Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Computerbereich => Games => Thema gestartet von: Kirk am 28.05.15, 18:10

Titel: Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 28.05.15, 18:10
Das Spiel Kerbal Space Program, ist absolut super!

Wenn ihr Interesse an der Raumfahrt habt, was ich mal jedem Trekki unterstelle, habt ihr in dem Spiel die Möglichkeit ein eigenes Raumfahrtprogram durchziehen.

Zwar ist es schwer rein zu kommen, gestern hat ich 20 Starts die nach 1 Km höhe in einem grandiosen Feuerball geendet haben, aber schon heute hab ich eine Rakete auf 63 Km bekommen, 7 km mehr und ich hätte die Atmosphäre von Kerbal (der Planet auf dem das Spiel Spielt) verlassen.

Das Tolle ist, und das sagen sogar Wissenschaftler die sich mit der Raumfahrt befassen, das das Spiel eine zwar vereinfachte Physik hat, man in dem Spiel aber durch aus etwas über die Raumfahrt und die Steuerung der Raketen im All lernt.

Kurzer ablauf einer Mission:
1. Ihr Baut die Rakete
2. ihr Startet die und müsst die Rakete erstmal sicher ins All bringen
3. ihr zihet das durch was ihr machen wollt*
4. Wiedereintritt und Landung

* Ihr könnt vom einfachen Orbit, über eine Mondlandung auf einem der zwei Monde von Kerbal, bau einer Raumstation, Landung auf anderen Planeten usw. alles machen.

Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 28.05.15, 22:05
Hier die Rakete mit der ich zum ersten mal die 70 Km grenze zum Weltraum überschritten habe, für nen Orbit hat das Ding aber zu wenig Sprit dabei:

(http://seyffenstein.mikronation.de/hp/wp-content/uploads/2015/05/Neue-Bitmap-e1432847101258.jpg)
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: David am 28.05.15, 23:15
Sieht ja gar nicht mal schlecht aus.

Is dat n free to play Game als Download oder eine Software, die man bei MediaMarkt & Co. bekommen kann?
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: boiled am 29.05.15, 08:17
Sieht ja gar nicht mal schlecht aus.

Is dat n free to play Game als Download oder eine Software, die man bei MediaMarkt & Co. bekommen kann?

Kein F2P und das ist auch gut so :). Kostet 40€ bei Steam.Es gibt auch eine spielbare Demoversion auf Steam wenn du mal reinschnuppern möchtest. Es sieht zwar niedlich aus ist aber alles andere als das. Die Community ist riesig und sehr aktiv und hilfsbereit. Mod Unterstützung gibt es ebenfalls mit gefühlten 1 Mio Mods. Schau dir mal die Reviews zum Spiel an auf Steam. Die sprechen für sich selbst ;) .

Ich selbst habs noch nicht. Steht aber ganz oben auf meiner haben Liste. Hab die Demo bis zur Erschöpfung gespielt  :hechel ;). Das Spiel ist ein Zeitfresser aller erster Güte hehe.

Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 29.05.15, 08:37
Bei der Demo Version ist aber zu sagen das diese noch aus der Entwicklung Stammt, und zwar aus der langen Early Access Zeit. In der Demo fehlen daher noch einige Funktionen, wie zum beispiel das man beim Wiedereintritt verglühen kann. Auch ist in der Demo die Physiksimulation noch nicht vollständig, das heißt wer in der Demo lernt wird in der Vollversion bei etwa 0 anfangen.

Eine Mod die für alle interessant sein kann die dem Englischem, wie ich, nicht sonderlich mächtig sind ist der Deutsch Patch aus dem deutschen Forum.
(http://kerbalspaceprogram.de/index.php?page=Thread&threadID=2816 (http://kerbalspaceprogram.de/index.php?page=Thread&threadID=2816))
Zwar ist in der Mod noch nicht alles auf Deutsch, aber wenn man ein Wenig Englisch kann und Logisch denken kann, klappt das mit der Mod das Spiel zu Zocken. Und die Mod ist herrlich einfach zu Installieren, einfach ins Hauptverzeichnis des Spiels schieben, da hab ich schon Komplizierteres gesehen.

