Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

SciFi & Fantasy Allgemein => Serien quer durch den Gemüsegarten => Thema gestartet von: CptJones am 26.10.11, 23:24

Titel: The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: CptJones am 26.10.11, 23:24
So gestern abend alos vor wenigen Stunden, war mal wieder Pilot Abend. Der Neuzugang heißt The Event und wird immer Mittwoch Abends auf RTL II zu sehen sein.

Die Serie verfolgt einen interessanten Weg die geschichte zu erzählen. Dazu werden immer fetzen aus der Gegenwart gezeigt wo man sich fragt wie der Protagonist zum Geier reingeraten ist. In Flashbacks werden teilweise Informationen geliefert die leider wieder am Ende als Obsolet erscheinen.
Trotzdem hat es einem gefesselt und wird wohl dranbleiben.

Aber zur Einführung eine kurze Zusammenfassung:

1944 strandet in Alaska ein Außerirdisches Raumschiff. Von der Besatzung überleben 97 Personen. Die Aliens sehen uns Menschen verdammt ähnlich. Nur ein Prozent des Erbgutes trennt uns von dem ihren, trotzdem gibt es Unterschiede wie unter anderem ein massiv verlangsamtes Altern.
Bis auf wenige gerieten alle gestrandeten in Gefangenschaft.
66 Jahre später kommen die Ereignisse ins Rollen als man versucht den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu ermorden, als er dabei ist die Existens der Aliens bekannt zu geben. Der Mordanschlag wird mit Hilfe der Technologie der Aliens in Sprichwörtlich letzter Sekunde verhindert. Doch dass ist nur der Anfang.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Selius am 27.10.11, 04:55
Ich bin nicht wirklich begeistert von The Event, so ein konfuser Serienstart habe ich ja noch nie gesehen.
Man ist ja mehr durch die Zeit hin und her gesprungen das man schon fast den Faden verloren hat. Irgendwie erinnert mich The Event an FlashForward und Lost.
Ich glaube nicht das ich die Serie weiter verfolgen werde.
   
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Oddys am 27.10.11, 05:53
Ging mir ähnlich nach 30 Minuten habe ich genervt von so viel hin und her aufgegeben und stattdessen Borgia geschaut.

Da hat einer beim Serien start eindutig zu viel gewollt, das am Ende den Fluss so dermaßen zerstört hat das man nur noch dachte können die nichtmal länger als 3 Minuten bei einem Strang bleiben. Irgendwie hat sich alles wie ein überlanger Trailer angefühlt. Der Unterschied zum echten Trailer ist eigentlich nur die ANzahl der gezeigten Szenen.

Ich werde nächste Woche trotzdem nochmal reinschauen vllt. ist es da besser.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: CptJones am 27.10.11, 11:36
*Ironie an* Komisch bei Abrams wird das als Geniestreich gesehen und bei anderen als Konfus. *Ironie aus*

Jedenfalls werde ich diese Serie bis zu ihrem Ende verfolgen. Auch in dem wissen dass diese wie einige andere Serien zuvor mittendrin abgewürgt wurde.

*Ironie an *Sobald es Anspruchsvoller wird oder nicht nach 08/15 C&A Verkäuferinnen Hirn und Bauch frei Schema läuft wird es abgesetzt. *Ironie aus*

Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Oddys am 27.10.11, 11:46
Da gibt es aber nur zwei Welten und keine fünfzig Zeitsprünge in einer Folge. Das ist einfach zu viel des guten um es vernünftig schauen zu können.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Selius am 27.10.11, 14:39
Sorry CptJones, da muss ich leider Oddys zustimmen, die Zeitsprünge oder Rückblenden sich einfach zu viele gewesen und recht durcheinander.

8Steunden, 2Wochen, 13Wochen, 8Stunden, 6Monate dann wieder 2Wochen, da hätte man alle handelnde Personen immer gleichzeitig in den Epochen agieren lassen können ohne jedes mal wieder von vorne zurück zuspringen.
Bei der Masse an Charakteren was es einfach zu viel. 
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: CptJones am 27.10.11, 15:07
Nun genau das hat ja einem gefordert. Seichte Unterhaltung kann jeder.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.10.11, 15:15
Man kann aber auch Leute überfordern.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: CptJones am 27.10.11, 15:23
Man kann aber auch Leute überfordern.

