Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Modellbau / Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 15.12.23, 18:03 »
Ich habe in meinen beiden Modellbaukästen von der Nuclear Station auch 4 kleine Mondbuggys. 3 davon werde ich als Standmodell mit beleuchteten Scheinwerfern bauen und den 4. werde ich als RC Buggy aufbauen.  :thumbup

Dazu habe ich mir jetzt einen Nano Empfänger und einen Micro Regler gekauft.
Ebenfalls habe ich mir ein Microgetriebe mit Motor gekauft. Der Motor hat 4mm Durchmesser. Die Schrauben am Getriebe sind M1 und M0,8. Ohne Lupe und Pinzette wird das nichts mit dem Zusammenbau des Bausatz.
Der Buggy ist noch etwas kleiner, als das RC Mondauto welches ich hier gebaut habe.
92
3D Galerie / Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Letzter Beitrag by Max am 15.12.23, 11:39 »
Das mit dem fehlerhaften Sovereign Modell ist mir gar nicht aufgefallen. Vermutlich weil die Soverign nicht so ein Favorit von mir ist, und ich mich nie wirklich mit der Klasse beschäftigt habe. Zudem war es einfach eines der wenigen frei verfügbaren Modelle, die sowohl halbwegs nach etwas aussehen, und die auch bei mir laufen.
Ja, ich stelle es mir auch durchaus nicht immer leicht vor, an Modelle zu kommen.
Bei mir hängt es wahrscheinlich sehr oft damit zusammen, ob ich ein Design als Modell habe oder nicht. Wenn man ein Raumschiff schon gebaut oder als Modell in der Hand hat(te), bekommt man, glaube ich, oft einen noch größeren Bezug zu den Details.

Das überlagerte der beiden Schiffe verwende ich bei Flottenbildern einfach sehr gerne. Oft rückt das die Schiffe mehr in die Relation zueinander, als wenn jedes Schiff für sich extra steht. Gerade in größeren Flotten wirkt das immer künstlich wenn jedes Schiff im gleichen Abstand fliegt und sich nichts überkreuzt.
Da hast Du Recht!
Wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich auch eher, dass es wirklich nicht an sich an der Überlagerung liegt, sondern vielleicht sogar daran, dass die sich überschneidende Fläche relativ gering ist.
Ich glaube, mein Kunstlehrer hat mal erklärt, dass Formen nicht sozusagen Kante an Kante liegen sollten, sondern sich wenn dann besser stärker überlappen.
93
3D Galerie / Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Letzter Beitrag by Thunderchild am 14.12.23, 16:47 »
Das mit dem fehlerhaften Sovereign Modell ist mir gar nicht aufgefallen. Vermutlich weil die Soverign nicht so ein Favorit von mir ist, und ich mich nie wirklich mit der Klasse beschäftigt habe. Zudem war es einfach eines der wenigen frei verfügbaren Modelle, die sowohl halbwegs nach etwas aussehen, und die auch bei mir laufen.

Das überlagerte der beiden Schiffe verwende ich bei Flottenbildern einfach sehr gerne. Oft rückt das die Schiffe mehr in die Relation zueinander, als wenn jedes Schiff für sich extra steht. Gerade in größeren Flotten wirkt das immer künstlich wenn jedes Schiff im gleichen Abstand fliegt und sich nichts überkreuzt. Aber ist warscheinlich Geschmackssache.
94
3D Galerie / Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Letzter Beitrag by Max am 14.12.23, 14:43 »
Tolles Projekt und ein eindrucksvolles Motiv für das Mittelposter! Vor allem die "Sovereign" und die "Constellation" machen sich gut vor dem rötlich-orangen Hintergrund!
Schade nur, dass bei diesem "Sovereign"-Mesh der Bereich um den Deflektor zu breit ist; die Torpedo-Rampe scheint auch zu weit hinten zu sitzen. (Aber da muss man vielleicht schon ein Faible für Raumschiffe haben, damit einen das stört. Oder aber es ist einfach eine Variante der Klasse.)
Bei den beiden unteren Schiffen hätte ich persönlich es vielleicht noch besser gefunden, wenn sie sich nicht "überlagert" hätten.
Aber auf jeden Fall ein tolles Bild!
95
3D Galerie / Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Letzter Beitrag by Thunderchild am 14.12.23, 14:23 »
Neues Bild von mir. Ich sitze gerade an einem Kalender, und das hier wird das Mittelposter werden:


https://www.deviantart.com/euderion/art/Star-Trek-German-Fan-Projects-Poster-1001879997

Der Kalender ist ein Gemeinschaftsprojekt von vier Star Trek Fangruppen in Berlin und Umgebung.