Für alle die nicht zufällig Hauptberuflich bei der ESA die Raketen in den Orbit schießen, und das Spiel zocken wollen lege ich euch nahe mal in dem oben verlinken Forum zu Stöbern, dann bekommt man die Raketen Spielend in das All.

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=5x-lpQtDTVg (https://www.youtube.com/watch?v=5x-lpQtDTVg) grade gefunden.
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 01.07.15, 21:33
Die Sonde mit der ich zum ersten mal den Mun umrundet habe:
(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/446203587829316572/A20316B23F3BF60E382454DAAC45EFF8F42D3374/)
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 04.07.15, 17:35
Und hier ein Paar Bilder der ersten Bemannten Mun Umkreisung:
(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/446203775161217133/AE2197A81755ADEE6FE1AB82FDFA795B01F5D60E/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|1024:576&composite-to=*,*|1024:576&background-color=black)

(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/446203775161217904/6E7A1983DDC6BE32AC054C36BBD9F327C8197219/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|1024:576&composite-to=*,*|1024:576&background-color=black)

Die Kapsel 100 Meter über dem Tiefsten Punkt des Orbits:
(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/446203775161218766/35715EEB87B5B05DFE97004672CE751E98744476/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|1024:576&composite-to=*,*|1024:576&background-color=black)

Zurück im Kerbal Orbit:
(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/446203775161219120/014760AE9E5426DA54B97B598FB5FE9AE37E874F/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|1024:576&composite-to=*,*|1024:576&background-color=black)

Der Wiedereintritt:
(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/446203775161220066/B9B7096A35820203266BC927CA41134DBDD80D4C/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|1024:576&composite-to=*,*|1024:576&background-color=black)

Sicher Gelandet:
(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/446203775161220514/C214C078EF44270A291452009EFC6F8CFEB6D865/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|1024:576&composite-to=*,*|1024:576&background-color=black)
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 04.07.15, 20:10
Ich hab zu dem Spiel mal ein LP gestartet:

https://www.youtube.com/watch?v=cBlDJKT-CZQ (https://www.youtube.com/watch?v=cBlDJKT-CZQ)
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: David am 05.07.15, 00:31
Grafisch sieht das Programm gar nicht mal schlecht aus.

Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Space Station Simulator "gezockt", aber der war total langweilig.
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Max am 05.07.15, 19:56
Die Bilder sehen ganz cool aus. Man erkennt finde ich ganz gut, dass worauf der Fokus liegt: Die Planetenoberfläche ist ein wenig schlicht. Aber ich glaube, für den eigentlichen Reiz des Spiels / Programms / der Simulation ist diese Zutat ja eher nebensächlich.


Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Space Station Simulator "gezockt", aber der war total langweilig.
Na ja, der Alltag bei einer Raumstation wird wohl bisweilen sehr langweilig sein, jedenfalls dürften die Astronauten das hoffen ;) :D
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 20.07.15, 10:14
Ich wollte eine Sonde auf dem Muun landen, das hat nicht ganz geklappt.

Die Sonde:
(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/445079220312662462/EF9054500DE34E819A45E3DB0AC45A68BE41BEFA/)

Die Flugbahn der Sonde:
(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/445079220312662726/60C7BF861706F660953152C8156EC01459956989/)

Was ist passiert? Ich bin zum Moon geflogen, dort habe ich den Manöverpunkt der mich in ein Orbit gebracht hätte verpasst. Für einen neuen Anflug hatte ich nicht genug Sprit, aber ich hatte noch genug um in einen Sonnenorbit einzuschwenken, insgesamt musste ich von meinem Kerbin Fluchtkurs nur wenige Sekunden Brennen um diesen Sonnenorbit hinzubekommen.
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 06.08.15, 11:44
Juhu nach dem ich ca. zwei Sonden die auf dem Mond Landen sollten irgendwo in das Sonnensystem geschossen habe und eine auf der Oberfläche nen lustigen Feuerball gegeben hat ist es mir entlich gelungen:

