Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

SciFi & Fantasy Allgemein => Filme zu SciFi & Fantasy => Thema gestartet von: Mr Ronsfield am 31.10.08, 18:54

Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 31.10.08, 18:54
Ich dachte ich eröffne mal einen Thread in dem man über neue Sci-Fi Film Projekte diskutieren kann. Also wenn ich was über neue Sci-Fi Projekte lest, dann hier hinein!



Da fang ich auch gleich mal an! Ich hab grade gelesen das Babylon 5 Macher J. Michael Straczynski den auftrag von Warner erhalten hat ein Remake von \"Forbidden Planet\" zu machen. Ich find das ist ein sehr gute Nachricht, da ich Fan des Original Films bin und auch Fan von Straczynski bin, freu ich mich auf die kombination!
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Polarus am 01.11.08, 10:27
Habe ich heute auch gelesen. An das Original kann ich mir nur noch dunkel erinnern. Von JMS erhöffe ich mir in diesem Bezug sehr viel, da er schon zeigte, dass er guten SciFI machen kann.
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.11.08, 11:47
Der Titel \"Forbidden Planet\" sagt mir was, aber die ganzen SciFi Klassiker habe ich selten gesehen. Aber ich denke, wenn JMS den Film neu auflegt, könnte da durchaus was tolles dabei entstehen.
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: ulimann644 am 01.11.08, 13:28
Der alte Schinken stammt aus dem Jahre 1956 und lief bei uns unter dem Titel \"Alarm im Weltall\" Als Elfjähriger - also etwa kurz nach der Erfindung der Dampfmaschine - habe ich den mal gesehen und fand die Sets gar nicht mal so übel für einen Film aus dieser Zeit. Dass der Kommandant von Leslie Nielson gespielt wurde glaubt man kaum, wenn man ihn nur aus seinen spassigen Filmen kennt...

Das Design des Raumschiffs hat übrigens mittlerweile sowas wie Kultstatus. Habe mal - für die welche es interessiert - den Text der Handlung eingefügt und ein paar Bilder eingefügt. Spätestens bei Robby werden die meisten sich sagen: Ach der Film ist das...

(http://xs433.xs.to/xs433/08446/alarm01764.jpg) (http://xs.to)  (http://xs433.xs.to/xs433/08446/alarm04361.jpg) (http://xs.to)  (http://xs433.xs.to/xs433/08446/alarm03516.jpg) (http://xs.to)  (http://xs433.xs.to/xs433/08446/alarm02442.jpg) (http://xs.to)

Handlung: :nuke Vorsicht Spoiler-Alarm :nuke

Der Kommandant des Raumkreuzers C57D ist mit seiner Crew auf einer Such- und Rettungsmission unterwegs zum vierten Planeten des Zentralsterns Altair. Dort ist vor zwanzig Jahren das Raumschiff Bellerophon mit Kolonisten verschwunden. Als der Kreuzer das System erreicht, ist auf dem erdähnlichen Planeten Altair 4 kein Anzeichen von Zivilisation zu entdecken. Das Raumschiff wird jedoch mit Radar gescannt. Kurz darauf meldet sich ein überlebender Wissenschaftler namens Dr. Morbius, der dem Kapitän rät, nicht auf dem Planeten zu landen. Kapitän Adams zwingt Morbius jedoch, ihm die Landekoordinaten durchzugeben. Ein letztes Mal warnt Morbius den Kapitän noch, der die Warnung allerdings ausschlägt. Nach der Landung erscheint Morbius\' Roboter Robby mit einem Fahrzeug und bringt den Kapitän, den Schiffsarzt Dr. Ostrow und den 1. Offizier Leutnant Farmann zu Dr. Morbius\' Domizil, einer großen Anlage.

Morbius und seine Tochter Altaira, die auf dem Planeten geboren wurde, sind die einzigen Überlebenden der ursprünglichen Kolonisten. Dr. Morbius, ein PHILOLOGE, erklärt Adams, dass die Anwesenheit der Rettungsmannschaft nicht erwünscht ist, da er und seine Tochter durch den von Morbius selbst konstruierten Robby mit allem versorgt werden, was sie brauchen. Die Kolonisten seien alle durch eine unerklärliche Kraft getötet worden. Nur Morbius und seine Frau seien gegen diese Kraft immun gewesen, jedoch starb Morbius\' Frau wenige Monate nach der Geburt der Tochter Altaira eines natürlichen Todes. Einige Überlebende (außer Dr. Morbius und seiner Familie), haben versucht, mit dem Raumschiff, mit dem sie kamen, zu fliehen. Dabei wurde die Bellerophon und die wenigen Überlebenden kurz vor Erreichen des Weltalls verdampft.

