Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Circus Maximus - 2D, 3D & FanFiction Duell-Arena => Contests - Jeder kann mitmachen => Vorgaben zum Contest => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.01.17, 10:33

Titel: 1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.01.17, 10:33
Hallo Leute,

der liebe Max, hat gerade darauf hingewiesen, dass heute der 17.01. ist.
Eigentlich ein Tag wie jeder andere.
Aber da wir Trekkies neben dem First Contact Day sowieso kaum Feiertage haben, erkläre ich hiermit, kraft meines Amtes als Fleetadmiral der Sternenflotte den 17.01. zu Ehren des Raumschiffs ENTERPRISE und seiner glorreichen Geschichte, zum  ENTERPRISE DAY.  ;D

Aus diesem Grunde, starte ich hier und jetzt einen schnellen Wallpapercontest. Der genau eine Woche läuft.

Die Kriterien

- Jedes Raumschiff mit dem Namen ENTERPRISE darf in Szene gesetzt werden.
- Es sind Zeichnungen, 2D PS Bilder und 3D Bilder erlaubt.
- Die Mindestauflösung ist 1920x1080
- Es dürfen so viele Beiträge eingereicht werden, wie ihr möchtet und könnt.
- Irgendwo muss die Zahl 1701 im Titel des Bildes und der Enterpriseday auftauchen.
- Die Foren URL www.SF3DFF.de (http://www.SF3DFF.de). nicht vergessen und selbstverständlich eure Credits.
- Das Bild muss frisch erstellt sein. Also kein Bild, das schonmal irgendwo verwendet wurde.
- Der Contest läuft ab sofort bis zum 24.01.2017 / 0:00 Uhr
- Der Sieger erhält ein Banner.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahmen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:17.01 Day - Der Enterprise Day Wallpaperconstest
Beitrag von: sven1310 am 17.01.17, 10:36
Was hast Du immer mit 1600x1200?

1920x1080 ist 16:9 Standart.
Titel: Antw:17.01 Day - Der Enterprise Day Wallpaperconstest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.01.17, 10:42
Alte Gewohnheit.
Ich ändere es.
Titel: Antw:17.01 Day - Der Enterprise Day Wallpaperconstest
Beitrag von: Max am 17.01.17, 10:43
Das ist ja mal eine coole idee, Belar  :bounce

Nur weiß ich jetzt schon, dass ich nicht teilnehmen werde können, wenn der Teilnahmezeitlauf so eng bemessen bleibt. Ich hätte schon auf, weiß nicht, vielleicht (mindestens) eine Woche gehofft, auf einen Spanne, die zum Beispiel mit dem Wochenende auch eine Zeit umfasst, in der man frei hat :) Das wäre halt noch mein Vorschlag.
Titel: Antw:17.01 Day - Der Enterprise Day Wallpaperconstest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.01.17, 10:46
Ok, damit kann ich leben.
Da ich ja möchte, dass viele teilnehmen, ändere ich das Abgabedatum auf nächste Woche Dienstag.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: sven1310 am 17.01.17, 12:30
Ich werde versuchen was beizutragen.  :)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.01.17, 12:51
@ Sven1310

Das würde mich riesig freuen.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: MFB am 17.01.17, 15:33
Nette Idee und sie kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, weil ich heute ein paar Stunden für Photoshoparbeit Zeit hatte. :) Wären die Wallpaper gleich hier im Thread zu posten oder gibt es einen eigenen Thread dazu?
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.01.17, 15:40
@ MFB

Na das ist doch perfekt.
Ich freue mich.  :bounce :bounce :bounce
Die Wallpaper sind bei Contests immer im Contestvorgabenthread (diesem hier) zu posten und werden dann zu Wahlzwecken in einen Wahlthread übertragen.
Aber gesammelt werden sie immer im ersten Thread.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: MFB am 17.01.17, 15:49
Danke für die Info! :) Dann hänge ich mal mein Wallpaper untenstehend an.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.01.17, 15:58
Na das ist doch mal ein toller Anfang.
Ist schön geworden, dein Wallpaper.  :thumb
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.01.17, 16:09
Cooles Walli.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.01.17, 21:24
Happy Enterprise Day

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/922/CJZKnM.jpg) (https://imageshack.com/i/pmCJZKnMj)

http://imageshack.com/a/img922/5205/CJZKnM.jpg (http://imageshack.com/a/img922/5205/CJZKnM.jpg)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: MFB am 18.01.17, 08:26
Wow, tolle Lichtstimmung, Mr Ronsfield!  :respect
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.01.17, 09:26
Absolut, das Bild ist hammermäßig toll ausgeleuchtet.
Da muss ich mich bei den tollen Einsendungen echt anstrengen.
Ich hab da auch schon eine Idee.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Dahkur am 18.01.17, 11:59
Das sind ja schon zwei tolle Beiträge!

