Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek FanFiction - Generell => Star Trek: Explorer => Thema gestartet von: deciever am 26.06.13, 13:59

Titel: [SFM]Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 26.06.13, 13:59
(http://www.dmcia.de/bilder/ep_1_poster.jpg)

[SFM] Star Trek - Explorer Episode 1 (http://www.youtube.com/watch?v=mqz9NH4T2Ls)
in HD gucken ;)

Star Trek - Explorer Episode 1 - No way out

2254 - Die USS Explorer schiebt Dienst an der Romulanischen Neutralen Zone, bis ein Notruf eines Frachters eintrifft. Den Kobayashi Maru Test im Hinterkopf, zögert Captain Allister Connelly mit der Rettungsmission. Zum allen übel ist die Kommandantin des Frachters eine alte Bekannte vom Captain...


Da das ganze sich um ein Experiment handelt, ist das ganze nicht perfekt. Aber übung macht den Meister.

Da ich gerne auch Hilfe annehme im Bereich, Modelle, Texturen und Soundeffekte, wer ich das auch als Rekrutierungsvideo nutzen.

Kritik und Kommentare gerne gesehen :)

outtakes:
[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1 - Outtakes (http://www.youtube.com/watch?v=DgfCUJ9Er4I#)
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Star am 26.06.13, 14:41
Ich kann mir kaum vortellen, wie stolz du jetzt sein musst. Es ist bestimmt ein ungeheuer tolles Gefühl, seine "Vision" in bewegten Bildern vor sich zu sehen. Damit... bist du so nahe am Ziel, wie kein anderer von uns. Und das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen, auch wenn es nicht perfekt ist. :) Ich bin beeindruckt, was die Half Life2-Engine so alles auf dem Kasten hat - Zwischensequenzen kennt man mit ihr ja gar nicht. Aber gerade die Kamerafahrten sehen richtig gut aus - davon solltest du unbedingt noch mehr einbauen. Am besten die Kamera immer in Bewegung halten, das passt auch zum Universum. Die Explorer könnte aber ein paar mehr Details und bessere Texturen verkraften. Die Musik ist gut gewählt, und erzeugt passende Atmosphäre, die Soundeffekte fügen sich auch prima ein. Die Sprecher machen ihren Job recht gut, auch wenn hier wohl die größte Kritik kommen dürfte. So manche Betonung passt nicht unbedingt zur Situation, was aber wohl an der Natur der Sache liegt. Eventuell beim nächsten Mal einfach bemerkungen wie "spricht hastig" oder "Situation kritisch" oder so was ins Script mit einfügen, um den Sprechern ein bisschen unter die Arme zu greifen. So Sachen wie "Leutnant" sollte man auch in Zukunft vermeiden (vielleicht neben dem Script noch eine kurze Erläuterung zur Aussrache hinzufügen?). Trotzdem, unterm Strich gut gemacht. Zum Rest schreibe ich nachher noch was ausführlicheres, aber dieser erste Film ist auf jeden Fall ein toller, wenn auch düsterer, Start!
Titel: WG:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: TrekMan am 26.06.13, 15:26
Ich finde auch, dass Du auf das Endergebnis sehr stolz sein kannst, Christoph. Ich kannte ja schon einige Vorversion die immer besser wurden. Aber mich überrascht immer wieder wie gut diese Spiele-Umgebung generell funktioniert. Hätte ich so nicht erwartet. Daher ich freue mich schon auf nächste Episode und die Fortschritte, die sie bringen wird. Ich denke was die Textur angeht, wird da sicherlich auch noch was tun. Es ist wie bei den Comics, da waren die ersten ja auch noch nicht vollkommen. Ich ziehe den Hut vor Deiner Arbeit und der Akribie, die du hinein gesteckt hast.

 :respect   :happy

Für die Düsternis in der Story muss ich mich schuldig bekennen. Ich fand Christophs Story-Vorschlag klasse. Allerdings war ich derjenige, der kein TNG Ende haben wollte oder gar jemanden, der auf dem Stuhl in der Mitte sitzt und Apfeltörtchen futtert. Dafür ist dieses Thema einfach zu ernst. Auch wenn ich mir mehr Minuten gewünscht hätte.  :'( 
Aber als erste Folge sollte und konnte es auch ein Ausrufezeichen sein, das Explorer sich auch schweren Themen anzunehmen vermag. Die Leichtigkeit wird auch noch kommen, Leute. Also wem die Düsternis nicht gefällt, möge es bitte an mir auslassen. Die Komplemente gehören Christoph, schießlich hatte er die Grundidee dazu und hat es klasse umgesetzt. 

