Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => 3D Programme im Detail => Tutorials => Thema gestartet von: Snyper am 01.07.06, 09:18

Titel: Tutorial eines Schiffes
Beitrag von: Snyper am 01.07.06, 09:18
Ich habe vor ein Tut zu machen, in dem man aus einigen  Kugeln, Zylindern und eun bisschen feingefühl ein STSchiff erzeugen kann. Jedoch brauche ich jemanden, der dasfür die Texturierung anbietet. Das Schiff ist ein Daedalus ähnliches schiff. Ganz einfach, so versuche ich den Anfängern erste Schritte mit C4D beizubringen. Das ding ist wirklich einfach, ich poste demnächst mal Bilder und vll. ein Video (aber ohne Ton :D )
Titel: Torurial eines Schiffes
Beitrag von: Guyver am 04.07.06, 21:07
Es wäre auch Nett wenn man mal die Fachwörter erklärt was das ist so wie Texturen und so ich als totaler Noob weis damit zumindest nix anzu fangen.
Titel: Torurial eines Schiffes
Beitrag von: Snyper am 05.07.06, 14:03
Eine Textur is quasi die Bemalung eines 3D-Objekts. ohne diese ist sie nur in dieser greuen Schattierung. Also die Farben. Man könnte es auch als Haut des Objekts bezeichnen
Titel: Torurial eines Schiffes
Beitrag von: sovrane am 05.07.06, 19:26
Wäre nett wenn ihr dazu ein Extra Thema aufmacht!
Titel: Torurial eines Schiffes
Beitrag von: knie am 07.07.06, 14:21
das texturing kann ich vieleicht nicht sehr gut aber wenn sich keiner meldet würde ich es versuchen mit Photoshop materials zu erstellen und zu bearbeiten falls es vorlagen für Hülle und SFX texturen gibt (Plasma,Impuls,...)
Titel: Torurial eines Schiffes
Beitrag von: Snyper am 07.07.06, 15:34
Na das ist doch mal was Dann hab ich schon mal jemanden.  Ich setz mich gleich ans Tut
Titel: Torurial eines Schiffes
Beitrag von: sovrane am 07.07.06, 15:40
Hey Knie! Das ist genau das was wir brauchen! Ein 2D Mann im Forum kann sehr nützlich sein!
Titel: Torurial eines Schiffes
Beitrag von: knie am 07.07.06, 16:38
ausm nichts kann ich aber noch keine texturen zaubern,aber   mit einigen kleinen vorlagen kann ich ne menge zaubern!
Titel: Torurial eines Schiffes
Beitrag von: Snyper am 07.07.06, 18:03
Vorlagen, hmmm, nur mündlich...

Halt ne Tos Sternenflottentextur..
Titel: Torurial eines Schiffes
Beitrag von: knie am 07.07.06, 20:20
hüllentextur hab ich schon soweit vorbereitet,nur noch feinschliff. Bei SFX (Plasma,Busardkolektor und evtl Deflektor) muss ich mir noch was überlegen....habe da zwar ein oder zwei sachen von der NX klasse aber dise müssten auf TOS angepasst werden.....

PS: die Daedalus-klasse ist von der texturenvielfallt ne harte nuss. könnte problem bereiten,aber werde mir mühe geben.
Titel: Torurial eines Schiffes
Beitrag von: Snyper am 07.07.06, 20:43
Naja, es sieht nich ganz aus wie die Daedalus, da ich größtenteils mit meiner Errinerung arbeiten musste. Aber ähnelt ihr doch sehr vom aufbau. Es soll ja auch grundpraktiken nahebringen :]
Titel: Torurial eines Schiffes
Beitrag von: knie am 07.07.06, 21:02
habe nähmlich nen 2D farbild und blueprints davon ^^
TinyPortal © 2005-2019