Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

SciFi & Fantasy Allgemein => Star Wars => Thema gestartet von: TrekMan am 20.02.14, 16:13

Titel: STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: TrekMan am 20.02.14, 16:13
Na ja in einem anderen Thread diskutieren wir ja über Crossover von STAR WARS und STAR TREK.
Hier ein wohl nicht ernsthaft gemeinter Trailer zur nächsten STAR WARS Episode, aber seht selbst. :Ugly

Star Wars Episode VII / Episode 7 Trailer - 2015 - Unofficial Teaser Trailer - [HD] - BEST TRAILER (http://www.youtube.com/watch?v=E_c1ouE2X5E#ws)


Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 21.02.14, 05:44
Ich bin nicht mal so sicher das die das... so unernst meinen. Natürlich sind da parodistische Elemente drin (siehe Titel). Aber im Netz kursieren eine ganze Menge Fanmade Star Wars Trailer/Videos wo auf die Trailermusik und sogar teils Szenen von Star Trek zurückgegriffen wurde. Die Machart der letzter Star Trek Trailer scheint die Star Wars Fans irgendwo doch schon sehr... angesprochen zu haben, so zumindest mein Eindruck. :) 
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: TrekMan am 21.02.14, 07:37
Mag sein. Nichts gegen Lensflares. Manche Szenen kommen sogar gut damit. Allerdings finde ich, dass der Lensflares Gott himselfe einfach davon zu viel nimmt. Aber mal davon abgesehen ist es im Moment schwer einzuschätzen, was er mit dem SW Universum vor hat. Er ist ja ein erklärter Fan. Aber er hat auch die Macht über alles bekommen (bis hin zum Merchandising), im Gegensatz zu STAR TREK.

Wer weiß. Vielleicht sind solche Trailer bei dem einen oder anderen auch eine Art Ablehnung. ;)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.02.14, 09:36
Interessanter Fanwork.

Das verbinden des ST: ID Trailers mit Szenen aus den SWTOR Trailern funbktioniert erstaunlicherrweise sehr gut. So gut, dass es fast schon gruselig ist.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Thunderchild am 21.02.14, 10:19
Ich bin kein großer Freund der neuen Trek Filme und Abrams, aber ich denke, zu Star Wars dürfte es passen. Abrams dürfte dort gut aufgehoben sein. Daher kommt es wohl, das dieser Mix aus Star Wars und Abrams Trek so gut passt.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 21.02.14, 11:48
Wobei die Szenen an sich nicht unbedingt so aussehen, als würden sie die (nähere) Zukunft nach Episode VI zeigen, sondern vielmehr eine Vergangenheit, die mehrere Tausend Jahre vor Episode I spielt.
Ich kenne mich im erweiterten Universum inzwischen gut genug aus, um sagen zu können, dass der hier gezeigte, Darth Vader ähnelnde Sith allem Anschein nach Darth Malgus (http://www.jedipedia.de/wiki/Darth_Malgus) ist, ca. 3700 Jahre vor der Schlacht von Yavin (Episode IV) geboren.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.02.14, 12:20
@Toly
Das waren ja auch szenen aus den Trailern zu "The old Repulic"
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Opi's Wahn am 21.02.14, 12:58
Wobei die Szenen an sich nicht unbedingt so aussehen, als würden sie die (nähere) Zukunft nach Episode VI zeigen, sondern vielmehr eine Vergangenheit, die mehrere Tausend Jahre vor Episode I spielt.
Ich kenne mich im erweiterten Universum inzwischen gut genug aus, um sagen zu können, dass der hier gezeigte, Darth Vader ähnelnde Sith allem Anschein nach Darth Malgus (http://www.jedipedia.de/wiki/Darth_Malgus) ist, ca. 3700 Jahre vor der Schlacht von Yavin (Episode IV) geboren.

Die Bilder und szenen spielen auch weit vor den "aktuellen" Filmen.
Ich finde der Text und die Musik aus dem trailer von ST sind einfach düster, was gut zu den Bildern passt. was Kahn sagt ist ja jetzt nichts, was man nicht von jedem anderen verbitterten Commander erwarten könnte.
Ich selber bin Star Wars Fan und bei Star Trek hat mich immer das "saubere" gestört. Auch deshalb gefällt mir die Stimmung der neuen Star Trek Filme ganz gut. Weils eben "schmutzig" und düster wird.
Trotzdem bin ich skeptisch was Abrams mit Star Wars machen wird. Meine Befürchtung ist eben, dass das gesamte Expanded Universe nach Endor die Weltraumtoilette herunter gespült wird.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 30.04.14, 16:45
... puh, sowas von keine Zeit. Aber die News muss ich nun doch verbreiten:

"Der Hauptcast von J.J. Abrams' "Star Wars 7" – dt. Kinostart am 17. Dezember 2015 – wurde offiziell bekanntgegeben! Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford kehren in ihre ikonischen Rollen als Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo zurück, Anthony Daniels (C-3PO), Kenny Baker (R2-D2) und Peter Mayhew (Chewbacca) sind ebenfalls wieder mit von der Partie."
Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18485530.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18485530.html)

Nun könnte man meinen das sei wieder nur ein Gerücht oder eine Ente, aber da tatsächlich die Leute alle zusammen auf einem Bild zu sehen sind, wird es wohl so kommen:

(http://abload.de/img/437429wmkr3.jpg)

Harrison Ford, Daisy Ridley, Carrie Fisher, Peter Mayhew, Produzent Bryan Burk, Lucasfilm Präsidentin und Produzentin Kathleen Kennedy, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Mark Hamill, Andy Serkis, Oscar Isaac, John Boyega, Adam Driver und Drehbuchautor Lawrence Kasdan (im Uhrzeigersinn von rechts).
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: CaptainCalvinCat am 30.04.14, 16:58
Aaaber - so wie's scheint is noch lange nich jede Hauptrolle besetzt. http://theweek.com/article/index/260768/speedreads-star-wars-episode-vii-is-still-casting-for-at-least-one-major-female-role?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter (http://theweek.com/article/index/260768/speedreads-star-wars-episode-vii-is-still-casting-for-at-least-one-major-female-role?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 01.05.14, 13:21
Hmm, die Altstar wieder mit ihm Boot? Das finde ich an sich eine ziemlich gute Sache, denn man muss ja nicht immer dem Jugendwahn verfallen. es hört sich natürlich nicht nett an, wenn ich sagen würde, dass Hamill jedes weitere Jhr und jedes Kilo mehr nur gut tun könnten ;)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 01.05.14, 15:52
Hm, bei mir will sich noch keine richtige Vorfreude einstellen. Vielleicht ändert sich das mit den ersten Bildern vom Dreh. Aber eine weitere Staffel "Clone Wars" hätte ich mich wohl mehr begeistert. 8[
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 01.05.14, 16:30
Wenn Mark Hamil mit zunehmendem Alter immer "Shatner-esker" werden sollte, könnte man ihn allenfalls noch als Hutten casten :Ugly

Ansonsten klingt das Wieder-Zusammenkommen der alten Garde durchaus vielversprechend.
Allerdings teile ich die Befürchtung vieler Fans, dass mit "Episode 7" das gesamte Erweiterte Universum nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" (Episode 6) ignoriert werden dürfte.

Nicht, dass ich die Yuuzhan-Vong unbedingt auf der Kinoleinwand sehen müsste, deren Auftritt dürfte ohnehin knapp vor den Ereignissen von Episode 7 stattgefunden haben. Aber die bisherige (Non-Canon?-)Geschichte nach dem Fall des Imperiums scheint mir insgesamt doch sehr interessant zu sein.

Andererseits würde ich mich freuen, wenn etwa noch lebende Charaktäre aus "The Clone Wars" (entsprechend gealtert) den einen oder anderen Gastauftritt haben könnten, aber wirklich rechnen würde ich nicht damit.
Vielleicht führt J.J. Abrams als neuer Regisseur ja ähnlich wie in STAR TREK komplett neue Alien-Rassen ein, von denen man bislang noch nicht mal im Erweiterten Universum gehört oder gelesen hat...
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.05.14, 20:08
Bezüglich des EU wurde bereits bekannt gegeben dass das komplett hinten runter fällt.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.05.14, 20:14

Allerdings teile ich die Befürchtung vieler Fans, dass mit "Episode 7" das gesamte Erweiterte Universum nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" (Episode 6) ignoriert werden dürfte.


JJA hat doch auch 30 Jahre Star Trek Ignoriert! Da kann man ein Universum das nur wenige kennen schnell vergessen.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: CaptainCalvinCat am 01.05.14, 21:11
Bezüglich des EU wurde bereits bekannt gegeben dass das komplett hinten runter fällt.
Was sehr schade ist, da ich Mara Jade als real-charakter gern gesehen hätte. ^^
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 01.05.14, 21:54
Dass das Erweiterte Universum tatsächlich ignoriert wird, habe ich nach meinem letzten Post hier auch gelesen...

Finde ich irgendwie schade, denn wie CaptainCalvinCat schon sagte, Mara Jade war/ ist einer der Charaktäre aus der Post-Filme-Ära, die man nicht so einfach ignorieren sollte. Aber wer weiß, vielleicht könnte am Ende vielleicht sogar doch sie die weibliche Hauptrolle sein, die der neueren Meldung zufolge noch fehlt?

Interessant finde ich auf jeden Fall, dass George Lucas trotz des Verkaufs an Disney weiterhin einen gewissen Einfluss auf sein Franchise hat. Irgendwie doch beruhigend, denn wer weiß was Disney alles einfallen würde, wenn man denen bei STAR WARS freie Hand ließe...
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.05.14, 22:23
Tatsächlich habe ich vor kurzem gelesen, dass das gesamte Expanded Universe, welches seit Jahrzehnten Gestalt angenommen hat, ganz offiziell seit der Übernahme von Disney, für Null und Nichtig erklärt wurde. Was bedeutet, dass neben unverzichtbaren Bereicherungen wie unter anderem Mara Jade Skywalker, auch Charaktere wie Großadmiral Thrawn, Admiral Pelaeon, Admiral Daala und Ysanne Ysard, ebenso wie Sontiir Fel und andere dem nun zum Opfer fallen. Ein Umstand der mich sehr traurig stimmt, denn ich mochte viele dieser Charaktere. Meist mehr als die eigentlichen Hauptcharaktere.

http://www.gamona.de/games/star-wars,kolumne-multi:article,2405807.html (http://www.gamona.de/games/star-wars,kolumne-multi:article,2405807.html)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 02.05.14, 03:20
Wenn Mark Hamil mit zunehmendem Alter immer "Shatner-esker" werden sollte, könnte man ihn allenfalls noch als Hutten casten :Ugly


Ich muss zugeben ich finde Kommentare in die Richtung ziemlich deplatziert. Shatner ist 83 und Hamil 61. Zulegen von Gewicht ist je nach Physis im Alter ein relativ normaler Vorgang. Kommentare oder gar die mediale Schadenfreude in die Richtung zeigen das wir inzwischen (gerade durch Hollywood) vollkommen verzerrte Perspektiven haben was den Alterungsprozess angeht. :/

Hamill, ob nun dick oder dünn, ist der einzige im Cast über den ich mich ungeteilt freue, denn seine Figur (als alter Jedi) passt noch in jede (mögliche)Story. Ob das mit einer "alten" Leia und vor allem mit einem Rentner Han Solo funktioniert... da bin ich momentan weitaus skeptischer. Zumal eben auch noch JJAbrams Regie führt und ich keinen Film von ihm kenne in dem die Hauptdarsteller das Alter von 30 signifikant überschritten zu haben scheinen.
Ich setz daher auch viele meiner Hoffnungen in Lawrence Kasdan.

Dem Star Wars EU trauere ich hingegen kein bisschen hinterher. Wahrscheinlich weil ich es kaum kenne. Ich habe mich früher bemüht Zugang zu finden und kenne solche Figuren wie Thrawn noch... dunkel. Aber mir hat sich das Star Wars EU nie wirklich erschlossen. Zumal es dann zu immer neuen familiären oder Beziehungstechnischen Verwicklungen kam die darauf hinausliefen das sich das komplette Universum um die Skywalker und Solo Familie zu drehen schien. Das war dann zum Teil schon schmierigste Seifenoper. :/

Ich habe in den letzten Wochen nebenher mal etwas mehr SWTOR gespielt und finde dessen "Erweiterung" des SW Universums deutlich gelungener, weil sie das Universum in bezug auf Figuren deutlich tiefer staffelt... (und sich hierbei an SW II AotC und auch Clone Wars als Wurzeln berufen kann).

Das SW EU wird mir also nicht fehlen. Es war für mich auch absehbar das es wohl... in weiten Teilen gekippt werden müsste. Viel eher als das Start Trek EU.  Denn ob nun Kirk oder Picard 2-3 Abentuer mehr erleben... fällt nicht so ins Gewicht, wenn sie dabei die Galaxie nicht umstapeln. Da Star Wars aber schon immer die Skywalker Familiensaga war... sind Beziehungen und Kinder die im EA angelegt und auch seit jeher erwartet wurden elementar für dieses Universum. Die muss man de facto kippen, wenn man kein altes EA Buch verfilmen will...
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 02.05.14, 20:08
Wenn Mark Hamil mit zunehmendem Alter immer "Shatner-esker" werden sollte, könnte man ihn allenfalls noch als Hutten casten :Ugly


Ich muss zugeben ich finde Kommentare in die Richtung ziemlich deplatziert.
[...]
Hamill, ob nun dick oder dünn, ist der einzige im Cast über den ich mich ungeteilt freue, denn seine Figur (als alter Jedi) passt noch in jede (mögliche)Story. Ob das mit einer "alten" Leia und vor allem mit einem Rentner Han Solo funktioniert...
Ich verstehe Deine Bedenken, Leela. Es ist natürlich nicht freundlich, Hamil mit ein paar Kommentaren zu bedenken, nur weil er an Gewicht zugelegt hat (auch wenn ein Augenzwinkern doch wirklich auch entschärft). Klar, so ist das Leben. (Wie gesagt, ich konnte auch mit dem jungen Hamil nichts anfangen, praktisch Null Identifikationsfigur für mich). Aber...
... auch eine Leia wird älter.
Es scheint wirklich so, wie die ein oder andere Schaupielerin Hollywood darstellt: Gerät ein Mann aus den Fugen, sagt so mancher Produzent / Regisseur: "Hey, jetzt ist alt und dick und nicht mehr der Schönling, hauen wir in ein anderes Fach und nennen ihn Charakterdarsteller". So ein Glück ('Glück'?) haben nicht viele Schauspiellerinnen.

Natürlich möchte ich Story-Aspekte und Kommentar zu wahren Personen nicht gleichsetzen und doch denke ich, dass es irgendwie zwei Seiten einer Medaille sind. Warum sollte es nicht auch einen alten Haudegen und eine "alte Prinzessin" irgendwie geben können? So oder so werden für die "Schauwerte" (egal ob Sexobjekte oder Action) andere zuständig sein.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 24.07.14, 15:54
Wundert mich fast schon, dass die neuesten Gerüchte über den Inhalt noch nicht ihren Weg hierher gefunden haben...

Laut einem Post auf "Star Wars Fanpedia" soll die Republik in den 30 Jahren seit dem Fall des Imperiums noch nicht wieder komplett aufgebaut worden sein; vielmehr waren Luke Skywalker und seine neuen Mit-Jedi in der ganzen Zeit damit beschäftigt, Jedi-Jäger zu bekämpfen (welche noch nicht einmal der schlimmste Feind in dem neuen Film sein sollen).

Besagte Jedi-Jäger sind dunkle Jedi, ähnlich dem Inquisitor in der neuen "Rebels"-Serie, welche sich zu Zeiten des Imperiums noch zurückgehalten hatten - der Imperator und Darth Vader haben es ihnen befohlen, da sie Luke Skywalker auf ihre Seite ziehen und nicht tot sehen wollten.
Als der Imperator aber starb, gab es für diese dunklen Gesellen kein Halten mehr, und sie begannen, Jagd auf neue wie auch noch mögliche alte, noch verliebene Jedi zu machen...


Wie gesagt ist dieser Handlungsstrang bislang nur ein Gerücht, aber zugleich das Konkreteste und Plausibelste, was bisher in dieser Richtung zu hören bzw. zu lesen war.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 06.11.14, 20:04
Der Titel ist raus:
(http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/674/98Vp1v.jpg) (https://imageshack.com/i/iq98Vp1vj)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Sg Trooper am 10.11.14, 21:54
Aha, also hat bis jetzt die "Macht" gepennt oder was???
lol
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.11.14, 22:11
Soll wohl was mit der Erneuerung der Macht durch Luke zu tun haben! :O
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.11.14, 20:49
Am Freitag wirds wohl den ersten Trailer geben!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: SSJKamui am 28.11.14, 15:36
Laut Kotaku ist der Trailer jetzt veröffentlicht: http://kotaku.com/watch-the-star-wars-force-awakens-trailer-right-here-1664245656?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow (http://kotaku.com/watch-the-star-wars-force-awakens-trailer-right-here-1664245656?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 28.11.14, 16:00
Ist er... und es sieht.... hm.. aus.

www.youtube.com/watch?v=QEfV0gTo03c (http://www.youtube.com/watch?v=QEfV0gTo03c#ws)

http://youtu.be/QEfV0gTo03c (http://youtu.be/QEfV0gTo03c)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: PercyKeys am 28.11.14, 16:10
Hm... zu viel erwartet. Die erste halbe Minute passiert quasi nichts... und auf den ersten Blick find ich jetzt nur die X-Wing-Szene richtig cool, der Rest? Meh... warum ist denn der Lightsaber-Strahl jetzt so komisch? Schade...
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 28.11.14, 16:16
Wie schrieb jemand eben, " I liked the stormtroopers inside the dropship, the X-wings, narration and the camera handling. But the overall feel looks cheap" und "That laser claymore looked ridiculous. Droid too. And the guy at the begining was comical. At 1st i thought this was going to be a parody trailer."

