Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Grafisches Allerlei => Modellbau => Thema gestartet von: Thorndyke am 31.07.15, 23:09

Titel: Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Thorndyke am 31.07.15, 23:09
Ich stelle euch mal ein paar Bilder von meinen Modellen zur Verfügung.

Die sind vorwiegend mit Autogrundierung GRAU lackiert worden. Kleinere Abschnitte habe ich mit den normalen Farben von Revell aufgepinselt. Ich muß leider auch gestehen, das ich mich mit dem Thema Air-Brush nie so richtig auseinander gesetzt habe.

Aber ich denke das Ergebnis meiner Modelle kann sich sehen lassen.

Was den angesprochenen Druckverlust angeht, da kann ich mich nicht beschweren, die Dosen haben die Farbe bis zum letzten Pubs rausgepustet. Was den Müll angeht, so sind die meisten Dosen mit nem grünen Punkt versehen.

Zur Menge, also ich habe mit einer Dose nicht nur ein Modell besprüht.
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Roger van Dyke am 01.08.15, 10:05
Schöne Modelle, da ist ja sogar noch ein alter Adler dabei, von Mondbasis Alpha 1


Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.08.15, 13:56
Schöne Modelle.

Mod Modus

Ich habe deinen Post in ein eigenes Thema verfrachtet. Im Originalthread ging es ja um die Modelle von Kirk.

Bitte nicht the Thread anderer User benutzen.
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Thorndyke am 02.08.15, 13:33
Ich wollte ja auch nur zeigen, das man nicht unbedingt seine Modelle Air-Brushen muß.
Denn es geht auch mit einfachen Mitteln, wie der Autogrundierung.

Mehr sollte es garnicht sein.
Aber trotzdem nochmals danke fürs umsiedeln
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Max am 04.08.15, 11:43
Für ein Flugzeugmodell wollte ich mal eine Grundierung aus dem Autolackier-, nein, ich glaube eher aus dem RC-Bereich hernehmen. Mir wurde für den normalen Plastikmodellbau davon abgeraten, wobei ich jetzt gar nicht mehr sagen könnte, welche Argumente ins Feld geführt wurden.
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Roger van Dyke am 04.08.15, 13:28

Vor einigen Jahren waren in den Sprühdosen noch sehr unangenehme Lösungsmittel und Fließverbesserer drin, die Kunststoff anlösen konnten.
Kanten, Strukturen und scharfe feine Vertiefungen sind dann teilweise angelöst und somit "matschig" geworden.
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Max am 05.08.15, 11:51
Ah! Danke für die Erklärung! Das wird es gewesen sein!
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Thorndyke am 09.08.15, 00:19
Auch ein gutes Argument, um den Modellbau lange Jahre ruhen zu lassen.
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Thorndyke am 15.06.17, 19:43
Zur Erinnerung
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.06.17, 08:13
@ Thorndyke

Ein schönes Modell, aber mir erschließt sich nicht so ganz an was erinnert werden soll.
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Thorndyke am 23.06.17, 23:19
Ich hätte es vielleicht anders beschrieben sollen, aber manchmal fehlen mir die passenden Worte.

Vielleicht hätte ich schrieben sollen

So bin wieder da!!!

Guckst du wie lane ich eben mal weg war
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Thorndyke am 27.08.21, 20:32
EAGLE 1 & EAGLE 3
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Roger van Dyke am 29.08.21, 21:57
Ach ist das hübsch, wenn man mal an die alten Zeiten erinnert wird.

Schön wieder mal einen Adler zu sehen.
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.08.21, 15:12
Ich kenne zwar die Schiffe und deine sehen toll aus.

Aber rzu meienr Schande muss ich gestehen "Mondbasi Alpha" habe ich nie gesehen.
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Thorndyke am 30.08.21, 19:07
@Alexander

Also da kann ich nur sagen, dann hast du echt was verpasst, Alpha 1 war echt geil
Titel: Antw:Modellbau von Thorndyke
Beitrag von: Thorndyke am 01.09.21, 20:14
Einer der Kampfsterne
TinyPortal © 2005-2019