(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/445080988171840056/4F2D0915E3CB4D51190BD0835A497FCFB16F7DEB/)
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 21.04.18, 07:13
Ich bin mal wieder am KSP Spielen, das ganze mit einem Haufen Mods und der Version 1.3.1 (nicht die Aktuellste wegen Mods). Unter anderem ist ein Mod eine Teile Mod die NASA Teile ins Spiel bringt, und eine Mod mit schönen Wiedereintrittseffekten.

Die Mission:
Name: 
Gemini 2
Ziel:
Erster EVA mit loslassen und nutzen des Jetpaks (Ich muss das wieder lernen)
Möglichst nahe Landung am Kerbal Space Center
Erste weibliche Kerbenautin im All

Und hier ein paar Bilder.
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-03-59-490-e1524289832646.jpg)
Gemini 2 unmittelbar vor dem Start

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-05-17-076-e1524289940127.jpg)
Liftoff we have a Liftoff

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-06-11-632-e1524290052435.jpg)
Einleitung des Gravity Turns (https://en.wikipedia.org/wiki/Gravity_turn (https://en.wikipedia.org/wiki/Gravity_turn) Leider keine gute deutsche Seite gefunden)

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-08-17-824-e1524290196212.jpg)
Nach dem zünden der zweiten Stufe.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-11-25-404-e1524290253536.jpg)
Fehler beim Abwerfen des LES (Launch Escape System), das LES wurde vor dem zünden des LES Triebwerkes abgeworfen und droht bei einem Orbitburn in der Kapsel einzuschlagen.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-12-28-816-e1524290423284.jpg)
Der Orbitburn, trotz des LES sehr erfolgreich und ohne Kollision.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-23-00-137-e1524290513996.jpg)
Beginn des EVA, es existiert nur ein Bild, ich war damit beschäftigt den Kerl wieder in die Kapsel zu bekommen. Die Maximale Distanz zwischen Kerbal und Kapsel waren 500 Meter. beim Einsteigen waren nur noch 0.1 EVA Sprit da.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-30-05-789-e1524290665428.jpg)
Die Kapsel kurz nach dem Deorbitburn auf dem Weg zurück auf die Oberfläche.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-30-32-090-e1524290728617.jpg)
Die Trennung von Kapsel und Service Modul erfolgt erst in den ersten Schichten der Atmosphäre um das RCS (https://de.wikipedia.org/wiki/Reaction_Control_System (https://de.wikipedia.org/wiki/Reaction_Control_System)) so lange wie möglich zu nutzen.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-32-37-989-e1524290875750.jpg)
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-32-55-853-e1524290910157.jpg)
Zwei Bilder des Wiedereintritt.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-34-24-594-e1524290984244.jpg)
Die Schirme haben sich in ihren ersten Öffnungszustand gebracht, hinten ist das KSC zu sehen.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-36-23-559-e1524291071881.jpg)
Vollgeöffnte Schirme.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-21-07-38-46-301-e1524291115786.jpg)
Gelandet.

Wertung der Mission Gemini 2:
Erster EVA mit loslassen und nutzen des Jetpaks --- Teilerfolg, es war möglich in die Kapsel zurück zu kehren aber Arbeiten im EVA währen nicht möglich gewesen ohne die Rückkehr zu gefährden.
Möglichst nahe Landung am Kerbal Space Center --- Teilerfolg, Landung recht nah aber immer noch zu weit im Wasser.
Erste weibliche Kerbenautin im All --- Erfolg
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.04.18, 23:26
Du könntest ja direkt bei SpaceX anfangen!  :thumb Ich glaub ich muss das auch mal testen!
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 22.04.18, 02:01
Tatsächlich gibt es Videos wo Leute die SpaceX Flüge in KSP Nachspielen. Das "Spiel" ist auf jeden Fall für jeden Raumfahrt Begeisterten super. Allerdings schreibe ich Spiel extra mit Gänsefüßchen, Einsteiger freundlich ist etwas anderes. Ohne YouTube Tutorials ist man praktisch Aufgeschmissen. Allerdings ist dieses Spiel super da man dort lernt wie Raumfahrt tatsächlich Funktioniert.

