Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Star Trek => Serien & Filme => Thema gestartet von: deciever am 15.05.20, 19:34

Titel: STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: deciever am 15.05.20, 19:34
Neue Serie kommt!

http://blog.trekcore.com/2020/05/captain-pike-lieutenant-spock-and-number-one-return-for-star-trek-strange-new-worlds/

Pike, Spock, Nummer 1 und die Enterprise!
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Thunderchild am 15.05.20, 20:09
Ich bin vorsichtig optimistisch. Im gegensatz zu Disco waren mir die Enterprise Crewmitglieder um Pike richtig sympatisch. Das Setting sah auch deutlich besser aus. Vor allem dingen freundlicher durch die helleren und bunteren Farben der Brücke und Uniformen. Jetzt müssen nur noch die Stories stimmen welche in letzter Zeit nicht so der renner waren.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.05.20, 20:15
Da bin ich fast genauso gespannt wie auf PIC

SNW hat eine menge Potenzial. Zum einen sind drei Charaktere bekannt und abgesehen von Ethan Peck als Spock kann ich diese schon jetzt gut leiden. Es wird der Knackpunkt wie immer die Storys sein, aber der Titel verheißt ja schon Gutes.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Sg Trooper am 15.05.20, 20:31
Ich würde nicht so viel erwarten. Wenn man der Gerüchte Küche glauben schenken darf (Quelle Midnights Edge) steht VIACOMCBS kurz vor dem Bankrott. Da spielen einige Faktoren mit rein. Unter anderem auch König Corona. Jetzt wieder eine aufwändige Realserie anzukündigen ist wohl der verzweifelte Versuch mögliche Finanz Investoren anzulocken.
Und selbst wenn sie das durchziehen sag ich mal nein Danke. Kein Bedarf zur Zeit an Star Trek. Die letzten beiden Gehirnfürze aus der Gedanken Schmiede von Alex Kurtzman haben mir vollkommen gereicht.

     
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Roger van Dyke am 15.05.20, 21:28
Ich bin durch die beiden letzten ST Angebote auch eher vorsichtig geworden aber zumindest zeigt sich ein Silberstreif am Horizont.
Bis zum Herbst 2021 wird noch viel Wasser den Fluss runterlaufen und die Chancen für einen Abbruch bestehen bestimmt aufgrund er aktuellen Situation auch.
Ich hoffe aber, dass man erkannt hat, was die Konsumenten akzeptieren und was sie ablehnen. Das man mitbekommen hat, dass ein Großteil der Fanbase enttäuscht war von dem was man uns zugemutet hat.
Es reicht halt nicht einen Hype auszulösen, wenn das Ergebnis dann nicht die Erwartungen trifft. Das lag mitunter nicht mal an den Akteuren, sondern an der Story und der Umsetzung. Wenn ich als Trekkie etwas für die Trekkies tun will, muss ich nicht jedesmal einen Scheinwerfer und die Kamera auf bestehende Trek Momente, oder gar Ausstattungen halten um dem Zuschauer zu zeigen. "Sieh her, hier ist ein Stück Star Trek, das Du aus alten Tagen noch kennen musst"
Da gefällt mir eher das liebevoll platzierte Kal'To Spiel zwischen Seven ubd Raffi, das man alleine finden muss un nicht mit der Nase draufgestoßen wird.
In der wichtigsten Stelle beim finalen Konflikt eine Föderationsflotte von Copy & Paste Flaggschiffen usw.

Ich hoffe SNW wird eine gute Serie, die das alte Star Trek feeling wieder bedient, Eine positive Zukunft und die Erforschung von Neuem und Unbekanntem.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Sg Trooper am 16.05.20, 11:27
Das schlimme wird sein das es wie bei Picard läuft. Da werden Schauspieler aufgefahren die es drauhaben (Stewart, Mount etc.), aber die Drehbücher sind der letzte Schrott.
Für mich ist Star Trek zur Zeit ziemlich tot. Etwas Hoffnung habe ich ja bei Lower Decks. Da fummelt Kurtzman als Produzent glaube ich nicht rein. Na ja, abwarten.
   
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Kontikinx1404 am 16.05.20, 11:39
Nach Discovery und Picard, bin ich vorsichtig optimistisch das Strange new Worlds vielleicht etwas besser wird. Ich habe vor mir die Serie anzusehen, allein schon weil ich gespannt
bin was kommt. Ich hoffe die Produzenten haben etwas aus dem vergangenen gelernt, auch wenn die Hoffnung gering ist.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 17.05.20, 19:58
Eine Abkürzung für die nuee Serie scheint wohl auch schon gefunden: SNW.

Außerdem war zu lesen, "Strange New Worlds" werde mehr einen episodenhaften Charakter haben.



Mount scheint sehr gut angekommen zu sein. Aus mehreren Gründen hätte ich auf so eine Serie gut verzichten können. Ich finde nach wie vor, dass es keine weiteren Geschichten rund um Spock braucht. Und die Optik der neuen alten "Enterprise" sagt mir innen wie außen nicht sonderlich zu.
Aber wenn es eine Serie mit einem Entdeckergeist und positivem Grundgefühl ist, wäre sie wirklich zu begrüßen.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Tolayon am 02.06.20, 11:39
Hier ein Youtube-Kommentar zur geplanten neuen Serie, der zugleich auch noch mit "Picard" abrechnet:

http://www.youtube.com/watch?v=jPkKKBJqZfo (http://www.youtube.com/watch?v=jPkKKBJqZfo)
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.03.22, 20:49
Es gibt einen teaser Trailer.

Und ich muss sagen Der hat mich voll gepackt.

https://intl.startrek.com/news/watch-the-star-trek-strange-new-worlds-teaser-trailer (https://intl.startrek.com/news/watch-the-star-trek-strange-new-worlds-teaser-trailer)

Auch wenn Anson Mount auf den Pferd eher an seine Figur aus "Hell on Wheels" erinnert.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 09.03.22, 21:21
Ich finde den Teaser auch ganz nett.
Den alten Charme von TOS wird die Serie nicht einfangen können und um ehrlich zu sein finde ich diesen speziellen Look auch nicht so cool. Aber solange schöne Science-Fiction-Geschichte erzählt werden, ist das ja auch nebensächlich :)

Interessant wird, auf welcher Plattform wir in Europa SNW zu sehen bekommen werden.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.03.22, 21:29
SNW soll der Lead IN für Paramount + in Europ werden. Abe rhalt erst ab herbst.  :sick

Und was den Charme von TOS angeht. Versuch du mal in den Klamotten deines Großvaters eine Frau anzubaggern. ;)
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 09.03.22, 21:36
In mir löst der Trailer Nichts aus. Er bleibt oberflächlich und ist nichtssagend, bis auf das episch-teatralische, das wir mittlerweile zu Genüge seit den neuen Star Trek Filmen bekommen haben. Ich sehe keine Substanz, nur noch vermeintlich tiefgründige verbale Andeutungen, unterlegt mit aus dem Computer erzeugten Bildern, die oft auch nicht der Realität entsprechen - oder warum zischt das Shuttle in der Szene mit Pike auf dem Pferd so nah an ihm vorbei? Damit es cool aussieht, ja... aber in der Realität würde sich das Pferd wahrscheinlich erschrecken und Pike abwerfen.

Bin mal gespannt wann die Optik wieder der Logik untergeordnet sein wird oder ob wir uns jetzt damit abfinden müssen, dass die Logik sich im Zweifel der Optik unterzuordnen hat.

Ich befürchte mit Discovery, Picard, Prodigy, Lower Decks und dann auch noch Strange New World verzetteln sich die Macher immer mehr und die Qualität von Star Trek geht vollends den Bach runter.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 09.03.22, 21:43
SNW soll der Lead IN für Paramount + in Europ werden. Abe rhalt erst ab herbst.  :sick
Vielleicht gibt es noch andere Optionen.
TrekCore schreibt:
Zitat
The series debuts on Thursday, May 5 on Paramount+ in the United States, Australia, Latin America, and the Nordics, as well as on CTV Sci Fi Channel in Canada. Additional international distribution has not yet been announced.

Und was den Charme von TOS angeht. Versuch du mal in den Klamotten deines Großvaters eine Frau anzubaggern. ;)
Mein Großvater wusste sich zu nicht wenigen Anlässen sehr schick zu kleiden; und meine Lieblingskrawatte stammt aus seinem Fundus ;)  8)
Aber ich verstehe schon, worauf Du hinauswillst und genau das ist der Grund, warum ich Prequels dieser Art genrell sehr skeptisch gegenüberstehe: TOS ist nach heutigen Maßstäben nicht cool, aber es ist eigentlich noch uncooler - weil unauthentisch -, wenn eine Serie versucht, gleichzeitig alt und jung zu sein.



