Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Star Trek => Serien & Filme => Thema gestartet von: deciever am 18.07.16, 19:55

Titel: Star Trek 14
Beitrag von: deciever am 18.07.16, 19:55
Es ist bestätigt. Teil 14 kommt.

http://trekcore.com/blog/2016/07/official-star-trek-4-is-happening/ (http://trekcore.com/blog/2016/07/official-star-trek-4-is-happening/)

Inkl. Captain Kirk senior. O_o
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: CptJones am 18.07.16, 20:00
Tja........bin mal gespannt wie der Gute aus der Nummer rausgekommen ist.^^
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Star am 18.07.16, 20:17
Pegg und Jung kehren nicht als Autoren zurück :( Und noch kein Wort über eine Rückkehr von Lin :( Nachdem Beyond so richtig gut aussieht betrachte ich das vorerst mal als Dämpfer :/
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: deciever am 18.07.16, 20:32
Pegg und Jung kehren nicht als Autoren zurück :( Und noch kein Wort über eine Rückkehr von Lin :( Nachdem Beyond so richtig gut aussieht betrachte ich das vorerst mal als Dämpfer :/

Naja, das muss nichts bedeuten. Abwarten und Tee trinken ;)

Tja........bin mal gespannt wie der Gute aus der Nummer rausgekommen ist.^^

Ich auch.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Max am 18.07.16, 20:48
Inkl. Captain Kirk senior.
Mich wundert, dass man schon so weit vorausgedacht hat: Wenn Vater Kirk vorkommen wird, muss man sich doch schon ziemlich auf eine Storybasis festgelegt haben, denn Kirks Vater, "vor Jahrzehnten gestorben", kann ja nicht eben mal vorbeischauen  :-\
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.07.16, 12:55
Ich rechne da mit einer Zeitreise.
Auch wurde wohl irgendwo erwähnt, dass die originale Zeitlinie wohl im Verlauf des Films möglicherweise wieder hergestellt wird.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Star am 23.07.16, 13:06
Ich rechne da mit einer Zeitreise.
Auch wurde wohl irgendwo erwähnt, dass die originale Zeitlinie wohl im Verlauf des Films möglicherweise wieder hergestellt wird.

Blergh. Hoffentlich machen sie was anderes. Eine außerirdische Lebensform, die in dieser Gestalt mit Kirk Kontakt aufnimmt, eine halluzinogene Erscheinung, ein Gorn in erstaunlich guter Verkleidung, irgendwas. Nur bitte keine Zeitreise mehr und keine Sprünge durch alternative Realtitäten. Als hätte der Weltraum sonst nichts zu bieten -.-
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.07.16, 13:07
@ Star

Wie gesagt, es sind nur Gerüchte, die ich aufgeschnappt habe.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Leela am 23.07.16, 19:39
Möchte mal wissen wieso - mir geht das gehörig auf den Geist.
Spocks Mutter, Spocks Vater, Kirks Vater, Kirks Mutter, Kirks Onkel, Neros Frau und Kind, Peter Wellers (name Vergessen) Tochter, Scotty Häkelfreundin und Uhuras Oma... wer kommt denn noch alles?! :/ Ach ja Khaaaaaaaaaaaan mit seinem "My Crew is my family". Oh und Pike als Ersatzvater... Gibts denn niemand anderes mehr im Universum, und nichts mehr was als Motivation für die Geschichten herhalten kann? Man kann es mit diesem "Ich bin dein Vater" auch übertreiben. :(
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: deciever am 23.07.16, 19:50
Möchte mal wissen wieso - mir geht das gehörig auf den Geist.
Spocks Mutter, Spocks Vater, Kirks Vater, Kirks Mutter, Kirks Onkel, Neros Frau und Kind, Peter Wellers (name Vergessen) Tochter, Scotty Häkelfreundin und Uhuras Oma... wer kommt denn noch alles?! :/ Ach ja Khaaaaaaaaaaaan mit seinem "My Crew is my family". Oh und Pike als Ersatzvater... Gibts denn niemand anderes mehr im Universum, und nichts mehr was als Motivation für die Geschichten herhalten kann? Man kann es mit diesem "Ich bin dein Vater" auch übertreiben. :(

