Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Circus Maximus - 2D, 3D & FanFiction Duell-Arena => Contests - Jeder kann mitmachen => Vorgaben zum Contest => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.04.17, 16:33

Titel: First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.04.17, 16:33
Hallo Leute,

da der Wallpapercontest zum ENTERPRISE DAY so erfolgreich verlief, habe ich mir gedacht, sollten wir das selbe mit dem FIRST CONTACT DAY machen.
Also den Tag ehren, an dem die Vulkanier und die Menschen zum ersten Mal zusammengetroffen sind und Zephram Cochrane seinen ersten Warpflug mit der PHOENIX gemacht hat und natürlich um den Film, der zu den besten STAR TREK FIlmen gehört, zu ehren.

Hiermit rufe ich also auf, Szenen aus dem Film oder auch Eigeninterpretationen zum Film oder Geschehnisse davor und danach zu visualisieren. Das Augenmerk soll dabei aber auf tatsächlichen Raumschiffszenen aus dem Film im neuen Gewand als Neuinterpretation liegen. Das heißt, das mindestens eine der Parteien: Föderation, Borg und Vulkanier oder sogar Zephram Cochranes PHOENIX die Hauprolle spielen sollten.

Also Leute, dann lasst euch mal was einfallen.
Ich bin gespannt.

BTW: Sollte der Contest ebenso erfolgreich verlaufen, wie der ENTERPRISE DAY, dann mache ich wieder einen Sammelband.

Die Kriterien

- Szenen aus STAR TREK: FIRST CONTACT in der Neuinterpretation oder gar in der Wunschinterpretation des Künstlers (Wie hätte ich es gerne gesehen).
- Es sind Zeichnungen, 2D PS Bilder und 3D Bilder erlaubt.
- Die Mindestauflösung ist 1920x1080
- Es dürfen so viele Beiträge eingereicht werden, wie ihr möchtet und könnt.
- Irgendwo muss die Zahl 05.04.2063 im Titel des Bildes und der First Contact Day auftauchen.
- Die Foren URL www.SF3DFF.de (http://www.SF3DFF.de). nicht vergessen und selbstverständlich eure Credits.
- Das Bild muss frisch erstellt sein. Also kein Bild, das schonmal irgendwo verwendet wurde.
- Der Contest läuft ab sofort bis zum 14.04.2017 / 0:00 Uhr
- Der Sieger erhält ein Banner.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahmen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 02.04.17, 20:31
Das ist in jedem Fall eine interessante Idee, Belar :)
Beim "First Contact Day" handelt es sich ja auch wirklich um das eigentliche Äquivalent zu einem ST-Feiertag ;) :D
Ich muss gestehen, dass ich im Moment noch keine Einfälle habe, aber wer weiß, was die Zeit noch so bringt.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.04.17, 21:23
@ Max

Wenn ich mich nicht irre ist der FC DAY DER Feiertag für Trekkies und damit in der Tat, zumindest für uns, ein waschechter Feiertag.
Wir sollten echt beantragen, an diesem Tag nicht arbeiten zu müssen.  ;)
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn du und andere daran teilnehmen könnten.

Hallo Leute,

ich mache dann mal den Anfang.
Vielleicht entfacht das ja die Lust auf diese Bildserie, die hier entstehen könnte.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/923/SE33JO.jpg) (https://imageshack.com/i/pnSE33JOj)  (http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/924/EWWAky.jpg) (https://imageshack.com/i/poEWWAkyj)

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/4844/SE33JO.jpg (http://imageshack.com/a/img923/4844/SE33JO.jpg)
http://imageshack.com/a/img924/8529/EWWAky.jpg (http://imageshack.com/a/img924/8529/EWWAky.jpg)

Gruß
J.J.

Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: sven1310 am 06.04.17, 22:42
Schönes Wallpaper. Der Transwarptunnel ist dir echt sehr gut gelungen. Nur die Borgs Sphere hätte ich nicht so in den Vordergrund gestellt oder sie mit einer Bewegunsunschärfe o.ä. bearbeitet. Das Model eigenet sich ehr weniger für so eine direkte Frontaufnahme. Aber alles in allem eine schöne Arbeit.  :respect
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 07.04.17, 13:41
Das ist wirklich cool! :)
Zuerst dachte ich: Aaaaaaber die Borg-Sphäre war doch schon früher durch, also hatte den Zeitwirbel doch schon schnell verlassen. Dann fiel mir auf, wie kleingeistig diese Haltung ist :D :))
So eine Verfolgungsjagd im Zeitwirbel ist wirklich eine spannende Motivwahl, Belar!!! :) Ich mag es, dass die Ent-E leicht verdeckt ist, wahrscheinlich hätte ich das anders gemacht.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es irgendwie passender gewesen wäre, wenn die Anordnung gespiegelt wäre: Die Ent-E fliegt ja nach links in den Wirbel und "rezeptionspsychologisch" liegt links ja auch die Vergangenheit.
Die Idee von sven mit der Unschärfe vor allem beim Borg-Schiff finde ich sehr gut. Ich weiß nicht, ob Du da Zeit und Lust für eine Überarbeitung findest, mich würde jedenfalls interessieren, wie das Bild mit dieser Veränderung wirken würde :)
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: The Animaniac am 08.04.17, 10:25
Coole Arbeit :thumb, wie gesagt hätte ich da ein Paar Texturen für die Sphäre um das zu verbessern.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.04.17, 14:58
@ Sven1310

Zitat
Schönes Wallpaper. Der Transwarptunnel ist dir echt sehr gut gelungen. Nur die Borgs Sphere hätte ich nicht so in den Vordergrund gestellt oder sie mit einer Bewegunsunschärfe o.ä. bearbeitet. Das Model eigenet sich ehr weniger für so eine direkte Frontaufnahme. Aber alles in allem eine schöne Arbeit.  :respect

Vielen, lieben Dank.
Hmmm, ich fand die Sphäre eigentlich richtig toll, so wie sie dasteht.
Ich denke, ich mache mal noch eine Version mit Motionblur.
Aber ich weiß noch nicht wann und ob ich sie für diesen Contest mache.

@ Max

Zitat
Das ist wirklich cool! :)
Zuerst dachte ich: Aaaaaaber die Borg-Sphäre war doch schon früher durch, also hatte den Zeitwirbel doch schon schnell verlassen. Dann fiel mir auf, wie kleingeistig diese Haltung ist :D :))
So eine Verfolgungsjagd im Zeitwirbel ist wirklich eine spannende Motivwahl, Belar!!! :) Ich mag es, dass die Ent-E leicht verdeckt ist, wahrscheinlich hätte ich das anders gemacht.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es irgendwie passender gewesen wäre, wenn die Anordnung gespiegelt wäre: Die Ent-E fliegt ja nach links in den Wirbel und "rezeptionspsychologisch" liegt links ja auch die Vergangenheit.
Die Idee von sven mit der Unschärfe vor allem beim Borg-Schiff finde ich sehr gut. Ich weiß nicht, ob Du da Zeit und Lust für eine Überarbeitung findest, mich würde jedenfalls interessieren, wie das Bild mit dieser Veränderung wirken würde :)

Freut mich, vielen Dank.
Ja, die Sphäre war schon früher durch den Zeitwirbel durch.
Aber wie in den Vorgaben zum Contest beschrieben, können auch durchaus Neuinterpretation oder alternative Bilder dazu entstehen.
Interessanter Ansatz mit der Rezeptionspsychologier. Genau betrachtet und nach Durchsicht einiger meiner Bilder, habe ich festgestellt, dass ich dazu neige meine Bilder oftmals nach rechts auszurichten. Keine Ahnung, was das über mich aussagt.

@ Ani

Ich danke auch dir für das Lob.
Die Texturen würde ich mir mal anschauen, aber ich weiß nicht, ob ich es hinbekomme, sie auch kirrekt zuzuordnen und ob das überhaupt erlaubt ist. Also vom Originaldesigner aus.
Ich habe da einige Bedenken.

@ All

Ich hoffe, ich sehe von euch noch was für den Contest.