In mir löst der Trailer Nichts aus. Er bleibt oberflächlich und ist nichtssagend, bis auf das episch-teatralische, das wir mittlerweile zu Genüge seit den neuen Star Trek Filmen bekommen haben. Ich sehe keine Substanz, nur noch vermeintlich tiefgründige verbale Andeutungen, unterlegt mit aus dem Computer erzeugten Bildern, die oft auch nicht der Realität entsprechen
Klar, Substanz sucht man in diesem Teaser eigentlich vergeblich. Auch die salbungsvollen Worte der Stimme aus dem Off sind eher peinlich, wenn man weiß, wie oft ähliche Sätze Worthülsen geblieben sind.
SNW muss sich beweisen und an dem messen lassen, was Trailer wie dieser so versprechen. Noch ist für die Serie ja vieles möglich!
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: SSJKamui am 09.03.22, 22:03
Einige Sachen sind cool. Aber finde den Trailer was konfus. (Und manches sieht für die momentane US Science Fiction Landschaft sehr standardmäßig aus. Manche Sachen könnte ich auf Anhieb so nicht zu ordnen, ob das jetzt Star Trek, oder Mass Effect oder was Anderes wäre.)
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 31.03.22, 10:04
Derzeit werden nach und nach die Nebenfiguren von SNW kurz vorgestellt...
Ich verlinke zu den Seiten von TrekCore, die wiederum die Clips und Screencaps zeigen.


SPOILER

Cadet Uhura (https://blog.trekcore.com/2022/03/star-trek-strange-new-worlds-promo-introduces-cadet-uhura/)
Sicherheitschefin Noonien-Singh (https://blog.trekcore.com/2022/03/star-trek-strange-new-worlds-laan-noonien-singh-teaser/)
Steuerfrau Ortegas (https://blog.trekcore.com/2022/03/star-trek-strange-new-worlds-flies-in-lt-erica-ortegas/)
Ingenieur Hemmer (https://blog.trekcore.com/2022/03/star-trek-strange-new-worlds-promo-hemmer-engineer/)
Dr. M'Benga (https://blog.trekcore.com/2022/03/star-trek-strange-new-worlds-promo-mbenga/)
Schwester Chapel (https://blog.trekcore.com/2022/03/christine-chapel-joins-the-star-trek-strange-new-worlds-medical-team/)
Wissenschaftsoffizier Spock (https://blog.trekcore.com/2022/04/star-trek-strange-new-worlds-number-one-promo-video/)
Number One (https://blog.trekcore.com/2022/04/star-trek-strange-new-worlds-promo-number-one/)
Captain Pike (https://blog.trekcore.com/2022/04/captain-pike-caps-off-the-week-of-star-trek-strange-new-worlds-crew-introductions/)



Was haltet Ihr von diesen Personalien?
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 31.03.22, 11:54
Nachdem ich mir die Trailer angeschaut habe ist für mich die Frage, was die Trailer über die Serie abgesehen von den Figuren aussagen bzw. offenbaren, viel wichtiger... und da ist nach diesen Teasern klar: wir müssen davon ausgehen, dass SNW von der Machart genauso stylistisch hochdramatisiert zu sein scheint, wie DSC und PIC... bedeutungsschwangere One-Liner und Gesichtsausdrücke scheinen wieder ein Markenzeichen zu werden.

Aber mal sehen, vielleicht lernen sie es dieses Mal und die Geschichten sind zur Abwechslung mal sinnig und die Staffel ist in sich stimmig.

Hope dies last ;)
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 31.03.22, 12:25
wir müssen davon ausgehen, dass SNW von der Machart genauso stylistisch hochdramatisiert zu sein scheint, wie DSC und PIC... bedeutungsschwangere One-Liner und Gesichtsausdrücke scheinen wieder ein Markenzeichen zu werden.
Das finde ich auch seltsam und ich vermisse die manchmal ganz einfachen Aussagen der Charaktere wie in TNG.

Aber mal sehen, vielleicht lernen sie es dieses Mal und die Geschichten sind zur Abwechslung mal sinnig und die Staffel ist in sich stimmig.
Ein wahrscheinlich sehr großer Vorteil von SNW dürfte wird, dass es ja "episodisch" aufgebaut sein soll. Das heißt, dass sozusagen gerne mal drei oder vier schlechte Folgen dabei sein können, solange es auch noch drei oder vier gute in der Staffel gibt.
Bisher haben die neuen ST-Serien meiner Wahrnehmung nach eher gezeigt, dass die Macher nicht wirklich in der Lage sind, die Herausfoderungen, die sich aus einer staffelübergreifenden Story ergeben, zu stemmen. Deswegen begrüße ich den anderen Ansatz.



Zu den Figuren - SPOILER - fallen mir zwei Dinge ein:
Ernstens gibt es da den Hang zu mehr oder weniger bekannten Gesichtern und Namen; Uhura hätte ich jetzt nicht unbedingt in der Serie gebraucht, zumal die neue Schauspielerin mMn eine andere Ausstrahlung als Nichelle Nicols hat; und die Sicherheitschefin, so wird auch schon spekuliert, könnte irgendwie mit Khan verwandt sein.
Zweitens möchte man scheinbar kaum auf die Figuren, die in "The Cage" zu sehen waren, zurückgreifen.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.04.22, 22:09
Die Serie interessiert mich genau so wenig wie die zweite Picard Staffel, oder irgendwas anderes was gerade von Star Trek erscheint. Mit ausnahme von Lower Decks vielleicht.
Da sehe ich mir lieber einen der alten Filme oder ne alte Serie noch mal an. Ich weiß gar nicht woran das liegt, vielleicht weil die seit ner Weile keine Neuen Geschichten mehr Erzählen, das ist alles aufgewärmt oder wie bei Picard ne Wiederholung.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 03.04.22, 10:19
Dito.

An der Stelle sei gesagt, dass ich mich zB auf die Director's Edition von ST1 sehr freue. Auch wenn ich den Streaming-Dienst dafür nicht abonniert habe. :D

Was SNW angeht... es reiht sich mEn in DIS und PIC ein... eine auf einzelne Episoden in sich geschlossene Handlung ist da vielleicht die einzige Verbesserung... bringt jetzt aber auch nicht so viel wenn der Stil von DIC und PIC übernommen wird.

Und ich befürchte, dass das Unvoreingenommene gegenüber dem Fremden und Andersartigkeit an sich, das Star Trek der Gesellschaft als Gedanke dem Publikum immer mitgegeben hat, wird bei SNW auch nicht wieder eingeführt werden. Stattdessen werden politsch korrekte Meinungen auf die Protagonisten projeziert und die alternativen Anschauungen den bösen Widersachern zugeordnet und als falsch dargestellt.

Die Charaktere sind alle so unglaubwürdig geworden... entweder hat jeder eine tragische Hintergrundgeschichte, ist ein Verwandter von Legende soundso... hat ein außergewöhnlcihes Potenzial und ist der beste Absolvent von der Akademie oder der beste Pilot oder sonst was... oder reist ständig einen coolen Spruch oder ist den Tränen nahe.

Mann, wie ich eine auf den ersten Blick unspektakuläre, auf den 2. Blick aber sehr glaubwürdige Figur - wie einen Harry Kim, einen Chekov oder einen Miles O'Brien - vermisse!
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Shodan am 03.04.22, 19:05
Die Charaktere sind alle so unglaubwürdig geworden... entweder hat jeder eine tragische Hintergrundgeschichte, ist ein Verwandter von Legende soundso... hat ein außergewöhnlcihes Potenzial und ist der beste Absolvent von der Akademie oder der beste Pilot oder sonst was... oder reist ständig einen coolen Spruch oder ist den Tränen nahe.

Mann, wie ich eine auf den ersten Blick unspektakuläre, auf den 2. Blick aber sehr glaubwürdige Figur - wie einen Harry Kim, einen Chekov oder einen Miles O'Brien - vermisse!

*Normale* Menschen

*seufz*

Ja
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 03.04.22, 19:31
Natürlich kann man damit argumentieren, dass nur die Besten der Besten auf ein Schiff der "Constitution"-Klasse kommen; und man kann weiter argumentieren, dass die außergwöhnlichen Situationen, in die man in der Sternenflotte gerät, zu extremem Stress und damit auch emotionalen Reaktionen führen.
Weiter kann man argumentieren, dass man ja gerade die spannenden Geschichten und besonderen Leute in solchen Serien sehen möchte.

