Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => 3D Non-Sci-Fi => Thema gestartet von: darett am 26.11.11, 14:27

Titel: Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 26.11.11, 14:27
Hallo zusammen,

Hier kommen nun meine 3D Werke rein.
Den Anfang macht eine Vase. Wer das Objekt gerne benutze möchte, für eine Montage,
der schreibt mich bitte an, sollte er die 3D-Datei benötigen.

(http://img26.imageshack.us/img26/5163/vasef.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/26/vasef.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us) 



Grüße darett
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Max am 26.11.11, 14:45
Das Bild wirkt etwas zu aufgehellt, das Motiv finde ich aber sehr gelungen (nur die Figur daneben ergibt für mich keinen Sinn ;)).
Die klassische Vasenform, ihre schwarze Hintergrundfarbe, der Du schön viel Raum läßt, und die Kombination für das Blumenmuster mit Rosa und Grün passen super zusammen!
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: ToVa am 26.11.11, 14:48
Ich würde mir ja eine Version wünschen in der die Vase liegt und die Figur darauf reitet... so á la Dr. Strangelove (sorry, mich erinnert die Szene wirklich etwas daran).

Das Licht und den niedrigen Kontraswert finde ich recht stimmungsvoll.
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 26.11.11, 15:12
Hallo zusammen,

so hier Mal die Idee von ToVa umgesetzt. ^^

(http://img534.imageshack.us/img534/6637/vase2l.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/534/vase2l.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)



Grüße darett
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: ToVa am 26.11.11, 15:14
Absolut Scharf!  :ebounce
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 26.11.11, 15:16
Hallo zusammen,

freut mich ToVa, dass es dir gefällt.



Grüße darett
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Selius am 27.11.11, 16:53
Cool eine Raketenvase. :w00t
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: ulimann644 am 27.11.11, 16:57
Cool eine Raketenvase. :w00t

Damit hängt man sogar Harry Potter ab...
Das Muster auf der Vase gefällt mir.
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 27.11.11, 18:07
@Uli nicht nur Harry Potter sondern auch die Enterprise.  xd 
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 27.11.11, 22:39
Diesmal ein Hocker von mir. Vielleicht kann man ihn ja fürs Casino unseres RPG Schiffes verwenden.
Sorry für Doppelpost...


(http://img5.imageshack.us/img5/1940/hockerversion2.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/5/hockerversion2.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 27.12.11, 01:14
Habe hier mal die Fenstertextur von Rony getestet, die er mir hat zukommen lassen.
Danke sehr rony, für die Textur.

Dies sollte eben nur ein Test sein.

(http://img805.imageshack.us/img805/7709/sternenstationallegro.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/805/sternenstationallegro.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Max am 27.12.11, 13:48
Ja, das wirkt sehr gut!
Ich finde es übrigens auch einen guten Einfall, die Fensterreihe beim Ring so weit nach unten anzusiedeln.
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.12.11, 17:49
Du hast sie wirklich gut eingesetzt! Sieht gut aus!
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 27.12.11, 22:28
Danke euch beiden.
Habe außerdem noch eine sehr leichte Spieglung reingeschraubt, damit sieht es noch etwas besser aus, wie ich finde.

 Ich glaube ich verwende dieses Modell für meine Serie: Star Trek Colonia, statt UO dann.

Einen Namen hat sie allerdings jetzt schon: Sternenstation Allegro . 
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 28.12.11, 16:56
Ursprünglich nur als Testmodell gedacht, wird jetzt daraus eine Raumstation für meine Serie Star Trek Colonia. Die Raumstation heißt: Sternenstation Allegro 



(http://img213.imageshack.us/img213/1875/sternenstation02.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/213/sternenstation02.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img3.imageshack.us/img3/8753/sternenstation03.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/3/sternenstation03.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Edit:
Meine Borg Version. Die finde ich bis jetzt am Coolsten. 

(http://img440.imageshack.us/img440/3289/sternenstation04borg.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/440/sternenstation04borg.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.12.11, 19:12
Die Borgversion sieht sehr bedrohlich aus.

darauf gibt es nur eine antwort:

"assimliert das."  :Laser
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 31.05.12, 00:50
Auch ich hatte mal wieder Lust, etwas in 3D zu bauen und herausgekommen ist das hier.
Ein Schwert. Mehr ist es auch nicht. ^^



[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: sven1310 am 31.05.12, 14:21
Ist doch auch Nett.  :)
Jedes Modell ist einwenig Übung mehr.  ;)

Nur die Textur, speziell am Handgriff müßte nochmal bearbeitet werden.
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 31.05.12, 18:02
gefällt mir von der Form her.

Nur die Oberfläche gefällt mir nicht.

ein schwert sollte Glänze und ein Griff hat IdR mehr struktur.
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 31.05.12, 19:50
Der Griff könnte wirklich ne schöne Leder oder Holz Textur vertragen. Schön weiter Üben! :thumb
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Oddys am 31.05.12, 21:45
Mein Fall ist das die Design des Schwertes nicht. also entweder komplett Fantasy oder dann eher schlicht.

