindet, dass derzeit nicht gesehen werden kann.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.01.12, 15:04
Direkt anfliegen.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: David am 29.01.12, 15:53
Ich wäre für Option 2.
Immerhin sollte man realistisch bleiben.
Starfleet Vorschriften sagen zwar, dass man auf einen Notruf reagieren soll, aber die Sicherheit der eigenen Crew geht vor.

Logisch und vernünftig ist also Option 2.

=A=

btw. die Idee, uns dazu einzuladen, sich mit Meinungen, bzw. Votes, zu beteiligen ist wirklich eine originelle Idee.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 29.01.12, 19:53
@ David, in der Hoffnung das natürlich auch ALLE mitmachen. Ich bezweifel es aber leider, obwohl der Aufwand wirklich sehr gering ist :(
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: David am 29.01.12, 20:29
Nun ja, ob auch ich genug Zeit habe, mich an allen Dingen zu beteiligen, weis ich nicht.
Aber ich werde mich so gut beteiligen, es meine Zeit zu lässt.

Und wenn sich auch nur zwei oder drei beteiligen, so ist das dennoch schon ein beachtenswürdiger Erfolg.
Ich hoffe, es gelingt, denn ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich so etwas entwickeln wird/würde.

Also... dranblieben und nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.  :nono
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 29.01.12, 21:03
achwas, durchziehen werde ich das so oder so ;)

aber je mehr mitmachen um so schöner :)

bzw, es gibt bereits einen trend welcher weg vorgezogen wird.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Oddys am 30.01.12, 07:38
Die Sonde wäre zwar logischer aber ab durch die Mitte sehr viel spannender und interessanter. Deshalb direkt rein.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: darett am 30.01.12, 07:42
Erst einmal super Episoden Anfang.

Besonders das Golfspielen, fand ich ja mal klasse. Wie bis du darauf gekommen? Oder wolltest du das auch schon immer mal machen?

Auch die Bilder, waren wieder eins a.

Ich bin dafür, dem Schiff zur Hilfe zu eilen. Alse in definitiv Nr. 1   
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Max am 30.01.12, 11:16
Die Optionen scheinen mir etwas unausgewogen, weil das erste - um es absichtlich etwas zu überspitzen - nach spaßiger, etwas kopfloser Action klingt, die zweite aber nach routinierter Langweile ;) :D ;) So wirkt es auf den ersten Blick, aber der täuscht oft.

Ich bin davon überzeugt, dass beide Wege eine interessante Geschichte nach sich ziehen können und werden.

Ich bin mal gespannt, was die Sonde so in Erfahrung bringen kann, vielleicht ja die ein oder andere Überraschung, deswegen stimme ich mal für Option 2.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 30.01.12, 17:12
Jo, aber nur eine Stimme gewinnt ;)

Logge ich heute abend in meine Liste ein.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.01.12, 17:30
Ich würde aber trotzdem meinen, das auch mehr Optionen möglich sein können.

Oder die Option das man auch eigene Vorschläge machen kann.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 30.01.12, 20:24
Ich muss bei den Optionen immer berücksichtigen was möglich ist.

Meistens eine entweder oder Situation. Es gibt auch Situationen die drei Antwortmöglichkeiten haben.
Und, nicht zu vergessen, es gibt auch ein paar möglichkeiten mit dem was du ansprichst. Vorschläge durch die User. Aber das kommt noch ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: darett am 30.01.12, 21:04
Ich bin schon ganz gespannt, auf das nächste Stück. Will lesen... (^^)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.01.12, 18:03
Obwohl ich normalerweise ein Verfechter der Augen zu und rein Taktik bin, stehe ich diesmal auf der anderen Seite und sage, eine Sonde wäre das beste, da kein Notruf eingetroffen ist und man nur Waffenfeuer registriert hat und eine Explosion ausblieb. Wenn das ein Gefecht war, dann könnten es zwei Rassen gewesen sein, die im Krieg liegen und nicht zur Föderation gehören. Was dann die Oberste Direktive auf den Plan ruft, da interne Konflikte keine Einmischung erlauben. Außerdem kann es auch ein harmloser Waffentest gewesen sein, wo jemand nur mal kurz einen Asteroiden weggeputzt hat. Aus diesen beiden Gründen, würde ich davon absehen, die Explorer blind reinzuschicken und erstmal eine Sonde abzusetzen. Warum eigentlich eine Sonde? Wenn man nah genug ist, das Waffenfeuer zu registrieren, warum kann man dann nicht mit den Langstreckensensoren mehr Infos sammeln?