Bei Ronnie gefällt mir auch die Beleuchtung total gut, denn im Allgemeinen empfinde ich die Raumschiffe-im-All-Bilder als zu hell bei den Raumschiffen.
Und die Idee von MFB ist klasse, weil sie mal etwas anderes ist. Gefällt mir auch sehr gut!
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: sven1310 am 18.01.17, 14:59
Schöne Bilder soweit.  :csalut

Leider habe ich das Bild gestern nicht mehr fertig bekommen. Aber hier ist mein erster Beitrag zu dem Contest.

(https://abload.de/img/17.01.2017-theenterprckzxr.jpg) (http://abload.de/image.php?img=17.01.2017-theenterprckzxr.jpg)

Vollbild:
http://fav.me/davuuxk (http://fav.me/davuuxk)

© Credits

USS Enterprise by Raul Mamoru
Drydock by David "KnightRider" Metlesits
Shuttlecraft, Workbee and Scene by Sven1310
www.sf3dff.de (http://www.sf3dff.de)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.01.17, 16:04
Ich wollte erst fragen, ob die verschobene Warpgondel ein renderfehler ist, aber dann ist mir klar geworden, dass das Absicht ist.

Und ich fidne es toll, wie du den Schriftzug integriert hast.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 20.01.17, 11:43
Also die Einsendungen zeigen finde ich schon, wie gut die Idee dieses Wettbewerbs war :)

@MFB: Das ist ein cooler Einfall. Leider haben Dich von der Bildqualität nicht alle Hintergrundgrafiken unterstützt. Aber ich mag, wie alle Enterprises (ist die NX-01 auch dabe?) in einer Reihe stehen :)
@Ronny: Ich liebe ja die Ent-D! Die Beleuchtung ist echt grandios. Irgendwie wirkt das Rot auf mich ein bisschen zu bedrohlich, aber wie es auf dem Rumpf glänzt, ist einfach schön und die für das Schiff gewählte Perspektive ist auch gut.
@Sven: Apropos Perpektive - die, die Du für Deine Enterprise gewählt hast, ist mMn echt auch die Schokoladenseite der NCC-1701. Dass wir hier Zeugen des Baus werden, interpretiere ich jetzt gleich einfach mal so, dass für die Legende Enterprise das letzte Kapitel noch nicht lange nicht geschrieben ist :)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: MFB am 20.01.17, 13:16
@MFB: Das ist ein cooler Einfall. Leider haben Dich von der Bildqualität nicht alle Hintergrundgrafiken unterstützt. Aber ich mag, wie alle Enterprises (ist die NX-01 auch dabe?) in einer Reihe stehen :)

Ja, ich hatte nach dem tollen Bild der TOS-Enterprise gehofft, von allen anderen Enterprises auch gute Fotos von dem Filmmodellen finden zu können, aber meistens musste ich dann doch auf Screencaps zurückgreifen. Die NX-01 ist im "I" zu finden. Ist zwar etwas schade, da ich das Schiff sehr mag, aber da sie als einzige Enterprise keine 1701-Registriernummer trägt, vertretbar, das sie im Buchstaben mit dem geringsten Platz landete.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 20.01.17, 13:34
Hmm, wie konnte ich die NX-01 im "I" übersehen? Merkwürdig. Das zeigt nur, dass es sich wirklich lohnt, das Bild wie die anderen auch noch einmal ausgiebiger anzuschauen :)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: sven1310 am 20.01.17, 13:35
@ MFB

Schade das es mit den Vorlagen nicht so geklappt hat. Aber die Idee ist echt sehr gut. :)

Ich wollte erst fragen, ob die verschobene Warpgondel ein renderfehler ist, aber dann ist mir klar geworden, dass das Absicht ist.

Und ich fidne es toll, wie du den Schriftzug integriert hast.

