Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

SciFi & Fantasy Allgemein => Serien quer durch den Gemüsegarten => Thema gestartet von: Lt. Dax am 20.07.08, 18:57

Titel: Akte X
Beitrag von: Lt. Dax am 20.07.08, 18:57
(http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/903/ax5s0T.jpg) (https://imageshack.com/i/p3ax5s0Tj)


Wer von euch kennt die Serie? Wem gefällt sie? Zurzeit ist Akte X meine Lieblingsserie. Ich habe damals, als ich etwa acht Jahre alt war angefangen die Serie zu gucken. Sie hat mir sehr gefallen, obwohl ich damals natürlich nicht alles verstanden habe. Nach einer längeren Pause habe ich die Serie dann wieder in Deutschland auf Kabel Eins gesehen, bis sie leider abgesetzt wurde. Dann entschied ich mich letzten Sommer mir die ersten drei Staffeln anzuegnen und vor zwei Wochen kaufte ich mir auch die fünfte und die sechste Staffel.
Ich finde alle Episoden sehr interessant und spanndend. Man wird oft über die Entwicklung der Situation überrascht. Besonders die Charaktere und ihre Entwicklung sehr gut gelungen. Auch die Hauptstory ist wirklich interessant.

Wie siehts bei euch aus?
Titel: Akte X
Beitrag von: hescendreon am 20.07.08, 19:03
Ich war Akte X Fan der ersten Stunde. Die Serie lag völlig auf meiner Wellenlänge und ich konnte mir kaum eine Woche vorstellen ohne diese Serie. Irgendwann wurde es mir aber zu abgehoben, als immer mehr diese Alienkiste in den Vordergrund drängte. Das fand ich schade, da die anderen Folgen, ohne Alienbeteiligung, wesentlich mehr an Spannung und Tiefe hatten. Dem zweiten Film schaue ich eher skeptisch entgegen.
Titel: Akte X
Beitrag von: Lt. Dax am 20.07.08, 19:09
Zitat
Irgendwann wurde es mir aber zu abgehoben, als immer mehr diese Alienkiste in den Vordergrund drängte.


Ich finde die Alien - Verschwörung interessant, aber in den Staffeln 5. und 6. tauchte das Thema in fast jeder Episode auf. Entweder taucht Krycek auf und tötet Skinner fast, oder es handelt sich um geheime Flugzeuge (Dreamland) kurz nach der Geschichte mit dem telepathisch begabten Jungen. Die Episoden, wo es um das Paranormale geht, hatten hier wenig Platz.

Zitat
Original von hescendreonDem zweiten Film schaue ich eher skeptisch entgegen.


Ich werde ihn mir am 24. im Kino ansehen, wenn er überhaupt bei uns ausgestrahlt wird.
Titel: Akte X
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.07.08, 19:15
Auch ich habe die Serie von Anfang an verfolgt und geliebt. wenn ich an die Kämpfe mit meiner Mutter denke, die ich deswegen geführt habe, daß ich zur Primetime mal was gucken darf, was außerdem auch noch gruslig ist, hab ich noch heute ein Schmunzeln im Gesicht. Einige Jahre später war Akte-X ein fester Bestandteil meines wöchentlichen Programms. Manchmal auch zusammen mit Freunden. Ich kann zwar auch nicht behaupten, daß ich damals alles verstanden habe, aber ich wurde dennoch förmlich mitgerissen. Scully war immer ein heimlicher Schwarm von mir und Mulder einfach nur cool. er war ein Nerd und hat alles hinterfragt, was ihn für mich sehr interessant machte. Als Mulder dann verschwand (von Aliens entführt?), hab ich allerdings irgendwie die Serie aus den Augen verloren. Ich habe zwar einige Folgen mit Agent Dogget gesehen, aber die konnten mich nicht sonderlich überzeugen. Ich fand immer den Mix aus SciFi, Verschwörungen und Horror genial umgesetzt und völlig einleuchtend. Damals hatte ich öfter mal das \"Trust Noone\" Gefühl.

Ich fand den ersten Film schon toll und freue mich sehr auf den neuen. Ich habe gerade heute das Making of gesehen und muss sagen, was ich da gesehen habe, hat mich überzeugt. Ich werd ihn auf jeden fall gucken und Scully wird, je älter sie wird, immer leckerer.  :D

Gruß
J.J.
Titel: Akte X
Beitrag von: Admiral_B am 20.07.08, 21:53
Ich kann mich Belar in so ziemlich allen Aspekten anschliessen, mit Ausnahme von Dogget. Ich hab auch fast alle Folgen gesehen, in denen er mitspielte. Er war zwar ein ganz anderer Charakter als Mulder, aber auf seine Art auch ziemlich cool. Hatte was von einem alten Haudegen.
Titel: Akte X
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.07.08, 22:12
Ich werd mir den Film eventuell nächste Woche als Vorpremiere ansehn! :D
Die Serie hab ich Damals echt geliebt! Ich muß mir die echt mal auf DVD besorgen :D
Kann sich noch jemand an die Folge \"Eis\" erinnern? Ich fand das war mit die beste! Auch gut war die mit den Cocoons im Wald, aber die absolut coolste Folge ist immer noch \"Der große Mutato\" :D
Titel: Akte X
Beitrag von: Admiral_B am 20.07.08, 22:15
Ich fand die Folge mit den Insekten cool, die aus der Rinde eines uralten Baums kamen, als man diesen fällte. Die kamen nur in der Dunkelheit und haben mit allem kurzen Prozess gemacht. Kann sein, dass es die Kokon-Folge ist, die Ronsfield meint.
Titel: Akte X
Beitrag von: sven1310 am 20.07.08, 22:34
Zitat
Original von Lt. Dax
Wer von euch kennt die Serie?


Also wirklich was für eine Frage ist das denn? :D
Das ist doch eine der Serien die die Neunziger geprägt haben wie sonst nix, selbst in Deutschland war sie super bekannt.

Ich muss sagen ich war damals ein sehr großer Fan der Serie.
Aber mit den Jahren ist sie mir einfach zu sehr abgedrifftet und ich hatte immer mehr das Gefühl das die Macher der Serie den Überblick verloren haben.
Ich sehe es ähnlich wie hescendreon den Alienstorybogen haben sie einfach nur Überspannt.
Die Einzelstorys wahren einfach immer die Besten Folgen und um längen besser als diese ganze Alien Verschwörungs Gedönz und später auch der Einzige Grund warum ich noch eingeschaltet habe.
Ich muss allerdings zugeben als Mulder nicht mehr dabei war und Scully nur noch eine nebenrolle war hat das Ganze seinen Reiz doch sehr verloren.
Ich finde die beiden haben als Team erst die Serie zu dem gemacht was sie ist und ohne sie war es nicht mehr dasselbe.