Heute leichter denje wenn man sich so den sogenannten Mainstream anschaut. Da sind schon welche schon mit Babylon 5 überfordert.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Oddys am 27.10.11, 17:17
Ich kann nicht sagen das ich überfordert war aber es wollte sich einfach kein rechter Fluss bilden der vor allem bei Serien enorm wichtig ist wie ich finde. Wenn alles etwas planvoller gestaltet wäre hätte man es auch besser schauen können. Zum Beispiel hätte man einfach nur die Geschichte um den Präsidenten laufen lassen können und später das drumherum um das ganze klären aber nicht alles in einem wilden Durcheinander wo man irgendwann nicht mehr wusste wo man war und Kopfschmerzen hat.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.10.11, 20:30
Man kann aber auch Leute überfordern.

Heute leichter denje wenn man sich so den sogenannten Mainstream anschaut. Da sind schon welche schon mit Babylon 5 überfordert.
Whow, whow, whow.

Ich habe nichts gegen eine gut, komplexe Geschichte, die mich auch länger an eine Serie bindet.

Aber wenn ich mich abends hinsetzte und fernsehe, dann will ich das nicht mit einen Notizbuch neben mir machen, damit ich nicht den Überblick verliere.
Sondern ich will mich entspannen. Dazu brauche ich nicht immer eine hochkomplizierte Story, sondern eher sympathische Charaktere.

Aber eine Serie die für jeden mainchar - gefühlte - sieben zeitebenen hat, ist für mich halt to much. Man sollte halten meiner Meinung nach nicht alles machen, weil man es kann.

Und aufgrund dieser Aufgesetzten Komplexität - was anderes ist dieses "Rumspringen" in meinen Augen nicht, ist eben IMO zu viel des guten.

Btw: LOST war mir auch schon zu abgedreht.

@oddys
Genau der Fluss fehlt. Und dein Vorschlag hätte was. wobei es umgekehrt mit dem Typen auf dem Schiff und siner verschwundenen Freundin der IMO bessere einstieg wäre. da der Part recht nah bei ihm blieb. Und erst später mit den Präsidenten dann andeuten dass die sache "größer" ist.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.10.11, 20:42
Ich hab kurz reingesehen, hat mir überhaupt nicht gefallen! Zu viel Blödsinn in einer Serie!
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: CptJones am 16.11.11, 22:08
So mir nichts dir nichts hat RTL II die Serie eingestellt. Warum wird nicht mit den Formaten Sau sucht Eber oder Hirntausch ebenso verfahren? Jedenfalls hat sich der Sender für mich ein für alle mal erledigt.

Ein einziger Trost ist, dass die Serie komplett im Februar 2012 auf DvD erhältich sein wird.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.11.11, 08:35
So mir nichts dir nichts hat RTL II die Serie eingestellt. Warum wird nicht mit den Formaten Sau sucht Eber oder Hirntausch ebenso verfahren? Jedenfalls hat sich der Sender für mich ein für alle mal erledigt.

Ein einziger Trost ist, dass die Serie komplett im Februar 2012 auf DvD erhältich sein wird.

Die serie wurde wegen zu geringer Quoten eingestellt.

leider haben die von dir verballhornten Formate zu viele Zuseher.

Ich meine, wennes anch mir gänge könnten diese ganzen gerichtsshows DSDS und Co auch aus dem fernsehen gestrichen werden. aber sie sind halt "massentauglich".

Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Tolayon am 17.11.11, 11:46
Wenn eine Serie aufgrund ihrer Komplexität schon "normal" anspruchsvolle Zuschauer vergrault (die ansonsten gerne die neue "Galactica" und "Stargate: Universe"-Serien sehen), dann dürften die intellektuell noch anspruchsloseren Massen erst recht damit überfordert sein.
Solche über komplexen Serien wie diese hier könnte man mit viel Glück vielleicht mal auf Arte in ihrer Gänze sehen, aber für RTL II sind diese Formate auf Dauer definitiv zu hoch gegriffen.