Da hätte ich aber einen echt knick in der Optik wenn ich sowas so rendere. ;D

@Sven: Apropos Perpektive - die, die Du für Deine Enterprise gewählt hast, ist mMn echt auch die Schokoladenseite der NCC-1701. Dass wir hier Zeugen des Baus werden, interpretiere ich jetzt gleich einfach mal so, dass für die Legende Enterprise das letzte Kapitel noch nicht lange nicht geschrieben ist :)

Jupp. In der Perspektive kommen Ihre Formen sehr schön zur Geltung.

Ob Bau oder Reparatur......das überlasse ich jedermannes Fantasie. ^^
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 20.01.17, 13:38
Ob Bau oder Reparatur......das überlasse ich jedermannes Fantasie. ^^
Der Rest des Schiffes scheint wirklich schon sehr vollständig zu sein, aber ich mag den Gedanken, dass es sich um den Bau handelt - das gibt einem mehr das Gefühl eines Aufbruchs als wenn es sich um eine Reparatur handelt.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Dahkur am 21.01.17, 13:13
@Sven: Eine tolle Idee, einmal eine ganz andere Situation zu wählen! Das sorgt für einen zweiten Hingucker!
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.01.17, 09:35
Also für mich ist das Bild mit Svens Enterprise auch ganz toll.
Für mich ist es aber eher eine Neuausrüstung mit einem neuen Triebwerk.
Toll, dass so viele mitmachen.
Von mir kommt heute auch noch was.
Ich versuche mich an einer klassischen Szene mit meiner Enterprise-B, die ich schon vor ein paar Tagen vorgerendert habe.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 22.01.17, 11:04
Ich bin auch zuversichtlich, dass von mir noch was kommen wir.
Eine Zeichnung habe ich schon verworfen, weil mir zwischendurch eine ganz andere Idee gekommen ist.

Ihr dürft ja mal raten, welche Enterprise es werden wird  :whistle ;) :deli
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.01.17, 13:13
@ Max

Ich tippe auf die Enterprise D.

@ All

Und hier ist mein erster Beitrag.
Die Enterprise-B im Nexus, eine freie Interpretation der Anfangsszene.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/923/EyEsFE.jpg) (https://imageshack.com/i/pnEyEsFEj)

VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img923/3286/EyEsFE.jpg (http://imageshack.com/a/img923/3286/EyEsFE.jpg)

EDIT:

Und hier mein zweiter Beitrag.
Die Enterprise rast durch ein Sternensystem

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/RdVq3u.jpg) (https://imageshack.com/i/poRdVq3uj)

VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img924/7601/RdVq3u.jpg (http://imageshack.com/a/img924/7601/RdVq3u.jpg)

Gruß
J.J.

Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Lairis77 am 22.01.17, 13:28
Beide Bilder sind Klasse geworden!
Respekt, falls du den Nexus auf Bild 1 selbst hinbekommen hast (leider kann ich auf dem Handy die Credits nicht lesen).
Beim zweiten Pic gefällt mir der Bewegungsunschärfe-Effekt.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Kontikinx1404 am 22.01.17, 13:39
Mir gefallen beide Bilder gut. Im Ersten hast du ja eine Filmszene nachgestellt. Der Nexus effekt ist gut geworden.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.01.17, 13:54
@ Lairis

Mal abgesehen davon, dass die Blitze ein Brush sind, stammt alles am Nexus von mir.
Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Vielen Dank.

@ Kontiki

Auch dir meinen herzlichen Dank für das Lob.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.01.17, 17:21
@max
Ich sage jetzt mal ganz vorsichtig.

enterprise D

mit freundlichen Grüßen von Captain Obvious

@JJ
Zwei tolle Bilder.

Das erste finde ich am besten.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: sven1310 am 22.01.17, 17:44
Ob Bau oder Reparatur......das überlasse ich jedermannes Fantasie. ^^
Der Rest des Schiffes scheint wirklich schon sehr vollständig zu sein, aber ich mag den Gedanken, dass es sich um den Bau handelt - das gibt einem mehr das Gefühl eines Aufbruchs als wenn es sich um eine Reparatur handelt.

Dann befindet es sich im Bau. ;)

@Sven: Eine tolle Idee, einmal eine ganz andere Situation zu wählen! Das sorgt für einen zweiten Hingucker!

Vielen Dank.  :)

Also für mich ist das Bild mit Svens Enterprise auch ganz toll.
Für mich ist es aber eher eine Neuausrüstung mit einem neuen Triebwerk.
Toll, dass so viele mitmachen.
Von mir kommt heute auch noch was.
Ich versuche mich an einer klassischen Szene mit meiner Enterprise-B, die ich schon vor ein paar Tagen vorgerendert habe.

