Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek FanFiction - Generell => Community Comic Projekt => Thema gestartet von: deciever am 16.11.17, 20:30

Titel: [CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 16.11.17, 20:30
Ein Communityprojekt!

Wie die meisten wissen, habe ich mit dem Source Filmmaker Comics als auch drei Film gebastelt. (Falls jemand nachhilfe braucht, Signatur schauen ;)
Die Sache mit den Filmen ist ziemlich aufwendig und habe ich daher erstmal auf Eis gelegt. Da ich aber aktuell auch für Explorer nichts zu erzählen habe, gibt’s auch keine neuen Comics.
Zudem ich besser bastel als schreibe ;)

Daher, die Idee:

Wir entwickeln eine neue Comicserie!

Dabei würden wir gemeinsam schauen in welchem Zeitraum das ganze Spiel (Viel Auswahl kann ich da nicht geben außer: DSC, TOS, TMP und TNG, theoretisch könnte man sogar Unity One nehmen.), wir würden aus dem Pool der verfügbaren Modell die Crew entwickeln und wir würden natürlich Storys aufbauen ,bis am Ende ein Drehbuch steht, das ich verarbeiten kann. Wobei einige Dinge dann natürlich zu beachten wären, aber diese sollten weniger ein Problem sein.

Mitmachen darf natürlich jeder, aber auch nur dann wenn dieser oder diese dann am Ball bleiben. Ich weiß selber das die anfängliche Euphorie manchmal schnell verfliegen kann, also bitte vorher dran denken.

Also, was sagt ihr dazu? Welche Idee seht ihr da?

Mfg
Chris


Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Kirk am 16.11.17, 21:19
Ich finde die Idee super und würde auch mitmachen. Persönlich bin ich der Meinung das man als Zeit nicht DSC (kennt noch nicht jeder zwingend)  oder das Paralleluniversum der JJ Filme nehmen sollte, wobei ich mich mit letzterem auch anfreunden könnte. Unity One hätte natürlich auch was, aber dazu soll Belar am besten erstmal was sagen.

Auch finde ich die Idee gut das jeder mitmachen kann, daher kann man die Arbeit auf mehre Schultern verteilen. Jedoch muss dann auch jeder zu seinem Wort stehen, und wenn man was machen wollte das dann auch machen.
Allerdings habe ich noch das fünfte Staffel für ENT Projekt im Hinterkopf, was ja auch nach und nach Eingeschlafen ist.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 16.11.17, 21:55
Wie läuft es eigentlich mit dem Mars-Projekt?


Unity One hätte natürlich auch was, aber dazu soll Belar am besten erstmal was sagen.
Fände ich auch interessant :)
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 16.11.17, 22:12

Allerdings habe ich noch das fünfte Staffel für ENT Projekt im Hinterkopf, was ja auch nach und nach Eingeschlafen ist.

Ich denke, weil das einfach sehr groß war/ist. Hier sollten die Drehbücher sich zwischen 10 und 20 Word Seiten bewegen. Vom Text her ist es deutlich weniger ;)
Daher auch übersichtlicher und geringer vom Aufwand.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.11.17, 12:03
Also prinzipiell bin ich da voll dabei und finde die Idee großartig.
Vorallem wenn es tatsächlich um UNITY ONE gehen sollte.
Die vorhandenen Geschichten könnten durchaus als Drehbuchvorlage dienen und Material hätten wir auch schon.
Aber auch für ein anderes Projekt wäre ich zu begeistern.

Allerdings haben wir so viele Community Projekte, den Mars, die Staffel 5 von Enterprise, Pieces of Zero, die FanFictions um Q und unsere Captains und noch einiges andere, was alles irgendwie im Sand verlaufen ist und ich das sehr bedauere, dass ich hier doch ein wenig skeptisch bin. Ich weiß dass ich dran bleiben würde und auch einige andere. Aber wenn einer zum Beispiel schon aussteigt, kann das das ganze Projekt ins stocken bringen.
Das macht mich ein wenig skeptisch. Ich würde es aber riskieren.

Es spricht ja nix dagegen, dass auch die anderen Projekte wieder aufgenommen werden. Sowas kann ja durchaus auch mal ruhen und man macht sich dann mit neuen Ideen etwas später an die Arbeit.

Also sollten wir so was machen, dann bin ich defintiv dabei.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 17.11.17, 13:40
Ja, deine Bedenken sind Berechtigt.
Mars hab ich ja eingestellt, kein Plan ob das angekommen ist XD (Weil, zwei Videoprojekte bekomm ich wirklich nicht unter, Comics, wie jetzt geplant, sind da viel einfacher ;)

Daher schrieb ich ja auch, man sollte sich sichersein wenn man mitmachen mag.


Ob man etwas von UO nehmen kann, weiß ich nicht. Da wir schon eine neue Crew entwickeln sollten. SChlüsselelemente einbauen (Bei denen unser HeldenSChiff zb. ebenfall vorkommt, das kann man aber gerne.)
Würde im falle von UO aber trotzdem ein Schiff vorschlagen das die bei Estrella, für sich agiert. So haben wir ein bisschen mehr spielraum und können trotzdem mitmischen.

Kelvintimeline ist für Explorer reserviert.

Der Aufbau wäre wie folgt.