Mein Votum also: Version 2.

PS: Ich werde versuchen, sooft ich kann dran teilzunehmen. Die Idee finde ich nämlich toll.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 31.01.12, 20:18
Alles eingeloggt ;)

Der Bereich gehört nicht zur Föderation, jedoch ein bekannter Bereich, nur konnte sich keine der Seiten (Föd/Klingonen) irgendwie dazu ringen wer was abbekommt. Zudem noch freie Völker vertreten sind. Daher könnte das mit der Direktive fast stimmen ;)
Warum ne Sonde? REcht einfach, das ganze spielt sich im/am Nebel ab. Auf den wird in den nächten Seiten weiter eingegangen.

Ich warte noch bis morgen, dann wird weiter gemacht.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 01.02.12, 21:53
So, Einsendeschluss war jetzt ;)


1.Die Explorer geht auf Alarmstufe Rot und steuert das Signal direkt an, mit der Gefahr, direkt angegriffen zu werden.

2.Die Explorer feuert eine Sonde zu dem Signal ab, damit herausgefunden werden kann ob noch jemand lebt oder sich ein Schiff in der Nähe befindet, dass derzeit nicht gesehen werden kann.

Auswahl 1 hat mit 66,6% der Stimmen gewonnen. Heißt, 6 zu 4.
Ich geb bescheid wenn der Abschnitt fertig ist und die Arbeiten an den nächsten Panels weiter geht.

Danke und seit gespannt auf mehr ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Max am 02.02.12, 20:28
So, Einsendeschluss war jetzt ;)


1.Die Explorer geht auf Alarmstufe Rot und steuert das Signal direkt an, mit der Gefahr, direkt angegriffen zu werden.
Na toll ;) ;) ;) :D

Ja, so ist das mit der Demokratie ;) :D :D

Eigentlich hatte ich dieses Ergebnis erwartet, denn mal ehrlich: das klang so ein bisschen nach der Wahl zwischen Action und (scheinbarer) Tatenlosigkeit. Aber die Stimmen hier im Forum fand ich dazu sehr interessant.

Ich bin schon auf die nächsten Abstimmungsoptionen gespannt :)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 04.03.12, 20:18
Soooooo, weiter gehts:

Ab Seite 6 geht es weiter.

http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf (http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf)

Hier erst weiterlesen wenn man ins Comic geschaut hat ;)



Wie soll es weitergehen?

(http://www.dmcia.de/bilder/frage2.jpg)

1. Soll Scarlett Silva der Crew erzählen das es sich bei Shanes Gefangenen um den totgeglaubten Bruder von Lee handelt, oder soll sie es erstmal für sich behalten?

2. Wohin soll die Explorer als erstes fliegen?

1. Omega 3 anfliegen und hoffen dort etwas heraus zu finden

oder

2. den verlassenen Omega Draconis Beobachtungsposten anfliegen um Shane dort abzufangen.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.03.12, 21:22
Nicht erzählen was Shane angeht.

Und Omega 3 anfliegen.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Oddys am 05.03.12, 06:13
Da Shane vermutlich schon wieder weg ist wenn Draconis erreicht wird Nummer 1.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 05.03.12, 07:43
vermutlich, vermutlich nicht ;)

bzw, Antwort zu Frage 1 fehlt noch. Ich hab das mal etwas hervorgehoben, da man diese wohl übersieht ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Oddys am 05.03.12, 08:03
Da enthalte ich mich da ich die Charaktere zu wenig kenne. Deshalb habe ich in meinem vorherigen Post nichts dazu gesagt. Aber übersehen habe ich es nicht.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 07.03.12, 20:18
Verständlich.