Ebenfalls Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück und es freut mich auch das der Contest so gut fahrt aufnimmt. Schöne Beiträge Belar. :csalut

Eines gibt es auch noch von mir. Ich bin eben fertig geworden. :)

Heroes of History
(https://abload.de/img/17.01.2017-theenterpr1qpz5.jpg) (http://abload.de/image.php?img=17.01.2017-theenterpr1qpz5.jpg)

Vollbild:
http://fav.me/dawc9y5 (http://fav.me/dawc9y5)

© Credits
TOS Enterprise by Raul Mamoru
USS Enterprise D by Alexander Klemm aka Nightfever
Enterprise NX 01 by David Metlesits
All other Artworks by Sven1310
www.sf3dff.de (http://www.sf3dff.de)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 22.01.17, 18:04
Ich tippe auf die Enterprise D.
Ich sage jetzt mal ganz vorsichtig.

enterprise D

mit freundlichen Grüßen von Captain Obvious
Ihr beide liegt...
...richtig :))


(Wobei ich kurz am Schwanken war, ob ich ein Bild der Refit machen soll, aber das geht sich zeitlich nicht mehr aus).




@ Belar:
Das erste Bild ist eine schöne Version der "Generations"-Szene, auch wenn ich gestehen muss, dass ich allgemein im Netz noch keine Umsetzung des Nexus gesehen hätte, die so dicht-prächtig wie das Original war. Aber darum geht es ja auch nicht, sondern um eine schöne Hommage und die ist Dir definitiv gelungen :)
Das zweite Ent-B ist auch sehr interessant. Zuerst dachte ich, dass die verwaschene Helligkeit nicht ideal ist, aber je länger ich mir das Bild angeschaut habe, desto dringlicher bin ich dabei, diese Haltung zu revidieren. Die Unschärfe ist für den Eindruck der dynamischen Bewegung natürlich unabdinglich, aber auch die Tatsache, der der Hintergrund nicht so dunkel ist, macht das Bild lebendiger.

@ Sven:
Auch dieses Bild ist wieder ein Fest für die Augen :) Du hast meiner Meinung nach ein ungeheuer gutes Gespür für den Umgang mit Hintergründen und Perspektiven. Ein wenig schade finde ich, dass die Hintergrundstruktur links so neblig sind, aber das trübt den Eindruck nur geringfügig. Und ich staune nach wie vor, wie toll die NCC-1701 sich da macht! Super :)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Kontikinx1404 am 22.01.17, 18:54
Ein sehr schönes Bild von den 3 Raumschiffen. Der Hintergrund und die leicht verzogenen Sterne passen gut zueinander und gefallen mir sehr. Schön das du auch an Archers Schiff  gedacht hast, obwohl es die Nummer  NX-01 hat.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.01.17, 19:09
@ Sven1310

Zitat
Ebenfalls Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück und es freut mich auch das der Contest so gut fahrt aufnimmt. Schöne Beiträge Belar. :csalut

Eines gibt es auch noch von mir. Ich bin eben fertig geworden. :)

Auch das gebe ich dir für deinen letzten Beitrag sehr gerne zurück.
Schön, diese Schiffe mal beisammen zu sehen.
Ich bin ebenfalls total begeistert, was dieser kleine Contest bisher zu Tage gefördert hat.

@ Max

Zitat
@ Belar:
Das erste Bild ist eine schöne Version der "Generations"-Szene, auch wenn ich gestehen muss, dass ich allgemein im Netz noch keine Umsetzung des Nexus gesehen hätte, die so dicht-prächtig wie das Original war. Aber darum geht es ja auch nicht, sondern um eine schöne Hommage und die ist Dir definitiv gelungen :)
Das zweite Ent-B ist auch sehr interessant. Zuerst dachte ich, dass die verwaschene Helligkeit nicht ideal ist, aber je länger ich mir das Bild angeschaut habe, desto dringlicher bin ich dabei, diese Haltung zu revidieren. Die Unschärfe ist für den Eindruck der dynamischen Bewegung natürlich unabdinglich, aber auch die Tatsache, der der Hintergrund nicht so dunkel ist, macht das Bild lebendiger.