- Überlegung wo und wann das Spielt
- Ausgangspunkt festlegen
    - Welche Richtung muss ich mit den Sets etc. gehen.
- Charatere sowie Orte (Schiff) aufbauen
    - Würde alle verfügbaren Modelle vorstellen zur Charakter entwicklung, sowie Schiffe die ich zur verfügung habe.
- Storys entwickeln
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 17.11.17, 13:44
Ja, deine Bedenken sind Berechtigt.
Mars hab ich ja eingestellt, kein Plan ob das angekommen ist XD
Aha. Nö, das war mir zumindest neu. Das ist durchaus enttäuschend :( Schade, das Projekt klang gut.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 17.11.17, 17:44
Ja, deine Bedenken sind Berechtigt.
Mars hab ich ja eingestellt, kein Plan ob das angekommen ist XD
Aha. Nö, das war mir zumindest neu. Das ist durchaus enttäuschend :( Schade, das Projekt klang gut.

Auf jedenfall. Aber ich habe zu der Zeit einfach unterschätz wieviel Zeit das kostet. Man sieht es auch daran wie lange ich für die Explorer Episoden gebraucht hab. Comictechnisch habe ich zur besten Zeit für eines, nur knapp 1-2 Monate gebraucht (Wenn das Drehbuch stand)
Daher würde ich gerne zurück zu den Comics.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.11.17, 18:57
Ich werde dieses Mal aussetzen.

maximal das ich ein oder zwei Charaktere entwerfe. dass mache ich zu gerne.

aber ansonsten bin ich zu sehr mit meinen Zeug beschäftigt, als dass ich eine große Hilfe wäre.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 19.11.17, 22:15
maximal das ich ein oder zwei Charaktere entwerfe. dass mache ich zu gerne.

Klar, nur zu.

Ich würde dann sowieso, wenn unser Admiral nichts dagegen hat, ein kleines Unterforum hier beantragen. Alternativ kann ich erstmal im Explorer Forum die Threads eröffnen.
Würde dann ein Thread für Storyentwicklung, Charatere sowie einen für das Schiff eröffnen. Dieser hier müsste dann unbeannt werden und wäre der Hauptthread.

Wobei, noch steht nicht fest zu was wir uns entscheiden würden.

Gegen Abenteuer im UO Universum hab ich nichts dagegen, brauche dann aber auf jedenfall unterstützung.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 20.11.17, 10:10
Auf jedenfall. Aber ich habe zu der Zeit einfach unterschätz wieviel Zeit das kostet. Man sieht es auch daran wie lange ich für die Explorer Episoden gebraucht hab. Comictechnisch habe ich zur besten Zeit für eines, nur knapp 1-2 Monate gebraucht (Wenn das Drehbuch stand)
Daher würde ich gerne zurück zu den Comics.
Hmm, ich bin noch am Überlegung: Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, das Mars-Projekt als Comic zu realisieren. Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass die dafür nötigen Sets den Fähigkeiten und den Grenzen der Engine auch eher entgegenkommen würden. Ich finde es nach wie vor cool, wenn UO umgesetzt würde, aber die Optik des späten 24. Jahrhunderts ist verhältnismäßig, öh, "clean".
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 20.11.17, 14:30
Auf jedenfall. Aber ich habe zu der Zeit einfach unterschätz wieviel Zeit das kostet. Man sieht es auch daran wie lange ich für die Explorer Episoden gebraucht hab. Comictechnisch habe ich zur besten Zeit für eines, nur knapp 1-2 Monate gebraucht (Wenn das Drehbuch stand)
Daher würde ich gerne zurück zu den Comics.
Hmm, ich bin noch am Überlegung: Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, das Mars-Projekt als Comic zu realisieren. Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass die dafür nötigen Sets den Fähigkeiten und den Grenzen der Engine auch eher entgegenkommen würden. Ich finde es nach wie vor cool, wenn UO umgesetzt würde, aber die Optik des späten 24. Jahrhunderts ist verhältnismäßig, öh, "clean".

Jop. Mars ist aber zu 99% auf bewegende Bilder ausgelegt. Da wäre auch nicht so viel Dialog gewesen.
Ganz vom Tisch ist es ja nicht, aber aktuell halt nicht realisierbar.

Die cleane TNG Optik bekomm ich hin, das ist kein Problem.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.11.17, 15:57
Mal als ganz doofe Idee in den Raum geworfen.

Könnest du dir vorstellen - wennn JJ sein okay gibt - auch mal eine UO Folge ode rinen Teil davon als Comic umzusetzen? Vielleicht auch als "Testballon".
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 20.11.17, 17:00
Hoi,

Ungern, da bei bestehenden Geschichten zu 99% bereits etablierte und bekannte Charaktere vorhanden sind. Daher ist einigen bereits bekannt wie der Charakter aussieht und ggf. optisch "arbeitet".

Wenn dann würde ich schon gern mit einer leeren Seite beginnen.

Übung zum Comic erstellen benötige ich nicht ;)

Was durchaus möglich ist, den ein oder anderen Charakter mit einbauen. Jemand wie der Admiral zb. wird digitalisiert (wenn er mag). Müssen da aber auch dann schauen was für Möglichkeiten wir haben.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 24.11.17, 13:34
Uniformen hätte ich schonmal:

(http://dmcia.de/bilder/UO_Uniformen.jpg)

ps: Bei der Charaktererstellung muss man sich frei machen von dem Gedanken, das der ein oder die andere bei Explorer dabei war ;)
Aber dafür würde ich dann sowieso erst ne Übersicht erstellen was alles zu verfügung steht.

