Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

2D Bereich => 2D Galerie => Thema gestartet von: Capt. Ben Donovan am 08.07.10, 19:29

Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 08.07.10, 19:29
Hallo Leute,
Am Wochenende werde ich eine meiner Arbeiten hier posten und bin schon mal gespannt auf eure Meinungen.

Es handelt sich allerdings nur um einen Rohentwurf. An der Details arbeite ich noch.

Nur soviel vorweg. Es handelt sich um ein Trägerschiff das ursprünglich für den Dominion Krieg entwickelt wurde.

Ich habe bis jetzt leider nur die Groben Umrisse fertig wie ich mir das Schiff vorstelle. Anregungen werden übrigens gerne entgegen genommen.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Maik am 08.07.10, 20:20
Kannste ja den groben Umriss auch schon mal zeigen :D ist das ein Föderationsschiff da?
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.07.10, 20:23
@ Maik

Wenn da steht, es handelt sich um ein Trägerschiff der Sternenflotte (siehe Threadtitel), wird es wohl auch ein Schiff der Föderation sein oder?  :rolleyes:

@ Pike

Interessant. Ich interessiere mich sehr für Trägerschiffe, da meine Taskforce auch eins hat und mich interessiert sehr, was die Schiffe gemeinsam haben und wo sie auseinander gehen.

Gruß
J.J.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 09.07.10, 20:49
So hier nun die ersten Bilder des Trägerschiffes der Argamenon Klasse NX-872010.

Das Schiff ist als mobile Raumbasis und als Trägerschiff für den Dominion Krieg entwickelt worden. In seinem inneren sind 9 Schiffe der Defiant Klasse als auch eine neue Art von Abfangjäger die \" Tigersharks\" stationiert.

Wie gesagt es sind nur alles Rohentwürfe und noch in der Entwicklungphase

Ich glaube das mit dem POsten hat nicht gefunzt. Keine Bilder im ANhang

wegen Doppelposts innerhalb kürzester Zeit von J.J. Belar zusammengeführt. Bitte künftig die \"Ändern\" Funktion verwenden, die im aktuellen Post immer Rechts oben als Button angeführt wird.

Ich versuche es nochmal in einem neuen Beitrag
http://img824.imageshack.us/img824/1774/folie1l.jpg
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.07.10, 00:56
Also zum einen gefällt mir wie gesagt, deine Idee. Doch bin ich etwas über die zeitliche Einordnung verwundert. Die einzigen aktiven Trägerschiffe waren zu Zeiten des D-War, die Curry Klasse und die Akira Klasse. Andere gabs da nicht. Jedenfalls nicht von den Ausmaßen, wie du dir dein Schiff vorstellst. 9 Defiants finde ich etwas übertrieben. Das Schiff muss dann schon gewaltig groß sein. Die U.S.S. Scoparius aus meiner FanFiction UNITY ONE, die 6 Jahre nach dem Dominion Krieg beginnt, der Wallace Klasse, kann lustigerweise auch ein Schiff der Defiant Klasse in ihrem Inneren beherbergen und ist das größte Schiff der Flotte, mit einem Kilometer Länge. Aber bei 9 Defiants muss dein Schiff ein Koloss sein. Und ich glaube nicht, dass die Föderation die Mittel hatte, solch ein gewaltiges Projekt ins Leben zu rufen, während zum einen ein Krieg läuft und zum anderen kaum Ressourcen vorhanden waren, um die Schiffe, die bereits im Krieg waren zu reparieren oder neue zu bauen. Deshalb hat man ja zusammengeschraubt, was da war. Stichwort Frankensteinflotte. Ein anderer Punkt wäre der Personalmangel durch den Krieg und die ausbleibenden Neurekrutierungen. Die Sternenflotte hatte faktisch an Personalmangel gelitten. Also frage ich mich, wie du solch einen Giganten mit einer Mannschaft bestücken willst. Das sind so meine 50 Cent, die ich mir so denke. Ist nicht böse gemeint, sondern nur als konstruktive Kritik gedacht. Vom Design her finde ich dein Schiff sehr interessant.