Ich finde aber halt auch, dass man damit nicht übertreiben sollte.
Im Grunde gibt es die Diskussion, ob Kunstformen normale Leute nachzeichnen sollten oder eine Art von Übertreibung sein müssten, schon lange. Ich meine, dazu auch mal was über Lessing (ergo 18. Jahrhundert) gelesen zu haben - Stichwort Hamburgische Dramaturgie (https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburgische_Dramaturgie).
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 03.04.22, 20:20
Max, man könnte so argumentieren, aber wenn wir diese unrealistischen Übermenschen - so nenne ich es jetzt überspitzt mal - bei Star Trek akzeptieren, dann ist Star Trek von Science-Fiction zu Science-Fantasy verkommen... was es unter Kurtzman eh schon langsam aber sicher tut. Ich sage nur Space-Jesus Michael Burnam.

Star Trek ist Science-Fiction. Also Fiktion basierend auf existierenden wissenschaftlichen Errungenschaften und Konzepten. Das beinhaltet auch biologisch und psychisch glaubwürdige Lebewesen... das über den Haufen zu werfen wäre der Sargnagel.

Und wegen dem Gedanken "Besten der Besten". Klar kommen nur die Besten der Besten auf ein Flagschiff... aber da schießt Kurtz Trek schon lange weit drüber hinaus. Und ich würde mal vermuten, dass für den Dienst auf einem Fluzeugträger der USS Gerald R. Ford-Klasse (Top-Notch) oder die Piloten eines F-35 oder M1-Abrams-Panzer nicht aus solchen weinerlich-hysterischen Figuren á la Raffi Musiker besteht. Und ich bezweifle, dass zB der deutsche Astronaut Alexander Gerst sich schon als Kind Dinge wie Segeln selbst (!) beigebracht hat.

;)
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Will Pears am 04.04.22, 00:15
Bei aller Kritik an Kurtzman finde ich, dass er grundsätzlich das ganze BESSER wiederbelebt hat als J.J. Abrams mit seinen 3 Baller-Filmen. Und er hat geschafft, was Rick Berman mit aller Kraft verhindert hat: Den Einzug queerer Elemente bei Discovery. Dass das ganze viel zu edgy und grim und dark ist, ist schade. Da gebe ic hvollkommen recht. Discovery habe ich nach der 1. Hälfte der 1. Staffel bisher nicht weitergeguckt und auch Picard macht mir Bauchschmerzen, aber ich will es nicht so grundsätzlich verdammen. Btw. hat Berman dafür gesorgt, dass die Voyager Crew gerade anfangs bewusst so spielen soll, als ob sie keine Emotionen hätte. Ich finde, dass sich jetzt Gegenkonzepte zeigen, nicht verkehrt.

Es ist leider nicht gerade top, was da abgeliefert wird. Ich finde es fast schon grotesk, dass Lower Decks aktuell am ehesten Star Trek Feeling aufkommen lässt bei mir. Aber je mehr Kurtzmans Trek ankommt, umso mehr unterschiedliche Interpretationen wird es geben. Wenn Strange New Worlds anläuft, laufen zum ersten Mal 4 Star Trek Serien parallel. Und wie bspw. Lower Decks zeigt, lassen die sich nicht alle über einen Kamm scheren...

Edit: Sorry, dass das so wenig mit der Serie zu tun hat. Das lag mir schon länger auf der Seele und musste raus.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.04.22, 10:53
Ich für meinen Teil freue mich auf die Serie, wie auf jede andere auch.
Ich lasse mich erstmal drauf ein und bilde mir dann ein Urteil.
Sicher, die Gefahr ist groß, dass SNW zu einem zweiten Disco verkommt, wovon ich die 4. Staffel komplett boykottiert habe, bisher.
Das gabs auch noch nicht, dass ich mal eine ST Serie, bewusst nicht schaue.
Picard gefällt mir wesentlich besser, aber und das ist ein großes Aber, es ist nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte.
Die letzten Jahre von Picard würden bei mir ganz anders aussehen.
Aber zurück zum Thema, ich freue mich auf SNW, weil ich Anson Mount richtig toll finde und mich der Charakter Pike schon immer sehr begeistert und interessiert hat.
Ich finde die Idee toll, dass man zur episodischen Erzählweise zurückkehrt und man darf auch nicht vergessen, dass es sich um eine "ungeplante" Serie handelt, da die Fans sich die Serie so derbe gewünscht haben. Ich bin gespannt, ob das aufgeht.
Ich hoffe es jedenfalls.

In diesem Sinne, der erste große Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=eeBnz03ZM9o

Gruß
J.J.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 08.04.22, 20:31
Liebe Leute, endlich ist es soweit... es ist nun ganz offiziell und wir können uns freuen. Etwas, was wir schon immer wissen wollten und was uns keine Ruhe gelassen hat, wurde nun endlich aufgeklärt.

Was lange währt wird endlich gut, denn der Vulkanier Spock hat nun seinen vollständigen Namen verraten. Er hat den tollen Namen "S’chn T’Gain Spock". Ist das nicht toll?

Nein, das ist kein um eine Woche verzögerter Aprilscherz, hier ist die Quelle: https://blog.trekcore.com/2022/04/star-trek-strange-new-worlds-mbenga-spock-first-names/

Wo bleibt Will Smith wenn man ihn braucht, damit er der Person, die das verzapft hat, eine Backpfeife verpasst und abschließt mit den Worten "Keep our Spock's name out of your fuckin' mouth!".

Ich freu mich schon darauf, den Vornamen von Tuvok und T'Pol zu erfahren. Can't wait!  :wall :wall :wall :wall :wall
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 08.04.22, 22:23
Ein mutiger Schritt der Macher und eine wirklich eindrucksvolle Art, einer seit Beginn des Franchises bekannten Figur noch eine entscheidende Erweiterung zu geben.
Ich hätte es wirklich nicht gebraucht. Manchmal sind Informationen wie "Du könntest ihn nicht aussprechen" viel interessanter, viel lustiger, viel charmanter - einfach besser.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 08.04.22, 23:26
Ich verstehe deinen Post nicht ganz, findest du es jetzt gut oder schlecht oder weder noch?
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 08.04.22, 23:46
Ich verstehe deinen Post nicht ganz, findest du es jetzt gut oder schlecht oder weder noch?
Ich habe den Machern einfach Mut attestiert, finde es aber schlecht, dass man Spock einen Vornamen verpasst hat.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 09.04.22, 00:06
Ah ok. Verstehe.

Ich sags mal so... die Macher haben aus meiner Sicht keinen Mut. Stattdessen scheinen sie zu denken, das Interesse der Fans steht und fällt mit unwichtigen Kleinigkeiten wie dem Vornamen von Spock, dem Lieblingsschraubenschlüssel von Miles O'Brien oder dem letzten Frühstück von B'Lanna Torres.

Oder aber sie denken sich so unwichtiges Zeugs aus, damit ihr Star Trek im Gespräch bleibt. Wahrscheinlich beides!
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.04.22, 09:38
@percy
Über die Stffeln haben wir auch bei den alten helden ihre Vorlieben kennegelernt. Picards Schwäche für Earl Grey, bei Janeway war es Kaffee. Und - weil due B'Elanna erwähnt hast. Wie war das gleich in "Equinox" - Blattsalat lachs Tomate.

Sprich bisher haben wir in jeder Serie auch viel Privates über die Hauptfiguren erfahren. Und auch das ist ein teil der Charakterisierung. Du solltest mal meine Notizen zu meinen Figuren die ich als FF Schreiber entwickelt habe sehen. Das geht sogar sowit, dass ich weiß, wer ein Morgenmuffel ist und wer nicht.

Du kannst dir ja mal folgenden Thread aus dem Forum reinziehen "100 Fragen an euren Charakter"

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3256.msg150274.html#msg150274 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3256.msg150274.html#msg150274)

Das sind viele Fragen dabei, die für Storys nicht relevant sind. Aber helfen, den "drive" des Characters besser zu erfassen.

*******************************************************

Aber zum Thema:

Man kann sich jetzt natürlich streiten, ob der Name von Spock ein großer Wurf ist. 

ich habe da aber mehr ein problem damit, dass man ein Alien in das menschliche Vorname Familienname Schema presst. Gut bei ihm könnte man noch sien Mutter mit als Hinweis einflechten.

Trotzdem sehe ich das Ganze nicht als Problem. ich bin da eher neutral. Jetzt heißt Spock eben so komplett. Das nimmt mir nix.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 09.04.22, 09:50
Stattdessen scheinen sie zu denken, das Interesse der Fans steht und fällt mit unwichtigen Kleinigkeiten wie dem Vornamen von Spock
Och, als eine so unwichtige Kleinigkeit würde ich den Vornamen Spocks gar nicht mal bezeichnen. Namen definieren eine Person schon irgendwie und es war etwas besonderes, dass man den Namen von Spock eben gerade nicht kannte.