;)

@Star
Deine Hinweise für das Skript, werden wir das nächste Mal berücksichtigen. Das ist eine gute Idee.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Visitor5 am 26.06.13, 16:16
Zitat
Die Sprecher machen ihren Job recht gut, auch wenn hier wohl die größte Kritik kommen dürfte. So manche Betonung passt nicht unbedingt zur Situation, was aber wohl an der Natur der Sache liegt.

Darin sehe ich ebenfalls das größte Verbesserungspotential!
Die Leute sollen 20 Burpees machen, dann sind sie ein bisschen aufgepeitschter, wenn sie ihren Text sprechen. An manchen Stellen war der Gleichmut der Sprecher ziemlich störend, fand ich. Die Kamerafahrten sind schon klasse, eine Stelle, bei dem Weg in den Maschinenraum, empfand ich sie einen Tick zu lang, aber dieser Punkt ist unwesentlich. Irritierend fand ich auch die Stille, ist man doch ansonsten Geräusche im Weltraum gewöhnt, man denke nur mal an die kreischenden Maschinen der TIEs aus Star Wars oder dem Brummen der Enterprise D.

Wie gesagt: Der Gleichmut. Die Aussprache war sehr deutlich, da wurde nichts genuschelt oder so... Alles klar und verständlich! Auch der Akzent kam super 'rüber. Meinen Dank an die Dame - der Authentizität hat es nicht geschadet, im Gegenteil! Ansonsten bin ich von dem Film begeistert!

Äußerst sympathisch ist die Story aber auch - und zwar in folgendem Punkt: Es gibt keinen Superhelden, keinen Q, der alles wieder ins rechte Licht rückt. Das macht die Story zwar traurig, aber ehrlich.
Titel: Antw:WG:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Star am 26.06.13, 18:37
Für die Düsternis in der Story muss ich mich schuldig bekennen.

Warum schuldig? Mein Kommentar war nicht negativ gemeint. Tatsächlich finde ich es sehr mutig, mit einer solchen Geschichte (oder eher gesagt, mit einem solchen Ende) aufzuwarten, weil es für eine Auftaktgeschichte sehr ungewohnt ist. :)
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.06.13, 19:11
Tolle arbeit.

Gratulation zur Fertigstellung.

Die story ist euch beiden sehr gut gelungen. Ein TNG ende muss nicht immer sein.Wobei ich auch selber zugeben muss, dass ich mich so ein ende nicht getraut hätte.

Und mit der TOS Ära verbindet man ja immer eine gewisse Lockerheit. (Trot der vielen toten Redshirts.) Hatte eher was von "The Cage" vonder stimmung her.

Bei den sprechern haue ich mal in dieselbe Kerbe wie Star und visitor, wobei es nur selten wirklich störend war.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 26.06.13, 19:29
hoi,

ja die Sache mit den Sprechern ist halt son Ding. Der eine kannst besser, der andere weniger. Wobei ich da für die nächste Episode wirklich gucken muss das bei den Sätzen hinweise für Betonung und Emotionen sind. Ich hab das in dem nicht wirklich, weil anfangs so geplant war das ich erst die Szenen zusammen baue und dann mit hilfe der Szenen syncronisiert wird. Aber das geht so nicht wie vorgestellt.

Ebenso muss ich noch so einiges Üben mit der Kamera, seit dem gucke ich auch wieder mehr Fernseh ;)

Zur Story, Trekmans Version war sogar noch düsterer ;)
Das ganze zieht nun einen Romulaner Storybogen auf und wird ein paar Episoden gehen.

Ich habe im Weltraum extra recht wenig Ton genommen, man hört zwar leise die Schiffe, aber nicht so sehr wie bei TNG. Anfangs hatte ich sogar vor, keinen Ton im Weltraum wiederzugeben.

Joar, achja, wer R2D2 findet, bekommt nen Keks.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Star am 26.06.13, 19:34
Werden die Sprecher denn jetzt gleich bleiben? Wenn sie den Film sehen, werden sie sich ja auch etwas mehr darunter vorstellen können, und dann beim nächsten Mal vielleicht noch ein bisschen besser agieren (Valve fand ich übrigens super - von der will ich mehr sehen... oder hören) :)
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 26.06.13, 19:41
Ja, die Sprecher bleiben, einzig die Orionerin wird noch hinzukommen als feste Sprecherin. Der Rest ist dann immer als Nebenrolle.

