Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => 3D Non-Sci-Fi => Thema gestartet von: Lord_Doomhammer am 08.02.16, 08:56

Titel: LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 08.02.16, 08:56
Hallo miteinander!

Ich war zwar in letzter Zeit äußerst unproduktiv aufgrund vieler anderer Dinge, habe in der Zwischenzeit einiges geübt im 3D-Bereich, wo ich ja bereits im Sommer mit ReCircle meine ersten großen Gehversuche gestartet habe. Jetzt bin ich dazu übergegangen etwas weiter zu lernen.
Darum habe ich mich entschlossen, hier extra einen neuen Thread zu machen, wo ich nach und nach meine kleinen Fortschritte präsentieren werde. Ich arbeite momentan an zwei Projekten.

Eines davon ist die Überarbeitung bzw. Fertigstellung von ReCircle, das von Grund auf neu gemacht wird. Hier das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=W5BAnq3o05k (http://www.youtube.com/watch?v=W5BAnq3o05k)

In der Zwischenzeit habe ich versucht wie ich Auroras machen kann, neue Wasser- und Landschaftstechnik. Bitte die Texturen der Auroras sind zu entschuldigen, die sind die erste Version und Verlangen noch viel Feinschliff. Auch das Wasser ist mir noch zu rauschig - war aber ursprünglich nicht so groß, aber das runterskalieren von 5k hat dabei nicht geholfen. Insgesamt hat das Bild 14 min gedauert zu rendern, bei knapp 5 Mio. Polys, was ganz okay ist.
(https://lh3.googleusercontent.com/-t6NgCrpsbyU/VrhWC2c8PwI/AAAAAAAAAHE/Up3466kJAfg/s800-Ic42/Lost_Freighter.jpg)

Und hier der unbearbeitete Render (nur gespiegelt)
(https://lh3.googleusercontent.com/-ih36CKsJo5o/VrhWCRN6HdI/AAAAAAAAAHE/KXWfO1-4cfI/s800-Ic42/Lost_Freighter_Original.jpg)

Ich arbeite darauf hin, so viel wie möglich im 3D raum zu möchen, um so wenig wie möglich nachbearbeiten zu müssen.
Ich hab leider vergessen eine Sternenkarte zu machen, weswegen ich das in Photoshop machen musste^^

Das andere Projekt ist noch geheim, ist aber viel stilisierter und hat hier seine neuesten Versuche. Ich versuche alles möglichst so zu machen, dass es für Animationen auch verwendbar ist, d.h. die Performance im Vordergrund ist.
(http://lh3.googleusercontent.com/-nc_B90MVmE4/VrhWCewrSAI/AAAAAAAAAHE/wtAp_n6LE-g/s800-Ic42/Transporter_Test.jpg)

So, das wars erstmal, ich hoffe es kommt bald ein Update. Ich bin natürlich für Feedback, Kritik und Kommentare immer vollkommen und freue mich darauf zu hören was ihr davon haltet :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: deciever am 08.02.16, 09:18
In der Zwischenzeit habe ich versucht wie ich Auroras machen kann, neue Wasser- und Landschaftstechnik. Bitte die Texturen der Auroras sind zu entschuldigen, die sind die erste Version und Verlangen noch viel Feinschliff. Auch das Wasser ist mir noch zu rauschig - war aber ursprünglich nicht so groß, aber das runterskalieren von 5k hat dabei nicht geholfen. Insgesamt hat das Bild 14 min gedauert zu rendern, bei knapp 5 Mio. Polys, was ganz okay ist.
(https://lh3.googleusercontent.com/-t6NgCrpsbyU/VrhWC2c8PwI/AAAAAAAAAHE/Up3466kJAfg/s800-Ic42/Lost_Freighter.jpg)

Und hier der unbearbeitete Render (nur gespiegelt)
(https://lh3.googleusercontent.com/-ih36CKsJo5o/VrhWCRN6HdI/AAAAAAAAAHE/KXWfO1-4cfI/s800-Ic42/Lost_Freighter_Original.jpg)

Hehe, Bild 1 sieht aus wie Half-Life 2 Engine
und Bild 2 dann Half-Life 1 Engine. So als grober unterschied erklärt ;)

Und ja, das Wasser ist noch nicht so der Renner.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 08.02.16, 11:48
Haha, ja das ist ein netter Vergleich :D

So, ich hab endlich verstanden warum meine Wasser-Textur nicht so ganz das gemacht hat was ich wollte - Blender hat ausnahmsweise mal nicht die UV verwendet zum mappen, weswegen die Textur falsch platziert war. Habe ein wenig überarbeitet und hier ist das "neue" Wasser. Ob es auch von oben und unter Tags gut aussieht, muss ich erst noch überprüfen

(https://lh3.googleusercontent.com/-h3Iwg3R5CWQ/Vrh-hmtuP5I/AAAAAAAAAHY/KveM9U4xMK8/s800-Ic42/Lost_Freighter_01.png)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 08.02.16, 17:13
Doppelpost: Hatte gerade Zeit eine Tag-Version zu machen. Ich hab dabei eine meiner Skyboxes von ReCircle verwendet. Ich denke das Wasser ist auch untertags in Ordnung so! Habt ihr irgendwelche Besserungsvorschläge? :)

(https://lh3.googleusercontent.com/-eI4P55gSAOA/VrjMLKAgXRI/AAAAAAAAAHs/JurcrFC6TW0/s800-Ic42/Lost_Freighter_Tag_02.png)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Dahkur am 08.02.16, 17:29
Also für mich - eingestanden komplett materiefremd - sieht das schon sehr echt aus.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.02.16, 17:34
Ich kann da Dahkur nur zustimmen.

Das schaut schon sehr geil aus.

Ich würde nur bei den Auroren ein klein wenig mehr Licht draufgeben. Das sie etwas intensiver leuchten und damit dann auch besser reflektiert werden.

Oder du testest mal die Reflektionseigenschaften mit einen leuchtenden Vollmond.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 08.02.16, 21:01
@Dahkur: Dankeschön! Freut mich sehr :)

@Alex: Danke! Die Auroras waren ursprünglich auch heller, hab sie aber halb transparent gemacht, weil es mit dem dunklen Hintergrund einfach zu intensiv war:

(https://lh3.googleusercontent.com/-1fOK0mFWUNw/VrkBrhCmK4I/AAAAAAAAAH8/I1CIU1iQx-Q/s800-Ic42/Lost_Freighter_Original_AlphaIncrease.png)
Aber das mit dem Mond klingt nach einer guten Idee! Werde ich vl gleich schnell ausprobieren :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.02.16, 00:05
Ich find das Wasser etwas zu aufgewühlt, etwas ruhiger würde in der Szene besser aussehen! Und schön das du dich mal wieder meldest! :Hallo
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 13.02.16, 21:34
Danke für den Tipp! Werde ich in Kürze mal probieren :) und danke, schön mal wieder hier zu sein :)

Heute mal ein Update zu einer anderen (gigantischen Baustelle). sie ist in einem noch seeeehr frühen Stadium, also bitte beide Augen zudrücken :P
Meine neue Kraterstation - hatte schon vor ein zwei Jahren mal eine begonnen, dann aber wieder verworfen. Hier der neueste Anlauf.

Von Ganz fern zu ganz nah (stimmt nicht ganz, da der Mond letztendlich auch 3d sein wird^^). Und der Gasriese im ersten Bild ist wegen der Linse so seltsam verzerrt - nicht dass ihr euch so wundert wie ich es getan habe xD
(https://lh3.googleusercontent.com/-r1POzDosy2Q/Vr-d5eqVmoI/AAAAAAAAAI0/r6lZWJT_zS4/s800-Ic42/Panorama.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-keF-gGOYY6k/Vr-d467_GnI/AAAAAAAAAI0/YcR9WZJfqXQ/s800-Ic42/Mondbasis_02.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-KVizxL5qqfc/Vr-d5ADpkVI/AAAAAAAAAI0/H4UwBH1KNho/s800-Ic42/Mondbasis.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-gvD8MMOJP6c/Vr-d49FudsI/AAAAAAAAAI8/I0uUgBlHDvg/s800-Ic42/Hangar_bay.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-YND0UknPHSc/Vr-d5irxX9I/AAAAAAAAAI0/4uuQirm1ePQ/s800-Ic42/Transporter.png)

Sooo. Freue mich auf jedwede Kritik und Kommentar! Hoffe es gefällt :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lairis77 am 13.02.16, 22:03
Ja, der Gasriese ist wirklich sehr verzerrt.
Die Auroras sehen schon klasse aus, könnten aber m.E. einen Tick Transparenz vertragen. Und ich gebe Ronny recht, dass ruhigeres Wasser evtl. besser wäre - v.a. gebe es dann Spiegelungen und das wäre wirklich geil :).
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.02.16, 22:30
Die neue Basis find ich genial! Da kommt gleich die Erinnerung an es war einmal im Weltraum auf.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: VGer am 13.02.16, 23:38
Den Krater mit dem versunkenen Schiff finde ich großartig!

Die Aurora kommt mir ein bisschen unnatürlich vor, hauptschlich weil sie unten so hart abgeschnitten aussieht. Vielleicht schafft eien dezente Spiegelung da Abhilfe?
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Max am 14.02.16, 10:56
Ich finde das erste Bild perfekt. Da stimmt für mein Dafürhalten einfach alles. (Wahrscheinlich, weil ich die Darstellungsform in den folgenden Zoomansichten als zu comic-haft empfinde).
Der Gasriese ist einfach phantastisch, noch dazu in dieser Perspektive. Der Krater mit seinem Schattenwurf und der Basis im Inneren verströmt genau das Weltraumfeeling, das Science Fiction gut tut :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Dahkur am 14.02.16, 13:00
Ich fühle mich gerade total nostalgisch an die britische SF-Serie "Space 1999" ("Mondbasis Alpha") erinnert.  :thumb
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.02.16, 13:13
Jap, der Gasplanet ist in der Tat stark verzerrt.
Aber was ich sonst so sehe, lässt mich mit offenem Mund staunen.
Die Basis und vorallem die Schiffe aber auch die Idee, die Basis in einen Krater zu bauen ist brilliant.
Ich finde deinen Stil immer wieder genial und ich freue mich stets, etwas von dir hier zu sehen und zu hören.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: sven1310 am 15.02.16, 13:02
Die Kraterbasis (Inklusive des Kraters) sind in der Tat wirklich sehr Genial und das Schiffsdesign weiß auch zu überzeugen. Ein echt tolles Projekt was Du dir da vorgenommen hast.  :respect :respect
Vom Stiel her erinnert mich das Design an die Homeworld Reihe. Gefällt mir sehr. :)

Welche Funktion hat denn die Basis? Handelsaussenposten? Militärbasis? Oder ein Ziviler Raumhafen?
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 16.02.16, 20:11
Danke euch allen! Freut mich dass es gefällt! :)
Und danke ganz besonders auch für das ganze Feedback, werde das alles mal in Ruhe versuchen umzusetzen und ein wenig damit zu experimentieren. Noch ist das ganze ja nix weiter als ein paar Tests und WIPs.
Bin leider grad unterwegs und komme darum erst nächste Woche dazu mich an den Szenen weiter zu versuchen. Habe mir in der Zwischenzeit auch ein paar Besserungen durch den Kopf gehen lassen, mit denen ich dann spielen werde.