Neu ausgedacht haben sie sich den Vornamen aber übrigens doch nicht. Ich habe gelesen, dass er aus einem TOS-Roman von 1985 stammt:
https://memory-beta.fandom.com/wiki/Ishmael
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 09.04.22, 10:48
Du sagst es selbst, Max. Gerade weil man ihn nicht kannte bzw nannte war es etwas Positives

Wann erfahren wir eigentlich endlich den Nachnamen von Worf und Quark? Und Data heißt eigentlich Data Soong oder? Ein Vorname allein reicht ja nicht... :harhar :w00t :happy5
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.04.22, 11:14
Stattdessen scheinen sie zu denken, das Interesse der Fans steht und fällt mit unwichtigen Kleinigkeiten wie dem Vornamen von Spock
Och, als eine so unwichtige Kleinigkeit würde ich den Vornamen Spocks gar nicht mal bezeichnen. Namen definieren eine Person schon irgendwie und es war etwas besonderes, dass man den Namen von Spock eben gerade nicht kannte.


Neu ausgedacht haben sie sich den Vornamen aber übrigens doch nicht. Ich habe gelesen, dass er aus einem TOS-Roman von 1985 stammt:
https://memory-beta.fandom.com/wiki/Ishmael

Den Roman kenne ich. Der name muss mir dabei entgangen sein.

@percy
man kannes auch übertreiben. ;)
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 09.04.22, 12:06
@Alex: wieso? Das interessiert mich Alles brennend. Ich bin damals mit Voyager eingestiegen und zu Star Trek gekommen... daher interessiert mich von den Vulkaniern Tuvok viel mehr als Spock... und warum bekomme ich hier nicht endlich mal den ganzen Namen? Ich weiß jetzt auch, warum sich Tuvok für mich irgendwie nie ganz als vollständige, mehrschichtige Person angefühlt hat... da fehlte einfach was. Und dank Kurtz Trek weiß ich es endlich: mir fehlt der Vorname.

Hätte ich auch selber und schon früher drauf kommen können. Und wenn einer den Nachnamen von Kes in Erfahrung bringen kann, dann bitte PN!

;) ;) ;)
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Thunderchild am 09.04.22, 12:25
Ich weiß jetzt nicht so recht, was dieser Aufschrei soll, weil sie Spocks Vornamen nun endlich Canon gemacht haben.
Der Vorname existiert bereits solange es Star Trek gibt und wurde von Gene Roddenberry selbst erdacht. Er hatte versucht den Namen in der originalen Serie unterzubringen, hat sich aber später dagegen entschieden, da er ihn als unausprechlich hielt. Ein Fakt, der dann in der Folge "Falsche Paradiese" erwähnt wird.
Autorin Barbara Hambly hat dann die alten Konzepte Roddenberrys wiederverwendet und den Vornamen in einem ihrer Star Trek Romane einfließen lassen.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 09.04.22, 12:33
Ich bin ja auch sehr froh darüber, dass das jetzt - nachdem der Figur Spock seit Ende der 1960er Jahre etwas was ganz Wichtiges noch gefehlt hat - endlich nachgeholt wurde. Endlich sehen wir Spock nicht mehr nur als Spock, sondern als Spock, wie er tatsächlich gemeint war.

Toll 👍👍👍😄😄😄
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 09.04.22, 13:17
Ich weiß jetzt nicht so recht, was dieser Aufschrei soll, weil sie Spocks Vornamen nun endlich Canon gemacht haben.
Sowohl die Hintergrundinformation als auch der Roman - beides dürfte nur einem Bruchteil der Fans bekannt sein. Deswegen ist das natürlich schon für viele Fans eine große Sache.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 09.04.22, 13:58
Mir geht's einzig und allein darum:

Spocks Vorname ist keine große Sache, aber es wird für mich zur großen Sache, da die Macher von Kurtz Trek so tun, als ob es eine große Sache wäre.

Würden sie das tun, weil ihnen an der Figur und im erweiterten Sinn an den Fans etwas liegt, wäre das Etwas anderes. Dann könnte ich drüber schmunzeln und sagen "Wer's braucht. Aber besser werden eure Geschichten dadurch nicht."

Da es aber - die Bombardierung der Zuschauer mit Inhalten (Teaser Staffel 3 PIC, Teaser zu den Figuren in SNW, etc. ...) macht dies nun mehr als offensichtlich - den Machern mit solchen Aktionen nur darum geht, das Interesse für Kurtz Trek kurzfristig zu pushen, um die im Sterben liegende Kuh solange wie möglich noch zu melken, nenne ich diesen ganzen Mist beim Namen.

Ich lasse mich nicht einlullen und mit Nichtigkeiten bei der Stange halten. Das können die gerne mit Spot und einem Laserpointer versuchen, da funktioniert das vielleicht. Nur funktoniert das leider bei immer mehr der Zuschauer, da die Fans von gestern, die wirklich mit Star Trek aufgewachsen sind, Kurtzman und Co. durchschaut haben und sich abwenden. (Edit: und nach dem Ende von Staffel 2 von  PIC werde ich voraussichtlich das Gleiche tun)
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.04.22, 14:44
@percy
Du bist das Paradebeispiel für eine Aussage von einen freund von mir, welche er im Zuge der JJA Filem egemacht hat.

"Viele Star Trek fans sind eigentlich sehr konservativ."

Du willst dich ganz einfach nicht auf etwas Neues in Franchsie einlassen. Es soll alles so bleiben wie es ist. Aber damit kann man keinen mehr hinter dem ofen hervor locken.

Deswegen ist ENT so baden gegangen. Weil Brannon Braga und Rick Berman nichts mehr Neues erzählen konnten. Und als Coto übernahm, war es schon zu spät für die Serie.

Und das finde ich traurig.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 09.04.22, 15:09
"Viele Star Trek fans sind eigentlich sehr konservativ."

Du willst dich ganz einfach nicht auf etwas Neues in Franchsie einlassen. Es soll alles so bleiben wie es ist. Aber damit kann man keinen mehr hinter dem ofen hervor locken.
Ich halte viele ST-Fans auch für konservativ, mich selbst schließe ich dabei nicht aus.
Aber aus meiner Sicht kann ich sagen, dass dieses "konservativ" nicht gleichbedeutend mit Stillstand ist, sondern dass es einen bestimmten Kern des Franchises gibt, den ich einfach unverändert sehen möchte. Deswegen hatte ich schon Probleme mit DS9, denn dieser abstoßende Kriegspathos dort gehört mMn nicht zu dem, für das ST in meinen Augen steht. Trotz Action steht ST für mich für faszinierende, spannende, abenteuerliche Reisen durchs All, für einen Sinn für Gemeinschaft und Vielseitigkeit, durchaus auch für eine gewissen Form von Belehrung und für einen positiven Blick auf die Zukunft, gerne auch mit Figuren, die platt ausgedrückt einfach besser sind als wir und trotzdem noch genug bieten, um sich mit ihnen zu identifizieren. Dazu braucht es auch intelligente und bzw. oder unterhaltsame Geschichten.
Wenn Utopien niemand mehr hinter dem Ofen hervorlocken, okay, dann ist das halt so. Aber dann braucht man Star Trek nicht mehr, denn in anderen Konzepten sind andere Formate einfach stärker.

Das Problem ist, dass "neu" nicht automatisch gut ist. Hier kann ich Percy schon verstehen. Was seit so 2009 in Sachen Star Trek produziert wurden, waren zu oft einfach keine guten Geschichten. Es nur deswegen gut zu finden, weil es neu ist, mag mir nicht gelingen.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.04.22, 17:18
@max
Es geht nicht darum, dass die neuen Geschichten nicht gut sind.

Sondern darum, dass wegen eines namens ein solches Fass aufgemacht wird, um quasi die ganze Serie VOR der Ausstrahlung zu verteufeln. Und gerade "Strange new worlds" hat in meien Augen durchaus Potenzial  auch den Altfans zu gefallen.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 09.04.22, 17:23
@Alex:
Du verwechselst das Ablehnen wegen fehlender Qualität mit dem Ablehnen des Ablehnens willen. Sobald Kurtz Trek Qualität, die zumindest auf Augenhöhe mit der Berman-Ära ist, abliefert, bin ich still. Aber die Vorstellung, dass da noch ansatzweise Qualität geliefert wird, das ist die einzige Utopie, die Kurtz Trek anbietet.