Vielen lieben Dank.
Ich habe zwar versucht, den Nexus so zu gestalten, wie im Film aber es ist mir nicht gelungen, sodass ich dann auf meine eigene Version zurückgegriffen habe. Zumindest sind die Farben original.
Das zweite Bild war ursprünglich völlig anders geplant und ist quasi nur durch Zufall und rumprobieren entstanden. Es hat mir aber dennoch gut genug gefallen, um als meine Nummer 2 ins Feld zu ziehen.

@ All

Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch ein Bild der Enterprise A (wobei ich mich noch immer Frage, warum wir ins unserem 3D Forum, bisher in 10 Jahren noch immer keine eigene haben) und eins der C. Ich denke, ich nehme mich heute noch der C an.  ;)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 23.01.17, 10:26
Ein schönes Ent-A- und -C-Bild wäre wirklich noch cool :)
Mich wundert, dass die Ent-E nicht stärker vertreten ist.

Ich habe noch mal eine ganz dumme Frage zum Einsendeschluss: Bedeutet 24. 01., 0:00 Uhr, dass der Wettbewerb beendet ist, sobald der Dienstag angebrochen ist, oder?
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: sven1310 am 23.01.17, 18:49
@ Sven:
Auch dieses Bild ist wieder ein Fest für die Augen :) Du hast meiner Meinung nach ein ungeheuer gutes Gespür für den Umgang mit Hintergründen und Perspektiven. Ein wenig schade finde ich, dass die Hintergrundstruktur links so neblig sind, aber das trübt den Eindruck nur geringfügig. Und ich staune nach wie vor, wie toll die NCC-1701 sich da macht! Super :)

Vielen Dank. :)

Ein sehr schönes Bild von den 3 Raumschiffen. Der Hintergrund und die leicht verzogenen Sterne passen gut zueinander und gefallen mir sehr. Schön das du auch an Archers Schiff  gedacht hast, obwohl es die Nummer  NX-01 hat.

Sie ist zwar keine 1701 aber immerhin eine Enterprise. Außerdem mag ich das Schiff. ^^

@ Sven1310

Zitat
Ebenfalls Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück und es freut mich auch das der Contest so gut fahrt aufnimmt. Schöne Beiträge Belar. :csalut

Eines gibt es auch noch von mir. Ich bin eben fertig geworden. :)

Auch das gebe ich dir für deinen letzten Beitrag sehr gerne zurück.
Schön, diese Schiffe mal beisammen zu sehen.
Ich bin ebenfalls total begeistert, was dieser kleine Contest bisher zu Tage gefördert hat.

Ebenfalls Danke. :)

@ All

Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch ein Bild der Enterprise A (wobei ich mich noch immer Frage, warum wir ins unserem 3D Forum, bisher in 10 Jahren noch immer keine eigene haben) und eins der C. Ich denke, ich nehme mich heute noch der C an.  ;)

Gruß
J.J.

Da kann ich vielleicht Abhilfe schaffen. :D

Wormhole
(https://abload.de/img/wormholevorschau3dkk1.jpg) (http://abload.de/image.php?img=wormholevorschau3dkk1.jpg)

Vollbild:
http://fav.me/dawh01v (http://fav.me/dawh01v)

© Credits
USS Enterprise A by Raul Mamoru
All other Artworks by Sven1310
www.sf3dff.de (http://www.sf3dff.de)

Ein kleines schnellschuss Wallpaper das ich heute nach Feierabend eilig zusammen gezimmert habe.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 23.01.17, 21:08
Ich habe mich an eine Neuinterpretation des legendären Gemäldes aus Picards Bereitschaftsraums gewagt :)  :think

Der Effekt meiner Neuauflage sollte an Aquarelle oder Tintenmalereien erinnern.

(http://www.lunae.eu/files/Ent-D-Repaint.jpg)



____________________________________________

Da kann ich vielleicht Abhilfe schaffen. :D
Oh, wenn das so ist, bringe ich noch einen Namen ins Spiel... ;) :))
... Die Ent-J müsste eigentlich auch aus ihrem Dornröschenschlaf geholt werden ;) :)

 Ich mag das neue Bild. Die Entscheidung, den Hintergrund so fetzig-violett zu gestalten, ist mMn so mutig wie gut gewesen :) Die Optik ist originell und macht großen Eindruck. Übrigens: Auch wenn man das Schiff gar nicht so deutlich sehen kann: Auch hier hast Du wieder eine meiner Lieblingsperspektiven erwischt :)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.01.17, 22:58
@ Sven1310

Ich bin total begeistert.
Das Wurmlochbild mit der Enterprise A ist einfach toll.
Ich wünschte, ich hätte das Modell in meiner Sammlung.
Ich hätte da die eine oder andere Idee.
Auf jeden Fall ist dein Bild ein großer Wurf.
Ich mag den Wurmlocheffekt sehr.