Es scheint wohl ein "echter" Abrams Film zu werden, der doch sehr nah an Star Trek ist... was Kamerführung und Machart betrifft. Die Interessanteste Spekulation ist derzeit wem die Voice Over Stimme im Trailer gehört - und ob das Aufschluss über den Bösewicht gibt. Einige meinen Benedict Cumberbatch erkannt zu haben.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: deciever am 28.11.14, 16:17
Fur einen teaser, super!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Thunderchild am 28.11.14, 16:25
Für einen Teaser nicht schlecht.
Positiv aufgefallen ist natürlich die X-Wing Szene. Davon würde ich gerne mehr sehen. Auch die neue Sensorschüssel auf dem Falken hat was.
Negativ: Der komische Fußball-Droide und dieses echt unpraktische Laserschwert.

Na lassen wir uns überraschen. So sehr ich JJ Abrams auch für seine Filme hasse, aber bei Star Wars kann das echt was werden.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 28.11.14, 16:35
Das sieht mir bis jetzt ganz danach aus, als ob das Imperium doch weiter bestehen würde - und nach Palpatines Tod nur ein neuer Imperator an die Macht kam (der vielleicht nicht ganz so schlimm ist wie der alte Sith-Lord).
Andererseits existierte ein Teil des alten Imperiums nach Episode VI auch noch im bisherigen erweiterten Universum, das jetzt allerdings vollständig zum Non-Canon erklärt worden ist.

Irgendwie ist mir das Ganze mit den Sturmtrupplern noch zu nahe an der ersten Trilogie, und das obwohl seit deren Ende 30 Jahre vergangen sind.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal das Gerücht (oder doch wahre Meldung?) wiederholen, was die Handlung des neuen Films betrifft:
Demnach haben irgendwelche Jedi-Jäger/ Inquisitoren (von denen der Typ im verschneiten Wald einer sein könnte) die ganze Zeit Jagd auf die wieder auferstandenen und neuen Jedi gemacht. Als der Imperator und Darth Vader noch lebten, haben sie sich in Hinblick auf Luke Skywalker zurückgehalten; nach deren Tod allerdings sind sie - mit dem verbliebenen Rest des Imperiums - auf Rache für das aus, was in Episode VI geschah.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 28.11.14, 18:04
Schon die erste Szene hat bei mir die vollkommen falsche Stimmung erzeugt. Ich musste nämlich direkt an Spaceballs denken.
"Hier gibt's nicht mal Scheiße, Sir!" :Ugly
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Astrid am 28.11.14, 18:13
Das rote Laserschwert schaut ziemlich selbstmörderisch aus.

Was den Trailer selber angeht... abwarten. Soweit er grafisch toll aussieht. So nichtssagend ist er.
Kann gut werden der neue Film. Kann aber auch Schrott werden.
Noch sind alle Karten offen.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Conan am 28.11.14, 18:19
Der Teaser Trailer gab mir bisher noch kein Nerdgasmus, Der Falke, die X-Wings und der Sith waren bisher Atmeberaubend, und der Micky Mouse Fussballdroide naja..............noch abwarten, bis man demnächst mehr sieht
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.11.14, 18:52
Die X Wing szene finde ich toll.

Wobei ich nicht das gebashe des Sith laserschwertes verstehe. Unpraktisch ja, aber ich finde das stylisch.

Wo ich in den allgemeienn meckercanon einstimme ist die anfangsszene mti dem stormtrooper. Vielleicht ist er aber auch ein Agent der allinaz der eingeschleust wurde.

Bei der VO Stimme ürde ich auch auf Cumbercatch tippen.

Am interessantes fand ich die junge Dame auf dem Hoverbike. Sah für mich nach eienr Tochter von Leia und Han aus.

Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 28.11.14, 20:18
Zitat
Wobei ich nicht das gebashe des Sith laserschwertes verstehe.

Ich erklär es kurz mit einem Schaubild; and here we go:

(http://abload.de/img/ijihiiwnjls.png)


Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, die gesamte Szene wirkt.. lächerlich:
- Schwarzer Typ in Kutte Nachts im Wald -> ahhh, wir schauen "Game of Thrones", die Nachtwache ist unterwegs
- die haben auch Schwerter, und die sehen nicht aus als hätte ein Chemieschüler drei Bunsenbrenner aneinander getaped...
- aber, lenken wir einfach davon ab indem wir laufen wie der Glöckner von Notre Dame, dann lachen alle und keiner achtet mehr auf das Beidhandschwert... ja, genau, so gross ist das nämlich, ein mittelalterlicher Zweihänder
- ob uns Braveheart wohl verklagt wenn er das rausbekommt?

Uns ganz kurz zu machen und mal Obi-Wan zu zitieren, "Eine elegante Waffe aus einer anderen Zeit"... jetzt haben wir ne Kettensäge... und damit gebe ich direkt ab an: https://www.youtube.com/watch?v=aiVOG199X2c (https://www.youtube.com/watch?v=aiVOG199X2c)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 28.11.14, 20:32
Eigentlich ist es ja gar nicht so unlogisch, der Hand mit den "Seitenlasern" ein bisschen Schutz zu geben.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 28.11.14, 20:38
Eigentlich ist es ja gar nicht so unlogisch, der Hand mit den "Seitenlasern" ein bisschen Schutz zu geben.

für Star Wars Verhältnisse schon.. sowohl Lukes als auch Vader Hand wunden in der Mitte des Unterarms abgetrennt... legt man also Hieb und Teichtechniken der Jedi zugrunde, hätte beide auch so ein Seitenlaser nicht vorm Verlust der Hand bewahrt.

Generell ist die Lichtschwertfechtkunst - und das Lichtschwert selber nach AUssage von Lucas ja der japanischen Katana Schwertkampftechnik nachempfunden.... um eben sehr elegant zu wirken und nicht wie die damals üblichen Schwertdrescherein... also auch wenn man Ernsthaft an die Sache rangeht, ist das kein so grosser Glücksgriff .. er suggeriert ein "zurück" zum dumpfen Hauen und Stechen... :/
Ganz zu schweigen von Kreuz- und Kreuzrittersymbolik :/
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 28.11.14, 20:43
Ich habe mir schon mal Popcorn bereit gelegt und freue mich schon auf die Stimmen, die bald verkünden werden, dass das "damals mit dem Lucas" ja gar nicht so schlimm war, und die Prequels ja auch eigentlich so wenig gut auch nicht sind. (http://www.abload.de/img/deliver-popcorn3vqu.gif)

Ansonsten muss ich sagen, dass mich Episode 7 gar nicht sooo interessiert. Weiß nicht. Irgendwie... ist das kein Film den ich kaum erwarten kann.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 28.11.14, 21:00
Ich habe mir schon mal Popcorn bereit gelegt und freue mich schon auf die Stimmen, die bald verkünden werden, dass das "damals mit dem Lucas" ja gar nicht so schlimm war, und die Prequels ja auch eigentlich so wenig gut auch nicht sind. (http://www.abload.de/img/deliver-popcorn3vqu.gif)

Ansonsten muss ich sagen, dass mich Episode 7 gar nicht sooo interessiert. Weiß nicht. Irgendwie... ist das kein Film den ich kaum erwarten kann.

Ich geh auch davon aus, dass es die selbe Diskussion wie bei Star Trek geben wird... bereits jetzt schon nach dem Trailer... zu action-lastig, zu wenig episch, zu düster, nicht elegant genug.. wirds vermutlich heissen... zu sehr Abrams eben XD

Aber weiso nicht interessieren? Ich meine... rein aus Neugier würde ich mir den eher ansehen als zB ein Avengers II, Thor III oder Ironman IV usw.Weil hier gabs ja wirklich mal eine Story... deren Fortgang zu erfahren nicht so uninteressant ist und vor allem.... naja... nicht unbedingt so vorhersehbar werden muss wie zB die Marvel Blockbuster. 
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 28.11.14, 21:13
Aber weiso nicht interessieren?

Ich kann das gar nicht beschreiben und bin selbst ein bisschen überrascht, da ich Star Wars generell eigentlich sehr mag. Aber seit der ersten Ankündigung einer neuen Trilogie mit Luke, Han, Leia und ihren Kindern stehe ich dem ganzen einfach nur schulterzuckend gegenüber. Jetzt werde ich wohl mit Obst und Gemüse beworfen, aber... Rebels interessiert mich momentan mehr. *duckundrenn*
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Suthriel am 28.11.14, 21:18
Generell ist die Lichtschwertfechtkunst - und das Lichtschwert selber nach AUssage von Lucas ja der japanischen Katana Schwertkampftechnik nachempfunden.... um eben sehr elegant zu wirken und nicht wie die damals üblichen Schwertdrescherein... also auch wenn man Ernsthaft an die Sache rangeht, ist das kein so grosser Glücksgriff .. er suggeriert ein "zurück" zum dumpfen Hauen und Stechen... :/
Ganz zu schweigen von Kreuz- und Kreuzrittersymbolik :/

Wobei man ja fairerweise erwähnen sollte, das der europäische mittelalterliche Schwertkampf dem japanischen in nichts nachstand und das dreschen eher aufgrund mangelnden Wissens der jüngeren Zeit darüber entstand :(
Der echte Schwertkampf verläuft meist grundlegend anders als man es in fast allen Filmen sieht. Auf YouTube findet man ein paar Clips von Leuten, welche den Schwertkampf anhand mittelalterlicher Handbücher und Schriften nachstellen.

Hier sind zwei, und wie man sieht, wären die meisten Kämpfe sehr schnell zu Ende ^.^:

https://www.youtube.com/watch?v=Kj4Ng6DBfrg (https://www.youtube.com/watch?v=Kj4Ng6DBfrg)

https://www.youtube.com/watch?v=mjT4JepA-Vc (https://www.youtube.com/watch?v=mjT4JepA-Vc)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.11.14, 21:23
sehr interessante Videos, aber der Aspekt "Rüstung" wird meines erachtens zu wenig beachtung geschenkt, sowohl im positiven, als auch im negativen sinne
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 28.11.14, 21:34
sehr interessante Videos, aber der Aspekt "Rüstung" wird meines erachtens zu wenig beachtung geschenkt, sowohl im positiven, als auch im negativen sinne

ja, das fiel mir auch auf. Ich glaube nicht das die das mit 50kg Metall am Körper ähnlich hinbekommen... ich wollte übrigens die Europäer da nicht abwerten, aber ich glaube mal liegt schon nicht ganz so falsch wenn man behauptet, dass der Aspekt schwerer Defensivrüstung und teils eingeschränkten Sicht durch schwere Helme da eine andere Rolle im Kampf und Bewegungsablauf spielte, als zb im Japan die Schwertkampfkunst... immerhin hat ja Europa auch nichts  vergleichbares wie Kendo hervorgebracht (was natürlich auch der Einzug der Feuerwaffen bedingt haben mag).
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Suthriel am 28.11.14, 21:44
sehr interessante Videos, aber der Aspekt "Rüstung" wird meines erachtens zu wenig beachtung geschenkt, sowohl im positiven, als auch im negativen sinne

Diese passten zu den meist leicht gekleideten Jedi/Sith, deren Lichtschwerter ohnehin durch fast jede Rüstung schneidet ;) Aber auch bei den Ritterrüstungen hat sich bei vielen ebenfalls ein komplett falsches Bild in den Kopf gesetzt (bei mir auch lange Zeit ^.^), nämlich das des zwar gut geschützten aber deswegen auch plumpen, unbeweglichen Klotzes. Erst vor ein paar Tagen bin ich über einen Vortrag dazu gestoßen, der zeigt, das das grundlegend falsch ist, auch wenn eine Ritterrüstung hier und da tatsächlich einschränkt und durchaus nicht gerade wenige kg mit sich bringt. Für Ritter in voller Montur gibt's aber auch andere Kampftechniken als für ungepanzerte/ungeschützte.

https://www.youtube.com/watch?v=NqC_squo6X4 (https://www.youtube.com/watch?v=NqC_squo6X4)

Der Teil, der es am deutlichsten zeigt, beginnt bei Minute 34.00 ;) Der Vergleich einer Rüstung, die irgendjemand übergestülpt wurde und das selbe Modell maßgeschneidert neu geschnmiedet für eine Person... ziemlich krasser Unterschied, besonders mit der Beweglichkeitsdemo danach  ^.^ (50 Pounds wiegt sie laut dem Sprecher, 25kg)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 28.11.14, 23:51
PS. Hab eben mal ein Cumberbabe mit gutem Gehör auf den Trailer angesetzt; Sie meinte nach dreimaligen Hören, dass ssie sich sicher sei, dass der Voice Over von Cumberbatch gesprochen werde. Der Bösewicht könnte also auch hier Khan sein XD
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 29.11.14, 09:31
Dann wird Khan also der neue Anführer der Sith? Vielleicht sogar Imperator? :Ugly


Was generell die Erwartungen an den Film betrifft, scheinen die reinrassigen STAR-WARS-Fans weitaus vorfreudiger zu sein als damals ihre Kollegen von der "nerdigeren" Seite.
Kein Wunder, hat J.J. Abrams es doch geschafft, STAR TREK zu einer halben STAR-WARS-Kopie zu machen. Für das echte STAR WARS scheint das logischerweise nur eines zu bedeuten: Episode VII wird "doppelplusgut".

Ich sage aber, wie manche Skeptiker auch:
Abwarten.

Abrams könnte es nicht nur mit seiner Wackelkamera und den Lensflares, sondern auch mit seinem eigenen Ansatz zum "Macht"-Mystizismus schaffen, Alt-Fans so zu verprellen, dass sie am Ende, wie Star schon andeutete wahrscheinlich noch Jar Jar Binks in die Arme schließen werden.

Auf Khan als Bösewicht würde ich nun wirklich nicht tippen, aber bei all der pseudochristlichen Symbolik mit dem Lichtschwert würde es mich nicht wundern, wenn der Klingolaus einen Gastauftritt hätte und unartigen Padawanen den Hintern versohlt...
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 29.11.14, 09:36
Wer weis, auf was sich die Star Wars Fans da einlassen, bei michse-dichse-w... Jar Jar Abrams.  :Viking
Am Ende wird - wie bei ST - das halbe Universum auf den Kopf gestellt, weil dem Macher dies-und-das nicht passt, obwohl er ja Zitat "ein brennender Fan der Reihe" ist, bla, bla, laber, sülz, quassel.

Wie auch immer, wir werden die Reaktionen ja bald im Netz lesen
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 29.11.14, 09:56
STAR WARS wird J.J. Abrams sicher nicht mal annähernd so stark "umformen" können wie STAR TREK, denn letzteres war von Anfang an als ein Reboot geplant - wohingegen bei STAR WARS (gottseidank?) immer noch George Lucas ein starkes Wörtchen mitzureden hat. So gesehen, und danach sieht der Teaser durch und durch aus, ist es eine Fortsetzung innerhalb desselben Universums, ohne eine andere Zeitlinie zu etablieren.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: CptJones am 29.11.14, 10:26
STAR WARS wird J.J. Abrams sicher nicht mal annähernd so stark "umformen" können wie STAR TREK, denn letzteres war von Anfang an als ein Reboot geplant - wohingegen bei STAR WARS (gottseidank?) immer noch George Lucas ein starkes Wörtchen mitzureden hat. So gesehen, und danach sieht der Teaser durch und durch aus, ist es eine Fortsetzung innerhalb desselben Universums, ohne eine andere Zeitlinie zu etablieren.

Och...... Wo ein Wille, da ein Brecheisen!^^

Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 29.11.14, 10:27
Was generell die Erwartungen an den Film betrifft, scheinen die reinrassigen STAR-WARS-Fans weitaus vorfreudiger zu sein als damals ihre Kollegen von der "nerdigeren" Seite.

Keine Ahnung wo Du das herhast, aber ich habe gestern die Diskussion von ca. 150 Fans mitbekommen... und die Reaktionen waren sehr durchwachsen. Die "Älteren" hatten fast alle solche Meinungen (ich gebs fast wörtlich wieder) "dafür geb ich keine 10 Euro aus"... oder "Interessiert mich nicht, es gibt eh nur drei richtige Filme" ... oder "sieht nach Müll aus, brauch ich nicht" ...

Nur die Jüngeren (wie ich meinte an der Wortwahl zu erkennen) schienen hablbwegs begeistert von "Wow, das Schwert ist ja cool" oder "Ich freu mich, sieht doch genial aus".
Und die Älteren haben die Jüngeren für diese Meinung(en) für etwas... Banane gehalten.
Also insgesamt was ich gehört habe herrscht auch im Star Wars Fandom derzeit doch etwas Skepsis.... vor allem bei älteren Fans.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 29.11.14, 10:31
Keine Ahnung wo Du das herhast, aber ich habe gestern die Diskussion von ca. 150 Fans mitbekommen... und die Reaktionen waren sehr durchwachsen. Die "Älteren" hatten fast alle solche Meinungen (ich gebs fast wörtlich wieder) "dafür geb ich keine 10 Euro aus"... oder "Interessiert mich nicht, es gibt eh nur drei richtige Filme" ... oder "sieht nach Müll aus, brauch ich nicht" ...

Nur die Jüngeren (wie ich meinte an der Wortwahl zu erkennen) schienen hablbwegs begeistert von "Wow, das Schwert ist ja cool" oder "Ich freu mich, sieht doch genial aus".
Und die Älteren haben die Jüngeren für diese Meinung(en) für etwas... Banane gehalten.
Also insgesamt was ich gehört habe herrscht auch im Star Wars Fandom derzeit doch etwas Skepsis.... vor allem bei älteren Fans.

Nun ja,... war ja beim Star Trek Reboot nicht anders.

Ich denke, auch bei Star Wars wird sich eine relative Mehrheit mit dem Reboot letztlich arrangieren.
Ein Teil wird ihn ablehnen und der Rest wird wohl opportunistisch sein und nur das "akzeptieren", was nicht dem Original völlig widerspricht.