BTW: Falls du keinen Imgashack Account haben solltest, rate ich dir einen anzulegen, kostet nix, man hat alles auf einen Blick und was am wichtigsten ist, man verliert nicht seine Bilder nach einer gewissen Zeit, das machen die hin und wieder bei Bildern, die zu keinem Account gehören (Bilder in einem Useraccount sind vor Löschung sicher) und Threads werden dann zu Wüsten. Was in Foren dann recht unschön ausschaut und User keine Bilder mehr zu sehen bekommen, wo eigentlich welche sein sollten.

Liebe Grüße
J.J.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 10.07.10, 08:24
Hallo J.J.

Wie gesagt es ist eine Studie die vom ASDB ausgearbeitet worden ist.

Desweiteren ist es nicht nur ein Schiff sondern ist zugleich als mobile Raumbasis gedacht daher muss sie derart Groß sein.

Sie dafür konzipiert im Kriegsfall in die Umkämpften Gebiete schnellstmöglich einen kleinen Flottenverband zu bringen.

Im Friedenszeiten ist sie als SAR für havarierte Schiffe zu gebrauchen.

Und als Vorposten bei Verbündeten zu präsentz zwecken.

Da im D-War eben solche Recoursen nicht zur verfügung standen wurde sie auch nie gebaut.

Die Story die mir vorschwebt sind seit dem D-War 100 Jahre vergangen. Die Sternenflotte hat sich erholt und die Flotte neu aufgestellt. Zu diesem Zweck wurden auch Designstudien aus den vergangenen Zeitabschnitten wieder rausgeholt und neu geprüft.

Zum Schutz der Grenzen und um einer möglichen Gefahr vorzubeugen, wurde dann die Argamenon Klasse in Auftrag gegeben. Ein Mamutprojekt zugegeben.

Aber laut Geheimdienst der Sternenflotte bereitet das Dominion einen erneuten Angriff auf den Alphaquadranten vor.

Wie gesagt ist ne Story an der ich noch arbeite.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Maik am 10.07.10, 09:13
Das Konzept ist echt gut durch dachte, so was hatte ich mir auch schon immer Vorgestellt mal gehabt.

Haste Angaben schon wie groß das Schiff so sein soll? Also wie viel Schiff und welche Klasse sie auf nehmen kann, wie viele Standard Besatzung des Schiffes so ist, Deckanzahl. Länge, Höhe, Breite des Schiffes?
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 10.07.10, 12:03
Die Angaben folgen in kürze.

Ich muss noch einige modifikationen vornehmen. Vor allen die Aufteilung des Hangardecks. Da auch einige Abfangjäger auf dem Schiff stationiert sind muss ich die aufteilung zwischen Defiant Klasse und Abfangjäger erst austüffteln.

Dann muss ich die Mannschaftsstärke berechnen und dann die Maße.

Desweiteren muss ich mir noch gedanken über die Deckaufteilung machen. Da sie als rein militärische Einheit konzipiert worden ist brauche ich so einen Schnick Schnack wie Promenadendeck ja nicht oder Einkaufboutiqen wie sie z.B. auf er Galaxy Klasse vorkommen.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Opi's Wahn am 10.07.10, 12:11
Ich muss zugeben,d ass mir das Konzept gar nicht zusagt.

Zum einen hat die Sternenflotte imho immer das Konzept der selbstversorgenden Schiffe verfolgt, die auf lange Reisen gehen können.
Darüber kann man natürlich diskutieren ;)

Aber die Größe passt imho gar nicht. Wieso sollte ein Schiff der Defiant-Klasse ein Trägerschiff brauchen? Die Defiant ist vollkommen in der Lage lange Reisen im Warp selbst zu bewältigen.
Sie verfügt über eine groß genuge Crew, über Einrichtungen zur Versorgung und über einen passenden Antrieb.