Nah, jetzt übertreibst du aber auch ein bisschen ;)

Wir wissen ja noch nichts. Abwarten und Tee trinken.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Leela am 23.07.16, 20:10
Nah, jetzt übertreibst du aber auch ein bisschen ;)

Ein bisschen... :D Aber so ganz von der Hand zu weisen ist das auch nicht, oder? Im 2009er Star Trek sehen wir Kirks Eltern und seine Geburt.. später "ködert" Pike Kirk mit diesem "Dare you to do better" seinem Vater nachzueifern. Ähnlich bildet später für Spock seine Bindung zur Mutter ja den Grund für seine "Emotionale Kompromitierung"... Während Nero eben seine Familie verloren hat (im Comic dazu ist die Szene wo man sieht wie er ein Hologramm von ihnen betrachtet drin).

Im zweiten Film haben wir tatsächlich Khan der für seine "Familie" kämpft, wir haben den Vater-Tochter Konflikt um Carol Markus... und wir haben den Tod von Pike, Kirks "Ersatzvater" - was auch genauso rüberkommt. Alles eingerahmt von der Verräter im Geheimdiensthauptquartier der... das (auf Khans Wunsch) sprengt um seine Tochter zu retten... also auch hier zieht sich dieses Familienmotiv extrem stark durch.

Und jetzt im letzten haben wir (ich war noch nicht im Kino) auch wieder ein ähnliches Motiv drin, zumindest wird es in einem Trailer von Pille angesprochen... das (sinngemäß 'Kirk immer auf den Fussspuren seines Vaters wandelte und erst jetzt herausfände was es eben bedeuten würde er selbst zu sein.'
Was, wenn diese Szene so im Film drin ist (was ich mal denke) eigentlich den Abschluss dieser Vater Geschichte bedeuten würde. Kirks Vater nun wirklich wieder zu bringen um das Vater Motiv WIEDER zu beleben, würde das völlig aushebeln und wäre eigentlich ein ziemlicher Rückschritt, oder?
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Max am 07.10.16, 18:48
Hier gibt es ein paar weitere Informationsfetzen (na ja, eher weniger als mehr ;)) zum Thema Kirk senior:

Pine Weighs In On George Kirk’s Return in STAR TREK 4 (http://trekcore.com/blog/2016/10/pine-weighs-in-on-george-kirks-return-in-star-trek-4/)



Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: CptJones am 07.10.16, 19:16
Ob es einen vierten Teil geben wird dürfte gegenwärtig auf der Kippe stehen, da Beyound inzwischen offiziell als finanzieller Flop angesehen wird. Mehr dazu im folgenden Link.

http://www.inquisitr.com/3409505/its-official-star-trek-beyond-is-a-box-office-flop/ (http://www.inquisitr.com/3409505/its-official-star-trek-beyond-is-a-box-office-flop/)

Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Max am 07.10.16, 19:37
Ja, da stellt sich dann auch die Frage, ab wann es bei einem Film einen Point of no Return gibt, aber so oder so kann man wohl davon ausgehen, dass dieser Punkt bei dem vierzehnten Star Trek-Film noch nicht erreicht ist.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: deciever am 07.10.16, 19:55
Nun, ich denke das da auch das mit den FanFilmen eine Rolle spielt. Man muss nur mal die Kommentare dazu lesen.

Der Film hat es nicht verdient als Flop angesehen zu werden und es ist schade das er es wohl ist. Geld kommt aber auch noch durch die BluRay verkäufe rein. Verdienen werden die sicherlich gut an dem Film.

