Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Off Topic => Surftipps => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.05.07, 20:14

Titel: Font Suche
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.05.07, 20:14
Falls die Herren, für ihre Projekte, auf der Suche nach schönen Fonts sind, dann bitte ich recht herzlich das Augenmerk auf diese netten 3 Seiten zu legen. Von dort beziehe ich die meinigen und ich denke, das ist ne nützliche Sache.

http://www.1001freefonts.com/
http://www.1001fonts.com/
http://www.typenow.net/themed.htm

Möge die Macht mit euch sein.
Titel: Font Suche
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.05.07, 22:04
die vom 3 Link sind ja wohl mal richtig geil!!! :thumbup  :thumbup Da sind ein paar echt klasse sachen dabei!
Titel: Font Suche
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.05.07, 01:28
Dann hat mein Post bereits seinen Zweck erfüllt.
Titel: Font Suche
Beitrag von: Yoshikawa San am 25.05.07, 06:13
Richtig spitze. Besonders Link 3
Voll Brauchbar  :thumbup
Titel: Font Suche
Beitrag von: knie am 25.05.07, 08:32
also den ersten link hatte ich leider selber, aber der 3 is ja so genial! ich hab da echt noch sachen gefunden die ich gesucht habe wie z.b nen guten STARGATE, Indepandence Day und BATTLESTAR Font...net schlecht Belar.

mfg knie
Titel: Font Suche
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.05.07, 13:40
Freut mich, das es euch gefällt und was nützt.
Titel: Font Suche
Beitrag von: Star am 25.05.07, 13:57
Coole Links  :thumbup
Titel: Font Suche
Beitrag von: The Animaniac am 25.05.07, 14:42
Yes :bounce: , da sind schöne dabei!
Titel: Font Suche
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.05.07, 15:00
Wenn ihr noch Seiten kennt, die ich nicht gepostet hab, dann könnt ihr hier gerne die Links posten, wenn ihr wollt.
Titel: Font Suche
Beitrag von: The Animaniac am 25.05.07, 15:15
Also der 3 Link is voll der wahnsinn!
Titel: Font Suche
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.05.07, 16:50
Ich hab mir jeden einzelnen Font davon runtergeladen. Viel dank :unw :unw :unw :unw
Titel: Font Suche
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.10.07, 21:40
Hat vieleicht jemand das Nod Symbol als Font/Dingbat? Wäre euch dankbar dafür!
Titel: Font Suche
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.10.07, 12:37
@ Ronny

Ich such schon seit Tagen. Aber bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg ich mach aber weiter.

In der Zwischenzeit hab ich noch ne tolle Seite entdeckt, die uns eventuell auch nützlich sein könnte.

http://www.getfreefonts.info/free_fonts.a.html
Titel: Font Suche
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.10.07, 15:45
Danke für deine Mühe Belar ich hab aber gestern einen anderen Weg gefunden, also brauch ich den Font nicht mehr unbedingt! Aber Trotzdem Danke!:Sherlock
Titel: Font Suche
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.10.07, 15:47
Gerngeschehen.
Titel: Font Suche
Beitrag von: ulimann644 am 15.01.09, 14:17
Habe mal diesen alten Thread ausgegraben - statt blindlings einen neuen zu kreieren.

Falls Jemand noch einen Star-Trek Font braucht - hier kann man gleich 71 auf einen Streich herunterladen. Dabei wird so ziemlich alles was es an ST-Schriften gibt und gab abgedeckt.

http://www.unimatrixzone.de/index.php?cat=multimedia&id=fonts
Titel: Font Suche
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.01.09, 17:23
Vielen dank für den Link. Kann man sicher gut gebrauchen.
Titel: Font Suche
Beitrag von: Mr Ronsfield am 19.07.09, 21:43
Ich dachte ich benutze mal diesen Thread!

Ich bin auf der Suche nach dem Font der auf den \"Herr der Ringe\" Ringen benutzt wird!