Nur,... was, wenn in JJAs neuen Film jemand nicht Alderaan, sondern Tatooine in die Luft sprengt? ;)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: CptJones am 29.11.14, 11:47
Oder mit Roter Materie schwarze Löcher züchten! :yoda :Hut
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: deciever am 29.11.14, 16:14
@david, das ist aber kein reboot wie bei star Trek, sondern führt die Story weiter.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 29.11.14, 16:25
Nun ja,... dennoch schätze ich, dass da viel kopiert werden wird.
Aber ich kann mich ja auch irren ;)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Astrid am 29.11.14, 20:09
(https://pbs.twimg.com/media/B3khUwlCcAA6lgi.jpg)

(https://pbs.twimg.com/media/B3igJDECQAAbbLT.jpg)

https://twitter.com/Z4PP3D/status/538696814044905472/photo/1

:P
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 29.11.14, 22:09
Wenn Cumberbatch wirklich da mitspielt, dann...  :wall
Gut, das ist jetzt etwas hart. Und in der Wirtschaft und im privaten Konsumverhalten funktioniert es auch nicht anders: Man nimmt, was man kennt. Aber ich finde es schon ein wenig schade, wenn Regisseure immer auf dieselben Schauspieler (oder Komponisten oder...) zurückgreifen. Nicht, dass das automatisch dafür sorgen wird, dass das Ergebnis schlecht ist. Aber ich habe halt ein wenig die Befürchtung, dass dadurch der kreative Prozess schon in einer sehr frühen Phase des Projekts in eine einzige Richtung eingeengt wird.

Für das echte STAR WARS scheint das logischerweise nur eines zu bedeuten: Episode VII wird "doppelplusgut".
;) :thumb
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: SSJKamui am 29.11.14, 22:19
Wenn Cumberbatch wirklich da mitspielt, dann...  :wall
Gut, das ist jetzt etwas hart. Und in der Wirtschaft und im privaten Konsumverhalten funktioniert es auch nicht anders: Man nimmt, was man kennt. Aber ich finde es schon ein wenig schade, wenn Regisseure immer auf dieselben Schauspieler (oder Komponisten oder...) zurückgreifen. Nicht, dass das automatisch dafür sorgen wird, dass das Ergebnis schlecht ist. Aber ich habe halt ein wenig die Befürchtung, dass dadurch der kreative Prozess schon in einer sehr frühen Phase des Projekts in eine einzige Richtung eingeengt wird.

Für das echte STAR WARS scheint das logischerweise nur eines zu bedeuten: Episode VII wird "doppelplusgut".
;) :thumb

Na ja. Steven Spielberg und George Lucas haben auch sehr häufig auf John Williams als Komponisten und Harrison Ford als Schauspieler zugegriffen. Das ist ganz normal. Was mich jetzt nur ein wenig wurmt ist, in Hollywood ist das Team Abrams, Lindelof etc. mitlerweile scheinbar für alles zuständig. Da denke ich, dass das der Kreativität schadet.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 29.11.14, 22:29
Na ja. Steven Spielberg und George Lucas haben auch sehr häufig auf John Williams als Komponisten und Harrison Ford als Schauspieler zugegriffen. Das ist ganz normal. Was mich jetzt nur ein wenig wurmt ist, in Hollywood ist das Team Abrams, Lindelof etc. mitlerweile scheinbar für alles zuständig. Da denke ich, dass das der Kreativität schadet.
Klar, schon Hitchcock hatte seine Lieblingsschauspieler. Normal ist das schon, aber nicht automatisch der Gerant für das kreativste Ergebnis.
Dass die meisten Blockbuster aus der Feder ganz beschränkter Teams (Honi soit qui mal y pense ;)) zu sein scheinen, ist natürlich wirklich auch alles andere als eine schöne Tendenz.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 29.11.14, 23:02
Solange nicht auch noch Chris Pine oder Zachary Quinto mitspielen, geht das ja noch.

Aber nicht, dass jetzt einer der bereits bestätigten Charaktere mitten im Film aus welchen Gründen auch immer einen "Khaaaan"-Schrei loslässt ;)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 29.11.14, 23:03
lol... ich hab grad Kopfkino...

In Episode 7 kriegt dann Mark Hamill den Cameo-Gastauftritt a la Leonard Nimoy  :totlach
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 29.11.14, 23:07
Das ist nicht die Stimme von Cumberbatch, sondern von Andy Serkins.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 29.11.14, 23:12
Das ist nicht die Stimme von Cumberbatch, sondern von Andy Serkins.
Hmm, dann wird die Figur wohl durch den Puter auf die Leinwand gezaubert? :)


Lustig, wie eine Stimme schon mal für Verwirrung sorgen kann und wie schnell man geneigt ist anzunehmen, ihren Urheber erkannt zu haben. (Wobei ich raus aus der Nummer bin, ich würde mir weder zutrauen den einen, noch den anderen zu erkennen ;) :D) Fast ein bisschen wie bei Loch Ness: Da schwimmt was... NESSIE!!! ;) ;)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: PercyKeys am 30.11.14, 15:35
Schaut euch den englischen Trailer an - es handelt sich wenn man richtig hinhört um 2 Stimmen. Die erste ist Cumberbatch (im deutschen Trailer wird ja auch seine Stimme verwendet). Leider aber auch für die zweite...

Aus meiner Sicht handelt es sich um einen Dialog (etwa zwischen 2 Siths).

IMO...
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Conan am 30.11.14, 16:10
Esist die komplett von Andy Serkis im englischen Orignal Teaser, es wurde mittlerweile schon offizielle bestätigt
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: PercyKeys am 30.11.14, 16:33
Offiziell bestätigt? Quelle? ;)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Conan am 30.11.14, 20:58
schaue mal bei Star Wars Union nach

http://www.starwars-union.de/nachrichten/14788/Geruechte_ueber_die_Stimme_im_Teaser_und_Serkis_Rollen/ (http://www.starwars-union.de/nachrichten/14788/Geruechte_ueber_die_Stimme_im_Teaser_und_Serkis_Rollen/)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.12.14, 01:02
Ich hab ne schlechte Nachricht für euch, den andere Trailer war nicht der echte. Dieser hier ist der echte:

http://www.youtube.com/watch?v=pPuUiENIuPI#t=75 (http://www.youtube.com/watch?v=pPuUiENIuPI#t=75)

JJ Abrams Style! :sick
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Roger van Dyke am 02.12.14, 06:09

Absolut obergeil :)
Ich wusste doch die ganze Zeit, das da was fehlt... Na dann Helm auf und ab :clone
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 02.12.14, 20:03
(https://31.media.tumblr.com/cf6f411a215f705e08d78a6f96739137/tumblr_nfu9sbOFKE1qewacoo1_500.gif)

Manchmal muss man das Internet echt lieben :Ugly
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 02.12.14, 20:05
lol.
DAS ist eindeutig eine Verbesserung der Lichtschwerter.
Leatherman Lightsaber
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Kontikinx1404 am 02.12.14, 20:19
Statt Schweizer Taschenmesser gibt es jetzt Lichtschwerter aus der Schweiz. Da ist alles drin was der moderne Sith ( jedi ) so benötigt. :Ugly
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 03.12.14, 22:21
Das Wortspiel kann eigentlich man nur im Englischen nachvollziehen:

"Swiss Army Knive" (= Schweizer Taschenmesser)

v.s.

"SITH Army Knive" (= Sith-"Taschenlichtschwert")



Für alle Nostalgiker gibt es übrigens auch noch eine "George Lucas Special Edition"-Variante des Teaser-Trailers:

Star Wars: Episode VII Trailer - George Lucas' Special Edition (http://www.youtube.com/watch?v=v93Jh6JNBng#ws)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Roger van Dyke am 04.12.14, 06:53

Ich glaube das wird der am meisten nachbearbeitete Teaser und später whrscheinlich auch Trailer aller Zeiten :)

Abgefahren!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 23.01.15, 11:27
Im Netz zerreissen sich die Fans schon das Maul über SW 7.
Allein schon, weil der Stormtrooper im Trailer schwarz ist ... also bitte, wie rassistisch

Aber ich schätze mal , da werden so einige ALT-WARS  Fans aus die Nase fallen, wenn plötzlich alles Anders ist, als sie es kennen.
Immerhin hat JAR JAR abrams ja seine Finger im Spiel.

Ich werde mich köstlich amüsieren
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: CptJones am 23.01.15, 13:33
Übrigens, habe gestern Abend noch die Meldung gelesen, dass sich George Lucas für die Teile 7 bis 9 entschuldigt, weil Disney und Abrams seine Ideen, die er ursprünglich vorgesehen hat abgelehnt haben.

Getreu dem Motto:

"All dies ist schon einmal geschehen............All dies wird wieder geschehen............."  :ironie
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: PercyKeys am 23.01.15, 14:08
Im Netz zerreissen sich die Fans schon das Maul über SW 7.
Allein schon, weil der Stormtrooper im Trailer schwarz ist ... also bitte, wie rassistisch

Aber ich schätze mal , da werden so einige ALT-WARS  Fans aus die Nase fallen, wenn plötzlich alles Anders ist, als sie es kennen.
Immerhin hat JAR JAR abrams ja seine Finger im Spiel.

Ich werde mich köstlich amüsieren

Hör doch bitte mal mit diesem unbegründeten Gebashe ("JAR JAR Abrams") auf solange der Film noch garnicht im Kasten ist... ist doch unnötig.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: CptJones am 23.01.15, 16:22
Im Netz zerreissen sich die Fans schon das Maul über SW 7.
Allein schon, weil der Stormtrooper im Trailer schwarz ist ... also bitte, wie rassistisch

Aber ich schätze mal , da werden so einige ALT-WARS  Fans aus die Nase fallen, wenn plötzlich alles Anders ist, als sie es kennen.
Immerhin hat JAR JAR abrams ja seine Finger im Spiel.

Ich werde mich köstlich amüsieren




Hör doch bitte mal mit diesem unbegründeten Gebashe ("JAR JAR Abrams") auf solange der Film noch garnicht im Kasten ist... ist doch unnötig.

Das Argument hatte möglicherweise noch bei ST 11 Gültigkeit. Nach zwei Filmen sind diese Unkenrufe durchaus berechtigt, wenn man sich nicht von diesem Mainstream gesülze einlullen lässt.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 23.01.15, 16:27
Erst so: "Mimimi, George Lucas kann nix, ich hoffe er gibt bald sowohl den Löffel, als auch die Rechte an Star Wars ab."
Dann so: "Ohgott, er hat die Rechte abgegeben, dabei ist er doch der einzige, der Star Wars machen kann, mimimi."

Fans. Alle bekloppt. (http://www.abload.de/img/rolleyedeliverqnl6.gif)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 23.01.15, 16:52
Die ganz knallharten STAR-WARS-Fans ignorieren ohnehin konsequent alles, was nach Episode VI rauskam (inklusive der "Special Editions" der Orignal-Trilogie).

Ansonsten bin ich jetzt schon ein bisschen verwirrt:
Hieß es nicht immer, Abrams sei ein größerer Fan von STAR WARS als von STAR TREK? Und würde das Franchise sogar besser wieder auf den "richtigen" Weg bringen können als George Lucas persönlich?

Aber andererseits kann ich die Bedenken schon verstehen.
Nicht wegen des schwarzen Sturmtrupplers, sondern wegen des "christlich" angehauchten Lichtschwerts. Aber genau das finden viele wieder obercool, wenn auch vielleicht nicht die alteingesessenen Fans.

Was man - je nach Standpunkt - befürchten oder erwarten kann, ist eine tieferer Einstieg in den ganzen Mystizismus um die Macht. Wenn man Abrams-Serien wie "Lost" oder "Fringe" kennt, der dürfte vielleicht eine Ahnung haben, in welche Richtung es im neuen Film gehen könnte - auch wenn ein Film nicht dasselbe wie eine ganze Serie bringen kann.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn man z.B. eine mikroskopische Aufnahme eines Midi-Chlorianers sehen würde und einige Jedi darüber philosophisch-pseudowissenschaftlich schwadronieren.

Oder anders gesagt:
J.J. Abrams hat STAR WARS in STAR TREK gebracht, jetzt macht er es ein Stück weit vielleicht mal umgekehrt.

Auf jeden Fall immer noch besser, als wenn man sich auf Disney-typische Gesangseinlagen gefasst machen müsste ;)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 23.01.15, 16:56
Wird auch mit dem Film so laufen, im Prinzip hat Abrams schon verspielt. Macht er was eigenes - wirds heissen, "Das ist ja nicht mehr Star Wars, sondern eine Abrams Gurke"... macht er nix eigenes, wirds heissen "Er kopiert nur Lucas und das ganz schlecht" - so oder so: verloren.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 23.01.15, 17:03
Und in zehn Jahren heulen sie ihm alle hinterher. "Eigentlich war das damals beim Abrams gar nicht so schlecht. Aber dieser Depp, der JETZT den neuen Star Wars-Film, über den ich noch rein gar nichts weiß, machen wird, boah, DAS ist nun wirklich der Untergang des Abendlandes. Mimimi"

Und was gibts sonst so neues?
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 23.01.15, 17:20
Was man - je nach Standpunkt - befürchten oder erwarten kann, ist eine tieferer Einstieg in den ganzen Mystizismus um die Macht. Wenn man Abrams-Serien wie "Lost" oder "Fringe" kennt, der dürfte vielleicht eine Ahnung haben, in welche Richtung es im neuen Film gehen könnte - auch wenn ein Film nicht dasselbe wie eine ganze Serie bringen kann.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn man z.B. eine mikroskopische Aufnahme eines Midi-Chlorianers sehen würde und einige Jedi darüber philosophisch-pseudowissenschaftlich schwadronieren.

Oder anders gesagt:
J.J. Abrams hat STAR WARS in STAR TREK gebracht, jetzt macht er es ein Stück weit vielleicht mal umgekehrt.
Danke für die Ausführungen, Toly :) Das finde ich sehr interessant!

Nicht wegen des schwarzen Sturmtrupplers, sondern wegen des "christlich" angehauchten Lichtschwerts. Aber genau das finden viele wieder obercool, wenn auch vielleicht nicht die alteingesessenen Fans.
Da geht es doch (bei den Fans) aber wahrscheinlich in erster Linie um die ungewöhnliche Optik, schätze ich.
Normalerweise müsste man vonseiten der Macher natürlich annehmen, dass das Aussehen wie ein mittelalterliches Schwert einen tieferen Sinn hat und nicht nur ein Gag ist.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 23.01.15, 17:28
Danke für die Ausführungen, Toly :) Das finde ich sehr interessant!

Da sollte man aber vielleicht auch noch erwähnen, dass Abrams' Beteiligung an den von Tolayon genannten Serien nicht über die (äußerst grobe) Konzeptionierung und bei Lost noch das Drehen des Pilotfilms hinausging. Ich glaube, eine Produzenten-Rolle hatte er auch, war also Geldgeber. Den Rest hat er in die Hände anderer gelegt. So beruht das pseudowissenschaftlich/religiöse-Geschwafel von Lost nicht auf seinem Mist, sondern eher auf dem von Damon Lindelof. Das ist nicht viel anders, als damals mit Spielberg und Serien wie SeaQuest und Earth2. Der Name blieb erhalten, weil er eben Geld bringt. Der Mann selbst hatte mit den Serien aber über die Konzeptionsphase hinaus nicht mehr viel zu tun.


Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 23.01.15, 18:08
Ich finde "Fringe" auf jeden Fall eine überraschend gute Serie (wenn man sich an gewisse Eigenheiten gewöhnt hat und die Handlung auch nicht allzu ernst nimmt). "Lost" habe ich nicht weiter verfolgt, da es für mich als Gelegenheitszuschauer doch zu verwirrend war.

Man kann also durch aus sagen, dass Abrams - oder auch vielmehr seine jeweiligen Mitarbeiter - durchaus gutes Material liefern können, gerade im Bereich der Fernsehserien. So finde ich auch seine neue Serie "Almost Human" (an der er aber ebenfalls nur als Produzent beteiligt ist) überaus interessant.

Anders sieht es aber aus, wenn man J.J. Abrams an ein bestehendes, noch dazu auf das Kino ausgerichtete Franchise loslässt: Da ist eine Spaltung der Fangemeinde praktisch schon vorprogrammiert...
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 23.01.15, 22:27
Anders sieht es aber aus, wenn man J.J. Abrams an ein bestehendes, noch dazu auf das Kino ausgerichtete Franchise loslässt: Da ist eine Spaltung der Fangemeinde praktisch schon vorprogrammiert...

eben eben...

Ich weis auch nicht, was ich davon halten soll.
Ich fand Star Wars auch immer durchaus,... interessant, aber...

IMO ist die Geschichte doch erzählt.

Ich wüsste jetzt nicht, ob es wirklich interessant wäre, die Zeit nach Episode VI zu erzählen.
Was steht uns da bevor?
Der Aufbau einer neuen Republik?

Das erscheint mir alles zu sehr "über's Knie" gebrochen, nach dem Motto "lasst uns noch mal so viel wie möglich aus den Nerds und Fans an Geld für Merchandise herausquetschen."

Und... nun ja... "das erwachen der Macht".... das hört sich in meinen Ohren ganz arg nach einem Prequel zum Prequel an.
Also eher "Knights of the Old Republic" oder so.
Nicht missverstehen, ich habe beide Teile des PC-Games gezockt und fand es durchaus,... interessant.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man darauf eine Geschichte aufbauen soll, die nicht in Allem den ersten beiden Trilogien widerspricht.
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Ich tippe also weiter auf ein Jar Jar Abrams "Remake"
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 23.01.15, 22:35
Ein Remake oder gar Reboot dürfte es in dem Fall nun doch wieder nicht werden; die Geschichte wird weitererzählt, wenn auch in einer anderen Richtung als ursprünglich geplant.

Im "Erweiterten Universum" gibt es für die Zeit nach Episode VI in Roman- und Comic-Form vor allem die Yuuzhan-Vong-Kriege gegen eine außergalaktische Spezies, die auf organische "Technologie" setzt.
Diese Zeitlinie dürfte der neue Film garantiert über den Haufen werfen, aber ob die Handlung ähnlich spannend oder sogar doch noch besser wird, werden wir erst in etwa einem Jahr erfahren.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 23.01.15, 22:50
Ich habe einfach mal zum Spaß gegooglet und siehe da, ein Satire-Sender aus den USA hat das Thema schon aufgegriffen.

https://www.youtube.com/watch?v=5dZ6JPKFbWY (https://www.youtube.com/watch?v=5dZ6JPKFbWY)

lol lol lol...