Liebe Güße
J.J.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.04.17, 20:51
Hier ein erster Beitrag von mir:

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/923/Zd3Pwc.jpg) (https://imageshack.com/i/pnZd3Pwcj)

Vollbild:
http://imageshack.com/a/img923/2630/Zd3Pwc.jpg (http://imageshack.com/a/img923/2630/Zd3Pwc.jpg)
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.04.17, 21:33
Wow, du gibts die Szene mit der Bombardierung durch die Borg echt sehr stilecht wieder.
Mein Kompliment. Das Bild ist echt klasse und danke für deine Teilnahme.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: sven1310 am 08.04.17, 22:19
In der Tat, ein schönes Artwork. Die Szene ist gut getroffen.  :respect
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.04.17, 22:31
Danke euch!
Deins ist aber auch sehr schön Belar, auch wenn ich den anderen Recht geben muss das der Cube nicht so toll ist!
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.04.17, 22:34
Und ich danke dir.  :w00t
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Kontikinx1404 am 09.04.17, 11:36
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Eine schöne, gut getroffene Szene.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.04.17, 19:15
Ich ahbe zwar den eindruck die Borg zielen eher nach Kanada, aber ansonsten klasse.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.04.17, 19:17
Ich dachte eigentlich das ich relativ gut gezielt hatte. Und Montana ist ja an der Grenze zu Kanada!
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Lairis77 am 10.04.17, 19:33
Tolle Beiträge bisher :thumb.
Mals sehn, vielleicht kriege ich ja auch noch was gebacken ....
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Mr Ronsfield am 11.04.17, 20:41
Neuer Beitrag von mir:

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/922/4kHLdG.jpg) (https://imageshack.com/i/pm4kHLdGj)

Vollbild:
http://imageshack.com/a/img922/5413/4kHLdG.jpg (http://imageshack.com/a/img922/5413/4kHLdG.jpg)
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 11.04.17, 22:07
Ich finde den Thread auch interessant, weil er auch zeigt, welche Einstellungen einen beim Sehen des Filmes wohl so fasziniert haben, dass man gleich auf sie verfällt, wenn es darum geht, etwas aus dem "FC" nachzustellen :thumbup

Ich mag auch die neuen Einsendungen :)
Bei dem Bild, auf dem die Sphäre die Erdoberfläche beschießt, finde ich vor allem den Effekt spannend, dass es durch die dunkle Hülle des Schiffs so aussieht, als fehlte der Erde im Hintergrund ein Stück!
Und die feuernde Ent-E ist eigentlich immer ein imposantes Motiv; wieder ist es reizvoll, dass man gar nicht so viel von dem Schiff sieht, weil es im Schaftten liegt. Ich hätte es noch cool gefunden, wenn die Torpedos einen noch stärkeren blauen Glanz auf die Ent-E geworfen hätten.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.04.17, 10:37
Hallo Leute,

heute ist ja der 14. und damit Stichtag.
Sollen wir eventuell verlängern, damit vielleicht noch was zusammenkommt?
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: The Animaniac am 14.04.17, 13:48
Hier mein Beitrag:
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.04.17, 15:28
Auch eine tolle szene.

Hat bestimmt Zeit gekostet, dass alles zu rendern.

Aber wenn ein Hinweis gestattet ist. am Rumpf der Phönix hast du etwa auf Höhe der Bussard Kollektoren eine Art Sternenkriesel, der meiner Meinung nach zum Hintergrund gehört.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: sven1310 am 14.04.17, 15:50
@Animaniac

Ich wußte garnicht das Du wieder so fleißig als Modeller Unterwegs bist? Das ist echt sehr Cool.  :respect :respect
Über die Auflösung lässt sich streiten aber die Arbeit ist echt gut.

Neuer Beitrag von mir:

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/922/4kHLdG.jpg) (https://imageshack.com/i/pm4kHLdGj)

Vollbild:
http://imageshack.com/a/img922/5413/4kHLdG.jpg (http://imageshack.com/a/img922/5413/4kHLdG.jpg)

Good Night Borg  :Laser :Borg :D

Wieder ein sehr guter Beitrag zu dem Contest.  :respect

Aber wenn ein Hinweis gestattet ist. am Rumpf der Phönix hast du etwa auf Höhe der Bussard Kollektoren eine Art Sternenkriesel, der meiner Meinung nach zum Hintergrund gehört.

Ich mag mich irren aber ich glaube das gehört absichtlich dazu. Wenn ich mich nicht täusche habe ich sowas schon beim Start einer Saturn Rakete gesehen, bei der Trennung um genau zu sein. Ich müsste selber nochmal googlen um zu gucken woher diese Partikel genau herkommen.