Und ich würde auch gerne wissen was da steht! :D

Ich wäre dankbar für Hilfe!
Titel: Font Suche
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.07.09, 21:48
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Und ich würde auch gerne wissen was da steht! :D

Möchtest du es in der Sprache von Mordor.  :D  :D

Zufälligerweise habe ich \"Die Gefährten\" die Woche angeschaut.
Titel: Font Suche
Beitrag von: Mr Ronsfield am 19.07.09, 21:52
Mir geht es darum das zu erfahren was da steht und in welcher schriftart! Ich will den nämlich in 3D bauen  :D  :D
Titel: Font Suche
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.07.09, 21:55
@ Ronny
Hier findest du alle Fonts, die in den Filmen vorkommen:

http://www.thehutt.de/tolkien/fonts.html
Ich denke, Tengwar Annatar ist die Originalschrift des Rings

hier noch ein paar andere Downloadmöglichkeiten:
http://www.fontspace.com/category/Lord+of+the+Rings
http://elouai.com/lord-of-the-rings-font.php
http://www.mythicalireland.com/art/wallpapers/fonts.html

und auf dem Ring steht folgender Zauberspruch / Satz.
Die Schrift ist elbisch, aber die Sprache ist aus Mordor.

Zitat
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.


und hier die Übersetzung:

Zitat
One ring to rule them all, one ring to find them,
One ring to bring them all and in the darkness bind them.


Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/One_Ring

Gruß
J.J.
Titel: Font Suche
Beitrag von: Mr Ronsfield am 19.07.09, 21:59
Ich wußte das auf euch verlass ist!

Danke


Dafür hast du dir ne Belohnung verdient :keks


Noch ne kleine Frage, steht der erste Satz außen und der zweite innen?
Titel: Font Suche
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.07.09, 22:02
Immer wieder gerne. Danke für den Keks *knurpsel*

Der Satz steht nur auf der Außenseite des Ringes in seiner Gänze.
Titel: Font Suche
Beitrag von: Mr Ronsfield am 19.07.09, 22:04
Aber innen steht doch auch was:

http://bravestudentin.files.wordpress.com/2009/05/ring.jpg?w=300&h=300
Titel: Font Suche
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.07.09, 22:11
Tatsächlich.  8o
Entweder ist das der zweite Teil des Textes oder einfach nochmal.
Titel: Font Suche
Beitrag von: Will Pears am 19.07.09, 22:11
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Aber innen steht doch auch was:

http://bravestudentin.files.wordpress.com/2009/05/ring.jpg?w=300&h=300



Ne Idee von mir. Tipp doch die Sätze in dieser seltsamen Elbenschrift und vergleich die Wörter. Klingt aufwendig, ist es sicher auch, aber dürfte zum Erfolg führen.
Titel: Font Suche
Beitrag von: Mr Ronsfield am 19.07.09, 22:17
Zitat
Original von Will Pears
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Aber innen steht doch auch was:

http://bravestudentin.files.wordpress.com/2009/05/ring.jpg?w=300&h=300



Ne Idee von mir. Tipp doch die Sätze in dieser seltsamen Elbenschrift und vergleich die Wörter. Klingt aufwendig, ist es sicher auch, aber dürfte zum Erfolg führen.


Ne gute, wenn auch nervige Idee!  :Frech

Oder ich warte noch vieleicht weiß es einer unserer User! :D
Titel: Font Suche
Beitrag von: ulimann644 am 20.07.09, 15:16
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Noch ne kleine Frage, steht der erste Satz außen und der zweite innen?


Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe steht der \"komplette\" Satz einmal Außen und einmal Innen - also keine Teilung des Satzes...

So wird er im Buch beschrieben:
Der Eine Ring - auch als Meister-Ring bezeichnet - ist der Ring, den Sauron im Feuer des Schicksalsberges schmiedete, um die geringeren Ringe der Macht zu beherrschen. Er ist glatt, schmal und aus einem Metall gefertigt, das zwar wie Gold aussieht, aber so unnachgiebig ist, dass der Ring nur in den Feuern vernichtet werden kann, in denen er einst entstanden ist, den Feuern des Orodruin. Kommt er mit herkömmlichem Feuer in Berührung, werden Tengwar-Buchstaben sichtbar, die innen und außen in den Ring eingraviert sind und in der Schwarzen Sprache seine Bestimmung verheißen:

\"Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrâkatuluk agh burzum ishi krimpatul \"

\"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden\"
Titel: Font Suche
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.07.09, 18:39
Vielen Dank!!!  :D  :D  Ich dachte mir das mindestens einer von euch das weiß! :D
Titel: Font Suche
Beitrag von: ulimann644 am 21.07.09, 15:24
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Vielen Dank!!!  :D  :D  Ich dachte mir das mindestens einer von euch das weiß! :D


Ist einer der Vorteile ( aber bei Weitem nicht der Beste !! ) den das LESEN dieser Geschichte hat.