@Max: Verstehe ich voll! Das ganze soll als Set dienen für comic-Figuren, darum habe ich es auch mit dem Comic look versucht. Allerdings ist die Lineart-Technik nicht für so große Szenen ausgelegt, weswegen ich mir sowieso was anderes einfallen lassen muss...

@sven: Ja, Homeworld ist nach wie vor meine größte Inspirationsquelle was Raumschiffe und Weltraumsachen allgemein anbelangt :3
Zu deiner Frage: Sie ist Teil meines Galitaria Universums. Die Basis ist ein Ressourcen-Schlüsselpunkt für Kunningir Schwerindustrie, dort werden Ressourcen abgebaut und innerhalb der Basis weiter verarbeitet. Von dort aus werden die Materialien zu den Militärhäfen weiter verschifft (es ist zwar an sich eine zivile Einrichtung, untersteht aber der direkten Überwachung der Galitarianischen Flotte).
Ich hatte vor in der Mitte des Kraters den Raumhafen, sowie die Wohnblöcke zu machen (die kleinen Hochhäuser) und an den Rändern des Kraters Silos, Abbaustationen, usw. Der ganze Boden wird verlegt werden mit großen Rohren, Leitungen und Versorgungstunnels. Vl mache ich ja mal eine Skizze dazu!

So, wie gesagt bin ich momentan unterwegs und mein Laptop schafft nichts großes, aber ich hatte endlich mal Zeit die nächste Szene zu skizzieren. Ist wieder ein "Remake" einer Szene von ReCircle. Der Schwerpunkt liegt diesmal beim erlernen von: Skymap, instanced Landscapes (Wüste und Plateaus), Sandtexturen, Shadowmaps und Blender Cycles Rendering. Habe mir also ganz schön viel vorgenommen^^

(https://lh3.googleusercontent.com/-M48H9ld67dA/VsN-SZrhAGI/AAAAAAAAAJQ/-HFwkMDd9CQ/s800-Ic42/WP_20160216_19_17_48_Pro.png)

Hier die Skizze. Tut mir leid die schlechte Qualität, hab das mit meinem Handy bei schlechtem Licht aufgenommen ;)
Danke nochmal für das viele Feedback! Ich werde eure Ratschläge zu Herz nehmen und sie bei nächstbester Gelegenheit umsetzen! und ich freue mich wenn ihr mir weiterhin so tatkräftig unter die Arme greift :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 22.02.16, 16:53
So, heute gibts mal ein kleines Update bei meiner Mondbasis. Naja, klein triffts nicht mehr so ganz, immerhin versuche ich ja das in seiner Gesamtheit zu machen. Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=c507QVZzANU (http://www.youtube.com/watch?v=c507QVZzANU)

Wie meistens bekomme ich ein besseres Gespür über ein 3d Modell, wenn ich es in Bewegung sehe. Ist natürlich noch sehr WIP, aber ich bin mit dem flüssigen Übergang von Weltraum und Oberfläche schon sehr zufrieden (nicht die Animation, nur dass der Übergang möglich ist ;) ).

Hier noch ein paar Aufnahmen vom Raumhafen selbst und ein paar von etwas weiter weg:
(https://lh3.googleusercontent.com/-gd2D9mCQIKo/Vss2JCvFiwI/AAAAAAAAAJ8/Le6252rwfbY/s800-Ic42/Test_01.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-n2IFgeEci_4/Vss2BtUDKEI/AAAAAAAAAJ8/GZPeewINdhE/s800-Ic42/Test_02.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-P77c32_xDLE/Vss2BkB5GPI/AAAAAAAAAJ8/Ub2G8p4WhYE/s800-Ic42/Test_03.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-LABGqGxCjWo/Vss2CRc4tsI/AAAAAAAAAJ8/JfoX-YmXYCg/s800-Ic42/Test_04.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-jromZz4sebU/Vss2CW9yZ_I/AAAAAAAAAJ8/dar_6NB_85w/s800-Ic42/Test_05.png)


Wie ihr seht bin ich vom Lineart-Look weggegangen, hin zu schlichten, plastikmäßigen Modellen, die ebenso in Verwendung mit dem Comic-Stil funktionieren sollten.
War ziemlich herausfordernd eine Möglichkeit zu finden einen (zwar sehr kleinen) Mond zu machen, den ich sowohl für Aufnahmen vom Orbit als auch vom Nahen verwenden kann. Aber ich glaube damit habei ich eine gute Grundlage geschaffen, von wo aus ich gut weiterbauen kann! :)

Und hier ein Großraumfrachter der für dieselbe Szene gemacht wird. Ist auch noch in einem recht frühen Stadium.
(https://lh3.googleusercontent.com/-67u9SrX3MC0/Vss8mQorJ6I/AAAAAAAAAKU/wQuLDufh8hg/s800-Ic42/Frachter_01.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-PaFc2B5-o2s/Vss8mvLBeCI/AAAAAAAAAKY/Ci-Yhpz6Lk0/s800-Ic42/Frachter_02.png)

So das wars für heute, ich hoffe es gefällt euch! Ich freue mich natürlich über Kommentare und Kritik! :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.02.16, 20:47
Das ist einfach super.

Deine ersten Bilder waren schon fantastisch, aber dass ist eine tolle Veränderung, die mir sehr gut Gefällt.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: sven1310 am 22.02.16, 23:21
Beeindruckend.  :respect :respect

Du machst tolle Fortschritte und das Projekt selbst nimmt immer mehr, fantastische, Formen an. Allen voran ist das ein Super Setting in dem Du dich richtig austoben kannst. Solange der Rechner mitmacht versteht sich. ^^

Ich habe im Übrigen gerade Homeworld 2 erst wieder gezockt und ich verstehe warum dich das so inspiriert.  ;)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.02.16, 23:45
Ein toller Fortschritt, jetzt erinnert die Basis mich noch mehr an Iron Sky. Sind die anderen Krater auf dem Mond mit ner Textur erstellt? Denen fehlt etwas Tiefe im Gegensatz zu dem bebauten Krater.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Dahkur am 23.02.16, 16:03
Mir gefällt vor allem die Art, wie das Licht aus den Fenstern auf die äußeren Bereiche der Mondbasis fällt, und in der einen Aufnahme mit dem harten Schlagschatten interferiert. Das gibt einen tollen Effekt!
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: The Animaniac am 24.02.16, 07:39
Sieht echt gut aus, nehme mal an der Krater der Basis ist Geometry, der restliche Mond Textur mit Displacement?
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 02.03.16, 18:02
Tut mir leid an alle für die späte Antwort! War die letzte Woche gesundheitlich nicht auf der Höhe und im enormen Stress :/

Aber danke für euer fantastisches Feedback! :)

@Sven: naja, mein PC packt zwar einiges, aber ich werde meist dann zu ungeduldig um zu ausgefallene Sachen zu machen. Und wenn es auch noch geplant ist damit Animationen zu machen (wie hier), dann muss ich mich erst recht beherrschen ;) und ja HW2 ist  :w00t

@Mr Ronsfield: Iron Sky, danke für den Tipp! Hätte garnicht daran gedacht mich von denen inspirieren zu lassen^^

@Mr Ronsfield und Animaniac Ja, nur der "Hauptkrater" besteht aus Geometrie. Der Rest ist ausschließlich Textur und somit vollkommen flach. Habe auch überlegt für die anderen Krater Displacement-Maps zu verwenden, aber da diese sehr Low-Poly sein müssten (außer ich will an der 16Mio. Polygonen Grenze kratzen^^) haut dass die gesamte ... ähm, Schattierung über Bord (ich meine dass dann der Mond nicht mehr smooth shaded ist zur Gänze). Werde aber an denen noch feilen, die sind bisher noch sehr rudimentär. Werde den Textur-Sheet posten sobald ich weiterkomme :)


Weil ich wie gesagt krankheitsbedingt nicht fit war und darum dieses Großprojekt nicht anfassen wollte und ich wieder HW gespielt habe, war ich wieder motiviert ein paar Schiffchen zu basteln. Habe diesmal versucht mehrere Parallel zu machen, um zu sehen wie das klappt. Alles zivile Schiffe (primär Frachter, Transporter und ein Linienschiff).
(https://lh3.googleusercontent.com/-h5qnT5YITJQ/VtcluDdlR2I/AAAAAAAAALI/Gc7b55X-w50/s800-Ic42/01.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-qs2HGsvriN4/Vtclt6DLKhI/AAAAAAAAALI/6FWR7WON0Ec/s800-Ic42/02.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-AAA9C3bLW0M/Vtclt8bQwPI/AAAAAAAAALI/WX1TUhuyiu0/s800-Ic42/03.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-__LxXjpgpOg/Vtclua5bPiI/AAAAAAAAALI/dUqEOSi7oaI/s800-Ic42/04.png)
Das erste mal für mich ein assymetrisches Schiff zu machen... Hat was :D