Wobei noch immer offen ist, ob wir es probieren wollen oder nicht.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 24.11.17, 15:37
Uniformen hätte ich schonmal
Cool :) Nur der Kragen stimmt nicht.

Bei der Charaktererstellung muss man sich frei machen von dem Gedanken, das der ein oder die andere bei Explorer dabei war ;)
Könnte man nicht mit anderen Gesichtstexturen arbeiten?
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 24.11.17, 21:09
Ein paar Kompromisse muss da leider eingegangen werden, ich kann die Modelle nicht verändern, jur Texturen.
Bei den Gesichtern gibt es noch mehr als bekannt, ja. Aber einige werden halt bekannt sein.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.11.17, 21:15
Du kannst ja mal ein paar Vorstellen.

Eventuell auch dein "Asari" Modell.?
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Kirk am 24.11.17, 21:25
Also ich hätte nichts gegen Doppelte Gesichter. Gab es ja auch mit echten Schauspielern das die in mehr als einer Rolle in Star Trek tätig waren.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 24.11.17, 21:28
Du kannst ja mal ein paar Vorstellen.

Eventuell auch dein "Asari" Modell.?

Kommt. Wenn wir uns einigen. Ansonsten mach ich mir die Arbeit nicht ;)
Dazu muss sich unser Admiral dann aber auch mal äußern :)
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.11.17, 15:49
Hast du JJ mal ne PM geschickt dazu?
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 25.11.17, 16:03
Na ja, an sich hat er sich ja schon geäußert:

Also prinzipiell bin ich da voll dabei und finde die Idee großartig.
Vorallem wenn es tatsächlich um UNITY ONE gehen sollte.
Die vorhandenen Geschichten könnten durchaus als Drehbuchvorlage dienen und Material hätten wir auch schon.
Aber auch für ein anderes Projekt wäre ich zu begeistern.

Allerdings haben wir so viele Community Projekte, den Mars, die Staffel 5 von Enterprise, Pieces of Zero, die FanFictions um Q und unsere Captains und noch einiges andere, was alles irgendwie im Sand verlaufen ist und ich das sehr bedauere, dass ich hier doch ein wenig skeptisch bin. Ich weiß dass ich dran bleiben würde und auch einige andere. Aber wenn einer zum Beispiel schon aussteigt, kann das das ganze Projekt ins stocken bringen.
Das macht mich ein wenig skeptisch. Ich würde es aber riskieren.

Es spricht ja nix dagegen, dass auch die anderen Projekte wieder aufgenommen werden. Sowas kann ja durchaus auch mal ruhen und man macht sich dann mit neuen Ideen etwas später an die Arbeit.

Also sollten wir so was machen, dann bin ich defintiv dabei.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 25.11.17, 16:04
Nope. Da er bereits in diesem Thread reagiert hat, gehe ich davon aus das er ihn nicht aus den Augen verliert ;)

Er wird sich schon melden, wenn er Zeit hat.

Zum Thema UO werde ich nicht entscheiden das wir es machen, das müssen wir schon gemeinsam machen.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.11.17, 00:55
Hi,

keine Sorge, ich habs nicht aus den Augen verloren.
Ich liege jedoch mit einer starken Erkältung seit gestern Abend flach.
Ich melde mich, sowie es mir besser geht. Versprochen.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 26.11.17, 08:11
Dann auf jedenfall, gute besserung :)
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 02.12.17, 14:01
Yay, der Admiral ist wieder da :)

So nebenbei, hab mir noch ein paar Gedanken gemacht.

Ein Staffel sollte nicht mehr als 5 Episoden haben und sowohl von zusammenhängende als auch Einzelepisoden handeln.
Mit der Word größe bin ich da noch nicht so sicher, aber auch hier wohl nur maximal 15-20 Seiten.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.12.17, 11:40
Hi,

ja ich bin wieder da und werde mich mal hier ein wenig einbringen.
Ich finde auch, dass man da durchaus ein paar Abstriche machen kann und sich dessen bewusst sein sollte, dass man einigen Modellen wieder begegnet.
Ich könnte mir zum Beispiel Petit gut als Fleetcaptain O'Connor vorstellen. Schwierig wird es allerdings bei Tailany.
Die Uniformen gefallen mir schon sehr gut. Auch das mit dem Kragen ist vollkommen in Ordnung. Die Uniformen können sich ja dahingehend weiterentwickelt haben
Wenn du, Deci die ganzen Innenbilder machst, mache ich für die Comics die Außenbilder.
Eine Aufstellung der verfügbaren Charaktermodelle wäre prima und vielleicht eine kleine Beschreibung, inwieweit man die verändern kann.
Vielleicht gibts ja einen Charakter, der ein wenig Ähnlichkeit mit mir hat. Alle anderen bis auf Tailany dürften relativ einfach sein.
Was die Seitenzahlen und Staffellänge angeht, stimme ich ebenfalls zu.