@ Mr.Ronsfield

Yupp Eis war sau Cool und damals echt Gruselig.
Und die Folge im Wald war auch echt Klasse.

Kennt ihr die Weihnachtsepisode (Die Geister, die ich rief) mit dem Horror Haus wo sich die Paare immer Umbringen und wo Mulder zu Weihnachten campiert? :D
Oder die mit den Vampiren wo Mulder und Scully die Geschehnisse aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen und dabei den anderen total schlecht machen. :D
An so genialen Einzelfolgen konnte keine der Alien Verschwörungs Storys auch nur im Ansatz mit halten wenn ihr mich fragt.

Dem Film stehe ich auch etwas Skeptisch gegenüber.
Der letzte Akte X film hat mich im Kino ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht.
Leider ist es bei Akte X so eine art Grundregel sobald es eine Alien Story ist wird nichts geklärt und Mulder und Scully stehen am Schluss mit leeren Händen da und können wieder mal nichts beweisen und der Zuschauer hat mehr Fragen als Antworten.
Titel: Akte X
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.07.08, 06:32
Zum Thema Alienverschwörung kann ich euch was verraten. Das wird es im neuen Film nicht geben. Der Film ist aufgebaut wie eine Standalone Folge und behandelt ein anderes Thema.
Titel: Akte X
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.07.08, 11:47
Weil ich sehnsucht nach Akte X hatte, hab ich mir heute spontan die Erste Staffel auf DVD gekauft! :D




Edit: Ich hab grade die ersten drei Folgen gesehen, und muß sagen das es echt mal wieder toll ist die alte Serie zu sehen. Ich werd ganz nostalgisch!! :D
Titel: Akte X
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.07.08, 21:56
War eine sehr gute Entscheidung. Anfang des nächsten Monats schließe ich mich dir an.
Titel: Akte X
Beitrag von: Lt. Dax am 24.07.08, 11:01
Ich werde mir erstmal die vierte Staffel zulegen, um die Lcke zu schließen. Danach folgen die Stafflen sieben, acht und neuen.
Titel: Akte X
Beitrag von: Maik am 29.04.09, 17:35
Ich lönnte mich für Akte X noch nie begeistern, irgendiwi esehe ich da kein spaß amgucken. Aber es kann ein ja nich talles gefallen.
Besonders immer so ein Art Verschönerung ect. Men and Black ist da schon besser, weil es mehr lustiger ist.
Titel: Akte X
Beitrag von: Max am 29.04.09, 19:28
Wechselvolle Geschichte, das mit Akte X. Ich wäre mal gespannt, wie Eure Meinung ist, ob die lange Spielzeit und das teilweise wechselnde Personal der Serie geschadet hat.
Grundsätzlich mochte ich Akte X schon, manchmal hatten sie echt ein gutes Gespür für den Aufbau von Stories.
Aber soweit, dass ich mir DVDs zulegen müsste, ist es mit der Freude nicht her...
Titel: Akte X
Beitrag von: Mr Ronsfield am 29.04.09, 19:41
Also ich fand die Serie ohne Mulder nur noch halbsogut!  :(
Irgendwie hab ich die serie ab da auch nur noch selten gesehen. Am besten waren die ersten Staffeln.
Titel: Akte X
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.04.09, 15:54
Bei mir wars das selbe wie bei Ronny. Ich habe die Serie verschlungen und jede Woche mitgefiebert, bis Mulder verschwunden ist und Dogget aufgetaucht ist. Scully war einfach heiß, Mulder so richtig schön nerdish und die Serie so richtig schön düster und beklemmend, aber ohne ihren unterschwelligen Humor zu verlieren. Das wird mein nächstes Großprojekt in meiner DVD Seriensammlung.
Titel: Akte X
Beitrag von: kubax am 02.05.09, 13:45
bin auch ein akte x fan, ohne mulder gehts einfach nicht!
der lezte kinofilm war auch nicht schlecht, hoffe auf eine fortsetzung der filmreihe.
Titel: Akte X
Beitrag von: sven1310 am 02.05.09, 15:13
Na ja der letzte Film war ehr Mittelprächtig.
Es war schön die Beiden mal wieder in Action zu sehen.

Zum Glück haben sie die Alien Story weckgelassen, trotzdem hat es nicht richtig überzeugt.
Ich verstehe nicht was daran so schwer ist ein einigermassen Vernünftiges Drehbuch auf die Reihe zu bekommen? ?(
Titel: Akte X
Beitrag von: Max am 02.05.09, 17:23
Ich hatte irgendwie den Eindruck, man habe im Vorfeld gar keine angemessene Promotion für den zweiten Film gemacht.
Ich meine, gut, es muss nicht immer ein sinnloser Hype stattfinden; das Unaufgeregte finde ich eigentlich ganz symphatisch, aber ich habe nur einen Trailer und gar keine Hintergrundinfos gesehen.
Da fällt mir ein: ICh soltle den Film mal ausleihen :D
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: abendstern am 20.01.12, 09:37
ich hab mir auch vor einigen wochen bei einem amazonangebot die staffeln zugelegt und wieder reingezogen

es IST wirklich ohne mulder nicht das gleich die serie war und ist noch immer extrem kultig ^^
aber für dogget ist es schwer gewesen der schauspieler hats wirklich versucht (bin fan seit ich terminator 2 gesehn hab von ihm) ^^
aber man hätte die serie einfach ausklingen lassen können als wenn man sie auf muss weiterlaufen lässt.
^^
aber akte x wird immer eine der ganz großen serien sein!!! (jedes mal wenn ich meine stiegen ins eg runtergehe werd ich dran erinnert) (i want to believe poster im stiegenhaus hängt) ^-^
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.01.12, 17:15
Ab Dogget habe ich damals aufgehört zu gucken. Aber mir haben damals schon zu viele Folgen gefehlt, um noch was zu verstehen. Ich muss mir die Serie auch mal zulegen, ist sie doch eine meiner Lieblingsserien zu damaliger Zeit gewesen. Und schon alleine für Gillian muss ich sie mir zulegen.  :love
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: abendstern am 22.01.12, 19:21
amazon hat hin und wieder so flashs mit den preisen da lohnt es sich die serie in die wunschliste zu werfen ^^

oh ja gillian ist klasse... XD ^^ wollte damals ihre haare so haben *grins* ^^

das ist eines der wenigen fernsehteams die extrem hammermäßig zusammen agieren und zusammenspielen .. das hat mich immer schwer beeindruckt!

so jetzt hab ich lust drauf .... werd mir heute abend noch eine folge genehmigen .. hm mal sehn was es wird ^^
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: CptJones am 22.01.12, 22:54
Wobei als Doggett und noch die andere Agentin dabei waren, hatte Scully eine merkwürdige Veränderung vollzogen. Zumindest wirkte Sie so, wie wenn Sie Mulders Part inne hatte und Doffet in Scullys Rolle des Skeptikers geschlüpft wäre.