Valve bekommt in der nächsten Episode etwas mehr zu sagen ;)
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Visitor5 am 26.06.13, 19:47
Hm, was ich noch sagen wollte - das hat zwar nichts mit der Qualität des Filmes zu tun (oder nur indirekt), aber ich wollte es dennoch anmerken: Euer Projekt ist mehr als nur ein "Hörspiel", finde ich. Ich assoziiere mit dem Begriff eigentlich nur Ton. Ihr habt ja... einen richtigen Film daraus gemacht. Nach wie vor bin ich deswegen ein klein wenig irritiert. Seid ihr auch in einer Hörspiel-Interessengemeinschaft vertreten? Bringt ihr Eure "Filme" auch als Hörspiel raus?
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 26.06.13, 19:56
Nein, ich habe da die Sprecher her.
Deswegen auch das Logo sowie den Creditseintrag. Ein bisschen Werbung für die ;)

Da gibt es ein paar sehr, sehr gute Hörspiele, wer also sowas gerne hört, sollte da mal reinschauen.

[edit]
Seltsam, yt verhaut sich irgendwie bei den Credits. Blendet zwei zu schnell ein. Die Datei aufm PC machts richtig.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: TrekMan am 26.06.13, 23:37
Zitat
Seltsam, yt verhaut sich irgendwie bei den Credits. Blendet zwei zu schnell ein. Die Datei aufm PC machts richtig.

Das klingt nach einem Streamingproblem. Eine Art Schluckauf. Die Daten werden in einen Cash geladen und der wird mit unterschiedlicher Geschwindigkeit ausgelesen. 
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: David am 26.06.13, 23:53
Geil gemacht.
Kann sein dass ich mich irre, aber hast du selbst keine Stimme übernommen?

Die Arbeit hat sich gelohnt.
Eine beeindruckende Leistung.

Die schwarze Dame mit den eisblauen Augen hat ja einen tollen "fronzösisen Oggzent"  :wgeil
Tolle Leistungen aller Sprecher.
Wenn du mal bei einem weiteren Film eine zusätzliche Stimme brauchst, wäre ich durchaus interessiert.
EIne Synchronrolle wollte ich immer schon mal sprechen ;)

btw. wie groß ist der Film eigentlich geworden? Also in GB?
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 27.06.13, 10:29
hoi.

sind 650mb. wenn du nen datentraeger haben moechtest, schick adresse per pn.
das sieht als mediaplayer datei nochmal besser aus ;)

das mit dem sycronisieren ist nicht so leicht wie du denkst, aber fuer dich werde ich sicherlich auch mal was finden.

Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Max am 27.06.13, 21:12
So, jetzt habe ich das Video auch gesehen.
 :respect - und so häufig benutze ich diesen Smiley nicht, nicht inflationär :)

Mir gefällt fast alles.
Schon der Einstieg zeigt, dass Du eine gute Regie abgeliefert hast: Gute Übergänge, ein guter Blick für die richtige Einstellung. Das zieht sich in letzter Konsequenz vielleicht nicht bis zum Äußersten durch die ganze Folge, ist dennoch bemerkenswert und wird dem neuen Format der bewegten Bilder gerecht.
Wo ich aber "Konsequenz" als Begriff hier schon mal benutzt habe: Die Konsequenz, mit der die Geschichte durchgezogen wird, gefällt mir auch sehr git. Ja, traurig wird die Folge dadurch. Trotzdem ist es natürlich stimmig, gerade weil die Grundlage ja ein "no-Win"-Szenario war.
Die Effekte passen auch gut. Mir persönlich sind einige Dinge etwas zu hektisch (raus aus dem Warp, beispielsweise).
Bei der Musik habe ich so ein wenig Sorge: Ist das alles okay? Immerhin verwendest Du Blockbuster-Material. Aber weil Du ja kein Geld damit machen willst, dürfte das Dir ja hoffentlich nicht noch Probleme machen.

