Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Galerie => Thema gestartet von: Heinz2k am 26.02.09, 20:11

Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Heinz2k am 26.02.09, 20:11
Hi

Durch das Sci-Fi Forum bin ich auf dieses Portal gestoßen und finde endlich mal etwas um meine heimliche Passion des 3D Modelling mit anderen Personen zu teilen. Leider konnte ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr meinem Hobby nachgehen, aber in Vergangenheit durfte ich eine komplette Serie von Raumschiffen für ein Browsergame entwerfen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

In nächster Zeit möchte ich endlich mal ein Großprojekt eines Außerirdischen Raumschiffs in Angriff nehmen, zu diesem Zweck werde ich in kürze auf einen Quadcore mit genug Arbeitsspeicher und den neuen Cinema4d 11 aufrüsten.

Aber vorerst meine älteren Werke:

(http://home.arcor.de/daysleeper83/schlachtschiff.png)
(http://home.arcor.de/daysleeper83/kreuzer.png)

(http://home.arcor.de/daysleeper83/korvette.png)
(http://home.arcor.de/daysleeper83/jaegerneu.png)

(http://home.arcor.de/daysleeper83/phantom.png)
(http://home.arcor.de/daysleeper83/bomber2.JPG)
(http://home.arcor.de/daysleeper83/trager.png)
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Lairis77 am 26.02.09, 20:28
Erst mal herzlich willkommen in unserer illustren Runde  :)).
Coole Arbeiten hast du da geliefert. Am besten gefällt mir das fünfte, richtig originell.
Leider kann ich keine fundiertere Kritik angeben, dazu versteh ich zu wenig von 3D.
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.02.09, 20:45
Ersmal herzlich willkomen auch von mir!
Setzt dich und nimm dir nen Keks!

Deine Schiffe gefallen mir! Da sind ein paar echt tolle Designs dabei! Vor allem das zweite gefällt mir ziemlich gut hat sowas klingonisches!
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.02.09, 20:58
Auch von mir ein herzliches Willkomen.

Ich muss ganz ewhrlich sagen mir gefällt das vierte.

So in etwa habe ich mir die Rapier Jagdbomber meines Trägerkomzeptes Vorgestellt.
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Max am 26.02.09, 21:08
Hallo :)

Die beiden ersten Design sind mMn wirklich brillant.
Gut, der Rest ist nur in Teilen mein Fall, aber handwerklich sind sie allesamt wirklich sehr sehr toll anzusehen! Dafür verdienst Du wirklich allen Respekt.
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: sven1310 am 26.02.09, 21:30
Zitat
Original von Heinz2k
Hi

Durch das Sci-Fi Forum bin ich auf dieses Portal gestoßen und finde endlich mal etwas um meine heimliche Passion des 3D Modelling mit anderen Personen zu teilen. Leider konnte ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr meinem Hobby nachgehen, aber in Vergangenheit durfte ich eine komplette Serie von Raumschiffen für ein Browsergame entwerfen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.


Willkommen hier im Forum, schön das du dich hierher verirrt hast. :)
Ich konnte ja schon deine Arbeiten im SciFi Forum bewundern.
Wirklich schöne arbeiten, auch wenn mir auf dem ersten Blick das fehlen des Wurmloch Gates auffällt.

Zitat
Original von Heinz2k
In nächster Zeit möchte ich endlich mal ein Großprojekt eines Außerirdischen Raumschiffs in Angriff nehmen, zu diesem Zweck werde ich in kürze auf einen Quadcore mit genug Arbeitsspeicher und den neuen Cinema4d 11 aufrüsten.
 

Lass dir von jemanden der einen Quadcore und R11 hat sagen, es ist Grandios und macht sich echt bemerkbar in der Leistung. :D
Worum geht es denn in deinem Großprojekt?

P.S. hast du Probleme mit der Tastatur?
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 26.02.09, 21:43
Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Wow, deine Schiffe gefallen mir sehr gut!
Sie haben mir wieder vor Augen geführt dass ich noch immer nicht mit einem 3D Programm umgehen kann :D
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Masterdrage am 26.02.09, 21:56
Na die Modelle sehen nicht schlecht aus. Vorallem das erste ist wirklich cool. Hat zwar nichts mit Star Trek zu tun, aber macht dennoch was her.

Was für ein BG ist das denn?
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.02.09, 22:51
Muss ja nicht immer Star Trek sein. Wie sagen die Vulkis so schön. Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen. In diesem Sinne ein herzliches Willkommen hier bei uns. Deine Arbeiten konnte ich just erst heute Mittag bewundern. Meine Favoriten sind das Wurmlochgate, die 1 und die 5. Geniale Designs. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu sehen.
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Heinz2k am 26.02.09, 23:54
Herzlichen Dank für den durchweg positiven Zuspruch, dass bestärkt mich in meinem Vorhaben mal wieder was 3d mäßiges zu erschaffen :).