Was ich durchaus passend finde ist ein paar Defiants als Begleitschiffe einem solchen Träger zuzuordnen. Aber nicht \"darauf\" zu stationieren. Das ist imho Platzverschwendung.

Anders sieht es natürlich mit 1-2-Mann-Jägern aus. Diese sind meist nicht für lange Flüge konzipiert und werden nur im Ernstfall gestartet oder zu Patroullien.

Imho wäre eine Art Träger- /Flottentender/ Versorgungs- und Kommandoschiff passender.

So als Anregungen meinerseits.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Thunderchild am 10.07.10, 12:36
Kann Opi\'s Wahn nur zustimmen. Er hat mit seinen Überlegungen vollkommen recht. Trägerschiffe sind dazu da kleinere antriebstechnisch limitierte Einheiten zu transportieren. Also kleinere Unterstützungsschiffe, die über keine Langstreckenmöglichkeiten verfügen, oder die nur über geringe Munition verfügen, und dann neu bewaffnet werden müssen.

Die Defiant Klasse fällt da nicht drunter, da sie einen leistungssfähigen Warpantrieb und alle Vorgaben für mittlere bis Langzeitmissionen besitzt (Replikatoren, Crewquartiere etc.)

Was ich für dieses Trägerschiff anregen würde, wäre vielleicht ein extra Hangar in dem eines, oder zwei Deafiant Klasse Schiffe passen würden, in dem die dann gewartet oder repariert werden können. Annsonsten wären sie wohl als Eskortschiffe besser aufgehoben.

Zum Schiff selbst: Die Zeichnungen sind recht eckig. Ich vermisse das typische runde Starfleet Design.
Mein erster Eindruck war eher als hätte ich ein Stargate Schiff mit Warpgondeln vor mir.
Gibts von dem Schiff auch eine Draufsicht? Das würde meiner Vorstellung weiterhelfen.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 10.07.10, 13:36
Wie ich zu beginn schon geschrieben habe sind es noch Rohentwürfe und noch längst nicht fertig.

Was die Defiant SChiffe angeht gut kann ich durch den Kopf gehen lassen.

Die hier geposteten Bilder sind nicht das Endprodukt bitte das also bei eurer Meinung zu berücksichtigen. An der Draufsicht arbeite ich noch. Da das Schiff aber auch als Bergungsschiff vorgesehen ist muss es in der Lage sein Schiffe aufnehmen zu können.

Na ja wie gesagt es ist alles noch in der Entwicklungsphase. Ich rechne mit einer Entwicklungszeit von bis zu zwei Jahren bis es soweit ist wie ich es haben will.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Visitor5 am 10.07.10, 14:14
Hallo zusammen,

So abwägig finde ich die Idee mit den Defiants eigentlich gar nicht - allerdings sollte man dann einen anderen Weg einschlagen:

Erinnern wir uns mal an die USS Prometheus: Sie konnte sich in 3 Schiffe aufteilen...

Darauf aufbauend würde ich ein \"rahmenförmiges Schiff\" konstruieren und die Defiants anflaschen und ich denke dass die neun geforderten Schiffe durchaus möglich sind:

Man gruppiert 2x 3 Stück im Winkel von 45° (Pi mal Daumen) zur Mittelachse auf die Antriebssektion; Eine flascht man unter das Heck; Zwei kommen seitlich an die Unterseite der Untertassensektion, und eine flascht man obenauf...

Die Frage, die sich nun stellt ist folgendes: Gibt es (hoffentlich viele - der Schiffbau war teuer, es bindet viel Personal und verschlingt zudem Unsummen an Unterhaltskosten) Einsatzszenarien für so ein Monster?


Ich habe \"Hangar-Schiffe\" in meine Geschichten integriert: Sie sind groß genug, dass auch mittlere Sternenflottenschiffe darin landen/ versorgt werden könnten.

Diese Schiffe gehören zu den \"Mavericks\", eine Art Plünderergruppe, die Schlachtfelder nach Verlassen der Streitkräfte plündert...