Was mich noch interessieren würde:
Was kam auf RTL II gestern ab 22 Uhr, die Wiederholung von "Torchwood" oder eine neue Folge von "Haven"?
Letzteres wurde schon vor etlichen Wochen auf den Mitternachts-Sendeplatz verdammt und nun wie es scheint vollends aus dem Programm gestrichen.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Oddys am 17.11.11, 12:10
Das war Torchwood. Haven habe ich ja ganz gern geschaut aber als es auf den Mitternachtssendeplatz kam war es mir zu spät. Wenn ich etwas schaue will ich es auch verfolgen können und nicht schon halb schlafen.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.11.11, 12:18
Das war Torchwood. Haven habe ich ja ganz gern geschaut aber als es auf den Mitternachtssendeplatz kam war es mir zu spät. Wenn ich etwas schaue will ich es auch verfolgen können und nicht schon halb schlafen.
Dann mach es so wie ich und nimm es die serien auf.

Hat unter anderen den Vorteil das man Werbng vorspulen kann.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Oddys am 17.11.11, 12:30
Dann müsste man ja zumindest eine DVD-Player zum aufnehmen haben. ^^
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.11.11, 13:09
Dann müsste man ja zumindest eine DVD-Player zum aufnehmen haben. ^^

Muss man nicht.

Es gibt Angebote im Internet. Und das beste, die sind ganz legal.

man muss sich nur registrieren. Und etwas Werbung ertragen.

Dank meinrs Onlinerecoders habe ich

Eureka staffel 1- 3
The Big bang Theory 1-3
TOS Remastered 1,2 komplett
sowie diverse Filme
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: CptJones am 17.11.11, 13:51
Sofern jemand eine Sat Schüssel sein eigen nennt kann man auch die Sendungen im Transportstream aufzeichnen. bei den normalen Sendern bekommt man 720 - 576  mit 15000 KB/s und 25 Einzelbilder/Sekunde und bei HD Sendern 1280 - 720 mit 12000KB/s und 50 Einzelbilder/Sekunde.

Damit kann man Aufnahmen erzielen wo sogar jede DvD einpacken kann und man den Vergleich zu einer Blu ray nicht zu scheuen braucht. Auf diese Weise hat man auch auf ZDF HD Die Borgia Miniserie oder auf dem gleichen Sender den Hollywood Klassiker Erdbeben gesichert.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Oddys am 17.11.11, 14:00
Für beides brauch man aber auch eine brauchbare Internet Verbindung die in dem Ort wo ich wohne nicht gegeben ist. ^^
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: CptJones am 17.11.11, 14:52
Nicht beim Digital SAT. Die Alte Anlage wurde von Analog auf Digital umgerüstet und man hat sich auf diesem Wege auch einen Reciver mit Twintuner zugelegt, was heißt man kann zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen oder eine Sendung aufzeichnen und was anderes gleichzeitig anschauen. Die Aufnahmen werden in  ( zumindest bei meinem Gerät ) MPEG 2.ts Dateien von je einem GB unterteilt.
Und dank USB kann man gleich auf eine externe HD Aufzeichnen und dann auf dem Computer weiter verarbeiten.
Die Qualität Überzeugt in jedem Fall.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.11.11, 15:25
Für beides brauch man aber auch eine brauchbare Internet Verbindung die in dem Ort wo ich wohne nicht gegeben ist. ^^

Zumindest für die Onlinevariante schon.

ich meien selbst in nicht HD schlägt eien fernsehepisode mit 300-600MB zu Buche. Filme können bis zu 1,8 GB groß sein.

das dauert selbst bei der 6000er leitung die ich habe länger.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Oddys am 17.11.11, 15:37
udn bei mir dann wahrscheinlich nochmal das hundefache, deswegen schaue ich auch keine Filme im Internet. Was nicht so sehr am nicht wollen sondern nicht können liegt.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: Selius am 20.11.11, 06:34
Ich selbst benutze auch Onlinetvrecorder und habe DSL-Light allso eine 384er Leitung, da brauche ich für einen Film schon mal gut 6 Stunden und bei einer Serie zwischen 3 und 4 Stunden. Des weiteren lade ich mit die Dateien als Torrent runter so kann ich auch den Computer mal zwischendurch ausschalten und muss ihn nicht unnötig laufen lassen.
Mit manchen Torrentprogramme kann man auch den Computer herunterfahren lassen, wie UTorrent.



