Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => 3D Programme im Detail => Cinema 4D => Thema gestartet von: The Animaniac am 29.04.07, 16:14

Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: The Animaniac am 29.04.07, 16:14
Bin gerade voll im A****, kaufe mir am Freitag um 1300€ einen neuen Acer-Laptop mit Windows Vista, installiere Cinema 4D 10 und muss feststellen das es sich nach 2 Minuten damit arbeiten aufhägt. Hat vielleicht jemand erfahrung mit Windows Vista und Cinema 4D? Würde das Teil am liebsten beim Fenster rausfeuern!
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: Yoshikawa San am 29.04.07, 16:20
Soweit bin ich garnicht gekommen. Noch bevor ich C4D installiert habe habe ich Vista wieder gekillt. Mach dir WinXP Pro drauf.
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: knie am 29.04.07, 16:25
ich habe gelesen das C4D probleme mit den Dx10 kernel im Vista Dateisystem hat...aber ka was genau und wie man das ändern kann...also bei mir hat er sich aufgehängt sobald ich rendern wollte oder nach ca 5min arbeiten......
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: The Animaniac am 29.04.07, 16:30
Hab ich schon versucht, bricht aber schon am anfang der installation ab, hab die befürchtung das das irgendwie gesichert is das man kein anderes Betriebssystem installieren kann.
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: knie am 29.04.07, 16:34
hmm..wer weis...halt windoof und ihr vista...ich halt nix davon und bleib bei XP
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: Yoshikawa San am 29.04.07, 16:35
Mhhhh.... Versuch mal das: Knoppix laden, von CD starten und Qtparted startten. Dann alle partitionen löschen. Aber nur wenn du die 100% sicher bist das du sie nicht mehr brachst. Im BIOS eventuell den Setupschutz rausnehmen. Oder mal in der Verwaltung schauen ob es eine Setuppartition gibt, die versteckt wurde.
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: The Animaniac am 29.04.07, 16:39
Knoppix is ne gute idee, werd ich eh machen müssen, finde das is ne frechheit is von Microsoft, da preisen sie kompatibilität an und dann so was.
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: Yoshikawa San am 29.04.07, 16:41
Oder versuch den Kompatibilitätsmanager. Aber ich tendiere zu \"Vistakillen\"
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Beitrag von: The Animaniac am 29.04.07, 16:45
Wo finde ich den?
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Beitrag von: Yoshikawa San am 29.04.07, 16:49
du klickst die exe-Datei rechts an und dann in den Eigenschaften.
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: Snyper am 30.04.07, 09:48
Wenn C4D nicht mit dem Direkt X 10 klarkommt, dann sollte Maxon das doch bald merken, und einen Patch rausbringen.

Vista dafür zu verurteilen, dass die Macher von C4D nicht daran gedacht haben, dass Vista nicht mehr DX9 sondern DX 10 hat, ist IMO nicht richtig. Denn es wurde groß angepriesen.

Nicht dass ihr denkt ich nehme Windoof in schutz. Die meiste Zeit könnt ich es auch killen. Aber Maxon hätte beim R 10 daran denken können.
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: The Animaniac am 30.04.07, 11:42
Habs jetzt mit OpenGL auschalten versucht und tatsächlich gehts jetzt :bounce:  :bounce:  :bounce:  :bounce:  :bounce:  :bounce: , hab schon geglaubt jetzt hab ich einen 1300 Euro-Briefbeschwerer, trotzdem Danke für die Tipps :thumbup
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: knie am 30.04.07, 15:39
kein problem, jetzt sind wir alle schlauer!
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: Yoshikawa San am 30.04.07, 18:07
Habe auch heute in der CT nachgelesen das C4D R10 kompatibel ist.
Gut das es nun geht. Dann kann ich ja noch auf das Video hoffen
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: The Animaniac am 30.04.07, 19:12
Jo, werd schauen das ich dieser Tage was mache!
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: boiled am 10.05.09, 16:23
Bin beim Stöbern hier gelandet . Ist zwar schon ein paar Tage Alt der Thread wollte aber trotzdem meinen Senf dazu geben  :) .

Zu Vista kann ich persönlich eigentlich Positives berichten . Zumindest bei der 64bit Version . Grundsätzlich würde ich sagen das jeder der mit 3D arbeitet auf ein 64bit System umsteigen sollte . Sofern dieses auch unterstützt wird . Gibt ja noch 3D Programme die nicht 64bit unterstützen .