As Manko sehe ich ehrlich gesagt auch die Synchronsprecher an. Zwar gefielen mir ein paar wenige richtig gut; von Oestrow zum Beispiel: hier passt die Stimme gut zur Figur und der Sprecher haucht "seinen Pixeln" auch wirklich gut Leben ein (was allerdings auch daran liegt, dass er seine Dialoge recht natürlich sprechen kann, ohne dass bei den Äußerungen von von Oestrow viel Brisanz zu spüren wäre). Klar, da schließe ich mich den anderen an: (genaue) Regieanweisungen werden da viel bewirken, dennoch finde ich, dass die Sprecher leider viel zu häufig praktisch frei von Betonungen (die Dame im Maschinenraum!) oder Emotionen sprechen. Das ist nicht böse gemeint, aber ich muss gestehen, dass das den Genuss etwas minderte. Vielleicht kannst Du ja doch auf ein paar Leute zurückgreifen, die "näher an der Sache" dran sind oder mehr Erfahrung (als Schüler oder jetzt bei einer (Laien-)Schauspieltruppe)?
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 28.06.13, 20:25
Hoi,

im nächsten Drehbuch gibt es für fast jeden Text Regieanweisungen, diesmal siehts besser aus ;)
Die Sprecher werden bleiben, solange niemand aussteigt (Zumindest von der Hauptcrew)
Übung macht den Meister, sag ich immer und die meisten die Dabei sind, machen das schon recht lange und ziemlich gut. Wie halt erwähnt, der Hauptgrund ist eher mir zuzuschieben, weniger den Sprechern.

Aber freuen tut mich das es doch sehr gut ankommt und die Sache mit der Syncro kann man verschmerzen, kann nur besser werden ;)

Edit: Sollte jemand die Episode gucken wollen, so muss er warten. Ich lade gerade die neue Version hoch und ersetzte die Alte.
Die Sprachtakes der Technikerin Notafrait wurden durch neue ersetzt und Dox letzter Satz wurde ebenfalls durch einen neuen ersetzt. Die Sätze sind die selben, die betonungen aber andere.

Edit 2: Neue Version Läd hoch, in 2 Stunden online. Link ist bereits angepasst, sollte das jemand morgen gucken ;)

Edit 3: Online
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.06.13, 09:59
Ich habe mir den Film bereits vorgestern zum Feierabend gegönnt und muss sagen, dass er mir sehr gefallen hat. Vorallem die Kamerafahrten fand ich hochprofessionell. Ich habe jetzt ganz bewusst nicht die Kritikpunkte der anderen gelesen, aber an manchen Stellen wirken die Synchronisatoren recht leidenschaftslos, was mich ein wenig gestört hat. Am besten hat mir in diesem Kontext der Captain gefallen. Hier passen Mimik und Stimme sehr gut. Auch die Außenaufnahmen wissen zu gefallen und die Musik ist sehr gut eingesetzt. Allerdings hätte ich mir als altem Actionfreak ein etwas längeres Feuergefecht gewünscht. Nichtsdestotrotz habe ich einen riesen Respekt vor eurer gemeinsamen Leistung und es ist etwas außergewöhnliches, was ihr hier geleistet habt. Niemand hier kann behaupten, dass er annähernd so etwas hinbekommt oder versucht hat. Also ich zumindest nicht.

Macht weiter so.
Wenn der Film offiziell ist, werde ich ihn ein wenig promoten.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 29.06.13, 17:40
Hoi,

ja, die Action Szene ist bewusst kurz gehalten, da ich zum Zeitpunkt des Drehbuch schreibens kein Plan hatte wie ich die Effektaufnahmen überhaupt machen soll.
Die vorletzte Effektaufnahme, als die Explorer abhaut, war anfangs sogar noch weniger Actionlastiger ;)

Das mit dem Promoten ist nett. Ich hatte vor, sobald der offiziell ist, als Diskussionsboard eine Direkte verlinkung hier rein zu machen. Sollte ja auch kein Prob, sein, denk ich mal ;)
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.06.13, 18:00
Naja, wenn du noch einen Film machst, kannst du das ja dann einbauen. Auch so funktioniert das ganze sehr gut.
Mache ich sehr gerne. Sowas muss man einfach unterstützen, wie ich finde. Selbstverständlich darfst du auch hier her verlinken, das käme uns ja dann auch zugute.  ;)
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Leela am 29.06.13, 22:20
Wow. Das ist wirklich sehr gut geworden. Besonders die Kamerafahrten, aber auch einige der Nahaufnahmen von den Gesichtern, sowie der Schnitt und das Sounddesign sind wirklich bestechend und auch Innovativ. Also ich finde das durch und durch ein Beeindruckendes Ergebnis.

Zu den Dialogen - ist ja schon einiges gesagt worden. Mir persönlich fielen mehrere Sachen auf; zum einen die Räumlichkeit - alle Sprecher klingen immer gleich nah. Das Irritiert etwas und nimmt den visuellen Raum der durch die Bilder geschaffen wird ein wenig die Tiefe. Einige andere Geräusche (Schritte zB) könnten vielleicht etwas weniger deutlicher sein.