Robert C.Pike: Kennst du die Vanguard-Büchereihe? Dort gibt es ja auch eine Raumstation, der mehrere Sternenflottenschiffe zugewiesen wurden; Die Sternenflotte setzt nämlich auf multifunktionsfähige Kapazitäten. Dieser Defiant-Träger kann leider nur ziemlich monoton genutzt werden.

Bedenken sollte man aber auch:

Die Defiants haben keinerlei Komfort an Bord - ich denke, dass sie einen \"wie auch immer gearteten Versorger\" haben klingt sehr logisch! Schaut euch mal das Prinzip der Torpedoschnellboote und der Raketenflotte der ehemaligen DDR an: Die Crews dieser Schiffe waren ebenfalls auf Versorgern/ Wohn- und Wartungsschiffen untergebracht...


Mfg

Visitor5
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 10.07.10, 14:41
Ich muss gestehen ich bin kein Ingeneur ich mache das eigentlichaus Lust an der Freude.

Aber ich halte euch dahigehend auf dem laufenden.

Habe das Design neu überarbeitet. Poste es hier demnächst
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 11.07.10, 10:26
So hier nun der Link für die überarbeite Version. Neues Design

http://img195.imageshack.us/img195/4827/argamenonklasseversion2.jpg
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.07.10, 10:53
Auch wenn ich den zweiten entwurf besser finde, gerade aufgrund der klareren Strukturierung.

Möchte ich eine ganz ketzerische Frage stelle:

Muss es UNBEDINGT eine klar erkennbare Diskussektion geben?
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 11.07.10, 11:30
Wieso Ketzerisch??

Ist doch ne normale Frage und die Antwort ist ja.
Es gibt wenige Schiffe der Sternenflotte die nicht über ein klar erkennbares Diskussegment verfügen.

Ist halt Starfleet Standard.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.07.10, 11:50
Es mag ein srtandard bei starfleet sein, aber da wo es nicht möglich wurde ja auch teilweise abgewichen.

Siehe Defiant oder prometheus

Hintegrund meienr Frage ist nämnlcih der, dass ich mich durchaus auch mit trägerkonzepten beschäftige, weil ich nach meinen Dafürhalten Trägerschiffe gut als Kommandoschiffe für langandauernde, groß angelegte Erkundungseinsätze eignen.

Aber bosher fand ich beim desighn und vor allen der Platzverteilung das Diskusegment eher hinderlich.

das einzige was halbwegs in die richtung ging war eine anlehnung an die hauptsektion der Steamrunnerklasse für einen kleineren Attackcaarier.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 11.07.10, 12:07
Ich habe das Diskussegment gewählt um die Kommandofunktionen und Decks beser verteilen zu können.

Da die ARGAMENON Klasse auch als Mobile Raumbasis konzipiert wurde halte ich das Segment für durchaus passend um die Besatzung oder das Lazarettdeck  darin unter zu bringen.

Als Raumbasis muss es auch genügend Platz für eventuelle Gäste oder Personal auf der Durchreise geben.

Die Argamenon Klasse ist kein Schiff im klassischen SInne. Es ist eine Kombi aus Schiff und Basis
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Maik am 11.07.10, 12:17
Sind das Hangertore oder Shutteltore an der Seite jetzt?
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 11.07.10, 12:21
Du meinst die im Mitteltrackt? Die Deckverteilung ist noch nicht ganz klar. Ich bin noch nicht beim Innenausbau.

Ich sitze schon wieder am Reißbrett um die Draufsicht anzufertigen. Geplant ist aber das alle Flugkörper in der Hangarsektion stationiert werden und auch von dort aus starten.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 21.07.10, 10:32
So ich habe mit Robert Heckadon in Kanada geschrieben, und er hat sich bereit erklärt das Schiff in eine 3D Ansicht zu erstellen.

