Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 19.02.24, 21:00 »
Diese Woche wird nicht gebastelt, sondern es steht intensive Planung an.  :thumbup

An den Beleuchtungsmasten habe ich jetzt auch den roten Laserschutzzaun angebracht. Dazu habe ich 160 kleine rote transparente Plättchen die 10 x 5mm gross sind an den Seiten der 16 Beleuchtungsmasten geklebt. Deshalb benötige ich für diese Anlage keinen extra Schutzzaun. Was noch diese Woche geplant und aufgezeichnet wird, ist das magnetische Schienenführungssystem für die tonnen schweren Silodeckels. 2 kleine Neodyn Magnete habe ich dafür schon in die Unterseite der Siloscheibe geklebt. Auch muss ich mir jetzt intensiv Gedanken machen, wo ich die 4 Servos zum schieben und ziehen der Silodeckels setze. Das gleiche gilt für den Empfänger und die Stromversorgung der Beleuchtungsmasten und der Empfängerstromversorgung.

All diese Sachen wird man später nicht sehen, da unter der Platte montiert.

Auf der Mondplatte möchte ich später auch mit meinem Buggy 1/48 der zum RC Buggy umgebaut wird, fahren.  :)
Den RC Buggy und auch das RC Mondauto welches schon fertig gebaut ist, kann ich leider nicht nehmen. Der Masstab für diese beiden Wagen ist 1/24. Die Mondplatte ist aber 1/48.
Soviel erst mal zur Info.
32
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 17.02.24, 22:13 »
Ich bin heute angefangen mit dem löten der RC Schalter für die 16 Beleuchtungsmasten. Jetzt fängt für mich der interessantere Teil an. Das Verlegen der Servos, für die tonnenschweren Deckel. Dann die Verlegung der 8 Ein Ausschalter und des Empfängers. Als Empfänger kommt ein 14 Kanal zum Einsatz. Ebenfalls muss die Stromversorgung verlegt werden.
Ebenso muss noch ein Schienensysten verlegt werden, damit die Silodeckel genau in der Spur bleiben. Damit die Silodeckel nicht nur tiefgezogene ABS Teile sind, habe ich da jetzt von unten drunter Bleiplatten, Sperrholzscheibe und kleine runde Magnete gelebt. Von der Technik wird man später nicht viel sehen, weil es unter der Mondplatte verbaut wird.
33
Autorentipps / Antw:Military Science Fiction
« Letzter Beitrag by SSJKamui am 12.02.24, 20:10 »
Keiner Tipp/Hinweis auf was, was ich vor einigen Jahren entdeckte: Falls ihr mal eine Person sucht, die Admiral Cain von Battlestar Galactica in Real sein könnte. Sucht mal nach Baron Ungern Sternberg. Das war während der Oktoberrevolution ein General der weißen Armee, der mit seiner Truppe erstens extrem harte Gegenschläge gegen die Bolshewisten durchführte und von einem extremen Hass auf die durchzogen war. (Und wahrscheinlich als Märtyrer im Kampf gegen die sterben wollte.)

Der Typ sagte sogar mal, dass wenn er von denen getötet würde, er dann als Gespenst wieder kehren und weiter gegen die kämpfen würde. Lenin nahm diese Drohung übrigens ernst. Obwohl der eigentlich nicht an Geister glaubte. Der hatte solche Angst vor dem, dass er nen Exorzisten rief damit der die Rückkehr des Barons als Geist verhindert.  (In einigen Teilen der Mongolei wird der Baron in Tempeln übrigens verehrt und einige Gruppen hoffen, dessen Geist könnte ihnen helfen, die chinesische Regierung los zu werden.)

Der war auch enger Freund des Dalai Lama.

(Gibt übrigens eine etwas Seltsame Tatsache über den Baron. Der Baron bekam vom Dalai Lama ein Amulett, was "gegen alles Böse" wirken sollte. Der Baron wurde später von den Bolschewisten gefangen genommen und sollte standrechtlich erschossen werden. Der Soldat, der die Hinrichtung durchführen sollte, traf aber zufällig das Amulett, was "gegen das Böse" wirken sollte. Und jetzt kommt das Krasse. Die Kugel prallte von diesem Amulett ab und wurde auf ihn zurück geleitet, sodass sich dieser Soldat am Ende selbst erschoss.  8o.. DAS wirft Fragen auf..)
34
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 10.02.24, 20:15 »
Ich habe die Info bekommen, das die Silos innen nicht beleuchtet waren. Die haben das tatsächlich allles mehr oder weniger im Dunklen gemacht.
Ich habe in der vergangenen Woche fleissig an meiner Mondplatte weiter gebaut. Die Atomsilos sind jetzt fest in der Mondplatte eingeklebt und auf passende Länge gekürzt. Auf den Boden der Silos und den Deckeln der Silos habe ich jetzt Mondsteinfolie aufgeklebt.

Ich muss mir jetzt intensiv im Detail Gedanken machen, wie ich die Silodeckels per Servo zur Seite schieben will. Im Kopf ist das alles schon fertig, es muss nur noch umgesetzt werden.
35
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by Max am 09.02.24, 13:53 »
Ich habe die Serie nie geschaut, deswegen kann ich da leider nicht weiterhelfen.
36
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 08.02.24, 21:06 »
Weis hier einer, ob die Silos innen beleuchtet waren, wenn sich der Silodeckel geöffnet hat??
37
https://www.youtube.com/watch?v=xKEqID3k6RA

Jemand hat aus nem uralt Computerspiel nen Kurzfilm gemacht. Der echt cool ist.
38
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Alexander_Maclean am 05.02.24, 17:15 »
Coole Wallpaper. Etliche davon kannte ich ja schon von FB.

Nur das mit den Warbird nicht. das ist aber auch sehr genial. Der Blitz von der Iconiansichen Sonde ist klasse gemacht.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10

TinyPortal © 2005-2019