Wenn wir die Serie allerdings auf UO spielen lassen wollen und auch auf der ESCORT brauchen wir zunächst die Brücke der beiden.
Ansonsten existieren ja auch einige Raummodelle für die Escort.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 03.12.17, 20:14
Fein,

müssen das ganze aber trotzdem etwas klein halten. Daher würde ich auch hier vorschlagen, die bei Estrella, ein eigenes Schiff, eine eigene Crew.
Bekannte Schiffe und Charaktäre als Gaststars. Soweit möglich. Wie gesagt, müssen das ein bisschen klein halten ;)

Wie so ein Spinoff zb.

Ebenso muss ich aus dem Schiffportfolio von mir vorlieb nehmen, was das Heldenschiff angeht. In dem Falle eine (moderne) Galaxy Klasse.
Warum? Es bringt mir halt ziemliche Vorteile für mich was das Szenenerstellen angeht. Außer es würde sich um große Flottenbilder handeln, dann muss jemand anders helfen. Genau so wie beim zeigen von UO spezifischen Schiffen. Da müsste ich dann, z.b. das Schiff oder die Station als PNG ohne Hintergrund haben. Das gleiche kann man mit dem ein oder anderen Set bestimmt auch machen. Je nachdem. Es sollte schon alles aus einem guß sein.

Ich würde die Schiffssets bauen, das dauert ein bisschen. Vorhanden sind (Lowpoly) Ent-E, Defiant und Voyager Brücken. Die kann man für kurze Szenen auf anderen Schiffen nutzen und können Texturmässig angepasst werden mit MSDs.

Wenn wir ein anderes Schiff nehmen, können die Effektszenen auch gerne extern erstellt werden. Macht es für mich aber dann ein wenig komplizierter.

Zumindest sieht das so alles in der Theorie aus.

Ich würde sowieso eine "Datenbank" erstellen mit allen nutzbaren Modellen.


Für den Admiral, ganz einfach. Ein Foto von vorn, eines von der Seite und zack, haben wir den Admiral digitalisiert ;)
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 03.12.17, 20:23
In dem Falle eine (moderne) Galaxy Klasse.
Ui, cool  :w00t
(Aber "modern" heißt hoffentlich nicht die Variante mit der dritten Gondel!

Man könnte auch (wiederum) eine Vorschlags- und Abstimmungsrunde machen, wenn es darum geht, einen Namen für das Schiff zu finden.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 03.12.17, 20:31
In dem Falle eine (moderne) Galaxy Klasse.
Ui, cool  :w00t
(Aber "modern" heißt hoffentlich nicht die Variante mit der dritten Gondel!

Man könnte auch (wiederum) eine Vorschlags- und Abstimmungsrunde machen, wenn es darum geht, einen Namen für das Schiff zu finden.

Nein, nein. Es wäre die klassische, aber innen modern ;)
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 03.12.17, 20:33
Nein, nein. Es wäre die klassische, aber innen modern ;)
Huh, da bin ich aber beruhigt!
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.12.17, 21:25
In dem Falle eine (moderne) Galaxy Klasse.
Ui, cool  :w00t
(Aber "modern" heißt hoffentlich nicht die Variante mit der dritten Gondel!

Man könnte auch (wiederum) eine Vorschlags- und Abstimmungsrunde machen, wenn es darum geht, einen Namen für das Schiff zu finden.

Nein, nein. Es wäre die klassische, aber innen modern ;)

Also ne Galaxy mit ENT E Brücke?
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 03.12.17, 21:38
Nein, die baue ich selber neu.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 08.12.17, 16:44
So, zwei neue Threads gibts schon. Danke nochmal an Belar für das Unterforum.

Der nächste Brocken wird die Charakter Datenbank. Das wird einiges an Zeit beanspruchen.

Einen Thread zur Story, damit wir darüber Diskutieren können, erstelle ich wenn die Charaktäre einsehbar sind. Da dies schon irgendwie zusammengehört.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.12.17, 16:52
@ Deci

Sehr gerne geschehen.
Auf die Charaktere freue ich mich schon.

Ich habe mir da schon ein paar Gedanken gemacht.

Captain: Eine Frau mit roten Haaren (Irin oder so) aber so sexy wie Petit.
XO: Ein Mann - Commander (Andorianer?)
CON: Lieutenant eine Frau (menschlich oder bajoranisch)
OPS: Lieutenant j.g. ein männlicher Vulkanier
TAC: Lieutenant ein männlicher Mensch
SEC: Lieutenant ein weiblicher Mensch
CMO: Lieutenant Commander ein männlicher Efrosianer?
CSO: Commander weiblicher Mensch
CENG: Lieutenant Commander weibliche Trill?
MACO LEADER: Lieutenant männlicher Mensch.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.12.17, 19:24
Die Ideen von JJ finde ich schon nicht schlecht.

Nur eine Änderung:

Man sieht im FF Bereich ganz selten das Frau / Frau Kommando duo. Also wenn der erste Offizier auch weiblich ist, wäre das IMO super.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.12.17, 13:59
Damit wäre ich absolut einverstanden.
Eine Irin als Captain und eine Latina als erster Offizier? *Männerfantasien*  ;D
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 09.12.17, 16:32
Dafür gibt es andere Orte im Internet ;)
Aber wir sollten es dann schon in der Waage halten.