Die Besatzung von C57D kann vorerst nicht abreisen, so sehr Morbius auch darauf drängt. Adams vermutet hinter dem seltsamen Auftreten des Doktors ein Geheimnis. Während sich Adams und Altaira näherkommen und sich in einander verlieben, geschehen merkwürdige Dinge. Ohne dass die Besatzung etwas merkt, werden wichtige Teile des Raumschiffs zerstört, der Antrieb des Schiffes sabotiert. Adams will den verdächtigten Morbius zur Rede stellen und entdeckt dabei dessen Forschungsunterlagen und einen Geheimgang, welcher sich in Morbius\' Labor befindet, von wo aus Morbius erscheint. Widerstrebend gibt Morbius eine Erklärung. Vor mehreren hunderttausend Jahren lebte auf dem Planeten eine den Menschen technologisch und ethisch überlegene Rasse, die Krell. Die Krell sind vor langer Zeit untergegangen, auf der Oberfläche sind keine Zeichen ihrer Zivilisation zurückgeblieben. Alle Städte und Bauten wurden vernichtet. Unter der Planetenoberfläche befinden sich jedoch noch riesige funktionierende Maschinenanlagen, Labore und gewaltige Bibliotheken, in denen das Wissen der Krell gespeichert ist. Morbius ist es gelungen, sich einiges Wissen der Krell anzueignen und die Maschinen zu bedienen. Während Adams Morbius drängt, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen, wird die Crew des Raumkreuzers von einem unsichtbaren Lebewesen angegriffen, das Besatzungsmitglied Quinn ermordet. Adams und der Schiffsarzt rätseln über das Wesen, dessen Spuren man gefunden hat. Bei der Beerdigung Quinns erscheint Morbius und warnt Adams vor einem weiteren Angriff auf das Schiff, der auch prompt erfolgt. Das Schiff wird von einem Energiewesen angegriffen und die Mannschaft kann sich nur mit Mühe des Angriffs erwehren; weitere Besatzungsmitglieder sterben. Die gewaltigen Laserwaffen, Kanonen und die Kraftfelder der Crew können das Wesen nur sehr schwerlich zurückdrängen.

Adams entschließt sich, Morbius und seine Tochter zu evakuieren und Altair 4 zu verlassen. Mit Dr. Ostrow marschiert er zu Morbius Haus, wobei sie der Roboter Robby daran hindert, dass sie Morbius treffen können. Durch die Hilfe von Altaira lässt Robby Kapitän Adams und Dr. Ostrow ins Innere des Gebäudes. Dr. Ostrow findet das Geheimnis der Krell und zugleich das Geheimnis Morbius\' heraus. Bevor er Adams davon berichten kann, stirbt er jedoch. Der einzige Hinweis ist das Wort „Id“. Adams spricht Morbius darauf an; dieser erklärt nur widerstrebend, dass das Id die Struktur des Unterbewussten beschreibt. Es stellt sich heraus, dass die Krell durch ihre unterdrückten aggressiven Gefühle mit Hilfe der riesigen Maschinen Lebewesen manifestierten, durch die sie schließlich ausgerottet wurden. Morbius, der mit diesen Maschinen experimentierte, hat durch seinen unterbewussten Hass die Phantome und Energie-Lebensformen geschaffen, die nicht nur die Kolonisten töteten, sondern auch fortwährend Kapitän Adams\' Raumschiff angreifen. Morbius wird bald darauf von seinem eigenen Monstrum bedroht. Zusammen mit Kapitän Adams und Altaira flieht Morbius vor seinem Monstrum ins Innere des Krell-Labors, wo er die extrem widerstandfähigen Tore des Labor schließt. Doch das Monstrum brennt sich mit ungeheurer Hitze ein Loch in das Tor und dringt so in das Labor ein. Erst jetzt erkennt Morbius die verdrängte Wahrheit, gesteht seine Schuld ein und besiegt so sein eigenes Monster. Geschwächt und verzweifelt sieht er die Gefahr, die in den Maschinen der Krell steckt, und aktiviert deren Selbstzerstörung. Mit letzter Kraft bittet er Kapitän Adams, er solle seine Tochter retten. Es kommt zu einer Kettenreaktion, und Altair 4 verglüht. Das Raumschiff, mit der verbliebenen Mannschaft, Altaira und Robby an Bord, wird in sichere Entfernung gebracht.