Jedem der jetzt das Spiel anfängt kann ich aber nur empfehlen es auf Englisch statt auf Deutsch zu tun, unabhängig von den eigenen Englisch Kenntnissen. Die Vorherrschende Fachsprache auch in deutschen Fankreisen ist eben Englisch. Außerdem wenn man, wie ich, mit Mods spielt ist Englisch eh Plicht sonst hat man ein Deutsch Englisch Gemisch.

___________________
Edit:

Und ich hätte noch ein Missions Protokoll, das ganze ist interessant den meine "Fehlfunktionen" Mod hat in diesem Spielstand das erste mal zugeschlagen. Ich habe besagte Mod damit Fehler bei den Raketen auftreten können. Daher wird man bei Bemannten oder Langzeitmissionen gezwungen seine Raketen Notfall sicher zu bauen.
Da es sich hier aber nur um eine billige Sonde gehandelt hat habe ich am Limit der Sicherheit gebaut wie sich Später heraus stellte.

Name der Mission: Minmus Lander 1
Zeil der Mission: Landen auf dem Kerbin Mond Minmus, zwecks Test der Funktionsfähigkeit des Landers und der Erforschung Minmus.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-22-10-50-48-454-e1524391711617.jpg)
Hier haben wir Mimnus Lander 1 im VAB (https://de.wikipedia.org/wiki/Vehicle_Assembly_Building (https://de.wikipedia.org/wiki/Vehicle_Assembly_Building)) nach der Fertigstellung in dem Zustand wie er später auf Minmus Landen soll.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-22-10-59-05-369-e1524392038401.jpg)
Hier sehen wir den Moment des Lift off der Mission, als Träger Rakete kommt eine Titan 1 A zum Einsatz (Ein freier nachbau der Titan-II wie sie im realen Gemini Programm verwendet wurde). Bei der Titan 1 A handelt es sich derzeit um meine Stärkste Träger Rakete.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-22-11-06-49-600-e1524392258579.jpg)
Minmus Lander 1 im Kerbin Orbit, wir sehen vorne mit den 2x3 Solarzellen den Lander, dahinter mit den 1x6 Zellen die Transferstufe und dahinter die zweite Stufe der Trägerrakete.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-22-11-21-03-669-e1524392399793.jpg)
Der Geplante Kurs des Landers, die gelb gestrichelte Line zeigt den Transfer Kurs, die Pink/Violet gestrichelte Line die Phase des Fluges im Schwerkraftfeld von Minmus.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-22-11-26-44-461-e1524392499313.jpg)
Nach dem die letzte Stufe der Trägerrakete bereits ein Teil des Manövers erledigt hatte versagt das Triebwerk der Transverstufe Komplett. Die Mission wird auf dem Triebwerk des Landers, eigentlich nur für die Landung vorgesehen, fortgesetzt. Ob eine Landung Möglich ist oder nur ein Orbit um Minmus ist noch nicht klar.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-22-11-38-59-679-e1524392742850.jpg)
Im Orbit wird festgestellt das nach dem für die Landung nötigen deorbit Burn noch Treibstoff für ca. 12 Sekunden unter volllast vorhanden ist. Eine Landung wird als Unwahrscheinlich eingestuft, dennoch wird der Burn durchgeführt. Selbst wenn der Lander auf der Oberfläche zerschellt kann er wichtige Wissenschaftliche Daten davor übertragen, dann währe die Mission nur ein Teilerfolg statt einen Misserfolgs.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-22-11-39-52-055-e1524392952982.jpg)
Nach dem Burn liegen genauere Zahlen vor, es ist noch Sprit für 12,2 Sekunden vorhanden. Die Erfolgsaussichten haben sich nicht signifikant verbessert.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-22-11-41-37-820-e1524393083264.jpg)
Wenige Minuten vor der Landung oder dem Impact, es sind noch 11,7 Sekunden Sprit vorhanden. Noch immer ist der Ausgang der Mission völlig ungewiss.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/04/KSP_x64-2018-04-22-11-53-52-512-e1524393182589.jpg)
Mit dem Sprichwörtlichen Rest im Tank setzt Minmus Lander 1 auf der Oberfläche auf. Es befindet sich noch Sprit für 0,9 Sekunden im Tank ( Zum Vergleich Apollo 11 hatte bei der Landung noch Sprit für 5-10 Sekunden und hätte nach NASA Richtlinien eigentlich Abgebrochen werden müssen)