... diese Amis... manchmal muss man sie einfach gern haben

"Me-sa think-a very funny"
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: PercyKeys am 26.01.15, 16:33
Das Argument hatte möglicherweise noch bei ST 11 Gültigkeit. Nach zwei Filmen sind diese Unkenrufe durchaus berechtigt, wenn man sich nicht von diesem Mainstream gesülze einlullen lässt.

Was für ein "Mainstream gesülze"? Was willst du damit sagen? "Unkenrufe" haben Nichts damit zu tun, ob man sich "einlullen" lässt oder nicht.

Und das Argument war erstens kein Argument sondern ein Hinweis, der zu Denken geben sollte. Wenn Abrams seinen ersten Star Wars gemacht hat, dann kann man meckern... aber vorher ist es einfach nur lächerlich. Und die bisherigen Filme (sowohl ST als auch SW) waren lange nicht alle von herausragender Qualität...

Es ist ein Unterschied ob man Kritik begründet und mit einem Beispiel unterlegt oder einfach nur rummeckert und gegen jemand stänkert ohne was dahinter... und von jemandem, der sich selber neue Geschichten zu einem Genre ausdenkt, erwarte ich etwas mehr Respekt und keine ständigen Anspielungen á la "Jar Jar Abrams".... edit: mal abgesehen davon - Abrams führt Regie, schreibt er auch das Drehbuch?
edit#2: Gerade geschaut, Abrams schreibt das Drehbuch zusammen mit einem ehemaligen SW-Drehbuchautor (Lawrence Kasdan) und letzter hat etwas das Drehbuch für Episode 5&6 mitgeschrieben, also deshalb einfach mal einen Gang runter fahren...

Btw: Ich finde auch nicht Alles toll von dem was ich bisher gesehen habe...
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: deciever am 16.04.15, 19:51
https://www.youtube.com/watch?v=ngElkyQ6Rhs (http://www.youtube.com/watch?v=ngElkyQ6Rhs#ws)

Chewie, we're home.

Alleine schon die Musik macht tausend mal mehr bock als auch EP1-3!!!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 16.04.15, 19:56
Okay, das war in der Tat ziemlich cool. Der erste Teaser hat mich ja noch recht kalt gelassen, aber der hier verbreitet schon ordentlich Stimmung :)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.04.15, 20:00
 :bang :bang :bang :clone :clone

Will sehen, jetzt!!!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 16.04.15, 20:06
(http://img.photobucket.com/albums/v510/Chris3123/TFA15_zpsemaas9iz.png)

Ist das eine Lederjacke? :Ugly Fehlt nur noch der Hut!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: deciever am 16.04.15, 20:13
Hat er sicher auch noch da.

Das ist wohl der Falken, in dem die da gerade drinnen stehen. Sieht aus als ob der eingemottet worden ist.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.04.15, 20:21
Wow, einfach nur wow.

Und noch so lange warten.

@deci
Luke hat den Falken doch schon in ANH als "Schrottmühle" bezeichnet. Und 20 - 30 Jahre später ist er halt nicht mehr so taufrisch.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: sven1310 am 16.04.15, 20:29
Den schaue ich mir im Kino an  :w00t

Star Wars 7 - The Force Awakens 2015 Official Trailer 2 [ HD] (http://www.youtube.com/watch?v=RCN1kxiZ1Yw#ws)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Lairis77 am 16.04.15, 20:48
Dieser Trailer sieht schon mal saugeil aus!
Jetzt hab ich zum ersten Mal Hoffnung, dass der Film was werden könnte  :ebounce.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: SSJKamui am 16.04.15, 21:40
Der Trailer ist cool. Ich habe jetzt auch vertrauen, dass die neuen Filme besser werden als die Prequels. Besonders schön. Man ist wieder zu einem funktionalen Design der OT zurück gekehrt und der Kitsch der Prequels ist weg. Das verbessert die Optik schonmal deutlich.

Und der größte Witz dabei? Wer hat geholfen, den Kitsch loszuwerden und wieder zum funktionalen Used Future Look zu gehen?

Disney.

LOL
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: deciever am 17.04.15, 07:19
Jetzt auch auf deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=yCXPRO8CllU (https://www.youtube.com/watch?v=yCXPRO8CllU)

Und JJAbrams hat auch dabei geholfen;)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Kadajj am 17.04.15, 16:10
Der Trailer ist cool. Ich habe jetzt auch vertrauen, dass die neuen Filme besser werden als die Prequels. Besonders schön. Man ist wieder zu einem funktionalen Design der OT zurück gekehrt und der Kitsch der Prequels ist weg. Das verbessert die Optik schonmal deutlich.

Und der größte Witz dabei? Wer hat geholfen, den Kitsch loszuwerden und wieder zum funktionalen Used Future Look zu gehen?

Disney.

LOL

Oh bitte.... Ganz besonders bei diesem Argument stellen sich mit die Nackenhaare auf. Sorry, wenn das gerade ein wenig offtopic geht, aber da krieg ich echt Plack.

 Als ob die ganze Galaxis nach dem gleichen Used Future aussehen muss, um Star Wars zu sein, und das hatte man besonders auf Tatooine mehr als genug. Coruscant war/ist reich und dekadent, Naboo ein wohlhabender und friedlicher Planet. Warum also keine Opulenz und Eye Candy? Ich hätte es extrem einfallslos gefunden, bei jedem SW-Film die gleiche Used-Optik zu sehen, und mir geht jetzt auch allmählich schon die 'realistische' Schweiss-Dreck-Blut-Optik auf den Keks, den man seit einigen Jahren in jedem beliebigen Fantasy/History-Werk bewundern darf.

Wenn sich von EP VI bis EP VII innerhalb von 30 Jahren optisch und technisch gar nichts verändert und weiterentwickelt hat, dann braucht man auch eigentlich gar keinen neuen Film mehr, aber die Kuh muss ja gemolken werden... Disney als den großen Retter von Star Wars feiern würde ich nicht - man geht den einfachsten Weg, um die Kuh zu melken, anstatt das Franchise weiterzuentwickeln. Mit CW und TCW waren schon ein paar gute Ansätze da, aber nein, man sägt es ab, um eine unerträgliche Kiddie-Serie wie Rebels zu machen und hebelt ein gewachsenes EU einfach mal so aus.
Danke, Disney. Not.

Und zum Trailer:

Ja, sieht gut aus. Aber Harrison Ford ist echt alt geworden, ich hoffe, dass sie nicht versuchen ihn auf Jungspund mit Silberhaar zu trimmen, das könnte peinlich werden.Und ich hoffe, dass das nicht die selben Klamotten von vor 30 Jahren sind ^^  Ich fand die kurze Sequenz jetzt schon etwas...naja...Aber ich war nie ein großer Han/Chewie-Fan.


Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 17.04.15, 17:19
BB-8 droid from The Force Awakens rolls out on stage at Star Wars Celebration Anaheim (http://www.youtube.com/watch?v=A_K10fX9DSY#ws)

Man könnte fast meinen, R2 ist eifersüchtig :Ugly

Aber ziemlich beeindruckende Technik, die hinter BB8 steckt. Ausgerechnet Star Wars hat sich hier etwas ziemlich geniales ausgedacht.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: deciever am 17.04.15, 17:37
Jo, hab ich mir auch gerade angesehen und wollte es posten, da warst du schneller.

Schon cool.

Magnete und Leichtbautechnik sei dank!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: boiled am 18.04.15, 08:58
Da musste ich erstmal kräftig Lachen :D. Meine Reaktion war zwar nicht ganz so emotional aber ein bisschen kann ich das nachfühlen :)

Matthew Mcconaughey's reaction to Star Wars teaser #2 - Celebrity reactions (http://www.youtube.com/watch?v=PYHdQUyOunA#ws)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 18.04.15, 14:41
In den Medien wird auch schon viel spekuliert.
Vor Allem, was die deformierte Maske von Darth Vader angeht oder die Person, die mit R2 im Bild zu sehen ist.

U.a. könnte es Luke Skywalker sein.
Außerdem gibt es Spekulationen, dass "die Reste des Imperiums" oder Jemand anderes evtl. Darth Vader klonen könnten, da höchstwahrscheinlich DNS-Rückstände im verbrannten Helm/Maske übrig sein dürften.

Wie auch immer, ich finde, der Trailer lässt jede Menge Spekulationen zu, gibt aber eine klaren Antworten.
Daher finde ich, ist er sehr gut inszeniert, da nix konkret, aber die Fantasie angeregt wird.

Was denkt ihr eigentlich?
Was für eine Story werden die Macher den Fans vorsetzen?

Imo ist die Story eigentlich erzählt, es müsste also eine völlig neue Grundlage geschaffen werden, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie die aussehen soll?

Übriggebliebene Sith, die ein neues Imperium aufbauen wollen?
Der Versuch der ehemaligen Rebellen, die Republik wieder aufzubauen?

Oder etwas ganz anderes?
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: SSJKamui am 18.04.15, 14:48
So, wie Ich verstanden habe, soll es so sein, dass der Imperator zwar tot ist, aber das Imperium noch nicht besiegt ist.  Es also keine neue Republik wie in den Büchern gibt.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 18.04.15, 15:11
Also könnte es vielleicht darum gehen, einzelne Planeten nach und nach zu befreien.
Könnte auch interessant werden, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie man da Solo und Chewie einbauen könnte.

Aber vielleicht sollten wir uns da lieber überraschen lassen, anstatt zu viel zu spekulieren.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: PercyKeys am 18.04.15, 15:23
Wie auch immer, ich finde, der Trailer lässt jede Menge Spekulationen zu, gibt aber eine klaren Antworten.
...

Was denkt ihr eigentlich?
Was für eine Story werden die Macher den Fans vorsetzen?

Imo ist die Story eigentlich erzählt, es müsste also eine völlig neue Grundlage geschaffen werden, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie die aussehen soll?

Übriggebliebene Sith, die ein neues Imperium aufbauen wollen?
Der Versuch der ehemaligen Rebellen, die Republik wieder aufzubauen?

Oder etwas ganz anderes?

Also könnte es vielleicht darum gehen, einzelne Planeten nach und nach zu befreien.
Könnte auch interessant werden, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie man da Solo und Chewie einbauen könnte.

Aber vielleicht sollten wir uns da lieber überraschen lassen, anstatt zu viel zu spekulieren.

Made my day ;)

Edit: Spaß beiseite - da kann ich nur sagen. Ja - einfach mal aufhören mit Spekulieren. Besser is das.

@Topic: Klasse Trailer. Gänsehaut.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: sven1310 am 18.04.15, 15:26
Jetzt hab ich zum ersten Mal Hoffnung, dass der Film was werden könnte  :ebounce.

Eine "neue Hoffnung"? :D

BB-8 droid from The Force Awakens rolls out on stage at Star Wars Celebration Anaheim (http://www.youtube.com/watch?v=A_K10fX9DSY#ws)

Man könnte fast meinen, R2 ist eifersüchtig :Ugly

Aber ziemlich beeindruckende Technik, die hinter BB8 steckt. Ausgerechnet Star Wars hat sich hier etwas ziemlich geniales ausgedacht.

Ist das Ding Geil oder was? :D
Ich hätte nicht gedacht das sie das in echt gebaut haben aber die Technik ist schon Sau Cool.

Es ist schön zu sehen das man hier endlich richtig Arbeitet und nicht faul nur im Green Screen dreht.

Da musste ich erstmal kräftig Lachen :D. Meine Reaktion war zwar nicht ganz so emotional aber ein bisschen kann ich das nachfühlen :)

Matthew Mcconaughey's reaction to Star Wars teaser #2 - Celebrity reactions (http://www.youtube.com/watch?v=PYHdQUyOunA#ws)

Glaubst Du das ist echt?

Das ist aus dem Film "Interstellar" zusammen geschnitten.

In den Medien wird auch schon viel spekuliert.
Vor Allem, was die deformierte Maske von Darth Vader angeht oder die Person, die mit R2 im Bild zu sehen ist.

U.a. könnte es Luke Skywalker sein.
Außerdem gibt es Spekulationen, dass "die Reste des Imperiums" oder Jemand anderes evtl. Darth Vader klonen könnten, da höchstwahrscheinlich DNS-Rückstände im verbrannten Helm/Maske übrig sein dürften.

Wie auch immer, ich finde, der Trailer lässt jede Menge Spekulationen zu, gibt aber eine klaren Antworten.
Daher finde ich, ist er sehr gut inszeniert, da nix konkret, aber die Fantasie angeregt wird.

Was denkt ihr eigentlich?
Was für eine Story werden die Macher den Fans vorsetzen?

Imo ist die Story eigentlich erzählt, es müsste also eine völlig neue Grundlage geschaffen werden, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie die aussehen soll?

Übriggebliebene Sith, die ein neues Imperium aufbauen wollen?
Der Versuch der ehemaligen Rebellen, die Republik wieder aufzubauen?

Oder etwas ganz anderes?

Ich würde auf Spekulationen so ziemlich garnichts geben.

Wie es weiter gehen könnte? Auch wenn es hier jetzt nicht der Fall sein wird aber eine Möglichkeit bietet die Thrawn Trillogie. Storys gibt es aufjedenfall mehr als genug zu erzählen.

Aber Harrison Ford ist echt alt geworden, ich hoffe, dass sie nicht versuchen ihn auf Jungspund mit Silberhaar zu trimmen, das könnte peinlich werden.Und ich hoffe, dass das nicht die selben Klamotten von vor 30 Jahren sind ^^  Ich fand die kurze Sequenz jetzt schon etwas...naja...Aber ich war nie ein großer Han/Chewie-Fan.

Was erwartest Du denn bitte? Mach dir mal bewusst wieviele Jahre in der Zwischenzeit vergangen sind. Mach dir mal den Spaß und schau dir Darsteller zu anderen Serien an wie Star Trek oder Babylon 5. Ich wette in 800 Jahren Du aussehen wirst nicht gut.  :yoda
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Kadajj am 18.04.15, 15:58


Was erwartest Du denn bitte? Mach dir mal bewusst wieviele Jahre in der Zwischenzeit vergangen sind. Mach dir mal den Spaß und schau dir Darsteller zu anderen Serien an wie Star Trek oder Babylon 5. Ich wette in 800 Jahren Du aussehen wirst nicht gut.  :yoda

Ich erwarte nur, dass sie ihn bitte altersgemäß agieren lassen :D Alles andere wäre extrem peinlich...und es gibt eben Leute, bei denen der Alterungsprozess eben stärker zuschlägt als bei anderen. In Ender's Game fand ich wirklich sehr zusammengerappelt, hier sieht er wieder besser aus...ob mit CG-Hilfsmittel oder ohne sei mal dahingestellt..



Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 18.04.15, 16:04
Ich erwarte nur, dass sie ihn bitte altersgemäß agieren lassen :D

Das heißt, ihn in ein richtiges Raumschiff stecken, abstürzen lassen, nach einem Monat schon wieder aus dem Krankenhaus holen, und Tennis spielen lassen, weil der Mann trotz der Falten im Gesicht halt nach wie vor ein unglaublicher BADASS ist?
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: deciever am 18.04.15, 16:05
Ich erwarte nur, dass sie ihn bitte altersgemäß agieren lassen :D

Das heißt, ihn in ein richtiges Raumschiff stecken, abstürzen lassen, nach einem Monat schon wieder aus dem Krankenhaus holen, und Tennis spielen lassen, weil der Mann trotz der Falten im Gesicht halt nach wie vor ein unglaublicher BADASS ist?
Das wäre doch mal ne coole aktion!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.04.15, 16:23
Ich erwarte nur, dass sie ihn bitte altersgemäß agieren lassen :D

Das heißt, ihn in ein richtiges Raumschiff stecken, abstürzen lassen, nach einem Monat schon wieder aus dem Krankenhaus holen, und Tennis spielen lassen, weil der Mann trotz der Falten im Gesicht halt nach wie vor ein unglaublicher BADASS ist?
Ich hätte nichts dagegen wenn er trotzdm ein paar Imps zeigt wod er Hammer hängt.

ich habe eine schwäche für alte Haudegen die es immer noch drauf haben.

schaut euch mal Bra'Tak aus Stargate an. der Mann ist in den 130er, was für einen Jaffa so um die 60 ist. Trotzdem hat er mehr als einmal mit seiner Kampfkunst O'neill und Co den Tag gerettet. Und wer einen Ashrag einen Ausgebildeten Killer in den Hinterntritt ist auch Badass.

Und die Trailerszene sieht für mich sehr nach alt, aber immer noch rüstig aus.
Man sollte ihm nur dieses Mal zuerst schießen lassen, den er hat bestimtm nicht mehr die reflee um den ersten schss des Gegners auszuweichen.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Kadajj am 18.04.15, 17:43

Man sollte ihm nur dieses Mal zuerst schießen lassen, den er hat bestimtm nicht mehr die reflee um den ersten schss des Gegners auszuweichen.

Haha genau, so mein ich das ^^. Ich bin eben auch nicht nostalgisch genug, um ihn einfach da weitermachen zu lassen, wo er quasi aufgehört hat.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: CptJones am 18.04.15, 17:47
Im vierten Indiana Jones ist man auch mit Humor auf Fords Alter eingegangen. Da hat er dadurch auch indirekt dne Part von Connery Übernommen der im dritten Teil noch seinen Vater gemimt hat.

Der Trailer sieht wirklich vielversprechend aus .
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 18.04.15, 21:51
Ja - einfach mal aufhören mit Spekulieren. Besser is das.
Wenn man spekuliert, ist die Wahrscheinlichkeit, daneben zu liegen, sehr hoch; außerdem kann man sich vielleicht in Erwartungen hineinsteigern, die dann enttäuscht werden.
Aber ist nicht genau das Rätseln, das Spekulieren, das "den Fantasie-Motor anwerfen" nicht der Spaß an einem Trailer, nach dem man ihn gesehen hat?
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 18.04.15, 22:55
Ja - einfach mal aufhören mit Spekulieren. Besser is das.
Wenn man spekuliert, ist die Wahrscheinlichkeit, daneben zu liegen, sehr hoch; außerdem kann man sich vielleicht in Erwartungen hineinsteigern, die dann enttäuscht werden.
Aber ist nicht genau das Rätseln, das Spekulieren, das "den Fantasie-Motor anwerfen" nicht der Spaß an einem Trailer, nach dem man ihn gesehen hat?