@ Max

Ich mag diese Zeichnung von der D auch sehr. Der Aquarelleffekt hätte imo aber nicht sein müssen. Eine reine Bleistiftzeichnung mit feinen Linien und einer besseren Sicht auf die Details hätte mir persönlich besser gefallen. Ist aber dennoch ein super Bild und so schön minimalistisch. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie lange alleine sowas schon dauert zu zeichnen.

Um deine Frage zu beantworten, bis morgen 0:00 Uhr, darf noch wild und fleißig weitergebastelt werden und dann endet, der Contest und wir starten die Wahl.

Auf jedenfall ist das der wohl seit langem erfolgreichste und ergiebigste Contest und ich danke dir, dass du mich auf die Idee gebracht hast.
DAS wird definitiv eine neue Tradition hier.

@ All

Um die Lücken zu schließen, habe ich mich heute der Enterprise C gewidmet und ihren letzten Kampf versucht darzustellen.
Die Schlacht von Narendra III.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/WnEZwj.jpg) (https://imageshack.com/i/pmWnEZwjj)

VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img922/9107/WnEZwj.jpg (http://imageshack.com/a/img922/9107/WnEZwj.jpg)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 23.01.17, 23:32
Oha :)(http://www.sf3dff.de/Themes/default/images/post/thumbup.gif)
Mir fällt auf, dass ich eigentlich nie eine klare Vorstellung davon hatte, wie die "Bühne" der Schlacht damals wirklich aussah! Eine spektakuläre Sicht auf die Ereignisse :)


Ich mag diese Zeichnung von der D auch sehr. Der Aquarelleffekt hätte imo aber nicht sein müssen. Eine reine Bleistiftzeichnung mit feinen Linien und einer besseren Sicht auf die Details hätte mir persönlich besser gefallen. Ist aber dennoch ein super Bild und so schön minimalistisch. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie lange alleine sowas schon dauert zu zeichnen.
Na ja, mir war eigentlich schon im Vorfeld klar, dass so ein Bild wie meines nicht so viel Begeisterung auslösen wird ;) Aber das Orginial ist ja ein Gemälde und da wollte ich in meiner Umsetzung auch nicht in eine andere Richtung gehen.
Interessanterweise ist das Bild übrigens eine Bleistiftzeichnung :) Nur die weitere Bearbeitung hat es so verändert. Ich kann die Zeichnung gerne posten, an sich ist sie aber gar nicht so besonders, finde ich. (Ich meine, die Ent-D kennen wir wahrscheinlich alle recht gut, auch in ihren Details).

Um deine Frage zu beantworten, bis morgen 0:00 Uhr, darf noch wild und fleißig weitergebastelt werden und dann endet, der Contest und wir starten die Wahl.
Danke für die Auskunft :) Ich bin froh, dass ich es noch geschafft habe, ein Bild vorzuzeigen. Bis morgen Nacht komme ich leider wahrscheinlich zu keinem zweiten :(

Auf jedenfall ist das der wohl seit langem erfolgreichste und ergiebigste Contest und ich danke dir, dass du mich auf die Idee gebracht hast.
DAS wird definitiv eine neue Tradition hier.
Es ist echt phantastisch, was hier zusammengekommen ist :) Da freut man sich echt schon auf den 17. Januar 2018 :)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.01.17, 23:42
@ Max

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde das Bild richtig gut. Nur mir persönlich wären klare Linien lieber gewesen.
So oder so ist es ein tolles Bild und imo eine der schönsten Perspektiven der Galaxy.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.01.17, 18:54
@ All

Ich konnte es nicht lassen, ich habe noch ein letztes Bild für den Contest.
Diesmal mit der Enterprise-E aus First Contact.
Ich fand die Openingsequence schon immer sehr schön und wollte diese mal nachbasteln.