Wertung der Mission: Wieder erwarten ein voller Erfolg.
(Ich hatte danach erst mal 5 Minuten Herzrasen)
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 08.11.18, 18:20
Mal eine Frage würde es hier Interesse geben wenn ich berichte wie es mit dem Spielstand weiterging? Nicht hier in diesem Thema ich würde ein gesondertes dafür nutzen um hier (falls sich jemand KSP beschafft) Diskussionen über das Spiel an sich zu führen.

Ich bin derzeit schon zwei mal auf dem Mond gelandet (bemannt) habe zwei Raumstationen gebaut, eine dritte im Mun Orbit ist grade im Bau und erste Sonden sind bereits zu anderen Planeten geflogen. Davon habe ich fröhlich Bilderkirchen gemacht. Ich könnte davon in Form eines AARs berichten (https://www.stratege-magazin.de/aar-bereich/ (https://www.stratege-magazin.de/aar-bereich/)).

Die Mühe währe es allerdings nur wert wenn es dafür Interesse gäbe.
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Mr Ronsfield am 11.11.18, 19:17
Ich fänds auf jeden Fall spannend deine Fortschritt zu sehen, ich hab letztens was von dem Spiel auf Youtube gesehen, und das war echt cool.
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 12.11.18, 01:11
Dann werde ich mal Bilder Plus Text hochladen.

Kleine Vorschau: Ich bin grade dabei zu versuchen ein Soviert Rocket Pack zum laufen zu bekommen. Dann gibts nich nur US Raumfahrt sondern auch die UdSKR (Union der Soviertischer Kerbal Republiken) mit der Sojus. Auch wenn die Raketen aus der Mod wohl Fehlerhaft sind, die Sojus schafft es normalerweise sicher über 30 Km Gipfelhöhe im Flug :D.

Ach und noch was, ich kann Kerbals umbenennen. Wenn jemand nem Kerbal nen Namen geben will, bitte ich um Vorschläge. (Jedoch nur Vornamen, die Nachnamen sind Kermann (US) oder meine Eigenschöpfung Kerbalov (Russ).)
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 23.12.18, 23:13
Ich hätte hier ein Bild der V´ger 2 Sonde meines Spielstandes im Orbit um Jool (Jupiter Äquivalent in KSP) und der Name der Sonde ist eine Anspielung zu V´ger aus Star Trek was ja bekannterweise eine Anspielung auf die Voyager Sonden ist die ja Jupiter (unter anderem) als Ziel hatte.
Wie es vom vorherigen Stand des Spielstandes bis hier herging kann man in Zukunft hier weiterlesen: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3581.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3581.0.html)

Und das Bild:
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2018/12/KSP_x64-2018-12-23-22-13-57-833.jpg)
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 19.11.20, 14:52
Ich muss schon sagen, nach dem ich KSP mal wieder ausgepackt habe das das Spiel schon eine schöne Entwicklung genommen hat.