Gründe :

Sehr Stabil , verdammt schnell und 8Gb Ram lassen alle Wünsche offen was Polygonmengen betrifft  :D die jenseits der 1 Millionen Grenze liegen ...
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: sven1310 am 10.05.09, 17:21
Also Vista und mein Cinema4D laufen benfalls sehr Stabil.
Es liegt aber wahrscheinlich auch daran das die Kinder Krankheiten die zuerst herrschten durch Updates etc. mit der Zeit Eleminiert worden sind vom Hersteller.  ;)

Ich weiß nur nicht ob sich eine Umrüstung auf 64 Bit bei mir lohnen würde.
Mein Main Board hat aber nur zwei Steck Plätze für Arbeitsspeicher, es sind im Moment 4GB drin.
Ein Neues Board werde ich aber Garantiert nicht einbauen und ob sich die Mühe lohnt alles Komplett neu zu Installieren......?
Schade das es nur 2GB Speicherbausteine gibt und nicht mehr das währe echt ein Anreiz.
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: Maik am 10.05.09, 17:25
Es gibt schon erste DDR2 800 4Gb Riegel
 InSvermarkt sogar schon erste 8GBRiegel.

Hersteller wie Hypnix haben auch letztes Jahr schon DDR2 Riegel mit 16GB Vorgestellt ;) zwar für Severmainboards aber schon mal ein Anfang.
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: sven1310 am 10.05.09, 17:34
Ich muss sagen unter der Bedingung würde ich Aufrüsten.
Mit 8 bis 16 GB unter der Haube könnte man ne Menge Blödsinn machen. :D

Ich habe halt nur keine Lust meinen Neu gekauften PC auseinander zu rupfen.
Ich werde mal Online nach dem Arbeitsspeicher suchen.
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: Masterdrage am 10.05.09, 17:48
Vorallem weil auch 8Gbyte Ram unbedingt benötigt werden  :rolleyes:
Meine Galaxy rendert gerade und mein PC wird mit 1762MB Arbeitsspeicher belastet. Also sind mehr als 2Gbyte derzeit immer noch unbenutzt. Bin mit meinem Vista64Bit und jeder Szene noch nie über 2,2Gbyte Ram raus gekommen. Acht)
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: Maik am 10.05.09, 17:52
Ich bastel ja nicht so Bilder, aber unter XP (keine sonstigen Programme offen) und dann GTA V und meine Arbeitspeicherauslastung ist bei 2,2 bis 2,4 GB Bei Vista ist es ja noch mal leicht mehr. Also 3GB sollte man schon locker drin haben :D
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: sven1310 am 10.05.09, 18:15
Zitat
Original von Masterdrage
Vorallem weil auch 8Gbyte Ram unbedingt benötigt werden  :rolleyes:
Meine Galaxy rendert gerade und mein PC wird mit 1762MB Arbeitsspeicher belastet. Also sind mehr als 2Gbyte derzeit immer noch unbenutzt. Bin mit meinem Vista64Bit und jeder Szene noch nie über 2,2Gbyte Ram raus gekommen. Acht)


Ich habe aber nur Vista 32 Bit Installiert und das hat nicht nur die 4GB Grenze (streng genommen 3,3 GB) sondern es teilt einem Programm nicht den vollen Speicher zu sondern nur......keine Ahnung habe die Zahl gerade nicht im Kopf ich glaube anderthalb GB oder so.
Und wenn man größere Szenen erstellt mit mehreren Modellen wie z.B. bei der Blutspinnen Szene von mir da kann es sehr schnell knapp werden mit dem Speicher.
Na ja sagen wir es so es kann nicht schaden wenn man mehr Speicher hat.
Titel: Cinema 4D und Windows Vista
Beitrag von: Maik am 10.05.09, 18:25
@sven1310: Stimme ich dir zu, ich nutz Vista nicht  aber Leute von mir und wo ich mal bei ein jetzt letzte Woche war war schon 0.9GB nur nach dem Hochfahren verbraucht worden. Dann war Firefox gestartet worden und paar Tabs und schon waren so 1,3 GB weg. Ok er nutzt auch 64Bit Version was auch 100-200MB mehr Auslager müsste. Aber 1,5GB kann man da schon echt gut rechnen.
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