So, hoffe es gefällt! Freue mich über Feedback und Kritik :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.03.16, 19:02
Find ich sehr spannend! Nicht nur das Design, das find ich eh immer gut, bei dieser Art von Schiffen. Sondern auch die Idee alle gleichzeitig zu bauen, das gibt einem ne gute Möglichkeit alle in ein ähnliches Design zu bringen. Ich hab bei meinem Portal auch Teile von meinen Anderen Schiffen verwendet, damit sie ähnlich aussehen.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 02.03.16, 21:45
Danke! :) Ja das mit dem parallel zu basteln hat darüber hinaus noch den Vorteil, dass man wenn es zu einer Blockade kommt, man einfach bei einem anderen weitermachen kann. Und das mit den Teilen ist etwas das ich mir eh auch überlegt habe - einen Haufen Einzelteile machen für Details und so und die dann bei den Schiffen verteilen. So kann man auch schnell verschiedene Schiffe machen, wenn man zum Beispiel die Brücke und Sensoren wo anders anbringt usw. klassisches Kit-Bashing System also :D

War gerade in Stimmung und hab mich an meine Modelle vom Sommer gewagt und zwei davon in Szene gesetzt und auch den Mond als Hintergrunddeko verwendet. Habe versucht mich von PS fernzuhalten, damit ich endlich im Blender internen Compositor endlich mal experimentiere. Ist im Detail zwar nicht so gut erkennbar, aber ich habe auch lange herumgetan, damit ich die Tiefenunschärfe hinbekomme. Muss man sich vermutlich in groß ansehen, damit es auffällt (Link darunter klicken für Full-HD Version):
(https://lh3.googleusercontent.com/-lqzgaczb7-Q/VtdbplF4QOI/AAAAAAAAALY/VA2EmDmrOng/s800-Ic42/Gigantic_Friends_02.png)
https://picasaweb.google.com/lh/photo/Zy_6Xro10hBF4CAkYlwRm7QbI62TgUz9YUUXCoUqWXc?feat=directlink

Hoffe es gefällt! Freue mich natürlich über Feedback :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: The Animaniac am 03.03.16, 14:33
Irgendwas kommt mir da bekannt vor ;D
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 03.03.16, 17:41
Ich glaub du musst mir einen Hinweis geben was du jetzt damit meinst :D

So, das letzte Bild ist jetzt auch auf Deviantart hochgeladen:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Gigantic-Visitors-594361420 (http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Gigantic-Visitors-594361420)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.03.16, 21:09
Ich denke er meint Unity One. deine Raumstation sieht ihr etwas ähnlich.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lairis77 am 03.03.16, 21:31
So, heute gibts mal ein kleines Update bei meiner Mondbasis. Naja, klein triffts nicht mehr so ganz, immerhin versuche ich ja das in seiner Gesamtheit zu machen. Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=c507QVZzANU (http://www.youtube.com/watch?v=c507QVZzANU)

Das ist KLASSE! :respect
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 03.03.16, 21:48
@Alex: Achso, danke für die Aufklärung! :D
Musste gerade googeln wie die Unity One aussieht und durch die Anordnung der beiden Ringe sieht mein Horchposten der Unity One echt etwas ähnlich! Mein Vorbild war allerdings die Raumstation von 2001. Nur ist der zweite Ring bei mir immer und immer wieder geschrumpf! :D

@Adriana: Dankeschön! :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 05.03.16, 09:59
Nachdem ich Mr Ronsfields Warptor gesehen habe, war ich plötzlich inspiriert ein eigenes zu machen und auch gleich in Szene zu setzen. Hier das Ergebnis :)
(https://lh3.googleusercontent.com/-qZTbWTDamrw/VtqoD334Q7I/AAAAAAAAAMs/8IkJAnAP6Ec/s800-Ic42/Gateway_Hub_04.PNG)
Und für höhere Auflösung hier nochmal auf Deviantart:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Galactic-Network-594726702 (http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Galactic-Network-594726702)

Und ich habe angefangen meine halbfertigen Schiffe abzustauben und fertigzumachen. Das erste fertige ist ein mittelgroßer Containerfrachter:
(https://lh3.googleusercontent.com/-pM7HE0VM7JA/VtqtKok9czI/AAAAAAAAANI/aQaFxlFVnuI/s800-Ic42/Container_Frachter_01.png)

Und ein noch unfertiger leichter Kreuzer:
(https://lh3.googleusercontent.com/-5n2fZfFMnfc/VtqtKjVy7gI/AAAAAAAAANI/sJZRjkzd0Gc/s800-Ic42/Kreuzer_01.png)
Meine Flotte wächst von Tag zu Tag^^

Hoffe es gefällt! :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: deciever am 05.03.16, 16:31
Das ganze zu Bauen war sicher teuer. Hoffentlich sind die Tore gut versichert, nicht das da jemand gegen fliegt ;)


Der Leichte Kreuzer ist schnittig, das Design gefällt mir.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.03.16, 16:44
Mein Favorit ist der Frachter. weil er auch so wirkt las könnte man ihn je nach Bedarf verkürzen oder verlängern.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Mr Ronsfield am 06.03.16, 14:30
Sehr Cool deine Tore, ist ein sehr gelungenes Design. Ich finds cool wie du ein eher Klassisches Design in eine neue Form gebracht hast.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Dahkur am 06.03.16, 21:11
 :Ugly Ich musste mich gerade unwillkürlich fragen, wie oft bei dieser Sprungtoransammlung ein Courier das falsche Tor erwischt.

Das Bild sieht aber prima aus!  :thumb
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 07.03.16, 10:50
@deciever: Danke! Ich glaube jeder der sich so viele von den Dingern leisten kann, wird auch entsprechend versichert sein. Alles andere wäre fahrlässig :D

@Alex: Freut mich! Und ja, das Modell ist so konzipiert, dass mit leichtigkeit weitere "Module" angehängt werden können um die Ladung zu vergrößern.

@Mr Ronsfield: Danke dir! War wirklich etwas konservativ darin, aber freut mich dass es trotzdem gefällt :)

@Dahkur: haha! Plötzlich am anderen Ende der Galaxis: "Öhm, Leute, ich glaub ich habe mich verfahren..." :D


So die nächste Szene mit neuen Schiffen ist schon in Arbeit, allerdings nur im allerfrühesten Stadium. Komme aber vermutlich erst übermorgen wieder dazu:
(https://lh3.googleusercontent.com/-rL3wSxRPM3A/Vt1bQLeQWOI/AAAAAAAAANY/C3NjS-0vrC4/s800-Ic42/Checkup_WIP_01.png)
Die letzte Überprüfung, ehe der Großraumfrachter auf seine lange Reise geht. Die Schiffe nahe dem Frachter werden noch gegen kleine Shuttles ausgetauscht, die aber noch seeehr unfertig sind. Da steht mir noch einiges an Arbeit bevor!

Hoffe es gefällt! :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.03.16, 18:05
Ich schnappe gerade nach Luft.
Mir fällt echt nix mehr ein. Die Gates sind ein Traum, aber dein kleines Schlachtschiff ist mein absoluter Favorit und ist wunderschön designed und gestaltet. Aber auch dein Frachter lässt keine Wünsche offen und man hat eine Menge daran zu entdecken.
Ich sage daher nur: Wow, wow und nochmal Wow. *who let the dogs out?*

Gruß
J.J.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: boiled am 07.03.16, 19:18
Sehr cooles Zeugs da  :thumb :bang :respect. Gefällt mir echt gut.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 09.03.16, 10:49
Danke euch beiden, freut mich sehr dass es euch gefällt! :)

Habe das Bild inzwischen fertiggemacht:
(https://lh3.googleusercontent.com/-LWjJDn3oY2w/Vt_6Ra-fEJI/AAAAAAAAAN8/i-SRy3e12-o/s800-Ic42/Final%252520Check.JPG)
Und in höherer Auflösung nochmal hier auf DA:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Final-Inspection-595549774?ga_submit_new=10%253A1457520182 (http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Final-Inspection-595549774?ga_submit_new=10%253A1457520182)

Hoffe es gefällt! :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Star am 09.03.16, 19:43
Habe das Bild inzwischen fertiggemacht:

Ja, und jetzt macht es uns fertig ;) :D
Du haust hier so tolle Sachen raus, so komplexe Schiffsmodelle und so grandiose Endkompositionen... eigentlich hast du ellenlanges positives Feedback verdient, aber ich kann auch nur noch Staunden und... wow sagen. Das sind fantastische Arbeiten - in jeder Beziehung  :eek :eek :eek
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.03.16, 21:49
Du hast echt ein Wahnsinns Output an Schiffen, da kann ich nicht mithalten! Ein sehr gelungenes Bild, mit echt Tollen Schiffen. Am spannendsten find ich das Schiff unten rechts, gibts da noch mal mehr von zu sehen?
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.03.16, 18:12
@ Lord_D

Gefallen ist gar kein Ausdruck.
Du bist echt ein Meister im Tiefstapeln. Ich bin total begeistert. Auch das letzte Bild beweist sehr eindrucksvoll, was du drauf hast.
Angefangen bei den Farben bis hin zu den Perspektiven ist alles vom Feinsten.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 15.03.16, 20:04
@Star: haha, du bist viel zu nett zu mir! :D aber danke, es freut mich :)

@Mr Ronsfield: Danke! Ja die meisten waren halb fertig und bekamen jetzt nur noch den letzten Abschluss. Und um deine Frage zu beantworten. ja, schau ein wenig nach unten :P

@Belar: "Meister im Tiefstapeln", ein schöner Titel :D Und danke, es freut mich sehr das zu hören :)


Heute gibt es gleich zweierlei Update. Auf der einen Seite die ersten Experimente für ein Uniprojekt mit Fraktalen in Mandelbulb. Mal schauen wohin mich das führt! Ich empfehle das alles in Groß anzusehen (link darunter), sie sind alle auf 8k oder 14k gerendert worden (für den Druck) und nicht für eine so kleine Darstellung gedacht:

(https://lh3.googleusercontent.com/-lMKG_DW0sJI/VuglwtbgvBI/AAAAAAAAAOk/XIeHfbBdk_8USkIGbB8O99u1s_NjL6cLgCCo/s800-Ic42/Uni_01_8bit.jpg)
https://picasaweb.google.com/lh/photo/6rmu9gmQg5oPnOGS_9uHHbQbI62TgUz9YUUXCoUqWXc?feat=directlink (https://picasaweb.google.com/lh/photo/6rmu9gmQg5oPnOGS_9uHHbQbI62TgUz9YUUXCoUqWXc?feat=directlink)

