Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
41
Modellbau / Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Letzter Beitrag by Fleetadmiral J.J. Belar am 05.02.24, 16:08 »
Ist auf jeden Fall ne witzige Idee.
Mir gefällt es.
42
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 03.02.24, 17:02 »
Ich habe diesen Commlock Baukasten wieder an der Seite gelegt, weil ich erst mal meine Nuclear Station fertig haben möchte.

Ich habe diese Woche gut was geschafft. Die Unterkonstruktion für meine Mondplatte ist fertig. Ich habe da jetzt 10 x 30mm Kieferleisten stramm drunter geklebt. Ebenfalls paasen die 4 kreisrunden Silos sauber in den gebohrten Öffnungen.
Heute vormittag habe ich 2 kleine Wechselblinkerplatinen gelötet. Die benötige ich für die Ansteuerung der 4 orange farbenen LEDS die auf den Silotrichtern sitzen. Die blinken jetzt fröhlich ein und aus. Ich bin erst mal begeistert.  :thumbup
43
Modellbau / Commlock
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 31.01.24, 21:53 »
Ich habe heute von Starbase 8 einen kleinen Kasten vom Commlock bekommen. Hier ein paar Bilder. Auch dies wird nicht einfach so nach BA gebaut, sondern ich habe da schon wieder ein paar kleine Ideen. Ich habe vor einen 2 Zoll Monitor einzubauen und ebenfalls Taster und Beleuchtung.
Auch an der Unterkonstruktion für meine Mondplatte bin ich am bauen. Das sieht schon richtig gut aus. Bilder kommen später.
44
Modellbau / Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Letzter Beitrag by Thunderchild am 30.01.24, 21:27 »
Ein mehr oder minder neues Prop. Eigentlich hatte ich es schon letztes Jahr gebaut, bereite aber jetzt erst die Bilder auf.
Ein Hypospray Gurt.



In der zweiten Staffel von Star Trek Lower Decks "Strange Energies" trug Tendi erstmals ein medizinischen Hypospray-Gurt. Den hatte ich mir als potentielles Geburtstagsgeschenk für unseren Euderion Doktor herausgesucht. Zum einen, weil Lower Decks eh genial ist, zum anderen, weil diese eher uniquen Props sicherlich auch mal den Weg in unsere Fanfilme finden werden.
Die Hyposprays sind wie üblich aus Holz gemacht, und sind statische Props ohne Funktion. Vor der Kamera kann man sie aber einsetzen ohne das man dies groß bemerkt. Einzig das man hinten die Ampulle nicht wechseln kann unterscheidet die Hypos von den Hero-Versions die ich mir mal 3d drucken lassen hab.
45
Allgemein / Antw:Das Leben in einer Föderationsstadt.
« Letzter Beitrag by Hazard am 28.01.24, 09:53 »
Deswegen - husch, husch schnell den Warp Antrieb und das Perpetuum Mobile erfinden um wer zu werden und das exclusive Recht zu kriegen eben so leben zu können.

P.S. Vielleicht leben wir in einem Multiversum, wäre also kein Problem lauter Mrs. Universum zu importieren... *g* Sehr gute Roboter ginge auch. Vorteil bei dennen ist ja nun mal, daß sie einen AUS-Schalter haben, der praktisch sein könnte wenn Hysterie ausbricht.

Und sollte mir langweilig werden gibt es ja das Holodeck und man kann die Abenteuer der armen Säue in ihren Blechdosen da draussen ohne Risiko nachleben.

Und Q gibts ja auch. Also vielleicht ist man dann zusätzlich noch interessant genug für den und erlebt etwas worauf man selbst nicht gekommen wäre.

In dem Sinne: *Fingerschnipp* (siehe Avatar) :-D
46
Allgemein / Antw:Das Leben in einer Föderationsstadt.
« Letzter Beitrag by Alexander_Maclean am 28.01.24, 08:49 »
@hazard
Isdt zwar ein schöner Traum. Aber wenn das jeder machen würde, wird es a) sehr voll auf der Insel und b) so viele Frauen die man nackt sehen möchte gibt es auch nicht. ;)
47
Star Wars / Antw:Star Wars - Bad Batch
« Letzter Beitrag by Alexander_Maclean am 28.01.24, 08:48 »
Das mache ich auch.

Und das generell.

Bevor "Ahsoka" getsartet ist habe ich mir zum Beispiel nochmal "Rebels" angeschaut.
48
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 27.01.24, 23:11 »
Ich habe mich jetzt mal weiter um meine 4 Silobunker gekümmert und die jetzt im Rohbau fertig gestellt. Die Bodenplatte ist 3mm Sperrholz und die Seitenwände sind 2mm Balsaholz. Die farbliche Gestaltung muss ich mal schauen.
Das war eine Mordsarbeit, mit dem Presslufthammer tiefe Löcher in das Mondgestein zu bohren.  ;D ;D
49
Allgemein / Antw:Das Leben in einer Föderationsstadt.
« Letzter Beitrag by Hazard am 27.01.24, 22:33 »
Ich sehe es wie Zefram Cochrane:

Würde mich auf einer tropischen Insel voller nackter Weiber zur Ruhe setzen und den ganzen Tag lang faulenzen.
50
Allgemein / Antw:Das Leben in einer Föderationsstadt.
« Letzter Beitrag by Mr Ronsfield am 27.01.24, 20:08 »
Der Thread ist ja schon etwas Älter  :oede, aber ich dachte das passt hier gut:

Ich hab in einem Lied die Textzeile "...wenn es keine Grenzen gäb, wo würdet ihr Leben, was würdet ihr tun?" gehört. Und da kam mir die Idee, in Star Trek gibts ja keine Grenzen mehr auf der Erde, also wo würdet ihr Leben, was würdet ihr tun?
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10

TinyPortal © 2005-2019