Zum anderen waren mir die Dialoge noch zu viel. Ich finde die Dialoge noch zu schematisch aufgebaut; sie wirken teils noch zu künstlich und zuviel und in ihrer Wortwahl. Ich würde hier noch mehr auch die (tollen) Bilder mehr sprechen lassen. Denn einige Figuren haben von der Mimik echt drauf auch mal wortlos zu antworten. Nicht jede Szene braucht viel Dialog, hier fände ich noch etwas mehr Balance gut... und selbst bei düsteren Folgen etwas mehr Humor, dann eigentlich sogar erst recht. =)
Aber wie oben schon gesagt, eine sehr gelungenes Werk, es macht echt Lust auf mehr!


Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: TrekMan am 30.06.13, 10:45
Zitat
Ich finde die Dialoge noch zu schematisch aufgebaut; sie wirken teils noch zu künstlich und zu viel und in ihrer Wortwahl. Ich würde hier noch mehr auch die (tollen) Bilder mehr sprechen lassen.

Ja, das manche Dialoge nicht mehr so steif wirken, daran arbeite ich. Das ist einer meiner vielen Fehler. Es gibt sicherlich es hier und da, was man wegstreichen oder durch etwas kürzeres ersetzen kann. Ich suche immer wieder die Balance zwischen einer formalen Sprache und einer Umgangssprache. Es ist eine Gradwanderung. Formell gesehen sind es ja nicht alle Freunde. Zwischen Kollegen herrscht zwar in der Regel eine lockeres Miteinander, aber es doch ist es etwas anderes als zwischen Freunden. Und dann hängt es auch immer von den einzelnen Charakteren ab und der Situation.
Was die Masse an Dialogen betrifft. So wird Deci sicherlich in den kommenden Folgen noch mehr mit den Bildern spielen. Für mich ist kommt es darauf an eine aussagekräftige Story realisieren. Sicherlich mit wenig Information aber alles sollte plausibel sein. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als von einer Storylücke in die Nächste zu springen. Aber ich habe nur den Text. Ich habe zwar meine eigenen Bilder im Kopf, aber wenn du das Endresultat mal siehst, würdest Du gerne hier und da wieder was verändern. So ging es mir auch bei den Comics. 
Ich kann verstehen, wenn bei den realen Produktionen mindestens einer der Autoren immer am Set ist und sofort, wenn was auffällt, die Texte anpasst. Da wird die Sache sehr viel runder. Aber hier. Du machst die Animation zum Text und besprichst das ganze dann. Ich weis nicht ob das überhaupt möglich oder vorgesehen ist, da mehrere Durchläufe zu machen. Alles läuft auf freiwilliger Basis und kostet viel Zeit.

Was den Humor betrifft. Er muss auch zur Situation passen, um nicht kitschig zu wirken. Aber ich verspreche, dass ich in der kommenden Episode, an der wir arbeiten, es etwas mehr davon geben wird und, dass wir versuchen künstlich wirkende Dialoge zu vermeiden. ;)
 
 
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Max am 30.06.13, 12:41
Ich finde eigentlich gar nicht, dass es zu viele Dialoge waren. Der Blick war halt da direkter auf dieser Form der Interaktion. Wenn an der Umsetzung der Dialoge noch gearbeitet wird, ist aus meiner Sicht mit gesprächslastigen Plots auch viel zu erreichen.
Die Wortwahl war alles in allem meiner Erinnerung nach auch gut. Nur weiß man manchmal nicht ganz woran man ist. Auch nach der neuen Version ist mir die Ingenieurin ein Rätsel: "Okay", sagt sie - und ich hatte keine Vorstellung davon, was sie damit zum Ausdruck bringen will: Findet sie es gut, dass sie Unterstützung bekommt, ist es ihr tatsächlich egal? Das gleiche gilt für ihre Nacherzählung, woher der Captain die Kommandantin des Frachters kennt: Ist sie da auch "emotional verwoben"?

