Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

SciFi & Fantasy Allgemein => Sci-Fi & Fantasy Literatur & Comics => Thema gestartet von: Roger van Dyke am 02.07.15, 14:52

Titel: Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: Roger van Dyke am 02.07.15, 14:52

Hab gerade von meinem Sohn erfahren dass die Comiccon nach Deutschland kommt am 25 und 26 Juni in 2016
Austragungsort ist Stuttgart. Zahlreiche Gaststars laut Internetseite auch dabei.

http://comiccon.de/ (http://comiccon.de/)


Wäre das was für den Ein oder Anderen?
Titel: Antw:Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: David am 02.07.15, 15:00
Prinzipiell keine schlechte Idee.
Aber ob's zeitlich passt...

Außerdem: Wie sollen denn die Preise sein?
Titel: Antw:Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.07.15, 15:08
Stuttgart ist zwar weit.

Aber prinzipiell. Gerne. vor allen ist der Temin ja erst nächstes Jahr. da kann man dann auch urlaub entsprechend takten.
Titel: Antw:Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: David am 02.07.15, 15:14
Stimmt.
Im November muss ich Urlaub einreichen.

Und im Sommer nehme ich gerne 2-2,5 Wochen Urlaub.
Könnte also klappen.
Titel: Antw:Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: boiled am 02.07.15, 17:56
Coole Sache ... da würde sogar ich mich Blicken lassen. Hab ein paar Freunde Rund um und in Stuttgart. Ist für mich dann sicherlich ein kleineres Problem einen Ort zum Übernachten zu finden. Von mir sind es etwa 2-3 Stunden fahrt bei guter Verkehrslage.

Da bin ich doch sofort dabei. :)
Titel: Antw:Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: Thunderchild am 02.07.15, 18:40
Sieht bisher ganz gut aus, auch wenn ich sagen muss, das mir der Umstand das es sich um ein Fed Con Event handelt, extreme Magenschmerzen bereitet. Da würde mich die andere Comic Con, die bereits diesen Dezember stattfindet eher interessieren.

Facebook Seite: https://www.facebook.com/GermanComicCon (https://www.facebook.com/GermanComicCon)
Homepage: http://www.germancomiccon.com/de/ (http://www.germancomiccon.com/de/)
Titel: Antw:Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: Sg Trooper am 03.07.15, 12:47
Solange noch keine Preise offiziell sind, urteile ich nicht über das Fedcon Event. Wobei die Comic Con im Dezember auch schon mal in dieser Richtung ordentlich vorgelegt hat. 50 € fur das We ticket sind schon mal eine ziemliche Hausnummer.
Titel: Antw:Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.07.15, 13:04
@sg
Es gibt eine Preisliste auf der website unter "Tickets"

30€ für ein wochenende ist schon mal ein ansatz. Und würdr ich angesichts meiern erfahrungen mit der Daedalus durchaus noch für im Rahmen halten.
Titel: Antw:Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: Sg Trooper am 03.07.15, 13:10
Ist die Fedcon Comic Con Seite jetzt online? Muss ich dann mal heute Abend schauen wenn ich zuhause bin.
Titel: Antw:Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.07.15, 13:15
Ja ist sie. roger hat die gleich im eingangsthread verlinkt.
Titel: Antw:Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: Sg Trooper am 03.07.15, 18:30
Und die ersten drei Gäste haben mit Comic soviel zu tun, wie der Pabst mit der Homo Ehe.

Robert Picardo
Nicole de'Boer
James Masters

WTF???
Titel: Antw:Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: Thunderchild am 03.07.15, 18:43
Und die ersten drei Gäste haben mit Comic soviel zu tun, wie der Pabst mit der Homo Ehe.
Robert Picardo
Nicole de'Boer
James Masters

Nun, es ist die FedCon GmbH, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie auf Leute zurückgreifen, mit denen sie bereits einen Vertrag haben oder hatten.

Sonst muss man aber auch sagen, das die ComicCon nicht ausschließlich etwas für Comic Fans ist. Die großen Brüder wie die London ComicCon, oder die SanDiego ComicCon bedienen neben Comics auch Fernsehserien, Computerspiele oder Kinofilme.
Titel: Antw:Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: David am 04.07.15, 00:11
Also Nicole und James würde ich gerne mal kennen lernen.

Er ist cool und sie ist schlicht süß und beide sind tolle Schauspieler.
Titel: Antw:Die Comiccon kommt nach Deutschland!
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.07.15, 09:30
Stuttgart ist von mir jetzt nicht allzuweit entfernt.
Interessieren würde es mich sehr und vielleicht mache ich es sogar. Wenn ich bis dahin meinen Magneto habe, dann wäre das mein Wahloutfit.
Picardo, deBoer und Marsters wären drei Personen, die ich sehr gerne mal treffen würde.
TinyPortal © 2005-2019