Was ich Empfehlen kann, ist es auch mal einen Akte X Roman zu lesen. Die Geschichten sind sehr  gut geschrieben und wirken um Erzählfluss wie eine abgedrehte Folge.

Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.01.12, 16:10
Ich werde die Augen mal danach offen halten. Momentan muss ich noch TNG komplettieren. Danach lasse ich mich erst auf ein neues Projekt ein. Es ist eigentlich nur konsequent, dass Scully die Gläubigkeit von Mulder übernimmt, nachdem was sie mit ihm alles erlebt hat. Aber gehört habe ich davon auch schon, dass es völlig umgedreht wirkt.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 24.01.12, 17:08
Zur Zeit wird die Serie - wenn auch mit Unterbrechungen und Umstellungen der Sendefolge - fast jeden Donnerstag Abend auf Tele 5 gezeigt; im Moment ist sie am Anfang der 7. Staffel angelangt, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob sie von dem Sender auch weiterhin möglichst regelmäßig ausgestrahlt wird.

Der Grund dafür ist wie schon angedeutet die seltsame Sendepolitik von Tele 5, die schon mal eine mehrwöchige Pause einschiebt, danach mit der falschen Folge fortfährt und die, die dazwischen ausgelassen wurden irgendwann mal nachträglich bringt...
Vorletzte Woche kam zudem urplötzlich eine Folge von "Smallville" anstelle von "Akte X", letzten Donnerstag wiederum schien alles normal zu verlaufen.

Wahrscheinlich denken sich die Sender, wenn die meisten Fans die Serie ohnehin schon auf DVD haben, können sie bei der Wiederholung im Free TV umso sorgloser damit umgehen.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: abendstern am 25.01.12, 07:08
gut im tv ist das sowieso eine sache ..... ich denk mir das bei etlichen serien ... dass es da auch folgen gbt die ich schon mind 10 mal gesehn hab und komplet ungereiht... wenn dann eine serie dabei ist wo man eine starke haupthandlung hast kööönnte das leicht verwirrend werden das nervt mich auch
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 31.03.12, 13:18
Tele 5 hat die Serie nun wie es aussieht endgültig abgesetzt. Passenderweise nach dem doch recht final wirkenden Zweiteiler "Alte Seelen" / "Sternenlicht", an dessen Ende Mulder mit dem Geist seiner verstorbenen Schwester versöhnt wird.

Nun ist der besagte Zweiteiler aber ziemlich genau in der Mitte der 7. Staffel angesiedelt, und die Folgen, die laut Episodenführer danach noch kommen klingen von der Zusammenfassung her doch recht spannend. Zumindest bis zum Ende dieser Staffel hätte Tele 5 noch weiter machen können, danach kommen die Folgen mit Dogget als Mulder-Ersatz, mit denen die Fans nicht unbedingt glücklich sind.

Das Verhalten der verantwortlichen Programmdirektoren ist manchmal schon ein ziemliches Rätsel. Da wird TNG in Endlosschleife mit zwei Folgen am Tag (am Donnerstag sogar vier!) durchgenudelt, nur die ebenso kultige Serie "Akte X" wird wie ein ungeliebtes Stiefkind behandelt, das man bei der erstbesten Gelegenheit absetzt, um stattdessen ein neues Late-Night-Format zu bringen.

Dabei könnte Tele 5 gerade am Donnerstag auf die letzte TNG-Folge verzichten, stattdessen Akte X weiterhin ausstrahlen und den Rest des Programms beibehalten.

Langsam überlege ich mir doch, ein oder zwei Staffeln der Serie auf DVD zu kaufen, nur alle kann ich mir sowohl vom Preis als auch vom Platz her nicht leisten.
Zu welchen Staffeln würdet ihr raten, welche sind eure Favoriten?
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: abendstern am 31.03.12, 13:44
also meine favs sind eindeutig season 3, 4, 5  !!!!! ^^ *ist aber geschmacksache*
ich hab auch lange gewartet.... amazon wirft die preise eh sehr rum ... kosten im moment ur 13 euro pro staffel !!!! ^^
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: SSJKamui am 31.03.12, 14:24
Tele 5 ist sowieso ein wenig seltsam bei Sendungen. (vorsichtig formuliert)

Zuerst setzen die nach und nach einige Serien ab mit dem Hinweis, Star Trek läuft besser und bringen dann nur die sowieso schon am Meisten gesendete Serie TNG in Dauerwiederholung. (Anstatt mal andere Star Trek Serien wie Enterprise oder DS9.) Ich habe nichts gegen TNG, aber die Ausstrahlungen von DS9 sind mittlerweile fast rar, während ich TNG schon über 10 Mal in Dauerwiederholung gesehen habe.

Ich denke, mit TNG ist es das typische Schema von Sendern. Die Kuh wird gemolken auf Teufel komm raus, bis wirklich niemand mehr Bock hat die Serie zu sehen und dann wird die vorher ach so vom Sender geliebte Serie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Das zeigt nur, wie wenig solche Sender überhaupt auf ihre Kunden wert legen.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 19.04.12, 22:21
Also ich weiß wirklich nicht, was die Programmdirektoren von Tele 5 so reitet.

Ab heute wird Akte X wieder dort fortgesetzt, wo die Wiederholungen das letzte Mal aufgehört haben (d.h. es kommt gerade die Folge mit der Polizei-Dokusoap aus der siebten Staffel).