( Text - Wikipedia )
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Polarus am 01.11.08, 14:16
@Ulimann

Wenn Du wiki zitierst iund den Text 1:1 übernimmst, solltest du schon, auch aus rechtlichen Gründen, die Quelle angeben ;)
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: ulimann644 am 01.11.08, 14:27
Zitat
Original von Polarus
@Ulimann

Wenn Du wiki zitierst iund den Text 1:1 übernimmst, solltest du schon, auch aus rechtlichen Gründen, die Quelle angeben ;)


Hast Recht, ich habe oben vergessen zu schreiben von wo ich den Text eingefügt habe. Ist mir vorher entgangen. - Hab es schon nachgeholt und unten angefügt.
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.04.09, 19:34
Es gibt ein neues Vielversprechendes Sci-fi Projekt mit Sam Rockwell. der film heißt \"Moon\", da gehts wohl um einen Astronauten der für 3 Jahre zwecks Berbau auf den Mond geschickt wird, kurz bevor er zurück kehrt passieren auf einmal komische sachen. Aber seht euch einfach den Trailer an:
http://www.sonyclassics.com/moon/

oder hier in großer auflösung:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/4798,moon.html
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Max am 22.04.09, 19:47
Ja das macht wirklich einen coolen Eindruck. Tolle Optik, einiges erinnert auch irgendwie an \"2001\". In der Tat: sehr vielversprechend.
Danke für den Hinweis :)!
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: PercyKeys am 22.04.09, 20:10
Dito - sehr vielversprechend!

@ Forbidden Planet ein paar Posts davor:
War das zufällig die Vorlage für \"Captain Proton\"? :D
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Max am 22.04.09, 20:36
Vom Roboter her - gut möglich. Das schöne an Forbidden Planet ist aber, dass der Film einen echten Inhalt hat - im Gegensatz zu dem Proton-Klamauk ;)
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.04.09, 20:54
Könnte ich mir vorstellen.
Nicht nur wegen dem Roboter. Auch dieser Wissenschaftler auf den einen Bild sieht sehr nach Dr. Chaotica. Und das Interieur und die Crew, die Ähnlichkeit ist schon auffällig.
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: PercyKeys am 22.04.09, 20:54
Nun, auf dem ersten Bild erinnert mich die Pose von Leslie Nielsen (und vor allem die Waffe, die er in der Hand hat an Captain Proton)

--> http://memory-alpha.org/en/wiki/Captain_Proton

und auf dem letzten Bild erinnert mich der Mann an den guten alten Chaotica, ohne den Captain Proton in der Tat langweilig gewesen wäre! :D

--> http://memory-alpha.org/en/wiki/Doctor_Chaotica
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.04.09, 21:09
Zitat
Original von PercyKeys
Dito - sehr vielversprechend!

@ Forbidden Planet ein paar Posts davor:
War das zufällig die Vorlage für \"Captain Proton\"? :D


Von der Handlung her sind die sich aber eher unähnlich. Ich würde bei der Vorlage eher auf die alten Flash Gordon Serie Tippen!
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Tolayon am 22.04.09, 22:16
Der Roboter scheint mit teils nur geringfügigen Variationen Standard in vielen Science-Fiction-Filmen und -Serien von den 30er bis 60er Jahren zu sein - ich sage nur: \"Gefahr, Will Robinson!\" :D

Was den \"verrückten\" Wissenschaftler / Herrscher oder was auch immer angeht: Bei dieser Figur scheint in der oben erwähnten Zeitspanne ein Bart fast schon obligatorisch gewesen zu sein. Nicht umsonst hatte selbst der Spock aus der TOS-Spiegeluniversums-Folge einen derartigen Gesichts-Schmuck - auch wenn er nicht halb so verrückt wirkte wie der Rest der imperialen Offiziere ;)
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 23.04.09, 18:47
Aber Hallo:

http://www.youtube.com/watch?v=anwmdhrk97g
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: PercyKeys am 23.04.09, 19:36
???
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.04.09, 19:40
?(  ?(  ?(
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Knightfall am 23.04.09, 19:46
http://www.youtube.com/v/anwmdhrk97g&hl=de&fs=1

Schaut es euch an!
Diesen Film meinte Mr Ronsfield.
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.04.09, 19:53
Mhm Captain Future als Action Hollywood realverfilmung? Mhm. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich deswegen in Jubekl ausbreche.
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 23.04.09, 20:19
Sorry, der Link stimmte nicht!