Mal schauen wie sich das entwickelt, ich denke das die neue Serie da auch noch ein Mitspracherecht bekommen wird.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Max am 07.10.16, 20:56
Nun, ich denke das da auch das mit den FanFilmen eine Rolle spielt. Man muss nur mal die Kommentare dazu lesen.
Na ja, da stellt sich für mich wirklich die Frage, ob solche Kommentare nur dafür sprechen, dass entsprechende Fans ihre Meinung "lauter" artikulieren - und ich bin sehr skeptisch, ob man das wirklich auf das Kinopublikum als Ganzes hochrechnen kann: Gerade weil sich das "neue Star Trek" eher dem Mainstream öffnen wollte, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass diejenigen, die die Geschichte rund um "Axanar" & Co. verfolgt haben (denn das ist nur ein gewisser Anteil der ganz ausgewiesenen ST-Fans) über das Wohl und Wehe von "Beyond" an den Kinokassen entschieden haben.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Maik am 21.10.16, 12:22
Ich habe auch gehört das beim nächsten Film es in der alten Zeitlinie wieder spielen soll. Schön wäre es, schöne wäre es und sehr sehr zu wünschen, kann mich mit der neuen nicht anfreunden so richtig :(
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: deciever am 21.10.16, 15:42
Ich habe auch gehört das beim nächsten Film es in der alten Zeitlinie wieder spielen soll. Schön wäre es, schöne wäre es und sehr sehr zu wünschen, kann mich mit der neuen nicht anfreunden so richtig :(

Wer sagt denn bitte sowas?

Stattdessen steht es eher fest das Kirks Vater eine größere Rolle spielen wird.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: TrekMan am 21.10.16, 16:41
Nun, ich denke das da auch das mit den FanFilmen eine Rolle spielt. Man muss nur mal die Kommentare dazu lesen.
Na ja, da stellt sich für mich wirklich die Frage, ob solche Kommentare nur dafür sprechen, dass entsprechende Fans ihre Meinung "lauter" artikulieren - und ich bin sehr skeptisch, ob man das wirklich auf das Kinopublikum als Ganzes hochrechnen kann: Gerade weil sich das "neue Star Trek" eher dem Mainstream öffnen wollte, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass diejenigen, die die Geschichte rund um "Axanar" & Co. verfolgt haben (denn das ist nur ein gewisser Anteil der ganz ausgewiesenen ST-Fans) über das Wohl und Wehe von "Beyond" an den Kinokassen entschieden haben.

Was hat denn diese Öffnung zum Mainstream wirklich gebracht? Diese ganzen größtenteils sinnfälligen Änderungen gegenüber dem alten Canon haben m.E. nicht wirklich etwas damit zu tun, dass nun mehr oder weniger Leute in Kino gehen. Was es wirklich gebracht hat, ist dass man ein frischeres Star Trek anbieten wollte. Junge Leute, Filme mit Dynamik, Geschichten die ansprechen. Das war der Anspruch und wurde m. E. jetzt die Last von Beyond geworden, da man sich in ID verrannt hatte. Anstatt wirklich was Neues zu machen hat man ID unnötig TWOK abgekupfert.  So was bleibt einfach hängen. Selbst wenn die wenigsten TOS oder die Serien in ihrer Gesamtheit kennen, so sind doch die Kionofilme allgemein bekannt. So verblödet ist die heutige jugend nicht. Ich bin der Überzeugung, das Beyond ohne das Trauerspeil von ID besser abgeschnitten hätte.

Wenn das was man über 14 hört stimmt, will man sich jetzt wieder auf die Beziehungen auf den engeren Kreis der Figuren und ihre vielschichtigen Charakterzüge konzentrieren. Im Grunde auch nichts anderes wie in TSFS. Ketzerisch stelle ich mir die Frage ob wir nun einen Film mit dem Titel The Search for George Kirk bekommen. Ich hoffe nicht, den dann könnte ich mir Vorstellen fällt dieses "neue" STAr TREK finanziell auseinander.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: PercyKeys am 21.10.16, 16:42
Denkbar wäre für mich, dass man (ähnlich dem spiegeluniversum im originalen Trek) einen Übertritt der jj-Crew in die parallele originale zeitlinie vollziehen lässt. So könnte man vielleicht antesten, wie das Publikum nach all den Jahren auf Original Trek reagiert?
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: TrekMan am 21.10.16, 16:50
Vielleicht. Wohlwollend wünsche ich mir, dass man versucht diesen unnötigen out of Canon Balast doch wieder abzuwerfen.
Vieleicht trickst man ja in dem man, wie in ST XI Spock in die andere Realität übertreten ließ in dem man George Kirk durch die Detonation der Kelvin genau den umgekehrten Weg nahm und erkannte, dass diese Zeitlinie eine völlig andere Geschichte seiner Familie erzählte und er so angesport wurde, die Zeit wieder richtig zu stellen. Vieleicht padelte er auch auf dem Fluss der Zeit umher. 