 
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: CptJones am 24.08.12, 14:43
Habe mir die Tage die DVD-Box von The Event zugelegt, da RTL II damals zugunsten von Castingshows und anderen hirnaufweichenden Formaten diese nach bereits der sechsten Folge abgesetzt hat.

Viele bemängelten die Rückblenden in den ersten Folgen, welche auch nur in den ersten 6 Folgen vorherrschten und im Nachinnnein beim Betrachten der weiteren Folgen Sinn ergeben, was die Handlungen einiger der Protagonisten anbelangt.


Wie man am Anfang erfahren konnte, musste eine Gruppe von menschlich aussehenden Aliens 1944 in Alaska notlanden. Einige konnten Untertauchen, die anderen, wurden für die anschließenden 66 Jahre in Alaska in einem eigens für sie errichteten Gefängnis festgehalten, da diese über deren Absichten sich in Schweigen hüllten. Der Anführer der Gruppe ist eine Frau Namens Sophia.
Diese kann offenbar in der Gegenwart ein Vertrauensverhältnis zu Präsident Elias Martinez aufbauen, man steht sogar kurz davor die Interstellaren gestrandeten freizulassen und öffentlich in die Gesellschaft zu entlassen, bis ein entführtes Passagierflugzeug droht, auf den Ort der Bekanntgabe zu stürzen, welches durch eine Art Wurmloch vor dem Aufprall verschwindet und in Arizona wieder auftaucht............ Soweit der Pilot der Serie.

Im Verlauf der Serie kommt heraus, dass diese Aliens zum einen sich nur durch ein Prozent in der DNA von uns unterscheiden, Sie massiv langsamer Altern, sprich so wirken wie wenn diese seit ihrer Ankunft nur um Tage gealtert wären.
Ihre Heimatwelt liegt in der Galaxie NGC 253, und deren Sonne wird zur Supernova und bedroht Sophias Zivilisation, die aus 2,5 Milliarden Personen besteht.
Wo noch zu Anfang eine friedliche Lösung möglich scheint, wird diese durch Thomas, Sophias Sohn, der seit der Ankunft in Freiheit ist und ein finanzielles Imperium aufgebaut hat torpediert. Schließlich schafft er es, dass Sophia von ihrem diplomatischen Kurs abweicht und nach Thomas Tod, seinen Plan weiterverfolgt der unteranderem einen Genozid durch eine modifizierte Version der spanischen Grippe beinhaltet, welcher in 5 Wochen die Menschheit vernichtet hätte (die Aliens sind gegen diesen Virus immun).
Es folgen auch zwei Anschläge auf Präsident Martinez unter Mithilfe des Vizepräsidenten die beide letztendlich vereitelt werden können wie auch die Freisetzung des Viruses. Doch niemand kann mehr die Aktivierung des Portals verhindern, welches die Heimatwelt der Aliens zur Erde transportiert. In der letzten Einstellung der Serie sieht man einen Mars großen Planeten zwischen Erde und Mond schweben, welcher schon schwer mitgenommen ausschaut.
Ich habe noch lange nicht alle Fakten dargelegt, aber ich kann versichern dass die Serie mit einer Tonne an fragen zu Ende ging, die ausgereicht hätten noch mindestens 4 weitere Staffeln zu füllen.


Zusammengefasst muss ich sagen, dass die Serie wirklich gut war und vor allem echte Spannung bot. Doch leider hat diese zu viel Hirnschmalz vom sogenannten Mainstream abverlangt. Und angesichts dessen, wenn man sieht, was für eine Volksverdummung (wie Deutschland sucht den Super Spast) ungeniert weiter sendet kriegt man Gelüste wie ein Klingone in der Waffenkammer.^^


Sorry für die stellenweise sehr "blumigen" Worte, aber im Moment konnte ich nicht anders.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: ulimann644 am 24.08.12, 14:47
Du hast meine Neugier geweckt.
Ich überlege, mir diese Serie mal anzuschauen. Scheint sich angenehm vom momentan üblichen Einheitsbrei abzuheben.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: CptJones am 24.08.12, 14:51
Und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur leider ist der Cliffhanger, der momentan auf absehbare Zeit nicht aufgelöst werden kann sehr fieß.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: ulimann644 am 24.08.12, 14:53
Und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur leider ist der Cliffhanger, der momentan auf absehbare Zeit nicht aufgelöst werden kann sehr fieß.