So, trommelwirbel...

Fehlen noch ein paar Stimmen ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: David am 07.03.12, 21:37
MEine Stimme gebe ich wie folgt:

1. Silva sollte ihr Wissen - vorerst - geheim halten

2. Die Explorer soll Omega 3 anfliegen
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 10.03.12, 09:59
Vielen dank.

Na? Wo bleiben die anderen, letztemal ging das aber flüssiger ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.03.12, 10:04
1. Geheim halten.
2. Omega 3 anfliegen.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Max am 10.03.12, 11:19
Am coolsten finde ich das breite Bild in der zweiten Zeile auf Seite 13 :D :D


Also...

1. Aus welchem Grund sollte sie es geheim halten? Nein, nein, sie sagt es; vielleicht zuerst nur Lee unter vier Augen.

2. Wenn Shane dort vielleicht abzufangen ist: Omega Draconis anfliegen.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: ToVa am 10.03.12, 15:26
1. Erzählen - aber nur einer Person. Also einige Mitwisser schaffen. SOllen die sich doch einen Kopf machen... ;)
2. Omega 3 anfliegen.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 11.03.12, 19:21
jo, eingetragen.

Also wenn ich die Stimmen zusammenzähle, ist Omega 3 der klare Favorit. Anders siehts beim Erzählen von Geheimnissen aus. Da steht es derzeit Gleichstand.

Mal schauen wie sich das noch entwickelt. Bis kommenden Mittwoch bleibt die Umfrage noch offen, da noch einige Stimmen fehlen (Also nicht nur hier, im allgemeinen)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Max am 11.03.12, 20:00
Das wird beim ersten Fall jedenfalls noch sehr spannend.
Wie wirst Du mit den hier schon geäußerten Vorschlägen umgehen, dass bei "Soll Scarlett Silva der Crew erzählen..." es ja auch eine Option wäre, es nicht allen zu erzählen, sondern nur einen Mitwissen einzuweihen? Oder entscheidest Du das dann, wenn es soweit kommen sollen ;) :D ?
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 11.03.12, 20:08
Das mit dem Mitwisser ist unter Sternenflottenoffizieren schwer, denke ich.

Der Captain hatte ja bereits am ende der sechsten Episode Lee darauf angesprochen ob er etwas über seinen Bruder wüsste.
Daher bin ich am überlegen wie er damit umgehen sollte. Soll er Sie darauf ansprechen wenn sie nichts sagt?  (Jedoch alleine) Oder wird Scarlett es offen legen (Je nachdem wie die Umfrage ausgeht) oder aber, wie schon hier vorgeschlagen, wird sie das irgend jemanden sagen?
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Max am 11.03.12, 20:16
Das mit dem Mitwisser ist unter Sternenflottenoffizieren schwer, denke ich.
Ich bin so tief in der "Explorer"-Materie ja nicht drinnen, aber auch bei den Sternenflottenleuten ist es doch so, dass da bei privaten Belangen oft schon mal eine andere Informationspolitik an den Tag gelegt wurde...
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 14.03.12, 19:52
So, sind noch ein paar Stimmen eingetrudelt, die werde ich bis zum Wochenende auswerten und dann das hier Posten.

somit ist die Umfrage nun geschlossen.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 18.03.12, 17:49
So, da ME3 nun durch ist, gehts mit Explorer weiter:

Auswahl 1 hat gewonnen, die Explorer wird Omega 3 anfliegen.
9 zu 2 Stimmen.

Ebenso wird Scarlett der Crew erzählen das es sich um Lees Bruder hält.
5 zu 3 Stimmen.