(https://lh3.googleusercontent.com/-RH8FXXRMiKI/VuglwvUf5JI/AAAAAAAAAOk/OxnYJ_V16a4bYWxODGuduYVQO_EToBdsQCCo/s800-Ic42/Uni_05_8bit%2BKopie.JPG)
https://picasaweb.google.com/lh/photo/OLL7Hn9-Aqg6k5SO2dIrwLQbI62TgUz9YUUXCoUqWXc?feat=directlink (https://picasaweb.google.com/lh/photo/OLL7Hn9-Aqg6k5SO2dIrwLQbI62TgUz9YUUXCoUqWXc?feat=directlink)

(https://lh3.googleusercontent.com/-mw92CM_oNjg/VuglwjZtx8I/AAAAAAAAAOk/nGteNwR3LhctM5oFfiyzPlpwed5Q9df4ACCo/s800-Ic42/Uni_03_8bit%2BKopie.jpg)
https://picasaweb.google.com/lh/photo/SipZ0043XAkwVqpdXl4Lq7QbI62TgUz9YUUXCoUqWXc?feat=directlink (https://picasaweb.google.com/lh/photo/SipZ0043XAkwVqpdXl4Lq7QbI62TgUz9YUUXCoUqWXc?feat=directlink)

(https://lh3.googleusercontent.com/-PLz8W_3f158/VuglxH9WEfI/AAAAAAAAAOk/oU_oUcOnADMtiF8LOvc9v8jwH6B-_HXgQCCo/s800-Ic42/Uni_06_8bit%2BKopie.JPG)
https://picasaweb.google.com/lh/photo/haGluSJkyUByscVrhLnPp7QbI62TgUz9YUUXCoUqWXc?feat=directlink (https://picasaweb.google.com/lh/photo/haGluSJkyUByscVrhLnPp7QbI62TgUz9YUUXCoUqWXc?feat=directlink)

(https://lh3.googleusercontent.com/-8JEDtfEQqO0/VugpRrPMnqI/AAAAAAAAAO4/xmUz9NYyg_YEr8Jt99jquSvQiT7cJW8WwCCo/s800-Ic42/Little_Brother_01_Small.PNG)
und in groß nochmal auf DA:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Little-Brother-596787484 (http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Little-Brother-596787484)

Hoffe es gefällt :))
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.03.16, 20:21
wirklich sehr faszinierend.

die szene ist auch sehr klasse.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 16.03.16, 09:08
Vielen dank Alex! :)

So, nachdem ich heute nochmal einen zweiten Blick auf das Bild geworfen habe, musste ich nochmal dran arbeiten, weil ich nicht ganz zufrieden damit war. Hier die überarbeitete Version:
(https://lh3.googleusercontent.com/-P9gk0m48S84/VukhvFjIW_I/AAAAAAAAAPE/Kmd6pPnkPrgeQroN6tZkKuDaK12EEN_1QCCo/s800-Ic42/Little_Brother_02_Small.PNG)

Und natürlich auch auf DA in groß:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Little-Brother-596787484 (http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Little-Brother-596787484)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Max am 16.03.16, 09:52
Heute gibt es gleich zweierlei Update. Auf der einen Seite die ersten Experimente für ein Uniprojekt mit Fraktalen in Mandelbulb.
Die Bilder sind verstörend gut :thumbup! Mir gefallen sie jedenfalls sehr, vor allem die mit der blau-gelben-Farbkombi. Sie haben auch was von der speziellen Reise in "2001" :) :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: The Animaniac am 16.03.16, 10:18
Diese Fraktal-Programme sind nicht schlecht, auch wenn dessen Handhabung etwas kompliziert ist. Habe Apophysis benutzt um Solar-Flares zu generieren.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Star am 16.03.16, 20:02
Die Frakale sind supergut! Ich hatte vor einer Weile die Idee einer Sternenflotten-Expedition in einen Fraktalraum, besaß davon aber nur eine grobe visuelle Vorstellung. Deine Bilder sind bestens geeignet, um hier Vorstellungslücken zu schließen. Ich finde ja, dass diese Fraktalwelten wirklich etwas sehr faszinierendes haben. Ich hoffe davon zeigst du noch mehr wenn du welche machst :)

Das Raumschiff besitzt ein schnittiges und sehr stimmiges Design. Gleichermaßen robust wie schnell. Echt beeindruckend  :respect :respect
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lairis77 am 16.03.16, 20:21
Ja, mit Fraktalen kann man eine Menge machen. ich hab es in den 90ern schon mal probiert.
Tolle Ergebnisse! :respect.
Das Schiff und der Schäfer-Fokus sind auch gut geworden.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Leela am 17.03.16, 15:14
So, nachdem ich heute nochmal einen zweiten Blick auf das Bild geworfen habe, musste ich nochmal dran arbeiten, weil ich nicht ganz zufrieden damit war. Hier die überarbeitete Version:

Ich fand die erste Version ein wenig besser (weil das Grün nicht so stark war). Generell sind Deine neuen Bilder aber supergut und genial anzusehen... Besonders gut finde ich bei den neuen Bildern/Schiffen, dass zu dem blauen Farbton der Schiffe dieser kontrastierende, warme Gelb/Orange-Ton hinzugetreten ist, ... das wirkt auf den Schiffen wirklich nochmal ganz besonders und gibt ihnen in meinen Augen noch eine ganz andere Dimension. 
:respect
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.03.16, 20:39
Ich mag die Fraktalen Bilder auch sehr gerne, da krieg ich immer so einen schönen 90`er Flashback!  :thumb

Das kleine Schiff hast du auch echt klasse in Szene gesetzt!
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Dahkur am 19.03.16, 08:31
Die Fraktalbilder finde ich ganz besonders klasse!  Sie wirken wie verfremdete Aufnahmen von Planetenoberflächen - ein toller Effekt!
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 19.03.16, 09:16
Danke euch allen! Freut mich dass euch meine Experimente gefallen :)

@Animaniac: Ja einsteigerfreundlich sind die Programme definitiv nicht, da muss man sich letztendlich alles selbst zusammenreimen... Apophysis kenn ich garnicht, aber es gibt ja so viele Fraktal Programme, dass es schwer ist den Überblick zu behalten^^

@Leela: Danke für das Feedback! Ja, ich habe vl mit dem Grün ein wenig übertrieben, aber mir hat die Farbe einfach so gut gefallen :P

Vielen Dank nochmal an allle für die netten Worte, ihr seid die besten!  :cheers :gross
Bin jetzt für die nächsten zwei Wochen die meiste Zeit unterwegs, wird also noch eine ganze Weile dauern ehe was neues von meiner Seite kommt ;)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.03.16, 17:16
Also an diesem Bild liebe ich vorallem die Unschärfe des Hintergrundes, was dem Bild eine unglaubliche Tiefe verleiht und auch die intensive Beleuchtung der Brückenfenster und der Triebwerke. Das Bild ist ein Erlebnis.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 06.04.16, 13:16
Muss mich leider kurz fassen, habe aber später etwas mehr Zeit:
Habe mich die letzten Wochen ein wenig in die Unreal Engine 4 eingearbeitet für ein Projekt (mehr dazu später) und habe schon die ersten groben Elemente in die Engine bringen und begehbar machen können. Das Video ruckelt leider ein wenig, weil das "spielen" und aufnehmen gleichzeitig wohl zu viel sind, dachte mir aber ich zeige es euch trotzdem mal. Alle Elemente sind von mir gemacht und in einem noch seeeehr frühen Stadium! Der Himmel ist in PS gemalen.
http://www.youtube.com/watch?v=naeXajEQBpE (http://www.youtube.com/watch?v=naeXajEQBpE)

Hoffe es gibt einen guten Einblick in was noch kommen kann, wenn ich weiter daran arbeite und mich mehr mit der Engine beschäftige ;)
Am Abend schreibe ich noch etwas mehr dazu, jetzt muss ich nämlich weiter :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Mr Ronsfield am 06.04.16, 20:50
Wow, da hast du dir ja mal wieder echt was vorgenommen. Kann man das nachher echt begehen?
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: sven1310 am 07.04.16, 16:54
Beeindruckend. Da hast Du dir echt was vorgenommen. Ich habe leider im Moment echt keinen Kopf frei für solche Projekte aber finde es echt interessant was man mit so einer Engine alles machen kann. Ich bin gespannt was daraus wird.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 07.04.16, 17:17
Ihr kennt mich ja, alles was nicht gigantisch oder episch ist, fang ich gar nicht erst an xD

Bin selbst sehr beeindruckt wie gut das läuft! Aber ich kratze gerade erst an der Oberfläche und jeden Tag lerne ich was neues dazu, was schon seinen Reiz hat :)

Ein paar Bilder, damit ihr besser sehen könnt wie groß das ganze ist. Begehbar wird nur circa das Kästchen sein wo ihr den Cursor sieht, plus noch etwas weiter. Der Rest ist an sich nur Deko (also massivster Overkill^^):
(https://lh3.googleusercontent.com/-P1gpW3JQuOI/VwaGzcKf3LI/AAAAAAAAAPc/HJ3_hwW2ACoSDbzeXRocKAU3T90MVxpwgCCo/s800-Ic42/ScreenShot00000.png)
Hier nochmal von weiter oben:
(https://lh3.googleusercontent.com/-RN4emw-3tQE/VwaGzcpzxbI/AAAAAAAAAPk/-Q3-DXVSyeUUA1GU610bF1rvC37UhmKLgCCo/s800-Ic42/ScreenShot00001.png)
Und noch zwei Screenshots:
(https://lh3.googleusercontent.com/-ncE-DxpAXxo/VwaGzTJmdkI/AAAAAAAAAPg/IrbQTtq3lWwk0xl6EgSQurzvh2LPHJeRACCo/s800-Ic42/ScreenShot00002.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-25xyzeSVZ_o/VwaGz8SkHSI/AAAAAAAAAPo/NnR1aalHzUEYTGcI0oLoZQqzlQDfP2FAACCo/s800-Ic42/ScreenShot00004.png)