Im Nachhinein bin ich so eni wenig am Überlegen, ob die Kommandantin nicht ein wenig zu, hmm, "aufgegeben" hat. Ich meine damit gar nicht, dass es eine heldenhafte Lösung gegeben hätte, durch die man der Situation entkommen wäre. Aber sie besteht ja immer darauf klarzumachen, dass die Romulaner keine Gefangenen machen, aber zum Wohle ihrer Besatzung hätte man es ja wenigstens versuchen können. Oder befürchtete sie Maßnahmen (Folter) der Romulaner, die letztenendes schlimmer als ein schnelles Ableben wären?
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: TrekMan am 30.06.13, 15:28
Zitat
Im Nachhinein bin ich so eni wenig am Überlegen, ob die Kommandantin nicht ein wenig zu, hmm, "aufgegeben" hat. Ich meine damit gar nicht, dass es eine heldenhafte Lösung gegeben hätte, durch die man der Situation entkommen wäre. Aber sie besteht ja immer darauf klarzumachen, dass die Romulaner keine Gefangenen machen, aber zum Wohle ihrer Besatzung hätte man es ja wenigstens versuchen können. Oder befürchtete sie Maßnahmen (Folter) der Romulaner, die letztenendes schlimmer als ein schnelles Ableben wären?

Das ist ein Ansatz über den hatte sich so noch nicht nachgedacht. Ich wollte zwar die Interaktion auf dem Schiff intensivieren, aber das war zeitlich nicht zu realisieren. Mag sein, dass sich dadurch diese Schwäche eingeschlichen hat. Danke für den Hinweis.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 30.06.13, 16:11
Hoi hoh.

Am Anfang erzählt David das Connelly und Notafrait ganz Dicke sind, das wird durch ein, sehr gut befreundet, ersetzt.

Ansonsten zur Story, als die geschrieben worden ist, stand garnicht fest ob das überhaupt realisiert wird.
Ich denke das man aber vielleicht auf genau diese Sache in einer späteren Folge eingehen kann, denn, ohne folgen wird das nicht bleiben.

Die Tage lade ich die neue Version hoch, neben dem eben besprochenen wird es diesmal eher schönheitskorrekturen geben.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 04.07.13, 17:04
So, wieder ich.

Die letzte aktuelle Version ist nun online und auch freigeschaltet.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 05.07.13, 21:25
yay

http://www.trekzone.de/content/dt/news/2013-07-05-1-star-trek-explorer-auftakt-zu-animierter-fan-serie.htm (http://www.trekzone.de/content/dt/news/2013-07-05-1-star-trek-explorer-auftakt-zu-animierter-fan-serie.htm)
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: David am 05.07.13, 23:52
Glückwunsch.
Du wirst ja langsam ne Berühmtheit in SF-Deutschland ;)
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Star am 06.07.13, 12:04
Ein schön geschriebener Artikel. Ich drücke euch die Daumen, dass er eurem Projekt viel Aufmerksamkeit verschafft :)
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Alexander_Maclean am 06.07.13, 15:46
Super Sache. Gratulation.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.13, 11:54
Meinen Glückwunsch. Der Artikel wird dem Film gerecht. Kann ich jetzt mit dem promoten loslegen?
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 07.07.13, 16:28
Aso, ja, kannst du gern machen.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.13, 16:48
Done.

https://www.facebook.com/thorsten.pick (https://www.facebook.com/thorsten.pick)
https://www.facebook.com/StarTrekUnityOne (https://www.facebook.com/StarTrekUnityOne)
https://www.facebook.com/groups/SF3DFF/ (https://www.facebook.com/groups/SF3DFF/)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Seba am 24.07.13, 09:19
Also ich habs mir gestern Abend mal zur gemüte geführt und kann folgendes dazu sagen:


Kritik:
- Die Stimmen benötigen noch etwas Feinabstimmung. Manschmal sind sie einfach zu leise/unverständlich.
- Der Captain sollte sich mal etwas Speed einwerfen. Er wirkt irgendwie als würde er jede Sekunde umfallen und in einen tiefen Winterschlaf verfallen
- Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Die Story lebt davon, das man gespannt abwartet wie der Captain die Situation zu lösen versucht. Das es kein Happy End gibt, meinetwegen. Doch hätte man versuchen können den Frachter noch mit den Traktorstrahl zu erfassen und dann wäre er abgeschossen wurden, während der Captain ihren Tod auf dem Bildschirm verfolgt.


So, das wars auch schon. Was ich da oben geschrieben habe war jetzt allerdings Kritik am Krümmel des Käsekuchens. Der Rest des gesamten Projektes ist absolute Spitze!
Es ist einfach geil was du aus den Source-Filmmaker heraus geholt hast! Ich hab mich selbst mal damit beschäftigt, konnte aber nicht genug Freizeit aufbringen um mich tiefer mit ihm zu beschäftigen.
Auch die Charaktere sind gut durchdacht, wenn auch manschmal ein Tick zu überzeichnet. Von den Filmeffekten und Settings war alles soweit Top. Die Story an sich war auch gut auf die Zeit aufgeteilt. Es wurde nicht langweilig, der Storyfluss kam voran, es gab kaum nennenswerte Leerläufe.