Das ist einerseits gut, so kann Lee sich Gedanken machen und lässt dadurch eine kurze Charakterszene zu.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.03.12, 17:51
Und andererseits?  :confused
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 18.03.12, 17:57
Anderseits fällt mir derzeit nix ein ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.03.12, 18:07
Hihi.  :thumb
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.03.12, 18:42
Ich finde aber das anderseits ein gewisser Knalleffekt verloren geht.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 18.03.12, 19:09
Naja, aber so ist nunmal die Wahl gewesen :|
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Max am 18.03.12, 19:39
Das ist das Problem mit der Demokratie ;)
Aber ich finde das Experiment, die Community entscheiden zu lassen, sehr spannend...
...und ein wenig steuern kann man das ganz über die Bestimmung der zur Verfügung stehenden Optionen ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 01.04.12, 14:49
Weiter geht’s ab Seite 16.

Was ist bisher passiert? Die Explorer hat die Crew deines bekannten Piratenschiff vor ihren tot gerettet. Die Kommandantin, Scarlett Silva, behauptet das jemand aus ihrer Crew gekidnappt wurde. Bei dieser Person handelt es sich um den Bruder vom Wissenschaftsoffizier der Explorer.
Der Übeltäter, Shane, hat vor die Freie Handelsstation, Omega 3, zu übernehmen. Dazu benötigt er das Fachwissen von Lees Bruder.
Captain Connelly entscheidet ihn bei Omega 3 abzufangen.

Wie geht’s weiter?

Diesmal sind es etwas weniger Seiten zum lesen, es fängt bei 16 an und hört bei 19 auf.


http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf (http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf)


Nun die Frage: Soll Connelly auf die Aussage der Stationskommandantin pfeifen um ein Außenteam mit David Bishop und Mirajia Saris zusammen stellen oder hört er auf sie und lässt die beiden an Bord.

Je nachdem wie er sich entscheidet, mitnehmen oder nicht, hat Auswirkungen auf die Unterstützung seitens der Kommandantin.

Frage also: Soll er auf sie hören oder nicht?

(http://www.dmcia.de/bilder/frage3.jpg)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Max am 01.04.12, 15:10
"Ihre Station, ihre Regeln".
Ich bin dafür, dass die beiden an Bord lässt.
Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, warum er sie verprellen sollte.

Schöne neue Szenen, die seit dem letzten Mal dazu gekommen sind, nur mir persönlich sind da noch ein wenig zu viele Rechtschreibfehler vorhanden.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Oddys am 01.04.12, 16:43
Ich würde einfach ein paar der Leute rüber schicken kein Verbot haben die Station zu betreten.

Ansonsten stimme ich zu: "Ihre Station, ihre Regeln."
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.04.12, 18:03
Da ich schon bei ME selten die Renegade Option nehme, wähle ich: "Ihre sation, ihre regeln."

PS: Conelly sollte das Away Team führen.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.04.12, 10:02
Ich bin ebenfalls für "Ihre Station, ihre Regeln."
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 02.04.12, 11:20
Aye Aye, eingetragen. Achja, die abstimmung läuft, wie immer, ne Woche.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 07.04.12, 23:17
So, heute Abend ist Stichtag.

Wobei es klar ist worauf es hinaus läuft, bisher hat jede Stimme Punkt 1 ausgewählt.

Der nächste Abschnitt ist recht kurz, so gibt es recht schnell wieder was neues.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 09.04.12, 16:24
So, die nächste Umfrage startet heute. Läuft wieder ne Woche.
Diesmal hat Auswahl 1 mit 100% der Stimmen gewonnen (Wenn ich richtig gesehen hab)

Diesmal sind es nur zwei seiten, ab Seite 20 gibt es neues zu lesen.

http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf (http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf)

Und dann gleich die frage:

Was soll der Captain nun tun?

1.Die Stationskommandantin trotzdem aufsuchen, obwohl sie beschäftigt ist und er vorhin erwähnte das er sich an die Regeln hält?
2.Sich auf der Station (Promenade, etc.) erstmal um sehen, Silva würde sicherlich den ein oder anderen kennen den man ausfragen könnte und später die stationskommandantin aufsuchen.
3.Sich direkt zur Computerverwaltung der Station aufmachen, da Shane von dort aus zugriff auf den Hauptcomputer nehmen könnte.