- der Star Trek Tafelrunde, einen Trekdinner in Potsdam mit ihrer USS Darnell (TOS Constelleation)
- Benjamin Stöwe's 1701 Star Trek Museum in Eberswalde mit der USS Eberswalde (Sovereign)
- Die IG Kehleyr, einer Live Action Rollenspielgruppe mit realer Defiant Klasse Brücke mit ihrer namensgebenden USS K'ehleyr (Defiant)
- und meiner eigenen Euderion Fanfilmgruppe rund um die USS Euderion (Akira)

Der Kalender wird für die Mitglieder der Gruppen gedruckt, wir veröffentlichen ihn später auch online falls ihn sich jemand selbst ausdrucken möchte.
96
Allgemein / Star-Trek-Modelle
« Letzter Beitrag by Max am 14.12.23, 10:38 »
Hier ist ein eigener Thread, in dem man sich über Modelle, die von Star-Trek-Raumschiffen angeboten werden, austauschen kann.

Ich kam auf die Idee, nachdem ich auf TrekCore gelesen hatte, dass die Firma "Fanhome" angekündigt haben soll, ST-Modelle auf den Markt zu bringen.
Nach dem Ende von Eaglemoss wäre es schön, wenn sich wieder jemand ST in dieser Form annehmen würde.

Fanhome kannte ich bis jetzt noch nicht.
Ein wenig abschreckend wirkt auf mich die klare Ausrichtung auf ein Abo-System. Aber ähnliches gab es ja bei Eaglemoss auch und man konnte Modelle trotzdem einzelnd erwerben.

Hier die Ankündigung:
Zitat
Fanhome Partners with Paramount Consumer Products to Create Star Trek Die-Cast Collection

Officially Licensed, Impressively Detailed Collection Launches in 2024 and Brings an Incredible Fleet of NEW Ships from the Star Trek Universe Home to Collectors

New York, NY – Fanhome, the leader in subscription-based collections and models, has
announced that it has licensed the rights to create a new line of die-cast scale model replicas of starships featured in the iconic Star Trek franchise.
 
This brand-new collection of impressively detailed Star Trek starship replicas will be warping to subscribers in the Alpha Quadrant Q3 of 2024. A comprehensive list of starships in the Star Trek Die-Cast Spaceship Collection will be released shortly.
97
3D Galerie / Antw:Zeitlos
« Letzter Beitrag by Hazard am 10.12.23, 12:16 »
Die Drehung in der Parallelität der Gondeln will mir bei einzelnen Gondeln nicht so recht gefallen. X-Flügler Varianten solcher Drehungen wie z. B. die Stargazer sind eher mein Fall.

Nichts desto trotz eine schöne Umsetzung des Designs.

Professionalität - unabhängig ob man das Design mag oder nicht. Das habe ich vor Jahren jemanden im Scifi-Forum zu erklären versucht. Für das Erlernen des Handwerks mögen Lieblinge geeignet sein, aber wenn man damit sein Brot verdienen möchte wird man irgendwann auf Dinge treffen, die einem nicht gefallen und dann muß man genau so gute Arbeit liefern, obwohl das Design einen demotiviert gute Arbei zu leisten.
98
LEGO Digital Designer / Antw:Steindesign von Max
« Letzter Beitrag by Hazard am 10.12.23, 10:57 »
Schön zu sehen, daß Menschen ihren Antrieb behalten.

Bei mir ist er mitlerweile fast gänzlich verschwunden.

Ich meine irgendwann ist es einfach genug und man lebt vor sich hin ohne einen Beitrag leisten zu wollen.

Wenn ich an den Hamster im Hintern zurück denke den ich früher hatte und bedenke wieviel Zeit mir aktuell zur Verfügung steht sage ich - schön, daß ich die Zeit habe, nur finde ich, daß ich die vor 20 Jahren gebraucht hätte, als man noch tatkräftig unterwegs war.
99
LEGO Digital Designer / Tycho Magnetic Anomaly-1
« Letzter Beitrag by Max am 10.12.23, 10:48 »
Teil zwei meines "2001"-"Triptychons".

Die nächste Szene widmet sich der Entdeckung des Monolithen auf dem Mond in der Nähe des Kraters Tycho.
Auch hier ist die Umsetzung natürlich vereinfachend.

Tycho Magnetic Anomaly-1





Im Anhang befindet sich wieder ein Bild aus der Planung mit dem Studio-Programm.
Und als kleinen Vergleich gibt es abermals einen Screenshot aus der Film-Szene.
100
3D Galerie / Antw:Alte Idee im neuen Kleid...
« Letzter Beitrag by Hazard am 10.12.23, 01:13 »
Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent Forum!

Hier der letzte Stand der Orthografie und ein Paar zusätzliche Leckerlis.

Der ursprüngliche Name des Schiffes ist "Roughman". Es handelt sich also um die Roughman-Klasse, wobei die Excalibur eine Variante darstellt und zur Abgrenzung anders genannt wurde.

Roughman ist ein Nutzer des Scifi-Forums, den ich dort kennen gelernt habe und mit dem ich mich bereits seit Jahren über E-Mail unterhalte. Er hielt die Diskussionen strikt sachlich und wartete mit Fakten auf. Ein netter Kerl, den ich mag und ihm zu ehren das Schiff nach ihm benannte. So gesehen steht also zumindestens der Name des Prototypes fest. Fehlt noch das Zahlenroulette für die Registrierung.

Gruß,
Hazard

P.S. Bilder werden wieder einzeln hoch geladen, dauert also etwas.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]

TinyPortal © 2005-2019