Dein erster Satz ist genau der Grund, weshalb ich auch nicht spekuliere.
Die Trailer geben nicht genug her, um da etwas zu interpretieren.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 18.04.15, 22:58
Es ist ja auch kein Trailer. Es ist ein Teaser. Der Trailer, der dann sicher auch ein Gefühl für die Geschichte vermitteln wird, der kommt ja erst noch. Bis Weihnachten ist schließlich noch etwas Zeit. Die machen das eigentlich recht clever. Ein schöner, langsamer Stimmungsaufbau.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 19.04.15, 00:13
Ich habe ihn mir jetzt noch mal in Ruhe angesehen.
Ich gebe zu,... eine gewisse "Gänsehaut" entsteht tatsächlich.

Aber man kann da wirklich nicht das Geringste hineininterpretieren.
Auf der einen Seite ein wirklich guter Teaser, der neugierig macht aber aus anderer Sicht,... es wäre schon, zumindest ein klein wenig zu erfahren.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Kadajj am 19.04.15, 14:40
Ich glaube, ich sollte mir einfach gar keine Teaser und Trailer für SW 7 mehr anschauen..:D Ist wohl besser für mein sowieso schon arg gebeuteltes Nervenkostüm...Im Kino kann ich mich dann immer noch aufregen und hinterher in gepflegte Nerdrage verfallen... :clone

Hab irgendwo ein Bild gesehen, dass Gwendoline Christie (Brienne aus GoT) in Zusammenhang mit einer Rolle als Shadowtrooper bringt. Das wäre jedenfalls ziemlich spannend und hoffentlich nicht nur als Kanonenfutter für die Jedi-Baggage ^^
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Sg Trooper am 19.04.15, 20:18
Ganz ruhig. Am Ende, ist es nur ein Film. Auch wenn ich zugebe, das ich inzwischen etwas angefixt bin vom Teaser.
Aber wer meint es handelte sich am Anfang bei dem Planeten mit dem Sternenzerstörer um Tatooine der irrt. Das ist mal ein neuer Wüstenplanet...
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 19.04.15, 20:30
Bwahaha. Disney schießt jetzt aus allen Rohren. Es gab wohl sogar schon einen Teaser zum ersten Spin-Off-Film "Rogue One"

Offizielle Inhaltsangabe: Eine Gruppe von Widerstandskämpfern tut sich zusammen, um die Pläne des Todessterns zu stehlen.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/15327/SWCA_Gareth_Edwards_und_Kathleen_Kennedy_Josh_Trank/ (http://www.starwars-union.de/nachrichten/15327/SWCA_Gareth_Edwards_und_Kathleen_Kennedy_Josh_Trank/)

Warum habe ich das Gefühl, dass hier auch "Rebels" noch eine Rolle spielen wird? Das ist gerade ne ziemlich coole Zeit um ein Nerd zu sein :deli
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: deciever am 19.04.15, 20:55
Will den teaser in HD sehen!

selbst das anbgefilmte wirkte schon episch.

Ohman, die hauen aber was raus. Nicht das die Star Wars nun komplett ausnehmen :(
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 19.04.15, 20:56
Auf den Spinn-Off freu ich mich auch, könnte bei der Story echt gut werden.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Kadajj am 20.04.15, 08:40


Ohman, die hauen aber was raus. Nicht das die Star Wars nun komplett ausnehmen :(

Nun, die Kuh muss gemolken werden... :)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Opi's Wahn am 20.04.15, 09:19
Aber wer meint es handelte sich am Anfang bei dem Planeten mit dem Sternenzerstörer um Tatooine der irrt. Das ist mal ein neuer Wüstenplanet...

Weißt du das genau oder ist das nur Spekulatius? Aus den bisherigen Teaserszenen kann man schon auf Tattooine kommen. Zumindest hab ich noch nicht nur eine Sonne gesehen.

@neue Serie. Jetzt beginnt das was ich befürchtet habe. Das Expanded Universe und der Canon der erste 6 Episoden ist abgeschafft. Denn die Pläne des Todessterns wurde wie wir ja alle wissen von bothan Spionen beschafft...
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Thunderchild am 20.04.15, 09:45
Aber wer meint es handelte sich am Anfang bei dem Planeten mit dem Sternenzerstörer um Tatooine der irrt. Das ist mal ein neuer Wüstenplanet...

Weißt du das genau oder ist das nur Spekulatius? Aus den bisherigen Teaserszenen kann man schon auf Tattooine kommen. Zumindest hab ich noch nicht nur eine Sonne gesehen.

Inzwischen ist klar, das es sich nicht um Tatooine handelte, sondern um den Planeten Jakku (oder so ähnlich). Wurde auf der kürzlichen Ausstellung erklärt, wenn man sich die Beschreibungstexte durchgelesen hat. Dort soll eine riesige Schlacht stattgefunden haben, deren Überreste nun den Orbit verstopfen. Der eine zerbrochene Sternenzerstörer aus dem ersten Teaserplakat soll wohl eins der Schiffe aus dem Friedhof Jakkus darstellen.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 20.04.15, 21:32


Ohman, die hauen aber was raus. Nicht das die Star Wars nun komplett ausnehmen :(

Nun, die Kuh muss gemolken werden... :)

Bleh. Seid doch froh! Als Star Wars-Fan wird man wohl bald ziemlich verwöhnt (und es zwingt euch ja keiner, sich jeden Content reinzuziehen). Da kann man als Trekkie ja nur neidisch daneben stehen. Ich meine... was kriegen wir schon? Jedes halbe Jahrzehnt ein auf Hip-getrimmtes Best-Of mit Apple-Bridge und Heineken-Maschinenraum. Nicht mal ne Animationsserie haben wir -.-
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: TrekMan am 20.04.15, 23:41
Zitat
Jedes halbe Jahrzehnt ein auf Hip-getrimmtes Best-Of mit Apple-Bridge und Heineken-Maschinenraum.

Sehr schlagkräftig. Und wenn man davon absieht, hat man mit den vielen Serienablegern von STAR TREK, die nacheinander liefen, auch nichts anderes gemacht. Man ist soweit gegangen wie es ging und wunderte sich, dass der Mainstream es nicht mehr sehen wollte und wir Fans mussten das selbige in die Röhre tun.  :face
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 21.04.15, 01:45
Ich bin auch sehr gespannt auf den neuen Film.
Die Trailer/Teaser wse machen durchaus Appetit, aber ich bleibe doch skeptisch, was uns da eigentlich für ne Story erwartet, die ja - so hab ich's verstanden - wieder in drei Filmen präsentiert wird.

Was SW-Gaming angeht...
Ich habe die Lego-Reihe gezockt und fand sie lustich.

Jedi-Outcast hat mir auch gefallen - einigermaßen, während "Knights of the Old Republic 1 & 2" nicht mein Ding waren.
Zu viel gelaber und dann nicht mal n Lichtschwert, sondern diese komischen Schallklingen.

Das war IMO müll.

Das neue Game, was angepriesen wird, sie vielversprechend aus.
Aber da sollte man besser ohne große Euphorie rangehen.

Wenn's wieder ein MMORPG mit ständigen Patches und Serverausfällen ist, lass ich die Finger davon.
STO hat gereicht.

Zum "Spin-Off"... da bin ich sehr skeptisch.
Lucas baut ne neue Trilogie auf und macht jetzt schon Spin-Off...

OMG... da fühlt man sich an Battlestar und Caprica erinnert,... das war gar nix.
Ich hoffe, die Macher schalten da besser einen oder zwei Gänge zurück, denn wie wir alle wissen, ist Quantität nicht = Qualität.

=A=

@Star: Ich schätze, vielleicht sollten wir uns da glücklich schätzen.
ST und SW waren immer Konkurrenten im SciFi.
Vielleicht kann sich Star Trek noch was abschauen, denn viel schlimmer, als mit dem Reboot seit 2009 kann es eigentlich kaum noch kommen.
Immerhin fand ich es sehr... mutig von Lucas, eine Animationsserie zu machen, die ich persönlich durchaus... ansprechend fand.

Star Trek denselben Weg gehen zu lassen ist durchaus einen Versuch wert - IMO
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: SSJKamui am 21.04.15, 01:52
Lucas ist seit dem Verkauf an Disney weg. Der hat sich aus dem Filmgeschäft komplett zurück gezogen, seine Firma verkauft und will auch keine Kommentare zu den neuen Filmen abgeben. Lucas hat mit Spin Offs etc. gar nichts zu tun.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: David am 21.04.15, 02:14
Okay, wie auch immer.
Also, auch LucasArts hat da keine Aktien mehr drin?

Das wirft einige Fragen und auch Sorgen auf.

Aber wie auch immer,... da schätze ich, freue ich mich mehr drauf, in ca. 50 Jahren ein eigenes Laserschwert zu haben - das ist - lt. einem Physiker, höchstwahrscheinlich dann möglich.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: SSJKamui am 21.04.15, 02:55
Okay, wie auch immer.
Also, auch LucasArts hat da keine Aktien mehr drin?

Das wirft einige Fragen und auch Sorgen auf.

Aber wie auch immer,... da schätze ich, freue ich mich mehr drauf, in ca. 50 Jahren ein eigenes Laserschwert zu haben - das ist - lt. einem Physiker, höchstwahrscheinlich dann möglich.

Das klassische LucasArts, was die Computerspiele gemacht hatte, existiert in der Form nicht mehr. Die dienen nur noch als Lizensierungsstelle an externe Entwickler wie EA und produzieren nichts selbst. http://de.wikipedia.org/wiki/LucasArts (http://de.wikipedia.org/wiki/LucasArts)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Kadajj am 22.04.15, 10:13


Ohman, die hauen aber was raus. Nicht das die Star Wars nun komplett ausnehmen :(

Nun, die Kuh muss gemolken werden... :)

Bleh. Seid doch froh! Als Star Wars-Fan wird man wohl bald ziemlich verwöhnt (und es zwingt euch ja keiner, sich jeden Content reinzuziehen). Da kann man als Trekkie ja nur neidisch daneben stehen. Ich meine... was kriegen wir schon? Jedes halbe Jahrzehnt ein auf Hip-getrimmtes Best-Of mit Apple-Bridge und Heineken-Maschinenraum. Nicht mal ne Animationsserie haben wir -.-

Joa, das ist ein zweischneidiges Schwert. Sicher freut man sich über was Neues im Kino und TV, aber geht auch so ein wenig das Kultige verloren, weil es einfach nichts mehr Besonderes ist, wenn sowohl eine Serie nach der anderen herausgehauen wird (und eine einfach abgewürgt wird, obwohl sie erfolgreich war) als noch weitere Spin-Offs geplant sind. Erst haben die Fans nach jedem Fitzel gegiert und jetzt wird man quasi damit vollgestopft.

Der EU-Purge hat auch nicht gerade für große Sympathien gesorgt, wenn quasi vieles einfach obsolet wird, was vier Jahrzehnte Canon war. Sicher war da auch nicht alles supertoll, doch wenn man bedenkt, wieviel Geld, Zeit und Herzblut Fans hineingesteckt haben und man quasi von vorne anfangen darf, hinterlässt das gerade was den finanziellen Bereich betrifft, einen sehr faden Beigeschmack.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 22.04.15, 13:33
Der EU-Purge hat auch nicht gerade für große Sympathien gesorgt, wenn quasi vieles einfach obsolet wird, was vier Jahrzehnte Canon war. Sicher war da auch nicht alles supertoll, doch wenn man bedenkt, wieviel Geld, Zeit und Herzblut Fans hineingesteckt haben und man quasi von vorne anfangen darf, hinterlässt das gerade was den finanziellen Bereich betrifft, einen sehr faden Beigeschmack.

Ach ich weiß nicht. Ich finde, die Fans machen sich alle selbst zu Sklaven dieses einen Wortes "Canon". Ich meine... Es ist schon irgendwie eine merkwürdige Betrachtungsweise, wenn man sagt, dass, wenn auf eine Geschichte von "offizieller (löl) Seite nicht weiter aufgebaut/eingegangen wird, die damit auch sofort wertlos ist. Es sind schließlich alles nur erfundene Geschichten, große, zu unserem Vergnügen erdachte Lügen. Wie kann da die eine Lüge "wahrer" sein als die andere? Es sind und bleiben Lügen. Die eine ist dann eben nur bekannter, als die andere. Und?
Die Filme mögen jetzt in eine andere Richtung gehen, als das EU, aber deshalb werden die Geschichten, das, was sie dir und den Fans bedeuten, nicht unwichtig.

Als Konsument und Fan kann man auch wählen und sich vorstellen, was immer man sich vorstellen will. Das ist der Sinn von Fiktion. Die Fantasie ankurbeln, nicht sie einzuschränken. Klar, es wird immer eine "offizielle" Version des entsprechenden Geschichten-Universums geben (mehr oder weniger), vor allem natürlich, wenn sie fortgesetzt wird, das liegt in der Natur der Sache. Aber es kann auch durchaus Spaß machen, sich verschiedener Interpretationen anzunehmen. Wenn es da im EU Bücher gibt, die du als toll geschrieben empfindest, dann... sind die das jetzt immer noch.

Es ist natürlich schade, wenn es Dinge trifft, die bereits in Arbeit waren, und die dann abgesägt werden. Ich fand die Absetzung von Clone Wars auch sehr schade und ärgerlich. :( Aber das ist das Business. Zur Not kann man sich immer noch mit Fanfiction behelfen und die Geschichte selber weitererzählen. :)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Kadajj am 22.04.15, 13:53
Natürlich habe ich auch meinen eigenen Headcanon, so ist es nicht und lese natürlich gerne auch noch die Bücher, die ich bereits habe. Die Sache ist, wie ich bereits andeutete, auch das, was man investiert hat. Ich denke, dass es auch durchaus nachvollziehbar ist, dass man sich schlichtweg verarscht fühlt, wenn man sich auf eine Sache mit vollem Herzen eingelassen hat, bestimmten Personen und Storylines treu gefolgt ist, und dann heißt es BÄM, ätschibätsch, ne doch nicht. 

Und manchmal möchte man auch einfach nur Konsument sein und sich da wohlfühlen, wo man sich eingerichtet hat. Dazu frage ich mich, wozu man alles niederreißen muss, was innerhalb dieser langen Zeit aufgebaut wurde. Aus Liebe zum SW-Universum gewiss nicht und von daher kommt ein gewisser Zynismus meinerseits nicht von ungefähr.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: CptJones am 28.04.15, 10:27
Zwei Fans haben sich was durchaus ausgefallenes einfallen lassen um Karten für die Premiere des nächsten SW Teils zu bekommen. Einfach das Video anschauen, das unter folgenden Link zu sehen ist.

http://www.derbund.ch/panorama/Star-WarsFans-schicken-XWing-in-die-Stratosphaere/story/12109175 (http://www.derbund.ch/panorama/Star-WarsFans-schicken-XWing-in-die-Stratosphaere/story/12109175)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Roger van Dyke am 13.05.15, 10:44
Hat mir mein Sohn geschickt.

durchkämmt die Wüste!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: CptJones am 13.05.15, 11:13
Hat mir mein Sohn geschickt.

durchkämmt die Wüste!

"Oh Mann Spaceballs! Jetzt ist der Planet echt im Arsch!" :Lolso :ironie
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.05.15, 13:13
Habs gestern auch gesehen.
Ist imo eine schöne Verneigung. Ich finde es witzig.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.07.15, 14:43
Auf der Comic Con gabs was neues.

http://www.youtube.com/watch?v=31xvq_3KR_c (http://www.youtube.com/watch?v=31xvq_3KR_c)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Kadajj am 13.07.15, 14:20
Hat mir mein Sohn geschickt.

durchkämmt die Wüste!


Hahaha, geilo. Falls in EP VII nun auch ein Möter und Pizza The Hutt vorkommen, bin ich durchaus geneigt, diesem JJA'schen Machwerk meinen Respekt zu zollen :D
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.08.15, 16:59
Koreanischer TV Spot:

http://www.youtube.com/watch?v=ao-0UzE6BYc (http://www.youtube.com/watch?v=ao-0UzE6BYc)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.08.15, 20:14
Neue Bilder zu Ep7

http://www.ew.com/gallery/star-wars-force-awakens-first-look-gallery (http://www.ew.com/gallery/star-wars-force-awakens-first-look-gallery)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: deciever am 05.09.15, 17:00
Da macht jemand Werbung für StarWars

https://www.youtube.com/watch?t=22&v=7qxUQ7E6hOo (http://www.youtube.com/watch?t=22&v=7qxUQ7E6hOo)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.09.15, 21:26
Goil.
Klingt als wären das die Schiffshörner oder?
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: deciever am 24.09.15, 10:08
woho

http://www.moviepilot.de/news/entdeckt-star-wars-7-kulisse-in-interaktivem-video-158046 (http://www.moviepilot.de/news/entdeckt-star-wars-7-kulisse-in-interaktivem-video-158046)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 18.10.15, 22:55
Habt ihr gesehen? Das offizielle Kinoplakat ist raus:

http://www.starwars-union.de/bilder/news_2015/20151018-tfa-kinoplakat-dt-bg.jpg (http://www.starwars-union.de/bilder/news_2015/20151018-tfa-kinoplakat-dt-bg.jpg)

Und in der Nacht von Montag auf Dienstag soll wohl der Trailer kommen.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: PercyKeys am 19.10.15, 08:50
Tolles Plakat! Aber ich vermisse Luke darauf....
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: sven1310 am 19.10.15, 23:49
Ich stehe dem Film immer noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Aber ich lasse mich mal überraschen und hoffe auf das Beste.

Zum Plakat: HAH ich habe gewusst da kommt ein Todesstern auf uns zu. Da lag ich mit meiner Borg Interpretation garnicht mal so daneben.  :]
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.10.15, 00:25
Ich stehe dem Film immer noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Aber ich lasse mich mal überraschen und hoffe auf das Beste.