Ich hoffe das ich bald die ersten Bilder posten kann.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.07.10, 13:08
Na dann bin ich mal gespannt, wie das Schiff in 3D kommt.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.07.10, 22:09
Ich hab mir mal ein paar Arbeiten von Ihm angesehen, und ich bin auch gespannt was er aus deinem Entwurf macht!
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 22.07.10, 11:57
Die ersten beiden Bilder sind nun da. DArauf kann man zwar noch nicht allzuviel sehen aber mit etwas Phantasie kann man sich schon mal das endprodukt vorstellen.


http://img411.imageshack.us/i/construct.png/
http://img34.imageshack.us/i/mobilestarbase.jpg/

Bin ebenfalls auf das Ergebnis gespannt. Die Pegasus habe ich auch in zusammenarbeit mit Robert erstellt.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.07.10, 12:22
beim ersten gefällt mir die abgerundete rückpartie sehr gut. beim 2. die Gondeln.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 22.07.10, 12:39
Wie gesagt sie ist noch im Bau. Wenn sie fertig ist sehen die Gondeln bestimmt so aus wie auf dem zweiten Bild.

Mal abwarten.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Maik am 22.07.10, 16:07
Mir sagt das Design irgendwie was jetzt. besonders mit der Anordnung.
Das zweite finde ich fast besser.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Max am 23.07.10, 17:23
Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher.
Also, ich finde es auf jeden Fall schon nicht schlecht, auch bei einem Träger-Entwurf eine Sternenflottendesignlinie mit Untertassensektion durchzuziehn. Nur ist der Sekundärrumpf hier schon recht mächtig und das ist dann auch mein Problem mit den Gondeln, die da vielleicht ein wenig zu filigran wirken könnten. Vier anzusetzen ist aber meiner Meinung nach ein guter Schachzug.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 25.07.10, 18:49
Die vier Gondeln sind notwendig um ein Schiff dieser Größe anzutreiben.

Wie die Bilder aber erahnen lassen ist das Schiff noch nicht fertig. Ich denke das Robert noch einige notwendige Details am Design ändern wird.

Ich weiß selber noch nicht was er so macht ich muss auch warten bis ich die Bilder aus Kanada bekomme und dann mein Okay dazu geben.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 01.08.10, 17:16
Hier eines der neueren Bilder.
Es wurden die Phaserbanken undTorpedorampen hinzugefügt.

http://img837.imageshack.us/i/construct3.png/

Bitte auch hier wieder um eure Meinung
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.08.10, 17:55
Die Grundformen sind sehr gut! Es fehlen natürlich noch ne menge Details!

Kleine Frage, warum ist der Render in PNG Format, warum kein JPG?
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 01.08.10, 18:07
DIe Details werden nach und nach hinzugefügt.
Was das Format angeht liegt es einfach daran das ich vergessen habe es umzuwandeln.

Die USS Macon ist ja noch im Bau lasst Robert und mir ein bischen Zeit es fertig zu stellen
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Maik am 01.08.10, 18:09
Die Gondeln könnten noch etwas Stylischer sein so wie bei der Enterprise E oder etwas dicker, sonst sehr schick die neue Version.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.08.10, 18:15
Zitat
Original von Robert C.Pike
DIe Details werden nach und nach hinzugefügt.
Was das Format angeht liegt es einfach daran das ich vergessen habe es umzuwandeln.

Die USS Macon ist ja noch im Bau lasst Robert und mir ein bischen Zeit es fertig zu stellen


Ich kenn das du hast alle zeit der welt! Das war auch kein \"Vorwurf\" das noch keine Details dran sind. Entschuldigung wenn es so geklungen hat!
Ich freu mich immer schöne schiffe entstehen zu sehen!
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 01.08.10, 18:24
So habe ich das auch nicht verstanden.