Edit:

Hätte ich mir auch denken können. Das sollen Eispartikel sein.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.04.17, 16:33
@sven,

sollen das die Eispartikel sein, die beim ausfahren der pylonen mit rauskommen?

das würde natürlich sinn machen. Dann zeihe ich meinen einwand zurück.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: sven1310 am 14.04.17, 16:42
Das muss dir Ani beantworten. Ich interpretiere es nur so.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Lairis77 am 14.04.17, 17:57
Der letzte Beitrag von  Ronny und  die Phönix von Animaniac sind wirklich cool! :thumb
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.04.17, 08:26
Freunde, ich bin von euren Einsendungen total begeistert.
Die feuernde Enterprise ist wunderschön in Szene gesetzt, wobei der Deflektor etwas mehr Leuchten vertragen könnte.
Aber dafür sind die Torpedos eine Wucht und die startende Phoenix, die sich gerade entfaltet ist super.
Es freut mich ebenfalls sehr, dass Ani wieder aktiver ist.
Das macht mich glücklich.
Danke dir dafür.

Da da aber noch etwas geht, verlängere ich den Contest jetzt noch ein letztes Mal bis zum kommenden Dienstag, den 18.04.2017 um 0:00 Uhr, damit wir die Feiertage noch ein wenig nutzen können.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: The Animaniac am 15.04.17, 09:45
Thanks. Ja, es sind Eispartikel. Ich bin kein Fan von so hohen Aufösungen aber die 1920 stehen ja in den Regeln.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: The Animaniac am 15.04.17, 17:55
Hier noch eins mit der Phoenix:
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.04.17, 11:56
Das Wallpaper gefällt mir ausgesprochen gut.
Ist eine echt tolle Ergänzung für die Sammlung.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.04.17, 14:57
Hallo Leute,

der Contest ist ja nun schon einige Tage beendet.
Leider war es mir nicht möglich, ein weiteres beizusteuern. Für FC Bilder haben mir die Muse und die Ideen gefehlt.
Jetzt meine Frage, Denkt ihr wir sollten aus den eingereichten Bildern einen Sammelband machen oder wird dieser zu dünn und sollen wir eine Wahl abhalten, damit ein Gewinner sein Banner einstreichen kann?
Meine zweite Frage in ähnlicher Natur?
Wollen wir zum "May the fourth". Ebenfalls einen Wallpapercontest veranstalten?
Gibts dafür Interesse?

Gruß
J.J.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.05.17, 08:58
Weil es nur fünf sind, wäre ich für eine Wahl und ein Banner.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.05.17, 11:15
Kann man machen.
Und was sagen die anderen?
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: The Animaniac am 07.05.17, 12:20
Kann man so machen.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 07.05.17, 13:53
Ich schließe mich an :)
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.05.17, 21:52
Und was meint Ronny dazu?
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Mr Ronsfield am 14.05.17, 19:45
Und was meint Ronny dazu?

Mach ruhig!
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.05.17, 19:55
Also dann, ist das entschieden.
Danke euch.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.02.23, 17:36
Hallo zusammen, da es bis zum First Contact Day ja dieses Jahr nur noch 40 Jahre sind dachte ich wir könnten den Contest dieses Jahr wieder Aufleben lassen. Was meint ihr?
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.02.23, 22:02
Coole Idee.

Bin dabei. ich brauche nur ein Programm, dass mich optisch 40 Jahre älter macht.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Thunderchild am 05.02.23, 23:32
Da ich höchst warscheinlich eh irgend ne Kleinigkeit dazu gemacht hätte, wär ich dabei.
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Lairis77 am 17.02.23, 22:14
Hallo zusammen, da es bis zum First Contact Day ja dieses Jahr nur noch 40 Jahre sind dachte ich wir könnten den Contest dieses Jahr wieder Aufleben lassen. Was meint ihr?

Ok, wenn ich mit 85 noch lebe, schieße ich ein paar Selfies mit Vulkaniern vorm Atombunker, reise in der Zeit zurück und reiche sie ein. 😄
(Kleiner Scherz ... Soll heißen: wenn mir was einfällt, bin ich dabei).
Titel: Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.02.23, 08:55
Ich lasse mir auch was einfallen.
TinyPortal © 2005-2019