@Max:
Abgesehen davon, dass ich sowohl das "friedliche" TNG als auch das etwas "düstere" DS9 liebe oder grundsätzlich alle bisherigen Zeitlinien gerne schaue, hast du es perfekt auf den Punkt gebracht. Danke! :-)

Edit: Alex... schau Dir doch die Trailer und Teaser zu SNW an. Das ist Drehbuch-Schreiben auf Daily-Soap-Niveau. Glaubst du echt, die Serie wird sich davon unterscheiden? Ich frage einfach mal. ;)
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: N Tasha Dax am 10.04.22, 20:38
@max
Es geht nicht darum, dass die neuen Geschichten nicht gut sind.

Sondern darum, dass wegen eines namens ein solches Fass aufgemacht wird, um quasi die ganze Serie VOR der Ausstrahlung zu verteufeln. Und gerade "Strange new worlds" hat in meien Augen durchaus Potenzial  auch den Altfans zu gefallen.
Kann dixh gut verstehen - habe auch stark das Gefühl das bei vielen Themen schon alleine aus Prinzip kritisiert wird. Das canon bzw die Kopie einer Kopie wichtiger ist als „Zeitgeist“

Die original Serie war anders als TNG, und DS9 ist anders (wenn auch nicht stark) als ENT. Wenn ich mir den Unterschied zwischen den 20 Jahren von Original Series bis TNG ansehe, finde ich die Unterschiede genau so krass wie die heutigen zu den Serien der 90er.

Der einzige Grund warum die 3 Serien der 90er so kohärent sind, liegen im Jahrzent.

Damit meine ich nicht nur die Optik sondern auch die erzählweise. Blickt mal auf Star Wars, dort is es das gleiche. Da ging die Akzeptanz von Dekade zu Dekade immer weiter Berg ab. Und auch hier hat man mit den Filmen und auch Serien (siehe Boba Fett) immer mehr und mehr alte Fans vor den Kopf gestoßen. Bzw diese sich vor Denksport gestoßen gefühlt.

Fachlich gesehen, sind 95% der Fanboy Kritiken einfach falsch wie zB bei Star Wars Episode 8 passiert.

Persönlich sehe ich viel Potential in SNW, die Schauspieler sind qualitativ gut und die Story verspricht eine gute Mischung aus „Alien der Woche“ aller Original Serie und Staffel übergreifendem Plot wie bei DS9 (zb. Pikes Vision von seinem Tod).

Hinzu kommt was ich immer schön finde, world building! Spock’s vornahmen kann ich nicht mal aussprechen 😂
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 10.04.22, 20:51
@Max:
Abgesehen davon, dass ich sowohl das "friedliche" TNG als auch das etwas "düstere" DS9 liebe oder grundsätzlich alle bisherigen Zeitlinien gerne schaue, hast du es perfekt auf den Punkt gebracht. Danke! :-)
Oh, gern geschehen.


Aber ich versuche das schon auch noch wie Belar und wie Alex zu sehen: Ich kann mir vorstellen, dass SNW schon das Potenzial hat, eine in einigen Teilen ansprechende Serie zu werden.
Vieles wirkt nicht unangenehm, der abenteuerlicher Flair zum Beispiel und die Aussicht darauf, allein durch das episodenhafte Konzept als Fan in gewissem Sinne Rosinenpickerei betreiben zu können.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 10.04.22, 21:18
Gut, dann drück ich euch die Daumen, dass diese Hoffnungen nicht enttäuscht werden. Wenn SNW - vom abgeschlossenen Episoden-Charakter abgesehen - aber doch die nächste Lizenz-Gurke werden sollte, dann soll keiner sagen, dass niemand auf die schlechte Qualität schon bereits im Trailer/Teaser hingewiesen hat. ;)
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Sg Trooper am 12.04.22, 22:13
Moin liebes Forum.
Ich habe den Trailer jetzt erst mal ein paar Tage sacken lassen. Er gefällt mir und macht mich betroffen zugleich wie zum Beispiel mit der Figur Spock so umgegangen wird. Abgesehen das Ethan Peck mal die schlechteste Personifizierung des Charakters ist die ich bis jetzt gesehen habe, wird hier mit Elementen wieder gespielt die mir nur zu bekannt vorkommen. Jede aber auch jede Figur bei Star Trek braucht inzwischen einen hoch dramatischen Background. Ohne geht wahrscheinlich nicht. Weil sonst würden die Zuschauer merken das die neuen Serien ansonsten nix zu bieten haben. Auf Staffel Grösse aufgeblasene TNG Mehrteiler. Bin mal echt gespannt ob sie das Versprechen halten und wieder zu einer Episoden bezogenen Erzählweise zurück kommen. Weil dieses wir strecken mit aller Gewalt die Story hat mir jetzt auch bei Picard das Genick gebrochen. Habe entnervt und enttäuscht die Staffel abgebrochen. Dieses Erzähltempo passt zum Alter des titelgebenden Helden. Aber ich schweife ab. Im Thread geht es ja um STNW. Ehrlich gesagt hat der Trailer null Emotionen ausgelöst bei mir. Richtig kaltgelassen. Zu oft wurden in den letzten Jahren Erwartungen enttäuscht.
Da hat der Teaser zur 3. Staffel "The Orville" einen regelrechten Fanorgasmus bei mir ausgelöst.
Ich erwarte wenig, vielleicht werde ich ja bei STNW positiv überrascht.
Edit: Ergänzung         
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 13.04.22, 09:29
Star Trek war realistisch. Kurtz Trek hat das Niveau einer Daily Soap... coole Sprüche, bedeutungsschwangere Blicke, ständiges Faseln über Gefühle, Strecken von "Stories" über mehrere Episoden hinweg, obwohl sie gerade mal Stoff für eine Episode bieten, übermenschliche Figuren, die entweder Intrigen spinnen oder heftige Schicksalsschläge hinter sich haben... und ne riesen Ladung Member Berries.

All das, um zu kaschieren, dass inhaltlich Nichts Sehenswertes dahintersteckt. Schade nur, dass man im Zuge dessen alte Figuren missbraucht. Man will das Nostalgie-Gefühl der alten Fans ausnutzen. Wenn der Inhalt stimmen würde, hätte man das garnicht nötig.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: drrobbi am 13.04.22, 09:37
Also ich mag den Fan-Service.
Wenn so Serien wie DISCO oder PIC auch noch was mit StarTrek zu tun haben, wäre das prima.
Denn manchmal habe ich das Gefühl das div. Anspielungen in Serien wie Simsons oder TheBigBangTherorie oder so mehr Fan Service sind und besser verpackt sind, als das was wir hier in den Serien bis jetzt serviert bekommen haben.

Daher hoffe ich das wir uns alle täuschen und SNW genau das wird was wir erwarten...StarTrek  :-)
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 13.04.22, 10:09
Nichts gegen Fan-Service.

Aber 1) Fan-Service ist das I-Tüpfelchen, die Kür... nicht die Pflicht! Und 2) muss Fan-Service glaubwürdig und organisch eingearbeitet sein. Das reine Dahinwerfen von Namen beispielsweise ist billiger Fan-Service ohne echtes Interesse gegenüber den Fans.

Edit: mieser Fan-Service, den man besser sein gelassen hätte, war zb das "Zurückbringen" von Icheb, nur um ihn blutverschmiert und mit einem herausgerissen Auge auf ein Sezierbett zu legen, um ihn dann abzumurksen... "Fan-Service" kann also auch schlecht sein.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.04.22, 16:27
Ein Beispiel für gelungenen Fan Service
https://www.youtube.com/watch?v=wxL8bVJhXCM
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 13.04.22, 22:28
Recht hast du.

Die Figur hat ihre "Würde" behalten, sie ist beeindruckend bedrohlich und authentisch wie wir sie von damals kennen. Und ihr Auftritt macht im Kontext der Handlung sehr viel Sinn, da ja nichts geringeres als die Pläne des Todessterns gestohlen wurden. Das ist eine top Priorität und daher logisch, dass sich Darth Vader auf die Verfolgungsjagd direkt im Anschluss an den Kampf bei Scariff macht.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.04.22, 11:48
Es gibt einen Vorspann zur Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=TG4upJFBMLE (https://www.youtube.com/watch?v=TG4upJFBMLE)

Mir gefällt er recht gut. Die remiszenzen zu TOS gerade mit dem Voice Over und der Musik machen mir Hoffnung das SNW gerade was für die Altfans sein wird.

Eintzig das Licht ist manches Mal übertrieben.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 30.04.22, 15:44
Danke für den Link, Alex!