BTW: Warum sagen die Profis im Bunde eigentlich nichts zu meinem Schwert???
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: sven1310 am 31.05.12, 22:49
Du hast ein Schwert gepostet? Entschuldige, das ist irgendwie an mir vorbeigezogen.  :duck
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 31.05.12, 22:53
Seven macht doch nichts. ^^
Ich werde es nächste Woche noch einmal überarbeiten.

Also hauptsächlich den Griff.   
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: deciever am 01.06.12, 10:24
zurzeit sieht es aus wie ein stück eines alten metalzaun, aber nicht nach einem schwert |
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.06.12, 13:09
Mein Fall ist das die Design des Schwertes nicht. also entweder komplett Fantasy oder dann eher schlicht.

BTW: Warum sagen die Profis im Bunde eigentlich nichts zu meinem Schwert???

Hab ich wohl auch übersehen. Wo hast du es gepostet?
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Oddys am 01.06.12, 15:05
Hier (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2806.msg138542.html#msg138542). ^^
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 28.06.12, 22:27
Was ich damals als Kind und Jugendlicher gerne gesehen habe, war Pokemon. Hat zwar schon ein paar Jährchen auf den Buckel, aber ein Pokeball kann man immer mal schnell in Cinema 4D  herstellen.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Max am 29.06.12, 12:20
Mit der Serie konnte ich nie was anfangen, aber das Bild finde ich optisch sehr ansprechend! Mit dem Untergrund wirkt alles schon sehr stilvoll, der Ball ist hübsch plastisch und spricht mich als Billard-Begeisterten auch irgendwie an :D
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.06.12, 09:54
Als die Serie ihren Höhepunkt hatte, war ich bereits zu alt. Interessiert hat sie mich auch nie wirklich. Aber der Ball ist dir toll gelungen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 30.06.12, 19:08
Ich kann die Aussage von Belar nur wiederholen: Ich war zwar nicht zu alt dafür, aber es war nie so das meine. Auch wenn ich den Titelsong ganz nett fand - war ein richtiger Ohrwurm^^ Aber der Pokeball ist dir echt gelungen :)
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 06.07.12, 19:18
Mal wieder etwas von mir. Diesmal ein einfacher CD-Rohling von mir.
Viel Spaß mit dem Bild.   


[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.07.12, 15:35
Sauberes Model, versuch dich doch mal an einem ständer mit mehreren CD`s!
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.07.12, 16:44
Nicht schlecht soweit

Ich fände der nächste schritte wäre das texturien der Oberfläche mit einen Logo und eien Schriftzug wie mit einer kauf DVD / CD.
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 08.07.12, 17:05
Danke für dein Lob Rony. Hast Recht, vielleicht werde ich mich demnächst mal dran setzen.
Danke für die Idee.

Danke auch dir für deinen Lob und deine Idee Alex. ^^   


Hier die gewünschten CDs mit Ständer.


[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: sven1310 am 08.07.12, 17:41
Kleiner Raup...ähh Sicherheitskopierer.  :thumbup

Schritt für Schritt. Es macht sich.  :)
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.07.12, 17:57
Versuche dich mal an HDR Rendern ich denke das könnte gut aussehen!

http://www.der-webdesigner.net/tutorials/cinema_4d/beleuchtung/29-hdri_erste_schritte.html (http://www.der-webdesigner.net/tutorials/cinema_4d/beleuchtung/29-hdri_erste_schritte.html)
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.07.12, 18:46
schöne CD Spindel.

da fällt mir ein, ich brauche welche
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 19.07.12, 22:42
Hier mal meine kleine Mini-Lampe, die ich mir mal für 2 Euro gekauft hatte.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: SSJKamui am 20.07.12, 13:40
Sieht ganz interessant aus. Könnte nur etwas detaillierter sein. (Im Zweifelsfall dadurch, dass man per Bump ein paar Beschädigungen auf die Hülle setzt.)

Das Leuchten der Lampe könnte auch ein wenig überarbeitet werden.
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.07.12, 13:08
So ne Lampe habe ich auch. Ist gut gelungen.
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: darett am 21.07.12, 17:46
SSJKamui im Real hat diese Lampe eben nun mal nicht viele Details, weil sie auch nur 5 cm lang ist und eine breite von 9 mm hat.

JJ. hatte mir die Lampe damals im Doppelpack für zwei Euro im Aldi gekauft gehabt. Die zweite hat jetzt meine Mutter.       
Titel: Antw:Daretts 3D-Werke
Beitrag von: Max am 21.07.12, 18:44
Hier mal meine kleine Mini-Lampe, die ich mir mal für 2 Euro gekauft hatte.
Schlicht aber auch schlicht schön :D :)
Ich überlege gerade, wie ich die Tatsache finden soll, dass der hintere Abschluss der Lampe mit ihrer Nuancierung in den grauen Hintergrund übergeht. Einerseits fände ich es schöner, wenn sich Objekt und Hintergrund klarer trennten. Andererseits hat das auch was künstlerisches: Klare Trennung - gibt es in der heutigen "Wirklichkeit" so etwas nämlich überhaupt noch? (;))
TinyPortal © 2005-2019