Schon allein das Vorwort hat es in sich - vor allem an der Stelle, an der beschrieben wird, dass ein Hobbit in der Geschichte von Mittelerde groß genug war, um ein normales Pferd zu besteigen...
Dieser Hobbit schlug einem Gegner in der Schlacht den Kopf ab, der schlußendlich in das Loch eines Kaninchenbau´s rollte... ( und hier folgt DER Satz des Buches überhaupt !! )

\"Auf diese Weise wurde an diesem Tag sowohl die Schlacht gewonnen, als auch gleichzeitig das Golfspiel erfunden...!!\"

Schwarzer Humor at it´s best...
Titel: Font Suche
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.07.09, 17:39
Ich dachte sowieso das das Buch auf jeden Fall besser ist als die Filme! Viel schlechter geht ja auch nicht :duck:
Titel: Font Suche
Beitrag von: ulimann644 am 22.07.09, 14:07
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich dachte sowieso das das Buch auf jeden Fall besser ist als die Filme! Viel schlechter geht ja auch nicht :duck:


Als Fan des Buches muss ich sagen - die Filme sind das Beste an Buchumsetzung was es überhaupt gibt IMO... !!

Wenn alle Bücher SO umgesetzt würden gäbe es wesentlich mehr sehr gute Filme im Kino zu sehen... ( Leider wurde DER GOLDENE KOMPASS bei Weitem nicht so gut umgesetzt - das Potenzial zu einem richtigen Knaller haben die drei Bücher DER GOLDENE KOMPASS - DAS MAGISCHE MESSER und DAS BERNSTEINTELESKOP allemal... )
Titel: Font Suche
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.07.09, 14:20
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich dachte sowieso das das Buch auf jeden Fall besser ist als die Filme! Viel schlechter geht ja auch nicht :duck:


Als Fan des Buches muss ich sagen - die Filme sind das Beste an Buchumsetzung was es überhaupt gibt IMO... !!

Wenn alle Bücher SO umgesetzt würden gäbe es wesentlich mehr sehr gute Filme im Kino zu sehen... ( Leider wurde DER GOLDENE KOMPASS bei Weitem nicht so gut umgesetzt - das Potenzial zu einem richtigen Knaller haben die drei Bücher DER GOLDENE KOMPASS - DAS MAGISCHE MESSER und DAS BERNSTEINTELESKOP allemal... )


Da kann ich Ulimann nur zustimmen.

Es gibt zwar das eine oder andere, was man vielleicht hätte besser machen können (besonders der Sarumanarc im dritten Buch), dann wäre die Umsetzung perfekt gewesen, aber alle Änderungen zum Buch sind entweder der Erzählstruktur geschuldet,

- Frodos Befreiung aus dem Wachttum durch sam erfolgte, bevor Aragorn mit seiner Armee vors Schwarze Tor ritt (im Buch ist es umgekehrt,

sind so angelegt, als hätte man es nur nicht gezeigt z.B. Tom Bombadil

oder fallen oftmals gar nicht auf, wenn Sätze an anderer Stelle als im Buch fallen oder von anderen Personen gesprochen werden.
Titel: Font Suche
Beitrag von: Daret am 24.07.09, 14:08
Danke erst mal für den dritten link.
Da sind echt mal ein paar klasse Sachen dabei.

Jetzt eine Blöde Frage von mir.
Wo kopiere ich die Schriften rein?
Titel: Font Suche
Beitrag von: ulimann644 am 24.07.09, 15:35
Zitat
Original von Daret
Danke erst mal für den dritten link.
Da sind echt mal ein paar klasse Sachen dabei.

Jetzt eine Blöde Frage von mir.
Wo kopiere ich die Schriften rein?


Im Allgemeinen ist der Ordner HD:\\Windows\\Fonts der geeignetste Platz für deine Fonts, da die meisten Anwendungen genau hier danach zuerst suchen...
Titel: Font Suche
Beitrag von: ulimann644 am 13.10.09, 21:14
Wer sich übrigens für den Generations Font ( Benguiat-Font ) interessiert, der wird hier fündig... :Andorian
http://www.webpagepublicity.com/free-fonts-b2.html

Hier gibt es den Font in vielen verschiedenen Varianten...
http://www.fontyukle.com/en/ara.php?ara=Benguiat
Titel: Antw:Font Suche
Beitrag von: Trib am 14.03.11, 13:59
Die Fonts sind echt genial! Beim dritten sind echt geile Sachen dabei, die man bei FanFictions gut gebrauchen kann.
Titel: Antw:Font Suche
Beitrag von: cortez am 12.03.15, 15:40
...kann ich nur bestätigen.
TinyPortal © 2005-2019