Wir sollten uns auch noch nicht festlegen, sondern abwarten mit was ich alles dienen kann und dann darüber nochmal reden.

Ich habe gestern bereits 9 Frauen zusammen gesucht, da kommt aber noch einiges (Ja, auch Männer ;)
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.12.17, 17:56
Allerdings wäre ein Frau / Frau Gespann mal was neues.
Sind ja erstmal nur Ideen.
Und ich bin gespannt, was du zu bieten hast.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.12.17, 19:25
Ich hatte nicht solche Gedanken wie JJ.

Mir ging es von vornherein darum, dass die Frau /Frau Kombi viel zu unterepräsentiert im FF Bereich ist.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.12.17, 19:39
Ich auch nicht.
War nur ein Spass.
Ich sehe das ebenso wie du.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: drrobbi am 09.12.17, 20:13
Hi, ich verfolge den Post hier schon seit einigen Tagen und muss sagen mich fasziniert mich ungemein zu sehen wie so ein Projekt innerhalb der Community anfängt zu wachsen und gedeihen.

Leider spielt mein Privatleben gerade total verrück und alles was ich noch an Freizeit habe investiere ich in ST-Rewind, was mittlerweile auch schon beachtlich weit ist, daher kann ich mich leider nicht aktiv an der Planung beteiligen. Nach Weihnachten werde ich bestimmt Zeit haben mich zu beteiligen, wenn das dann noch möglich ist.

Ich denke zwar nicht das es notwendig ist aber falls doch, könnte ich z.B. meine CPU Power zum rendern anbieten, ich verfüge immerhin über einen I7-4930k@4,2ghz (12HT Cores) und einen Xeon 2650@2,4Ghz (16HT Cores) jeweils mit 32GB Ram und SSD. Das ist zwar mittlerweile nicht mehr der Burner aber trotzdem immer noch ziemlich schnell.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 10.12.17, 19:15
An Rechenleistung mangelt es nicht, danke ;)

Naja, spätestens wenns um zb. Charakterdesign geht, kann jeder seinen Senf dazugeben.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: drrobbi am 10.12.17, 20:23
Ok, dachte ich mir fast, hast sicher ne Renderfarm im Keller :-)

War ja nur ne Idee, weil ich in einem anderen Forum mal Leute hatte ich teils mit Intel I3 und I5 rendern und das kann ja schonmal längern dauern ... Ich weiss ja nicht was ihr so unter dem Tisch stehen habt :-)

Wie gesagt im neuen Jahr werde ich mal sehen was ich beisteuern kann, Im Januar mache ich erstmal Rewind fertig und dann hab ich ein wenig Freiraum :-) Incoming liegt ja derzeit ein wenig auf Eis da ich ein Problem habe was ich nicht lösen kann, dann kann ich mich also hier nützlich machen.
Titel: Antw:Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 15.12.17, 14:55
Renderfarm? Gott, nein, wer soll die Stromkosten bezahlen XD
Ein PC reicht da ;)


Im Januar werde ich anfangen die Sets zu bauen. Das wichtigste, die Brücke kommt zu erst. Anschließend richte ich mich nach den Storys, was am dringensten gebraucht wird.
Für Szenen auf Unity One hab ich eine frage, gibt es Bilder vom inneren der Station? Entweder muss ich da selbst was bauen oder ich kann die Render nutzen, das müssen wir herausfinden.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.12.17, 11:50
@ Deci

Es gibt einige Räume der Station und auch der Escort, die man gegebenenfalls auch als UO Räume verwenden kann.
Bei UO fehlen allerdings nach wie vor die wichtigsten Räume wie die OPS und der Reaktorraum oder das Dockinnere.
Hier ist unsere Auswahl recht begrenzt.
Ronny hat einige UO Räume gemacht und auch Sven1310.
Vielleicht können die uns ja dann mit render versorgen.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 18.12.17, 08:38
Da es sich dann nur im Nebenschauplätze handeln wird, bekommen wir sicherlich was brauchbares zusammen :)
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 30.04.18, 09:32
So, der Umzug ist durch.

Also, leider ist ja nicht viel passiert in meiner Abwesenheit. Ich weiß jeder hat noch seine eigenen Projekte, aber etwas mehr Input hätte ich mir schon gewünscht.

Nundenn, Set Nummer 2, der Besprechungsraum wird nun als nächstes Fertig. Es folgt dann der Bereitschaftsraum vom Captain, dann ist Deck 1 fertig.

Leider ist meine Suche nach Aliens nicht besonders Erfolgreich gewesen um die Crew damit weiter aufzustocken.
Habe hingegen eine Crew aus Orioner zusammen. Die sind ja gern gesehene Gegenspieler.

Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 30.04.18, 10:36
Fehlen also noch Crewmen?
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.04.18, 11:00
Orioner ist eine gute Idee.

Da ich selber plane. das sich meine Midway Hobbels öfters mit den Schergen von FDC und Syndikat herumschlagen müssen.  Bei einen so kleinen Schiff wie die Midway kann ich denen ja nicht dauerend die Liga Flotte auf den hals hetzen. Sonst muss die FRF Überstunden schieben.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 30.04.18, 13:48
Fehlen also noch Crewmen?

Halbwegs, würde ich sagen. Da die Crew ja auch nicht final ist, ruhig auch als Ersatz oder Gastcharakter.

