Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Star Trek => STAR TREK: DISCOVERY => Serien & Filme => ST-DSC: Season 2 => Thema gestartet von: Max am 01.10.22, 10:26

Titel: ST-DSC S2E11 - Perpetual Infinity
Beitrag von: Max am 01.10.22, 10:26
Folge 11 der zweiten Staffel bringt Michael ein Wiedersehen mit ihrer leiblichen Mutter und weitere Einblicke, wie es dazu kommen konnte, dass Gabrielle Burnham der Rote Engel wurde.

Hier ist der Diskussionsthread für die Folge samt Möglichkeit, eine Note zu vergeben.



Ein bisschen fühlt sich "Perpetual Infinity" für mich wie eine Füllepisode an, was aber eigentlich ein wenig ungerecht ist, immerhin hat die Begegnung zwischen Michael und ihrer Mutter ja schon eine Relevanz.
Mir gefällt, dass Gabrielle durch ihre Erfahrungen schroff geworden ist. Es bleibt zwar nicht ganz dabei, DSC kommt ohne Rührseligkeit nicht aus. Aber ich fand, dass diese Darstellung schon eindrucksvoll aufgezeigt haat, was diese wiederholten Zeitsprünge psychisch aus dieser Frau gemacht haben.

Eine moderne Serie muss wohl grafisch einiges aufbieten, aber die Darstellung von Control war für mich zu übertrieben und es wird ja noch schlimmer werden.

Alles in allem gebe ich eine Vier, weil es schon wieder eine Weile her ist, dass ich die Folge gesehen habe und mich denwegen nicht mehr an die wenig schmeichelhaften Einzelheiten erinnern kann.
TinyPortal © 2005-2019