(http://www.dmcia.de/bilder/frage_6.jpg)

Wie immer läuft das jetzt ne Woche.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: David am 09.04.12, 16:39
Option 2.

Hast du das Bild aus dem alten Indiana Jones oder Monkey Island Spiel?

Is ja genial ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 09.04.12, 16:48
Tja, aber gelesen hastes noch ned. Erst lesen, dann entscheiden ;)

Ich hab jetzt erst die passende PDF hochgeladen. Hatte das leider vergessen. Die zwei fehlenden Seiten sind nun auch da.

@Bild, internet+photohop

€dit: Ich sehe das einige leichte Probleme haben die zwei letzten Seiten zu sehen. Manchmal liegt das Comic noch in den Temp Daten und wird, seltsamerweise, nicht übeschrieben. Sollte bei den meisten Seite 20 und 21 fehlen, werde ich die Datei umbenennen damit die komplett neu geladen wird.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.04.12, 17:11
Angesichts der Beschäftigung von Dherans würde ich ja zu 1 tendieren.

Wie wäre es mit splitten:

Ein teil sieht sich mit Silva auf der Promende um ein andere legt am Computerraum nen Hinterhalt.

also 2 und 3
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 11.04.12, 22:34
Jep, geht.

So, wo bleibt der Rest? ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.04.12, 09:27
Ich bin für 2.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Max am 12.04.12, 09:59
Ich finde die Idee von Alex sehr gut: Aufteilen zwischen 2 und 3.
Ansonsten wäre ich für die zweite Option.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 14.04.12, 21:25
Eingetragen.

Ich nehme bei Max Auswahl 2 und 3, da mehrere Antworten möglich sind.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 17.04.12, 19:28
So...

Es ist gekommen wie erwartet.


50/50

Wobei Nummer 1 garkeine Stimme bekommen hat. Das erleichtert mich ein wenig, so sind die leser doch mehr an Story als an Nackter Haut interessiert ;)


Also wird Fall 2 und Fall 3 berücksichtigt.
Ich werd den nächsten Abschnitt schreiben und posten wenn es so weit ist.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.04.12, 20:26
Ich will es mal so formulieren.

bei der wahl zwischen nackten tatsachen und einer spannenden story, gewinnt bei mir die story.

was aber nicht heißt, du kannst darauf verzichten. ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 07.05.12, 20:11
Sooo, weiter geht’s!

Was ist bisher passiert? Die Explorer hat die Crew der Phenix aufgenommen, da dieses Schiff durch einen Angriff zerstört worden ist. Nun sucht die Crew nach einem Besatzungsmitglied, bei dem es sich um den Bruder vom Wissenschaftsoffizier der Explorer handelt.
Der Angreifer auf die Phenix will die Omega Station übernehmen und benötigt daher das Fachwissen von Lees Bruder.
Ein Außenteam ist an Bord der Station...

(http://www.dmcia.de/bilder/frage_6.jpg)
http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf

(http://SPOILER:)

Nun beginnt die Übernahme!
Connellys Team ist auf der Promenade, was soll es dann tun?

1 - Die Stationskommandantin aufsuchen.

2 - Team 2 aufsuchen.


Lees Team steht vor der Computerkontrolle, mit ihnen zwei Sicherheitsbots.
Was tun?



Wie immer, eine Woche Zeit!

Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 10.05.12, 16:15
Dezent drauf hinweis.

Ein paar Stimmen hab ich bereits, nur von hier fehlen noch einige ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.05.12, 17:24
Ich finde du gibst am Computerraum zu wenig Input.

bei conellys Truppe ist es klar. Zum zweiten team.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 10.05.12, 17:41
In wie weit? Noch kann ich ausbessern ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.05.12, 21:22
Ich fine ganz einfach keinen ansatz was die sicherheitsbots angeht.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 11.05.12, 21:42
die wurden umprogrammiert, erst nur deaktiviert. da man aber nun probleme hat, aktiviert man diese mit der neuen programmierung. die werden sich gegen die normalen sicherheitskräfte auflehnen.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 15.05.12, 20:11
so, die Woche ist um.