Auch suche ich noch nach einen Roten Faden für die Staffeln der interessant genug ist und "episch" genug, aber ohne dabei zu sehr ins Universum von unityone einzugreifen.

@alex, die Midway kann dann gerne mal dazustossen. Wobei wir da aber wohl auf die Crew verzichten müssten, die kann ich nicht darstellen. Aber per Funk geht's ja auch.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.04.18, 14:02
@deci
das würde ich ja nicht erwarten.

weil ich ja schon fast alle Hauptfiguren "besetzt" habe, wäre es für dich extrem schwierig.

Funk klingt gut. Vielleicht ein paar der Hobbels im MACO Suit wo man die gesichter nicht gut erkennt.

Wenn wir das Modell brauchen musst du mal Ronny fragen. weil ich da absolut nicht keine ahnung habe, ob das für Source Movie maker konvertierbar ist.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 30.04.18, 17:42
Alternativ greife ich auch gerne auf durchsichtige png Dateien zurück ;)

Wobei man, wenn bekannte "Gesichter" auftauchen, das nicht mit dem Holzhammer versuchen sollte, ganz wichtig.

Natürlich kann ich probieren die ein oder andere Person zu digitalisieren.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.05.18, 20:24
Sorry, ich war die letzten Wochen im Ausnahmezustand.
Zum einen ist unser Hund gestorben und zum anderen war ich jedes Wochenende auf einem anderen Event zugange
und da fällt einiges auch mal neben runter. Leider.
Aber jetzt gönne ich mir mal wieder eine Ruhephase und steige wieder voll ein.
Was muss ich eigentlich machen, damit du den Admiral digitalisieren kannst, falls wir ihn mal brauchen?
PNGs sind gar kein Problem.
Sag mir was du brauchst und wie du es brauchst und ich sehe was ich tun kann.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 07.05.18, 20:28
Klingt nicht so gut, verständlich dann.

Dich von Vorn und von der Seite. Komplett ausgeleuchtet mit neutralen Blick, dann kann ich daraus eine Textur zusammenbauen. Wird dir dann sehr ähnlich, keine exakte Nachbildung ;)
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.05.18, 20:32
Es muss keine exakte Nachbildung sein.
Allerdings bin ich sehr gespannt, wie dann mein Alter Ego aussieht.
Am Wochenende mache ich die Bilder.
Muss ich dazu eine Uniform anziehen? Eher nicht oder?

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 07.05.18, 20:35
Nein nein, nur das Gesicht :)
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.05.18, 20:36
Geht klar.
Kriegst du.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 28.05.18, 09:33
Testbild auf der Brücke:

(http://www.dmcia.de/bilder/szene_uo_01.jpg)
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.05.18, 10:59
Das Testbild ist dir aber gut gelungen.

Man merkt sofort deine Erfahrung, die du bei Explorer gesammelt hast.

Auch wenn ich gerade mit dem Sicherheitschef (?) nicht tauschen möchte.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 28.05.18, 22:36
Auch wenn ich gerade mit dem Sicherheitschef (?) nicht tauschen möchte.
Ich verstehe, was Du meinst ;)



Ich finde das Bild auch interessant. Man bekommt schon jetzt einen kleinen Eindruck davon, wie die Dynamik auf der Brücke als Set später werden kann. Lustig finde ich, dass man die Brücke nicht auf den ersten Blick als eine eines Schiffs der "Galaxy"-Klasse erkennt, obgleich das Layout ja das Gleiche ist. Das dürfte für eine interessante Mischung aus Eigenständigkeit und Wiedererkennbarkeit sorgen.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.06.18, 12:27
Tolle Bild.
Die beiden Damen schauen aber schon ein wenig kritisch oder gar verärgert, um nicht zu sagen angep....?
Also in seiner Lage will ich auch nicht stecken.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 16.06.18, 06:53
Passend zum Geburtstag:

(http://dmcia.de/bilder/uo_promo_123.jpg)

Die USS Independence im Anflug auf ihre neue Heimat.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 16.06.18, 11:02
Zwei majestätische Gestalten :)
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.06.18, 17:18
Aber absolut.
Das Bild ist der Hammer.
Bitte mehr davon.
Ich mag die Unschärfe zwischen Station und Schiff.
Das verleiht dem Bild richtig schön Tiefe.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.06.18, 20:04
Coole Kombi.

Vielleicht kann Ani das projekt ein wenig supporten und dich mit noch ein paar schönen Hintergrundbildern versorgen.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.06.18, 21:04
Ich habe die Station ebenfalls und könnte auch ein paar Bilder beisteuern.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 18.06.18, 07:40
Ja, zumindest für die Pilotfolge werde wir ein paar Bilder brauchen.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 04.07.18, 16:53
So. Ab morgen bin ich wieder zuhause. Genug Krankenhaus Essen gegessen ;)
Werde die Zeit dann auch effektiv nutzen und ein paar Baustellen fertig stellen damit wir hier weiterkommen.
Bis Ende der Woche sollte es soweit sein.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 05.07.18, 10:20
So. Ab morgen bin ich wieder zuhause. Genug Krankenhaus Essen gegessen ;)
Oha, davon wusste ich ja gar nichts! In jedem Fall gute Besserung, deci!!!