Danke Knightfall, genau den meinte ich!
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.05.09, 18:30
Ich hab einen neuen Sci-Fi Film endeckt, zumindest glaub ich das es Sci-Fi ist:

http://www.d-9.com/
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Maik am 02.05.09, 18:58
Hmm man kann es nicht so richtig sagen ob es ein Sci Fi Film ist oder ne aber mein ein Druck eher nicht oder?
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: sven1310 am 02.05.09, 19:27
Ein Raumschiff, Ausserirdische.... wenn das kein SciFi ist was dann?
Da kann man ja auch sagen Stargate seih kein SciFi weil es in Heutiger Zeit spielt (oder ähnliches).
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Maik am 02.05.09, 19:32
:D  :D  :D  verdammt Entschuldigung, habe eben genau da wo das Raumschiff gezeigt wird weg geschalten und der Anfang sah aus wie eine Doku mehr. Entschuldigung nochmal. Man sollte eben alles erstmal komplett sich angucken.
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.05.09, 19:35
Zitat
Original von Maik
:D  :D  :D  verdammt Entschuldigung, habe eben genau da wo das Raumschiff gezeigt wird weg geschalten und der Anfang sah aus wie eine Doku mehr. Entschuldigung nochmal. Man sollte eben alles erstmal komplett sich angucken.


Ich hab das aber auch am anfang gedacht!  :D  Ich hatte mir den Trailer angesehen ohne irgendwelche Informationen darüber, bei den ersten Bildern dachte ich eher an einen \"Black Hawk Down\"/\"Tränen der Sonne\" Film.
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Daret am 17.06.09, 12:12
Also soll ja demnächst Transformers 2 kommen, da freu ich mich schon drauf.
Hier ein Trailer  http://www.youtube.com/watch?v=5_0fZWVLZZQ.
Ich weiß man sicht nicht wirklich viel, aber ein bessern habe ich noch nicht gefunden.^^
Sorry.

Grüße
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.06.09, 13:34
Ich bin schon gaz heiss auf den Streifen. Bin mit den Transformers seit frühster Kindheit aufgewachsen und fand schon den 1er genial. außerdem ist Megan Fox eine richtige Schnitte. Wer war noch gleich Angelina?  ?(
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Daret am 17.06.09, 13:43
Xd bin auch mit Transformers aufgewachsen nur die Autobots mochte ich nie wirklich.
Habe mir dafür auf dvd die Tiertransformers geholt.

Jo der Film wird echt super Angelina? Wer is das?
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.06.09, 17:04
Der einzige Autobot, den ich immer gemocht habe, war Optimus Prime, die Decepticons waren mir immer lieber. Ich hatte in der Nachbarschaft die größte Decepticonssammlung, man waren das als Schlachten bei mir im Garten.

Man vergleicht Megan Fox gerne mit Angelina Jolie, weil sie beide der selbe Typ Frau sind und weil mir Megan einen Tick besser gefällt, als meine Angie, habe ich rethorisch gefragt: \"Angie? Wer ist das?\"
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Daret am 17.06.09, 17:09
ZU deinen Schlachten im Garten, mein Vater hat damals als er klein war, immer so Zinnfiguren in die Luftgesprengt mit so kleinen Böllern.^^
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.06.09, 17:20
Das hab ich mit 2000 Plastiksoldaten gemacht, die es damals noch in 50er Packs für eine Mark gab.  ;)
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Daret am 17.06.09, 17:21
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das hab ich mit 2000 Plastiksoldaten gemacht, die es damals noch in 50er Packs für eine Mark gab.  ;)


Ich glaube die meinte mein Vater auch.
Kam jetzt nicht mehr auf die Bezeichnung.

grüße
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.06.09, 17:24
Oh, was ich da alles hatte. Jäger, Panzer, Infantrie aus verschiedenen Ländern. Ich würde mir das heute noch kaufen. Es hat nur einen Klicker und einen Knopp gekostet und man konnte sie ohne Gewissensbisse dadurch in die Luft jagen. Sowas gibts heute nicht mehr zu kaufen oder? Wir kommen aber schon wieder vom Thema ab. Daret, du bist gefährlich. Ich lass mich zu leicht ablenken.  :D
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Daret am 17.06.09, 17:37
Das Freut mich zu hören. ^^
Ich weiß nicht ob es die noch gibt. Ich meine ja, aber sicher bin ich mir nicht.

Räuspert.

Wo waren wir stehen geblieben? (kichert)
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Max am 17.06.09, 18:49
Ich konnte mit Transformers nie was anfangen, war aber im Kinofilm drinnen und fühlte mich köstlich unterhalten. Gut, die guten Transformers reden einen pathetischen Unsinn sondergleichen daher, aber bei diesem Film habe ich auch von hausaus keinen Anspruch, keine echte Qualität erwartet.