Aber so richtig gleube ich nicht daran.   
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Maik am 23.10.16, 14:25
Ich habe einiges mal gelesen bei Google Plus Star Trek - Communitys

Ich mag die neue Star Trek Linie überhaupt nicht so.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: deciever am 09.12.16, 17:29
Ist zwar über Gamestar, aber da ist bestimmt was dran:

http://www.gamestar.de/news/kino/3306575/star_trek_4.html (http://www.gamestar.de/news/kino/3306575/star_trek_4.html)
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.12.16, 18:32
Finde ich schon mal nicht verkehrt.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Max am 09.12.16, 20:28
Ist zwar über Gamestar, aber da ist bestimmt was dran:

http://www.gamestar.de/news/kino/3306575/star_trek_4.html (http://www.gamestar.de/news/kino/3306575/star_trek_4.html)


Am coolsten finde ich so Kommentare wie...
Zitat
na wenn das kein beweis ist.
:thumbup


Na ja, es wäre aber kein schlechtes Zeichen, wenn das Studio weiter an ST glauben würde, auch nachdem "Beyond" finanziell nicht überragend lief.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Max am 07.12.17, 23:40
Auf TrekCore steht zu lesen, dass Quentin Tarantino am neuen Film beteiligt sein soll.
Ich beziehe mich .: hier- :. (http://trekcore.com/blog/2017/12/star-trek-4-update-quentin-tarantino-developing-story/) und .: hierauf :. (http://trekcore.com/blog/2017/12/star-trek-4-tarantino-requires-r-rating-paramount-says-okay-as-writing-prep-continues/)

Falls dem so sein sollte, erwartet uns gleich mal ordentlich Gewalt. Na ja, die neuen Zeiten sind nicht aufzuhalten; suum cuique.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.12.17, 23:49
Tarrentino wäre für mich ein Grund, den Film auszulassen.

Kein Trailer zu seinem Filmen hat mich angesprochen. Weder Pulp Function noch bei den beiden Kill Bills oder Inglorius Bastards.

Ich bin ja sonst nicht skeptisch, wenn es um einen Regisseur oder Produzenten geht. Und ich weiß, manche halten ihn für ein Genie. Aber ich mag seine Art nicht. Die ist mir doch zu heftig.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.12.17, 07:46
Auf FB macht das ganz schön die Runde.
Vorgestern gabs einen Beitrag nach dem anderen dazu.
Es ist auch von einem Teamup mit JJ Abrams die Rede.

Ich mag Tarantino und seine Art Filme zu drehen, doch bin ich mir bei seinem Stil nicht so sicher ob der zu ST passt.
Allerdings ist er ein sehr guter Storyteller und er ist Hardcoretrekkie.
Es spricht einiges dafür, aber auch einiges dagegen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Tolayon am 08.12.17, 08:19
Tarantino sollte lieber mal bei einem der demnächst kommenden STAR-WARS-Antologie-Filme Regie führen, etwa bei einem Film über Boba Fett (da wären entsprechende Gewaltorgien sicher nicht verkehrt).

Aber bei STAR TREK hat er eigentlich nichts verloren, obwohl, wenn man sich die Harry-Mudd-Folge aus "Discovery" ansieht, fürchte ich, die werden Quentin Tarantino doch glatt verpflichten.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: TrekMan am 08.12.17, 10:40
Im Grunde mag ich Tarantinos Filme. "Pulp Fiction" oder "Django Unchained" sind genial. Schwarz, tiefgründig aber offen gestanden etwas zu brutal.
Ich traue ihm zu einen Star Trek Film zu machen. Aber es würde nicht in diese Riege der Filme passen, wenn er den Film mit den gleichen Ansätzen versuchen würde umzusetzen.
Das Ergebnis wäre eher eine Persiflage, als ein Star Trek Film.