Ich bin auch ein bischen Stolz darauf wie ein Vater der sein Kind aufwachsen sieht.:P
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 12.08.10, 09:58
So es hat etwas gedauert aber nun kann ich die Fortschritte der Macon präsentieren. Hoffe sie gefallen euch. Ich bin jedenfalls schon sehr zufrieden

http://img251.imageshack.us/i/construct6.png/
http://img801.imageshack.us/i/construct5.png/
http://img408.imageshack.us/i/construct4b.png/
http://img51.imageshack.us/i/construct4a.png/
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: deciever am 12.08.10, 09:59
sieht irgendwie... alt aus...
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 12.08.10, 10:08
In wie fern alt???
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.08.10, 10:10
Tja

Wenn man von den hangartoren ? im rücken hochrechnet ist das teil ein ziemlicher Brocken.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Visitor5 am 12.08.10, 10:15
Ja - aber es muss ja auch ein ganz schöner Brocken sein! Neun Defiants sollen im Rumpf gewartet werden, wenn es bei diesem anfänglichen Konzept geblieben ist.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: deciever am 12.08.10, 10:22
Von der Form her passt das in die 60er des 23 Jahrhunderts. Das mein ich mit alt.
Ich finde das man nicht erkennen kann das dieses Schiff ein Jahrhundert weiter sein sollte.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.08.10, 10:30
Also ich muss Deciever zustimmen. Das Schiff wirkt auch auf mich, wie ein Schiff aus Kirks Zeiten. Außerdem wäre das Design und vorallem die viel zu bunten Flächen nichts für meinen Geschmack, aber der ist ja bekanntlich verschieden.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Visitor5 am 12.08.10, 10:39
Hm, das mag schon stimmen, deciver, J.J. Belar, aber ein Design kann nur so gut sein, wie die Fähigkeiten des Künstlers.

Müsste ich ein Sternenflottenschiff des 24. Jahrhunderts konstruieren würde ich scheitern... oder ich müsste eine Zeit erfinden, in denen die Borg die Föderation assimiliert hat, einen Würfel mit Textur sollte nicht sooo kompliziert sein. :D

Für einen Künstler ist es ein langer Weg zwischen dem, was er sich vorstellen kann und dem, was er umzusetzen vermag! ;) Gebt Robert C.Pike Zeit. Nicht jeder kann auf dem gleichen Level arbeiten wie Mr Ronsfield.

Ich arbeite derzeit auch an einer Korvette/ Boot und einem Frachter, aber... die Sachen sehen aus... :D

Seht es nicht so eng, was das Design anbelangt. ;)
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.08.10, 10:52
Das stimmt allerdings und es war auch nicht beleidigend oder so gemeint. Ich persönlich scheitere jedesmal an den C4D Tutorials und habe noch nie etwas vernünftiges Zustande bekommen. So gesehen, genießt jeder, der sowas schafft meinen höchsten Respekt.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Visitor5 am 12.08.10, 10:57
Meinen auch! :D

Deswegen gibt\'s auch (noch) keine Bilder von meiner \"Wunst\". (Kunst kommt von Können...)

Naja... ich kann mich nur wiederholen: Ich hätte gerne Deckspläne... oder annähernde Skizzen, ähnlich der Seite \"The Starfleet Museum\"! :D

Vielleicht gehört das ja zu seinem Projekt dazu und ich muss mich nur noch etwas gedulden!? ;)
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 12.08.10, 11:26
Ich bedanke mich erstmal für euere Worte.

Ich arbeite gerade an der Brückenaufteilung. Über die Deckverteilung bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Aber auch da werden bestimmt demnächst Info´s folgen.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Max am 12.08.10, 19:19
Zitat
Original von deciever
Von der Form her passt das in die 60er des 23 Jahrhunderts. Das mein ich mit alt.

Also mir kam nach den neuesten Bildern spontan der Eindruck, ein Schiff aus der Zeit kurz vor der Etablierung der Galaxy-Klasse zu sehen, also so um die 2350ger Jahre herum.
Das Schiff hat schon seinen eigenen Stil und das ist doch schon mal was; dass es für meinen Geschmack nicht den allerersten Platz einer Schönheitskonkurrenz gewinnt, liegt meiner Meinung nach einfach auch daran, dass mir der Entwurf der Regel \"Form follows Function\" zu folgen scheint.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.08.10, 00:38
Ist auf jeden Fall ein Anfang!