Ist garnicht so leicht einen equirectangularen Himmel zu malen! Ist definitiv eine Herausforderung! Aber nach den ersten dreien wirds schon besser :)
Hoffe es gefällt! Bin leider gerade hundemüde und muss mich aufs Ohr legen. Später wird weitergemacht ;)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: sven1310 am 07.04.16, 17:33
Episch ist in der Tat das richtige Wort.  :thumb

Ich kenne mich mit der Materie Game Engine nicht wirklich aus. Kann man das nachher kostenlos runterladen und begehen oder willst Du daraus einen Film machen oder ähnliches? Und kann man seine eigenen 3D Modelle mit der Engine importieren? Oder muss man sie in der Engine erstellen oder oder oder... ^^

So oder so wenn man mal bedenkt das Du gerade erst vor ein paar Wochen damit angefangen hast und das dein erster Versuch mit der Engine ist. Ganz fettes  :respect
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lairis77 am 07.04.16, 19:41
Wow ... Doomhammer, das sieht echt episch aus! :respect
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Dahkur am 08.04.16, 07:41
Uff! Das sieht in der Tat umwerfend aus!  :thumbup

Und dank Dir habe ich ein neues Wort kennengelernt: equirectangular ;)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 08.04.16, 21:24
Danke euch dreien! Freut mich dass es euch gefällt! :)

@sven: Die Engine (Unreal) ist gratis zum Herunterladen - alternativ gibt es (seit kurzem) auch die CryEngine gratis (wenn du noch höhere grafische Qualität möchtest) oder die Unity Engine.
Prinzipiell gibt sie dir ein (sehr umfangreiches) Grundgerüst, in dem so ziemlich alles vorhanden ist, was du für die Spieleherstellung brauchst - ist natürlich nicht so leicht wie man hoffen mang. Die Modelle, Texturen, usw. Musst du aber selbst machen und importieren.
Im Augenblick verstehe ich darunter eher ein "interaktives Kunstwerk", da ich nicht wirklich Lust und das Können habe, um ein Spiel zu machen. Es sind bereits mehrere Level in Arbeit und letztendlich sollte es frei zum Herunterladen und erkunden sein - dann muss man nicht die Engine runterladen, sondern dann ist das wirklich wie bei einem Spiel ne Datei, die installiert man und spielt die Sachen. Mehr Details zum Projekt möchte ich noch nicht kundgeben, es ist ja noch ein seeehr frühes Stadium und es wird noch dauern ehe was davon wirklich begehbar ist ;)

@Dahkur: Haha, ja ein richtiger Zungenbrecher! Ich hoffe aber dass du dich nie mit dem rumschlagen musst, denn Gemälde in dieser Form sind anstrengend :P


Habe die Türme ein wenig überarbeitet, ihnen eine simple Textur gegeben und mich an klassischen Wolken (sprich flache 2d Texturen) versucht. Hier ein paar Screenshots von viel zu nah dran an der Hintergrunddeco:
(https://lh3.googleusercontent.com/-_ycjgM2j-Dw/VwgRmB7ipjI/AAAAAAAAAQY/sQrb0a7Xs-U71UzVsT9pydkVsgKVXr8aACCo/s800-Ic42/ScreenShot00003.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-_eFiO8TRSnU/VwgRmKNHwiI/AAAAAAAAAQY/3gcRhTflVk0BoRbBGRrzoJbAV8cxObH8QCCo/s800-Ic42/ScreenShot00005.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-vvX3T5hkOBs/VwgRmMTRDQI/AAAAAAAAAQY/y9z115e8rnQVvvarS5DHj5G9Fgch8OZ6wCCo/s800-Ic42/ScreenShot00006.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-arwcDXBmUHY/VwgRnWKtkUI/AAAAAAAAAQY/VrEhRjHYpekg6Cf0l-J1GGKoumhthZDMACCo/s800-Ic42/ScreenShot00007.png)

Hoffe es gefällt! Sobald ich wieder Zeit habe, versuche ich mich an etwas "ausgefallenerem" ;) :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.04.16, 03:33
Wow, das schaut mal wieder sehr gut aus.
Es erinnert ein wenig an Asgard aus Thor.
Ich bin gespannt, was darauß noch so entsteht.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Star am 09.04.16, 11:45
Das ist der helle Wahnsinn! Die Architektur gefällt mir richtig gut und die Lichtstimmung vermittlet einen geradezu... himmlichen Eindruck. Ernsthaft. Die Berge durch fluffige Wolken eintauschen, ein paar Engel in die Lüfte schwingen lassen, und schon ist man auf ganz anderen Sphären. (http://www.abload.de/img/deliver-jesus2d1k.png) Bin immer wieder beeindruckt, was du so alles raushaust :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.04.16, 13:12
Gefällt mir sehr gut und trifft auch voll meinen Nerv, da ich gerade Bioshock Infinite Spiele.

Ich hoffe die Bewohner deiner Wolkenstadt sind toleranter.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 14.04.16, 22:30
@Belar: Dankeschön! :) Hm, da muss ich mir wohl nochmal Thor anschauen und checken wie die das gemacht haben! Viel ist mir vom Film nicht hängen geblieben :D

@Star: Vielen Dank! Freut mich sehr dass es dir gefällt und deine netten Worte... Danke :)

@Alexander: Bioshock könnte ich eigentlich auch mal anschauen (also Concept art und so, die Spiele selbst reizen mich zugegeben nicht so sehr ... )danke für den Tip!
Naja, die "Bewohner" sind bis zu einem gewissen Grad auch ein wenig ... aggressiv. Aber ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen ;)


So, wie immer gehts drunter und drüber bei mir und irgendwie hab ich immer das Gefühl dass nix weitergeht bei mir, einfach weil ich an zig Sachen gleichzeitig arbeite!
Darum bin ich oft auch unmotiviert etwas zu posten (kleine Idee von eben), darum habe ich mir jetzt vorgenommen, mindestens einmal die Woche etwas zu posten woran ich gearbeitet habe, ganz gleich welches Projekt und wie weit ich bin. Das wird dann meistens Mitte der Woche sein, weil ich da am ehesten Zeit finde dafür.

Darum gibt es heute zwei Dinge von meiner Seite. Zum einem die Fortsetzung meines Fraktal-Projekts (welches nur der Ausgangspunkt für eine künstlerische Auseinandersetzung war, also Fraktale werden jetzt eher nicht mehr vorkommen). Dazu ein paar erste Studien in Blender:
(https://lh3.googleusercontent.com/-eb3423_5PTk/VxAK4yhbyPI/AAAAAAAAAQw/AqYvaOVsHpgHwE3jGbt5cVX5ysMVa6aNACCo/s800-Ic42/04.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-SkzeJvbLEQc/VxAK44rE86I/AAAAAAAAAQ0/Vv8af1TUt80OmcOL0iAP5I1mb2aoYwnTQCCo/s800-Ic42/03.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-iO0OfrD1K9s/VxAK4s0IaNI/AAAAAAAAAQs/0tCqEwQ8UcYT40uHfsMG4L9hCYICo54fgCCo/s800-Ic42/01.png)
Ich weiß nicht wieviel man jetzt damit anfangen kann, als dass sie teilweise abstrakt und teilweise vollkommen sinnlos sind :p

Und das andere Projekt ist mal wieder die See, weil ich leider meine alten Schiffe nicht mehr finde und ich es nie geschafft habe sie nach Blender zu konvertieren. Darum gibt es jetzt ein älteres, kleineres Schiff, das hoffentlich noch vor Mai in die See stechen kann. auch wenn das seeeehr utopisch ist:
(https://lh3.googleusercontent.com/-D_SICITnKEk/VxAKy0PwLxI/AAAAAAAAARA/GCShCbo4NcUK3zhz7rERwvExrg9UKNLFACCo/s800-Ic42/Bootsfahrt.png)
Habe vor das Schiff als "Cinematic-Model" zu machen, also sehr polygonlastig, damit es auch auf großen Rendern standhalten kann. Plane so an die 3-4 mio. Polys dafür.

Also jetzt aber. Genug geschwafelt, demnächst schreibe ich hoffentlich wieder weniger und lasse euch einfach die Bilder... genießen ;)
Hoffe es gefällt! Und danke für die vielen netten Kommentare, Feedback und Kritik die ich bekomme, das alles bedeutet mir sehr viel und ist unglaublich motivierend! :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Max am 14.04.16, 22:35
Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich freue mich über das Schiffsbild und hoffe auf mehr.  :bounce Schon in dieser Grau-in-grau-Optik spricht mich die Grafik an. Und mit alten Schiffen kann man auch hübsche Sci-Fi-Bilder machen, ich sage nur "Krieg der Welten"! :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 14.04.16, 22:48
Dankeschön, freut mich dass es gefällt! :)
Werde definitiv daran weiterarbeiten, auch wenn ich nicht weiß wie lange das Grau noch bleiben wird. Vermutlich so lange bis ich mich entschieden habe, welche Farbe es bekommen wird^^
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.04.16, 09:21
Tolles schiff.

Erinnert mich daran mal wider etwas WoWs zu spielen.

Einzig die Schlote irritieren mich etwas.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: sven1310 am 15.04.16, 12:09
Zitat
@sven: Die Engine (Unreal) ist gratis zum Herunterladen - alternativ gibt es (seit kurzem) auch die CryEngine gratis (wenn du noch höhere grafische Qualität möchtest) oder die Unity Engine.
Prinzipiell gibt sie dir ein (sehr umfangreiches) Grundgerüst, in dem so ziemlich alles vorhanden ist, was du für die Spieleherstellung brauchst - ist natürlich nicht so leicht wie man hoffen mang. Die Modelle, Texturen, usw. Musst du aber selbst machen und importieren.
Im Augenblick verstehe ich darunter eher ein "interaktives Kunstwerk", da ich nicht wirklich Lust und das Können habe, um ein Spiel zu machen. Es sind bereits mehrere Level in Arbeit und letztendlich sollte es frei zum Herunterladen und erkunden sein - dann muss man nicht die Engine runterladen, sondern dann ist das wirklich wie bei einem Spiel ne Datei, die installiert man und spielt die Sachen. Mehr Details zum Projekt möchte ich noch nicht kundgeben, es ist ja noch ein seeehr frühes Stadium und es wird noch dauern ehe was davon wirklich begehbar ist ;)

Zwei dumme, ein Gedanke. :D

Ich hätte jetzt auch kein Interesse ein Spiel zu programmieren. Ich finde es ehr reizvoll eigene 3D Modelle in so eine Enginge zu integrieren und begehen zu können. Im Moment fehlt mir einfach die Kraft und die Geduld um mich mit dem Thema zu beschäftigen bzw. mich in sowas einzuarbeiten aber ich gebe zu das es echt interessant ist. Vielleicht schaue ich mir mal ein paar Tutorials um zu schauen wie man mit der Software überhaupt arbeitet. Das erste Mal das ich überhaupt auf die Idee gekommen bin ist durch dieses Projekt wo jemand die Enterprise D nachbaut. Das gäbe einem tatsächlich ganz neue Möglichkeiten.