Auch wenn das Interesse hier wohl stark zurück gegangen ist, konnte ich natürlich ein paar Stimmen einsammeln (Gibt ja noch andere Quellen)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.05.12, 20:35
Habs verpasst. Wollte immer, aber bin nicht dazu gekommen. Ich mach aber nach wie vor mit.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Max am 16.05.12, 20:00
Da sieht man, wie schnell die Zeit vergeht  :duck
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 19.06.12, 16:24
So es ist wieder so weit, die Story geht weiter:

Was ist bisher passiert?

Die Explorer hat die Crew der Phenix aufgenommen, da dieses Schiff durch einen Angriff zerstört worden ist. Nun sucht die Crew nach einem Besatzungsmitglied, bei dem es sich um den Bruder vom Wissenschaftsoffizier der Explorer handelt.
Der Angreifer auf die Phenix will die Omega Station übernehmen und benötigt daher das Fachwissen von Lees Bruder.
Zwei Außenteams sind nun auf der Station. Connellys Team versucht informationen zu sammeln und Lees Team soll sich bei der Computerkontrollen um sehen.
Doch auf einmal geht der Sicherheitsalarm der Station los...

Die Story geht ab Seite 27 weiter (Bis Seite 35). Die Fragen (Diesmal sind es zwei!) stehen am ende des Comics. Eure Antworten, Kommentare und Kritiken, wie immer, hier rein.

Viel Spaß beim lesen
http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf (http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf)

(http://www.dmcia.de/bilder/diablostyle.jpg)

Wie immer ne Woche Zeit.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.06.12, 16:37
sehr schöner teil.

Btw: die "asari" von Dherans ist ja selbst mit Klamotten heiß.

Zu den Fragen.

1. Pro Bartez scheint mir der vernünftigere weg. lee ist emotional zusehr involivert als das er eine vernünftige entscheidung treffen kann. au0ßerdme ahben die anderen eine geisel und sind sowi wie ich gezählt habe inder Überzahl.

zu 2. Durchdrehen. passt zu denen.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Oddys am 19.06.12, 17:05
 :agree Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ^^
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: ulimann644 am 19.06.12, 18:38
Beim Namen Dherans richten sich immer sämtliche Antennen bei mir auf - und dass sie nun auch noch ein Träne Kumari´s um den Hals trägt, nun...  :narnangry :narnangry
Grenzwertig - möchte ich meinen... finde ich nicht gut...

Was die Story als solche betrifft: Ich tendiere auch zu Lösung 1
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: David am 20.06.12, 02:10
Für Frage 1: Lösung 1 und für Frage 2: Lösung 2.

=A=

Ein gelungenes Comic.
Der Hangar auf Seite 2 ist klasse geworden.

Mir hat die Idee gefallen, die Charakter dort golfen zu lassen.
Lustige Szene, ein paar mehr lustige Sprüche hätte ich mir gewünscht, aber okay.

Seite 19...  :wgeil
Etwas mehr wäre nett gewesen, aber dann währe wohl eine FSK Kennzeichung nötig geworden. ;)

Alle Dialoge fand ich sehr unterhaltsam und passend für die Szenen.
Schön, dass man auch bereits bekannte Charaktere wieder sieht.

Ehrlich, ich hoffe immer noch, dass du Explorer weiterführst und eine weitere Staffel planst.
Dieses Projekt ist so klasse gemacht und besitzt noch so viel Potenzial.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 22.06.12, 06:17
So, die ersten Stimmen sind gesammelt, sowohl hier als auch extern.
Dennoch ist Zeit bis kommenden Dienstag, daher kann noch jeder der noch nichts abgestimmt hat, seine Stimme hier lassen.

http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf (http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf)

Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.06.12, 10:07
Hi Deci,

ich entscheide mich in beiden Fällen für die 2.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 25.06.12, 09:30
Eingetragen.
Damit sich nachher keiner Beschwert er hätte es nicht mitbekommen ;)

Jeder der noch nicht angestimmt hat, darf es gerne noch tun.
Bis morgen Abend ist noch Zeit.

mfg
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 27.06.12, 09:15
So, Zeit ist abgelaufen.