Zum Plakat: HAH ich habe gewusst da kommt ein Todesstern auf uns zu. Da lag ich mit meiner Borg Interpretation garnicht mal so daneben.  :]

Sehe ich auch so, ich freu mich das er kommt, aber ich bin doch etwas Skeptisch. Die Hauptsache ist das die das wieder als Space Opera auslegen, und nicht als einfachen Action Film.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: sven1310 am 20.10.15, 00:32
Es ist mehr als das. Die Helden meiner Kindheit im Gehilfe Fähigen Alter als Nebenrollen durch's Bild hüpfen zu sehen......und dafür vielleich irgendwelche Deppen zu haben in der Hauptrolle die mir nicht Sympatisch sind und auf die ich keinen Bock habe........
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.10.15, 00:58
Da muss man abwarten, wie sich die einzelnen Figuren einfügen. Ich bin da zumindest erstmal noch Optimistisch!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 20.10.15, 04:51
Es ist nicht nur das Plakat da, sondern auch der erste "echte" (sprich nicht-nur-Preview) Trailer da, der mal 2 Minuten läuft und tatsächlich einiges zeigt;

https://www.youtube.com/watch?v=sGbxmsDFVnE (https://www.youtube.com/watch?v=sGbxmsDFVnE)

Was mich (genauso wie bei dem Plakat) gerade sehr wundert, ist, das Luke so gut wie gar nicht zu sehen ist... :/
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Dahkur am 20.10.15, 06:53
Ich freu mich einfach nur ein bisschen was von Leia und Han zu sehen. Wird wahrscheinlich nicht viel sein, aber immerhin...
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: deciever am 20.10.15, 07:04
Hier auch auf deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=VC18mrZJYao (https://www.youtube.com/watch?v=VC18mrZJYao)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Sg Trooper am 20.10.15, 08:12
Leider wurde das Expanded Universe komplett über Bord geworfen. Gefallen hat mir dee Trailer trotzdem. Auch wenn ich mir mehr erwartet habe.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: deciever am 20.10.15, 08:19
Leider wurde das Expanded Universe komplett über Bord geworfen. Gefallen hat mir dee Trailer trotzdem. Auch wenn ich mir mehr erwartet habe.

Nunja, mir ist es ganz lieb das die das EU übern haufen geworfen haben. So gibt es was neues zu sehen. Wobei ich sagen muss das ich das EU auch nichtmal ansatzweise kenne.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Sg Trooper am 20.10.15, 08:38
Ich hätte mir zumindestens gewünscht das die thrawn Trilogie in irgendein Weise erwähnt w7rde. Die ist aber leider nicht mehr Canon..
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 20.10.15, 11:39
Auf die Yuzhan Vong aus dem bisherigen EU kann ich gerne verzichten, die passen meiner Meinung nach mehr zum Cthuluh-Mythos als zu STAR WARS.
Aber andere Begebenheiten aus dem EU finde ich sehr interessant, wie das gemäßigte Imperium mit seinem eigenen grauen Ritterorden (erkennbar an der rotschwarzen Kleidung und den weißen Lichtschwertern).

So aber haben wir wieder ein (noch nicht wieder ganz so großes) technokratisches Imperium mit Sith-Führung (auch wenn die Sith sich in dem neuen Film angeblich noch nicht so nennen sollen).

Dass man Luke hier gar nicht sieht, hängt vielleicht auch mit einem Aspekt des möglichen Inhalts zusammen:
Demnach soll Luke, aus Furcht, ein ähnliches Schicksal wie sein Vater zu erleiden, sich irgendwohin als Einsiedler zurückgezogen haben. Ein Teil der Handlung würde dann darin bestehen, dass die Nachwuchs-Jedi und ihre Verbündeten nach ihm suchen ...

In dem Trailer gibt es aber auch eine kurze Szene, in der eine in Kutte gehüllte Gestalt R2-D2 den Kopt streichelt. Das könnte durchaus Luke sein (hoffe ich, denn ein Sith zusammen mit dem kleinen Astromech wäre sehr unangenehm).
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.10.15, 19:09
Ich hab da noch ne andere Idee wo Luke ist. Ich will euch da aber nicht Spoilern, wenn es wirklich so ist, deswegen behalte ich das nochmal für mich!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 20.10.15, 20:03
Ooooooooooooder Du benutzt irgendwelche Mittel, um so zu spoilern, dass jeder, der den Spoiler nicht lesen will, noch rechtzeitig stoppen kann.
Mensch bin ich neugierig - dafür, dass ich den Film in keinem Fall im Kino sehen werden :D :)) Aber vielleicht gerade deswegen. Es ist eigentlich wirklich sehr interessant, so ein Franchise "von außen" betrachten zu können. 
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 20.10.15, 21:05
Wenn es wirklich nur eine Idee ist, dann ist es doch ohnehin kein Spoiler.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.10.15, 21:15
Wenn es so wäre dann würde ich euch aber einen OhHa Moment verderben.  :(
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 20.10.15, 21:20
Wenn es so wäre dann würde ich euch aber einen OhHa Moment verderben.  :(
Nachdem ich den Film ohnehin nicht sehen werde ;) :))
Mensch bin ich neugierig - dafür, dass ich den Film in keinem Fall im Kino sehen werden
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 25.10.15, 11:43
Nachdem ich den Film ohnehin nicht sehen werde ;) :))

Nicht einmal später im Heimkino?
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 25.10.15, 13:27
Ich habe bis zum heutigen Tag glaube ich keinen einzigen Star War-Film von vorne bis hinten gesehen. Ich habe nie einen Zugang dazu gefunden - und das, obwohl Natalie Portman in Sw, äh, II? so unglaublich gut aussah!
Er wird schätzungsweise irgendwann auf Pro7 kommen, dann werde ich in jedem Fall ...reinschauen :)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: sven1310 am 25.10.15, 13:57
Ich habe bis zum heutigen Tag glaube ich keinen einzigen Star War-Film von vorne bis hinten gesehen.

WOW sowas gibt's noch? :what

(http://abload.de/img/baby_bass_face2isuud.jpg) (http://abload.de/image.php?img=baby_bass_face2isuud.jpg)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Conan am 25.10.15, 18:30
"Es ist wahr ! Einfach alles, die dunkle seite, die Jedis !" ;)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 25.10.15, 20:42
Supercut Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=kiSDMn0I-vY (http://www.youtube.com/watch?v=kiSDMn0I-vY)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Lairis77 am 25.10.15, 20:50
Geil, geil, geil, geil, geil!  :ebounce
Die Trailer sind schon vielversprechend - vor allem der letzte. Ich freu mich richtig auf den Film!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 26.10.15, 09:48
Ich habe bis zum heutigen Tag glaube ich keinen einzigen Star War-Film von vorne bis hinten gesehen.

WOW sowas gibt's noch? :what
Ja :) Und nichts, was in meinem Leben bisher schief gelaufen ist, kann darauf zurückgeführt werden, dass ich die SW-Filme nicht gesehen habe :))
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Dahkur am 26.10.15, 11:04
Ich habe bis zum heutigen Tag glaube ich keinen einzigen Star War-Film von vorne bis hinten gesehen.

WOW sowas gibt's noch? :what
Ja :) Und nichts, was in meinem Leben bisher schief gelaufen ist, kann darauf zurückgeführt werden, dass ich die SW-Filme nicht gesehen habe :))

Bist Du Dir da wirklich völlig sicher, Max?  :Ugly

Ich werde mir den Teil sicherlich auch ansehen (jedoch später auf DVD, es sei denn, ich finde ein Kino, in welchem kein 3D läuft), weil ich ein großer Fan der Original Trilogie war. Die zweite (oder meinetwegen zeitlich auch erste) Trilogie habe ich auch in der Hälfte aufgegeben, weil sie mir nichts gesagt hat.
Ich hoffe nur, dass die vielen Raumschlachten lediglich für den Trailer so dicht zusammengepackt sind, denn so etwas finde ich eher uninteressant.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 26.10.15, 13:17
Bist Du Dir da wirklich völlig sicher, Max?  :Ugly
Ziemlich sicher ;) :D 8)
Ich hab nie was vermisst - außer Natalie Portman ;) :)) Andererseits: Dafür eine volle Spielfilmlänge Hayden Christensen zuschauen müssen? Vielleicht lebe ich sogar besser, weil die SW-Filme nicht angeschaut habe :thumbup

Ich glaube, die Aliens der ersten Trilogie haben mir nicht zugesagt, die Austrichtung sowieso nicht. Ich bin durch ST-Episoden wie "Where No One Has Gone Before" und "Where Silence Has Lease" Science Fiction-Fan geworden, da riss mich alles, was ich von SW zu sehen bekommen habe, einfach nicht mehr vom Hocker.

Aber vom Hype und von der wachsenden Dichte des SW-Universums bin ich, auch wenn ich es von außen betrachte, schon irgendwie fasziniert, gerade, wenn Trailer solche Fragen aufwerfen wie was aus Luke Skywalker wurde.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Thunderchild am 26.10.15, 14:03
Ich hoffe nur, dass die vielen Raumschlachten lediglich für den Trailer so dicht zusammengepackt sind, denn so etwas finde ich eher uninteressant.

Uh oh..., da scheiden sich wohl unsere Geister. Ich hoffe auf sehr viel mehr Raumschlachten. Ist einer der Hauptgründe, warum ich mir Star Wars überhaupt anschaue.
Worauf ich jedoch verzichten kann ist das ganze Jedi/Sith Zeugs und die Lichtschwertkämpfe. Darum bin ich auch so gespannt auf den Stand Alone Film "Star Wars Rogue One" der sich um das Rogue Geschwader nach dem Zerfall der Republik drehen soll.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 26.10.15, 16:50
Ich glaube, die Aliens der ersten Trilogie haben mir nicht zugesagt, die Austrichtung sowieso nicht. Ich bin durch ST-Episoden wie "Where No One Has Gone Before" und "Where Silence Has Lease" Science Fiction-Fan geworden, da riss mich alles, was ich von SW zu sehen bekommen habe, einfach nicht mehr vom Hocker.

Darf ich fragen, in welchem Alter du Star Trek für dich entdeckt, und wann du Star Wars ausprobiert hast? Weil... normalerweise sind ja gerade die Star Wars-Filme etwas, was man vor allem in jüngeren Jahren sehr stark erlebt. Zumindest... unsere Generation. :Ugly
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 27.10.15, 11:12
Man könnte auch überspitzt formulieren:

STAR WARS ist Kinderkram, STAR TREK für Erwachsene.

Allerdings haben die beiden Franchises sich in den letzten Jahren einander angenähert ...
Abrams-Trek ist stellenweise infantiler als das alte Universum, und STAR WARS hat durch die politische Dimension der Prequel-Reihe etwas mehr Tiefe bekommen. Interessanterweise schafft es gerade die "Kinderserie" The Clonewars, das Franchise noch etwas weiter zu vertiefen. Natürlich nicht ganz auf StarTrek-Niveau, aber mehr als es die Filme allein jemals vermocht hätten.

Womit auch wieder einmal bewiesen wäre, dass das (Fernseh-)Serienformat jedem Genre nur gut tun kann, sofern man die Vorteile auch richtig nutzt.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 27.10.15, 11:55
Weil... normalerweise sind ja gerade die Star Wars-Filme etwas, was man vor allem in jüngeren Jahren sehr stark erlebt. Zumindest... unsere Generation. :Ugly

Das ist immer noch so. Zumindest bei fast allen Kids die ich kenne... die steigen so mit 5-6 Jahren bei "Clone Wars" oder "Rebels" ein und schauen dann die neuern Filme... steigen dann bei LEGO ein# usw.  nur mit der alten Triologie tun sie sich etwas schwerer. offenbar ist sie ihnen nicht bunt genug. Aber Belar kann das aus seinem Beruf sicher bestätigen, dass auch heute noch für Kids und jüngere STAR WARS ein grosses Thema ist...


Zitat
STAR WARS ist Kinderkram, STAR TREK für Erwachsene.

Genau wegen solcher Aussagen ist STAR TREK teilweise so.... verhasst in SF Franchise Kreisen, weil die eigenen Fans irgendwie denken sie sind was besseres - sie sind die "Erwachsenen". Wer so eine Aussage ernsthaft in Betracht zieht hat aber offenbar 50-80% der originalen Serie nie gesehen... "Spocks Brain" für Erwachsene? Deswegen laufen auch alle Frauen in Minis rum und die Aliens unterscheiden  sich von Menschen weil sie spitze Ohren haben? Ein Star trek Captain der sich in jeder zweiten Folge via faustkampf durch die Zukunft prügelt? Also wenn das Erwachsen ist... au weia.

Star Wars hat, wenn man schon unterscheiden will, eher einen Fantasyeinschlag und ein relativ klares mytholigisches Gut-Böse Schema. Star Trek hat eher einen technologischen Ansatz und philosophishes Credo, dass auch Grauzonen auslotet. Gerade deswegen ist Star trek nicht immer spassig.

Nach all dem was in der Welt so vor sich geht, bin ich auch inzwischen arg am Zweifel welches Franchise da naiver ist... Star Wars, dass eigentlich von einem permanenten Konflikt ausgeht, sozusagen Kriege, Aufstände und Gewalt immer und immer wieder... oder Star Trek, das schlicht erklärt sowas sei überwunden. Bei all dem Tagesgeschehen muss ich ehrlich sagen, scheint mir die Grundprämisse von Star Wars, dass permanent Konflikte stattfinden, entstehen und man immer irgendwie Teil davon ist deutlich zutreffender als die strahelnde konflikt- und Geldfreie Zukunftsidee von Star Trek.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 27.10.15, 13:26
nur mit der alten Triologie tun sie sich etwas schwerer. offenbar ist sie ihnen nicht bunt genug.

Oh? Das ist interessant. Ich hätte gedacht, dass die Prequels einen schwereren Stand hätten. Nicht wegen der üblichen Dinge, über die Fans meckern, sondern weil die politische Thematik ja doch etwas abstrakter ist, als noch im originalen Star Wars. Da waren die Dinge recht klar (böses Imperium, gute Rebellen), während es in den neuen Filmen schon etwas komplexer vonstatten geht, und viele der Jedi auch nicht unbedingt sympathisch erscheinen.

Zitat
STAR WARS ist Kinderkram, STAR TREK für Erwachsene.

Ja, also hier kann ich Leela Größtenteils zustimmen. Ich weiß auch nicht, woher immer dieses Bedürfnis kommt, sich von allem distanzieren zu müssen, was vielleicht, eventuell und möglicherweise Kind- und oder Familiengerecht sein könnte. Ist das noch irgendwie so ein Schulhofreflex?

Star Wars, Star Trek, Indiana Jones, Jurassic Park... das ist perfekte Unterhaltung für Kinder (je nach Alter). Aber man kann so was auch als Erwachsener toll finden, so ist das nicht. Zumindest, wenn man sein inneres Kind noch nicht gekillt hat, oder das bedauerliche Bedürfnis verspürt, es verstecken zu müssen. Gerade letzteres ist für mich nicht gerade ein Anzeichen einer gewissen Reife.

Zitat
Bei all dem Tagesgeschehen muss ich ehrlich sagen, scheint mir die Grundprämisse von Star Wars, dass permanent Konflikte stattfinden, entstehen und man immer irgendwie Teil davon ist deutlich zutreffender als die strahelnde konflikt- und Geldfreie Zukunftsidee von Star Trek.

Strebt man nicht in beiden Universen das gleiche an? Eine bessere Zukunft? Es wird halt auf unterschiedliche Art erreicht. In Star Wars kommen eher Spurjäger und Bodenkämpfer zum Einsatz, in Star Trek Diplomaten und Techniker. Deswegen ist das eine eher für Sportler und physisch aktive, und das andere für... na ja, Leute, die außer Worten schlicht nichts haben, womit sie sich zur Wehr setzen könnten (Dicke, Dürre, die Aussätzigen eben). Letztendlich ist es eine ähnliche Geschichte, nur völlig unterschiedlich erzählt. Ist doch cool. So ist für jeden was dabei.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 27.10.15, 13:49
Oh? Das ist interessant. Ich hätte gedacht, dass die Prequels einen schwereren Stand hätten. Nicht wegen der üblichen Dinge, über die Fans meckern, sondern weil die politische Thematik ja doch etwas abstrakter ist, als noch im originalen Star Wars. Da waren die Dinge recht klar (böses Imperium, gute Rebellen), während es in den neuen Filmen schon etwas komplexer vonstatten geht, und viele der Jedi auch nicht unbedingt sympathisch erscheinen.

Den politischen Kontext blenden sie meiner Beobachtung nach Grossteils aus. Sie suchen sich Figuren die sie cool finden mit denen sie durch die Story gehen können und... fiebern dann mit den Figuren mit. Wenn es daneben noch arg bunt, laut und schlachtenmässig zugeht, sind mehr als Happy. Das was man in der alten Triologie oft als Chemie/Charisma oder vielleicht sogar "seele" der Filme bezeichnet und was den neuen (nach Meinung der alten Fans) fehlt, dass suchen sie in der Form ga rnicht - erwarten es auch nicht. Vielleicht nehmen sie das nicht mal wahr. So würde ich das etwa einschätzen nach meinen Beobachtungen.


Star Wars, Star Trek, Indiana Jones, Jurassic Park... das ist perfekte Unterhaltung für Kinder (je nach Alter). Aber man kann so was auch als Erwachsener toll finden, so ist das nicht.

Wir hatten in der Ferien eben erst unser Patenkind da... das ist jetzt 11-12, und auf der Wunschliste zum schauen stand "Star Wars - A new hope" - wurde nicht für schlecht befunden, aber er mochte andere Filme deutlich mehr. Absolut begeistert war er von "Fifth Element" und... der Renner schlechthin: Indiana Jones & last crusade.... da hatten wir alle einen Riesenspass dabei: :D


Strebt man nicht in beiden Universen das gleiche an? Eine bessere Zukunft? Es wird halt auf unterschiedliche Art erreicht.


Ich glaube nicht... die Sith und die dunkle Seite gelten ja als... nicht kompatibel. Das heisst im Star Wars Universum muss man also wohl wirklich davon ausgehen, dass es einen ewigen Konflikt gäbe. Selbst wenn die Sith diesen Konflikt gewinnen würden, also einen Sieg herbeiführen würden - wäre diese Seite ja nie zufrieden, nie ruhig, nie friedlich. Sie würde dann neue Konflikte suchen oder provozieren. Im Star Wars Universum ist der Konflikt also immanent und dauerhaft. Das beste was im Star Wars Universum als erreichbar gilt ist eine Art Balance - ein Waffenstillstand auf Zeit und ein Bewahren des Status Quo.