Die Grafiken sind binnen 2 Wochen für das Spiel  \"Battle at Fornax\" enstanden.

Für mein \"Großprojekt\"  hab ich schon eine Wage Vorstellung, es wird eine Art \"Spinnenschiff\", stellt euch ein Spinne vor dreht sie um 90° nach oben und in etwa so soll es aussehen. Also ein Zentraler Rumpf mit mehreren \"Greifern\".

Auf jedenfall soll es sehr mystisch und fremdartig aussehen, wie ich das im Detail bewerkstellige liegt momentan noch irgendwo versteckt in meinen Gehirnwindungen ;).

Ahso, da es hier schon angesprochen wurd hier noch der Wurmlochgenerator


(http://home.arcor.de/daysleeper83/gen2.png)
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: sven1310 am 27.02.09, 02:20
Alle innerhalb von zwei Wochen?
Das nenne ich fleißig. :thumbup

Zu deinem Projekt, wenn ich Spinnenschiff höre muss ich sofort an die Schatten aus Babylon 5 denken. :P
Ich bin aufjedenfall gespannt was dabei rauskommt. :)

P.S. der Wurmlochgenerator ist wirklich Cool. :respect:
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Blacktek am 27.02.09, 03:33
Herzlich Willkommen!
Mein Favorit ist Bild 5 abgesehen davon,hast du alle Schiffe gut texturiert.
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Selius am 27.02.09, 04:07
Ja hallo erstmal.
Wirkliche schöne Schiffe, mein favorit sind die Bilder zwei und drei.:respect:
Schön auch mal Schiffe zusehen die nicht von StarTrek oder B5 sind. ;)
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: The Animaniac am 27.02.09, 08:13
Cool:thumb: , gute arbeiten, du bist definitiv zu gut fürs Scifi-Forum.
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: ulimann644 am 27.02.09, 10:20
Zitat
Original von sven1310
Zu deinem Projekt, wenn ich Spinnenschiff höre muss ich sofort an die Schatten aus Babylon 5 denken. :P


Da denke ich zuerst an REN DHARK - in dieser Roman-Serie kamen \"annähernd unzerstörbare, schwarze Spinnenschiffe\" vor und das bereits Ende der Sechziger... ;)

 
Jetzt aber: Herzlich willkommen Heinz2k - schön dich an Bord zu haben. ( Hoffentlich hat der unvermeidliche Keks geschmeckt... )

Deine Modelle gefallen mir außerordentlich gut - ist wohltuend mal wieder einige Modelle abseits von Star Trek zu sehen, das kann uns nur bereichern. :thumbup
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Lairis77 am 27.02.09, 10:56
Zitat
Original von ulimann644
Hoffentlich hat der unvermeidliche Keks geschmeckt...


Ich hab ihn nicht gebacken - also besteht durchaus die Chance, dass er schmeckt ;).

Auf das Spinnenschiff bin ich schon sehr gespannt!
Es muss nicht notwendigerweise eine Ähnlichkeit zu den Schattenschiffen aus B5 bestehen. Ich stelle mir das Schiff eher filigran vor, mit einer Schaltzentrale in der Mitte ... eben wie ein richtiger Spinnenkörper. Könnte interessant aussehen! Und der Wurmlochgenerator ist auch sehr cool!
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.02.09, 11:20
Ein spinnenschiff klingt interessant.

Wäre sowieso mal ein Konzept für eine Spezies in SciFi. und die muss ja nicht zwangsläufig feindlich sein. Aber die Menschen/ Humanoiden müssten erstmal ihre Furcht ablegen.

Der Wurmlochgenerator hat flair.
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: PercyKeys am 27.02.09, 11:23
Willkommen - ich muss sagen Nummer 1,2 und das Letzte gefallen mir durchaus, du scheinst was drauf zu haben. :)
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: ulimann644 am 27.02.09, 11:28
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ein spinnenschiff klingt interessant.

Wäre sowieso mal ein Konzept für eine Spezies in SciFi. und die muss ja nicht zwangsläufig feindlich sein. Aber die Menschen/ Humanoiden müssten erstmal ihre Furcht ablegen.


Ist in der - geschriebenen - SF ein ziemlich alter Hut.
Oft wurde es genauso eingesetzt, wie du es beschrieben hast - zuerst Furcht, dann die Einsicht, dass sie \"nur\" anders aussehen...
Mit der kleinen Beinote, dass die Arachnoiden sich vor der Form der Menschen genauso gefürchtet haben... ;)

@Lairis77:
Ein solches Spinnenschiff-Design wäre sicherlich ganz interessant...
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Heinz2k am 27.02.09, 13:52
Nochmals vielen Dank für das schöne Feedback !!! Mir sind die Nacht ein paar Design Ideen durch den Kopf gegangen und irgendwie lies mich es nicht los, dass ich das Ende der \"Greifer\" wie einen Kopbra-Kopf gestalten möchte .