Ich warte mal, was er sich dafür ausdenkt. Möglicherweise kommt es doch völlig anders, als man im ersten Augenblick darüber denkt. Wobei die Einstufung eines Star Trek Films in die Kategorie R, schon eine Ansage ist. Hier ist ein Artikel von WIRED (https://www.wired.de/collection/life/tarantino-ist-das-beste-was-star-trek-passieren-kann) dazu.


Vielleicht ist die Zeit der fröhlich in die Zukunft blickende Umsetzung von Star Trek endgültig vorbei.  Es sieht ja so aus, als würde etwas davon umgesetzt und etwas mehr Erwachsenen-Image kann dann nicht schaden. Nur sollte man vermeiden, dass man ganze Wannen unter der Leinwand aufstellen muss, um das Blut aufzufangen. :Ugly
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Max am 08.12.17, 12:59
Im Grunde mag ich Tarantinos Filme. "Pulp Fiction" oder "Django Unchained" sind genial. Schwarz, tiefgründig aber offen gestanden etwas zu brutal.
Ich habe nur "Django Unchained" gesehen; und ich fühlte mich super unterhalten, bis sie dann angefangen haben, sich abzuschlachten.

Vielleicht ist die Zeit der fröhlich in die Zukunft blickende Umsetzung von Star Trek endgültig vorbei.
Und wenn man dann auch sieht, wie DSC Star Trek interpretiert, darf man davon ausgehen, dass bald alles Star Trek sein; vollkommene Austauschbarkeit und Beliebigkeit, aber der Produktname wird weiterleben.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: CptJones am 08.12.17, 13:13
Bei Tarentino sind alleine die Dialoge das absolute Highlight, alleine in Django Unchained gibt es Kracher ohne Ende .
Ich mag seine Filme wirklich sehr, aber auch ich habe leichte Schwierigkeiten mir das in Zusammenhang mit Star Trek vorzustellen, wobei eine Django Unchained Version von ST zumindest neugierig machen würde.^^

Alternativ könnte man auch Luc Besson ranlassen, immerhin hat er ja mit "Das fünfte Element" sogar etwas Scifi Erfahrung. Einen ST Film alleine mit seiner Art Szenen zu Schneiden würde nicht weniger Skuriller ausfallen wie bei Tarentino.

Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.12.17, 13:26
@cpt
da wäre eine Zusammenarbeit von Besson nund Tarrentino nicht schlecht.

Besson bringt das Szene of Wonder mit und Tarrentino die Dialoge.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: CptJones am 08.12.17, 13:40
Schwierig da Beide für sich zu eigen in der Machart sind.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Max am 09.12.17, 11:11
Das wäre mal was: Wenn, was weiß ich, Tarantino, Abrams, Besson und Spielberg zusammen an einem Projekt arbeiten würden.
Aber ich denke, zu viele Köche verderben hier wirklich den Brei. Jeder hat so seine Handschrift und der ganz eigene Stil wird verhindern, dass mehrere solcher Filmgrößen wirklich ein Projekt umsetzen.
Vielleicht bräuchte es für eine Format wie Star Trek gerade auch jemanden, der sich selbst ein wenig zurücknehmen kann, also zwar eigene Impulse zur Auffrischung mitbringt, aber nicht wirklich eine eigene Vision umsetzen will.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: deciever am 09.12.17, 12:21
Ja, seinen Stempel aufdrücken.
Lin hat das mit Beyond ganz gut geschaft, er hat bestehendes dezent angepasst.
Bei Tarantino gibt es, garantiert, einen extremem Stilwechsel.
Ein Freund von seinen Filmen bin ich nicht.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: CptJones am 09.12.17, 12:44
Der Schaden wurde Strengenommen bereits 2009 durch Abrams angerichtet. Von daher werde ich diesem Universum keine Träne nachweinen wenn jemand mal an diesem so richtig Hand anlegt. Es kann sich nur verbessern.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Thunderchild am 09.12.17, 18:26
Tarentino und Star Trek klingt erstmal nicht wie eine Kombination die zusammengehört. ;-) Aber hey, warum nicht.
Das Abrams Universum ist ja eh losgelöst vom Canon, also kann man sich da richtig austoben. Nur Abrams selbst sollte langsam verschwinden. Sollte sich der wieder einmischen gibt es nur wieder Lens Flare Attacken.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: CptJones am 10.12.17, 00:09
Dem Artikel nach dürfte so manche Vermutung Gestalt annehmen. Aber wirklich Überrascht  bin ich deswegen nicht.