Abschließend kann ich sagen die Zeit zum anschauen war gut investiert. Als Pilotfolge absolut geeignet. Jetzt müssen nurnoch weitere Folgen kommen, die dieses Niveau halten oder sogar anheben!


Weitermachen!
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: David am 24.07.13, 13:56
Abschließend kann ich sagen die Zeit zum anschauen war gut investiert. Als Pilotfolge absolut geeignet. Jetzt müssen nurnoch weitere Folgen kommen, die dieses Niveau halten oder sogar anheben!

Weitermachen!

Das kann man nur unterschreiben.
Ich freue mich auf deinen zweiten Film.

Die Dialoge (Sprecher) könnten wirklich sich etwas mehr in die Charaktere und die Situationen hineinversetzen, aber ansonsten isses wirklich sehr gelungen.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 28.07.13, 22:36
Es gibt ein kleines Outtakes Video.

[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1 - Outtakes (http://www.youtube.com/watch?v=DgfCUJ9Er4I#ws)
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.07.13, 22:57
Lol

Ich mag sowas.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: David am 29.07.13, 00:02
Lol.
Das ist ein toller Einfall.

Leider ein wenig kurz.
Mach gerne in Zukunft mehr davon - das bereichert dein Projekt zusätzlich.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 29.07.13, 09:46
Die gibts nur wenn es was gibt ;)

Die wurden ja nicht extra dafür eingesprochen, sondern sind bei den normalen Sprachaufnahmen entstanden, ich hab die dann nur rausgefischt und die Szenen angepasst.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Visitor5 am 29.07.13, 09:55
"Hey, kuck ma', ein Notruf!"
:lol
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Max am 29.07.13, 10:08
Das ist toll, wirklich ein guter Einfall und vielen Dank, dass Du uns das nicht vorenthalten hast :)
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Star am 29.07.13, 13:35
Van Valve :love:

Tolle Idee, sehr lustig :)
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.07.13, 19:37
Prima Outtakes und die Gesichtsregungen deiner Protagonisten passen perfekt dazu. Bitte gerne mehr, wenn vorhanden.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 29.07.13, 19:51
Jo, mal gucken was nächste Episode zusammen kommt. Habe den Sprechern gesagt sie brauchen nichts rauslöschen, so bleibt mehr für Outtakes. Für diese Episode wars das.

Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.07.13, 20:02
Gut, ich freue mich schon sowohl auf den Film, als auch auf die Outtakes.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Kirk am 29.07.13, 21:04
Ich fand es super wie man in der einen Szene das Kamera Team im Bildschirm gesehen hat und der eine von den nur noch den Kopf geschüttelt hat.

Diese Outtakes sind jedenfalls eine Gute Idee. Vielleicht kannst du die ja bei der Nächsten Episode in den Abspann setzten? So wie im Fernsehen mach mal auch zu sehen. Ich glaube das sie dann noch besser aufgenommen werden.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: ansuess am 17.08.14, 12:50
Huhu

Ja, es wurde lange nichts geschrieben zu Episode 1, stimmt ;) Aber ich dachte, es könnte ganz interessant für Euch sein, etwas aus Sprechersicht zu erfahren.

Ich bin Andy Suess und der Sprecher von "Lt. Oestrow". Ich bin Schauspieler, Sprecher und Autor und habe mir diesen Thread durchgelesen (weil ich wissen wollte, was mit Episode 2 wird).

Die angesprochenen Kritikpunkte kann ich natürlich teilweise auch nachvollziehen und hier nur von meiner eigenen Arbeitsweise sprechen.

Die Sprecher aus dem Hörspielprojekt sind teilweise Amateure, teilweise Semi-Professionell oder auch Sprecherprofis. Bei manchen hapert es mit der ein oder anderen Betonung, andere nuscheln auch mal gern (das mache ich z.B. ab und zu).

Wenn man ein Script bekommt und es synchronisieren soll, dann wird es schwierig. In welcher Stimmung befindet sich die Figur im Moment? Wie ist die Gesamtstimmung? Wie stehen die einzelnen Figuren zueinander? usw. usw. Fehlende Regieanweisungen (wurde ja auch angesprochen) sind da auch nicht hilfreich :)

Da man den Film auch nicht sieht, während man spricht, muß man hier auf Einfall und eigene Stimmung und eintauchen in das Script vertrauen. Das klappt mal gut, mal weniger. Ich biete von meinen Takes immer eine Reihe von Stimmungen an, bei denen ich denke, dass diese passen könnten (mal anders betont, mal stimmlich anders, mal schnell, mal langsam).