Hier das Original:

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/921/ZCuJjZ.jpg) (https://imageshack.com/i/plZCuJjZj)

Und hier meine Interpretation:

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/921/dj95qm.jpg) (https://imageshack.com/i/pldj95qmj)

VOLLBILD:
http://imageshack.com/a/img921/4382/dj95qm.jpg (http://imageshack.com/a/img921/4382/dj95qm.jpg)

Nicht exakt gleich, aber ich hoffe ihr seht es mir nach. Ebenso, dass ich diesmal den Enterprise Day Schriftzug vergessen habe.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.01.17, 20:23
Ja die Szene fand ich auch Genial! Ist ne tolle Umsetzung!

Hier noch ein Bild von mir mit der wunderschönen B:

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/924/vOG4D1.jpg) (https://imageshack.com/i/povOG4D1j)

http://imageshack.com/a/img924/1310/vOG4D1.jpg (http://imageshack.com/a/img924/1310/vOG4D1.jpg)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.01.17, 21:15
Ich kann nur staunen, was für diesen tollen Contest alles an geilen Artworks hervorgebracht wird.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 27.01.17, 12:30
So oder so ist es ein tolles Bild und imo eine der schönsten Perspektiven der Galaxy.
Das geht mir auch so. Irgendwie wirkt das Schiff in dieser Perspektive besonders "stark" und obwohl die Untertassensektion dabei noch mächtiger erscheint, ist die kleinere Antriebssektion mit ihren Formen hier präsenter als bei anderen Enterprises.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: sven1310 am 27.01.17, 20:42
Der Contest ist vorbeit. Ein paar echt tolle Beiträge die hier eingereicht wurden Leute. :respect :respect :respect

Damit könnte man schon fast einen Kalender füllen. So kann das Jahr Artworktechnisch doch weiter gehen. ^^
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.01.17, 11:27
Und genau das ist für mich der Beweis, dass wir noch lange nicht zum alten Eisen gehören und noch immer eine Menge zu bieten haben.
Wenn dieser Contest eins bewiesen hat, dann dass wir nach wie vor gemeinsam etwas grandioses aus dem Boden stampfen können und ich bin auf das Ergebnis dieses Contests, wie immer er auch ausgehen mag, sehr stolz und danke allen Teilnehmern von Herzen für ihre Mitarbeit und vorallem für ihre Werke.

@ Sven1310

Zitat
Damit könnte man schon fast einen Kalender füllen. So kann das Jahr Artworktechnisch doch weiter gehen. ^^

Interessant, wir haben ähnliche Ideen. Ich dachte da an einen kleinen Bildband.  ;)

@ All

Und jetzt darf gewählt werden: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4310.msg216033.html#msg216033 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4310.msg216033.html#msg216033)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.01.17, 07:48
Ein kleiner Bildband wäre toll.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.02.17, 12:43
Dann sei es so.
Interesse an einem Covercontest?
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Max am 04.01.19, 11:22
In zwei Wochen ist es wieder so weit. "Unser" Enterprise-Day am 17.01. steht an.
Deswegen wollte ich fragen, ob bei Euch wieder das Interesse bestünde, Wallpaper rund um die Raumschiffe zu erstellen, die den Namen "Enterprise" tragen! :)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.01.19, 16:35
Ich habe Interesse und bin dabei.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.01.19, 21:07
Und hier ist mein erster Beitrag:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/921/b3meNj.jpg) (https://imageshack.com/i/plb3meNjj)  (https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/923/SAfkVT.jpg) (https://imageshack.com/i/pnSAfkVTj)

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img921/5318/b3meNj.jpg
https://imageshack.com/a/img923/7687/SAfkVT.jpg

Falls einer von euch mein Logo verwenden möchte:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/921/npLqgX.png) (https://imageshack.com/i/plnpLqgXp)
VOLLBILD: https://imageshack.com/a/img921/9343/npLqgX.png

Und mein zweiter Beitrag:

Die Enterprise - C schlägt zurück.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/B0oKFq.jpg) (https://imageshack.com/i/poB0oKFqj)  (https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/921/I7q9kM.jpg) (https://imageshack.com/i/plI7q9kMj)

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img924/7094/B0oKFq.jpg
https://imageshack.com/a/img921/5983/I7q9kM.jpg

Gruß
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
Beitrag von: Kontikinx1404 am 07.01.19, 20:04
Zwei sehr schöne Bilder. Auf dem ersten kommt gut das Zeitlos klassische Design der Constitution Klasse zur geltung
Auf dem zweiten sieht man die Enterprise C mal in aktion, ich vermute in der Schlacht um Narendra III.
TinyPortal © 2005-2019