Habe die Türme ein wenig überarbeitet, ihnen eine simple Textur gegeben und mich an klassischen Wolken (sprich flache 2d Texturen) versucht. Hier ein paar Screenshots von viel zu nah dran an der Hintergrunddeco:
(https://lh3.googleusercontent.com/-_ycjgM2j-Dw/VwgRmB7ipjI/AAAAAAAAAQY/sQrb0a7Xs-U71UzVsT9pydkVsgKVXr8aACCo/s800-Ic42/ScreenShot00003.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-_eFiO8TRSnU/VwgRmKNHwiI/AAAAAAAAAQY/3gcRhTflVk0BoRbBGRrzoJbAV8cxObH8QCCo/s800-Ic42/ScreenShot00005.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-vvX3T5hkOBs/VwgRmMTRDQI/AAAAAAAAAQY/y9z115e8rnQVvvarS5DHj5G9Fgch8OZ6wCCo/s800-Ic42/ScreenShot00006.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-arwcDXBmUHY/VwgRnWKtkUI/AAAAAAAAAQY/VrEhRjHYpekg6Cf0l-J1GGKoumhthZDMACCo/s800-Ic42/ScreenShot00007.png)

Hoffe es gefällt! Sobald ich wieder Zeit habe, versuche ich mich an etwas "ausgefallenerem" ;) :)

Ich sagte ja, sehr Episch.  :respect :respect :respect

Darum gibt es heute zwei Dinge von meiner Seite. Zum einem die Fortsetzung meines Fraktal-Projekts (welches nur der Ausgangspunkt für eine künstlerische Auseinandersetzung war, also Fraktale werden jetzt eher nicht mehr vorkommen). Dazu ein paar erste Studien in Blender:
(https://lh3.googleusercontent.com/-eb3423_5PTk/VxAK4yhbyPI/AAAAAAAAAQw/AqYvaOVsHpgHwE3jGbt5cVX5ysMVa6aNACCo/s800-Ic42/04.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-SkzeJvbLEQc/VxAK44rE86I/AAAAAAAAAQ0/Vv8af1TUt80OmcOL0iAP5I1mb2aoYwnTQCCo/s800-Ic42/03.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-iO0OfrD1K9s/VxAK4s0IaNI/AAAAAAAAAQs/0tCqEwQ8UcYT40uHfsMG4L9hCYICo54fgCCo/s800-Ic42/01.png)
Ich weiß nicht wieviel man jetzt damit anfangen kann, als dass sie teilweise abstrakt und teilweise vollkommen sinnlos sind :p

Ich finde es eigentlich ganz spannend und abstrakte Kunst regt ja auch etwas die Fantasie an. Mein Favorit ist das Mittlere. Echt schön.  :respect :respect

Und das andere Projekt ist mal wieder die See, weil ich leider meine alten Schiffe nicht mehr finde und ich es nie geschafft habe sie nach Blender zu konvertieren. Darum gibt es jetzt ein älteres, kleineres Schiff, das hoffentlich noch vor Mai in die See stechen kann. auch wenn das seeeehr utopisch ist:
(https://lh3.googleusercontent.com/-D_SICITnKEk/VxAKy0PwLxI/AAAAAAAAARA/GCShCbo4NcUK3zhz7rERwvExrg9UKNLFACCo/s800-Ic42/Bootsfahrt.png)
Habe vor das Schiff als "Cinematic-Model" zu machen, also sehr polygonlastig, damit es auch auf großen Rendern standhalten kann. Plane so an die 3-4 mio. Polys dafür.

Schönes Schiff. Ich mag diese alten Pötte mit Ihren Geschütztürmen. Schön Martialisch.  :thumb
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Star am 15.04.16, 14:37
Darum gibt es heute zwei Dinge von meiner Seite. Zum einem die Fortsetzung meines Fraktal-Projekts (welches nur der Ausgangspunkt für eine künstlerische Auseinandersetzung war, also Fraktale werden jetzt eher nicht mehr vorkommen). Dazu ein paar erste Studien in Blender:
(https://lh3.googleusercontent.com/-eb3423_5PTk/VxAK4yhbyPI/AAAAAAAAAQw/AqYvaOVsHpgHwE3jGbt5cVX5ysMVa6aNACCo/s800-Ic42/04.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-SkzeJvbLEQc/VxAK44rE86I/AAAAAAAAAQ0/Vv8af1TUt80OmcOL0iAP5I1mb2aoYwnTQCCo/s800-Ic42/03.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-iO0OfrD1K9s/VxAK4s0IaNI/AAAAAAAAAQs/0tCqEwQ8UcYT40uHfsMG4L9hCYICo54fgCCo/s800-Ic42/01.png)
Ich weiß nicht wieviel man jetzt damit anfangen kann, als dass sie teilweise abstrakt und teilweise vollkommen sinnlos sind :p

Ich finde die nicht sinnlos, eher fantasieanregend! Gerade das Bild mit der Kugel, die sich aus vielen kleinen Teilen zusammensetzt - und die ich jetzt einfach mal als Planeten interpretiere (;) ) -, finde ich grandios. Das sind so tolle Einfälle, die nun wirklich zu begeistern wissen, eben weil sie mal was neues sind, etwas, das man nicht schon hundertmal gesehen hat. Auch die Figur, die sich im letzten Bild gerade formt (oder auflöst?), und kurz vor'm Sprung steht ist eine kreative Momentaufnahme. Da fallen mir schon wieder ganz viele Geschichten zu sein. Finde ich gut. Gerne mehr davon :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.04.16, 19:34
Wow, du erschaffst ja ganz neue Welten.
Diese fraktalen Bilder mochte ich schon immer. Ganz besonders gut gefällt mir ebenfalls der sich auflösende Mensch.
Hier mal ein Bild von Asgard aus Thor

http://vignette3.wikia.nocookie.net/scionprimarchs/images/0/0e/C25-Asgard_coastline2.jpg/revision/latest?cb=20140221215421 (http://vignette3.wikia.nocookie.net/scionprimarchs/images/0/0e/C25-Asgard_coastline2.jpg/revision/latest?cb=20140221215421)

Es erinnert zumindest daran von der Bauweise der Gebäude.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Dahkur am 16.04.16, 13:38
Also mich spricht das erste Bild mit der Halbkugel sehr an. Ist die Lage der "Platten" auf der Oberfläche dann durch die Fraktale entstanden? Oder inwieweit waren die Fraktalbilder die Vorarbeit hierzu?
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 19.04.16, 15:05
Hui, so viele Kommentare! Das freut mich, vielen Danke euch allen! :)

@Alex: Ja, darauf hatte ich in letzter Zeit auch wieder Lust! (warum wohl^^). Nur: was ist eine Schlote??

@sven: Ist wirklich fantastisch was man damit machen kann! Der Einstieg ist an sich eh relativ einfach und es gibt relativ viele Tutorials und so. Das Programm hat leider doch noch einige Ecken und Kanten, mit denen ich mich noch rumschlagen muss ;)
Aber freut mich dass dir meine neuesten Errungenschaften gefallen! :)

@Star: Freut mich dass sie deine Imagination anregen, gibt kein größeres Lob für einen Künstler wie mich :)

@Belar: Dankeschön! Ja der auflösende Mensch spricht die meisten mit denen ich gesprochen hab an. Mit ihm wird vermutlich auch weitergearbeitet ;)
danke für den Link! hab mir ein paar Bilder angesehen und ich sehe auch ein paar Ähnlichkeiten. Weniger die Gebäude selbst, aber die metallische Oberfläche und die Sonnenuntergangsstimmung ist bei beiden vorhanden, auch wenn sie bei mir etwas kitschiger ist :P

@Dahkur: Danke! Aber die Fraktale waren an sich nur Inspiration und haben direkt nichts mehr mit diesen Arbeiten zu tun. Vielmehr habe ich jetzt versucht mit anderen Programmen einen ähnliche Ästhetik einzufangen :)


So, heute gibts ein paar kleine Fortschritte von schon bestehenden Projekten:
(https://lh3.googleusercontent.com/-F55uIazu0sI/VxVBuzd857I/AAAAAAAAARs/ChtEPdTOE_MgdW6Ywew0yg0LZlExgXIdwCCo/s800-Ic42/Bootsfahrt_02.png)
Hier sind die Updates so sehr im Detail, dass man sie nicht einmal wahrnimmt,aber ich wollte euch nochmal eine andere Perspektive zeigen.

(https://lh3.googleusercontent.com/-JJnvctItnH8/VxY6Cr6SuAI/AAAAAAAAASA/esmeu1DD0sguSr4eDs3n-O03ywNXiyAYQCCo/s800-Ic42/Frachter_Gross_Neu.png)
Der zweite und größte Frachter bekommt endlich Form und Farbe, ist aber noch nicht fertig.