Schauen wir mal, wie lange die Folgen diesmal wieder am Stück ausgestrahlt werden - die nächste Unterbrechung kommt, wie ich den Sender kenne so gut wie sicher.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: deciever am 19.04.12, 23:25
seltsame sache.

aber da gerade akte x

ich mag den ersten film, der war klasse.

aber mit der serie konnte ich nie viel anfangen.

und der zweite film soll zwar gut sein, aber halt nur gut. leider fängt er nicht die story vom ersten auf.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 20.04.12, 11:17
Der zweite Film war eigentlich nur eine aufgeblasene Standard-Episode, wie sie auch als Zwei- oder Dreiteiler im Fernsehen hätte laufen können.
Es ist schade, dass es keine neuen Filme mehr geben wird, denn zumindest die "Apokalypse", also den Angriff der Aliens 2012 und den Kampf gegen sie hätte man noch behandeln können bzw. sollen.


Die Folge gestern war übrigens ein kleines Highlight, nicht so sehr vom inhaltlichen Anspruch her, sondern wegen der bereits erwähnten Pseudo-Dokusoap. Vor allem die beiden schwarzen Schwulen sind mir in Erinnerung geblieben, obwohl oder gerade auch weil sie so theatralisch klischeehaft rüberkamen. Die Folge wirkte insgesamt wie eine kleine Parodie auf das Reality-Fernsehen.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Max am 20.04.12, 11:20
Die Serie habe ich schon oft und gerne gesehen, wenn auch nicht bis zum Schluss. Ich glaube, die Phase so Ende der Neunziger fand ich gut.

Der erste Film ist vor allem gut gefilmt - ein ums andere Mal ist die Bildgewalt schlicht überzeugend. Die Story war auch angemessen.
Der zweite Film war meiner Meinung nach schwach, weil er sogar hinter dem Niveau vieler Folgen zurückstand. Das einzige, was an ihm interessant war, war der zurückgezogen lebende Mulder. Filmerisch war ich nicht überzeugt und die Story war einfach sehr, sehr belanglos.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 25.06.12, 15:15
Es scheint fast so, als wolle Tele 5 sich für seine launische Sendepolitik Akte X betreffend entschuldigen - zumindest lief in den letzten Wochen immer eine Doppelfolge (dafür schauen die "Stargate Atlantis"-Fans gerade in die Röhre).

Mittlerweile ist die Ausstrahlung zu dem Punkt angelangt, an dem Mulder von dem UFO entführt wurde und Scully aufgrund ihrer Schwangerschaft wohl auch bald kürzer treten werden muss.
Ich glaube, bei der Erstausstrahlung damals habe ich mir die Folgen mit den neuen Agenten nur sporadisch angesehen, zumindest kann ich mich an nichts Nennenswertes mehr aus dieser Ära der Serie erinnern.

Ich werde versuchen - sofern Tele 5 nicht wieder einknickt - diesmal am Ball zu bleiben, aber ich kann jetzt schon sagen:
Akte X ohne Fox Mulder ist wie Stargate ohne Jack O'Neill.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: abendstern am 04.07.12, 09:52
vorallem der 2.film... ich fand ihn jetzt nicht sooooo schlecht, jedoch nicht passend
und auf muss noch einen film machen, das war hald nicht sonderlich passend


der erste film gefällt mir jetzt sehr gut aber damals als wir im kino waren waren wir extrem enttäuscht
es wurde gesagt dass alles aufgelärt wird. jedoch nichts wurde aufgeklärt.
letztens hab ich ihn mir wieder angesehn, jetzt gefällt er mir sehr gut !!

aber ansonsten, ich guck die serie nicht auf tele5 da kann ich nicht mitreden aber überhaupt auf vielen sendern ist es so, dass episoden einfach wirr durcheinander gezeigt werden
ok z.b bei scrubs ist es egal weil jede folge fast, abgeschlossen ist. aber bei serien die eine starke haupthandlung haben, ist es serh nervig
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Max am 04.07.12, 20:46
vorallem der 2.film... ich fand ihn jetzt nicht sooooo schlecht, jedoch nicht passend
und auf muss noch einen film machen, das war hald nicht sonderlich passend
Was war nicht sonderlich passend? "und auf muss noch einen film machen"... damit kann ich nicht viel anfangen.

Ich fand, dem zweiten Film fehlt einiges an Spannung und Akte-X-Feeling, weil nicht viel Mysteriöses dabei war. Aliens oder richtige Schockmomente sind für mich dabei auch gar kein Muss, aber da war kein großes Motiv zu erkennen und Mulders Charakterstudie riss die Sache auch nicht recht raus.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 19.07.12, 15:55
Also so übel sind die Folgen mit Dogget tatsächlich nicht; interessant ist bei dieser neuen Konstellation vor allem, dass sich die Rollen vertauscht haben:
Jetzt ist Scully die "Gläubige" und Dogget der Zweifler, der zwar immer die widersinnigsten Sachen erlebt und sieht, aber stets nach einer rationalen Erklärung sucht und mehr wie ein Polizist als wie ein X-Akten-Agent denkt.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Max am 19.07.12, 16:40
Bei Dogget kann ich mir das vorstellen, aber klappt das bei Scully? Eine Hundertachtziggradwende konnte man bei ihr doch nicht hinlegen, das wäre doch unglaubwürdig, oder hat sich da in der Zeit davor so viel getan?
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 19.07.12, 18:45
Nun ja, Scully ist zwar nicht gerade ein 100-prozentiger Mulder-Klon, aber sie hat in den letzten Jahren mit ihm zu viel erlebt, um ihre Augen vor dem Außergewöhnlichen zu verschließen. Und in Relation zu Agent Dogget wirkt sie wirklich mehr wie eine Gläubige (sie war es auch, die in einer der Folgen Dogget mit den "Einsamen Schützen" bekannt gemacht hat).
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 03.08.12, 12:22
Was mir bei der "Mulder-losen" Staffel noch aufgefallen ist:

David Duchovny wird im Vorspann immer noch an erster Stelle genannt und Robert Patrick (Dogget) kommt erst an dritter Stelle nach Gillian Anderson (Scully).

Auch habe ich bislang zwei Folgen gesehen, in denen Rückblenden mit Mulder vorkommen - soweit ich weiß waren es aber keine Ausschnitte aus vergangenen Episoden, sondern neu gedrehte Szenen, die mehr oder weniger kurz vor Mulders Verschwinden spielen.