Bei Star Trek hingegen gilt die Zuknft wirklich als "gestaltbar" als entwickelbar. Es wird nicht nach einer Balance oder einem Erhalten des Status Quo gesucht sondern nach einer perfekten "runden" Zukunft. Und diese gilt auch als halbwegs erreichbar in der Star trek Philosophie.


Eine sehr typische Frage an der man das sieht ist zB das Thema der "Sklaverei" - in dem Star Wars Filmen wird sie zwar verurteilt, aber letztlich sogar von den Jedi als bestehend hingenommen.... in Star Trek gibts einige Folgen wo Captains selbst unter Eingriff in fremde Zivilisationen das verbessern wollen - es also entwickeln wollen, wie sie es für richtig halten. 
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 27.10.15, 13:58
Ein Franchise, das den Krieg buchstäblich schon im Namen hat, kann nicht auf einmal auf Friede, Freude, Eierkuchen machen.
Dabei soll die STAR-WARS-Galaxie noch zu etwa zwei Dritteln (an einer Stelle laß ich sogar von drei Vierteln) unerforscht sein.
Das Problem ist offenbar, dass man nur in absolut bekanntem Raum mit zig-millionenfacher Lichtgeschwindigkeit herumrasen kann, so dass man jeden bekannten Punkt in der Galaxie in weniger als einem Tag erreichen kann (so zumindest mein Eindruck).

In Sachen Forschung bestünde da also durchaus Potential, aber das ginge dann wohl wieder zu sehr in Richtung STAR TREK.


Was die Kleinen und ihre Vorliebe für die neue Trilogie betrifft: Mögen sie dann auch Jar Jar Binks?
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 27.10.15, 14:13
Wir hatten in der Ferien eben erst unser Patenkind da... [...] der Renner schlechthin: Indiana Jones & last crusade.... da hatten wir alle einen Riesenspass dabei: :D

Sehr gutes Kind! Und eine gute Patentante! Jetzt nur noch die anderen zwei Filme zeigen, und der Junge wird sich prächtig entwickeln. Eventuell mit einem späteren Hang zu Hüten und Leder und Peitschen, aber es gibt schlimmeres :deli

Zitat
Bei Star Trek hingegen gilt die Zuknft wirklich als "gestaltbar" als entwickelbar. Es wird nicht nach einer Balance oder einem Erhalten des Status Quo gesucht sondern nach einer perfekten "runden" Zukunft. Und diese gilt auch als halbwegs erreichbar in der Star trek Philosophie.

Halbwegs. Wobei mir das auch immer wie so ein Kreislauf vorkommt. Man fliegt raus, trifft neue Kultur, es kommt zum Missverständnis, es gibt auf's Maul. Man findet Gemeinsamkeiten, lässt Probleme hinter sich, schließt Frieden. Die Gegner von Gestern sind die Freunde von heute. Dann fliegt man wieder ein Stück weiter raus, trifft eine neue Kultur, und das Ganze geht von vorn los. Gut, man könnte ja jetzt einfach daheim bleiben, aber... das wäre ja langweilig :)

Zitat
Eine sehr typische Frage an der man das sieht ist zB das Thema der "Sklaverei" - in dem Star Wars Filmen wird sie zwar verurteilt, aber letztlich sogar von den Jedi als bestehend hingenommen.... in Star Trek gibts einige Folgen wo Captains selbst unter Eingriff in fremde Zivilisationen das verbessern wollen - es also entwickeln wollen, wie sie es für richtig halten.

Diese Captains sind aber die Ausnahme, schließlich verfolgt die Föderation die Politik der Nichteinmischung. Man hält den Klingonen ja auch nicht vor, dass sie andere Völker unterdrücken (immerhin ein Imperium), sondern sucht sogar Freundschaft mit diesen Unterdrückern. Keine Ahnung, wie da die Politik im Star Wars-Universum ist, aber die einzig canonischen Sklaven, von denen ich da wüsste kommen von Tattooine (Anakin), und ist das nicht ein Planet weit außerhalb/jenseits der... Republik/Allianz/was auch immer?
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Dahkur am 27.10.15, 14:28

Was die Kleinen und ihre Vorliebe für die neue Trilogie betrifft: Mögen sie dann auch Jar Jar Binks?

Also meine Söhne (5+7) finden Star Wars doof. Obwohl sie riesige Lego-Fans sind und irgendwie fast alles haben wollen, was in den halbjährlichen Prospekten so erscheint, wird jede Seite mit StarWars mit Todesverachtung überblättert. Fragt nicht warum??


Deswegen ist das eine eher für Sportler und physisch aktive, und das andere für... na ja, Leute, die außer Worten schlicht nichts haben, womit sie sich zur Wehr setzen könnten (Dicke, Dürre, die Aussätzigen eben). Letztendlich ist es eine ähnliche Geschichte, nur völlig unterschiedlich erzählt. Ist doch cool. So ist für jeden was dabei.

Mist, durchschaut ... die dicke, dürre Aussätzige verkriecht sich gleich mal in ihre Ecke ...

Nein, im Ernst. Ich habe Star Wars als Kind geliebt, weil es für mich diese perfekte Kombination von Weltraum und Märchen war. Diese einfachen Mantras der Jedi haben mir sehr imponiert und waren für mich in jungen Jahre eine Art Ersatzreligion (mal ganz davon abgesehen, dass Prinzessin Leia für mich schlicht und ergreifend DIE Ikone war ... frag nicht, was für seltsame Frisuren meine überhaupt nicht dafür geeigneten Haare in der Zeit durchmachen mussten). Ich denke einiges von dem, was ich glaube, hat schon seine Ursprünge dort gehabt.
Allerdings war Star Wars nie eine Geschichte, in der ich mir mich selbst vorgestellt hätte.

Und heutzutage kann ich mir die Original-Trilogie halt nicht objektiv ansehen, weil da eine gesamte Jugendverklärung mit drin hängt, die sofort eingeschaltet wird, wenn die berühmten ersten Töne erschallen.

Später Star Trek hingegen war für mich eine ganze  Ecke realistischer in der Hinsicht, dass ich mich da teilweise auch selbst wiedergefunden habe, und taggeträumt habe, was ich wohl in so einer Zukunft als Beruf hätte. Fragt mich nicht, wie sehr ich mir eine Zeit lang gewünscht habe, dass ich Terraforming studieren könnte.
Ich schätze, daher hat die Star Trek Begeisterung auch länger angehalten, weil ich dort persönlicher involviert war.

Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 27.10.15, 14:53
Mist, durchschaut ... die dicke, dürre Aussätzige verkriecht sich gleich mal in ihre Ecke ...

Das... äh... war natürlich etwas überspitzt ausgedrückt. Nicht, dass sich jetzt jemand angegriffen fühlt.

Zitat
Später Star Trek hingegen war für mich eine ganze  Ecke realistischer in der Hinsicht, dass ich mich da teilweise auch selbst wiedergefunden habe, und taggeträumt habe, was ich wohl in so einer Zukunft als Beruf hätte. Fragt mich nicht, wie sehr ich mir eine Zeit lang gewünscht habe, dass ich Terraforming studieren könnte.

Das war ja auch lange Zeit das Alleinstellungsmerkmal von Star Trek; die helle, schöne, einladende Welt. So friedlich ist die zwar auch nicht immer, aber zumindest optisch wirkt die um einiges friedlicher. Ich habe mich auch immer lieber auf die Enterprise geträumt als sonstwohin.

Vielleicht hat Leela ja doch recht (ach?!), dass Star Wars eher den Ist-Zustand beschreibt, und Star Trek den Könnte-Sein-Blick gewährt. Wobei das eine das andere ja nicht auschließt. In unserer Zeit gibt es ja auch diese Parallelgesellschaften, wo die einen nichts besseres zu tun haben, als sich gegenseitig wegzubomben, während andere an der Sammlung von Wissen arbeiten. Zwei Seiten der gleichen Spezies :/ Grenzenlose Neugierde und immerwährende Konflikte.

Zitat
Ich schätze, daher hat die Star Trek Begeisterung auch länger angehalten, weil ich dort persönlicher involviert war.

Es hilft auch sicher, dass es bei Star Trek einen ständige Nachschub an Geschichten gab, die immer neue Facetten hinzufügten, während Star Wars lange Zeit nur drei Filme waren.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Dahkur am 27.10.15, 18:27
Mist, durchschaut ... die dicke, dürre Aussätzige verkriecht sich gleich mal in ihre Ecke ...

Das... äh... war natürlich etwas überspitzt ausgedrückt. Nicht, dass sich jetzt jemand angegriffen fühlt.

 :lieb Nein, mitnichten, Star! Ich vergesse immer wieder, dass ich in Foren mit Smilies arbeiten sollte. Ich fand den Kommentar total witzig - vor allem, weil ich so viele Dauersportler kenne, die Star Wars Fans sind  :Ugly


Zitat
Vielleicht hat Leela ja doch recht (ach?!),

Soll passieren ;) . Ich finde ihre Texte immer ausgesprochen gut durchdacht und geschrieben.


Zitat
Es hilft auch sicher, dass es bei Star Trek einen ständige Nachschub an Geschichten gab, die immer neue Facetten hinzufügten, während Star Wars lange Zeit nur drei Filme waren.

Ja, das sicherlich auch. Ich hatte noch ein paar Han Solo Romane gelesen, aber ansonsten waren es nur die drei Filme.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 28.10.15, 10:19
Ich glaube, die Aliens der ersten Trilogie haben mir nicht zugesagt, die Austrichtung sowieso nicht. Ich bin durch ST-Episoden wie "Where No One Has Gone Before" und "Where Silence Has Lease" Science Fiction-Fan geworden, da riss mich alles, was ich von SW zu sehen bekommen habe, einfach nicht mehr vom Hocker.

Darf ich fragen, in welchem Alter du Star Trek für dich entdeckt, und wann du Star Wars ausprobiert hast? Weil... normalerweise sind ja gerade die Star Wars-Filme etwas, was man vor allem in jüngeren Jahren sehr stark erlebt. Zumindest... unsere Generation. :Ugly
Hmm, gute Frage! Es muss so um 1990 gewesen sein, also so mit 7, in jedem Fall noch während der Grundschule.

Star Wars hat, wenn man schon unterscheiden will, eher einen Fantasyeinschlag und ein relativ klares mytholigisches Gut-Böse Schema. Star Trek hat eher einen technologischen Ansatz und philosophishes Credo, dass auch Grauzonen auslotet.
Die Fantasy-Elemente sind meiner Wahrnehmung nach wirklich der Unterschied, der am augenfälligsten ist.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich mit SW nichts anfangen kann: Ich habe Fantasy noch nie richtig gemocht.
Es muss nicht immer alles klar rational und naturwissenschaftlich erklärbar sein, aber den "Zauber", den manche TNG-Folgen versprüht haben, war genau das, was mich als Kind und Jugendlicher und Erwachsener hat staunen lassen.

Vielleicht hat Leela ja doch recht (ach?!), dass Star Wars eher den Ist-Zustand beschreibt, und Star Trek den Könnte-Sein-Blick gewährt.
Hmm, ich bin da ja alles andere als ein Fachmann, aber meiner Wahrnehmung nach unterbinden die Mechanismen, die in SW den Konflikten zugrunde liegen - gerade der plakative Antagonismus Gut vs. Böse - eine echte Nähe zu unserer Welt. Da liegt ST meiner Meinung nach zumindest in gewissem Sinne besser an den gegenwärtigen Zuständen: Wenn es allen gut geht, ist alles fein (Föderation), aber im Fall von Unzufriedenheiten geht's rund (andere Zivilisationen, die erst "bekehrt" werden müssen).
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 28.10.15, 11:42
Immerhin gibt es mit den Grauen Jedi auch eine inhomogene Gruppierung, die irgendwo dazwischen liegt ...
Und so mancher Sith ist auch wieder zum Jedi geworden, wenn auch in Anakins/ Vaders Fall erst kurz vor dem Tod.

Zudem hat in den alten Zeiten, wo die Regel des "Einen" galt und es viele Sith-Lords gab, sich der eine oder andere nicht nur rein finsteren Zwecken hingegeben.
Aber im Großen und Ganzen wirkt der Antagonismus Jedi--Sith doch wie eine sehr flache Darstellung des Gut-Böse-Prinzips (das aber bei mehreren vor allem älteren Hollywood-Produktionen vorkam, damals als Parabel zum Kalten Krieg).

Gerade deshalb finde ich auch jede Abweichung von jenem Prinzip gut, was in STAR WARS leider praktisch nur in Form des Erweiterten Universums (Romane, Comics, Spiele etc.) erfolgt. Die von mir bereits erwähnten Imperialen Ritter aus der inzwischen wieder entkanonisierten Zukunft sind für mich das spannendste Beispiel von Machtnutzern, die weder Jedi sind noch in irgendeiner Weise den Sith dienen.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 29.10.15, 12:24

Hmm, ich bin da ja alles andere als ein Fachmann, aber meiner Wahrnehmung nach unterbinden die Mechanismen, die in SW den Konflikten zugrunde liegen - gerade der plakative Antagonismus Gut vs. Böse - eine echte Nähe zu unserer Welt. Da liegt ST meiner Meinung nach zumindest in gewissem Sinne besser an den gegenwärtigen Zuständen: Wenn es allen gut geht, ist alles fein (Föderation), aber im Fall von Unzufriedenheiten geht's rund (andere Zivilisationen, die erst "bekehrt" werden müssen).

Icch glaube hier könnte man nochmal trennen. Die Filme bestehen ja nicht nur aus einem Rahmenszenario, dass entweder Utopie (ST) oder Dystopie (SW) ist... sondern auch aus den handelnden Figuren. Und hier gibt es aufällig Unterschiede. In Star Wars hast Du einen alten Magier (Obi-Wan) einen Jungen der am Ende der Welt lebt (Luke), eine Prinzession Leia) und einen Gesetzlosen Outsider (Han). Keiner dieser Archetypen ist wirklich repräsentativ für unsere Gesellschaft.

In Star Trek hast Du dagegen oft Leute mit einer halbwegs normalen Kindheit, Jugend, dann haben sie irgendwann einen Abschluss gemacht und sich für eine Karriere (Sternenflotte) entschieden. Es gibt Wissenschaftler, Ärzte, Sicherheitspersonal - alles was wir von heute auch kennen. Zudem stehen alle Figuren auf einem gesellschaftlichen Level (Wunschgedanke). In Star Trek findet sich insofern also mehr persönliche Realität, ausgeprägt mit unseren Wünschen wieder. 

Dazu kommt, dass es in Star Trek sehr wenig Figuren mit "Superfähigkeiten" gibt (bei den Menschen sogar gar keine). Während es mir heute Morgen wieder  nicht gelungen ist die Kaffeemaschine mittels der "Macht" zu aktivieren, musste ich den Gang mit einem ähnlichen zerknautschten Gesicht wie Dax antreten und doch tatsächlich meine Hand benutzen um den Kaffee anzuschalten und dann da auch rauszuziehen. Star Trek zeigt insofern viel eher die "Normalos" die keine speziellen Heldenfähigkeiten haben. Normalos die nicht unbedingt die Auserwählten sind und die auch mal ne Woche nur an einer langweiligen wissenschaftlichen Konsole hocken - ohne das die neue schön Zukunft zusammenbricht. Ich glaube auch diese Tatsache macht eine Identifikation und ein hineindenken in Star Trek Figuren einfacher - was aber nur bedeutet das uns die Figuren näher liegen, nicht unbedingt das gesamte Szenario der Utopie realistischer ist. :)
 
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 29.10.15, 12:42
Wobei es in einer TOS-Folge durchaus auch (wie ich verstanden habe rein) menschliche Telepathen gibt, von denen einer sogar durch eine Energie-Anomalie gottgleiche Fähigkeiten bekommt ...

Aber von TNG an sieht es wirklich so aus, als ob die Menschheit selbst einfache Psi-Empathie nur durch betazoide Gene erhalten kann (im Ggegensatz etwa zu den wieder rein menschlichen Telepathen in "Babylon 5").
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.11.15, 15:15
ein Trailer mit neuem Bildmaterial

http://www.youtube.com/watch?v=SdAUiyeJMFQ (http://www.youtube.com/watch?v=SdAUiyeJMFQ)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 06.11.15, 15:25
Der andere gefiel mir von der Musik her ein Stück besser, aber neues Bildmaterial ist immer willkommen. Sieht auch sehr stark aus, muss ich schon sagen. Nachdem mich die Neuigkeiten über den Film anfangs eher etwas kalt gelassen haben, kommt so langsam doch noch Vorfreude auf :)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: sven1310 am 07.11.15, 23:36
Hast recht, schaut wirklich stark aus. War auch klar das sie jetzt mehr von diesem Drecks Droiden zeigen. ^^

Optisch wird der Film aufjedenfall einschlagen.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Sg Trooper am 08.11.15, 08:51
Ist scho interessant wie asiatische Trailer noch etwas anders gestrickt sind. Hat euch aber nicht die eine Szene mit den Tiefightern im Sonnenaufgang nicht an Apocalypse Now erinnert? Also wenn JJ inzwichen mit seiner Bildsprache klauen muss...
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: SSJKamui am 08.11.15, 09:07
Ist scho interessant wie asiatische Trailer noch etwas anders gestrickt sind. Hat euch aber nicht die eine Szene mit den Tiefightern im Sonnenaufgang nicht an Apocalypse Now erinnert?Also wenn Jj inzwichen mit seiner Bildsprache klauen muss...

Ja. Das ist mir aufgefallen.