(https://lh3.googleusercontent.com/-1DxBvPCKdQI/VxY6mUSqlZI/AAAAAAAAASQ/V3Z4i6_ejIwKe6SKRQ7HiqpnH9_7IyC7QCCo/s800-Ic42/01_Render_Treppe_MOBLUR_Test0215.png)
Ein neues Projekt für die Uni. Lasst euch nicht täuschen, das ist alles in Blender gerendert! Alle die Zweifel daran haben noch eine zweite Perspektive des ... wie auch immer man das nennt:
(https://lh3.googleusercontent.com/-nb7uATB285w/VxY7bFjuEfI/AAAAAAAAASk/FVN9V2WL_VgtjiaKpkdEt3NGaFZmgp_IgCCo/s800-Ic42/01_Render_Treppe_MOBLUR_Test0153.png)

So das wars erstmal für heute! Hoffe es macht Lust auf mehr, denn ich möchte sobald ich kann weitermachen! Danke für die netten Kommentare, es freut mich sehr :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.04.16, 15:34
@lord
Schlote sind die mehrzahl von Schlot, also dort wo der Dampf aus den kesseln rauskommt, direkt hinter der brücke.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 05.05.16, 18:27
Achso, den Begriff kannte ich garnicht! Wieder was gelernt :D

So, heute mit einer Woche Verspätung noch ein Update:

(https://lh3.googleusercontent.com/-G-Y8yaxMuWQ/Vyt_lqizn2I/AAAAAAAAATo/ff6ttbm9hz49He8bhlwI3E0fBjIdud85wCCo/s800/Peacekeeping%2BEffort.JPG)
Und etwas größer noch auf DA:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Peacekeeping-Effort-605730290?q=gallery%3ALordDoomhammer&qo=0 (http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Peacekeeping-Effort-605730290?q=gallery%3ALordDoomhammer&qo=0)

Und dann noch etwas von meinem Galitaria Universum. Habe mich gleich an neuen Post-Production Techniken geübt, um weniger von PS abhängig zu sein. Damit ich ein besseres Gespür für das Modell bekomme, habe ich wie immer ein kleines Video gemacht, ehe ich weiterarbeite:
(https://lh3.googleusercontent.com/-MIqqJsTkfxk/Vyt_jKK642I/AAAAAAAAATg/ZlHD1FGyDLA7aUbG6TNhn204Gfdd_H2hgCCo/s800/SEK_ANiM_Test0020.png)
Ist noch lange nicht fertig und wie ihr es vielleicht schon sehen könnt, wird es auch einen "Toon" stil haben für texturen usw. Das Schiff ist in etwa 140m groß (oder klein, je nachdem wie man es betrachtet^^)
http://www.youtube.com/watch?v=3K801w47xvo (http://www.youtube.com/watch?v=3K801w47xvo)

Hoffe es gefällt und ich würde mich natürlich über Feedback und Kritik freuen! :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: The Animaniac am 06.05.16, 10:53
Das ist doch die Viribus Unitis wenn ich mich nicht irre?
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: sven1310 am 06.05.16, 15:51
Schönes Update. Das kleine Wallpaper ist echt nice.

Zu dem Video weiß ich nicht was ich sagen soll. Das Model ist wirklich gut und Du hast die Meisten Kameraperspektiven gut hinbekommen. Ich bin jetzt nicht gerade ein Experte für Animationen. Aber das schaut schon echt vielversprechend aus und das Raumschiff kommt gut rüber.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.05.16, 11:05
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich liebe deine Schiffsdesigns einfach.
Auch das kleine Video ist klasse. Rundherum ein sehr gelungenes Update.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Mr Ronsfield am 07.05.16, 20:10
Ich finds auch sehr gelungen, sind schöne gleichmäßige Kamerafahrten. Das ist wichtig bei Animationen.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 08.05.16, 09:57
@The Animaniac: Hätte nicht gedacht dass wer dieses Schiff kennt! Ja genau, die ist es, aber ich werde ein wenig vom Original abweichen, weil ich das Schiff evtl. für einen nicht-historischen Zweck verwenden möchte ;9

@Sven: Dankeschön! :) Und es ging mir ja eh mehr um das Modell und weniger um die Animationen, also auch hier nochmal danke ;)

@Belar: Danke dir! :)

@Mr Ronsfield: Danke! Es kommen demnächst hoffentlich noch weitere ;)


Bin momentan dabei das Schiff mit Texturen zu versehen, bzw. mich in UV Maps zu spielen. Werde im Augenblick noch kein Update dazu machen, erst wenn ich etwas weiter bin, hier aber noch ein paar Bilder vom Modell, damit ihr einen besseren Eindruck davon bekommt:
(https://lh3.googleusercontent.com/--wCkXTW03Fw/Vy7_BTzgikI/AAAAAAAAAU8/vekM3aClav03qMyFXfd3a1mBgxqxw0ifwCCo/s800/07.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-13_qFU92kYY/Vy7_BArfzqI/AAAAAAAAAU0/0qxVomxj9yAXAjId4lf-rzmEWwoRcuqTwCCo/s800/09.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-iFAhuFb5q1Y/Vy7_BKiERMI/AAAAAAAAAU4/WV6ceLHHDk0K3rQa8kV6tNpkVFZHjMTZgCCo/s800/08.png)
(https://lh3.googleusercontent.com/-VYpzj017Tgs/Vy7_BaJlHII/AAAAAAAAAVA/MPXTH5eusOAaBWswbTzwic1YOPPfZKUbACCo/s800/10.png)

Hoffe ich komme nächste Woche weiter damit, sollte eigentlich an anderen Sachen arbeiten! Freue mich wie immer über Feedback und Kritik! :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.05.16, 10:35
Tolles elegantes Design.

Und die beiden vorderen Kanonen sehen so aus, als würden sie große Löcher in Feindschiffe machen.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.05.16, 10:42
Also von 3D Experimenten kann man da imo nicht mehr sprechen, so toll wie das Schiff aussieht.
Ich bin hin und weg.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 08.05.16, 10:53
Danke euch beiden, freut mich dass es gefällt! :)

Und ja die Kanonen haben wumms, aber es ist kein Kriegsschiff und sollte an sich nicht für den Kampf eingesetzt werden. Aber eine große Knarre ist ja bekanntlich auch bei Verhandlungen hilfreich :P
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 28.05.16, 13:31
Sooo, heute mal endlich wieder ein kleines Update! Habe die Level in Unreal mal wieder übearbeitet (nur "kleinigkeiten") und hier mal ein neuer screenshot. Das Licht ist dermaßen dramatisch, weil ich das bild innerhalb des Dunstes aufgenommen hab:
(https://lh3.googleusercontent.com/-EPeq4Q0teq4/V0mNqR55EJI/AAAAAAAAAVw/XTLROWHxauEth7NihFerqFLLq-3iiEynQCCo/s800/HighresScreenshot00004%2BKopie.JPG)

Hoffe es gefällt! :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Star am 29.05.16, 11:10
Das sieht richtig traumhaft idyllisch aus, vor allem mit den drei kleineren Türmen, die das Licht golden reflektieren. :) Tolle Arbeit!  :respect
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.05.16, 09:15
Wirklich sehr idyllisch. Erinnert ein wenig an eine modernisiert Version von Columbia aus Bioshock Infinite.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Suthriel am 30.05.16, 09:35
Das ist ein wirklich schönes Landschaftsbild.. oder Sonnenuntergangsbild :) mir gefällt besonders, das du es aus dem Dunst heraus aufgenommen hast, und so die Strahlen besser zur Geltung kommen.

Uuund weil ich dein Raumschiffexperiment da oben noch nicht kommentiert habe, das gefällt mir auch sehr gut :) sieht nach einem schön robustem Schiffchen aus ^.^
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 01.06.16, 14:40
@Star: Dankeschön! :)

@Alex: Danke! Hmm... dann muss ich mir wohl mal ein paar Artworks von Bioshock ansehen, das Spiel ist bisher an mir vorbeigegangen :)

@Suthriel: Ich danke dir! Freut mich dass dir meine Spielereien gefallen :D


So, heute ein schnelles Update zu einem anderen Projekt, das teilweise mit dem letzten überschneidet (wie ihr seht entwickle ich die Modelle gleichzeitig für beide um Zeit zu sparen). Musste mich ein wenig mit der anderen Render-Engine von Blender rumschlagen, aber mit dem Ergebnis bin ich schonmal zufrieden. Ist nur ein Ausschnitt eines noch größeren Kunstwerks an dem ich arbeite! Möchte dass das Modell gänzlich ohne Texturen auskommt (abgesehen von Himmel und Wasser) damit es den "Modell-Look" beibehält.
(https://lh3.googleusercontent.com/-xlU517vJGqk/V07ksUFzHlI/AAAAAAAAAWU/-YNfgyx5F645LBpNHHRR27oeuvo81VUTwCCo/s800/Tempelanlage_02.png)

Hoffe es gefällt! Als nächstes bekommt das ganze noch einen Himmel und viele weitere Schiffe und Details im Vordergrund :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.06.16, 19:30
Wie Cool ist das denn? Das könnte gut zu meinem Roman Space Empire passen, wenn man es noch etwas moderner gestaltet!
Das Wassser sieht auch gut aus, ist ne schöne Textur. Dein Ansatz fast ohne Texturen zu Arbeiten find ich sehr spannend, mal sehen ob du das so umsetzen kannst.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Suthriel am 03.06.16, 08:55
Hoffe es gefällt! Als nächstes bekommt das ganze noch einen Himmel und viele weitere Schiffe und Details im Vordergrund :)

Also ich weeeiiiiiiisss nicht... irgendwie *grübel* irgendwie ists da nun verdammt schwer, die passenden Worte dafür zu finden um dieses... Werk... nennen wir es erstmal so... einzuschätzen :/ also schieb ich dir einfach eine kleine Auswahl mit Worten hin, von denen du dir dann die für dich passenden raussuchen kannst ^.^

- waaahnsinn, supa, wunderschöne Säulen <3, römische Architektur *love* :) , edler Look, endfett, traumhaft, echt nice, sogar mit goldenen Statuen o.o, neeeeed

^.^

Joar, ich denke ich mag das Bildchen auch :) ich bin ohnehin ein recht großer Fan von altgriechischer und römischer Architektur, mit ihren Säulenbauten und Goldverzierungen hier und da (und das, obwohl ich eigentlich ein Silberfan bin und Gold etwas weniger ansprechend finde, aber hierzu passts eben).
Ich bin sehr gespannt, wie das ganze mit einem richtig guten Himmel wirkt, derzeit leidet ja das Wasser durch den Platzhalter-Himmel, da Wasser genau wie Metall sehr von den Reflektionen lebt.