(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1654472450482959329/98E4E502CA2D05C00996D11D6BBB77D6BBD1795A/)
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 15.01.23, 04:18
Übrigens am 24.2. erscheint Kerbal Space Program 2, langfristig soll es mehr SciFi Inhalte als Teil 1 haben, so soll bsw. Interstellare Raumfahrt thematisiert werden, sowie Kolonien auf anderen Planeten. Ich werde dazu auf meinem YouTube-Kanal auf jeden Fall ein paar Videos hochladen.
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Max am 15.01.23, 09:44
Wie beurteilst Du?
So, wie ich das Programm verstanden habe, ist ja auch die Ernsthaftigkeit im Ansatz Teil der "DNA" von Kerbal Space Program.
Das wird durch Science-Fiction-Elemete ja deutlich aufgeweicht.
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.01.23, 13:29
@max
ES kann ja ähnlcih wie inder Serie Expanse dennoch "Hard SciFi" sein. Möglciherweise mit annährung bis knapp Lichtgeschwindigkeit, wodurch die Zeitausdehnung relevant wird.

Oder ees werden zumindest plausibel klingende Konzepte verwendet.

btw: vor kurzen hatte Epic den ersten teil als Giveaway und ich hab den mir da natürlich geholt. Muss nur noch diie Muße zum installieren und ausprobieren finden.
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 15.01.23, 14:22
Wie beurteilst Du?
So, wie ich das Programm verstanden habe, ist ja auch die Ernsthaftigkeit im Ansatz Teil der "DNA" von Kerbal Space Program.
Das wird durch Science-Fiction-Elemete ja deutlich aufgeweicht.

Jain... Da die interstellaren Teile des Spiels wahrscheinlich eh erst nen halbes Jahr bis Jahr nach dem Spiel kommen werden muss das Spiel ja zum einen Genug "Klassisches" KSP haben um zu Funktionieren. Und für KSP1 gab es bereits Mods, die durchaus viele verwendet, haben die Interstellare Möglichkeiten boten, es scheint also durchaus im Sinne einer erheblichen Zahl der Spieler zu sein.
Weiter sind alle Interstellaren/SciFi Dinge, die ich gesehen habe, so im Spiel wie wir die Jetzt schon Bauen könnten, wenn wir wollten oder zumindest theoretisch und im geringen Maße auch schon auf Anwendbarkeit geprüfte Systeme. Bsw. das nukleares Pulstriebwerk welches ein Konzept seit den 1950gern ist und nur mal Umgesetzt werden müsste.
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Kirk am 01.03.23, 22:21
Ich schmeiße hier mal den Text der Steamrezenssion rein die ich zu KSP2 geschrieben habe:
Ich kann derzeit das Spiel nicht Empfehlen, da:
- Das UI eine Mittelprächtige Katastrophe ist, bsw. die Position des Navball.
- Das spiel derzeit (!) noch keinen wirklichen Content bietet, was aber vorher bekannt war.
- Die Performance für das was man bekommt fragwürdig ist.

Was mir Gefällt:
- Der Humor ist so etwas von KSP!
- Neue Ideen, die mit etwas weiterer Arbeit sicher richtig gut werden können.
- Es gibt Tutorials! Die Große schwäche des ersten Teils.
- Ein paar Dinge die die Atmosphäre im Spiel besser machen.

An den meisten meiner Kritikpunkte sollte noch gearbeitet werden und diese im Endgültigen Spiel nicht mehr gegeben sein. Dennoch sind 50 € für so eine nicht mal Betaversion ziemlich Happig, und damit leider nicht zu empfehlen.

Ein erste Eindrücke Video vom Spiel seht ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=04aUY_BdCEs
Titel: Antw:Kerbal Space Program
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.06.23, 20:19
Es gibt eine Lego Ideas einsendung um Kerbal mit Lego zu Kombinieren, ich könnte mir Vorstellen das das gut passt.

Hier der Trailer mit dem Link zur Ideas Seite: https://www.youtube.com/watch?v=830TEzT5dpg
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