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und das Video zuerst ohne Ton angeschaut. Die Bild sind prächtig und ich finde es schön, dass der Weltraum ein bisschen Farbe und das Gefühl von "sense of wonder" bekommt. Aber lustig fand ich, dass alles so ein wenig statisch wirkt. Viel Bewegung ist nicht drin, auch wenn man es mit Musik schaut.

Die Musik ist "groß" und getragen, aber mMn nicht eingängig. Die TOS-Klänge, die vor allem am Anfang und am Ende durchdringen sind aber natürlich schon stimmungsvoll.

Es ist ein ruhiger, schöner, aber vielleicht auch etwas langer Vorspann.
Ich gehe davon aus, dass man viele Namen unterzubringen hat?
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: TrekMan am 30.04.22, 20:08
Mir persönlich hat der Vorspann, wenn er denn so kommt gut gefallen, allerdings ist da schon viel Fan Service dabei.
Entweder man hat Angst, etwas eigenes zu erstellen oder man will zuerst bei den Fans vortasten, was ankommt.

Phasenweise erinnert mich der Vorspann an Voyager. 
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Sg Trooper am 30.04.22, 23:03
Ja das erste was mir in den Sinn kam war Fanservice. Er hat mir nicht wirklich gefallen.
Das erste war die Musik. Das war so ein merkwürdiger Mix aus alt und neuen Ideen. Aber nicht wirklich eingängig und auch nicht wirklich melodisch.
eine eingehende Analyse der gezeigten Bilder erspare ich mir. Da hat man mit viel Shiny und bling bling versucht was "episches" darzustellen. Ich empfand es eher durchschnittlich.
Kein Vergleich zum neuen Vorspann zu "The Orville".
Der hat in mir mehr Emotionen ausgelöst wie der von STNW.
https://youtu.be/Caru5vLvyS8         
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 01.05.22, 10:12
Mir persönlich hat der Vorspann, wenn er denn so kommt gut gefallen, allerdings ist da schon viel Fan Service dabei.
Entweder man hat Angst, etwas eigenes zu erstellen oder man will zuerst bei den Fans vortasten, was ankommt.
Ich könnte mir auch vostellen, dass man nach all den Erfahrungen der letzten Jahre jetzt eher mal auf Nummer sicher gehen will, auch wenn ich letztlich doch noch Zweifel habe, dass die Macher wirklich einschätzen können, mit welchen "Zutaten" sie bei den Fans auf der sicheren Seite sind.



Kein Vergleich zum neuen Vorspann zu "The Orville".
Der hat in mir mehr Emotionen ausgelöst wie der von STNW.
https://youtu.be/Caru5vLvyS8         
Ehrlich gesagt finde ich, dass sich beide Vorspanne extrem ähneln...
Ein auf die Reise gehendes Raumschiff, knallig-bunte Weltraum-Impressionen (inklusive Weltraumwolken), Weltraumbasen und am Ende das wegwarpen.
Meine persönliche Spekulation wäre, dass die positive emotionale Reaktion mehr auf der Serie "The Orville" selbst beruht und weniger auf dem Vorspann. Sonst wäre mir nicht zu erklären, was gegen den von SNW spräche.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Spaceteller am 01.05.22, 11:49
Die Musik vom Vorspann gefällt mir sehr gut. Für mich vermittelt sie eine Aufbruchsstimmung und verspricht gleichzeitig Spannung. Mal sehen, inwiefern die Serie das dann wirklich einlösen kann. Rein optisch ist ja alles sehr bunt und der Weltraum wird eher spektakulär als realistisch dargestellt. Ein Vorspann visualisiert aber ja oft eher das Konzept einer Serie als dass er ihren tatsächlichen Look repräsentiert, von daher wird da vielleicht noch ein paar Gänge runtergeschaltet.

Allerdings sehen die bisherigen Trailer auch eher nach Marvel-Filmen aus, was mich persönlich nicht so ansprechen würde. Grundsätzlich sind Fans aber ja eine sehr heterogene Gruppe, da wird man es nie allen rechtmachen können. Die Art, in der sich diese ganzen Science-Fiction-Universen einander optisch annähern, deutet für mich aber irgendwie schon darauf hin, dass man versucht, einen durchschnittlichen Massengeschmack zu bedienen.

In den Neunzigern sahen beispielsweise Star Trek, Seaquest oder Babylon 5 sehr unterschiedlich aus und man wusste beim Rumzappen schnell, wo man gerade gelandet war. Neulich habe ich zufällig bei Aquaman reingeschaltet und eine Unterwasserschlacht erwischt, die fast wie ein Weltraumgefecht bei Discovery aussah. Star Trek und Star Wars unterscheiden sich auch kaum noch. Strange New Worlds sieht dem Trailer nach jetzt kaum anders aus als die Shanarra Chronicles. Ob der Unterschied zur Orville letztlich noch so groß sein wird, weiß ich jetzt auch nicht. Die Figurenkonstellation kommt mir eigentlich sehr ähnlich vor. 
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Sg Trooper am 01.05.22, 13:55
Mir persönlich hat der Vorspann, wenn er denn so kommt gut gefallen, allerdings ist da schon viel Fan Service dabei.
Entweder man hat Angst, etwas eigenes zu erstellen oder man will zuerst bei den Fans vortasten, was ankommt.
Ich könnte mir auch vostellen, dass man nach all den Erfahrungen der letzten Jahre jetzt eher mal auf Nummer sicher gehen will, auch wenn ich letztlich doch noch Zweifel habe, dass die Macher wirklich einschätzen können, mit welchen "Zutaten" sie bei den Fans auf der sicheren Seite sind.



Kein Vergleich zum neuen Vorspann zu "The Orville".
Der hat in mir mehr Emotionen ausgelöst wie der von STNW.
https://youtu.be/Caru5vLvyS8         
Ehrlich gesagt finde ich, dass sich beide Vorspanne extrem ähneln...
Ein auf die Reise gehendes Raumschiff, knallig-bunte Weltraum-Impressionen (inklusive Weltraumwolken), Weltraumbasen und am Ende das wegwarpen.
Meine persönliche Spekulation wäre, dass die positive emotionale Reaktion mehr auf der Serie "The Orville" selbst beruht und weniger auf dem Vorspann. Sonst wäre mir nicht zu erklären, was gegen den von SNW spräche.
Das kann gut möglich sein Max. Nach Discovery und Picard bin ich halt was Star Trek angeht sehr vorsichtig geworden. Beides habe ich jetzt in der stillen Gewissheit beendet das da nichts mehr kommt was auch annähernd den Namen Star Trek verdient. Die 2. Staffel von Picard hatte sich erst mal so richtig angefühlt. Obwohl ich das Gefühl hatte da fehlt mir jetzt ein ganz grosser Brocken Story dazwischen. Kann sein das ich zu einem verbitterten alten weissen Mann mutiere. Wer weiss. Aber das schauen von Star Trek hat mir früher immer Spass bereitet. Selbst den schlimmsten Gurken wie Star Trek 5 von Shatner konnte man was positives abgewinnen. Und wenn man sich über die deutsche Sinchro lustig gemacht hat. Ich sage nur "ich röste eine Marschmelone."
Aber was man jetzt zu sehen bekommt ist wie sich Picards Mutter erhängt´und an jeder Ecke unnötige Gewalt. Früher hätte ich guten Herzens Star Trek mit einem KInd an meiner Seite geschaut. Jetzt muss man Angst haben das den Protagonisten die Augen herausgerissen werden.
Und ich sehe keinen Grund für STNW positiver eingestimmt zu sein. Alleine der Spock Trailer hat mir da ganz schön die Stimmung verhagelt. 55 Jahre Star Trek Historie muss auf links gedreht werden, nur weil es den Machern so gefällt.
Und da hilft es nicht unbedingt das STNW hinter einer anderen Paywall jetzt steckt wie Picard und Lower Decks. Auf eines freue ich mich demnächst zumindestens wieder. Lower Decks. Mike McMahan weiss wenigstens einigermassen wie der Hase laufen sollte.
Edit:
Gerade das Thema um Picards Mutter hätte mich wohl am meisten wütend gemacht. Wie hier mit solchen Themen umgegangen wird, das hat selbst eine Psychotherapeutin und lebenslanger Trekkie in ihren Grundfesten erschüttert.   
It hits to close to home.
Meine Frau und mein Schwager leiden an sehr grossen psychischen Problemen. Aber auch wenn die Versorgung in punkto Psycho Therapie teilweise sehr zu wünschen übrig lässt so ist sie doch vorhanden. Und diese Lösung ich sperre sie einfach weg und hoffe auf ein Wunder, sorry das hört sich dannach an als hätten die Autoren einen Exorzismus Roman gelesen und dachten, oh coole Idee. Sorry das ist alles, nur nicht die Vision einer positiven Zukunft nach der wir streben sollten.
Und dafür stand Star Trek in meinen Augen immer.
Ich weiss nicht was es jetzt sein soll.
Ich hätte gute Lust das ganze in einer Fanfiction Story um zu schreiben. Mir fehlt aber gerade die Zeit und auch die Kraft dazu.
Edit: Ergänzung und Rechtschreibfehler berichtigt         
               