Beim ersten Anblick musste ich nurirgendwie an eine Instanz aus WoW denken, "Thron der vier Winde", optisch eine meiner Lieblingsinstanzen.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 04.06.16, 09:04
@Mr Ronsfield: Danke! Ja der "römische" Stil den ich gewählt habe würde echt gut dazu passen! :)
Alleine schon aus Zeitgründen muss es ohne Texturen klappen, weil ich einfach keine Zeit hab welche zu machen, geschweige denn die ganzen Modelle zu UV-Mappen^^

@Suthriel: Dankeschön, das ist viel zu nett von dir! :) Ja bei so weißem Stein passt das Silber leider einfach nicht - ziehe es nämlich für gewöhnlich auch dem Gold vor ;)
Nachdem ich nie WoW gespielt habe musste ich schnell googeln wie der Thron der vier Winde aussieht - ist echt ein ähnliches Feeling durch die Mischung weiß und Gold!


So, heute ein kleines Update noch. Leider rennt mir echt die Zeit davon :/ Habe einen schnellen Himmel gemalt, doch irgendwie hat es nicht geklappt den ordentlich zu mappen... den werde ich wohl nachträglich einfügen müssen und ihn zum Rendern als solches belassen...
(https://lh3.googleusercontent.com/-PFGMKzhpvEM/V1KKxZOFrVI/AAAAAAAAAW8/o2m9hFLa078bxJ1irGhI9dXALT6oK-VswCCo/s800/Himmel_Small.JPG)
Aber gut, für die Reflexionen und das Licht reichts, den Himmel kann ich dann ja echt noch nachträglich malen!
(https://lh3.googleusercontent.com/-SmGLxaV1VXk/V1J74jAOuGI/AAAAAAAAAW0/Ysizj0f8yggJ16cAF03DnLNSrUamzQsNQCCo/s800/Tempelanlage_03.png)
nächste Woche möchte ich die ganzen Einzelteile zusammenfügen, mal schauen wie es dann wirkt. Vl kommen ja auch hier noch ein paar Details dazu :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Max am 04.06.16, 10:15
Die 'römischen Szenen' faszinieren mich sehr - so sehr, dass mir bisher auch die Worte fehlten, um sie zu kommentieren ;) :)
Das ist mal etwas völlig anderes als das, worauf man normalerweise so geeicht ist, aber umso mehr schätze ich solche Bilder :)
Sie entführen einen in eine ganz andere Welt und ich finde, die besondere Lichtstimmung sorgt auch noch einmal für eine ruhige Atmosphäre.
Noch etwas unschlüssig bin ich mir in Bezug auf die Wasserflächen. Einerseits unterstützen sie den allgemeinen Eindruck, andererseits - vielleicht liegt das an der Farbigkeit und an speziellen Spiegeleffekten? - strahlen sie auch eine gewisse Künstlichkeit aus.


(https://lh3.googleusercontent.com/-PFGMKzhpvEM/V1KKxZOFrVI/AAAAAAAAAW8/o2m9hFLa078bxJ1irGhI9dXALT6oK-VswCCo/s800/Himmel_Small.JPG)
Der Himmel gefällt mir sehr, sehr gut. Toller "Pinselduktus" :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Suthriel am 04.06.16, 12:03
Habe einen schnellen Himmel gemalt, doch irgendwie hat es nicht geklappt den ordentlich zu mappen... den werde ich wohl nachträglich einfügen müssen und ihn zum Rendern als solches belassen...

Sieht so aus, als nutzt Blender für den Himmel eine spherische Projektion, daher wirst du wohl auch auf eine spherische Textur zurückgreifen  bzw eine solche malen müssen.
Falls du grade keine malen kannst, hier in dem Thread sind ein paar etwas höher auflösende drin (die Vorschaubilder anklicken für die Vollbilder):

http://blenderartists.org/forum/showthread.php?24038-Free-high-res-skymaps-(Massive-07-update!) (http://blenderartists.org/forum/showthread.php?24038-Free-high-res-skymaps-(Massive-07-update!))

Ansonsten findest du sicher auch schnell was über Google.


Mit dem neuen Himmel macht auch das Wasser mehr her, wie erwartet :) nur eine Sache macht mir grade etwas Sorgen ^.^ Da schwimmen jede Menge Boote auf dem Wasser, aber mit der neuen Brücke im Vordergrund... sieht das so aus, als seien die umringt von Brücken. Was nicht das Problem wäre, wenn der Abstand zwischen den Brückenpfeilern groß genug wäre, damit die Boote durchpassen würden *g*  das sieht verdammt eng aus ;)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 04.06.16, 22:05
@Max: Ach das freut mich zu hören! Dankeschön :)
Ja mit dem Wasser geb ich dir recht, aber es wirkt einfach künstlich wenn es CGI ist, außer man verwendet Tage zum Rendern. Aber ich werde vermutlich am Ende eh ein wenig drübermalen, dann kann ich da vl noch was dran ändern ;)
Freut mich dass dir auch der Himmel gefällt! Ist sehr schnell gemacht  worden, aber für den Augenblick reicht es :)

@Suthriel: Ja Blender benutzt eine Spherische Projektion (Equirectangular) - Allerdings ist es in der anderen Render-Engine möglich gewesen, das Mapping anzupassen. Also z.B. dass sich das Bild mehrfach wiederholt auf der Sphäre und ich es dann so zurechtrücken kann, dass ich den Ausschnitt hab den ich brauche. In der neuen Engine klappt das irgendwie nicht so ganz, mache da wohl noch etwas falsch :/ Ich hätte ja eh noch genügend selbstgemachte Himmel zur Verfügung, aber es ging mir bei dem Projekt darum alles neu zu machen ;)

Ja so im einzelnen  wirkt das wirklich etwas eigen, weil die Schiffe da nie und nimmer durchpassen! Allerdings ist dieses Bild nur ein Ausschnitt eines größeren, vielschichtigeren Bildes und unmittelbar nach der Brücke, beginnt ein Abgrund in den auch das Wasser hineinfließt, darum macht es schon Sinn dass das sozusagen als Mauer dient. Ganz abgesehen davon brauchte ich ein paar Vordergrundelemente der Architektur... obwohl ich mir gerade denke, dass eine Art Tor für die Schiffe auch keine schlechte Idee wäre, das würde echt nicht schlecht zum Gesamtbild passen. Hm... Danke für den Tipp, bin grad echt ins Grübeln gekommen :D

Nächste Woche möchte ich das Projekt im gröbsten fertig machen, dann seht ihr hoffentlich auch andere Teile davon ;)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.06.16, 14:57
Also ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass deine "goldene Stadt" auch sehr gut als Asgard dienen kann und mit deinen neuen Bildern, die ebenfalls allesamt wunderbar sind, hat man das Gefühl auf das antike Rom zu blicken. Mein Kompliment. Du bist ein ausgezeichneter 3D Architekt.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Max am 05.06.16, 15:18
@Max: Ach das freut mich zu hören! Dankeschön :)
Ja mit dem Wasser geb ich dir recht, aber es wirkt einfach künstlich wenn es CGI ist, außer man verwendet Tage zum Rendern. Aber ich werde vermutlich am Ende eh ein wenig drübermalen, dann kann ich da vl noch was dran ändern ;)
Freut mich dass dir auch der Himmel gefällt! Ist sehr schnell gemacht  worden, aber für den Augenblick reicht es :)
Man merkt natürlich schon, dass das kein Himmel-Foto ist ;) Aber ich finde das gar nicht nachteilig und meiner Meinung nach zeigt es Dein künstlerisches Talent und Deine künstlerische Fähigkeit, wenn Du so ein Ergebnis schnell produzieren kannst.
Was das Wasser anbelangt, so kann ich mir vorstellen, dass eine manuelle Nachbearbeitung gut wirken kann :) Ob da ein Bruch entsteht, wenn beide Bildelemente ihre unterschiedliche Entstehungsgeschichte zu erkennen geben sollten.
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 08.06.16, 14:40
@Belar: Vielen Dank! Hab zwar nicht vor in nächster Zeit was im Rahmen von Asgard zu machen, aber ich sag niemals nie :D

@Max:Freut mich dass der Himmel trotz der arg anderen Machart passt! Habe mich zwischenzeitlich leider für eine andere Art von himmel entschieden, aber ich spekuliere mal darauf dass niemandem auffalen wird, dass die Reflektionen nicht mehr so stimmen^^

So ich habe jetzt einen "endgültigen" Render gemacht und schnell angefangen zu überarbeiten (Dunst hinzugefügt, sowie einen Himmel gemalt) - das Bild wird nach unten hin noch um einiges erweitert, also nicht wundern wegen dem grauen Bereich ;)
Da diese Arbeit für einen großen Druck (A1 oder A0) gedacht sind, wird man die Überarbeitung (Übermalung?) nicht so gut erkennen bei dieser Größe.
(https://lh3.googleusercontent.com/--q7HiFMLYN0/V1geJxIdhnI/AAAAAAAAAXg/5YFoVXypi8ELZ5uiTzZki5Mg16VOtj3bgCCo/s800/Obenvorschau.jpg)
und der Link zu einer größeren Auflösung.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/oDvVMV3vpBeRqyQeEoErnLQbI62TgUz9YUUXCoUqWXc?feat=directlink

Nachdem ich daran und den anderen Elementen parallel arbeite, kann ich nicht versprechen wann es wieder was zu sehen gibt. Freue mich aber natürlich über Kommentare und Kritik :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: VGer am 08.06.16, 14:51
Wahnsinnig toll - dort würde ich gerne Urlaub machen :)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.06.16, 19:44
Sehr beeindruckend, so hab ich mir das Rom in meiner Alternativen Zeitlinie auch vorgestellt, vielleicht gepaart mit ein paar Modernen Gebäuden  ;)
Titel: Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
Beitrag von: Dahkur am 19.06.16, 12:18
Wow! Das sind wahnsinnig tolle Bilder, die Du seit meinem letzten Besuch hier, erschaffen hast. Du hast es einfach drauf, Stimmungen in Deinen Stadtansichten einzufangen, die in mir jedesmal den Wunsch entstehen lassen, mich da im Rahmen eines RPGs hindurchbewegen zu können.
TinyPortal © 2005-2019