Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Anfrage => Thema gestartet von: The Animaniac am 01.03.07, 16:32

Titel: Romulanisches Drohnenschiff NX-Ära
Beitrag von: The Animaniac am 01.03.07, 16:32
Hat irgendjemand eine Idee wie man die Haupthüllensektion von dem Ding Moddeln kann, habs probiert mit Splines und Boolen und habs aber nicht hinbekommen, hat irgendjemand ahnung von Organischem Modelling?

(http://img259.imageshack.us/img259/9776/romulandrone01ay6.th.jpg) (http://img259.imageshack.us/my.php?image=romulandrone01ay6.jpg)

(http://img164.imageshack.us/img164/6701/romulandrone04fh0.th.jpg) (http://img164.imageshack.us/my.php?image=romulandrone04fh0.jpg)
Titel: Romulanisches Drohnenschiff NX-Ära
Beitrag von: sven1310 am 01.03.07, 18:15
Ich würds mit Boxmodelling machen.
Oder besser gesagt mit Hypernurbsmodelling im punkte bearbeiten modus.
Damit bekommt man die Organischen Formen am Besten hin.
Titel: Romulanisches Drohnenschiff NX-Ära
Beitrag von: knie am 01.03.07, 22:14
also ich empfehle auch das Boxmodeling mit Hypernurbs und den point edit mode. damit müsste es zu schaffen sein, zwar dauert das ne weile aber man kann später immer noch was ändern, bei splines mit Hypernurbs wäre das net so günstig.
Bau dir als erstes ne Low Poly Form der Sektion und dann nimmst du die Hypernurbs hinzu, den rest (die feinheiten wie Spitzen, wölbungen) machst du dann mit dem point edit mode.
Denke mal stufe 2-3 der Hypernurbs reicht völlig aus.

mfg Knie
Titel: Romulanisches Drohnenschiff NX-Ära
Beitrag von: The Animaniac am 03.03.07, 14:13
Thanks! Box-Modelling is die lösung:bounce: , muss ehrlich gestehen das ich das noch nie gemacht habe.
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