Hatte heute mal ein bißchen Zeit und hab direkt ein wenig herumexperimentiert

(http://www.abload.de/img/tests6ia.jpg)

fehlen noch einige Details, aber ich denke ich bin auf den richtigen Weg. Leider kann ich übers WE nicht weiterarbeiten, da meine bessere Hälfte morgen Burtzeltag hat.
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.02.09, 13:58
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ein spinnenschiff klingt interessant.

Wäre sowieso mal ein Konzept für eine Spezies in SciFi. und die muss ja nicht zwangsläufig feindlich sein. Aber die Menschen/ Humanoiden müssten erstmal ihre Furcht ablegen.


Ist in der - geschriebenen - SF ein ziemlich alter Hut.
Oft wurde es genauso eingesetzt, wie du es beschrieben hast - zuerst Furcht, dann die Einsicht, dass sie \"nur\" anders aussehen...
Mit der kleinen Beinote, dass die Arachnoiden sich vor der Form der Menschen genauso gefürchtet haben... ;)

@Lairis77:
Ein solches Spinnenschiff-Design wäre sicherlich ganz interessant...


ich kenne kein Werk was in die Richtung geht.
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: sven1310 am 27.02.09, 14:02
Zitat
Original von Heinz2k
Nochmals vielen Dank für das schöne Feedback !!! Mir sind die Nacht ein paar Design Ideen durch den Kopf gegangen und irgendwie lies mich es nicht los, dass ich das Ende der \"Greifer\" wie einen Kopbra-Kopf gestalten möchte .

Hatte heute mal ein bißchen Zeit und hab direkt ein wenig herumexperimentiert

(http://www.abload.de/img/tests6ia.jpg)

fehlen noch einige Details, aber ich denke ich bin auf den richtigen Weg.


Sieht aufjedenfall schonmal sehr Interessant aus, auch wenn man durch die dunkle Szenerie nicht so viel erkennt.
Die Oberfläche ist dafür aber sehr Cool. :thumbup

Nur so aus Neugier wie lange machst du schon 3D Modelling?
(nichts bei denken ist ne Standart Frage von mir ;) )

Zitat
Original von Heinz2k
Leider kann ich übers WE nicht weiterarbeiten, da meine bessere Hälfte morgen Burtzeltag hat.


Privat Leben geht vor, allgemein ist hier zur Zeit eine Geburtstagswelle am durchrauschen ich war am Wochenende auch auf einer Geburtstagsfeier.
Also feiert schön. :)
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Selius am 27.02.09, 15:08
Sieht definitv wie ein Cobrakopf aus und die Tex finde ich auch sehr interessant. :]
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.02.09, 15:37
8o
also die textur wirkt wie Stein. Geniale Idee.
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: Heinz2k am 02.03.09, 12:19
So Wochenende überstanden, auch das Schädelbrummen ist weg :D.

Ja wie lange mach ich das schon, so richtig intensiv habe ich es eigentlich nur 1 bis 2 Monate betrieben und fast nur durch learning by doing.

Habe jetzt eine Idee wie ich den Rumpf gestalte, es soll so ähnlich sein wie ein menschliches Neuron

BSP von google :

(http://static.twoday.net/GeschePD/images/Neuron.jpg)

Hab allerdings noch keine Ahnung wie ich die Vortsätze sauber herauswachsen lasse, mit einem Boole Objekt hab ich es schon versucht bekomme aber kein sauberes Mash hin. Auch vernähen 2er Objekte ist nicht sauber, bleibt eigentlich nur der Umweg alle Polygone einzeln zu setzen war eine extreme frimelarbeit wird. Jemand noch eine Idee?
Titel: Artwork by Heinz
Beitrag von: ulimann644 am 02.03.09, 12:39
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ein spinnenschiff klingt interessant.

Wäre sowieso mal ein Konzept für eine Spezies in SciFi. und die muss ja nicht zwangsläufig feindlich sein. Aber die Menschen/ Humanoiden müssten erstmal ihre Furcht ablegen.


Ist in der - geschriebenen - SF ein ziemlich alter Hut.
Oft wurde es genauso eingesetzt, wie du es beschrieben hast - zuerst Furcht, dann die Einsicht, dass sie \"nur\" anders aussehen...
Mit der kleinen Beinote, dass die Arachnoiden sich vor der Form der Menschen genauso gefürchtet haben... ;)

@Lairis77:
Ein solches Spinnenschiff-Design wäre sicherlich ganz interessant...


ich kenne kein Werk was in die Richtung geht.


Dann liest du nicht die richtig gute SF... ;) :D
Ernsthaft: Hier sind Perry Rhodan und Ren Dhark DIE Anlaufstellen. Besonders in PR kam zwischen Band 1000 und 1050 so gut wie jede denkbare Tierform vor ( Herzogtum von Krandhor )
TinyPortal © 2005-2019