Irgendwie erinnert mich das jetzt an die "Stargate"-Staffel ohne Daniel Jackson, aber auch wieder irgendwie mit ihm (als aufgestiegenes Wesen).
Wobei man hinsichtlich der Produktionsreihenfolge eher sagen sollte, dass die besagte Stargate-Staffel ein wenig an die achte Staffel "Akte X" erinnert.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 16.08.12, 23:23
Jetzt gegen Ende der achten Staffel ist Mulder endlich wieder aufgetaucht - mit einer buchstäblichen Wiederauferstehung von den Toten.

Dadurch ergibt sich gerade ein ziemliches Durcheinander, denn mit Mulder, Scully, Dogget und Doggets alter Kollegin Monica Reyes sind gleich vier Agenten mehr oder weniger direkt mit den X-Akten beschäftigt (wenn auch nie alle gleichzeitig).

Irgendwie hatte ich das etwas anders in Erinnerung, nämlich dass Mulder erst unmittelbar am Ende der Staffel wieder erscheint, aber offenbar wollten die Macher nicht so lange warten.

Dadurch kann man auch eine ziemlich interessante Konstellation erleben:
Scully kommt offenbar gleichermaßen gut mit Mulder und Dogget zurecht, aber die beiden Männer untereinander sind sich zumindest am Anfang ihrer Begegnung wie Hund und Katz.
Dazu kommt auch noch die Nebenfigur Monica Reyes, welche als Expertin für religiöse Ritualverbrechen mehr ein bisschen wie Mulder wirkt, aber wie schon erwähnt vor allem mit Dogget befreundet ist.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Agenten-Kuddelmuddel bis zum Ende der Staffel weitergeht; Scully dürfte wegen ihrer zu Ende gehenden Schwangerschaft wohl bald ausfallen, so dass sich Dogget, Mulder und Reyes um alles kümmern müssen.
Mulder wurde übrigens der offizielle Zugang zu den X-Akten vorerst verweigert, so dass nach wie vor Scully und Dogget die Hauptverantwortlichen sind.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: abendstern am 21.08.12, 11:19
ja die zusamenstellung fand ich auch etwas strange. jedoch hab ich nie irgendwas gegen dogget gehabt. er musste auch in mulders fußstapfen treten und alle haben ihn gehasst damals
und auch noch heute wenn ich mit leuten rede darüber schimpfen alle über ihn. jedoch keiner kann mir sagen warum.
*schulterzuck*
ich fand ihn sympatisch

... grusel... die 8.und 9. staffel. meiner meinung nach ein übertriebener versuch die serie so lange wie möglich zu erhalten.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 21.08.12, 12:34
Also ich hasse Dogget nicht, ich kann ihn sogar als einen gewissen Antipol zu Mulder akzeptieren.
Nur seine Lernresistenz hat mich im fortgeschrittenen Verlauf der Staffel etwas genervz. Da sieht Dogget mit eigenen Augen die verrücktesten Dinge (Mulder hätte sie als selbstverständlich hingenommen) und zieht trotzdem noch rationale Erklärungen vor.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 24.08.12, 13:07
In den letzten beiden Folgen, die gestern auf Tele 5 liefen wurde das personelle Durcheinander sogar noch größer - Mulder wurde endgültig entlassen, ermittelt aber trotzdem noch inoffiziell weiter und Scullys Mutterschaftsvertretung ist wieder eine bislang völlig unbekannte Agentin.
Zumindest anstelle letzterer hätte man weiter Monica Reyes nehmen können, aber die scheint nicht so sehr mit den X-Akten selbst vertraut zu sein wie die Neue (die dafür als ehemalige Buchhalterin keine Außendiensterfahrung hat).
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Max am 24.08.12, 13:14
Joah, sowas kann ja durchaus etwas Abwechslung bieten: An sich ja nicht ohne Reiz, wenn mehr Leute mit den Fällen der X-Akten konfrontiert werden. Das Stammpersonal bleibt ja auch grundsätzlich nicht auf Dauer weg...
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 16.09.12, 15:20
Und wieder einmal pausiert die Serie seit einigen Wochen auf Tele 5 - was dort schon so oft passiert ist, dass man eigentlich schon wieder zuversichtlich ist, dass es in ein, zwei Monaten wieder weitergeht.
Immerhin fehlt jetzt nur noch die letzte Staffel, und wenn man jetzt schon so weit gekommen ist sollte man die auf jeden Fall auch noch zeigen.

Ansonsten freut das neue Donnerstag-Abend-Programm vor allem die Voyager-Fans, die nun eine Folge mehr (also insgesamt drei) pro Woche zu sehen bekommen.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Max am 16.09.12, 19:21
Joah, ein wenig mehr Konstanz wäre mir lieber ;) Und drei VOY-Folgen am Stück finde ich auch fast schon wieder zu viel, man möchte ja nicht immer so einen Marathon haben.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: abendstern am 01.01.13, 15:00
laut serie: 22.12.2012: eintag nach dem "weltuntergang" ist alieninvasion .... krasse sache
in den 90ern als die serie gemacht wurde dachten sicher nicht viele daran dass dieser tag so bald ist *grins* ^^
tja und auch das haben wir überlebt, na sowas. ^^ hahaha XD
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: CptJones am 01.01.13, 15:04
laut serie: 22.12.2012: eintag nach dem "weltuntergang" ist alieninvasion .... krasse sache
in den 90ern als die serie gemacht wurde dachten sicher nicht viele daran dass dieser tag so bald ist *grins* ^^
tja und auch das haben wir überlebt, na sowas. ^^ hahaha XD

Lach nicht so laut. Die Aktion wird nicht so wie in Independence Day ablaufen!^^

Wer weis was hinter den aktuellen Krisen wirklich steckt. ;D


*Achtung! Dieser Beitrag enthält Ironie! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Mod oder Admin.*
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: SSJKamui am 01.01.13, 15:17
laut serie: 22.12.2012: eintag nach dem "weltuntergang" ist alieninvasion .... krasse sache
in den 90ern als die serie gemacht wurde dachten sicher nicht viele daran dass dieser tag so bald ist *grins* ^^
tja und auch das haben wir überlebt, na sowas. ^^ hahaha XD


Daran hatte ich ehrlichgesagt auch schon überlegt. (Ich meine mich aber erinnern zu können, die Apokalypse sollte mit diesem schwarzen Öl beginnen, was von einer Bohrinsel aus verteilt werden sollte. Vielleicht gehörte diese Bohrinsel ja zu BP. ;) )
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: abendstern am 01.01.13, 15:24
hahahahah das gehört sicher zusammen ^^ hehe XD (bp grins) .... spitze

aber das wurde ja alles wieder von der regierung vertuscht tststs ^^
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 25.03.13, 12:38
Noch gegen Ende letzten Jahres war ich recht zuversichtlich, dass Tele 5 die Wiederholung der finalen Staffel bald ebenfalls ausstrahlen würde.
Es besteht immerhin noch die Hoffnung, dass das Donnerstag-Abend-Programm dieses Senders ab Ostern tatsächlich wieder abwechslungsreicher und niveauvoller wird.