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: PercyKeys am 01.05.22, 17:59
Kann sein das ich zu einem verbitterten alten weissen Mann mutiere. Wer weiss. Aber das schauen von Star Trek hat mir früher immer Spass bereitet. Selbst den schlimmsten Gurken wie Star Trek 5 von Shatner konnte man was positives abgewinnen. Und wenn man sich über die deutsche Sinchro lustig gemacht hat. Ich sage nur "ich röste eine Marschmelone."
Aber was man jetzt zu sehen bekommt ist wie sich Picards Mutter erhängt´und an jeder Ecke unnötige Gewalt. Früher hätte ich guten Herzens Star Trek mit einem KInd an meiner Seite geschaut. Jetzt muss man Angst haben das den Protagonisten die Augen herausgerissen werden.
Und ich sehe keinen Grund für STNW positiver eingestimmt zu sein. Alleine der Spock Trailer hat mir da ganz schön die Stimmung verhagelt. 55 Jahre Star Trek Historie muss auf links gedreht werden, nur weil es den Machern so gefällt.
Und da hilft es nicht unbedingt das STNW hinter einer anderen Paywall jetzt steckt wie Picard und Lower Decks. Auf eines freue ich mich demnächst zumindestens wieder. Lower Decks. Mike McMahan weiss wenigstens einigermassen wie der Hase laufen sollte.

Keine Sorge, du mutierst zu Garnix... im Gegenteil, du hast deinen Anspruch an Star Trek nicht verloren und das ist auch gut so!

Ich hab neulich versucht, PIC weiter zu schauen... nach "Guinans" verhöhnendem Lachanfall auf die Frage des FBI-Agenten, ob die beiden Außerirdische sind (zugegeben, dass die Texter der Figur diese Frage in den Mund legen ist schon etwas lachhaft ;) ), habe ich direkt wieder abgeschalten und damit war für mich diese Farce, die behauptet, Star Trek zu sein, für mich ad akta gelegt. Jede weitere Szene von PIC anzuschauen wäre eine Beleidigung an meinen Intellekt. Können sich andere antun... im Anschluss daran habe ich Lower Decks Staffel 2 komplett am Stück durchgeschaut und sowohl mein Trekkie als auch mein Comedy-Herz haben sich bei jeder Folge gefreut! :)

Für mich ist die Sache klar... Kurtzman und seine miesen Schreiberlinge haben sich ab DIS Staffel 2 (in Staffel 1 waren soweit ich mich erinnere noch viele Einflüsse von Brian Fuller drin) und komplett in PIC austoben dürfen... sprich - um eine Metapher von Red Letter Media / Mr. Plinkett zu verwenden - sie haben sich an der liebevoll über Jahre hinweg aufgebauten Modelleisenbahn im Keller der Star Trek Väter Roddenberry, Berman und Co. vergangen. Und das Ergebnis sehen wir jetzt.

DIS Staffel 1 habe ich mir sogar als Blu-Ray gekauft, da ich es in sich als sehr gelungene Mini-Serie von 10 Fogen im Star Trek-Universum betrachte. Danach ging's Berg ab.

Lower Decks dagegen liebe ich! Obwohl hier vom Genre her eigentlich das Schlimmste zu befürchten war, ist das noch echtes Star Trek.

Woran liegt das? Erst recht, da es sich ja hier um explizite Comedy handelt? Ganz einfach:
Die Macher haben die Pflicht erfüllt und im Kern der Serie eine gute Arbeit geleistet, sprich
- gute Gags (die Macher haben es raus, Witze zu schreiben und zu inszenieren)
- Liebe zum Detail, inhaltlich und visuell
- Abwechslungsreiche Figuren und Schauplätze
- Vielfältige Geschichten mit glauwürdigen Twists

Das ist die Pflicht. Lower Decks würde auch ohne das Star Trek-Gewand funktionieren, da es im Kern erstmal eine gut gemachte Comedy-Serie ist.

Nun kommt die Kür, die Bezüge zu Star Trek, der Einbezug alter Figuren und das Verweisen auf das bisher Geschehene, aber eben OHNE Kontinuitätsbrüche und OHNE das Zerstören alter Figuren. Und deshalb ist auch jeder "Fan-Service" hier völlig in Ordnung, weil die Macher es sich verdient haben, diesen einzusetzen... denn sie haben bewiesen, dass die Serie auch ohne den Fan-Service auf eigenen Beinen stehen könnte. Und der Fan-Service ist bei Lower Decks ein Fan-Service, der respektvoll und clever aufgesetzt ist.

DIS und PIC dagegen sind bereits als lose Geschichten Müll, da brauchen wir garnicht erst von der Frage, ob das noch Star Trek ist oder nicht, anfangen. Es sind aus qualitativer Sicht einfach schlechte Fernseh-Machwerke, das heißt:

- Logiklücken
- eindimensionale Figuren, die zu oft nicht nachvollziehbar handeln
- schlechte Erzählweisen (Füller-Folgen etc.)
- schlecht konstruierte Handlungsbögen
usw. ...

Mike McMahan (Lower Decks) scheint ein Trekkie zu sein, Kurtzman und seine Schreiberlinge scheinen lediglich Karriere-geile Leute zu sein, die Star Trek für den nächsten Karrieresprung missbrauchen wollen oder als Vehikel für ihre Ideologien einsetzen wollen (kann man sich ausuchen, was man wahrscheinlicher findet...)

Und noch als Schlusswort: Star Trek war im Kern etwas für den Intellekt, die Botschaften waren anspruchsvoll... und mit Finesse rübergebracht. Crap Trek/Kurtz Trek dagegen ist im Grunde nicht mehr als ein primitiver Trieb von Infantilität und die Lust an Gewalt in die Form einer Fernsehserie gegossen. Und solange weiter Augäpfel herausgerissen werden und auf der Brücke über Gefühle gejammert wird kann mir keiner sagen, dass dem nicht so ist.

Edit: zum SNW-Vorspann - Nix Besonderes, im Grunde eine Kopie des Abspanns von Star Trek (2009)... über die Serie selber würde ich mir viel mehr Gedanken machen. Und da haben wir auch schon genug Teaser bekommen um einschätzen zu können, was da auf das Publikum zukommt.
 
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: TrekMan am 06.05.22, 12:19
Ich denke es wird langsam Zeit mal ein Board für STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS zu erstellen.
Die erste Episode ist jetzt veröffentlicht und man wird sicherlich bald im Netz Episoden finden.
Mit Glück konnte ich die erste Folge bereits sehen. 
Was die Optik betrifft, so hat man sich bei einigen Dingen zurück besonnen.
Größte Veränderung ist jedoch die Erzählweise.
Endlich mal eine Geschichte in 50 min, die Hand und Fuß hat, obwohl für einen Piloten, hätte sie zwei Stündig sein können, um die Protagonisten näher zu beleuchten.

Was man sich allerdings getraut hat, man hat Kirks Enterprise aus TOS in einer Szene dargestellt.  :thumb
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 06.05.22, 12:34
Ich denke es wird langsam Zeit mal ein Board für STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS zu erstellen.
Das stimmt wohl, wobei ich immer noch nicht weiß, wo man das in Deutschland wird sehen können.
Ein Unterforum für die neue Serie wird obligatorisch sein, ich hoffe nur, dass es nicht allein deswegen schon ziemlich leer bleiben wird, weil kaum jemand die Folgen wird sehen können, weil sie nur in einem extra Streaming-Dienst verfügbar sind.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: TrekMan am 06.05.22, 12:57
Es gibt Webseiten auf den man jetzt schon Folgen sehen kann (ist vielleicht eine Grauzone), allerdings bin ich der Überzeugung, dass SNW auch bald offiziell zu sehen ist.
Gerüchte besagen, dass SKY die Serie bekommen soll, aber auch Pluto TV könnte in Frage kommen.

Aber wie dem auch sei. Es gibt jetzt schon viel Gesprächsstoff über SNW.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Alexander_Maclean am 06.05.22, 13:41
Schwierige Fragen.