Ich weiß aber nicht, ob dem Film das genre-typische \"höher, schneller, weiter\" gut tun wird.
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.08.09, 18:33
Es gibt bald einen neuen Sci-Fi/Horror/Psycho/Thriller ich glaub der ist echt intressant:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/4712,pandorum.html
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: kubax am 27.08.09, 20:27
die vorschau gefällt mir!
das ist was für mich, stehe auf psycho-thriller!
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Lairis77 am 27.08.09, 20:38
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 außerdem ist Megan Fox eine richtige Schnitte. Wer war noch gleich Angelina?  ?(


Ja, so schnell werden Männer treulos. :Bolt
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.08.09, 00:37
@ Lairis77
Ich mag Angie immer noch. Aber seit die mit dem Pitte Bratt zusammen ist, hat sie Feuer verloren. Und mager mag ich sie auch nicht so sonderlich. Eine Frau braucht Rundungen. Außerdem war das ein langsamer Prozess. Ich bin Angie Fan, als ich sie 1996 zum ersten Mal in \"Hackers\" sah. War Liebe auf den ersten Blick und die gute hängt über meinem Bett.  ;)
Titel: Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Lairis77 am 28.08.09, 10:40
War ja auch nicht so ernst genmeint ;).

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Lairis77
Ich mag Angie immer noch. Aber seit die mit dem Pitte Bratt zusammen ist, hat sie Feuer verloren. Und mager mag ich sie auch nicht so sonderlich.


OK, das verstehe ich. Bin ja kein Kerl, aber als Knochengerüst sieht sie echt nicht so toll aus.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: SSJKamui am 18.05.12, 15:47
Hab jetzt nicht verstanden, ob das ein Film oder eine Serie sein soll, es hört sich aber interessant an:
http://www.golem.de/news/space-command-science-fiction-serie-soll-mit-kickstarter-abheben-1205-91878.html (http://www.golem.de/news/space-command-science-fiction-serie-soll-mit-kickstarter-abheben-1205-91878.html)

Ein Sci Fi TV Projekt im Stil der 50er Jahre Science Fiction, wo auch das Ziel ist, eine positivere Vision der Zukunft zu zeigen, als es mittlerweile üblich ist.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.05.12, 16:24
Hochinteressant, da hat sich dieser Herr Zicree, der super sympathisch rüberkommt, ja einige echte Schwergewichte ins Haus geholt. Das kann schonmal nicht schaden. Ich finde sowohl die Idee des Projektes gut als auch den Aspekt, dass es mal wieder eine positive Vision der Zukunft werden soll. Halt uns auf dem laufenden.

Liebe Grüße
J.J.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: SSJKamui am 18.05.12, 16:44
Hochinteressant, da hat sich dieser Herr Zicree, der super sympathisch rüberkommt, ja einige echte Schwergewichte ins Haus geholt. Das kann schonmal nicht schaden. Ich finde sowohl die Idee des Projektes gut als auch den Aspekt, dass es mal wieder eine positive Vision der Zukunft werden soll. Halt uns auf dem laufenden.

Liebe Grüße
J.J.

Kann ich machen. Wie gesagt, hab es gerade zufällig gelesen und fand es irgendwie sehr interessant.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: SSJKamui am 06.02.13, 22:31
http://kotaku.com/5982169/gabe-newell-and-jj-abrams-say-they-want-to-make-movies-and-games-together (http://kotaku.com/5982169/gabe-newell-and-jj-abrams-say-they-want-to-make-movies-and-games-together)

Es kann sein, dass es bald einen Half Life Film geben wird. Aber scheinbar leider von unserem "speziellen Freund", J.J.Abrams
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: boiled am 07.02.13, 05:03
Noch ein film der interessant sein könnte. Zumindest was mich betrifft ...