Kannst du mal bitte dem Artist sagen er soll das antialiasing erhöhen! Die \"Treppen\" tun mir an den Augen weh :(

Falls du nicht weißt was ich meine:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik)
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Maik am 13.08.10, 10:13
@Robert C.Pike: Also die neuen Bilder machen schon was her jetzt. gefällt mir besser die neuen Bilder. Kommt sehr schön protzig rüber das Schiff jetzt :))
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 13.08.10, 10:37
Hallo Leute ,
danke für euere Kommentare. @Mr.Ronsfield ich werde deinen Vorschlag weiterreichen. Allerdings sind das Details die noch auszuarbeiten sind. Wir sind noch an der Aussenhaut sprich Bewaffnung,Fluchtshuttles und auch die Warpgondeln werden noch Überarbeitet.

Gemäß dem Motto\" Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut\"
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.08.10, 12:02
Zitat
Original von Robert C.Pike
Hallo Leute ,
danke für euere Kommentare. @Mr.Ronsfield ich werde deinen Vorschlag weiterreichen. Allerdings sind das Details die noch auszuarbeiten sind. Wir sind noch an der Aussenhaut sprich Bewaffnung,Fluchtshuttles und auch die Warpgondeln werden noch Überarbeitet.

Gemäß dem Motto\" Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut\"


Was das Antialiasing angeht ist das keine Frage von Details, sondern einfach nur ne Sache von der Render einstellung!
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 26.02.11, 19:09
Ich hab diesen Thread vor recht einiger Zeit angefangen aber nun ist die U.S.S. MACON Fertig.

Die Bilder Poste ich hier rein mal sehen wie sie euch gefällt

http://img402.imageshack.us/i/argamenon1.png/
http://img571.imageshack.us/i/argamenon3.png/
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: ulimann644 am 26.02.11, 19:24
@Donovan
Ich kann jetzt nicht gerade behaupten, dass mir das Design zusagt.
Das kastenförmige Heck ist für mich ein design-technischer Albtraum... 8o
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Oddys am 26.02.11, 19:31
Uli den Gedanken hatte ich auch...

Aber es gilt doch immer die Form folgt der Funktion und bei einem Träger finde ich diese Heck noch verschmerzbar.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.02.11, 08:50
Auch wenn ich ebenfalls wenig mit dem Kastendesign anfangen kann, ergibt es dennoch einen Sinn. Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, ist dass das Modell wie aus einem Guss wirkt und schöne Details an der U-Sektion hat. Das sollte imo auch mal erwähnt werden. Aber was ist Argamenon? Meinst du damit den spartanischen König, dessen Bruder Menelaos von Mykene war? Wenn das der Fall ist, schreibt sich der gute König so -->: Agamemnon.

Gruß
J.J.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Max am 27.02.11, 12:43
Zitat
Original von Capt. Ben Donovan
Ich hab diesen Thread vor recht einiger Zeit angefangen aber nun ist die U.S.S. MACON Fertig.

Die Bilder Poste ich hier rein mal sehen wie sie euch gefällt

http://img402.imageshack.us/i/argamenon1.png/
http://img571.imageshack.us/i/argamenon3.png/

Die Untertasse ist sehr, sehr schön geraten, wie ich finde. Der Rest stößt sich ein wenig mit meinem Ästhetikempfinden für Sternenflottenschiffe, aber wenn es als Notwendigkeit für einen Trägerentwurf ausgegeben wurde.......  :rolleyes:
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Capt. Ben Donovan am 04.03.11, 15:33
Ich danke an dieser Stelle sehr für eure Meinungen.

Über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten und jeder kann seine Meinung ja kundtun.

Mir gefällt sie jedenfalls. Sie ist übrigens das zweite von mir entworfene Schiff das Gestalt angenommen hat.
Titel: Trägerschiff der Sternenflotte
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.03.11, 21:32
Das 3D Model ist wirklich gut geworden! Aber ich muss Max Recht geben, das Design ist ...schwierig...!
TinyPortal © 2005-2019