Dann warte ich, bis die nächste Staffel rauskommt... ;)
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: CptJones am 24.08.12, 14:55
^^
Wenn noch wennigstens eine Staffel käme die das ganze behutsam zu ende bringen würde. Aber leider wollte das NBC Managment nicht und auch die Verhandlungen mit Syfy zur Fortsetzung als Miniserie sind letztes Jahr gescheitert. :(
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: ulimann644 am 24.08.12, 16:24
^^
Wenn noch wennigstens eine Staffel käme die das ganze behutsam zu ende bringen würde. Aber leider wollte das NBC Managment nicht und auch die Verhandlungen mit Syfy zur Fortsetzung als Miniserie sind letztes Jahr gescheitert. :(

Dieses in-der-Luft-hängen-lassen der Fans ist genau der Punkt, warum ich bei neuen Serien stets etwas vorsichtig bin. Ich finde, dass die Produzenten von Serien mal langsam dahintersteigen könnten, dass es besser ist durchgängige Geschichten in Serien wirklich aufeinanderfolgend zu erzählen, also ohne als jede zweite Folge Unterbrecherfolgen zu senden, die mit dem roten Faden nix zu tun haben, und die jeweilige Season, zumindest grob abzuschließen.
IMO würde man beim verunsichterten Publikum mehr kommerziellen Erfolg haben, wenn der Kunde beim Kauf eine Season wüsste, dass er einen Abschluss der relevanten Handlungsstränge serviert bekommt.
Ich für meinen Teil würde dann weitaus eher mal zugreifen...

Dass heißt ja nun nicht generell, dass man nicht schon mal einige Ausblicke geben, und Fragen stellen, könnte, die zwar zunächst nebensächlich scheinen, in einer Fortsetzung aber gut aufgegriffen werden könnten um sie DANN erst richtig auszuwalzen. (Gibt es keine Fortsetzung dann lässt man kein frustriertes Publikum zurück, dass sich zurecht fragt, ob es von den Fernsehbossen verkackeiert wird...)
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: CptJones am 24.08.12, 16:50
Wahre Worte!
Vorallem bekommt man Mr hyde Anwandlungen, wenn man dabei sieht wie gute Serien eingestellt werden, während der Müll weiterlaufen darf.
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: ulimann644 am 24.08.12, 17:07
Wahre Worte!
Vorallem bekommt man Mr hyde Anwandlungen, wenn man dabei sieht wie gute Serien eingestellt werden, während der Müll weiterlaufen darf.

Was eine Menge über die Müll-Gucker aussagt, sollte man meinen...
Manchmal frage ich mich, ob man in den USA wirklich kein Publikum erreicht, dass auf intelligente SF steht. Das kann doch nicht wirklich fast ausschließlich der lesenden Zunft vorbehalten sein...  :dwow :dwow :dwow
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: CptJones am 24.08.12, 17:19
Hier  bei uns ist es ja das gleiche in Grün!

Hier mal ein Bild vom Himmel über Washington am Ende der Serie.

(http://s.wsj.net/public/resources/images/OB-OA443_event1_E_20110524082031.jpg)
Titel: Antw:The Event..............................Was ist das Event?
Beitrag von: PercyKeys am 24.08.12, 17:33
Hier  bei uns ist es ja das gleiche in Grün!

Hier mal ein Bild vom Himmel über Washington am Ende der Serie.

(http://s.wsj.net/public/resources/images/OB-OA443_event1_E_20110524082031.jpg)

Das scheint ja in der Tat ein gemeiner Cliffhanger zu sein...

@Topic: Für die Zuschauer sind Cliffhanger finde ich eher schlecht. Einer Serie, die man gemocht hat, gibt man ja auch so die Chance wenn eine weitere Staffel kommt... ich denke das wird nur gemacht, um die Zuschauer zu zwingen, sich die neue Staffel anzusehen.

Und was passieren kann sieht man ja: Ein "unfertige Serie"-Bild entsteht...
TinyPortal © 2005-2019