Oblivion - Trailer german / deutsch HD (http://www.youtube.com/watch?v=KQ3eH6q3810#ws)
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: deciever am 07.02.13, 13:38
http://kotaku.com/5982169/gabe-newell-and-jj-abrams-say-they-want-to-make-movies-and-games-together (http://kotaku.com/5982169/gabe-newell-and-jj-abrams-say-they-want-to-make-movies-and-games-together)

Es kann sein, dass es bald einen Half Life Film geben wird. Aber scheinbar leider von unserem "speziellen Freund", J.J.Abrams

Da warte ich seit 1998 drauf!
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: boiled am 07.02.13, 18:16
 :w00t Alleine schon die Idee darüber einen Film zu drehen beeindruckt mich immens. Noch ein Film denn ich sehen muss.

http://www.moviemaze.de/media/trailer/8475,upside-down.html (http://www.moviemaze.de/media/trailer/8475,upside-down.html)
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.02.13, 12:45
@ boildes

Interessant. Das behalte ich mal im Auge. Ziemlich abgedreht, ich mag das das.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Opi's Wahn am 09.02.13, 13:17
:w00t Alleine schon die Idee darüber einen Film zu drehen beeindruckt mich immens. Noch ein Film denn ich sehen muss.

http://www.moviemaze.de/media/trailer/8475,upside-down.html (http://www.moviemaze.de/media/trailer/8475,upside-down.html)

Irgendwie überschneidet sich das eine Thema ziemlich mit dem anderen:

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,603.msg153384.html#msg153384 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,603.msg153384.html#msg153384)
Ich habe eben einen sehr netten Trailer gesehen der mich neugierig gemacht hat.

Upside Down

Upside Down Official Trailer #1 (2013) - Juan Diego Solanas Movie HD (http://www.youtube.com/watch?v=jLJqCPNFUlw#ws)
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: SSJKamui am 19.01.15, 17:11
Ist zwar kein Film, sondern Serien, aber ich denke, hier passt das am Besten. Es sind so einige neue sci fi Serien angekündigt, die besonders Max wahrscheinlich freuen werden. Unter denen befinden sich nämlich "Childhood's End", "3001: Die letzte Odyssee" und Phillip K. Dicks "The Man in the High Castle". (Max, über das Buch haben wir uns damals unterhalten, als Ich das Review zu VALIS geschrieben hatte.)

(Belar, Childhoods End ist zwar nicht dein typisches Sci Fi Interesse, weil da sehr viel geredet wird, aber Dir würde Ich das auch empfehlen, weil das eines der Vorbilder von Babylon 5 war.)

http://io9.com/syfy-turning-arthur-c-clarkes-childhoods-end-into-a-mi-1630307900 (http://io9.com/syfy-turning-arthur-c-clarkes-childhoods-end-into-a-mi-1630307900)
http://www.serienjunkies.de/news/3001-final-odyssey-syfy-entwicklung-63651.html (http://www.serienjunkies.de/news/3001-final-odyssey-syfy-entwicklung-63651.html)
http://www.ign.com/articles/2015/01/16/the-man-in-the-high-castle-review?utm_campaign=fbposts&utm_source=facebook (http://www.ign.com/articles/2015/01/16/the-man-in-the-high-castle-review?utm_campaign=fbposts&utm_source=facebook)
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Max am 20.01.15, 23:20
Krass! Vielen Danke fürs Posten, SSJ!
Man weiß zwar nie, wie so ein Ergebnis aussehen wird (und die Clarke-Fortsetzungen von "2001" waren auch nicht soooooo genial), aber ich sehe das jetzt bis auf weiteres als super Nachricht(en)!
Das könnten endlich mal Serien sein, auf die man sich freuen kann  :bounce
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.01.15, 11:34
Ich freu mich vor allem auf die Serie zu "The Man in the High Castle". Ich mag solche "was wäre wenn" Geschichten.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: deciever am 21.01.15, 12:24
Hab mir gestern die Episode von "The Man in The High Castle" angesehen. War cool, würde gerne mehr von sehen.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.01.15, 19:46
Muss ich mir auch mal ansehen. Könnte echt gut sein.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: David am 21.01.15, 22:08
Ich habe mich - in Absicht der Vergrößerung meiner DVD Sammlung - mal durch Wikipedia und anschließend genauere Websites gewühlt, musste jedoch feststellen, dass viele neue SciFi-Filme einfach nix taugen.

Auf "Gravity" bin ich gespannt.

Die Filme "Paul" und "Prometheus", die ich je einmal gesehen habe, sind zwar "ganz nett", taugen aber eigentlich nicht für meine Sammlung, wie so viele weitere, neuere SciFi Filme.

Gibt es eigentlich überhaupt SciFi Filme der letzten Jahre, die wirklich gut sind?
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: SSJKamui am 21.01.15, 23:16
Ich habe mich - in Absicht der Vergrößerung meiner DVD Sammlung - mal durch Wikipedia und anschließend genauere Websites gewühlt, musste jedoch feststellen, dass viele neue SciFi-Filme einfach nix taugen.