Bezüglich Star Wars und "Bildsprache klauen" wäre ich allerdings verdammt vorsichtig. George Lucas hat selbst ständig geklaut.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Sg Trooper am 08.11.15, 09:43
Wenn dann aber noch in der Szene Wagners "Ritt der Walküren"erklingt, dann mach ich diesen  :wall :wall :wall
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Sg Trooper am 08.11.15, 09:50
Da ist aber noch etwas anderes was mir aufgefallen ist. Beim jetzt gefühlt 10. Mal wo ich den Trailer von Ep. 7 mir reingezogen habe, drängt sich mir der Verdacht auf das jemand von den Hauptcharakteren draufgeht. Wer es jetzt ist, kann man jetzt nur spekulieren. Ich denke mal aber das jemand von der alten Riege abtritt. 
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: deciever am 08.11.15, 10:33
http://www.youtube.com/watch?v=pegJQPIzfs4 (http://www.youtube.com/watch?v=pegJQPIzfs4)

Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.11.15, 11:16
Da ist aber noch etwas anderes was mir aufgefallen ist. Beim jetzt gefühlt 10. Mal wo ich den Trailer von Ep. 7 mir reingezogen habe, drängt sich mir der Verdacht auf das jemand von den Hauptcharakteren draufgeht. Wer es jetzt ist, kann man jetzt nur spekulieren. Ich denke mal aber das jemand von der alten Riege abtritt.

Jetzt wo du es erwähnst.

Es gibt diese eine Szene wo Leia an die Brust einer anderen peron gelehnt heult.

Und ich denke es gibt nur zwei Personen, wegen deren Tod sie so reagieren würde.

Daher zwei Szenarien die ich mir aktuell vorstellen kann:

a) Luke geht am Anfang des Films drauf und dieses Voiceover vom ersten Trailer  ist entweder eine machterscheinung oder eine aufnahme.

b) Han geht drauf in einer letzte heldenhaften Aktion.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: PercyKeys am 08.11.15, 15:29
Soweit ich mich erinnere lehnt sich Leia an Han an.... aber Lukes Tod, das hätte irgendwie die passende Dramatik. Zumal er nicht richtig weg vom Fenster wäre.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Sg Trooper am 08.11.15, 15:32
c: Ich hätte noch einen Todeskandidaten. Chewbacca. Weil der Mann an dem sie lehnt ist Han. Und das würde dann auch Sinn machen. Im Japanischen Trailer sieht man nämlich wie Chewie irgendwas mit einem Zünder hochjagt.
Edit: Und am Ende ist es dann noch der Milenium Falcon wo Chewie hochjagt...
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 08.11.15, 15:35
Ich würde eher auf Han tippen. Ford wollte auch früher schon, dass sein Charakter gekillt wird. Vielleicht bekommt er dieses Mal seinen Wunsch erfüllt?
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: TrekMan am 08.11.15, 17:04
Han ist sicherlich möglich. Es würde aber für die geplanten Han Solo Filme schon etwas den reiz nehmen, wenn man ganz genau weis, wann der Charakter letztendlich draufgeht.

Luke würde ich da sogar noch für wahrscheinlicher halten.
Die junge Dame ist sicher Leias Tochter, die irgendwie vom Imperium als Kind entführt wird. in dem Film findet sich ein Teil der familie wieder. Luke schenkt ihr schließlich ein Schwert und kann sie vieleicht sogar die ersten Schritte auf dem Weg zu Macht anleiten, bevor er selbst gekillt wird.

Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.11.15, 17:52
Achtung Spoiler!

Angeblich ist Finn der Sohn von Lando Calrissian!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.11.15, 19:12
Han ist sicherlich möglich. Es würde aber für die geplanten Han Solo Filme schon etwas den reiz nehmen, wenn man ganz genau weis, wann der Charakter letztendlich draufgeht.

Luke würde ich da sogar noch für wahrscheinlicher halten.
Die junge Dame ist sicher Leias Tochter, die irgendwie vom Imperium als Kind entführt wird. in dem Film findet sich ein Teil der familie wieder. Luke schenkt ihr schließlich ein Schwert und kann sie vieleicht sogar die ersten Schritte auf dem Weg zu Macht anleiten, bevor er selbst gekillt wird.

Man weiß doch sowieso, das Gab nicht sterben kann. Macht also IMO für Rogue One keinen Unterschied.

Achtung Spoiler!

Angeblich ist Finn der Sohn von Lando Calrissian!

Kann ich mir durchaus vorstellen.

Weil Lando selber ja fehlt, was ich sehr schade finde.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: PercyKeys am 08.11.15, 19:39
Vielleicht ist Lando auch der, der zum Zeitpunkt von Episode 7 stirbt oder schon tot ist?
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Sg Trooper am 08.11.15, 20:58
Ok langsam wird es etwas abstrus. Finn der Sohn von Lando? Am besten Rey die Tochter von Han und Leia? Und Schweine können fliegen... Oh moment können sie ja wie man bei "Schweine im Weltall" schön sehen kann  :D
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.11.15, 17:32
Ok langsam wird es etwas abstrus. Finn der Sohn von Lando? Am besten Rey die Tochter von Han und Leia? Und Schweine können fliegen... Oh moment können sie ja wie man bei "Schweine im Weltall" schön sehen kann  :D

Noch interessanter ist das er in der einen Szene im Trailer mit Luke`s Lichtschwert gegen den Sith antritt. Ist die Frage, woher er das hatte!
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Suthriel am 25.11.15, 09:38
Falls wer noch ein Star Wars Spielzeug für Weihnachten sucht, warum nicht einen Quadcopter im Millenium Falcon Design holen? ^.^

http://www.youtube.com/watch?v=gpl54oJmecw (http://www.youtube.com/watch?v=gpl54oJmecw)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: PercyKeys am 25.11.15, 12:04
Grauenhaftes Betriebsgeräusch, so hört sich mein Tinnitus an... ansonsten wäre das eine coole Sache. ;)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 02.12.15, 16:34
Harrison Ford wieder auf Promo-Tour

http://www.youtube.com/watch?v=p0qrxL8oGbE (http://www.youtube.com/watch?v=p0qrxL8oGbE)

Er ist einfach der Beste und es macht ungeheuer viel Spaß, ihn mal so richtig gut drauf zu sehen :D
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Suthriel am 12.12.15, 11:35
Nachdem früher schon der Frankfurter Flughafen vom Imperium übernommen wurde, hats diesmal ganz Deutschland erwischt :)

http://www.youtube.com/watch?v=_KJLBAccMCE (http://www.youtube.com/watch?v=_KJLBAccMCE)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Sg Trooper am 17.12.15, 08:28
So bin mal gespannt was für Meinungen langsam hier erscheinen. Könnte man sich mit Spoilern aber erst mal zurückhalten?
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Suthriel am 17.12.15, 08:56
Ich schau ihn mir erst am 21. an, vorher war nichts mehr zu bekommen ^.^ Im Netz ist man bisher wohl weitestgehend positiv auf den Film zu sprechen.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: sven1310 am 17.12.15, 11:04
Ich gehe auch am 21. :D

Karten sind gekauft. Logenplätze, erste Reihe Mitte.  :clone :clone :clone

Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: TrekMan am 18.12.15, 07:40
Ich war gestern Abend bereits in dem Film. Ich werde hier nicht spoilern. Schaut ihn euch an.
Mir hat er gefallen, auch wenn er für mich persönlich ein paar Schwächen hat. 

Möge Die Macht mit Euch sein.   
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.12.15, 08:13
Der Punkt ist doch:

warum sollte dieser Thread auch eine spoilerfreie Zone sein.

Wer auf den Titel klickt muss ganz einfach damit rechnen, jetzt auch Kritiken zu lesen und die enthalten oft große und kleine Spoiler.

Und man ist ja auch nicht gezwungen den Thread zu lesen.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Suthriel am 18.12.15, 09:20
Naja, andere Foren haben dafür diese tollen Spoiler-Tags, womit man ganze Texte für normale Leser ausschwärzen kann, welche dann nur mit extra anklicken lesbar werden. Die wären für solche Fälle sehr praktisch.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 18.12.15, 10:40
Ich habe auch schon eine erste negative - wenn auch ebenfalls spoilerfreie - Kritik gelesen:
Demnach soll der Film nur ein Aufguss von Episode IV sein, ähnlich wie Abrams mit seinen StarTrek-Filmen bislang immer wieder den "Zorn des Khan" variiert hat.

Aber letzten Endes ist alles irgendwie ein Aufguss von irgendwas, und die Assoziation mit Episode IV kann auch aus ganz anderen Gründen als nur inhaltlichen kommen.
Wie dem auch sei, ich werde mir den Film wohl erst im neuen Jahr ansehen.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Dahkur am 18.12.15, 13:27
Was mich interessieren würde: wieviel ist denn von Leia und Han zu sehen? Ist das nur wenig mehr als die Schnipsel aus den Trailern, oder haben die beiden da etwas mehr zu tun?
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Thunderchild am 18.12.15, 13:33
Was mich interessieren würde: wieviel ist denn von Leia und Han zu sehen? Ist das nur wenig mehr als die Schnipsel aus den Trailern, oder haben die beiden da etwas mehr zu tun?

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf die beiden neuen Charaktere Rey und Finn. Han und Leia kommen eher kurz, wobei Han wenigstens einige Auftritte hat. Er darf den Falken fliegen, hat ein wenig Aktion gegen die Sturmtruppen und ein paar Piraten und hat ein paar nette Dialoge mit Rey.
Leia hingegen hat nicht viel zu sagen. Sie steht zwar hin und wieder im Bild, trägt aber nichts zur Handlung bei.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Dahkur am 18.12.15, 15:43
Danke für die Info, Thunderchild, dann werde ich auf die DVD warten  :Ugly Wenn Leia einen größeren Auftritt gehabt hätte, hätte ich ev. sogar meine jahrelange Kinoabstinenz beendet.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.12.15, 19:48
Naja, andere Foren haben dafür diese tollen Spoiler-Tags, womit man ganze Texte für normale Leser ausschwärzen kann, welche dann nur mit extra anklicken lesbar werden. Die wären für solche Fälle sehr praktisch.
Und ich sage:

Klick nicht auf den Thread zu einen Film.

Du gehst ja auch nicht zur Buchmesse zum Stand von GRR Martin und beschwerst dich, dass du Infos zum neuen GoT Buch erfährst.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 18.12.15, 20:15
Der Tag wäre nichts desto weniger enorm praktisch, egal ob in Film- oder in FF-Threads.
Und natürlich wäre es doch auch schon, einen Film-Thread aufrufen zu können und sich auszutauschen, auch wenn man sich die Überraschung noch nicht nehmen würde. Im Netz fände man jetzt sicher schon den kompletten Plot und wie würdest Du es finden, wenn ich die Pointen jetzt hier in diesem Satzteil verriete?


Um nicht nur off-topic zu sein: Je mehr ich über den Film so erfahre, desto mehr Lust bekomme ich fast, auch hineinzugehen. Ich fresse immer mehr einen Narren an diesem Kugel-Roboter.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Suthriel am 18.12.15, 21:51
Und ich sage:

Klick nicht auf den Thread zu einen Film.

Du gehst ja auch nicht zur Buchmesse zum Stand von GRR Martin und beschwerst dich, dass du Infos zum neuen GoT Buch erfährst.

Wenn ich in einen Buchladen gehen würde, um mir dieses Buch zu kaufen, will ich im Laden selbst auch nicht mehr erfahren, als ich hinten auf dem Buchband finden würde. Ist halt nur blöd, wenn sich da drin noch andere Leute aufhalten, die das Buch schon gelesen haben und fröhlich darüber austauschen und alles hinaus posaunen... Man könnte solchen aber auch nicht verbieten, sich darüber zu unterhalten.
Manchmal landet man auch unbeabsichtigt an solchen Stellen mit Infos. Da könnte mit Spoiler-Tags nichts passieren, da weiss man als noch Uninformierter, klicke blos nicht auf die schwarzen Flächen, bei normalen Texten ists dann schon zu spät, die sind dann schon aufm Schirm, oder bei einer Unterhaltung, im Ohr ^.^

Man kann Kritiken auf mindestens 2 Arten schreiben, einmal ohne Spoiler, um die generelle Meinung dazu wieder zu geben, wie zb ob man ihn mochte oder nicht, und die andere mit Spoiler wird dann konkreter und kann sagen, was genau es war, was man super toll fand, welche Szene, welche Handlung von Char XYZ oder weiss der Geier.
Beide Formen haben ihre Daseinsberechtigung, und wer nur die generelle Tendenz und Stimmung erfahren möchte, ob sichs lohnt oder eher weniger, wird wohl bevorzugt eine Kritik ohne Spoiler lesen wollen. Nur die gibt's auch nur in den Threads zum Film. Ist dann halt nur blöd, wenn da einer eine Kritik voll mit Spoilern reinsetzt, womöglich noch ohne Spoilerwarnung (wenn schon keine Tags verwendet werden können) und so demjenigen womöglich jegliche Spannung versaut.

Da gabs auch mal eine passende uralte Werbung dazu, mit einem, der sich ein WM-Fussballspiel daheim aufzeichnete, weil er zur Spielzeit arbeiten musste. Der hatte es dann auch tatsächlich ungespoilert bis kurz vor die Wohnungstür geschafft, bis zum Aufzug seines Hauses. Da gesellte sich dann ein altes Omchen mit dazu und verriet ihm das Ergebnis :/
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Dahkur am 19.12.15, 07:14
Ein Bekannter von mir hat ihn gestern gesehen und ist komplett begeistert. Seine Meinung war: 11 von 10 Punkten.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Roger van Dyke am 19.12.15, 15:01

Mein Sohn hat es auch bevorzugt NICHTS zu wissen und wurde vom Film auch nicht enttäuscht, wie er sagte.
Er hasst ja schon alle Angaben auch positive oder negative Äußerungen dazu, weil er sich dann den Film mit dieser "Vorbelastung" ansehen muss.

Mir macht so etwas nichts aus, auch wenn ich etwas dazu weiß, interessiert mich immer noch die Art der Umsetzung um mir dazu eine Meinung zu bilden.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: TrekMan am 20.12.15, 01:36
Wer Spiler sucht findet sie hier. Wer nichts wissen möchte sollte die Finger davon lassen.  :deli


http://www.tz.de/kino/star-wars-7-spoiler-geruchte-fragen-antworten-das-erwachen-der-macht-zr-5964908.html (http://www.tz.de/kino/star-wars-7-spoiler-geruchte-fragen-antworten-das-erwachen-der-macht-zr-5964908.html)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.12.15, 17:11
Also ich war am 17. Abends nach der Arbeit noch im Kino und habe einen Tag nach Abgabe meiner Facharbeit das ganze würdig gefeiert und was soll ich sagen, ich liebe den Film.
Das spoilern werde ich mir vorerst noch sparen, aber ich kann sagen ich hatte eine Menge Spass, die neuen Charaktere sind sehr liebenswert und kommen echt rüber. Mein Favorit dabei ist Rey  :love
Es gab wundervolle Gänsehautmomente und die Musik kam wieder von John Williams.
Nur ein wesentlicher Punkt stimmt mich nach wie vor sehr, sehr traurig.  ;(
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 20.12.15, 18:55
@ TrekMan:
Danke für den Link :) Für mich war er sehr interessant :)

@ Belar:
Na ja, für so ziemlich alles gibt es doch, wenn man nur will, in der SciFi und erstrecht in der Fantasy Hintertüchen, um etwas, was gezeigt wurde, aufzuheben oder rückgängig zu machen ;) :)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.12.15, 19:23
@ Max

Zitat
@ Belar:
Na ja, für so ziemlich alles gibt es doch, wenn man nur will, in der SciFi und erstrecht in der Fantasy Hintertüchen, um etwas, was gezeigt wurde, aufzuheben oder rückgängig zu machen

In diesem Fall wäre ich dann aber ob der Inkonsequenz sehr enttäuscht. Vorallem nach so einem Vorfall.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Max am 20.12.15, 19:25
Na ja, okay, da hast Du natürlich auch Recht. Alles kann nicht vernünftig wieder zurückgebogen werden (auch wenn JJA sicherlich vor einem Versuch nicht zurückschrecken würde ;))
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.12.15, 19:27
Der würde sich das sicher trauen.
Aber in dem Fall wäre das nicht sinnvoll.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Star am 15.04.16, 14:43
Das hat zwar jetzt nur am Rande etwas mit Episode 7 zu tun, aber ich denke es passt noch hier herein: hier hat sich eine junge Familie als Rey und Fin (und Baby8 ;) :D) verkleidet und ein cooles Shooting durchgeführt. Tolle Idee, tolle Kostüme, tolle Umsetzung. Die Bilder sind definitiv einen Blick wert! http://www.mymodernmet.com/profiles/blogs/finn-rey-baby8-robert-lance-photoshoot (http://www.mymodernmet.com/profiles/blogs/finn-rey-baby8-robert-lance-photoshoot)
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.04.16, 19:11
Find ich süss.
Ich habe auch zwei verheiratete Star Wars Fans im Freundeskreis.
Sie haben jetzt nicht in Kostüm geheiratet oder so, aber seine Manschettenknöpfe waren das imperiale Emblem.
So ein Shooting würde perfekt zu ihnen passen.
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Leela am 16.04.16, 03:16
Das hat zwar jetzt nur am Rande etwas mit Episode 7 zu tun, aber ich denke es passt noch hier herein: hier hat sich eine junge Familie als Rey und Fin (und Baby8 ;) :D) verkleidet und ein cooles Shooting durchgeführt. Tolle Idee, tolle Kostüme, tolle Umsetzung. Die Bilder sind definitiv einen Blick wert! http://www.mymodernmet.com/profiles/blogs/finn-rey-baby8-robert-lance-photoshoot (http://www.mymodernmet.com/profiles/blogs/finn-rey-baby8-robert-lance-photoshoot)

Das Baby guck aber... und sieht aus.. wie... der Imperator? oO
Titel: Antw:STAR WARS: EPISODE 7
Beitrag von: Tolayon am 30.04.16, 13:14
Von Episode VII sind schon seit einiger Zeit zahlreiche Screenshots/ Screencaps online (für die, die sich nicht selbst die Mühe machen wollen und eventuell nach Material für Bildmanipulationen suchen):

Star Wars Episode VII Screencaps (http://starwarsscreencaps.com/star-wars-episode-vii-force-awakens-2015/)


Auf der Seite sind natürlich auch alle bisherigen Filme vertreten, zuzüglich der Pilotfolge von "The Clone Wars" (weil die ja auch im Kino lief).
TinyPortal © 2005-2019