Werde die Zeit dann auch effektiv nutzen und ein paar Baustellen fertig stellen damit wir hier weiterkommen.
Bis Ende der Woche sollte es soweit sein.
Ja cool, ich bin gespannt :)
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 05.07.18, 13:13
Reine Routine war das. Die Nasenenscheidewand wurde begradigt.


Nun, das sind leider Baustellen bei denen man nicht viel sieht ;)

Als, die Sets ist sowieso ein Dauerprozess und wird nie aufhören. Daher kein Thema.
Die Modelle konnte ich nun zusammensetzten. Statt die neuen Körper, musste wieder die von Explorer herhalten. Die sind zwar nicht so detailreich aber dennoch vollkommend ausreichend und mit der entsprechenden Textur, sieht man keinen Unterschied. Passt also.

Zur Story.
Max Idee mit der Anomalie und dem Planten könnte man prima als Roten Faden verarbeiten. Wobei zb. das System/der Planet erst am Ende der Ersten Staffel freigegeben wird. Erst muss die Frage geklärt werden, wer darf da hin? Die Föderation wird sicherlich nicht die einzig interessieret Parte sein. So als Idee.

Ebenso ist noch ein großes Thema, die Crew. Mehr als Bilder und ein paar Namen haben wir ja leider noch nicht.

Und solange sich da nicht wirklich viel bewegt, kommen wir natürlich nicht weiter.

Da ich es aber gerne mit euch zusammen machen möchte (Natürlich nur wenn Interesse besteht), weiße ich gerne noch einmal darauf hin :)
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.07.18, 13:31
Mhm, als interssierte Partei bieten sich vier Gruppen an:

1. Die Ferengi

Ein Klassiker. Mit etwas geschick könnte man zeigen, wie sehr sich die reformen, die Zek eingeleitet hat und Rom bestimmt weiter fortführt, auf ihre Kultur ausgewirkt hat.

2. Die provisorische cardassianische Regierung unter Garak

Die Cardassianer als Verbündete wäre bestimmt eine interessante Entwicklung, die auch innerhalb der Föderatiosncrew nicht nur auf Gegenliebe stößt.

3. Die Liga um den Bogen wieder stärker zu Unity One zu schlagen, allen voran die FDC.

#Wenn die Föderation bzw. die taskforce ein System sperrt, werden die vielleicht vermuten, dass da was anderes im Busch ist.

4. Die Jindarianer

Das ist ein Nomandenvolk, dass SSJ erfunden hat.
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1929.msg168772.html#msg168772 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1929.msg168772.html#msg168772)

Die werden sich an eine Einflugsperrre nicht halten.

Fragt sich nur, was du im Comic darstellen kannst.

******************************************

wegen der Crew, kannst du da bitte nochmal kurz zusammenfassen, was wir bisher haben, als Name Rang Position und Bild.?
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 05.07.18, 15:15
Ja, die darstellung bekanner Alienrassen wird schwerer als gedacht.

das ein oder andere Volk bekommt man hin.


Übersicht der Crew? Gibs doch hier ;)

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4447.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4447.0.html)

Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.07.18, 19:42
diesen Übersichtsthread kannte ich noch gar nicht. Genau das was ich gesucht habe.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 06.07.18, 11:03
Jau, da kann man sich austoben. Noch steht ja nichts fest.
Natürlich darf jeder seinen Senf dazugeben.

Wenn ich wieder Zuhause bin, poste ich meinen Vorschlag für Staffel 1.

Edit: Schaff ich heut nicht mehr. Aber am Wochenende ist ja auch noch ein Tag :)
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 06.07.18, 23:21
Na, dann wünsche ich Dir erstmal ein erholsames Wochenende, deci :)

Max Idee mit der Anomalie und dem Planten könnte man prima als Roten Faden verarbeiten. Wobei zb. das System/der Planet erst am Ende der Ersten Staffel freigegeben wird. Erst muss die Frage geklärt werden, wer darf da hin? Die Föderation wird sicherlich nicht die einzig interessieret Parte sein. So als Idee.
Ich fände es natürlich schön, wenn meine Ende was taugen würde :)
Ja, ich denke mir schon auch, dass da verschiedene Parteien Interesse an dieser "neuen" Raumregion haben werden.

Ja, die darstellung bekanner Alienrassen wird schwerer als gedacht.
Das kann ich mir vorstellen!
Sowas wie die Ferengi dürfte eigentlich der Horror sein!

Edit: Schaff ich heut nicht mehr. Aber am Wochenende ist ja auch noch ein Tag :)
Und wenn's gut läuft sogar zwei :))
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.08.18, 20:04
Mal eine ganz dusselige Frage.

Gerade wenn es um Nebenfiguren ohne Namen geht, wie beispielsweise die Crew des verschwundenen Schiffes, hast du dennoch paar "Köpfe" übrig?