Zu DSC Staffel 4 haben wir ja auch keien Unterforum erstellt, weil es eben in Deutschland nicht allgemein Verfügbar war.

Aber ich versethe Trekmen, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre, wenigsens ein allgemeines Forum zur Serie zu eröffnen. Hatte ich schon mal angedacht, als das Intro veröffentlicht wurde.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.05.22, 14:56
Kann ich am Sonntag einrichten, kein Problem.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: TrekMan am 06.05.22, 18:41
Ohne zu Spooilern, ist m. E.der Pilot von Strange New Worlds die beste Reallife ST Episode seit man ENT eingestellt hat.
Ich würde mir wünschen, das man diese Niveau hält und die wenigen mehr oder minder zusehenen Fehler der Special Effekt-Abteilung abstellt.

Es ist erfrischend wieder eine optimisctische ST Episode zu sehen.  :thumb
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: drrobbi am 06.05.22, 19:05
ich hatte jetzt auch die ehre die Folge auf englisch zu gucken...ich schliesse mich an, das Ding ist super
ich unterschreibe auch die Stimmen im Netz das die Folge das beste ist was wir bisher von dem neuen Trek gesehen haben.

Die fehler in der CGi sind schon meckern auf hohen Niveau, die Folge an sich hat Hand und Fuß sie hat ein rundes Ende mit Luft für ankünpfungen der nächste Folge(n), so wie wir es aus ENT,TNG,VOY und DS9 gewohnt sind.

Mir gefällt das sie versucht haben die alte TOS Optik nachzuahmen, aber das mit für unsere Zeit moderen Elementen, respekt an die Crew die die Kullissen/Designs macht, so gefällt mir das :thumb

So ist es auch Glaubwürdig das das ganze vor Kirk spielt, das haben die Macher ja leider bei DISCO komplett verbockt
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Kontikinx1404 am 06.05.22, 20:56
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nachdem ich die erste Folge auf Englisch mit Untertitel gesehen habe bin ich wirklich begeistert.
Das ist seit Jahren ein neues Star Trek, das sich auch anfühlt wie Star Trek. Endlich gibt es mal wieder einen positiven Ausblick in die Zukunft, denn das macht Star Trek aus.
 Auch Anson Mount als Captain Pike scheint die richtige Wahl zu sein. Er gefällt mir gut in der Rolle.
Ich freue mich bereits auf neue Folgen und hoffe das die Produzenten das Niveau halten können.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: drrobbi am 06.05.22, 21:23
Den Humor nicht vergessen, den ST ausgemacht hat bei TNG und VOY, bei DISCO und PIC fehlt der nahezu ganz.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: TrekMan am 14.06.22, 11:59
* Keine wirklichen Spoiler *
Ich konnte mir inzwischen die ersten sechs Episoden von Strange New Worlds im englischen original ansehen. Look & Feel geht sehr nah an TOS heran, auch wenn die Interpretation der NCC 1701 modern ausgelegt ist. Riesiger Bildschirm, Hochglanz-Fußboden oder große Räume. Aber eigentlich ist die Brücke z.B. abgesehen von ihrer Dimension an TOS angelehnt. Displays über dne Instrumenten, ja sogar richtige Bedientasten. Richtig gut gemacht. Die Uniformen erinnern noch mehr an TOS, als wir sie in DSC zusehen bekommen haben.  :walk

Aber viel wichtiger sind die Geschichten. Die Stories sind bislang sehr gut auserzählt, auch wenn man den einen oder anderen Inhalt bzw. Handlungsplott tiefer hätte diskutieren können, oder man hier und da leider in alte DSC Muster verfällt.

Dennoch m.E. hat es SNW geschaft den Bogen zurück zur alten Erzählweise zu finden, zum alten Star Trek Feeling.
Es ist seit ENT das beste Star Trek, dass man sehen kann. Es gibt keinen Space Messias, der weinend durch die Gegend springt, sondern ein Ensemble das zusammen wirkt. Davon könnte man sich wirklich mehr wünschen, so dass aus den 10 Episoden ruhig wieder 23 Episoden werden könnten.   :thumb

Mal sehen, ob sie das Niveau halten oder ob sie wieder Abfallen.

 
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.06.22, 17:47
Klingt schon mal gut. deckt sich auch mit dem was ich aus einezelenen Clips auf Youtube schlussfolgere.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 14.06.22, 21:17
Gibt es schon Neuigkeiten, wann / wie man es hierzulande sehen kann?
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: TrekMan am 15.06.22, 14:31
Nein, leider nicht. Dürfte aber nicht lange dauern.

Ende letzten Jahres hieß es Paramount + wolle im Herbst 2022 in D starten. Ist die Frage ob es wirklich umgesetzt wird.
Prime Video oder Netflix haben aktuell keinen Zugriff drauf.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 19.06.22, 21:15
Danke für das Update.

Ich glaube nicht, dass SNW meine neue Lieblingsserie wird, aber ich wäre schon gespannt auf die Folge und glaube, dass sie durchaus interessant sein dürften!
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.06.22, 18:14
Aktuelle Info. Der Start soll im Dezembert erfolgen

https://www.kino.de/serie/star-trek-strange-new-worlds/news/paramount-plus-start-kosten-und-programm-in-deutschland/ (https://www.kino.de/serie/star-trek-strange-new-worlds/news/paramount-plus-start-kosten-und-programm-in-deutschland/)
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.06.22, 18:56
Paramount plus ist für mich keine Option, es wird eh schon alles teurer, da brauch ich nicht noch einen Streaming Dienst.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 20.06.22, 22:12
Extra für SNW möchte ich auch keinen extra Streaming-Dienst abonnieren.
Nun... an der Möglichkeit, es mit Sky zu kombinieren, werde ich wohl auch knapp vorbeischlittern ;) Zwar habe ich Sky Ticket (jetzt nur noch dubios-euphemistisch "WOW"), aber nur für Sport.
Die Marktmechanismen empfinde ich als ungut, aber die Aufsplittung tut wohl auch den Streaming-Diensten selbst nicht gut, wenn man so liest, dass die Zeiten für Netflix auch nicht mehr so rosig sind.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.06.22, 20:29
Da hast du wohl recht mit, ich denke auf Dauer tun sich die Studios keinen Gefallen wenn sie alle einen eigenen Dienst eröffnen. Und dann extra für eine Serie holt sich keiner nen extra Dienst. Dann guck ich die halt nicht, es gibt genug andere Serien.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: TrekMan am 01.03.23, 16:48
Ich habe jetzt die Staffel 1 von Strange New Worlds mehrfach gesehen. Mal abgesehen das die Optik sich eher an TMP als an TOS orientiert sind die Stories und deren Umsetzung m. E. durchweg sehr gut gelungen. Die Staffel bietet eine gute Bandbreite, wenn ich auch anmerken muss, dass nicht alles Originell ist.

Gibt es eigentlich einen Episodenthread für Strange new Worlds?
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.03.23, 23:13
@Trekmen
Da es im Forum nur wenige gibt die Parampunt + haben, kam gar nicht der gedanke so auf, da Diskussionsbereiche zu erstellen. Aus Ähnlichen Gründen wurden ja auch keine Bereiche zu Discovery jenseits der 5. STaffel erstellt.

Weil sonst wird das ja eher eine solounterhaltung für dich

Wenn sich jetzt noch ein paar User finden würden, die da gerne diskutieren wollen, ist das Einrichten das kleinste.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Max am 01.03.23, 23:18
Es wird wohl auch vorerst dabei bleiben, dass SNW exkulsiv bei Paramount+ bleibt?

Interessieren würde es mich schon. Denn was man so hört, dürfte es sich dabei nicht unbedingt um die schlechteste ST-Serie handeln, um es mal so auszudrücken.
Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: TrekMan am 02.03.23, 11:07
Erst Mal danke für die Info.  Das ist schade, ich habe P+ auch nur, weil ich Netflix abgemeldet habe und auf so oder so Amazon unterwegs bin.
Ich hoffe, dass sich ab Mai der Bedarf etwas ändert. Da soll es die Staffel 1 von ST SNW als 4k/UHD Blue Ray erscheinen.

Empfehlen kann ich die Serie, denn sie ist definitiv nicht wie DSC, auch wenn man an zwei, drei Stellen die Nachwehen der 2. Staffel von DSC spürt.



Titel: Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.03.23, 21:39
Die Nachwehen bzw. Verweise auf Staffel 2 von DSC sind ja klar. Zum einen die Folge wo Pike auf Boreth war und seine ZUkunft sieht dürfte sehr nacwirken.

Ist aber nicht schlimm. Für mich die 2. Staffel die beste von Discovery.
TinyPortal © 2005-2019