Denn bislang sieht das Programm so aus:
Von 20.15 bis 23.10 Uhr drei Folgen "Voyager" (und das beim derzeit zweiten Wiederholungsdurchgang).

Dann ab 23.10 irgendso eine Sitcom mit dem Titel "Wo wants to f*** my Girlfriend".

Gut, Donnerstag-Abend Comedy nach dem ganzen SciFi-Kram will ich nicht gänzlich verbieten, aber zumindest die dritte Folge Voyager könnte man doch wieder mal durch "Akte X" ersetzen.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.11.15, 21:19
Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich mir ja die ersten beiden Staffeln von den X-Files zugelegt und ich muss sagen, jetzt da ich endlich mal alles seit den 90ern am Stück sehe, blicke ich viel besser durch. Die Serie ist heute noch so packend wie damals.
Aber eins habe ich festgestellt, die arme Scully bekommt in der zweiten Staffel ganz schön eins drauf. In fast jeder Folge wird sie verletzt, infiziert, besessen etc.
Im Moment schaue ich die Doppelfolge, wo Mulders' Schwester vermeintlich nach Hause zurückkehrt.
Das ist die mit dem U Boot im Eis.
Die habe ich damals verpasst. Sehr spannend.

Also wenn ihr die Serie irgendwie bekommen könnt, kann ich sie euch nur empfehlen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: CptJones am 15.11.15, 21:26
Wer einen Blu Ray Player sein eigen nennt, der kann ab dem 10 Dezember die BR Komplett Box von Akte X inklusive Platzhalter für die zehnte Staffel die Anfang 2016 gesendet wird bestellen. Das Material dass dort verwendet wird ist HD remasterd und entspricht dem, was man auf Prosieben Maxx zu sehen bekommt.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.11.15, 21:29
Wer einen Blu Ray Player sein eigen nennt, der kann ab dem 10 Dezember die BR Komplett Box von Akte X inklusive Platzhalter für die zehnte Staffel die Anfang 2016 gesendet wird bestellen. Das Material dass dort verwendet wird ist HD remasterd und entspricht dem, was man auf Prosieben Maxx zu sehen bekommt.

Danke für den Tipp!
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: CptJones am 15.11.15, 21:34
Kleines Update: Der Erscheinungstermin der Box hat sich auf amazon auf den 21 Dezember verschoben. Und für all die Extras die dabei sind, sind 129 € wahrhaftig wie Garak es ausdrücken würe " ....eine Art, Sonderangebot". ;)
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.11.15, 21:40
Ein happiger Preis, mal sehen ob ich mir die hole.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: CptJones am 15.11.15, 21:42
Eigentlich nicht wenn man berücksichtigt dass jede Staffel inklusive Zusatzmaterial im Schnitt 14,30 € Pro Staffel kostet.

Hier ist der Link für die Box bei amazon.

http://www.amazon.de/Season-Complete-Collection-Blu-ray-Limited/dp/B0155SOQ5G/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1447623530&sr=1-1&keywords=Akte+X (http://www.amazon.de/Season-Complete-Collection-Blu-ray-Limited/dp/B0155SOQ5G/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1447623530&sr=1-1&keywords=Akte+X)
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: CptJones am 22.12.15, 14:39
Gestern war es soweit. Die Akte X Blu Ray Komplett Box ist bei mir eingetroffen.
DIe einzelnen Blauen Boxen finden ihren Platz in einem großen Pappschuber, in welchem auch Platz für die im Januar kommende 10 Staffel von Akte X reserviert wurde.

Besonders bei den Folgen der ersten Staffel, ist die Renovierung deutlich anzusehen. Das mehr als 24 Jahre alte Material wurde derart restauriert, dass man meinen könnte, die Serie wäre erst dieses Jahr gedreht worden. Die Bild Qualität topt sogar noch das Material, das bisher von Prosieben Maxx gesendet wurde.
Desweiteren ist das Bild nicht in 4:3 sondern im Originalen 16:9. Auch der Ton kann sich sehen lassen wenn man des Englischen mächtig ist, da dieser in 5.1 Sound konvertiert wurde. Für Deurtsch steht das klassiche 2.0 Stereo zur Verfügung.

Kurzum: Die Folgen wurden regelrecht einer Firschzellenkur unterzogen, die VHSmatschqualität gehört der Vergangenheit an und auch das Mediúm Blu Ray wird hierfür ausgebieg genutzt. Bei dem Preis von ca 129 € ( amazon Preis ) lohnt sich wirklich jeder Cent. Angesichts auch des Bonusmaterials, dass zusammengenommen eine Spielzeit von knapp 24 Stunden beinhaltet.

Fazit: Absolute Kaupfempfehlung.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: boiled am 22.12.15, 19:26
Auf die Akte X Box hab ich schon seit bekannt werden das sie auf BluRay raus kommt mehr als nur ein Auge geworfen. Mal sehen so wie ich schon gelesen hab in diversen Foren gibt es die Box beim Mediamarkt für 119€ zu kaufen. Werd da mal am Wochenende vorbeischauen.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: deciever am 22.12.15, 19:44
Das ist manchmal der Vorteil wenn TV Serien in 16zu9 aufgenommen werden und auf 4zu3 heruntergeschnitten werden ;)

Lustig ist ja die Idee, platz für die neue Staffel zu lassen.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.12.15, 21:40
Irgendwie muss mir wohl was entgangen sein, als ich vor drei Monaten angefangen habe, mir die Serie nach und nach zuzulegen hatte ich ja keine Ahnung, dass eine 10. Staffel kommen wird. Wie kams denn nun dazu?
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: CptJones am 23.12.15, 22:03
Darüber wird seit mehr als einem Jahr berichtet.