Auf "Gravity" bin ich gespannt.

Die Filme "Paul" und "Prometheus", die ich je einmal gesehen habe, sind zwar "ganz nett", taugen aber eigentlich nicht für meine Sammlung, wie so viele weitere, neuere SciFi Filme.

Gibt es eigentlich überhaupt SciFi Filme der letzten Jahre, die wirklich gut sind?

Bei den 3 Links, die Ich geposted habe, wird "Childhoods End" wahrscheinlich die Erfüllung deiner "Sci Fi Wünsche" sein, denn dieses Projekt ist:
1. Utopie
2. Über Aliens, die statt uns Menschen erobern zu wollen, uns helfen
3. Eher weniger auf Action ausgelegt, sondern auf intellektuelle "Substanz"

Also genau das klare Gegenteil von dem, über das Du dich beim modernen Sci Fi immer beschwerst
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: David am 21.01.15, 23:20
Errrm,... gibt es dazu auch einen Link zu einem DVD-Angebot oder ist das lediglich ein Roman?
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: SSJKamui am 21.01.15, 23:20
Errrm,... gibt es dazu auch einen Link zu einem DVD-Angebot oder ist das lediglich ein Roman?

Das kommt dieses Jahr als Miniserie auf dem Sci Fi Channel. (Wird gerade gedreht.)
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: David am 21.01.15, 23:21
Ah so.
Dann ist das wohl eher nix für mich, da ich kein Pay-TV habe.

Trotzdem Danke
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Max am 21.01.15, 23:36
Aber es wird die Produktion doch hoffentlich auch irgendwann auf DVD geben, oder?
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Roger van Dyke am 22.01.15, 06:31

Das klingt ja alles schon sehr interessant. Ich hab zwar auch kein Pay TV (mehr) aber hoffentlich kann mam es bald irgendwo mal sehen. Manche Miniserie schafft es ja auch auf die heimischen Bildschirme.

Und Gravity kann ich unbedingt empfehlen. Man muss zwar über ein paar kleine Patzer hinwegsehen, aber insgesamt ist es eine gute Darstellung des Lebens in einer menschenfeindlichen Umgebung.
Sie ist sehr eindrucksvoll umgesetzt.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: SSJKamui am 22.01.15, 08:27
Meines Wissens nach hat der sci fi channel eigentlich so gut wie alles auf DVD raus gebracht, was die produzierte n.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: SSJKamui am 06.03.15, 20:44
Ist weder Film noch Sci Fi, aber ich habe keinen passenderen Thread gefunden: Deshalb bitte verschieben, falls es einen passenderen Thread gibt.

http://www.serienjunkies.de/news/expendables-serie-actionstars-geplant-66242.html (http://www.serienjunkies.de/news/expendables-serie-actionstars-geplant-66242.html)

Silvester Stallone plant eine Expendables TV Serie zusammen mit Fox. (Wird besonders conan und belar freuen)
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 07.03.15, 23:04
Ist weder Film noch Sci Fi, aber ich habe keinen passenderen Thread gefunden: Deshalb bitte verschieben, falls es einen passenderen Thread gibt.

http://www.serienjunkies.de/news/expendables-serie-actionstars-geplant-66242.html (http://www.serienjunkies.de/news/expendables-serie-actionstars-geplant-66242.html)

Silvester Stallone plant eine Expendables TV Serie zusammen mit Fox. (Wird besonders conan und belar freuen)

Viel schlechter wie die S.H.I.E.L.D. Serie kann das auch nicht werden!  :face
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.07.15, 12:47
Ich denke das passt hier mit rein.

OFF Topic:

Hm,... den Film "Space Cowboys" muss ich mir wohl mal ansehen.
Der kurze Clip macht Hunger auf mehr ;)

Du hast noch nie "Space Cowboys" gesehen? Wow.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: David am 01.07.15, 12:53
Nope.
Die Beschreibungen damals klangen mir zu sehr nach amerikanischem Hurrah-Nationalismus.

Aber einen Blick scheint er wert zu sein.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.07.15, 13:07
Da muss ich mal ein wenig einhaken.

Nur weil die vier Haupthelden hemalige Air Force Piloten sind?
Nur weil die Nasa mit US Flagge rausfliegt?

Erklär mir mal wie du bei der Beschreibung auf
Zitat
amerikanischem Hurrah-Nationalismus
kommst.