Wäre ja wichtig, ob man beim "Drehbuch" schreiben da eher außenansichten verwenden muss oder auch Brückenansichten verwenden kann.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 30.08.18, 20:26
Jap, Köpfe sind übrig.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 09.10.18, 20:34
Hallo Freunde,

leider muss ich feststellen dass so ein großes Gemeinschaftsprojekt einfach nicht mehr funktioniert. Man sieht es an dem kaum vorhandenen Interessen und Aktivitäten (Man muss sich nur die Threads zur Pilotepisode oder Charakterentwicklung ansehen.)
Natürlich habe ich auch nicht unendlich Zeit, das Problem kenne ich auch, aber wenn Interesse besteht, gibt man sicherlich auch mal zwei bis dreimal in der Woche seinen Senf ab und nicht einmal im Monat oder garnichtmehr.
Die meisten sind mit ihren eigenen Dingen beschäftigt und wenn es „Gruppen“-Arbeiten gibt, ist es meistens klein und Handlich (Die Contest's, finde ich aber gut, keine Sorgen :) )

Ich hatte gehofft dass wir hier eine Comicserie gemeinsam entwickeln und aufbauen, doch mit dem vorhandenen Input kann man nun mal nicht arbeiten. Nur ungern möchte ich Zeit und Energie in etwas reinstecken das am Ende platzt.
Ich muss zugeben, ich habe auch keine Lust das ganze alleine aufzubauen und/oder fort zu führen.

Drum beende ich das ganze hier. Stecke ich die Energie in andere Dinge (Hier im Forum natürlich)

Ich denke jeder wird es verstehen.

Das Forum kann gerne gelöscht werden.


ps: Vielleicht kann man mal sowas in der Art in kleiner versuchen. Sowas klappt hier einfach besser :)
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 09.10.18, 20:49
Das ist sehr bedauerlich!

Ich war zunächst ein bisschen reserviert was das Projekt anbelangt, nachdem schon die Mars-Idee mir nichts, dir nichts plötzlich verschwunden war.
Joah, man kann schon sagen, dass es wirklich mehr Beteiligung hätte geben können. Ich hatte - das ist natürlich rein subjektiv - aber auch das Gefühl, dass vom Input so viel gar nicht übrig blieb: Der "Ozelot-Mann", von mir öfter vorgeschlagen, wurde übergangen, mein Feedback zu den Stories und meine Vorschläge das Setting betreffend wurden auch niemals wirklich aufgegriffen. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen: Wenn es ein Gemeinschaftsprojekt ist, bedeutet das überhaupt nicht, dass meine Ideen und Vorschläge übernommen werden müssen, aber wenn die eigene Beteiligung ziemlich ins Leere läuft, wirkt das eben auch nicht so motivierend.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: deciever am 09.10.18, 21:17
Naja, aus deiner Storyidee ist ne ganze Staffel Idee geworden. Zumindest grob.
Und beim Ozelot Mann kam aber auch nicht viele Infos mit denen man was anfangen konnte ;)
Zudem, weder die Crew noch der Rest war ja in Stein gemeißelt. Wir stecken ja noch tief in der Erfindungsphase.

Nah, ist ja auch wurscht. Hat halt leider nicht geklappt.


ps: Mars 2065 ist aktuell nur pausiert. Irgendwo hatte ich es schonmal erwähnt, aber aktuell kann ich mit meinem Wissen keine Animationsserie daraus machen da dies um einiges komplexer ist als Explorer. Man glaubt es kaum, aber zwischenzeitlich bastel ich immer wieder mal daran.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.10.18, 10:29
Es ist schade aber mehr als verständlich, dass du das Projekt einstellst.
Es ist wohl gerade keine gute Zeit für solcherlei Projekte.
Ich merke es bei mir selbst. Ich komme kaum noch zu was und wenn dann sind es "nur" Bilder.
Ich habe mir ernsthaft immer vorgenommen, mich wieder einzuarbeiten und was beizusteuern, habe es dann aber wieder verschoben und vergessen. Und irgendwann habe ich dann wohl den Faden verloren. Ich ärgere mich über mich selbst, denn dieses Projekt, so wie viele auch, hätte es verdient umgesetzt zu werden.
Von daher würde ich von einer Löschung des Forums absehen. Vielleicht schaffen wir es ja eines Tages, das Ding zu reaktivieren.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie
Beitrag von: Max am 10.10.18, 10:55
Und beim Ozelot Mann kam aber auch nicht viele Infos mit denen man was anfangen konnte ;)
Er wurde ja noch nicht einmal in die Crew-Liste aufgenommen. Wo sollte da die Motivation sein, sich einen großen Background auszudenken?

Naja, aus deiner Storyidee ist ne ganze Staffel Idee geworden. Zumindest grob.
Ich möchte nicht behaupten, dass nichts einfloss. "Grob", gut.
Das Gefühl von Team-Work kam bei mir auch irgendwie nicht an. Wenn ein Diskussionspunkt aufgebracht wurde, ging es das nächste Mal weiter, als ob nie Input gegeben worden wäre.

Dazu passt auch, dass es schön gewesen wäre, wenn man sich - in der Community, wenn es schon ein Community-Projekt sein soll - vielleicht noch ein bisschen darüber ausgetauscht hätte, ob man das Projekt jetzt stoppt (oder pausiert) oder nicht. Es stimmt wirklich, dass Du sowohl der Initiator der Sache als auch derjenige warst, an dem der überwiegende Teil der Umsetzungsarbeit hängen geblieben wäre. Du hast damit natürlich alles Recht, die Entscheidung zu treffen. Ich find's trotzdem bedauerlich.
TinyPortal © 2005-2019