http://www.stern.de/kultur/tv/-akte-x---mulder-und-scully-feiern-ein-comeback-5932246.html (http://www.stern.de/kultur/tv/-akte-x---mulder-und-scully-feiern-ein-comeback-5932246.html)
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.12.15, 22:06
Ist mir total entgangen.
Ich habs erst in den letzten Tagen mitbekommen und hielt es für einen Scherz.
Jetzt freut es mich natürlich umso mehr, dass ich endlich damit angefangen habe mir die Serie zuzulegen.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: sven1310 am 24.12.15, 21:42
Cool. Eine neue Staffel Akte X. Ich bin gespannt und hoffe das sie endlich mal den Hintern hochbekommen und einen nicht schon wieder sitzen lassen. Eine Staffel ist besser als keine und es kann ja sein das es so gut läuft das es noch mehr gibt. Ich lasse mich überraschen.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: CptJones am 24.12.15, 22:26
Die zehnte Staffel ist übrigens auf nur 6 Folgen Limitiert. In dieser sollen viele Alte Bekannte wieder auftauchen inklusive dem Krebskandidat.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: sven1310 am 24.12.15, 22:40
Man braucht nicht immer über zwanzig Folgen in einer Staffel um eine gute Geschichte zu erzählen. Viele Serien wie z.b. Daredevil, Narcoss, Spartacus Gos of Arena usw. haben kaum zehn Episoden und können auch mehr als überzeugen. Es kann jedenfalls reichen um die Geschichte nett weiterzuerzählen oder sogar den Startschuss für mehr zu liefern.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 08.02.16, 21:59
Heute fing die neue Staffel auf ProSieben an ...

Leider sollen es nur sechs Folgen sein, da würde ich der Serie tatsächlich mehr gönnen, zumal der Start überaus vielversprechend war.
Dass der Grundtenor wieder geändert wurde - diesmal ist es keine Verschwörung zwischen Menschen und Aliens mehr, sondern nur einer Elite von Menschen, welche auf Alien-Technologie zurückgreift - passt irgendwie zum allgemeinen Zeitgeist.

Dass sie jetzt aber auch wieder den Raucher aus der Versenkung geholt haben (starb der eigentlich nicht gegen Ende der letzten Staffel?), wäre zwar nicht unbedingt nötig gewesen, aber so hat man wenigstens auch auf der Gegenseite wieder ein vertrautes Gesicht.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: deciever am 08.02.16, 22:37
Ich denke, wenn es gut ankommt, was derzeit auch der Fall ist, wird sicherlich weiter Produziert.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Max am 08.02.16, 23:02
Dass sie jetzt aber auch wieder den Raucher aus der Versenkung geholt haben (starb der eigentlich nicht gegen Ende der letzten Staffel?), wäre zwar nicht unbedingt nötig gewesen, aber so hat man wenigstens auch auf der Gegenseite wieder ein vertrautes Gesicht.
Ich denke, dass das wirklich der Zweck der Übung war.
Der Gag mit dem Rauchen erschloss sich mir irgendwie nicht, wobei ich nicht weiß, ob ich da besser im Bilde gewesen wäre, hätte ich die letzten Akte-X-Staffel verfolgt. Wieso darf er den Umweg über Mund und Rachen nicht nehmen?


Den Anfang habe ich nicht gesehen, weil ich da noch gearbeitet habe, aber das, was ich vom Rest mitbekommen habe, war wirklich ordentlich.

Aber Scully sah schon ein wenig gruselig aus  ???
Und hieß das Mädl echt Sweater? ;) ;) :D ;)
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: CptJones am 08.02.16, 23:16
Also Mulders und Skinners Stimmen gehen gar nicht. Das hat den Genuss erheblich beeinträchtigt. Ansonsten war es in der Tat ein vielversprechender Anfang, der aber wie gesagt von Doof7 vergeigt wurde.

Zitat
Der Gag mit dem Rauchen erschloss sich mir irgendwie nicht, wobei ich nicht weiß, ob ich da besser im Bilde gewesen wäre, hätte ich die letzten Akte-X-Staffel verfolgt. Wieso darf er den Umweg über Mund und Rachen nicht nehmen?

Eigentlich hatte sich dieser in der neunten Staffel in den Ruinen der Anasasi Siedlung versteckt und das letzte was man von ihm sah war wie er einen Zug durch diesen Anschluss nahm währen ein Kampfhubschrauber ihm eine Rakete zum Gruß schickte. Wie er da aus dieser Nummer gekommen sein soll..........*X File Theme pfeif *

Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 09.02.16, 09:55
Der Name des Mädchens war laut meiner Fernsehzeitschrift "Sveta", also osteuropäischen Ursprungs.

An die neuen Synchronstimmen muss ich mich auch erst mal gewöhnen ... Aber hatte Mulder seine nicht schon im letzten Kinofilm (von 2008)?
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: CptJones am 09.02.16, 10:30
Der Name des Mädchens war laut meiner Fernsehzeitschrift "Sveta", also osteuropäischen Ursprungs.

An die neuen Synchronstimmen muss ich mich auch erst mal gewöhnen ... Aber hatte Mulder seine nicht schon im letzten Kinofilm (von 2008)?

Die Unterschriften für die Petition haben sich inzwischen verdoppelt. Auch prasselt auf diversen Kanälen bei Pro7 ein Shitstorm ein der gekonnt Arrogant verhöhnt wird.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Max am 09.02.16, 11:11
Die neue Stimme(n) ist (bzw. sind) wirklich ein Manko. Mir fiel es dadurch auch schwer, mir die Frage zu beantworten, ob Mulders Dialogzeilen denn alle in-character gewesen sind.


Eigentlich hatte sich dieser in der neunten Staffel in den Ruinen der Anasasi Siedlung versteckt und das letzte was man von ihm sah war wie er einen Zug durch diesen Anschluss nahm währen ein Kampfhubschrauber ihm eine Rakete zum Gruß schickte. Wie er da aus dieser Nummer gekommen sein soll..........*X File Theme pfeif *
;)
Danke für das Update :) Na ja, irgendwie schafft man das schon, wobei "man" hier natürlich nicht der Otto Normalverbraucher gemeint ist ;)

Der Name des Mädchens war laut meiner Fernsehzeitschrift "Sveta", also osteuropäischen Ursprungs.
Ah! Okay. Cool, dass man nicht nur auf amerikanische Namen setzt, aber hier fand ich den Klang irgendwie ungünstig ;)
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Max am 14.03.16, 13:19
Verfolgt eigentlich noch jemand die neuen Akte X-Folgen? Immerhin finden hier ja keine Diskussionen statt.
Ich habe nur noch Teile der Episode mit diesem Echsen-Mann gesehen - irgendwie schon lustig, aber eben auch albern ;) Damit hätte ich bei der Neuauflage eigentlich gar nicht gerechnet.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: CptJones am 14.03.16, 13:28
Gewiss. Nur leider scheint Pro 7 die Folgen der Werbung wegen zu Kastrieren. Auch konnte man sich bis jetzt nicht an die neuen Stimmen von Mulder und Skinner gewöhnen.