Außerdem:

Es gibt Filme oder auch einzelne Szenen wo das für einen Nichtanerikaner ein wenig stärend wirken. meine zwei großen problemefälle sind dabei:

Iron Patriot aus Iron Man
Spiderman geht zum Angriff auf Venom über während im Hintergrund eine US Flagge weht (spiderman 3)

Aber ansonsten finde ich den US Patriotismus nicht stärker ausgeprägt als dein Hamburg Patriotismus. Und dagegen lässt sich nichts sagen.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.07.15, 21:16
Nope.
Die Beschreibungen damals klangen mir zu sehr nach amerikanischem Hurrah-Nationalismus.

Aber einen Blick scheint er wert zu sein.

Wenn das ein Grund ist einen Film nicht zu gucken... Die miesten Filme die hier erscheinen kommen nun mal aus den USA. Und den kann man dann nicht vorwerfen das die ihre Helden im eigenen Land suchen. Wenn man das nicht will dann kann man eigentlich gar keinen Film aus den USA mehr schauen.  :-\
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: PercyKeys am 02.07.15, 19:49
Aber ansonsten finde ich den US Patriotismus nicht stärker ausgeprägt als dein Hamburg Patriotismus. Und dagegen lässt sich nichts sagen.

Pass auf, nicht das Hammonia mithört! ;) Sorry, aber der musste einfach sein. :D
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.07.15, 22:28
Aber ansonsten finde ich den US Patriotismus nicht stärker ausgeprägt als dein Hamburg Patriotismus. Und dagegen lässt sich nichts sagen.

Pass auf, nicht das Hammonia mithört! ;) Sorry, aber der musste einfach sein. :D

Musste es nicht!  >:( Wenn du nichts sachliches Beitragen kannst dann Las es lieber ganz!!!
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 18.01.16, 20:23
Hab mir gestern die Episode von "The Man in The High Castle" angesehen. War cool, würde gerne mehr von sehen.

Die ganze Serie ist echt Cool! Ich hab sie mir am Wochenende komplett angesehen, und ich muss sagen die hält echt was sie verspricht. Kann ich jedem nur empfehlen der Geschichten mit Alternativen Universen mag.
Das ganze könnte theoretisch auch im Star Trek Mirror Universum spielen. Als Teil der Geschichte.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: deciever am 18.01.16, 22:11
Jop.

Ich hoffe das Staffel 2 nicht sooo lange auf sich warten lässt und das die Qualität gehalten werden kann (Was ja leider oft nicht der Fall ist, zb. LOST)
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 18.01.16, 22:24
Jop.

Ich hoffe das Staffel 2 nicht sooo lange auf sich warten lässt und das die Qualität gehalten werden kann (Was ja leider oft nicht der Fall ist, zb. LOST)

Ich denke wohl, weil ja der ganze Grund Plot ja noch relativ unerklärt ist. Woher zum Beispiel die Filme stammen.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Max am 25.08.18, 13:48
Vielleicht könnt Ihr mir helfen - ziemlich sicher sogar.
Ich suche den Titel eines Science Fiction-Filmes von vor ein paar Jahren. Ich glaube, er ist nicht älter als fünf Jahre, aber auch nicht jünger als ein oder zwei Jahre. Eine Raumschiff ist auf dem WEg irgendwo hin (Kolonie?); die Besatzung (oder einfach die Leute an Bord) sind in einer Art Dauerschlaf versetzt worden und sollten das eigentlich auch bleiben. Nur zwei, ein Mann und eine Frau (gespielt von glaube ich durchaus bekannten Schauspielern) wachen aber vorher auf...
Ihr merkt schon: Viel weiß ich nicht und damit gestaltet sich die Suche natürlich auch schwierig. Wer kennt den Film?

EDIT: Okay, hat sich erübrigt. Es muss sich um "Passengers" aus dem Jahr 2016 mit Chris Pratt und Jennifer Lawrence handeln.
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: sven1310 am 25.08.18, 16:20
Ich hätte jetzt ehr auf Pandorum getippt. Auch ein SciFi-Film dem man empfehlen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=0zNiB-bSz-4 (http://www.youtube.com/watch?v=0zNiB-bSz-4)

Wieso suchst du den Film denn? Und wieso bist du dir nso unsicher ob es sich um den Film handelt?
Titel: Antw:Neu Sci-Fi Filme
Beitrag von: Max am 25.08.18, 18:28
Ja, die Beschreibung hätte wohl irgendwie auch auf diesen Film gepasst ;) :)
Aber ich meinte schon "Passengers" handeln. Ich kannte (und kenne) nur den Trailer.
Der Grund war, dass ich etwas auf der Suche nach Inspiration bin :)
TinyPortal © 2005-2019