Ich spreche in diesem Projekt sehr gerne mit, weil es keine Veralberung von Star Trek darstellt. Also eher ernsthaft daherkommt. Außerdem liegt sehr viel Herzblut in diesem Projekt.

Ich hoffe, das war so ein bisschen interessant und freue mich auf die neue Episode :)

Achja.. das "Hey guckt mal ein Notruf" in den Outtakes, dass kam übrigens so: Ich habe mehrmals "Ein Notruf" (oder so) gesprochen, immer wieder neu und immer wieder anders.. und irgendwann reisst einem der Geduldsfaden und man albert ;)

LG,
Andy
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.08.14, 13:01
Hallo andy.

erstmal herzlich willkommen hier.

war ein schöner einblick in die Sprecherarbeit.

Und wie gesagt dass war oft meckern auf sehr hohen niveau.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: deciever am 17.08.14, 13:03
Hey hoh :)

Achja.. das "Hey guckt mal ein Notruf" in den Outtakes, dass kam übrigens so: Ich habe mehrmals "Ein Notruf" (oder so) gesprochen, immer wieder neu und immer wieder anders.. und irgendwann reisst einem der Geduldsfaden und man albert ;)

Ja, das hab ich bemerkt beim schneiden XD
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: David am 17.08.14, 13:05
Hallo und welcome.
Toll, dass sich mal ein Beteiligter von decies Projekt hier einfindet.

Ihr habt eine tolle Arbeit abgeliefert.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: TrekMan am 18.08.14, 08:50
@ansuess

Ich finde ihr macht eine ganz tolle Arbeit. Besonders, wenn man bedenkt, dass ihr den Film vorher nicht sehen könnt.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.08.14, 09:56
@ ansuess

Erstmal herzlich Willkommen hier.
Ich finde es sehr interessant, auch mal die Seite eines Sprechers kennenzulernen.
Ich finde es toll, dass du dem Projektleiter immer mehrere Sprechweisen anbietest aus denen er wählen kann.
Dass es nicht ganz leicht ist, die Rollen zu sprechen, ohne den Film zu sehen oder die Situation und Gefühlslage genau zu kennen, kann ich mir lebhaft vorstellen. Dafür meinen Respekt.
Ich wünsche dir noch viel Spass hier und vorallem beim stöbern.

Liebe Grüße
J.J.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Kirk am 19.08.14, 19:24
@ ansuess

Auch von mir ein Willkommen, was mir aufgefallen ist ist das du es gut findest das Star Trek nicht Veralbert wird, gehe ich recht der Annahme das du ein Star Trek Fan bist? Wenn ja bist du hier genau richtig.

Zu dem eigentlichen Inhalt deines Postes, ja das war mal ganz Interessant.

Und zu dem Amateure, teilweise Semi-Professionell oder auch Sprecherprofis bei den Sprechern, ist hier ja nicht aderst, nur sind wir hier keine Sprecher sondern Autoren und Grafiker. Ich denke von uns hier werden nur wenige Wirklich ihr Lebensunterhalt mit Büchern oder Grafiken verdienen, daher kann ich das voll und ganz nachvollziehen.

Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: ansuess am 20.08.14, 07:58
Zuerst: Danke für das Lob. :) Und ja, ich bin Star Trek Fan der ersten Stunde sozusagen... :) Es gab auch mal einen Aufruf zu einer Star Trek "Synchronisierung" und das war eine dieser "Wir machens so albern wie es nur geht ohne Niveau" Dinger... und das mag ich nicht.

Ich kann bei Episode 3 (die 2 ist ja schon eingesprochen) vielleicht auch mal ein kleines "Making-Of" Video mitlaufen lassen.

Noch was lustiges nebenbei: Auf dem 2. Internationalen Hörtalk Wochenende im Synchro-Workshop habe ich Kirk in der Reiterszene aus Generations synchronsiert :)
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.08.14, 09:25
Ein Making of Video fände ich cool.
Titel: Antw:[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.08.14, 10:18
Das wäre auch für mich sehr interessant zu sehen, wie sowas eigentlich gemacht wird.
Ich bin ebenfalls für ein Making of.
Und dass du Trekkie bist, ist ebenfalls toll, denn hier gibt es einiges in der Richtung zu entdecken.
Ich wünsche dir viel Spass beim stöbern und mitdiskutieren.

Gruß
J.J.
TinyPortal © 2005-2019