In der Folge von letzter Woche übrigens gab es auch sogar einen Auftritt der Lone Gunmen, wenn auch in einer Drogenvision von Mulder.
Inzwischen wird auch bei den Machern eine mögliche 11 Staffel diskutiert. Da aber die Beiden Hauptdarsteller Hauptsächlich in anderen Produktionen involviert sind, wird sich dies stark nach deren Kalender richten müssen.
Heute Abend wird die zehnte Staffel jedenfalls mit der Fortsetzung des Staffelauftaktes beendet werden. Unteranderem soll man noch mehr über den Verbleib von William Scully, der ja inzwischen ein Tennager ist erfahren.

Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: deciever am 14.03.16, 13:32
Du musst die Wiederholung schauen, die sind ungeschnitten.
Die schneiden wegen der Altersgrenze.

An die Stimmen gewöhnt man sich, empfinde ich auch als nicht so tragisch.

Ich habe nur ein ungutes Gefühl mit Miller und Einstein (Mulder und Scully in Jung). Nicht das diese zu sehr in den Vordergrund rücken, sollte es eine 11te Staffel geben.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: CptJones am 14.03.16, 16:19
Och gegen ein gelegentliches Stell dich ein von Miller und Einstein ist nichts einzuwenden. ;)

Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: deciever am 14.03.16, 17:56
Och gegen ein gelegentliches Stell dich ein von Miller und Einstein ist nichts einzuwenden. ;)

Da habe ich auch nichts gehen, so ist es ja nicht.
Aber wenn die beiden plötzlich mehr Screentime bekommen als Muller und Scully, dann mach ich mir sorgen.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: CptJones am 14.03.16, 18:05
Wenn wir schon dabei sind, kann man auch wieder mal Dogget und Reyes auftauchen. Oder wie sogar in der Comic Version der zehnten Staffel, die nebenher ebenfalls von Chris Carter abgesegnet ist die Lone Gunmen wieder offiziel auferstehen lassen.
Sollte die elfte Staffel die volle Anzahl an Folgen bekommen, könnte man mit sicherheit was machen.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: deciever am 15.03.16, 09:06
Wie kann man nur so einen fiesen Cliffhänger bauen!!!

Jetzt will ich erst recht ne elfte Staffel.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Sg Trooper am 15.03.16, 10:43
Ehrlich gesagt fand ich die zehnte Staffel ziemlich durchwachsen. Bei so wenig Folgen dachte ich eher die konzentrieren sich auf die grosse Verschwörung. Davon hat man aber gerade mal in gefühlt 2 Folgen was mitbekommen. Der Rest war nach dem Muster "Monster dee Woche" gestrickt. Also Bussiness as usual...
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Leela am 15.03.16, 12:48
Ich bin durch Zufall in den Pilotfilm geraten (ich wusste nicht das sie neu drehen) und war etwas... perplex. Nicht nur das Duchovny (als auch das Drehbuch) wohl Mulders Rolle eher an seine etwas abgerissene "Californication" Darbietung anzulehnen schienen... besonders der Story-Dreh der eingeführt wurde und in dem selbst Mulder nun plötzlich glaubt das das ganze Aliens Zeug eher eine grosse Regierungsverschwörung ist, fand ich arg abstrus. Nicht allein das Mulders Gesinnungswandel arg plötzlich kam, damit entwertet man auch das gesamte Alien Thema aller vorangegangenen Akte-X Staffeln... Etwas frei nach dem Motto "Haha, war alles bloss ein grosser Witz und wir sind drauf reingefallen. JETZT aber nicht mehr! JETZT können wir die richtige Sache angehen."

Das kam bei mir fast wie ein Reboot der Serie an... so nach der Devise Aliens und Ufos sind out, lieber noch ne Regierungsverschwörung die wir auch in dieser Serie nochmal aufklären können.
Nichts von alledem hat mich sosehr gereizt das ich mir die 2 Folge angesehen hätte.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 27.02.18, 22:41
Ab Morgen Abend, 20.15 Uhr, wird auf ProSieben die neueste Staffel der Serie ausgestrahlt. Der Cliffhanger scheint sich, soweit ich in der Vorschau sehen konnte relativ unspektakulär aufzulösen, nach der Spannung, die das Ender der letzten neuen Staffel mit sich gebracht hat.
Aber wir werden ja sehen, was da noch alles kommt. Zumindest die Apokalypse dürfte sich nicht ganz so schnell vollziehen, wie man angesichts der zuletzt gesehenen Entwicklung vielleicht gedacht haben mag ...
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Tolayon am 18.03.18, 08:16
Ich wollte mal fragen, wer von euch die neuen Folgen noch mit ansieht ...

Ganz an ihre alten Tage kann die Serie in meinen Augen leider nicht mehr anknüpfen; dafür machen die Produzenten und Hauptdarsteller das Beste aus dem, was sie haben, und nehmen es vor allem nicht so bierernst, wie es meist noch bei den alten Staffeln der Fall war. Vor allem aktuelle Begebenheiten wie die Präsidentschaft Trumps werden mit einem Augenzwinkern quasi im Vorbeigehen integriert, wie etwa in der zweiten Folge, als Assistant Director Skinner sagt, das FBI habe derzeit keinen allzu guten Draht ins Weiße Haus.

Trotzdem kommt auch die Dramatik nicht zu kurz: Die drohende Auslöschung der Menschheit durch ein außerirdisches Virus ist immer noch akut, und auch die nächste Folge, die am kommenden Mittwoch auf ProSieben ausgestrahlt wird, scheint wieder weniger Comedy zu enthalten.
Titel: Antw:Akte X
Beitrag von: Admiral_B am 19.03.18, 17:47
Also ich für meinen Teil guck die neue Staffel. Die Serie ist einfach Kult und daher kann ich neue Folgen nicht unbeachtet an mir vorbei ziehen lassen, auch wenn klar ist, dass die neue Staffel nach so langer Zeit wohl nicht mehr mit den Original-Staffeln vergleichbar ist.

Ich bin gespannt, wie es noch weiter geht.
TinyPortal © 2005-2019