http://m.bild.de/unterhaltung/kino/quentin-tarantino/tarantino-dreht-haertesten-star-trek-film-aller-zeiten-54139806.bildMobile.html (http://m.bild.de/unterhaltung/kino/quentin-tarantino/tarantino-dreht-haertesten-star-trek-film-aller-zeiten-54139806.bildMobile.html)
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Leela am 10.12.17, 09:51
Wow. Tarantino ist also "brutal" und "blutig" und für die "Gewaltorgien" und das "abschlachten" zuständig. Und Luc Besson für den "Sense of wonder".


* "Reservoir Dogs" (Tarantino) - eigentlich bis auf das blutige Ende, ein reiner Dialogfilm.
* "Pulp Fiction" (Tarantino) - hat genau zwei grössere "Gewaltszenen" - ist ansonsten ebenfalls ein szenischer interessant geschachtelter Dialogfilm.
* "Jackie Brown" (Tarantino) - ist nen Charakterporträt/Darstellerfilm - hat, soweit mir erinnerlich keine einzige grössere "Gewaltorgie" drin.
* "Kill Bill II" (Tarantino) läuft in eine ähnliche Richtung wie Pulp Fiction, ne Menge Dialoge und zwei (soweit ich mich erinnere) grössere Gewaltszenen.
* "Kill Bill I" (Tarantino) - extrem viel Gewalt und extrem viel Blut - aber derart Comichaft (sichtbar- COMIC- haft) übersteigert das es eigentlich schon eine Selbstparodie ist (ähnliches trifft auf "Inglorious Basterds" zu). Wer das als ernst zunehmende Gewaltorgie anführt... ja, sorry.
Und das Ironischste an allem: Ausgerechnet Tarantino ist einer der grösseren Regisseure in Hollywood die Star Trek zu schätzen wissen und ihm einen gewissen Respekt entgegenbringen. Wer "Kill Bill I" nur die erste Minute gesehen hat, weiß das eigentlich. Und wer den Star Trek Bezug von Kill Bill kennt, der weiß auch schon zu Beginn des Filmes wie ernst der gesamte Film gemeint ist.   

Hingegen
* "Nikita" (Luc Besson) - Schiessereien und Gewalt ohne Ende.
* "Leon der Profi" (Luc Besson) - Folter, Mord, Totschlag - allein in den letzten Szenen gehen 2 oder 3 SWAT Teams drauf.
* "Lucy"
* "Columbina"? irgendwer mal gesehen?
* Soll ich da mit Sachen wie  "Banlieux 13 - I-II", "Kiss of Dragon", "The Transporter", "Hitman","Unleashed", "Taken I-III", "3 Days to kill" und dutzend anderen wo das Drehbuch/und Regie von Luc Besson stammen, überhaupt erst anfangen?
Luc Besson ist DER Regisseur/Autor bei dem sich das Motiv des (sogar sehr häufig Teenagerhaften-) "Profi Killers" durch die Filmographie zieht wie eine Blutspur.


Also; reduzieren wir Tarantino nur auf die blutigen Szenen die er gedreht hat, vergessen einfach die tollen Figuren, Stories und Dialoge. Aber bei Besson vergessen wir genau all die blutigen Killerorgien und loben ihn wegen einem einzigen (Sci-Fi) Film der auch schon 20 Jahre alt ist. Macht Sinn.