15 Stimmen konnte ich einsammeln. Wobei für frage 2 nur 13 eingegangen sind.

So sind für Frage 1  71% für Bartez gewesen sind und somit die beiden beim Computerkern bleiben werden.
Bei frage zwei sieht es ähnlich aus. 63% der Stimmen sind für schlecht gelaunte Klingonen.

Wobei ich von zwei Leuten den Vorschlag bekommen habe, das die Klingonen die Explorer dafür verantwortlich machen und sich eher gegen die Richten.
Mal guckn was ich daraus machen.

Ich meld mich wenn es wieder so weit ist :)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 15.07.12, 21:37
So, es ist wieder so weit:

Die Story geht bei Seite 35 weiter und es gibt eine Frage zu beantworten. Eure Antworten, Kommentare und Kritiken, wie immer, hier rein.

http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf (http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf)


Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.07.12, 04:38
Ich würde es mit 1. versuchen, auch wenn ich befürchte, dass das kaum was bringt.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.07.12, 09:27
Ich wähle ebenfalls die 1. Obwohl ich öfter mal auf Konfrontation gehe.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 20.07.12, 20:37
eingeloggt

Da einige (Im Freundes und Bekanntenkreis die auch mit machen) im Urlaub sind, kommen diesmal ein wenig weniger Stimmen zusammen. Aber ein paar hab ich ja bereits. Derzeit sieht es so aus, als ob die Explorer Crew pazifisten sind und lieber reden wollen ;)
Derzwei hab ich eine Seite wieder gebaut die nichts mit der Auswahl zu tun hatte. Die Brückenszenen muss ich erstmal abwarten bis die Umfrage rum ist.

Wenn die Umfrage rum ist, bekommt ihr noch zu lesen was die Alternative gewesen wäre, von der gewählten Umfrage.

Des weiteren werde ich bereits jetzt schon mit dem SFM Arbeiten, da er ungemein Arbeitserleiternd ist.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 24.07.12, 09:15
So heute Abend ist Zahltag ;)

Dann wird zusammengezählt. Letzte Möglichkeit also für euch auch.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 25.07.12, 09:49
Die beteiligung hielt sich diesmal wieder sehr bedeckt in dem Forum hier :|

Naja, trotzdem habe ich ein paar Stimmen sammeln können.

So sind die Besatzungsmitglieder der Explorer Pazifisten und wollen lieber reden.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 03.08.12, 17:50
So, das Drehbuch ist bis zum ende fertig.

Habe bereits auch 5 Seiten gebastelt. Weiter Entscheidungen werden nicht mehr kommen. Der Thread kann geschlossen werden. Sobald sie Episode erscheint, wird (wie bei den anderen Episoden auch) der entsrpechende Thread eröffnet.

Vorab schonmal Danke an die Leute die mitgemacht haben :)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: David am 03.08.12, 18:16
Ich bin sehr gespannt auf das neue Comic.

Wird sicher eine spannende Geschichte.
Glückwunsch, zur Fertigstellung des Drehbuchs und viel Erfolg beim Erstellen des Comics.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 03.08.12, 21:49
Du kennst das Comic doch schon größtenteils. Dein Text wirkt schon recht komisch ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: David am 03.08.12, 21:57
Korrekt, ich wollte aber vermeiden, hier in irgendeiner Form versehentlich zu spoilern, und dadurch jemanden den Spaß zu verderben.

Daher die Formulierung. ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: deciever am 03.08.12, 22:01
Achsooo. Naja, warte auf den Episode Thread, da darf dann gespoilert werden ;)
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: David am 03.08.12, 22:06
Alles klar.
Ich freue mich schon drauf.
Titel: Antw:Star Trek: Explorer - Community Episode
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.08.12, 10:18
Das sind gute Neuigkeiten. Ich freue mich auch schon drauf.
TinyPortal © 2005-2019