PS; "@Max, Django Unchained" (Tarantino) - was genau hast du erwartet wenn Du das "Remake" von einem 1966er Brutalo-Italo Western schaust, der schon damals "a reputation [earned] as one of the most violent films ever made" - und in dem es um einen Revolverhelden geht, der einen Sarg(!) hinter sich herzieht in dem eine Gatling Gun(!) versteckt ist?
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Max am 10.12.17, 12:32
Gewalt hin oder her, ich finde Bessons Blick auf Science Fiction irgendwie, ähh, :duck, kitschig ;) :D


Also; reduzieren wir Tarantino nur auf die blutigen Szenen die er gedreht hat, vergessen einfach die tollen Figuren, Stories und Dialoge.
Ich vergesse die Dialoge und die Art, wie die Geschichte erzählt wird, nicht. Nur hat, um bei meinem Beispiel zu bleiben, bei "Django Unchained" die Gewalt den Film für mich ruiniert. Ist halt schade; zumal die Gewalt ja auch nicht nur ein Teil der Geschichte sein soll, sondern schnell schrill überzeichnet. Tarantino scheint auf diesen Bruch Wert zu legen.

PS; "@Max, Django Unchained" (Tarantino) - was genau hast du erwartet wenn Du das "Remake" von einem 1966er Brutalo-Italo Western schaust, der schon damals "a reputation [earned] as one of the most violent films ever made" - und in dem es um einen Revolverhelden geht, der einen Sarg(!) hinter sich herzieht in dem eine Gatling Gun(!) versteckt ist?
Ich kannte und kenne das Original nicht.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: TrekMan am 11.12.17, 14:08
Wow. Tarantino ist also "brutal" und "blutig" und für die "Gewaltorgien" und das "abschlachten" zuständig. Und Luc Besson für den "Sense of wonder".


* "Reservoir Dogs" (Tarantino) - eigentlich bis auf das blutige Ende, ein reiner Dialogfilm.
* "Pulp Fiction" (Tarantino) - hat genau zwei grössere "Gewaltszenen" - ist ansonsten ebenfalls ein szenischer interessant geschachtelter Dialogfilm.
* "Jackie Brown" (Tarantino) - ist nen Charakterporträt/Darstellerfilm - hat, soweit mir erinnerlich keine einzige grössere "Gewaltorgie" drin.
* "Kill Bill II" (Tarantino) läuft in eine ähnliche Richtung wie Pulp Fiction, ne Menge Dialoge und zwei (soweit ich mich erinnere) grössere Gewaltszenen.
* "Kill Bill I" (Tarantino) - extrem viel Gewalt und extrem viel Blut - aber derart Comichaft (sichtbar- COMIC- haft) übersteigert das es eigentlich schon eine Selbstparodie ist (ähnliches trifft auf "Inglorious Basterds" zu). Wer das als ernst zunehmende Gewaltorgie anführt... ja, sorry.
Und das Ironischste an allem: Ausgerechnet Tarantino ist einer der grösseren Regisseure in Hollywood die Star Trek zu schätzen wissen und ihm einen gewissen Respekt entgegenbringen. Wer "Kill Bill I" nur die erste Minute gesehen hat, weiß das eigentlich. Und wer den Star Trek Bezug von Kill Bill kennt, der weiß auch schon zu Beginn des Filmes wie ernst der gesamte Film gemeint ist.   

Hingegen
* "Nikita" (Luc Besson) - Schiessereien und Gewalt ohne Ende.
* "Leon der Profi" (Luc Besson) - Folter, Mord, Totschlag - allein in den letzten Szenen gehen 2 oder 3 SWAT Teams drauf.
* "Lucy"
* "Columbina"? irgendwer mal gesehen?
* Soll ich da mit Sachen wie  "Banlieux 13 - I-II", "Kiss of Dragon", "The Transporter", "Hitman","Unleashed", "Taken I-III", "3 Days to kill" und dutzend anderen wo das Drehbuch/und Regie von Luc Besson stammen, überhaupt erst anfangen?
Luc Besson ist DER Regisseur/Autor bei dem sich das Motiv des (sogar sehr häufig Teenagerhaften-) "Profi Killers" durch die Filmographie zieht wie eine Blutspur.


Also; reduzieren wir Tarantino nur auf die blutigen Szenen die er gedreht hat, vergessen einfach die tollen Figuren, Stories und Dialoge. Aber bei Besson vergessen wir genau all die blutigen Killerorgien und loben ihn wegen einem einzigen (Sci-Fi) Film der auch schon 20 Jahre alt ist. Macht Sinn.

PS; "@Max, Django Unchained" (Tarantino) - was genau hast du erwartet wenn Du das "Remake" von einem 1966er Brutalo-Italo Western schaust, der schon damals "a reputation [earned] as one of the most violent films ever made" - und in dem es um einen Revolverhelden geht, der einen Sarg(!) hinter sich herzieht in dem eine Gatling Gun(!) versteckt ist?

Das mit Besson sehe ich ähnlich und den Hinweis auf die intelligenten Dialoge kann ich nur unterstreichen.
Allerdings vergleiche ich mit dem Begriff "Brutal" die Dosis, die in einem handelsüblichen Tarantino-Film zu der üblicherweise in Star Trek Filmen/Serien zum Einsatz kommenden Gewaltdarstellung. Zu gegeben, dass sie seit Star Trek VI zugenommen hat. Aber es ist schon ein Quantensprung vom Ansatz her.


Zitat
"Kill Bill" (Tarantino) - extrem viel Gewalt und extrem viel Blut - aber derart Comichaft (sichtbar- COMIC- haft) übersteigert das es eigentlich schon eine Selbstparodie ist (ähnliches trifft auf "Inglorious Basterds" zu). Wer das als ernst zunehmende Gewaltorgie anführt... ja, sorry.

Persönlich haben mir Kill Bill oder Inglorious Basterds nicht gefallen. Trotz ihrer Überzeichnung wirkt die Gewalt zu unmotiviert und geradezu belanglos. Ob sichtbar- COMIC-haft oder nicht. Gewaltdarstellungen zum reinen Selbstzweck vermitteln einfach ein falsches Bild.

Und weder Django Unchained oder Pulp Fiction kommen nur mit zwei Gewaltszenen aus. Vielleicht fallen die anderen nicht mehr auf, da sie in der Branche inzwischen zu einem beliebten Stilmittel geworden sind, dennoch sind sie da. Besonders Kill Bill oder Inglorious Basterds fallen gerade durch diese übermäßige oder überzeichnete Gewalt auf.  Auch The Hatefull 8 ist nicht von schlechten Eltern, obwohl der Film wie ein harmloses Kammerspiel wirkt. Ich denke es kommt auf die Dosis an.

Was man so hört, hat Tarantino noch einen anderen Film in Arbeit, der 2019 rauskommen soll, demnach wird es nicht der nächste ST-Film werden den er macht, sondern erst der übernächste, wenn überhaupt. Und auch Patrik Stewart hat sich aus der Versenkung wieder gemeldet. Er würde sogar die Uniform für Tarantino wieder anziehen.
Titel: Antw:Star Trek 14
Beitrag von: Sg Trooper am 12.12.17, 07:41
Um mal eine Lanze für Tarantino zu brechen. Wie schon Leeka angemerkt hat, wird er meist auf seine Gewaltorgien reduziert. Filme wie Jackie Brown werden meist ausgeblendet. Er hatte auch Fehlgriffe. The hateful 8 war für mich mit seiner Laufzeit einfach zu lang. Und ich bin beim schauen 2 mal weggenickt.
Aber man merkt bei vielen Filmen das er weiss wie Story telling und Charakter Bildung funktioniert. Das er ein R Rating durchsetzen möchte, finde ich gut. Das Leben ist halt mal kein Ponyhof. Inwiefern sich auf den Film auswirken wird bleibt abzuwarten. Es ist ja noch keine einzige Minute des neuen Films gedreht worden. Lasst ihn mal machen. er hat gezeigt das er mit vergleichsweise kleinen Budget super Filme hinbekommt. Mir wäre ein Film mit wieder richtigen Charakteren und nicht irgendwelchen Abziehbildern von alten Figuren tausend mal lieber als ein inhaltloses 2 stündiges Cgi Feuerwerk mit tausend und eins Versatz Stücken und Easter Eggs aus 50 Jahren Star Trek. Die Easter Eggs haben ja teilweise noch nicht mal was mit Star Trek zu tun, sondern mit Abrams eugentlichen Steckenpferd nämlich Star Wars. Stichwort r2d2 in Star Trek 2009.
Da ist es mir lieber wenn das ein Hardcore Trekkie wie Tarantino in die Hand nimmt.
TinyPortal © 2005-2019